Wurf | Nichtangriffssprüche |
01-20 | Momentaner Fehler in der Konzentration verlegt den Zauber um eine Runde. |
21-30 | Unterbewusste Zweitgedanken lassen den Spruch verloren gehen (ohne Zauberverlust). |
31-40 | Stress lässt den Spruch verloren gehen (ohne Zauberverlust). |
41-60 | Mittelschwerer Mentalfehler lässt Magier einen nutzlosen Spruch sprechen (ohne Zauberverlust). |
61-80 | Scheinbar unvermeidliche Ablenkung zwingt den Magier einen nutzlosen Spruch zu sprechen (ohne Zauberverlust). 1 Runde benommen. |
81-95 | Schwerer Stress lässt den Magier versagen. Die Zauberverlust). gehen nicht verloren. 2 Runden benommen. |
96-100 | Magier verinnerlicht den Spruch, bekommt 10 SP. 12 lange Runden benommen. |
101-125 | Spruch streut und reist zu einem unbekannten Ort. Zauber wirkt nicht. Magier ist 3 Runden benommen. |
126-150 | Spruch hat keine Wirkung. Magier ist verwirrt und 4 Runden benommen. |
151-175 | Schwerer Stress verlangt seinen Zoll vom Magier. Zauber versagt. Magier bekommt 5 SP, und ist 6 Runden benommen. |
176-185 | Magier verinnerlicht Spruch, bekommt 8 SP, geht zu Boden und ist 1 Stunde bewusstlos. |
186-191 | Magier verinnerlicht Spruch, bekommt 10 SP, geht zu Boden und ist 6 Stunde bewusstlos. |
192-195 | Magier leidet an Nervenunordnung, bekommt 25 SP, ist 12 Stunden bewusstlos und verliert alle Zauberfähigkeiten für 4 Wochen. |
196-200 | Leichter Schlaganfall. Magier verliert Zauberfähigkeit für 2 Wochen, bekommt 20 SP und muss für 3 Tage mit 50% aller Werte auskommen. |
201-250 | Magier verinnerlicht Spruch, verliert alle Zauberfähigkeiten für 3 Wochen, bekommt 20 SP und ist 9 Stunden bewusstlos. |
251-300 | Nervenunordnung. Magier ist 12 Runden benommen und verliert alle Fähigkeiten, den beabsichtigten Spruch zu sprechen (kann nach einem Jahr wieder erlernt werden). |
301+ | Magier erleidet einen schweren Schlaganfall und fällt in ein 3-monatiges Koma. |