28.11.25 06:01 [Kodusch der 2ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [20.1.4021]] Märchendrache [16921] Kategorie: Andere drachenartige Wesen, Kreaturen und Monster I, Seite 104-113 Größe: Klein Kritische Treffer werden um 1 Stufe modifiziert. (B -> A, A -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit - 10 modifiziert. Verhalten: Im Gegensatz zu "bösen" Wesen stehend. Unterstützt alle, die selbst von "guter" Gesinnung sind. Bewegungsweite: 5,5 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 27,5 Es werden 7 Märchendrache [16921] ausgegeben: 1) Märchendrache Stufe: 4 Reaktion: 183 (Ini: 229) Intelligenz: 82 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 20 (15/12/10/8/6/4/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 60] Angriff: Kralle/Klaue AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 9x Bindfaden (0,1kg) [0,02 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für leicht untergewichtigen Elf, 203cm [2,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 420 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Märchendrache Stufe: 6 Reaktion: 182 (Ini: 243) Intelligenz: 123 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 27 (20/16/13/10/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 + 7 [Pool: 70] Angriff: Kralle/Klaue AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W8 + 2 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W10 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 21x Saphir {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg), 40% leichter, +20 Bonus {+5 Materialbonus, +15 magischer Bonus} [491 GS] 32x Lampenöl (15h) (0,25kg) [0,05 GS] 46x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 99cm [0,01 GS] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Spiegel, Hand- (0,5kg) [1 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wechselbalg I aus Wechselbalgzauber (Stufe 2) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [70 GS] Keule: Ga-Ne-U-Ga-O-Dus-Ha (30cm, 0,8kg, Schadensklasse 2), +22 Bonus {+12 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (FH+1 und GA+1), 30% leichter verflucht durch den Zauber Fluch (F) aus Schicksal meistern (Stufe 14) [geschlossene Göttermagie] [919,98 GS] Schwert: Herebra (70cm, 1,3kg, Schadensklasse 2) [0,3 GS] POTENT ITEM: SHIMMERING CLOAK, Creature & Treasures II, Seite 82 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 427 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Märchendrache Stufe: 6 Reaktion: 182 (Ini: 193) Intelligenz: 86 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 27 (20/16/13/10/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 + 7 [Pool: 70] Angriff: Kralle/Klaue AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W8 + 2 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W10 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 25x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Kleidung, dünn (halb) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,4kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 135cm [0,2 GS] Kreuzer {Eisenstück} (0,004kg) [0,001 GS] Rock (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,375kg) für normalgewichtige Elfin, 196cm [1 GS] Stoffpuppe (0,25kg) verflucht durch den Zauber Exkommunion (F) aus Flüche (Stufe 9) [böse Priester {Göttermagie}] [0,05 GS] Zauberrute (0,5kg), +15 Bonus {+10 Materialbonus, +5 magischer Bonus}, 40% leichter [586,04 GS] 60ml Trank des zufriedenen Halblings (30.0GS) in Olpe, Ton, 70ml (0.05kg) verflucht durch den Zauber Fluch der verlorenen Seele (M) aus Seelen zerstören (Stufe 12) [Macabre {Grundmagie und Göttermagie} und Zauberer {Grundmagie und Göttermagie}] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 427 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Märchendrache Stufe: 4 Reaktion: 183 (Ini: 239) Intelligenz: 109 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 22 (16/13/11/8/6/4/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 60] Angriff: Kralle/Klaue AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 22x Geldedelsteine {Mischung verschiedener Edelsteinfragmente} (0,02kg) [1 GS] 32x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] Glöckchen (0,1kg) [0,7 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] ARTEFAKT: DANCING SWORD OF THE FALLEN FRIEND, Creature & Treasures I, Seite 82 2 SS, 25 He, 10 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 422 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Märchendrache Stufe: 5 Reaktion: 178 (Ini: 230) Intelligenz: 114 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 25 (18/15/12/10/7/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Angriff: Kralle/Klaue AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W8 + 2 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 13x Pfeil, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Dolchscheide, verziert (0,35kg) [1,35 GS] Nähfaden, 50m (0,05kg) [0,1 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für mäßig untergewichtigen Elf, 201cm [0,3 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 140cm [0,06 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Reichweite IV (U) aus Gesetz des Vertrauten (Stufe 14) [geschlossene Grundmagie] und Tiere binden (Stufe 17) [Tiermeister {Grundmagie}] [290 GS] Kleidung, dünn (voll) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,7kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 173cm , +10 Bonus {+10 Qualitätsbonus} (BM:0, RS:[1/0/0/0]) , 30% leichter [190,76 GS] Langschwert: Kaskara (90cm, 1,4kg, Schadensklasse 3), +24 Bonus {+19 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} (FH+2 und TWa+1) [581,8 GS] 3 SS, 18 He, 2 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 425 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Märchendrache Stufe: 4 Reaktion: 194 (Ini: 237) Intelligenz: 94 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 20 (15/12/10/8/6/4/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 60] Angriff: Kralle/Klaue AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 6x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] 8x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg) [0,02 GS] Beinschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 109cm [0,6 GS] Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Eisenpfanne, 20cm (1kg) [0,4 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) verflucht durch den Zauber Fluch der ersten Nacht aus Frost der Nacht (Stufe 3) [Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [0,05 GS] Glockenspiel (1,1kg) [0,65 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg) [0,3 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Mann, 168cm [0,4 GS] Kleidung, dünn (voll) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,7kg) für übergewichtige Zwergin, 130cm [0,4 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für Zwergin mit Adipositas Grad II, 132cm [1,2 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für übergewichtige Zwergin, 130cm [0,1 GS] Schiene, Holz, 10cm (0,01kg) [0,001 GS] Tuch, Leinen, 50x50cm (0,1kg) [0,02 GS] Tuch, Wolle, 10x10cm (0,001kg) [0,01 GS] Rezept für den Trank "Trank der verlorenen Hand" gefunden [2,16 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Angst widerstehen (U) aus Verstand schützen (Stufe 3) [geschlossene Mentalmagie] [80 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 137cm , +17 Bonus {+17 Qualitätsbonus}, 60% leichter [1331,7 GS] Horn - Brigandine (halb) {Typ: XXVIIa [8/8/7/2/9]} (9kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 188cm , +5 Bonus {+5 magischer Bonus} (BM:15) [38,56 GS] Robe (3,5kg) für übergewichtigen Mann, 175cm , +3 Spruchvermehrer für Grundmagier [1204 GS] MODEST ITEM: GAUNTLET OF HEALING, Creature & Treasures I, Seite 75 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 420 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Märchendrache Stufe: 13 Reaktion: 224 (Ini: 279) Intelligenz: 112 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 70 (52/42/35/28/21/14/7)___________________________________________________________ Ausweichen: 15 + 10 [Pool: 105] Angriff: Kralle/Klaue AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W12 Kritisch: 1-7 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 17x Binde, Wolle, 1,5m (0,05kg) [0,04 GS] 39x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtige Elfin, 208cm [0,6 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für mäßig untergewichtige Hobbitfrau, 109cm [0,4 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, hart {RS (3/2/3/1/-)} (2kg) für mäßig untergewichtige Zwergin, 135cm [0,75 GS] Waffenpflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Scout (I) aus Gesetz des Kampfes (Stufe 16) [offene Mentalmagie] [270 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für übergewichtigen Zwerg, 137cm , +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} (BM:0, RS:[2/0/0/0]) , 30% leichter [50,35 GS] Speer: Jaculum (190cm, 1,1kg, Schadensklasse 3), +15 Bonus {+10 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (ES+1 und WM+3) [227,3 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 470