24.04.24 06:03 [Oydang der 4ten Woche im Tehbar des Jahres 4019 [37.6.4019]] Meermensch [17081] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Das Verhalten dieser Kreatur variiert in Abhängigkeit der jeweiligen Situation. Intelligenz und Vorwissen der Kreatur beachten. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 9 Es werden 10 Meermensch [17081] ausgegeben: 1) Meermensch Stufe: 2 Reaktion: 52 Intelligenz: 80 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 42 (31/25/21/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 10+3 [Pool: 55] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Streitkolben: Suan-tou-Fung AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 25 BF: 80 Strukturschaden: TP-10% Waffe: Langbogen: Turkish Bow AT: 10 Pool: 25 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 150m (max): 550m Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-4 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 36x Pfeil, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Zwergin, 137cm [1,2 GS] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Pyxis, Holz, 2000ml (1kg) [0,1 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g) [4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 92 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Meermensch Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 52 Intelligenz: 67 RS: 2/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 33 (24/19/16/13/9/6/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Schildparade: 9+3 [Pool: 45] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kriegsbeil: Tabar-I-Zin AT: 12 PA: 9 Pool: 45 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: TP+75% Waffe: Keule: Kauah AT: 9 Pool: 15 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 2 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP-25% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Flasche, Glas, 500ml (0,25kg) [1 GS] Schachspiel {Brett ist gleichzeitig die Aufbewahrungsbox} (1,36kg) [2,5 GS] Tasche, Rückentrage (25kg) (1,875kg) [0,55 GS] Beinschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 132cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus}, 40% leichter [66,56 GS] 7 SS, 9 He, 46 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 83 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Meermensch Stufe: 2 Reaktion: 61 Intelligenz: 92 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 45 (33/27/22/18/13/9/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 10+3 [Pool: 55] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Pike: Zagaye AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-9 KK: -4 GA: 12 BF: 80 Strukturschaden: 15 Waffe: Keule: Singa AT: 10 Pool: 25 Dauer:4\3 Reichweite (eff): 15m (max): 60m Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-3 KK: 3 GA: - BF: 90 Strukturschaden: TP-50% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 5x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] 8x Pfeil, Brand-, improvisiert (0,1kg) [0,01 GS] Beinschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 104cm [0,6 GS] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Eßbesteck, Zinn (0,25kg) [0,5 GS] Fischnetz, klein (0,875kg) [0,2 GS] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 102cm [0,4 GS] Krug, irden (0,75kg) [0,2 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Stofftasche für 10 Bolzen (0,5kg) [0,2 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm , 20% leichter, +41 Bonus {+6 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus, +20 magischer Bonus} [1682,68 GS] Metallplättchenrüstung (voll) {Typ: XXXVIIIb [9/9/8/1/18]} (18kg) für leicht untergewichtigen Mann, 183cm , +29 Bonus {+14 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus} (BM:16, RS:[12/12/10/1]) , +2 Spruchvermehrer für Göttermagier [1472,2 GS] bezainted harte Lederkleidung (voll) {Typ: XVIIIb [7/6/5/1/12]} (10kg) für übergewichtigen Hobbit, 107cm [21,6 GS] 17x Heil aller Schäden [85g Blätter] in Pelike, Ton, 10000ml (4.0kg) (10He) [Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Heilt Treffer] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 95 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 66 Intelligenz: 69 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 47 (35/28/23/18/14/9/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+3 [Pool: 60] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: kleine Keule: Wirka AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 1 W8 + 1 Kritisch: 1-3 KK: 4 GA: 12 BF: 70 Strukturschaden: TP-50% Waffe: leichte Armbrust: Thami AT: 11 Pool: 30 Dauer:1\9 Reichweite (eff): 40m (max): 180m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-2 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Mann, 185cm [0,4 GS] Muff (0,75kg) für übergewichtige Frau, 165cm [0,4 GS] Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm [0,2 GS] Seil, 15m (beste Qualität) (1,5kg) [2 GS] 4x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 97 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 55 Intelligenz: 75 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 50 (37/30/25/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+3 [Pool: 60] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Dolch: Sgain Dubh AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W8 + 1 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Screw&Handle) AT: 11 Pool: 30 Dauer:1\59 Reichweite (eff): 60m (max): 330m Trefferpunkte: 4 W4 + 4 Kritisch: 1-8 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 28x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Flasche, Glas, 750ml (0,375kg) [1,5 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 107cm [0,1 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für übergewichtige Zyklopin, 269cm [0,08 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), +1 Spruchvermehrer für Mentalmagier, 20% leichter [421,96 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 100 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Meermensch Stufe: 4 Reaktion: 53 Intelligenz: 96 RS: 2/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 55 (41/33/27/22/16/11/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Schildparade: 11+2 [Pool: 65] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Schwert: Seme AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Langbogen: Chinese Bow AT: 11 Pool: 35 Dauer:2\4 Reichweite (eff): 100m (max): 150m Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-4 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Waffenpflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 105 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 68 Intelligenz: 89 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 50 (37/30/25/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+2 [Pool: 60] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Kampfstab: Shakujo Yari AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: kleine Keule: Boomerang AT: 11 Pool: 30 Dauer:3\3 Reichweite (eff): 20m (max): 80m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-3 KK: 3 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-50% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 24x Pfeil, Brand- (0,08kg) [0,05 GS] Armband (0,25kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 130cm [0,5 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Waffenpflegeset (0,625kg) [0,8 GS] 2 SS, 15 He, 27 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 100 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 62 Intelligenz: 95 RS: 2/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 50 (37/30/25/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+2 [Pool: 60] ( Waffenschild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: 2H Keule: Tetsubo AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-8 KK: -4 GA: 40 BF: 85 Strukturschaden: TP+25% Waffe: schwere Armbrust: Medium Arbalest (Goat's Foot) AT: 11 Pool: 30 Dauer:1\44 Reichweite (eff): 50m (max): 275m Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-6 KK: -6 GA: - BF: - Strukturschaden: 12 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Eimer, Leder- (1kg) [0,2 GS] Glaskaraffe (0,5kg) [2 GS] Holzköcher für 10 Bolzen (1,25kg) [1,5 GS] Rezept für den Trank "Trank der engen Räume" gefunden [2,16 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 100 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 60 Intelligenz: 73 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 47 (35/28/23/18/14/9/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+3 [Pool: 60] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Streitaxt: Veecharoval AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 30 BF: 75 Strukturschaden: TP Waffe: Armbrust: Medium Arbalest (Claw&Belt) AT: 11 Pool: 30 Dauer:1\29 Reichweite (eff): 40m (max): 275m Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-4 KK: -4 GA: - BF: - Strukturschaden: 6 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 2x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] 45x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg), 50% leichter [0,175 GS] Pfeilköcher (Holz) (20 Pfeile) (1,5kg) [0,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 97 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Meermensch Stufe: 4 Reaktion: 66 Intelligenz: 74 RS: 2/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 55 (41/33/27/22/16/11/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Schildparade: 11+3 [Pool: 65] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Schwert: Dan-Gien AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Langbogen: Turkish Bow AT: 11 Pool: 35 Dauer:2\4 Reichweite (eff): 150m (max): 550m Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-4 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 30x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] 37x Bolzen, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Mann, 173cm [1,2 GS] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] 7x Federhänschen [35g Blätter] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (5 SS) [Sonstiges und Gifte] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 105