21.12.25 08:31 [Herdang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4021 [3.2.4021]] Nycamerith [16949] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Das Verhalten dieser Kreatur variiert in Abhängigkeit der jeweiligen Situation. Intelligenz und Vorwissen der Kreatur beachten. Bewegungsweite: 1,2 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(2fach) 2,4 Es werden 10 Nycamerith [16949] ausgegeben: 1) Nycamerith Stufe: 2 Reaktion: 51 (Ini: 86) Intelligenz: 71 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 35 (26/21/17/14/10/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 0] Waffe: Handaxt: Tongia AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Zwille: Slingshot (Zwille) AT: 10 Pool: 20 Dauer:3\5 Reichweite (eff): 30m (max): 45m Trefferpunkte: 1 W6 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: 50 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtige Zwergin, 135cm [0,1 GS] Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Ring (Silber) (0,025kg) für normalgewichtige Elfin, 201cm [0,1 GS] Schreibzeug (0,15kg) [0,5 GS] Pike: To-Ono (310cm, 2,4kg, Schadensklasse 4), 90% leichter, keinerlei Behinderung [25 GS] Abenteuerpunkte fürs besiegen: 11 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Nycamerith Stufe: 2 Reaktion: 63 (Ini: 80) Intelligenz: 73 RS: 8/2/3/5/1 Lebensenergie: 37 (27/22/18/14/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 0] Waffe: Speer: Bhala AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Handaxt: Tomahawk AT: 10 Pool: 20 Dauer:4\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 18x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Handschuhe (Eisen) {RS (5/2/2/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtige Frau, 183cm [0,7 GS] Muff (0,75kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 180cm [0,4 GS] 21x Verdorrendes Leben [105g Blätter] in Exaleiptron, Ton, 600ml (0.15kg) (5 He) [Gifte] 13 Kr Abenteuerpunkte fürs besiegen: 12 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Nycamerith Stufe: 2 Reaktion: 62 (Ini: 83) Intelligenz: 81 RS: 7/2/3/5/1 Lebensenergie: 37 (27/22/18/14/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 0] Waffe: Schwert: Thinin AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Screw&Handle) AT: 10 Pool: 20 Dauer:1\60 Reichweite (eff): 60m (max): 330m Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-8 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 37x Pfeil, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] 48x Topas {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg), 60% leichter [1,15 GS] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Flasche, Ton, 450ml (0,8kg) [0,08 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Fäustlinge (Pelz) {RS (3/1/1/1/-)} (0,25kg) für mäßig untergewichtigen Elf, 196cm [0,4 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 201cm [0,5 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] Seil, 15m (3kg) [0,65 GS] Skalpell in Kästchen (0,2kg) [1,5 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, weich {RS (2/1/1/1/-)} (1,375kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [0,3 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] 35x Pfeil, Kriegs- (0,05kg), +32 Bonus {+22 Qualitätsbonus, +10 Materialbonus} mit einmal täglich dem Zauber Kleine Körperverschiebung (F*) aus Üble Veränderungen II (Stufe 2) [böse Magier {Grundmagie}, böse Mentalisten {Mentalmagie} und böse Priester {Göttermagie}] [1104,02 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Familienfluch II (F) aus Gesetz der Rache (Stufe 12) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [190 GS] 50ml Bernsteinfarbener Trank (30.0GS) in Phiole, Glas, 50ml (0.05kg) Speer: Laange (200cm, 1,9kg, Schadensklasse 3), +35 Bonus {+15 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (KgM+1 und KnH+1), 50% leichter [4289,25 GS] Abenteuerpunkte fürs besiegen: 12 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Nycamerith Stufe: 2 Reaktion: 56 (Ini: 134) Intelligenz: 55 RS: 17/9/7/6/1 Lebensenergie: 37 (27/22/18/14/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 0] Waffe: verb. Kampfstab: Croc AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 4 W4 + 4 Kritisch: 1-8 KK: -4 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Handaxt: Tomahawk AT: 10 Pool: 20 Dauer:4\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 3x Pfeil, Brand- (0,08kg) [0,05 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 175cm [0,5 GS] Hemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für normalgewichtige Frau, 185cm [0,08 GS] Kleidung, dünn (halb) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,4kg) für normalgewichtige Elfin, 188cm [0,2 GS] Abenteuerpunkte fürs besiegen: 12 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Nycamerith Stufe: 2 Reaktion: 55 (Ini: 90) Intelligenz: 98 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 37 (27/22/18/14/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 0] Waffe: Schwert: Gupti AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Kurzbogen: Short Bow AT: 10 Pool: 20 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 90m (max): 225m Trefferpunkte: 1 W6 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 13x Binde, Wolle, 1,5m (0,05kg) [0,04 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für übergewichtige Elfin, 193cm verflucht durch den Zauber Familienfluch I (F) aus Gesetz der Rache (Stufe 7) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [0,6 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige Frau, 198cm [0,06 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] Horn - Brigandine (halb) {Typ: XXVIIa [8/8/7/2/9]} (9kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 130cm , 40% leichter [35,256 GS] beschlagene weiche Lederkleidung (halb) {Typ: XVa [3/1/1/1/7]} (3,6kg) für normalgewichtige Elfin, 196cm [5,4 GS] 4 SS, 50 He, 12 Kr Abenteuerpunkte fürs besiegen: 12 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Nycamerith Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 58 (Ini: 143) Intelligenz: 65 RS: 2/0/0/0/1 Lebensenergie: 31 (23/18/15/12/9/6/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 4 + -1 [Pool: -10] Waffe: Morgenstern: Feruzue AT: 8 PA: 5 Pool: 0 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 22 BF: 85 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Uchi-Ne AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\2 Reichweite (eff): 20m (max): 60m Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: - BF: 80 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 34x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Seil, 15m (3kg) [0,65 GS] Waffenpflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Mythische Kettenrüstung (F) aus Ritter`s Rüstung (Stufe 17) [Ritter {Mentalmagie}] [290 GS] 9x Hammerwurz [45g Blätter] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (1 GS) [Gifte] Abenteuerpunkte fürs besiegen: 10 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Nycamerith Stufe: 1 Reaktion: 63 (Ini: 61) Intelligenz: 56 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 34 (25/20/17/13/10/6/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: -5] Waffe: Handaxt: Angolan Battle Axe AT: 8 PA: 5 Pool: 5 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 15 BF: 75 Strukturschaden: TP Waffe: kleine Keule: Kirasoo AT: 9 Pool: 15 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Vorschlaghammer (3kg) [1 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] Keule: Nolla-Nolla (60cm, 0,4kg, Schadensklasse 2), +5 Bonus {+5 Materialbonus} (KnH+1), 50% leichter [89,25 GS] Abenteuerpunkte fürs besiegen: 11 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Nycamerith Stufe: 2 Reaktion: 62 (Ini: 87) Intelligenz: 52 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 37 (27/22/18/14/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 0] Waffe: Chakko: Kau Sin Ke AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Singa AT: 10 Pool: 20 Dauer:4\3 Reichweite (eff): 15m (max): 60m Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-3 KK: 3 GA: - BF: 90 Strukturschaden: TP-50% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 22x Topas {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,25 GS] Eisennägel, 50Stück (0,75kg) [1 GS] Schiene, Holz, 30cm (0,03kg) [0,002 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] Abenteuerpunkte fürs besiegen: 12 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Nycamerith Stufe: 2 Reaktion: 50 (Ini: 63) Intelligenz: 84 RS: 4/1/1/2/1 Lebensenergie: 42 (31/25/21/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 0] Waffe: Handaxt: Hatchet AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Schleuder: Schleuder AT: 10 Pool: 20 Dauer:4\2 Reichweite (eff): 100m (max): 175m Trefferpunkte: 1 W6 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: 50 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 20x Pfeil, Flug- (0,02kg) [0,1 GS] 27x Topas {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,25 GS] Becher, irden (0,125kg) [0,05 GS] Bluse, Leinen {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für übergewichtige Zwergin, 132cm [0,08 GS] Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Eimer, Leder- (1kg) [0,2 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Glöckchen (0,1kg) [0,7 GS] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für Frau mit Adipositas Grad II, 193cm [0,5 GS] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 114cm [0,5 GS] Kette, 5m (2kg) [2 GS] Muff (0,75kg) für normalgewichtige Elfin, 191cm [0,4 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für mäßig untergewichtige(n) Uruk-Hai, 173cm [0,1 GS] Schachspiel {Brett ist gleichzeitig die Aufbewahrungsbox} (1,36kg) [2,5 GS] Weste (Pelz) {RS (3/1/1/2/-)} (1,25kg) für übergewichtige Zwergin, 135cm [0,5 GS] Kleidung, dünn (voll) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,7kg) für leicht untergewichtige Frau, 185cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus} (RS:[1/0/0/0]) [25,4 GS] 40ml Trank der Leichenstarre (4GS) in Phiole, Glas, 50ml (0.05kg) Schlagring: Wind Fire Wheel (30cm, 0,3kg, Schadensklasse 2), +5 Bonus {+5 magischer Bonus} (KnH+1), 50% leichter, +3 Spruchvermehrer für Mentalmagier [1292,75 GS] gr. Morgenstern: Cumber - Jung (80cm, 1,4kg, Schadensklasse 3), 50% leichter, +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} (KnH+1) [41,45 GS] kleine Keule: Watilikri (70cm, 0,5kg, Schadensklasse 1) [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs besiegen: 14 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Nycamerith Stufe: 2 Reaktion: 55 (Ini: 122) Intelligenz: 67 RS: 13/8/5/3/1 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 0] Waffe: Speer: Shail AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 85 Strukturschaden: 10 Waffe: Druidensichel: Hunga-Munga AT: 10 Pool: 20 Dauer:4\2 Reichweite (eff): 30m (max): 80m Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: - BF: 80 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 34x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] Mantel, kurz (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für übergewichtige Frau, 168cm [0,3 GS] Rüstungspflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Schal (Seide) (0,05kg) [1 GS] Abenteuerpunkte fürs besiegen: 13