26.12.25 06:00 [Tekdang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4021 [8.2.4021]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 51 (Ini: 102) Intelligenz: 59 RS: 12/9/9/2/18 Lebensenergie: 7 (6/5/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 0 + -5 [Pool: -50] Schildparade: 13 + 10 [Pool: 80] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Kurzschwert: Kubikiri AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 1 W6 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 4 GA: 8 BF: 90 Strukturschaden: TP-50% Waffe: kleine Keule: Dowak AT: 16 Pool: 80 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W6 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 8 PA: 5 Pool: -5 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W2 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Zwerg, 140cm [1,2 GS] Seil, 50m (10kg) [2,5 GS] Säge (1,2kg) [2 GS] Dolch: Aikuchi (25cm, 0,4kg, Schadensklasse 1) [0,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 801 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 9 Reaktion: 71 (Ini: 134) Intelligenz: 96 RS: 16/13/14/4/18 Lebensenergie: 118 (88/70/59/47/35/23/11)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: -5] Schildparade: 17 + 15 [Pool: 125] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Keule: Merai AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Kauah AT: 20 Pool: 125 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-7 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für übergewichtigen Hobbit, 107cm [0,6 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige Elfin, 198cm [0,6 GS] Jacke (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für übergewichtige Elfin, 196cm [0,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 918 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 7 Reaktion: 56 (Ini: 95) Intelligenz: 78 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 87 (65/52/43/34/26/17/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 4 + -1 [Pool: -15] Schildparade: 16 + 14 [Pool: 115] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: 2H Keule: Tetsubo AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-10 KK: -4 GA: 40 BF: 85 Strukturschaden: TP+25% Waffe: Langbogen: Japanese Bow AT: 19 Pool: 115 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 180m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-6 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Angriff: Biß AT: 11 PA: 8 Pool: 30 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W12 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 10x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] 20x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] 4x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] Kleid (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (1kg) für mäßig untergewichtige Frau, 180cm [0,1 GS] Kleid (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (1kg) für normalgewichtigen Zwerg, 130cm [0,1 GS] Pfeife (0,1kg) [0,1 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für normalgewichtige Zwergin, 135cm [0,6 GS] 15 SS, 29 He, 82 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 887 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 13 Reaktion: 82 (Ini: -3) Intelligenz: 111 RS: 25/20/18/5/18 Lebensenergie: 177 (132/106/88/70/53/35/17)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Degen: Estoc AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-13 KK: 2 GA: 2 BF: 85 Strukturschaden: 2 Waffe: leichte Armbrust: Light Arbalest AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 40m (max): 225m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 977 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 84 (Ini: 114) Intelligenz: 78 RS: 25/20/18/5/18 Lebensenergie: 192 (144/115/96/76/57/38/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 150] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kampfstab: Kongo-Zue AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-13 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Kurzbogen: Greek Bow AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 120m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Hammer (1kg) [0,8 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 196cm [0,06 GS] POTENT ITEM: PACT RUNES, Creature & Treasures II, Seite 80 2 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 992 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 25 Reaktion: 109 (Ini: 114) Intelligenz: 128 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 342 (256/205/171/136/102/68/34)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 + 7 [Pool: 75] Schildparade: 25 + 23 [Pool: 205] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Streitaxt: Tabar AT: 28 PA: 25 Pool: 205 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 23 BF: 85 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Speer: Javelin AT: 28 Pool: 205 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 45m Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 10 Angriff: Biß AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 9x Kunzit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,7 GS] Plane (1,5x2,5m) (2kg) [0,05 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1142 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 45 (Ini: 92) Intelligenz: 64 RS: 14/9/9/2/18 Lebensenergie: 5 (5/4/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 0 + -5 [Pool: -50] Schildparade: 13 + 11 [Pool: 80] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Kannai AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Kurzbogen: Short Bow AT: 16 Pool: 80 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 225m Trefferpunkte: 1 W6 + 1 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 8 PA: 5 Pool: -5 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W2 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 5x Lampenöl (15h) (0,25kg) [0,05 GS] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] 1 SS, 29 He, 4 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 801 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 17 Reaktion: 91 (Ini: 130) Intelligenz: 87 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 232 (174/139/116/92/69/46/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Schildparade: 21 + 18 [Pool: 165] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Kurzschwert: Forked Tongue Dagger AT: 24 PA: 21 Pool: 165 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 8 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Windlass) AT: 24 Pool: 165 Dauer:1\46 Reichweite (eff): 65m (max): 330m Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-14 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 102cm [0,6 GS] Fischnetz, klein (0,875kg) [0,2 GS] Halskette (0,15kg) für leicht untergewichtige Elfin, 213cm [0,07 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für Hobbit mit Adipositas Grad III, 104cm [1 GS] Hartholzplättchenrüstung (halb) {Typ: XXXVIa [6/6/5/1/9]} (6kg) für übergewichtigen Mann, 173cm [10,2 GS] 7 SS, 10 He, 7 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1032 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: 15 Reaktion: 79 (Ini: 170) Intelligenz: 89 RS: 13/12/12/1/18 Lebensenergie: 205 (153/123/102/82/61/41/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Schildparade: 20 + 17 [Pool: 155] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Streitaxt: Epsilon Axe AT: 23 PA: 20 Pool: 155 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 23 BF: 65 Strukturschaden: TP+50% Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Screw&Handle) AT: 23 Pool: 155 Dauer:1\47 Reichweite (eff): 60m (max): 330m Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-14 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für normalgewichtigen Mann, 175cm [0,5 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für normalgewichtige Zwergin, 135cm [2,4 GS] Tasche, Rückentrage (25kg) (1,875kg) [0,55 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1005 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 85 (Ini: 118) Intelligenz: 85 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 205 (153/123/102/82/61/41/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Dolch: Jamdhar Katari AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Kurzbogen: Mohave Bow AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 70m (max): 100m Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 45x Pfeil, Flug- (0,02kg) [0,1 GS] Halskette (0,15kg) für normalgewichtigen Elf, 198cm [0,07 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für mäßig untergewichtige Hobbitfrau, 102cm [2,4 GS] 5 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1005