27.01.23 06:04 [Sadang der 3ten Woche im Yardack des Jahres 4018 [24.5.4018]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: 21 Reaktion: 92 Intelligenz: 110 RS: 15/ 9/10/ 4/18 Lebensenergie: 298 (223/178/149/119/89/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 55] Schildparade: 23+3 [Pool: 185] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Peitsche: Kalus AT: 26 PA: 23 Pool: 185 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-7 KK: 4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: TP-90% Waffe: kleine Keule: Kunnin AT: 26 Pool: 185 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W12 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Kleid (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [0,1 GS] Schlafsack, wetterfest (4kg) für übergewichtigen Elf, 206cm [1 GS] Stirnband (0,1kg) für leicht untergewichtige Frau, 193cm [0,005 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1098 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 23 Reaktion: 94 Intelligenz: 119 RS: 11/ 9/ 8/ 2/18 Lebensenergie: 327 (245/196/163/130/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 65] Schildparade: 24+3 [Pool: 195] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kampfstab: Naboot AT: 27 PA: 24 Pool: 195 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-13 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Cranequin) AT: 27 Pool: 195 Dauer:1\43 Reichweite (eff): 55m (max): 300m Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-12 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W6 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 38x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] Peitsche (1,2kg) [1,5 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für übergewichtige Frau, 175cm [0,1 GS] Zwille (0,2kg) verflucht durch den Zauber Familienfluch II (F) aus Gesetz der Rache (Stufe 12) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [1 GS] 9 SS, 5 He, 24 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1127 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 25 Reaktion: 103 Intelligenz: 95 RS: 15/ 9/10/ 4/18 Lebensenergie: 355 (266/213/177/142/106/71/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 [Pool: 75] Schildparade: 25+3 [Pool: 205] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: verb. Kampfstab: Hippe AT: 28 PA: 25 Pool: 205 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-12 KK: -4 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Kurzbogen: Stone Bow AT: 28 Pool: 205 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 45m (max): 125m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W6 + 6 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 40x Pfeil, Brand-, improvisiert (0,1kg) [0,01 GS] Armband (0,25kg) für leicht untergewichtigen Elf, 183cm [0,5 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] große Peitsche (1kg) [2,5 GS] 4 He, 30 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1155 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 84 Intelligenz: 89 RS: 24/17/14/ 5/18 Lebensenergie: 222 (166/133/111/88/66/44/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 21+2 [Pool: 160] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Langschwert: Sosunpattah AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 6 W12 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Shuriken AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 10m (max): 25m Trefferpunkte: 4W10 Kritisch: 1-4 KK: 4 GA: - BF: 90 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 22x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] 39x Holzkohlestift (0,007kg) [0,001 GS] 43x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg) 50x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Hut (Filz) mit Straußenfedern {RS (2/1/1/1/-)} (0,25kg) für normalgewichtigen Mann, 193cm [0,3 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 132cm [0,6 GS] Kurzschwert: Hachiwara (30cm, 1,1kg, Schadensklasse 1) [0,6 GS] 1 SS, 24 He, 22 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1022 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 82 Intelligenz: 97 RS: 24/17/14/ 5/18 Lebensenergie: 222 (166/133/111/88/66/44/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 21+3 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Ahlspiess AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W12 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 9 BF: 90 Strukturschaden: 10 Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Windlass) AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\46 Reichweite (eff): 65m (max): 330m Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-11 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 44x Pfeil, Brand-, improvisiert (0,1kg) [0,01 GS] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für mäßig untergewichtige Hobbitfrau, 104cm [0,01 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für leicht untergewichtigen Elf, 193cm [1,2 GS] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtigen Mann, 165cm [0,1 GS] Jacke (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 185cm [0,2 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für mäßig untergewichtigen Ork, 170cm [1,5 GS] Vorschlaghammer (3kg) [1 GS] 3ml Schlappheitstrank (1.5GS) in Phiole, Glas, 10ml (0.02kg) Schwert: Kharga (80cm, 1,8kg, Schadensklasse 