08.12.25 14:38 [Kodusch der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [30.1.4021]] Märchendrache [16921] Kategorie: Andere drachenartige Wesen, Kreaturen und Monster I, Seite 104-113 Größe: Klein Kritische Treffer werden um 1 Stufe modifiziert. (B -> A, A -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit - 10 modifiziert. Verhalten: Im Gegensatz zu "bösen" Wesen stehend. Unterstützt alle, die selbst von "guter" Gesinnung sind. Bewegungsweite: 5,5 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 27,5 Es werden 6 Märchendrache [16921] ausgegeben: 1) Märchendrache Stufe: 2 Reaktion: 167 (Ini: 245) Intelligenz: 95 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 10 (7/6/5/4/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 50] Angriff: Kralle/Klaue AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] 18 SS, 32 He, 85 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 410 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Märchendrache Stufe: 13 Reaktion: 222 (Ini: 362) Intelligenz: 111 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 67 (50/40/33/26/20/13/6)___________________________________________________________ Ausweichen: 15 + 10 [Pool: 105] Angriff: Kralle/Klaue AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W12 Kritisch: 1-7 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 41x Pfeil, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Hosenträger (0,075kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [0,005 GS] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Elfin, 196cm [0,5 GS] Kaleidoskop (0,5kg) [0,8 GS] Stoffpuppe (0,25kg) [0,05 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Krankheiten widerstehen (S *) aus Körper erhalten (Stufe 11) [geschlossene Grundmagie] [170 GS] 60ml Spinnennetz (50.0GS) in Phiole, Glas, 75ml (0.06kg) Speer: Kahsita (210cm, 1,7kg, Schadensklasse 3), +7 Bonus {+7 Qualitätsbonus} (DD+1 und WM+2) mit einmal dem Zauber Fluch des unlöschbaren Durst (F) aus Gesetz der Rache (Stufe 6) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [135,6 GS] Zauberrute (75cm, 500g), x2 Spruchmultiplikator für Grundmagier [1510 GS] POTENT ITEM: NET OF DROWNING, Creature & Treasures I, Seite 95 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 467 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Märchendrache Stufe: 2 Reaktion: 173 (Ini: 214) Intelligenz: 111 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 10 (7/6/5/4/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 50] Angriff: Kralle/Klaue AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 46x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für normalgewichtige Elfin, 208cm [0,01 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtige Frau, 180cm [0,5 GS] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Mann, 185cm [0,1 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Zwerg, 124cm [1,2 GS] Netz, groß (2kg) [0,5 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für leicht untergewichtige Elfin, 191cm [0,1 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Halten (M c) aus Verstand kontrollieren (Stufe 8) [Mentalisten {Mentalmagie} und Traumlord (Illusionisten-Variante) {Grundmagie und Mentalmagie}] und Wege der Betörung (Stufe 10) [Freifahrer {Mentalmagie}] [130 GS] Knochenschuppenpanzer (voll) {Typ: XXIVb [8/7/9/1/11]} (15kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 185cm [24,2 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +2 Spruchvermehrer für Göttermagier [610 GS] 4 SS, 27 He, 27 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 410 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Märchendrache Stufe: 7 Reaktion: 171 (Ini: 197) Intelligenz: 108 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 35 (26/21/17/14/10/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 + 7 [Pool: 75] Angriff: Kralle/Klaue AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W10 + 2 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W10 + 3 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift Fäustlinge (Pelz) {RS (3/1/1/1/-)} (0,25kg) für mäßig untergewichtige Hobbitfrau, 104cm [0,4 GS] Seil, 50m (10kg) [2,5 GS] Pike: Tepoztopilli (190cm, 1,8kg, Schadensklasse 4), +19 Bonus {+14 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} (DD+1, ES+1 und WM+2) mit zweimal täglich dem Zauber Aura sichtbar machen I (I) aus Aura Magie (Stufe 1) [Erzmagier {alte Magie}] [459,8 GS] 4 SS, 31 He, 43 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 435 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Märchendrache Stufe: 8 Reaktion: 189 (Ini: 216) Intelligenz: 100 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 37 (27/22/18/14/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 + 8 [Pool: 80] Angriff: Kralle/Klaue AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W12 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W12 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 20x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] 30x Bolzen, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] 48x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Beinschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 137cm [0,6 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 132cm [0,3 GS] Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für normalgewichtige Frau, 175cm [0,3 GS] Kaleidoskop (0,5kg) [0,8 GS] Kleidung, dünn (halb) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,4kg) für Hobbit mit Adipositas Grad II, 109cm [0,2 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg) [0,5 GS] Mantel, kurz (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 173cm [0,3 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] Schiene, Holz, 30cm (0,03kg) [0,002 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, hart {RS (3/2/3/1/-)} (2kg) für normalgewichtigen Hobbit, 109cm [0,75 GS] Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] Talisman (0,1kg) [0,1 GS] Waffenpflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Rezept für den Trank "Trank des Alkoholikers" gefunden [2,16 GS] Rezept für den Trank "Trank des Phlegmas" gefunden [2,16 GS] Rezept für den Trank "Trank des zufriedenen Halblings" gefunden [2,16 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Frühaufsteher (U S *) aus Gesetz des Farmers (Stufe 2) [prosaische Magie] [70 GS] 100ml Erinnerungen des Meisters (60.0GS) in Glasfläschchen, 100ml (0.1kg) Zauberstab (1,5m, 1,4kg), +2 Spruchvermehrer für Mentalmagier mit dem permanenten Zauber Stein zu Erde (R) (F) aus Wissen über Stein (Stufe 6) [Erzmagier {alte Magie}, Handwerker-Grundmagie {Grundmagie}, Handwerker-Göttermagie {Göttermagie} und Handwerker-Mentalmagie {Mentalmagie}] [1811,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 437 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Märchendrache Stufe: 9 Reaktion: 198 (Ini: 255) Intelligenz: 99 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 52 (39/31/26/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 + 8 [Pool: 85] Angriff: Kralle/Klaue AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Stachel AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W6 + 6 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: 3 Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der selben Sekunde. Angriffsart:Gift 2x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Kleidung, normal (halb) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (1,5kg) für leicht untergewichtige Frau, 175cm [0,8 GS] Kleidung, normal (halb) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (1,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm verflucht durch den Zauber Kranke Magie (F) aus Dunkle Flüche (Stufe 8) [böse Priester {Göttermagie}] [0,8 GS] Rezept für den Trank "Trank des Alkoholikers" gefunden [2,16 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 452