03.12.23 06:04 [Sadang der 2ten Woche im Jebohl des Jahres 4019 [14.3.4019]] Grauer Gratar [17043] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 2,3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 11,5 Es werden 10 Grauer Gratar [17043] ausgegeben: 1) Grauer Gratar Stufe: 12 Reaktion: 128 Intelligenz: 85 RS: 8/ 6/ 5/ 2/17' Lebensenergie: 158 (118/94/79/63/47/31/15)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 18+3 [Pool: 130] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Dolch: Sakin AT: 21 PA: 18 Pool: 130 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-8 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: schwere Armbrust: Slurbow (Cranequin) AT: 21 Pool: 130 Dauer:1\34 Reichweite (eff): 50m (max): 300m Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-7 KK: -6 GA: - BF: - Strukturschaden: 12 Angriff: Biß AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 26x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] Eßbesteck, Zinn (0,25kg) [0,5 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 173cm [1,2 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Ritterrüstung (voll) {Typ: XXXIX [11/11/11/1/20]} (25kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [41 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 758 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Grauer Gratar Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 84 Intelligenz: 53 RS: 15/10/11/ 4/17 Lebensenergie: 13 (9/7/6/5/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 [Pool: -25] Schildparade: 12+2 [Pool: 70] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Schwert: Parang Bedak AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 2 W8 + 2 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Langbogen: Long Bow AT: 15 Pool: 70 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 275m Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-4 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Angriff: Biß AT: 7 PA: 4 Pool: -10 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W2 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Fischnetz, klein (0,875kg) [0,2 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 178cm [0,4 GS] Rüstungspflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Stirnband (100g) für leicht untergewichtigen Mann, 175cm , +2 Spruchvermehrer für Göttermagier, 20% leichter, +8 Bonus {+8 Qualitätsbonus} mit zweimal täglich dem Zauber Reinheit beurteilen (I) aus Gesetz des Bergbaus (Stufe 1) [prosaische Magie] [1141,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 613 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Grauer Gratar Stufe: 15 Reaktion: 103 Intelligenz: 86 RS: 8/ 6/ 5/ 2/17' Lebensenergie: 184 (138/110/92/73/55/36/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 50] Schildparade: 19+3 [Pool: 145] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: verb. Kampfstab: Beaked Axe AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-10 KK: -4 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Kauah AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 784 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Grauer Gratar Stufe: 9 Reaktion: 102 Intelligenz: 81 RS: 8/ 6/ 5/ 2/17' Lebensenergie: 112 (84/67/56/44/33/22/11)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Schildparade: 16+2 [Pool: 115] ( Waffenschild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Langschwert: Goose-Feather Sabre AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 6 W6 + 6 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: kleine Keule: Kangaroo Rat AT: 19 Pool: 115 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 25m (max): 50m Trefferpunkte: 2 W10 Kritisch: 1-5 KK: 2 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 11 PA: 8 Pool: 35 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 29x Kunzit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,7 GS] Eisentopf, 10l (3kg) [1 GS] Kette, 5m (2kg) [2 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für übergewichtigen Zwerg, 140cm [0,06 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 712 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Grauer Gratar Stufe: 7 Reaktion: 111 Intelligenz: 104 RS: 15/10/11/ 4/17 Lebensenergie: 95 (71/57/47/38/28/19/9)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Schildparade: 15+3 [Pool: 105] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kampfstab: Toyak AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W12 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Kauah AT: 18 Pool: 105 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 25 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Becher, Holz- (0,05kg) [0,03 GS] Strümpfe, wattiert {RS (4/1/2/3/-)} (0,5kg) für übergewichtigen Mann, 193cm [0,4 GS] Weste (Pelz) {RS (3/1/1/2/-)} (1,25kg) für mäßig untergewichtigen Hobbit, 112cm [0,5 GS] 4 SS, 33 He, 24 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 695 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Grauer Gratar Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 71 Intelligenz: 63 RS: 11/ 9/ 9/ 1/17 Lebensenergie: 6 (5/4/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 [Pool: -25] Schildparade: 12+3 [Pool: 70] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Keule: Dabus AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 2 W8 + 2 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 90 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Kurzbogen: Egyptian Bow AT: 15 Pool: 70 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 120m (max): 200m Trefferpunkte: 1 W8 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 7 PA: 4 Pool: -10 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W2 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 16x Pfeil, Brand-, improvisiert (0,1kg) [0,01 GS] 40x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg) [0,001 GS] 50x Edelberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 601 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Grauer Gratar Stufe: 10 Reaktion: 122 Intelligenz: 85 RS: 15/10/10/ 5/17 Lebensenergie: 131 (98/78/65/52/39/26/13)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Schildparade: 17+3 [Pool: 120] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Badelaire AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 95 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Armbrust: Medium Arbalest (Cord&Pulley) AT: 20 Pool: 120 Dauer:1\20 Reichweite (eff): 40m (max): 275m Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-4 KK: -4 GA: - BF: - Strukturschaden: 6 Angriff: Biß AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 14x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Diadem (0,075kg) für normalgewichtige Elfin, 193cm [0,4 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Kleid (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (1kg) für übergewichtigen Elf, 196cm [0,1 GS] Stundenglas (0,25kg) [2 GS] Pike: Kan-Shoka (190cm, 2,3kg, Schadensklasse 4), +16 Bonus {+6 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (ES+1 und WM+4) [258,8 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 731 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Grauer Gratar Stufe: 14 Reaktion: 108 Intelligenz: 96 RS: 12/ 7/ 7/ 5/17 Lebensenergie: 186 (139/111/93/74/55/37/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Schildparade: 19+3 [Pool: 140] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Langschwert: Sikim Gala AT: 22 PA: 19 Pool: 140 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 6 W10 Kritisch: 1-7 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Lasso: Lariat AT: 22 Pool: 140 Dauer:1\13 Reichweite (eff): 4m (max): 10m Trefferpunkte: 0 W10 Kritisch: - KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 0 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 17x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg) [0,02 GS] 21x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] 21x Kunzit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,7 GS] 24x Lampenöl (15h) (0,25kg) [0,05 GS] 2x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] 40x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg) [0,001 GS] Brecheisen (2,125kg) [1 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für leicht untergewichtigen Mann, 178cm [0,08 GS] Seil, 15m (3kg) [0,65 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] Horn - Brigandine (voll) {Typ: XXVIIb [8/8/7/2/10]} (15kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 97cm , 50% leichter mit einmal täglich dem Zauber Einpacken (F) aus Gesetz des Packens (Stufe 1) [prosaische Magie] [144,1 GS] Zauberrute (75cm, 500g), x3 Spruchmultiplikator für Grundmagier [3010 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 786 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Grauer Gratar Stufe: 18 Reaktion: 126 Intelligenz: 88 RS: 11/ 9/ 9/ 1/17 Lebensenergie: 235 (176/141/117/94/70/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 65] Schildparade: 21+3 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Streitaxt: Venmuroo AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 6 W12 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 23 BF: 80 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Langbogen: Chinese Bow AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 100m (max): 150m Trefferpunkte: 8W10 Kritisch: 1-8 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W10 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 137cm [0,75 GS] Vorschlaghammer (3kg) [1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 835 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Grauer Gratar Stufe: 12 Reaktion: 115 Intelligenz: 93 RS: 8/ 6/ 5/ 2/17' Lebensenergie: 160 (120/96/80/64/48/32/16)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 18+3 [Pool: 130] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Mu-Rongal AT: 21 PA: 18 Pool: 130 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 9 BF: 65 Strukturschaden: 10 Waffe: leichte Armbrust: Nayin AT: 21 Pool: 130 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 30m (max): 100m Trefferpunkte: 2 W10 Kritisch: 1-3 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Angriff: Biß AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Nähfaden, 50m (0,05kg) [0,1 GS] Schreibzeug (0,15kg) [0,5 GS] Schultergurt (0,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 137cm [0,6 GS] 6 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 760