2), +12 Bonus {+12 Qualitätsbonus} (ES+1), 40% leichter [374,92 GS] 9 SS, 7 He, 8 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1022 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 5 Reaktion: 55 Intelligenz: 76 RS: 8/ 6/ 5/ 2/18' Lebensenergie: 57 (42/34/28/22/17/11/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 [Pool: -25] Schildparade: 15+2 [Pool: 105] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Pike: Sudanese Spear AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-9 KK: -4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: 15 Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Cestosphendone AT: 18 Pool: 105 Dauer:1\5 Reichweite (eff): 50m (max): 100m Trefferpunkte: 1 W12 Kritisch: 1-8 KK: -2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 10 Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 43x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Keule: Kotiate (40cm, 1,2kg, Schadensklasse 2), 20% leichter, +6 Bonus {+6 Qualitätsbonus} (ZD+1) [36,14 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 857 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: 21 Reaktion: 85 Intelligenz: 117 RS: 24/17/14/ 5/18 Lebensenergie: 298 (223/178/149/119/89/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 55] Schildparade: 23+3 [Pool: 185] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Langschwert: Yatagan AT: 26 PA: 23 Pool: 185 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W8 + 12 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Schleuder: Schleuder AT: 26 Pool: 185 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 100m (max): 175m Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: 50 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W12 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 183cm [0,8 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für normalgewichtige Frau, 185cm verflucht durch den Zauber Wahrer Handwerksfluch (F) aus Gesetz der Rache (Stufe 25) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [1,2 GS] 18 SS, 42 He, 33 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1098 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 84 Intelligenz: 85 RS: 15/10/11/ 4/18 Lebensenergie: 188 (141/112/94/75/56/37/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Schildparade: 20+3 [Pool: 150] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Talon Sword AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: schwere Armbrust: Slurbow (Cranequin) AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\32 Reichweite (eff): 50m (max): 300m Trefferpunkte: 6 W10 + 6 Kritisch: 1-8 KK: -6 GA: - BF: - Strukturschaden: 12 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Eisenpfanne, 20cm (1kg) [0,4 GS] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] 11 SS, 33 He, 74 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 988 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: 13 Reaktion: 66 Intelligenz: 92 RS: 10/ 7/ 9/ 1/18 Lebensenergie: 177 (132/106/88/70/53/35/17)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Schildparade: 19+3 [Pool: 145] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Herebra AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: 10 BF: 80 Strukturschaden: TP-2 Waffe: kleine Keule: Kunnin AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 42x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) verflucht durch den Zauber Handwerksfluch IV (F) aus Gesetz der Rache (Stufe 19) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [0,015 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für Tollin mit Adipositas Grad I, 320cm [1 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige Elfin, 193cm [0,06 GS] 15x Glücksmännchen [75g Blätter] in Aryballos, Ton, 100ml (0.1kg) (10 GS) [Schutz] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 977 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 88 Intelligenz: 109 RS: 24/17/14/ 5/18 Lebensenergie: 222 (166/133/111/88/66/44/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 21+3 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Kapun AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: leichte Armbrust: Nayin AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 30m (max): 100m Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-4 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Handschuhe, Stulpen- {RS (3/1/1/1/-)} (0,75kg) für normalgewichtige Frau, 185cm [0,6 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Frau, 183cm [1,2 GS] Hemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für mäßig untergewichtige Hobbitfrau, 102cm [0,08 GS] Netz, groß (2kg) [0,5 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 97cm [0,3 GS] Speer (1,8kg) [1,5 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 132cm [0,03 GS] Zwille (0,2kg) [1 GS] 13x Zaucke [13g Pulver] in Askos, Ton, 60ml (0.25kg) (1 GS) [Heilt Treffer und Heilt Organe] Pike: Military Fork (210cm, 2,2kg, Schadensklasse 4), 40% leichter mit einmal täglich dem Zauber Mit mind. Geist der tiefen Erde sprechen aus Eingebungen der tiefen Erde (Stufe 6) [Kristallmagier {Grundmagie und Göttermagie}] [156,38 GS] Gürtel (Leder) (150g) für normalgewichtige Frau, 165cm , +1 Spruchvermehrer für Göttermagier, 40% leichter [1040 GS] 13 SS, 21 He, 10 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1022