21.11.25 06:01 [Herdang der 2ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [13.1.4021]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: 19 Reaktion: 85 (Ini: 118) Intelligenz: 115 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 267 (200/160/133/106/80/53/26)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Schildparade: 22 + 20 [Pool: 175] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Dolch: Sakin AT: 25 PA: 22 Pool: 175 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Siangkam AT: 25 Pool: 175 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 60m Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 90 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 28x Pfeil, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Stirnreif (0,13kg) für leicht untergewichtige Elfin, 183cm [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1067 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 27 Reaktion: 97 (Ini: 154) Intelligenz: 107 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 387 (290/232/193/154/116/77/38)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 + 8 [Pool: 85] Schildparade: 26 + 24 [Pool: 215] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Pike: Dung AT: 29 PA: 26 Pool: 215 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 32 W8 + 32 Kritisch: 1-17 KK: -4 GA: 12 BF: 85 Strukturschaden: 15 Waffe: Lasso: Lariat AT: 29 Pool: 215 Dauer:1\6 Reichweite (eff): 4m (max): 10m Trefferpunkte: 0 W8 + 0 Kritisch: - KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 0 Angriff: Biß AT: 21 PA: 18 Pool: 130 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 48x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Kleid (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtigen Mann, 170cm [0,1 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 97cm , 60% leichter, +30 Bonus {+10 Materialbonus, +20 magischer Bonus} [900,138 GS] 6 SS, 62 He, 61 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1187 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 84 (Ini: 177) Intelligenz: 75 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 195 (146/117/97/78/58/39/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 150] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kurzschwert: Scramasax AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 GA: 8 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Kurzbogen: Stone Bow AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 45m (max): 125m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Dolchscheide, einfach (0,3kg) [0,45 GS] Fäustlinge (Pelz) {RS (3/1/1/1/-)} (0,25kg) für übergewichtige Zwergin, 137cm [0,4 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] 2 He, 26 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 995 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 26 Reaktion: 104 (Ini: 107) Intelligenz: 107 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 357 (267/214/178/142/107/71/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 + 8 [Pool: 80] Schildparade: 26 + 24 [Pool: 210] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Pike: Chauves Souris AT: 29 PA: 26 Pool: 210 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 32 W8 Kritisch: 1-17 KK: -4 GA: 12 BF: 85 Strukturschaden: 15 Waffe: Armbrust: Medium Arbalest (Cord&Pulley) AT: 29 Pool: 210 Dauer:1\11 Reichweite (eff): 40m (max): 275m Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-9 KK: -4 GA: - BF: - Strukturschaden: 6 Angriff: Biß AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 23x Zirkon {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,5 GS] 26x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg), +20 Bonus {+20 magischer Bonus} mit einmal dem Zauber Wissen über den Körper (I *) aus Körper meistern (Stufe 1) [prosaische Magie] [435,02 GS] 43x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für normalgewichtige Frau, 183cm [0,6 GS] Eisennägel, 50Stück (0,75kg) [1 GS] Holzköcher für 10 Bolzen (1,25kg) [1,5 GS] Hose, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [0,1 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg) [0,3 GS] Kerze, 20cm (2h) (0,05kg) [0,01 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Teller, Zinn (0,2kg) [0,3 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g) [4 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Analyse (I) aus Wege der Erforschung (Stufe 20) [offene Grundmagie], Gesetz des Forschens (Stufe 25) [Forscher {Grundmagie}, Handwerker-Grundmagie {Grundmagie}, Handwerker-Göttermagie {Göttermagie} und Handwerker-Mentalmagie {Mentalmagie}] und Analysen (Stufe 50) [magischer Detektiv {Göttermagie}] [350 GS] Ring (25g) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm , +3 Spruchvermehrer für Grundmagier mit dreimal täglich dem Zauber Unsichtbar I (F) aus Wege der Unsichtbarkeit (Stufe 2) [geschlossene Grundmagie] [1460 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1157 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 79 (Ini: 157) Intelligenz: 116 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 222 (166/133/111/88/66/44/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Langschwert: Katzbalger AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 95 Strukturschaden: TP Waffe: Armbrust: Medium Arbalest (Claw&Belt) AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\16 Reichweite (eff): 40m (max): 275m Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-9 KK: -4 GA: - BF: - Strukturschaden: 6 