26.07.24 06:03 [Kodusch der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4019 [10.9.4019]] Höhere Riesenspinnen [16736] Kategorie: Landmonster, Kreaturen und Monster II, Seite 12-30 Größe: Normal Kritische Treffer werden um 1 Stufe modifiziert. (B -> A, A -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit - 10 modifiziert. Verhalten: Greift im hungrigen Zustand alles eßbar erscheinende an, verhält sich jedoch sonst normal. Bewegungsweite: 2,4 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(3fach) 7,2 Es werden 5 Höhere Riesenspinnen [16736] ausgegeben: 1) Höhere Riesenspinnen Stufe: 6 Reaktion: 107 Intelligenz: 34 RS: 8/ 5/ 4/ 2/ 4 Lebensenergie: 145 (108/87/72/58/43/29/14)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Angriff: Zange/Schnabel AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: 4 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). 35x Sehne, Ersatz- (0,05kg) [0,2 GS] Rock (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,375kg) für normalgewichtige Elfin, 191cm [1 GS] 11 GS, 4 SS, 5 He, 10 Kr, 28GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 245 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Höhere Riesenspinnen Stufe: 11 Reaktion: 107 Intelligenz: 36 RS: 8/ 5/ 4/ 2/ 4 Lebensenergie: 193 (144/115/96/77/57/38/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 55] Angriff: Zange/Schnabel AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: 4 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). 25x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Handschuhe, Stulpen- {RS (3/1/1/1/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,6 GS] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 130cm [0,1 GS] Skalpell in Kästchen (0,2kg) [1,5 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] Schuppenpanzer auf harter Lederkleidung (voll) {Typ: XXIa [7/6/4/1/11]} (10kg) für leicht untergewichtigen Ork, 160cm , +6 Bonus {+1 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus} (BM:15, RS:[8/7/4/1]) [54,6 GS] Lasso: Lariat (200cm, 0,8kg, Schadensklasse 0), +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus}, 40% leichter [65,78 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 293 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Höhere Riesenspinnen Stufe: 9 Reaktion: 123 Intelligenz: 39 RS: 7/ 3/ 4/ 2/ 4 Lebensenergie: 175 (131/105/87/70/52/35/17)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Angriff: Zange/Schnabel AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: 4 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). 29x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Lasso: Lariat (200cm, 0,8kg, Schadensklasse 0), 20% leichter, +32 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +20 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (BN+2 und Vor+1) [1024,42 GS] 1 PS, 34 GS, 20 SS, 18 He, 18 Kr, 44GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 275 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Höhere Riesenspinnen Stufe: 12 Reaktion: 110 Intelligenz: 40 RS: 3/ 1/ 1/ 1/ 4 Lebensenergie: 207 (155/124/103/82/62/41/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 60] Angriff: Zange/Schnabel AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: 4 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). 42x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [0,75 GS] Kleid (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für übergewichtige Frau, 178cm [0,1 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [0,06 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] 21x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg), +27 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +10 Materialbonus, +10 magischer Bonus}, +1 Spruchvermehrer für Grundmagier mit dreimal täglich dem Zauber Kleinere Dämonen beschwören aus Kreise der Beschwörung (Stufe 4) [Beschwörer {Grundmagie}] [1249,001 GS] Rezept für den Trank "Schwertmeister" gefunden [33,75 GS] Streitaxt: Sparte (80cm, 1,7kg, Schadensklasse 3), +18 Bonus {+8 Qualitätsbonus, +10 magischer Bonus} (ES+1 und ZD+1), 30% leichter [618,26 GS] 20 GS, 33 SS, 38 He, 30 Kr, 40GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 307 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Höhere Riesenspinnen Stufe: 7 Reaktion: 126 Intelligenz: 25 RS: 5/ 3/ 3/ 1/ 4 Lebensenergie: 155 (116/93/77/62/46/31/15)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Angriff: Zange/Schnabel AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: 4 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). Nachthemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,375kg) für leicht untergewichtigen Mann, 165cm [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 255