10.12.25 06:01 [Jodang der 4ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [32.1.4021]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: 23 Reaktion: 104 (Ini: 159) Intelligenz: 116 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 328 (246/196/164/131/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Schildparade: 24 + 21 [Pool: 195] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Langschwert: Ninjato AT: 27 PA: 24 Pool: 195 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Keule: Singa AT: 27 Pool: 195 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 60m Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-8 KK: 3 GA: - BF: 90 Strukturschaden: TP-50% Angriff: Biß AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Seil, 15m (beste Qualität) (1,5kg) [2 GS] Talisman (0,1kg) [0,1 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Wappenrock {RS (1/0/0/0/-)} (0,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 130cm [0,32 GS] 2 SS, 14 He, 20 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1128 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 89 (Ini: 125) Intelligenz: 89 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 222 (166/133/111/88/66/44/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Pike: Ballam AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-15 KK: -4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: 15 Waffe: Druidensichel: Hunga-Munga AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 30m (max): 80m Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 80 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Seil, 15m (3kg) [0,65 GS] Silberstück (0,015kg) [0,1 GS] Tasche, Lederrucksack (20kg) (1,25kg) [0,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1022 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 87 (Ini: 116) Intelligenz: 89 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 198 (148/118/99/79/59/39/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 17 [Pool: 150] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Langschwert: Sultani AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: schwere Armbrust: Medium Arbalest (Goat's Foot) AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\32 Reichweite (eff): 50m (max): 275m Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: -6 GA: - BF: - Strukturschaden: 12 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 22x Geldedelsteine {Mischung verschiedener Edelsteinfragmente} (0,02kg) [1 GS] Flasche, Glas, 500ml (0,25kg) [1 GS] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für leicht untergewichtige Frau, 180cm [2 GS] Buch (2kg) über die Sprache Paschta in der Sprache Allgemeinsprache, durch Selbststudium erlernbar bis TW12, +5 Bonus {+5 magischer Bonus}, 30% leichter, +2 Spruchvermehrer für Göttermagier mit einmal täglich dem Zauber Halten (M c) aus Verstand kontrollieren (Stufe 8) [Mentalisten {Mentalmagie} und Traumlord (Illusionisten-Variante) {Grundmagie und Mentalmagie}] und Wege der Betörung (Stufe 10) [Freifahrer {Mentalmagie}] [828,9 GS] 9 SS, 24 He, 18 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 998 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 11 Reaktion: 71 (Ini: 122) Intelligenz: 93 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 148 (111/88/74/59/44/29/14)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 5] Schildparade: 18 + 16 [Pool: 135] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Langschwert: Goose-Feather Sabre AT: 21 PA: 18 Pool: 135 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W8 + 12 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Kurzbogen: Stone Bow AT: 21 Pool: 135 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 45m (max): 125m Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-4 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Bluse, Seide {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 140cm [1,2 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] 16 He, 12 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 948 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: 17 Reaktion: 86 (Ini: 120) Intelligenz: 103 RS: 13/12/12/1/18 Lebensenergie: 237 (177/142/118/94/71/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Schildparade: 21 + 18 [Pool: 165] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Langschwert: Sosunpattah AT: 24 PA: 21 Pool: 165 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Kurzbogen: Short Bow AT: 24 Pool: 165 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 225m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Kette, 5m (2kg) [2 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1037 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 15 Reaktion: 86 (Ini: 97) Intelligenz: 111 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 203 (152/121/101/81/60/40/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Schildparade: 20 + 17 [Pool: 155] ( Waffenschild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Speer: Jiboru AT: 23 PA: 20 Pool: 155 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-14 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Cranequin) AT: 23 Pool: 155 Dauer:1\47 Reichweite (eff): 55m (max): 300m Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-14 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Dolchscheide, einfach (0,3kg) [0,45 GS] Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für