22.10.24 06:03 [Tekdang der 2ten Woche im Daschdar des Jahres 4020 [18.1.4020]] Feuerriese [16805] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 2,7 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 10,8 Es werden 10 Feuerriese [16805] ausgegeben: 1) Feuerriese Stufe: 2 Reaktion: 65 Intelligenz: 84 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 284 (213/170/142/113/85/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 13+3 [Pool: 80] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Chundrick AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 8W10 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Diadem (0,075kg) für übergewichtige Elfin, 208cm [0,4 GS] Hydria, Ton, 3900ml (1,4kg) verflucht durch den Zauber Familienfluch III (F) aus Gesetz der Rache (Stufe 17) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [0,14 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Ringpanzer auf harter Lederkleidung (voll) {Typ: XIIb [5/4/5/1/8]} (10kg) für normalgewichtigen Mann, 175cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus} (RS:[6/4/6/1]) mit zweimal täglich dem Zauber Binden III (F) aus Geistesfolter (Stufe 7) [Erzmagier {alte Magie}] [271,9 GS] 2 PS, 67 GS, 32 SS, 70 He, 72 Kr, 274GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Rubin 16Kt, Topas 6Kt, Topas 6Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1084 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Feuerriese Stufe: 10 Reaktion: 89 Intelligenz: 98 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 378 (283/226/189/151/113/75/37)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 [Pool: 70] Schildparade: 17+2 [Pool: 120] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Sichel: Full Moon AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 30 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Kerzenständer, Zinn (1,5kg) verflucht durch den Zauber Exkommunion (F) aus Flüche (Stufe 9) [böse Priester {Göttermagie}] [0,8 GS] 3 SS, 3 He, 14 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1178 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Feuerriese Stufe: 2 Reaktion: 71 Intelligenz: 81 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 290 (217/174/145/116/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Dolch: Triple Dagger AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 1 GS, 9 SS, 8 He, 7 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1090 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Feuerriese Stufe: 4 Reaktion: 79 Intelligenz: 85 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 306 (229/183/153/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Schildparade: 14+3 [Pool: 90] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Lanze: Tiger Trident AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 20 W10 + 20 Kritisch: 1-15 KK: -8 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: 20 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Cape {RS (2/0/0/0/-)} (1,25kg) für normalgewichtigen Mann, 188cm [2 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] 5 SS, 1 He, 17 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1106 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Feuerriese Stufe: 4 Reaktion: 71 Intelligenz: 76 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 308 (231/184/154/123/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Schildparade: 14+3 [Pool: 90] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Hak AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-13 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 33x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] 36x Rhodolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,7 GS] Gürtel (Leder) (0,15kg) für leicht untergewichtigen Elf, 188cm [0,1 GS] Holzköcher für 10 Bolzen (1,25kg) [1,5 GS] Hose, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,75kg) für mäßig untergewichtigen Mann, 173cm [0,1 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, hart {RS (3/2/3/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtige Elfin, 193cm [0,75 GS] Säge (1,2kg) [2 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Rezept für den Trank "Geheimer Foliant" gefunden [2,16 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Verkleidung entdecken (P) aus Detektivsinne (Stufe 11) [magischer Detektiv {Göttermagie}] [170 GS] 15g Schutzpaste (15GS) in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) 1 PS, 22 GS, 9 SS, 36 He, 26 Kr, 19GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1108 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Feuerriese Stufe: 0 Reaktion: 72 Intelligenz: 98 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 255 (191/153/127/102/76/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Schildparade: 12+3 [Pool: 70] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Degen: Verdun AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 2 BF: 90 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 20x Sehne, Ersatz- (0,05kg) [0,2 GS] Hemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für normalgewichtige Elfin, 183cm [0,08 GS] Pfeilköcher (Holz) (20 Pfeile) (1,5kg) [0,6 