|
- 01-02 gewürfelt - Patzer
- 96-00 gewürfelt - keine Modifikation
- 03-95 gewürfelt - folgende Modifikationen werden verwendet
|
---|
Stufe des Zaubers (nur bei reinen und Hybrid- Magiern) | +1 pro Stufe | | zusätzliche Konzentration | maximal 20 | +1/s | | Entfernung des Ziels | Berührung | +30 | 0 - 3m | +10 | 3 - 15m | 0 | 15 - 30m | -10 | 30 - 100m | -20 | > 100m | -30 | | Deckung | Volle Deckung (entdeckt, aber nicht sichtbar) | -60 | Teildeckung (weniger als 1/2 Ziel in Sicht) | -30 | Unbewegliches Ziel (Keine Deckung, Gegner ist überrascht oder hilflos) | +30 | | Zwischensumme | wird auf der Angriffsspruchmodifikationstabelle nachgeschlagen | | Ergebnis | Wird auf den Magieangriffswert des Zauberkundigen addiert. |
|
---|
Wurf | Allgemein | Grundmagie | Göttermagie | Mentalmagie | Metallrüstung | Lederrüstung | Metallrüstung | Metallschild | Metallhelm | Lederhelm | NM 01-02 | P | P | P | P | P | P | P | 03-04 | P | P | P | P | P | P | P | 05-08 | -20 | P | P | P | P | P | P | 09-12 | -15 | P | P | P | P | P | P | 13-16 | -10 | P | +5 | P | P | P | +5 | 17-20 | 0 | +5 | +10 | P | +5 | P | +10 | 21-24 | +5 | +10 | +15 | P | +10 | P | +15 | 25-28 | +15 | +15 | +20 | +5 | +15 | +5 | +20 | 29-32 | +20 | +20 | +25 | +10 | +20 | +15 | +25 | 33-36 | +30 | +25 | +30 | +15 | +25 | +20 | +30 | 37-40 | +35 | +20 | +35 | +20 | +30 | +25 | +35 | 41-44 | +45 | +35 | +40 | +25 | +35 | +30 | +40 | 45-48 | +50 | +40 | +45 | +30 | +40 | +35 | +45 | 49-52 | +50 | +45 | +50 | +35 | +45 | +40 | +50 | 53-56 | +55 | +50 | +50 | +40 | +50 | +45 | +50 | 57-60 | +60 | +50 | +55 | +45 | +50 | +50 | +55 | 61-64 | +65 | +55 | +55 | +50 | +55 | +50 | +55 | 65-68 | +70 | +55 | +60 | +50 | +55 | +55 | +60 | 69-72 | +75 | +60 | +65 | +55 | +60 | +55 | +65 | 73-76 | +80 | +75 | +70 | +60 | +65 | +60 | +70 | 77-80 | +85 | +80 | +75 | +65 | +70 | +65 | +75 | 81-84 | +90 | +85 | +80 | +70 | +75 | +70 | +80 | 85-88 | +95 | +90 | +85 | +75 | +80 | +75 | +85 | 89-92 | +100 | +95 | +90 | +80 | +85 | +80 | +90 | 93-95 | +105 | +100 | +95 | +85 | +90 | +85 | +95 | NM 96-97 | +125 | +110 | +115 | +105 | +110 | +105 | +105 | NM 98-99 | +150 | +135 | +140 | +130 | +135 | +130 | +140 | NM 100 | +175 | +160 | +165 | +155 | +160 | +155 | +165 | Wurf | Allgemein | Metallrüstung | Lederrüstung | Metallrüstung | Metallschild | Metallhelm | Lederhelm | Grundmagie | Göttermagie | Mentalmagie |
- P
- Patzer bei der Ausführung des Spruchs
|
---|
Ergebnis des modifizierten Angriffswurfs | +70 bis -125 | Eigenschaft des Ziels | > 200 | +50 | bei Sprüchen aus: Grundmagie Göttermagie Mentalmagie prosaische Magie alte Magie | Eigenschaft: Gabe Glaube Geist Intelligenz niedrigster Wert der vier aufgelisteten Eigenschaften | 176 - 200 | +40 | 151 - 175 | +35 | 131 - 150 | +30 | 116 - 130 | +25 | 101 - 115 | +20 | 91 - 100 | +15 | 76 - 90 | +10 | 56 - 75 | +5 | 25 - 55 | 0 | 10 - 24 | -5 | 5 - 9 | -10 | 3 - 4 | -15 | 2 | -20 | 0 - 1 | -25 | williges Ziel (Magieresistenzwert des Ziels wird 1) | -50 | Magiemodifikatoren / magische Gegenstände / Zaubersprüche | variabel | Negativer Magieresistenzwert des Angreifers | < 1 | Magieresistenzwert des Ziels | > 1 |
Wenn das Endergebnis der Berechung grösser als 0 ist, dann hat man widerstanden.
|
|