26.04.24 06:02 [Lidang der 4ten Woche im Tehbar des Jahres 4019 [39.6.4019]] Gnoll [17171] Kategorie: Unterirdisch lebende Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 67-71 Größe: Normal Verhalten: Das Verhalten dieser Kreatur variiert in Abhängigkeit der jeweiligen Situation. Intelligenz und Vorwissen der Kreatur beachten. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 9 Es werden 10 Gnoll [17171] ausgegeben: 1) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 65 Intelligenz: 79 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Speer: Kiero AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 65 Strukturschaden: 10 Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Windlass) AT: 9 Pool: 10 Dauer:2\60 Reichweite (eff): 65m (max): 330m Trefferpunkte: 4 W3 Kritisch: 1-8 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Hemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für übergewichtige Frau, 188cm [0,08 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, weich {RS (2/1/1/1/-)} (1,375kg) für Hobbit mit Adipositas Grad III, 112cm [0,3 GS] beschlagene harte Lederkleidung (voll) {Typ: XVIb [4/2/3/1/8]} (7,5kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 132cm [14,3 GS] 4 He, 27 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 63 Intelligenz: 107 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Kriegsflegel: Military Flail AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 35 BF: 80 Strukturschaden: TP+80% Waffe: Streitaxt: Franzisca AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 10x Pfeil, Flug- (0,02kg) [0,1 GS] Hemd (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für leicht untergewichtige Frau, 178cm [0,08 GS] Tuch, Wolle, 10x10cm (0,001kg) [0,01 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 58 Intelligenz: 95 RS: 6/ 1/ 2/ 3/ 3 Lebensenergie: 42 (31/25/21/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Langschwert: Abbasi AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Handaxt: Tomahawk AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Handschuhe, leicht (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,15kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,3 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 188cm [1,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 92 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 57 Intelligenz: 86 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Schwert: Alamani AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Keule: Kauah AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 2 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 18x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für Zyklopin mit Adipositas Grad II, 330cm [0,1 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtige Frau, 173cm [0,03 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 89cm , 30% leichter, +5 Bonus {+5 magischer Bonus} [27,28 GS] 2 He, 36 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Gnoll Stufe: 0 Reaktion: 60 Intelligenz: 96 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 25 (18/15/12/10/7/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Pike: To-Ono AT: 8 PA: 5 Pool: 5 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W2 Kritisch: 1-9 KK: -4 GA: 12 BF: 70 Strukturschaden: 15 Waffe: Keule: Kerrie AT: 8 Pool: -5 Dauer:6\4 Reichweite (eff): 15m (max): 30m Trefferpunkte: 2 W2 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Hosenträger (0,075kg) für normalgewichtige Zwergin, 124cm [0,005 GS] Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] beschlagene harte Lederkleidung (voll) {Typ: XVIb [4/2/3/1/8]} (7,5kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 112cm , 90% leichter, keinerlei Behinderung [143 GS] 3 He, 9 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 75 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Gnoll Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 59 Intelligenz: 106 RS: 6/ 1/ 2/ 3/ 3 Lebensenergie: 28 (21/16/14/11/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Dolch: Mattucashlass AT: 8 PA: 5 Pool: 5 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W2 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 85 Strukturschaden: 5 Waffe: kleine Keule: Dowak AT: 8 Pool: -5 Dauer:6\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W2 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 15x Holzkohlestift (0,007kg) [0,001 GS] Balancierstange (1,875kg) [0,5 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Flasche, Glas, 500ml (0,25kg) [1 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg) [0,5 GS] Pfeife (0,1kg) [0,1 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für normalgewichtige Elfin, 196cm [0,1 