30.10.25 06:00 [Madang der 4ten Woche im Boham des Jahres 4020 [31.10.4020]] Pferdeviper [17174] Kategorie: Außerirdische Tiere, Kreaturen und Monster I, Seite 34-43 Größe: Groß Kritische Treffer werden um 1 Stufe modifiziert. (B -> A, A -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit - 10 modifiziert. Verhalten: Greift im hungrigen Zustand alles eßbar erscheinende an, verhält sich jedoch sonst normal. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(3fach) 5,4 Es werden 2 Pferdeviper [17174] ausgegeben: 1) Pferdeviper Stufe: 11 Reaktion: 154 (Ini: 233) Intelligenz: 1 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 142 (106/85/71/56/42/28/14)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Angriff: Umklammern/Verschlingen AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-8 KK: -2 Strukturschaden: TP Angriff: Erdrücken AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der nächsten Sekunde. Angriff: Biß AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W12 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriffsart:Gift Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Troll, 315cm [1,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 352 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Pferdeviper Stufe: 4 Reaktion: 161 (Ini: 240) Intelligenz: 1 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 84 (63/50/42/33/25/16/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Angriff: Umklammern/Verschlingen AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-8 KK: -2 Strukturschaden: TP Angriff: Erdrücken AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Wenn der vorhergehende Angriff nicht pariert wurde, so erfolgt dieser in der nächsten Sekunde. Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriffsart:Gift Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für übergewichtigen Zwerg, 137cm [2,1 GS] Ochse/Wasserbüffel RB:+0 (-190kg) [4 GS] 4 SS, 31 He, 11 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 294