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Das Lernen

Durch das Ausgeben der Abenteuerpunkte steigern sich die Fähigkeiten des Charakters. Man gibt immer gleich viele Abenteuerpunkte und Heller (Zur Bezahlung von Unterkunft, Lehrmeister, Essen, Lehrmittel u. ä.) aus. Aus 100 Abenteuerpunkten ergeben sich somit 200 Erfahrungspunkte. Man kann Abenteuerpunkte zum Erlernen von Talenten, Waffen oder Zaubern ausgeben. Misslingt der Versuch, etwas Neues zu erlernen, so muss man zwar das Geld, nicht aber die Abenteuerpunkte ausgeben. Innerhalb von einem Tag kann man den Pool einer Waffe oder eines Elementenangriffsbonus um 5 Punkte erhöhen oder den Wert eines Talentes um 10 steigern. Das Erlernen eines Zauberspruchs dauert hingegen 2 Tage. Diese Zeiten (und somit auch die Kosten des Lernens) kann man mit dem Talent Wissen erlangen verringern.

Ein Sonderfall beim Lernen sind die Eigenschaften. Für diese werden keine Heller ausgegeben, sondern nur Abenteuerpunkte. Die Erfahrungspunkte erhöhen sich dennoch um den doppelten Betrag der ausgegebenen Abenteuerpunkte. Es ist während einer Lernphase nur möglich, eine einzige Eigenschaft um einen Punkt zu steigern. Diese Steigerung dauert eine volle Woche (10 Tage)!

Genaueres über das Lernen von Eigenschaften, Talenten, Waffen und Zaubern findet man auf den entsprechenden Seiten.

letzte Änderung: Kodusch der 4ten Woche im Umdiel des Jahres 4019 [40.8.4019] (Dienstag, den 16 Juli 2024) - Maverick