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] 48x Pfeil, Brand- (0,08kg) [0,05 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für normalgewichtige Zyklopin, 325cm , +20 Bonus {+5 Qualitätsbonus, +15 magischer Bonus}, 50% leichter [1407 GS] 11x Sauerblick [11g Salbe] in Askos, Ton, 60ml (0.25kg) (1 GS) [Gifte] Speer: Mkuki (180cm, 2kg, Schadensklasse 3), +5 Bonus {+5 magischer Bonus} (DD+1) [26,4 GS] 4 SS, 30 He, 3 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 78 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 60 Intelligenz: 100 RS: 6/ 1/ 2/ 3/ 3 Lebensenergie: 43 (32/25/21/17/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Dolch: Pavade AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 85 Strukturschaden: 5 Waffe: schwere Armbrust: Slurbow (Cranequin) AT: 9 Pool: 10 Dauer:2\45 Reichweite (eff): 50m (max): 300m Trefferpunkte: 3 W3 Kritisch: 1-6 KK: -6 GA: - BF: - Strukturschaden: 12 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Flasche, Glas, 750ml (0,375kg) [1,5 GS] Ohrring (Paar) (0,03kg) [0,3 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 109cm [0,03 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für übergewichtigen Elf, 201cm [1,2 GS] alch.Labor (transp.) [+0] {Das einfache Labor kann in einem Koffer transportiert werden und gibt keinen Bonus bei der Nutzung.} (5kg), 30% leichter, +11 Bonus {+6 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} [159 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 93 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Gnoll Stufe: 4 Reaktion: 68 Intelligenz: 115 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 42 (31/25/21/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Kurzschwert: Sabit AT: 10 PA: 7 Pool: 25 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: kleine Keule: Dowak AT: 9 Pool: 15 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 3x Feueropal {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Fischnetz, klein (0,875kg) [0,2 GS] Hose, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,75kg) für übergewichtigen Zwerg, 140cm [0,1 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für übergewichtigen Elf, 198cm [0,1 GS] Buch (2kg) über die Sprache Paschta in der Sprache Waleeh, Kostenfaktor -14%, 20% leichter mit dreimal täglich dem Zauber Über Wände laufen (F) aus Phantombewegungen (Stufe 13) [Nachtklingen {Mentalmagie} und magischer Detektiv {Göttermagie}] [589,8 GS] 6 SS, 6 He, 20 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 92 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 59 Intelligenz: 106 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Speer: Telempang AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Wurfaxt: Thrusting Axe AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 50x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Glockenspiel (1,1kg) [0,65 GS] Kerze, 40cm (4h) (0,1kg) [0,02 GS] Kerze, 40cm (4h) (0,1kg) [0,02 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 203cm [1,5 GS] Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Muff (0,75kg) für leicht untergewichtige Frau, 175cm [0,4 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 185cm [0,3 GS] Tuch, Wolle, 10x10cm (0,001kg) [0,01 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 185cm , 30% leichter mit viermal täglich dem Zauber Stein analysieren (I) aus Wissen über Stein (Stufe 1) [Erzmagier {alte Magie}, Handwerker-Grundmagie {Grundmagie}, Handwerker-Göttermagie {Göttermagie} und Handwerker-Mentalmagie {Mentalmagie}] [164,4 GS] Hornplättchenrüstung (halb) {Typ: XXXVIIa [8/7/7/1/9]} (7,8kg) für leicht untergewichtigen Mann, 178cm [12,36 GS] Ringpanzer auf harter Lederkleidung (halb) {Typ: XIIa [5/4/5/1/7]} (6kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm , +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} (BM:1) , 50% leichter [117,74 GS] Dolchscheide, verziert (0,35kg), +5 Bonus {+5 Materialbonus}, 40% leichter [68,51 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Gnoll Stufe: 5 Reaktion: 63 Intelligenz: 109 RS: 6/ 1/ 2/ 3/ 3 Lebensenergie: 50 (37/30/25/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Pike: Sangu AT: 11 PA: 8 Pool: 30 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W4 + 4 Kritisch: 1-9 KK: -4 GA: 12 BF: 80 Strukturschaden: 15 Waffe: Kurzbogen: Mohave Bow AT: 10 Pool: 20 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 70m (max): 100m Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 32x Binde, Wolle, 1,5m (0,05kg) [0,04 GS] Eimer, Leder- (1kg) [0,2 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm [2,1 GS] Stirnband (0,1kg) für normalgewichtigen Hobbit, 109cm [0,005 GS] Tasche, Lederrucksack (20kg) (1,25kg) [0,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 100