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 25x Pfeil, Brand-, improvisiert (0,1kg) [0,01 GS] 32x Citrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Holzköcher für 10 Bolzen (1,25kg) [1,5 GS] Schultergurt (0,5kg) für normalgewichtigen Hobbit, 112cm [0,6 GS] Stofftasche für 10 Bolzen (0,5kg) [0,2 GS] 13x Stinkendes Eselsohr [13g Pulver] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (10 GS) [Gifte und Heilt Organe] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1022 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 76 (Ini: 129) Intelligenz: 105 RS: 13/12/12/1/18 Lebensenergie: 218 (163/130/109/87/65/43/21)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Dolch: Main Gauche AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 6 BF: 90 Strukturschaden: 5 Waffe: Lasso: Lariat AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\11 Reichweite (eff): 4m (max): 10m Trefferpunkte: 0 W6 Kritisch: - KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 0 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Becher, irden (0,125kg) [0,05 GS] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Flasche, Ton, 450ml (0,8kg) [0,08 GS] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] 45x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg), +32 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +20 Materialbonus, +5 magischer Bonus} mit einmal täglich dem Zauber Telekinese II (F) aus Berührung des Geistes (Stufe 8) [Kriegsmagier {Grundmagie}] [1194,02 GS] 4 SS, 27 He, 11 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1018 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: 17 Reaktion: 82 (Ini: 124) Intelligenz: 117 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 237 (177/142/118/94/71/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 165] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Bi-Händer: Claymore AT: 24 PA: 21 Pool: 165 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-14 KK: -4 GA: 35 BF: 95 Strukturschaden: TP+25% Waffe: Langbogen: Turkish Bow AT: 24 Pool: 165 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 150m (max): 550m Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-9 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 19x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Tasche, Rückentrage (25kg) (1,875kg) [0,55 GS] 8 SS, 14 He, 24 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1037 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 15 Reaktion: 70 (Ini: 92) Intelligenz: 104 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 207 (155/124/103/82/62/41/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 155] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Kukri AT: 23 PA: 20 Pool: 155 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Kurzbogen: Assyrian Bow AT: 23 Pool: 155 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 120m (max): 225m Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 3x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 89cm [0,5 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für übergewichtige Zwergin, 135cm [2 GS] 22x Nestwurz [22g Pulver] in Exaleiptron, Ton, 600ml (0.15kg) (7 SS) [Nahrung] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1007 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: 23 Reaktion: 93 (Ini: 137) Intelligenz: 98 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 328 (246/196/164/131/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Schildparade: 24 + 22 [Pool: 195] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Langschwert: Piso Podang AT: 27 PA: 24 Pool: 195 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Piau AT: 27 Pool: 195 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 10m (max): 25m Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 90 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 11x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] 34x Bindfaden (0,1kg) [0,02 GS] Balancierstange (1,875kg) [0,5 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Pickhacke (5kg), +25 Bonus {+10 Materialbonus, +15 magischer Bonus}, 40% leichter [1630,2 GS] Schiene, Holz, 10cm (0,01kg) [0,001 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm , +25 Bonus {+15 Materialbonus, +10 magischer Bonus}, 30% leichter, +3 Spruchvermehrer für Grundmagier [2389,02 GS] Teller, irden (0,15kg) [0,05 GS] Wappenrock {RS (1/0/0/0/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 188cm [0,32 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1128 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: 5 Reaktion: 53 (Ini: 102) Intelligenz: 86 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 53 (39/31/26/21/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 + -2 [Pool: -25] Schildparade: 15 + 13 [Pool: 105] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Langschwert: Takouba AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 6 W6 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: leichte Armbrust: Thami AT: 18 Pool: 105 Dauer:1\2 Reichweite (eff): 40m (max): 180m Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-2 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Hut (Filz) mit Straußenfedern {RS (2/1/1/1/-)} (0,25kg) für Zwerg mit Adipositas Grad I, 132cm [0,3 GS] Nachthemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,375kg) für leicht untergewichtigen Elf, 188cm [0,1 GS] MODEST ITEM: RING OF EYES, Compaign V, Seite 91 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 853