mäßig untergewichtigen Mann, 185cm [1,2 GS] Pyxis, Holz, 2000ml (1kg) [0,1 GS] Ringpanzer auf weicher Lederkleidung (halb) {Typ: XIb [5/3/3/1/8]} (4,5kg) für leicht untergewichtige Frau, 178cm [8 GS] Schiene, Holz, 10cm (0,01kg) [0,001 GS] Stundenglas (0,25kg) [2 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 107cm [2 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Keule: Kauah (40cm, 0,8kg, Schadensklasse 2), 30% leichter [0,38 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1003 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: 28 Reaktion: 102 (Ini: 137) Intelligenz: 120 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 405 (303/243/202/162/121/81/40)___________________________________________________________ Ausweichen: 14 + 9 [Pool: 90] Schildparade: 27 + 25 [Pool: 220] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kurzschwert: Pichangatti AT: 30 PA: 27 Pool: 220 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 8 BF: 85 Strukturschaden: TP-50% Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Windlass) AT: 30 Pool: 220 Dauer:1\40 Reichweite (eff): 65m (max): 330m Trefferpunkte: 32 W8 + 32 Kritisch: 1-16 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 21 PA: 18 Pool: 135 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für übergewichtige Elfin, 198cm [0,75 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für normalgewichtige Elfin, 211cm [1,2 GS] Weste (Pelz) {RS (3/1/1/2/-)} (1,25kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 94cm [0,5 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] 1 SS, 22 He, 1 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1205 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 71 (Ini: 160) Intelligenz: 112 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 192 (144/115/96/76/57/38/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 150] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Kudi Tranchang AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 10 BF: 80 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Keule: Kauah AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 45x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] Anhänger (0,025kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad II, 102cm [0,1 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für mäßig untergewichtigen Elf, 198cm [1,2 GS] Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 188cm [0,2 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, hart {RS (3/2/3/1/-)} (2kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,75 GS] 1g schmerzlindernde Salbe (0.5GS) in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) 1 SS, 33 He, 13 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 992 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 49 (Ini: 141) Intelligenz: 45 RS: 14/9/9/2/18 Lebensenergie: 5 (5/4/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 0 + -5 [Pool: -50] Schildparade: 13 + 11 [Pool: 80] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Handaxt: Thin Axe AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 2 W6 + 2 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: leichte Armbrust: Light Arbalest AT: 16 Pool: 80 Dauer:1\4 Reichweite (eff): 40m (max): 225m Trefferpunkte: 1 W6 + 1 Kritisch: 1-2 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Angriff: Biß AT: 8 PA: 5 Pool: -5 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W2 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 137cm [1,2 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 117cm [2,4 GS] Krug, irden (0,75kg) [0,2 GS] 32x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg), +37 Bonus {+17 Qualitätsbonus, +20 magischer Bonus}, 20% leichter [1916,628 GS] 18 SS, 55 He, 35 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 801 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 78 (Ini: 138) Intelligenz: 100 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 227 (170/136/113/90/68/45/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Badelaire AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 95 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Speer: Javelin AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 45m Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 10 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 24x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] 46x Citrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Eßbesteck, Zinn (0,25kg) [0,5 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Fäustlinge (Pelz) {RS (3/1/1/1/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 137cm [0,4 GS] Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Mann, 188cm [0,02 GS] Netz, groß (2kg) [0,5 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] Rock (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,375kg) für Elf mit Adipositas Grad I, 206cm [1 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] Hartholz - Brigandine (halb) {Typ: XXVIa [6/6/5/2/9]} (7,8kg) für normalgewichtige Elfin, 203cm , 90% leichter, keinerlei Behinderung [106,8 GS] Speer: Kuyan (170cm, 1,5kg, Schadensklasse 3), 60% leichter, +15 Bonus {+10 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (ES+1 und WM+3) [232,82 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +2 Spruchvermehrer für Hybridmagier (Grund- & Mentalmagie) [610 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1027