26.06.24 06:03 [Kodusch der 2ten Woche im Umdiel des Jahres 4019 [20.8.4019]] Ranzid [16831] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Greift an, wenn es provoziert wird oder hungrig ist Bewegungsweite: 0,6 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(2fach) 1,2 Es werden 10 Ranzid [16831] ausgegeben: 1) Ranzid Stufe: 5 Reaktion: 57 Intelligenz: 123 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 88 (66/52/44/35/26/17/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 5] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 26x Pfeil, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Fäustlinge (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 102cm [0,03 GS] Nadeln in Kästchen, 5 verschiedene (0,01kg) [0,025 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für normalgewichtigen Elf, 198cm [0,1 GS] Teller, irden (0,15kg) [0,05 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] 45x Pfeil, Standard- (0,03kg), +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} [25,01 GS] Schwert: Kudi Tranchang (50cm, 0,7kg, Schadensklasse 2), +20 Bonus {+20 Materialbonus} (TWa+1) [400,3 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 188 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Ranzid Stufe: 4 Reaktion: 64 Intelligenz: 137 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 80 (60/48/40/32/24/16/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 0] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 42x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Tasche, Lederrucksack (20kg) (1,25kg) [0,4 GS] 2 He, 15 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 180 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Ranzid Stufe: 1 Reaktion: 56 Intelligenz: 119 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 53 (39/31/26/21/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 4 [Pool: -15] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 12 PA: 9 Pool: 45 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 12x Pfeil, Brand- (0,08kg) [0,05 GS] 21x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Flasche, Glas, 750ml (0,375kg) [1,5 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Schachspiel {Brett ist gleichzeitig die Aufbewahrungsbox} (1,36kg) [2,5 GS] Seil, 15m (3kg) [0,65 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für mäßig untergewichtigen Zwerg, 135cm [0,03 GS] Waffenpflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Zauber umwandeln (F) aus Magie meistern (Stufe 9) [Erzmagier {alte Magie}] [140 GS] Vollhelm mit Visier, Metall {RS (11/9/8/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtigen Mann, 175cm [3 GS] 6 He, 26 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 153 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Ranzid Stufe: 8 Reaktion: 67 Intelligenz: 132 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 115 (86/69/57/46/34/23/11)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W10 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Fischnetz, klein (0,875kg) [0,2 GS] Jacke (Wolle), gefüttert {RS (3/1/1/2/-)} (1,35kg) für übergewichtige Elfin, 185cm , 20% leichter [0,84 GS] Mütze (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,075kg) für leicht untergewichtigen Mann, 188cm [0,02 GS] Netz, groß (2kg) [0,5 GS] Silberstück (0,015kg) [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 215 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Ranzid Stufe: 5 Reaktion: 59 Intelligenz: 143 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 88 (66/52/44/35/26/17/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 5] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 47x Ametrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Hose, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtigen Mann, 185cm [0,1 GS] Schlafsack, wetterfest (4kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 203cm [1 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 188 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Ranzid Stufe: 3 Reaktion: 48 Intelligenz: 129 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 72 (54/43/36/28/21/14/7)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: -5] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Bluse, Seide {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für Hobbit mit Adipositas Grad I, 104cm [1,2 GS] Fischnetz, klein (0,875kg) [0,2 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Stirnreif (0,13kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [0,1 GS] Speerschleuder (Munition: 18 Schleudersteine): Bilari (120cm, 1,1kg, Schadensklasse 3) [2,3 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 172 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Ranzid Stufe: 4 Reaktion: 57 Intelligenz: 121 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 75 (56/45/37/30/22/15/7)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 0] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 29x Pfeil, improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Tasche, Lederrucksack (20kg) (1,25kg) [0,4 GS] Vorschlaghammer (3kg) [1 GS] 6 SS, 1 He, 42 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 175 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Ranzid Stufe: 1 Reaktion: 44 Intelligenz: 137 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 56 (42/33/28/22/16/11/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 4 [Pool: -15] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 12 PA: 9 Pool: 45 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 16x Citrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg), 70% leichter [0,088 GS] 48x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für leicht untergewichtigen Elf, 198cm [1,2 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 137cm [0,02 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 156 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Ranzid Stufe: 0 Reaktion: 57 Intelligenz: 124 RS: 2/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 56 (42/33/28/22/16/11/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 [Pool: -20] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 34x Bolzen, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Cape {RS (2/0/0/0/-)} (1,25kg) für mäßig untergewichtigen Zwerg, 135cm [2 GS] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Pfeife (0,1kg) [0,1 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für stark untergewichtigen Mann, 180cm [0,03 GS] Talisman (0,1kg) für normalgewichtigen Zwerg, 140cm [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 156 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Ranzid Stufe: 6 Reaktion: 73 Intelligenz: 127 RS: 1/ 0/ 0/ 0/ 1 Lebensenergie: 101 (75/60/50/40/30/20/10)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 130cm [0,01 GS] Muff (0,75kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 130cm [0,4 GS] Stiefel (Eisen) {RS (6/4/6/1/-)} (3kg) für übergewichtigen Elf, 198cm [1,5 GS] Tasche, Lederrucksack (20kg) (1,25kg) [0,4 GS] 8 SS, 12 He, 5 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 201