10.12.25 16:00 [Jodang der 4ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [32.1.4021]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 70 (Ini: 93) Intelligenz: 92 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 197 (147/118/98/78/59/39/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 150] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: verb. Kampfstab: Romphaea AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: kleine Keule: Kirasoo AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 19x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] 42x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [0,02 GS] Schachspiel {Brett ist gleichzeitig die Aufbewahrungsbox} (1,36kg) [2,5 GS] Schuppenpanzer auf harter Lederkleidung (voll) {Typ: XXIa [7/6/4/1/11]} (10kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm , 40% leichter, +12 Bonus {+12 Qualitätsbonus} [192,36 GS] Trinkglas (0,1kg), 40% leichter, +10 Bonus {+10 magischer Bonus} [101,56 GS] Tuch, Leinen, 50x50cm (0,1kg) [0,02 GS] 5 SS, 5 He, 31 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 997 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 87 (Ini: 125) Intelligenz: 85 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 195 (146/117/97/78/58/39/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Langschwert: Shamshir AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 15 BF: 95 Strukturschaden: TP Waffe: kleine Keule: Dowak AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 130cm [1,2 GS] Dolchscheide, verziert (0,35kg) [1,35 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Hosenträger (0,075kg) für übergewichtige Zwergin, 140cm [0,005 GS] Ring (Silber) (0,025kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [0,1 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Umhang {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für mäßig untergewichtige Frau, 170cm [0,16 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Beinschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 145cm [0,6 GS] Hartholzschuppenpanzer (voll) {Typ: XXIIIb [6/5/4/1/11]} (10kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad III, 97cm , 20% leichter [23,8 GS] 9x Blaustern [27g Blätter] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (5 GS) [Sinne + Atmung ändern] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 995 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 26 Reaktion: 106 (Ini: 185) Intelligenz: 121 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 367 (275/220/183/146/110/73/36)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 + 8 [Pool: 80] Schildparade: 26 + 24 [Pool: 210] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Mongile AT: 29 PA: 26 Pool: 210 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Cestosphendone AT: 29 Pool: 210 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 50m (max): 100m Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-16 KK: -2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 10 Angriff: Biß AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 25x Rhodolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,7 GS] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für Hobbit mit Adipositas Grad II, 109cm [1,2 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 130cm [1,2 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg) [0,3 GS] Ohrring (Paar) (0,03kg) [0,3 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wahres Landen (F *) aus Bewegungen (Stufe 12) [geschlossene Mentalmagie] verflucht durch den Zauber Kriecherischer Fluch (F) aus Dunkle Flüche (Stufe 1) [böse Priester {Göttermagie}] [190 GS] Kürass {RS (12/12/12/1)} (5,5kg) für normalgewichtige Elfin, 196cm , 60% leichter mit zweimal täglich dem Zauber Wort der Panik (M *) aus Seelen zerstören (Stufe 14) [Macabre {Grundmagie und Göttermagie} und Zauberer {Grundmagie und Göttermagie}] [549 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1167 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 9 Reaktion: 71 (Ini: 74) Intelligenz: 85 RS: 25/20/18/5/18 Lebensenergie: 117 (87/70/58/46/35/23/11)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: -5] Schildparade: 17 + 15 [Pool: 125] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schlagkette: Kyoketsu-Shogi AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: 30 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Paku AT: 20 Pool: 125 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 10m (max): 25m Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-3 KK: 4 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-7 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 6x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Hobbit, 112cm [0,03 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 917 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 50 (Ini: 53) Intelligenz: 75 RS: 11/8/8/1/18 Lebensenergie: 7 (6/5/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 0 + -5 [Pool: -50] Schildparade: 13 + 11 [Pool: 80] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Pira AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 2 W6 + 2 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Cranequin) AT: 16 Pool: 80 Dauer:1\54 Reichweite (eff): 55m (max): 300m Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-8 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 8 PA: 5 Pool: -5 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W2 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 14x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg) [0,02 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für mäßig untergewichtige Hobbitfrau, 109cm [1,2 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für normalgewichtige Frau, 175cm [0,06 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, weich {RS (2/1/1/1/-)} (1,375kg) für leicht untergewichtige Frau, 175cm [0,3 GS] Streitaxt: Sparte (80cm, 1,7kg, Schadensklasse 3) [1,4 GS] 28 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 801 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 82 (Ini: 95) Intelligenz: 81 RS: 16/13/14/4/18 Lebensenergie: 232 (174/139/116/92/69/46/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schlagkette: Rante Ber Gangedug AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: 30 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Paku AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 10m (max): 25m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für Zwergin mit Adipositas Grad II, 132cm [0,6 GS] Pfahl (0,15kg) [0,01 GS] Seil, 50m (10kg) [2,5 GS] Ski (4,5kg) [0,5 GS] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für normalgewichtige Zwergin, 135cm , +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} [25,75 GS] 3 SS, 6 He, 14 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1032 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: 13 Reaktion: 74 (Ini: 143) Intelligenz: 81 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 168 (126/100/84/67/50/33/16)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Schildparade: 19 + 16 [Pool: 145] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Dolch: Heyazashi AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4W10 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 6 BF: 90 Strukturschaden: 5 Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Siangkam AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 60m Trefferpunkte: 8W10 Kritisch: 1-4 KK: 4 GA: - BF: 90 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 45x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Flasche, Ton, 450ml (0,8kg) [0,08 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad I, 109cm [0,06 GS] Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0,375kg) [0,04 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 968 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 15 Reaktion: 74 (Ini: 98) Intelligenz: 98 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 202 (151/121/101/80/60/40/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Keule: Kasrullah AT: 23 PA: 20 Pool: 155 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Kerrie AT: 23 Pool: 155 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 30m Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 39x Edelberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] 7x Pfeil, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Pyxis, Holz, 2000ml (1kg) [0,1 GS] Rock (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,375kg) für leicht untergewichtigen Elf, 201cm [1 GS] Stundenglas (0,25kg) [2 GS] Tuch, Leinen, 50x50cm (0,1kg) [0,02 GS] 14x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg) Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wirbelnder Tod aus Tödliche Tänze (Stufe 10) [Derwische {Göttermagie}] [150 GS] 1x Glücksmännchen [5g Blätter] in Balsamarium, Ton, 10ml (0.1kg) (10 GS) [Schutz] 13 He, 31 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1002 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: 5 Reaktion: 59 (Ini: 131) Intelligenz: 83 RS: 16/13/14/4/18 Lebensenergie: 53 (39/31/26/21/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 + -2 [Pool: -25] Schildparade: 15 + 13 [Pool: 105] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Degen: Pappenheimer AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 2 BF: 90 Strukturschaden: 2 Waffe: Blasrohr/Stoßspeer: Sopok AT: 18 Pool: 105 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 10m (max): 20m Trefferpunkte: 0 W6 Kritisch: - KK: -1 GA: - BF: 60 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Hosenträger (0,075kg) für normalgewichtigen Hobbit, 112cm [0,005 GS] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 185cm [0,5 GS] 9 SS, 66 He, 85 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 853 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 76 (Ini: 87) Intelligenz: 74 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 192 (144/115/96/76/57/38/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 17 [Pool: 150] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Keule: Sapakana AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Kurzbogen: Stone Bow AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 45m (max): 125m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Bluse, Seide {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für normalgewichtigen Elf, 193cm [1,2 GS] Fäustlinge (Pelz) {RS (3/1/1/1/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtigen Elf, 216cm [0,4 GS] Kleid (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtigen Elf, 198cm [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 992