03.12.25 12:29 [Dudang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [25.1.4021]] Märchendrache [16921] Kategorie: Andere drachenartige Wesen, Kreaturen und Monster I, Seite 104-113 Größe: Klein Kritische Treffer werden um 1 Stufe modifiziert. (B -> A, A -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit - 10 modifiziert. Verhalten: Im Gegensatz zu "bösen" Wesen stehend. Unterstützt alle, die selbst von "guter" Gesinnung sind. Bewegungsweite: 5,5 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 27,5 Es werden 3 Märchendrache [16921] ausgegeben: 1) Märchendrache Stufe: 6 Reaktion: 186 (Ini: 203) Intelligenz: 111 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 27 (20/16/13/10/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 + 7 [Pool: 70] Angriff: Kralle/Klaue AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W8 + 2 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W10 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 6x Sehne, Ersatz- (0,05kg) [0,2 GS] Flasche, Glas, 750ml (0,375kg) [1,5 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Stirnreif (0,13kg) für übergewichtige(n) Uruk-Hai, 163cm [0,1 GS] Stundenglas (0,25kg) [2 GS] Vorschlaghammer (3kg) [1 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g), +26 Bonus {+1 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +20 magischer Bonus} mit einmal täglich dem Zauber Stein zerpulvern I (R) (F) aus Wissen über Stein (Stufe 2) [Erzmagier {alte Magie}, Handwerker-Grundmagie {Grundmagie}, Handwerker-Göttermagie {Göttermagie} und Handwerker-Mentalmagie {Mentalmagie}] [760 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Bewegen aus Arkanes Tor (Stufe 6) [Erzmagier {alte Magie}] [110 GS] 8x Mehlprimel [8g Salbe] in Balsamarium, Ton, 10ml (0.1kg) (5 SS) [Konservierung] 8 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 427 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Märchendrache Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 176 (Ini: 234) Intelligenz: 98 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 5 (5/4/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Angriff: Kralle/Klaue AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Elf, 193cm [1,2 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Hobbit, 94cm [1,2 GS] Stiefel (Eisen) {RS (6/4/6/1/-)} (3kg) für leicht untergewichtige Frau, 201cm [1,5 GS] Stiefel, Reit-, schwer {RS (3/2/3/1/-)} (2,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [2 GS] 6x Esper [30g Blätter] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (5 He) [Kommunikationsmittel und Nahrung] Stab (30cm, 200g), +2 Spruchvermehrer für Göttermagier, 40% leichter [1612 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 401 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Märchendrache Stufe: 4 Reaktion: 172 (Ini: 266) Intelligenz: 113 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 20 (15/12/10/8/6/4/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 60] Angriff: Kralle/Klaue AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 17x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] Armreif (0,075kg) für übergewichtigen Hobbit, 104cm [0,05 GS] Eimer, Holz- (2,25kg) [0,1 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 193cm [0,6 GS] Hydria, Ton, 3900ml (1,4kg) [0,14 GS] Krug, irden (0,75kg) [0,2 GS] Pfeife (0,1kg) [0,1 GS] Ring (Silber) (0,025kg) für normalgewichtigen Mann, 180cm [0,1 GS] Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für normalgewichtige Frau, 175cm [0,08 GS] Stundenglas (0,25kg) [2 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 97cm [1 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Diskord (F) aus Gesetz der Musik (Stufe 18) [prosaische Magie] verflucht durch den Zauber Schlaflosigkeit (F) aus Frost der Nacht (Stufe 8) [Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [310 GS] 7x Zaucke [7g Pulver] in Balsamarium, Ton, 10ml (0.1kg) (1 GS) [Heilt Treffer und Heilt Organe] Keule: Singa (50cm, 0,7kg, Schadensklasse 2), 30% leichter, gibt 66% Chance, dass ein kritischer Treffer gegen den Träger um 11 Punkte [nur Kampftreffer] abgeschwächt wird. [550,57 GS] Ring (25g) für leicht untergewichtigen Hobbit, 117cm , +1 Spruchvermehrer für Grundmagier [400 GS] MOST POTENT ITEM: ROD OF MELTING, Creature & Treasures II, Seite 86 12 SS, 13 He, 21 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 420