26.04.24 06:03 [Lidang der 4ten Woche im Tehbar des Jahres 4019 [39.6.4019]] Nixe [16622] Kategorie: Feenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 59-66 Größe: Klein Verhalten: Das Verhalten dieser Kreatur variiert in Abhängigkeit der jeweiligen Situation. Intelligenz und Vorwissen der Kreatur beachten. Bewegungsweite: 1,2 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 6 Es werden 10 Nixe [16622] ausgegeben: 1) Nixe Stufe: 3 Reaktion: 51 Intelligenz: 66 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 27 (20/16/13/10/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Dolch: Hair Pin (Haarnadel) AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 0 W4 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 50 Strukturschaden: 5 Waffe: Handaxt: Tomahawk AT: 11 Pool: 30 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Pyxis, Holz, 2000ml (1kg) [0,1 GS] Skalpell in Kästchen (0,2kg) [1,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 77 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Nixe Stufe: 3 Reaktion: 65 Intelligenz: 53 RS: 2/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 30 (22/18/15/12/9/6/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Dolch: Kidney Dagger AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W3 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Zwille: Slingshot (Zwille) AT: 11 Pool: 30 Dauer:2\5 Reichweite (eff): 30m (max): 45m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: 50 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 22x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] 50x Sehne, Ersatz- (0,05kg) [0,2 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für übergewichtigen Elf, 198cm [1,5 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] Stirnband (0,1kg) für leicht untergewichtigen Elf, 188cm [0,005 GS] 7 SS, 35 He, 70 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 80 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Nixe Stufe: 4 Reaktion: 60 Intelligenz: 61 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 43 (32/25/21/17/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Keule: Sling Shot (Totschläger) AT: 9 PA: 6 Pool: 15 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 2 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Kurzbogen: Mohave Bow AT: 11 Pool: 35 Dauer:2\4 Reichweite (eff): 70m (max): 100m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 12x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg) [0,001 GS] 27x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] 50x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg) Hemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtigen Elf, 198cm [0,08 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für übergewichtigen Mann, 188cm [0,02 GS] Schlagring: Wind Fire Wheel (30cm, 0,3kg, Schadensklasse 2) [1,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 93 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Nixe Stufe: 5 Reaktion: 61 Intelligenz: 82 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 38 (28/22/19/15/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Waffe: Degen: Straight Sword AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 2 BF: 85 Strukturschaden: 2 Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Siangkam AT: 12 Pool: 40 Dauer:2\2 Reichweite (eff): 20m (max): 60m Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: - BF: 90 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Anhänger (0,025kg) für normalgewichtige Zyklopin, 290cm [0,1 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Muff (0,75kg) für übergewichtigen Mann, 183cm [0,4 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [0,3 GS] Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] Keule: Kiseru (80cm, 1,5kg, Schadensklasse 2) [0,3 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 88 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Nixe Stufe: 3 Reaktion: 50 Intelligenz: 90 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 27 (20/16/13/10/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Speer: Spiculum AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W3 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: kleine Keule: Kunnin AT: 11 Pool: 30 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für Frau mit Adipositas Grad II, 178cm verflucht durch den Zauber Einengungsfluch aus Dunkle Flüche (Stufe 18) [böse Priester {Göttermagie}] [0,75 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Stoffpuppe (0,25kg), +17 Bonus {+17 Qualitätsbonus}, 20% leichter [404,67 GS] Trinkglas (0,1kg) [0,6 GS] 1 He, 9 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 77 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Nixe Stufe: 3 Reaktion: 59 Intelligenz: 90 RS: 2/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 27 (20/16/13/10/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Streitkolben: Gargaz AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W3 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 25 BF: 90 Strukturschaden: TP-10% Waffe: kleine Keule: Kunnin AT: 11 Pool: 30 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 12x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] 34x Bindfaden (0,1kg) [0,02 GS] 44x Pfeil, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Becher, irden (0,125kg) [0,05 