24.04.24 06:03 [Oydang der 4ten Woche im Tehbar des Jahres 4019 [37.6.4019]] Grauer Gratar [17043] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 2,3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 11,5 Es werden 10 Grauer Gratar [17043] ausgegeben: 1) Grauer Gratar Stufe: 13 Reaktion: 132 Intelligenz: 96 RS: 24/17/14/ 5/17 Lebensenergie: 169 (126/101/84/67/50/33/16)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Schildparade: 18+3 [Pool: 135] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Dolch: Kwaiken AT: 21 PA: 18 Pool: 135 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Keule: Kauah AT: 21 Pool: 135 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Mütze (Fell) {RS (2/1/1/2/-)} (0,75kg) für normalgewichtigen Mann, 208cm [0,5 GS] Nadeln in Kästchen, 5 verschiedene (0,01kg) [0,025 GS] Stirnreif (0,13kg) für mäßig untergewichtige Hobbitfrau, 117cm [0,1 GS] 14 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 769 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Grauer Gratar Stufe: 15 Reaktion: 102 Intelligenz: 107 RS: 24/17/14/ 5/17 Lebensenergie: 189 (141/113/94/75/56/37/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 50] Schildparade: 19+3 [Pool: 145] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Pike: Plancon a Picot AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-11 KK: -4 GA: 12 BF: 90 Strukturschaden: 15 Waffe: Kurzbogen: Stone Bow AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 45m (max): 125m Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-4 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 3x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Silberstück (0,015kg) [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 789 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Grauer Gratar Stufe: 9 Reaktion: 83 Intelligenz: 104 RS: 15/10/11/ 4/17 Lebensenergie: 122 (91/73/61/48/36/24/12)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Schildparade: 16+3 [Pool: 115] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Streitaxt: Venmuroo AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 6 W6 + 6 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 23 BF: 80 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Streitaxt: Hurlbat AT: 19 Pool: 115 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 6 W10 Kritisch: 1-5 KK: 2 GA: - BF: 90 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 11 PA: 8 Pool: 35 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 16x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Gürtel (Leder) (0,15kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [0,1 GS] Schreibzeug (0,15kg) [0,5 GS] Teller, irden (0,15kg) [0,05 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Telekinese (2,5kg) aus Fähigkeiten der Grundmagie (Stufe 6) [offene Grundmagie] [110 GS] 10x Feuernelke [10g Salbe] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (1 SS) [Fitmacher und Eigenschaften Modifikation] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 722 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Grauer Gratar Stufe: 16 Reaktion: 102 Intelligenz: 121 RS: 24/17/14/ 5/17 Lebensenergie: 210 (157/126/105/84/63/42/21)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 55] Schildparade: 20+3 [Pool: 150] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kampfstab: U'U AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Zwille: Slingshot (Zwille) AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 30m (max): 45m Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-4 KK: 1 GA: - BF: 50 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Eisennägel, 50Stück (0,75kg) [1 GS] Hemd (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für Zwerg mit Adipositas Grad I, 135cm [0,08 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für leicht untergewichtige(n) Uruk-Hai, 173cm , 40% leichter, +12 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} (BM:0, RS:[2/0/0/0], Ausweichen+5) [147,9 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 810 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Grauer Gratar Stufe: 14 Reaktion: 108 Intelligenz: 97 RS: 24/17/14/ 5/17 Lebensenergie: 182 (136/109/91/72/54/36/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Schildparade: 19+3 [Pool: 140] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Dolch: Himogatana AT: 22 PA: 19 Pool: 140 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 GA: 6 BF: 85 Strukturschaden: 5 Waffe: Streitaxt: Hurlbat AT: 22 Pool: 140 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 12 W6 + 12 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: - BF: 90 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 20x Bolzen, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Mann, 185cm [1,2 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Hydria, Ton, 3900ml (1,4kg) [0,14 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für stark untergewichtigen Mann, 188cm [1 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für