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Tasche, Lederrucksack (20kg) (1,25kg) [0,4 GS] Streitkolben: Mazule (70cm, 1,9kg, Schadensklasse 3), +27 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +15 magischer Bonus} (FH+1 und WA+1) [730,6 GS] POTENT ITEM: SINGING BIRD, Creature & Treasures II, Seite 82 2 PS, 68 GS, 28 SS, 59 He, 68 Kr, 78GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Peridot 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1055 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Feuerriese Stufe: 11 Reaktion: 85 Intelligenz: 108 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 390 (292/234/195/156/117/78/39)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 [Pool: 75] Schildparade: 17+3 [Pool: 125] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Lembing AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-14 KK: 0 GA: 9 BF: 65 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 40x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] 45x Binde, Wolle, 1,5m (0,05kg) [0,04 GS] Armreif (0,075kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 104cm [0,05 GS] Cape {RS (2/0/0/0/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [2 GS] Flasche, Ton, 450ml (0,8kg) [0,08 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Kälte widerstehen (1 Ziel) (D) aus Elementenschild (Stufe 3) [offene Grundmagie] [80 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtige Elfin, 185cm , 30% leichter mit dreimal täglich dem Zauber Tür (F) aus Festes verändern (Stufe 5) [Mystiker {Grundmagie und Mentalmagie}] [251,14 GS] POTENT ITEM: CRYSTAL OF REFLECTION, Creature & Treasures II, Seite 78 2 PS, 40 GS, 33 SS, 61 He, 72 Kr, 63GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1190 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Feuerriese Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 66 Intelligenz: 66 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 256 (192/153/128/102/76/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Schildparade: 12+3 [Pool: 70] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Degen: Korambi AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 2 BF: 80 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für Zwerg mit Adipositas Grad I, 135cm [1,2 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für normalgewichtige Frau, 183cm [1,5 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für übergewichtigen Mann, 180cm , 30% leichter mit dreimal täglich dem Zauber Körper reinigen (F) aus Wege des Äußeren (Stufe 2) [prosaische Magie] [160,057 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Ringpanzer auf harter Lederkleidung (voll) {Typ: XIIb [5/4/5/1/8]} (10kg) für leicht untergewichtige Frau, 191cm [14,4 GS] 17 GS, 13 SS, 15 He, 5 Kr, 234GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Ametrin 9Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1056 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Feuerriese Stufe: 8 Reaktion: 77 Intelligenz: 119 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 354 (265/212/177/141/106/70/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 60] Schildparade: 16+3 [Pool: 110] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Streitaxt: Tabar AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 23 BF: 85 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-16 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 34x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] Becher, Holz- (0,05kg) [0,03 GS] Handschuhe (Eisen) {RS (5/2/2/1/-)} (1kg) für übergewichtigen Mann, 183cm [0,7 GS] Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für übergewichtige Zwergin, 137cm [0,3 GS] Kerze, 20cm (2h) (0,05kg) [0,01 GS] Kleidung, dünn (halb) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,4kg) für normalgewichtige Zwergin, 142cm [0,2 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für leicht untergewichtige Frau, 180cm [0,1 GS] Schultergurt (0,5kg) für übergewichtige Zwergin, 137cm [0,6 GS] Stirnband (0,1kg) für übergewichtigen Zwerg, 137cm [0,005 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Benommenheit (F *) aus Kanäle (Stufe 5) [Priester {Göttermagie}] [100 GS] 8x Blutskopp [8g Salbe] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (1 GS) [Heilt Oberflächen] Zauberrute (75cm, 500g), +3 Spruchvermehrer für Grundmagier [1210 GS] 4 GS, 40 SS, 49 He, 35 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1154 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Feuerriese Stufe: 0 Reaktion: 62 Intelligenz: 66 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 256 (192/153/128/102/76/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Kampfstab: Sang Kauw AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Brecheisen (2,125kg) [1 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +1 Spruchvermehrer für Hybridmagier (Götter- & Mentalmagie), 30% leichter [589 GS] POTENT ITEM: +20 MAGIC ARMOR, Creature & Treasures I, Seite 74 1 PS, 28 GS, 30 SS, 23 He, 40 Kr, 266GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Smaragd 9Kt, Aquamarin 1Kt, Demantoid 6Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1056