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige(n) Uruk-Hai, 178cm [0,6 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg), +10 Bonus {+5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} [100,3 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Kleidung, dünn (halb) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,4kg) für normalgewichtigen Mann, 183cm [0,2 GS] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Olpe, Ton, 70ml (0,05kg) [0,005 GS] Schal (Seide) (0,05kg) [1 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, weich {RS (2/1/1/1/-)} (1,375kg) für mäßig untergewichtige Frau, 188cm [0,3 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für stark untergewichtigen Elf, 196cm [1,2 GS] Tasche, Rückentrage (25kg) (1,875kg) [0,55 GS] Einbrecherwerkzeug (3,471kg), +37 Bonus {+17 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +15 magischer Bonus}, 50% leichter [4811,538 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Mann, 170cm , +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} mit zweimal täglich dem Zauber Wolke der Benommenheit (3m) (E) aus Gesetz des Windes (Stufe 6) [Magier {Grundmagie}] [236,2 GS] Kettenpanzer (voll) {Typ: XXIXb [7/6/2/1/14]} (20kg) für Elfin mit Adipositas Grad I, 193cm [20,6 GS] bezainteder gesteppter Waffenrock (halb) {Typ: XXa [6/5/4/2/7]} (6kg) für normalgewichtige Zwergin, 137cm , 20% leichter, +18 Bonus {+8 Qualitätsbonus, +10 magischer Bonus} (BM:0, Ausweichen+10) mit dreimal täglich dem Zauber Tote beleben I aus Tote beleben (Stufe 1) [Totenbeschwörer {Grundmagie und Göttermagie} und Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [467,776 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 77 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Nixe Stufe: 5 Reaktion: 57 Intelligenz: 82 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 37 (27/22/18/14/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Waffe: Langschwert: Tegha AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: kleine Keule: Kunnin AT: 12 Pool: 40 Dauer:2\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W6 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 15x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Eisentopf, 10l (3kg) [1 GS] Handschuhe, leicht (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,15kg) für leicht untergewichtige Frau, 178cm [0,3 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 185cm [2,4 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für normalgewichtige Frau, 183cm [0,08 GS] Seil, 15m (beste Qualität) (1,5kg) [2 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g), 40% leichter [10,4 GS] 28x scharfer Mauerpfeffer [28g Salbe] in Askos, Ton, 60ml (0.25kg) (5 He) [Heilt Treffer und Nahrung] Speer: Mu-Rongal (180cm, 1,2kg, Schadensklasse 3) [2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 87 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Nixe Stufe: 3 Reaktion: 66 Intelligenz: 73 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 28 (21/16/14/11/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Dolch: Zirah Bouk AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W3 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 90 Strukturschaden: 5 Waffe: Langbogen: Turkish Bow AT: 11 Pool: 30 Dauer:2\4 Reichweite (eff): 150m (max): 550m Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-4 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Glockenspiel (1,1kg) [0,65 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Hobbit, 99cm [0,8 GS] Speer: Pelta (210cm, 1,3kg, Schadensklasse 3), 30% leichter, +30 Bonus {+25 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} (KgM+1) [903,61 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 78 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Nixe Stufe: 3 Reaktion: 54 Intelligenz: 98 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 30 (22/18/15/12/9/6/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Handaxt: Thin Axe AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 2 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: kleine Keule: Kangaroo Rat AT: 11 Pool: 30 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 25m (max): 50m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 135cm [0,01 GS] Umhang {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für normalgewichtigen Elf, 188cm [0,16 GS] Zauberrute (0,5kg), 40% leichter mit dem permanenten Zauber Glühende Augen (F) aus Die kleinen Tricks (Stufe 8) [prosaische Magie] [1256,04 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 80 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Nixe Stufe: 3 Reaktion: 62 Intelligenz: 62 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 33 (24/19/16/13/9/6/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Keule: Iverapena AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 2 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Nageyari AT: 11 Pool: 30 Dauer:3\2 Reichweite (eff): 20m (max): 60m Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: - BF: 80 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für normalgewichtige Elfin, 196cm [0,2 GS] Stofftasche für 10 Bolzen (0,5kg) [0,2 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] kleine Keule: Kunnin (70cm, 0,5kg, Schadensklasse 1), 20% leichter, +10 Bonus {+10 Materialbonus} (FW+1) [100,28 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 83