09.12.25 06:01 [Madang der 4ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [31.1.4021]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: 5 Reaktion: 50 (Ini: 103) Intelligenz: 73 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 58 (43/34/29/23/17/11/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 + -2 [Pool: -25] Schildparade: 15 + 13 [Pool: 105] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Keule: Nolla-Nolla AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Kerrie AT: 18 Pool: 105 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 30m Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 25x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Eßbesteck, Zinn (0,25kg) [0,5 GS] Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 858 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 87 (Ini: 120) Intelligenz: 105 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 227 (170/136/113/90/68/45/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Langschwert: Tegha AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Keule: Kauah AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Bluse, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für mäßig untergewichtige Frau, 188cm [0,08 GS] Fäustlinge (Pelz) {RS (3/1/1/1/-)} (0,25kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm [0,4 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1027 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 7 Reaktion: 57 (Ini: 93) Intelligenz: 71 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 88 (66/52/44/35/26/17/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 4 + -1 [Pool: -15] Schildparade: 16 + 14 [Pool: 115] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Speer: Tirrer AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W10 + 6 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 9 BF: 65 Strukturschaden: 10 Waffe: Schleuder: Schleuder AT: 19 Pool: 115 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 100m (max): 175m Trefferpunkte: 2 W10 + 2 Kritisch: 1-3 KK: 1 GA: - BF: 50 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 11 PA: 8 Pool: 30 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W12 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 41x Bindfaden (0,1kg) [0,02 GS] 43x Lampenöl (15h) (0,25kg) [0,05 GS] Kleidung, dünn (voll) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,7kg) für normalgewichtigen Elf, 201cm [0,4 GS] Robe {RS (2/0/0/0/-)} (3,5kg) für Zwerg mit Adipositas Grad I, 140cm [1 GS] Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0,375kg) [0,04 GS] 17x Einblatt [85g Blätter] in Exaleiptron, Ton, 600ml (0.15kg) (2,5 GS) [Gifte] kleine Keule: Kunnin (70cm, 0,5kg, Schadensklasse 1), 40% leichter, +5 Bonus {+5 Materialbonus} (BW+1) [25,52 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 888 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 17 Reaktion: 91 (Ini: 141) Intelligenz: 115 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 240 (180/144/120/96/72/48/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Schildparade: 21 + 18 [Pool: 165] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Schwert: Kris AT: 24 PA: 21 Pool: 165 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Handaxt: Tomahawk AT: 24 Pool: 165 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 12x Holzkohlestift (0,007kg) [0,001 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Degen: Rapier (100cm, 0,8kg, Schadensklasse 2), +10 Bonus {+5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (BH+1) mit einmal dem Zauber Ausweichen I (F *) aus Ausweichen / Flucht (Stufe 3) [Mönche {Göttermagie} und Ritter {Mentalmagie}] [155,3 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1040 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: 9 Reaktion: 76 (Ini: 165) Intelligenz: 103 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 113 (84/67/56/45/33/22/11)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: -5] Schildparade: 17 + 15 [Pool: 125] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Keule: Truncheon AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: leichte Armbrust: Nayin AT: 20 Pool: 125 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 30m (max): 100m Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-3 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Angriff: Biß AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-7 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Kerze, 40cm (4h) (0,1kg) [0,02 GS] Stiefel, Reit-, schwer {RS (3/2/3/1/-)} (2,5kg) für stark untergewichtige Elfin, 196cm [2 GS] Trinkglas (0,1kg) [0,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 913 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 17 Reaktion: 90 (Ini: 177) Intelligenz: 109 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 233 (174/139/116/93/69/46/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 165] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Sligi AT: 24 PA: 21 Pool: 165 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-14 KK: 0 GA: 9 BF: 65 Strukturschaden: 10 Waffe: Keule: Kerrie AT: 24 Pool: 165 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 30m Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 9x Bindfaden (0,1kg) [0,02 GS] Mieder {RS (2/0/0/0/-)} (0,625kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1033 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: 21 Reaktion: 85 (Ini: 167) Intelligenz: 111 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 298 (223/178/149/119/89/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 55] Schildparade: 23 + 21 [Pool: 185] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Waffenschild: Madu AT: 26 PA: 23 Pool: 185 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-4 KK: -2 GA: 20 BF: 85 Strukturschaden: 1000 Waffe: Kurzbogen: Egyptian Bow AT: 26 Pool: 185 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 120m (max): 200m Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Eßbesteck, Zinn (0,25kg) [0,5 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für übergewichtige Frau, 180cm [0,3 GS] Stiefel (Eisen) {RS (6/4/6/1/-)} (3kg) für leicht untergewichtigen Mann, 180cm [1,5 GS] Waffenpflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Armbrust (Munition: 10 Standardbolzen): Medium Arbalest (Cord&Pulley) (70cm, 3,8kg, Schadensklasse 2), +18 Bonus {+8 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (FW+1 und WM+8) [334 GS] 1 SS, 17 He, 28 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1098 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 17 Reaktion: 93 (Ini: 119) Intelligenz: 113 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 230 (172/138/115/92/69/46/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Dolch: Batardeau AT: 24 PA: 21 Pool: 165 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Lasso: Lariat AT: 24 Pool: 165 Dauer:1\11 Reichweite (eff): 4m (max): 10m Trefferpunkte: 0 W6 Kritisch: - KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 0 Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Dolchscheide, verziert (0,35kg) [1,35 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 104cm [0,6 GS] Hydria, Ton, 3900ml (1,4kg) [0,14 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Tuch, Wolle, 10x10cm (0,001kg) [0,01 GS] Wappenrock {RS (1/0/0/0/-)} (0,5kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 170cm [0,32 GS] Rüstungspflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1030 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 84 (Ini: 135) Intelligenz: 95 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 193 (144/115/96/77/57/38/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 150] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: gr. Morgenstern: Binnol AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 35 BF: 80 Strukturschaden: TP x2 Waffe: Wurfaxt: Thrusting Axe AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 25x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Fischnetz, klein (0,875kg) [0,2 GS] Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für leicht untergewichtige Frau, 180cm , +22 Bonus {+17 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus}, 20% leichter [677,614 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg), +17 Bonus {+17 Qualitätsbonus} [289,3 GS] Jacke (Wolle), gefüttert {RS (3/1/1/2/-)} (1,35kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 91cm [0,6 GS] Plane (1,5x2,5m) (2kg) [0,05 GS] Stundenglas (0,25kg) [2 GS] Waffenrock, gesteppt (voll) {Typ: VIIb [3/1/2/2/2]} (5kg) für Tollin mit Adipositas Grad II, 310cm [6,6 GS] 2 He, 17 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 993 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 83 (Ini: 156) Intelligenz: 78 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 225 (168/135/112/90/67/45/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 18 [Pool: 160] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Schwert: Ama-Goi-Ken AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 95 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Handaxt: Savage Axe AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Flasche, Glas, 500ml (0,25kg) [1 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für normalgewichtigen Troll, 279cm [0,08 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1025