leicht untergewichtigen Mann, 170cm [0,1 GS] Tuch, Wolle, 10x10cm (0,001kg) [0,01 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Vision des Unglücks II aus Visionen des Untergangs (Stufe 6) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [110 GS] Dolch: Lading (40cm, 0,3kg, Schadensklasse 1), +39 Bonus {+19 Qualitätsbonus, +20 magischer Bonus} (FH+2, KgM+1 und KnH+1) [1521,3 GS] Speer: Irpull (170cm, 1,4kg, Schadensklasse 3), 20% leichter, +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} (DD+1) [27,52 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 782 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Grauer Gratar Stufe: 6 Reaktion: 84 Intelligenz: 87 RS: 14/ 8/11/ 4/17 Lebensenergie: 80 (60/48/40/32/24/16/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 5] Schildparade: 15+3 [Pool: 100] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Keule: Fang AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 2 W12 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 90 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Handaxt: Savage Axe AT: 18 Pool: 100 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 6 W6 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 13x Topas {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,25 GS] Becher, irden (0,125kg) [0,05 GS] Pfeife (0,1kg) [0,1 GS] Ski (4,5kg) [0,5 GS] Kettenhemd (voll) {Typ: XXXb [9/7/4/1/14]} (22kg) für leicht untergewichtige Elfin, 206cm , +30 Bonus {+15 Materialbonus, +15 magischer Bonus} (BM:3, RS:[12/9/5/1]) [922,4 GS] 1 He, 13 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 680 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Grauer Gratar Stufe: 17 Reaktion: 114 Intelligenz: 96 RS: 11/ 9/ 8/ 2/17 Lebensenergie: 215 (161/129/107/86/64/43/21)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 60] Schildparade: 20+3 [Pool: 155] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Sica AT: 23 PA: 20 Pool: 155 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: kleine Keule: Dowak AT: 23 Pool: 155 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Teller, Zinn (0,2kg) [0,3 GS] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 815 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Grauer Gratar Stufe: 15 Reaktion: 100 Intelligenz: 81 RS: 15/ 9/10/ 4/17 Lebensenergie: 191 (143/114/95/76/57/38/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 50] Schildparade: 19+2 [Pool: 145] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Speer: Pike AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W10 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: 10 Waffe: Langbogen: Turkish Bow AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 150m (max): 550m Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-7 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,4 GS] Ski (4,5kg) [0,5 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 791 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Grauer Gratar Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 68 Intelligenz: 51 RS: 8/ 6/ 5/ 2/17' Lebensenergie: 8 (7/5/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 [Pool: -25] Schildparade: 12+3 [Pool: 70] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Schwert: Cutlass AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W8 + 2 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 95 Strukturschaden: TP-2 Waffe: leichte Armbrust: Stone Arbalest AT: 15 Pool: 70 Dauer:1\5 Reichweite (eff): 30m (max): 200m Trefferpunkte: 1 W8 + 1 Kritisch: 1-2 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Angriff: Biß AT: 7 PA: 4 Pool: -10 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W2 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Dolchscheide, verziert (0,35kg) [1,35 GS] Eisenpfanne, 20cm (1kg) [0,4 GS] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtige Frau, 175cm [0,1 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Mann, 178cm [1,2 GS] Wappenrock {RS (1/0/0/0/-)} (0,5kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 196cm [0,32 GS] Buch (2kg) über die Sprache Helole in der Sprache Allgemeinsprache, durch Selbststudium erlernbar bis TW57, 20% leichter [39,9 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 601 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Grauer Gratar Stufe: 11 Reaktion: 114 Intelligenz: 82 RS: 15/10/11/ 4/17 Lebensenergie: 146 (109/87/73/58/43/29/14)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 17+3 [Pool: 125] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Keule: Potu AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Kurzbogen: Assyrian Bow AT: 20 Pool: 125 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 120m (max): 225m Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-3 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 12 PA: 9 Pool: 45 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Holzköcher für 10 Bolzen (1,25kg) [1,5 GS] Teller, irden (0,15kg) [0,05 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 746