28.12.25 06:00 [Kodusch der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4021 [10.2.4021]] Fosse-Grim [17048] Kategorie: Feenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 59-66 Größe: Normal Verhalten: Hat ein selbstloses Bedürfnis, anderen zu helfen, auch wenn es sich dabei selbst in Gefahr bringt. Bewegungsweite: 2,4 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 12 Es werden 10 Fosse-Grim [17048] ausgegeben: 1) Fosse-Grim Stufe: 2 Reaktion: 52 (Ini: 76) Intelligenz: 81 RS: 8/2/3/5/1 Lebensenergie: 65 (48/39/32/26/19/13/6)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 5] Waffe: Schwert: Talibon AT: 11 PA: 8 Pool: 35 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 2 W8 + 2 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Streitaxt: Hurlbat AT: 11 Pool: 35 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 90 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 21x Zirkon {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,5 GS] 28x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] 4x Pflock (0,1kg), +20 Bonus {+10 Materialbonus, +10 magischer Bonus} [400,009 GS] Eisennägel, 50Stück (0,75kg) [1 GS] Eisentopf, 10l (3kg) [1 GS] Hartholz - Brigandine (halb) {Typ: XXVIa [6/6/5/2/9]} (7,8kg) für leicht untergewichtige Elfin, 201cm , 40% leichter, +40 Bonus {+20 Materialbonus, +20 magischer Bonus}, +1 Spruchvermehrer für Göttermagier [1927,768 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 112cm [0,02 GS] Ohrring (Paar) (0,03kg) [0,3 GS] Talisman (0,1kg) [0,1 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 165 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Fosse-Grim Stufe: 5 Reaktion: 50 (Ini: 88) Intelligenz: 106 RS: 7/2/3/5/1 Lebensenergie: 80 (60/48/40/32/24/16/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Waffe: Stoßspeer/Peitsche: Chijiriki (Peitsche und Stoßspeer) AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 2 W12 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: 6 BF: 85 Strukturschaden: 7 Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Cestosphendone AT: 13 Pool: 50 Dauer:1\10 Reichweite (eff): 50m (max): 100m Trefferpunkte: 1 W12 Kritisch: 1-8 KK: -2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 10 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 50x Sehne, Ersatz- (0,05kg) [0,2 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 102cm [0,5 GS] Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtigen Hobbit, 94cm [0,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 180 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Fosse-Grim Stufe: 0 Reaktion: 40 (Ini: 53) Intelligenz: 102 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 52 (39/31/26/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: -5] Waffe: Dolch: Crescent Dagger AT: 10 PA: 7 Pool: 25 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W6 + 1 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: kleine Keule: Kirasoo AT: 10 Pool: 25 Dauer:4\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W6 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 1x Citrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Balancierstange (1,875kg) [0,5 GS] Eimer, Leder- (1kg) [0,2 GS] Olpe, Ton, 70ml (0,05kg) [0,005 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für stark untergewichtige Elfin, 185cm , +9 Bonus {+4 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus}, 40% leichter [212,68 GS] 4 SS, 12 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 152 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Fosse-Grim Stufe: 8 Reaktion: 66 (Ini: 147) Intelligenz: 87 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 95 (71/57/47/38/28/19/9)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Keule: Dabus AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-5 KK: 2 GA: 20 BF: 90 Strukturschaden: TP-25% Waffe: leichte Armbrust: Thami AT: 14 Pool: 65 Dauer:1\6 Reichweite (eff): 40m (max): 180m Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-2 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Handschuhe (Eisen) {RS (5/2/2/1/-)} (1kg) für normalgewichtigen Zwerg, 132cm [0,7 GS] Handschuhe, Stulpen- {RS (3/1/1/1/-)} (0,75kg) für Hobbit mit Adipositas Grad II, 107cm [0,6 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] 8 SS, 25 He, 64 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 195 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Fosse-Grim Stufe: 5 Reaktion: 56 (Ini: 113) Intelligenz: 108 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 82 (61/49/41/32/24/16/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Waffe: Kurzschwert: Palitai AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 1 W12 Kritisch: 1-4 KK: 4 GA: 8 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Bolas: Bolas AT: 13 Pool: 50 Dauer:1\6 Reichweite (eff): 10m (max): 25m Trefferpunkte: 1 W12 Kritisch: 1-2 KK: 2 GA: - BF: 60 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 24x Ametrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 42x Feueropal {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, hart {RS (3/2/3/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtige Elfin, 193cm [0,75 GS] Lederrüstung, hart (halb) {Typ: Va [3/2/3/1/7]} (3kg) für normalgewichtigen Zwerg, 137cm [7,5 GS] 10 SS, 39 He, 69 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 182 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Fosse-Grim Stufe: 6 Reaktion: 63 (Ini: 143) Intelligenz: 95 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 88 (66/52/44/35/26/17/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Waffe: Pike: Scaling Fork AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-9 KK: -4 GA: 12 BF: 85 Strukturschaden: 15 Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Screw&Handle) AT: 13 Pool: 55 Dauer:1\57 Reichweite (eff): 60m (max): 330m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 13x Feueropal {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] 20x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für normalgewichtige Elfin, 198cm [0,3 GS] Langschwert: Nimcha (100cm, 1,3kg, Schadensklasse 3), +20 Bonus {+20 Materialbonus} (TWa+1), 40% leichter [1045,2 GS] 3 He, 15 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 188 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Fosse-Grim Stufe: 12 Reaktion: 67 (Ini: 126) Intelligenz: 117 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 112 (84/67/56/44/33/22/11)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 55] Waffe: kleine Keule: Wirka AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 12 BF: 70 Strukturschaden: TP-50% Waffe: kleine Keule: Kirasoo AT: 16 Pool: 85 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 99cm [0,75 GS] 21x Ewiger Klee [21g Pulver] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (2 He) [Nahrung] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 212 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Fosse-Grim Stufe: 7 Reaktion: 64 (Ini: 67) Intelligenz: 111 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 90 (67/54/45/36/27/18/9)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: verb. Kampfstab: Godendag AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-9 KK: -4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Langbogen: Long Bow AT: 14 Pool: 60 Dauer:1\2 Reichweite (eff): 90m (max): 275m Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-4 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 26x Edelberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] 50x Binde, Wolle, 1,5m (0,05kg) [0,04 GS] Dolchscheide, einfach (0,3kg) [0,45 GS] Eisenpfanne, 20cm (1kg) [0,4 GS] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Robe {RS (2/0/0/0/-)} (3,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 193cm [1 GS] gerippte Ritterrüstung (voll) {Typ: XXXX [12/12/12/1/20]} (25kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 140cm , 20% leichter, +10 Bonus {+5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} [161,04 GS] bezainted weiche Lederkleidung (halb) {Typ: XVIIa [6/5/3/1/7]} (4,5kg) für Zwergin mit Adipositas Grad I, 137cm [8,7 GS] Langschwert: Talwar (90cm, 1,2kg, Schadensklasse 3) [2,3 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 190 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Fosse-Grim Stufe: 11 Reaktion: 77 (Ini: 142) Intelligenz: 119 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 110 (82/66/55/44/33/22/11)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 50] Waffe: gr. Morgenstern: Binnol AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 6 W12 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 35 BF: 80 Strukturschaden: TP x2 Waffe: Handaxt: Savage Axe AT: 16 Pool: 80 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 6 W12 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 17x Pfeil, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Eßbesteck, Silber (0,25kg) [2 GS] Hemd (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für mäßig untergewichtigen Mann, 170cm [0,08 GS] Plattenrüstung (voll) {Typ: XXXIVb [9/9/9/1/18]} (20kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 102cm [33,8 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Mann, 185cm [0,03 GS] Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0,375kg) [0,04 GS] Wappenrock {RS (1/0/0/0/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [0,32 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] 30ml Feuerblut (5.0GS) in Flakon, Glas, 30ml (0.03kg) Abenteuerpunkte fürs überwinden: 210 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Fosse-Grim Stufe: 5 Reaktion: 58 (Ini: 188) Intelligenz: 101 RS: 8/2/3/5/1 Lebensenergie: 72 (54/43/36/28/21/14/7)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Waffe: Langschwert: Piso Podang AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 3 W10 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Speer: Pilum (thin) AT: 13 Pool: 50 Dauer:1\4 Reichweite (eff): 20m (max): 50m Trefferpunkte: 3 W10 + 3 Kritisch: 1-7 KK: 0 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 10 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 6x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg) [0,001 GS] Halskette (0,15kg) für normalgewichtige Zwergin, 140cm [0,07 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für leicht untergewichtigen Elf, 193cm [2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 172