|
Die angeborenen Talente werden bereits bei der Erschaffung festgelegt und ändern sich während des gesamten Lebens eines Helden normalerweise nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit, ob ein Held ein angeborenes Talent beherrscht oder nicht, ist rassenspezifisch unterschiedlich und wird durch einen W20 Wurf pro angeborenem Talent auf der folgenden Tabelle während der Erschaffung des Charakters festgelegt:
|
Chancen bei: |
Menschen |
Halbelfen |
Elfen |
Zwerge |
Halblinge |
Talentboni |
Berserkergang |
1 - 6 |
1 - 3 |
- |
1 - 10 |
- |
1x +10
|
Horchen |
1 - 7 |
1 - 13 |
1 - 20 |
1 - 10 |
1 - 8 |
1x +5 und 2x +10
|
Nachtsicht |
1 - 7 |
1 - 3 |
1 |
1 - 20 |
1 - 8 |
keine
|
Riechen |
1 - 12 |
1 - 13 |
1 - 15 |
1 - 10 |
1 - 13 |
3x +5 und 1x +10
|
Scharfblick |
1 - 15 |
1 - 17 |
1 - 18 |
1 - 5 |
1 - 5 |
6x +5 und 1x +10
|
Schmecken |
1 - 14 |
1 - 10 |
1 - 6 |
1 - 10 |
1 - 9 |
1x +5 und 1x +10
|
Tasten |
1 - 6 |
1 - 9 |
1 - 12 |
1 - 20 |
1 - 20 |
4x +5 und 5x +10
|
Wachgabe |
1 - 15 |
1 - 11 |
1 - 8 |
1 - 15 |
1 - 18 |
1x +5
|
Zauberlärm hören |
1 - 15 |
1 - 18 |
1 - 20 |
1 - 2 |
1 - 15 |
1x +5
|
|
|