11.12.25 15:37 [Herdang der 4ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [33.1.4021]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 74 (Ini: 89) Intelligenz: 105 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 218 (163/130/109/87/65/43/21)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Carp's Tongue AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Kurzbogen: Short Bow AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 225m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 35x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] 41x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Becher, Holz- (0,05kg) [0,03 GS] Eisentopf, 10l (3kg) [1 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Einbrecherwerkzeug (3,471kg), 90% leichter, keinerlei Behinderung, +14 Bonus {+9 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} mit dreimal täglich dem Zauber Stachel III * aus Üble Veränderungen II (Stufe 19) [böse Magier {Grundmagie}, böse Mentalisten {Mentalmagie} und böse Priester {Göttermagie}] [1193,25 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Blick der panischen Angst II " aus Böses Auge (Stufe 15) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [250 GS] Hartholz - Brigandine (voll) {Typ: XXVIb [6/6/5/2/10]} (13kg) für Zwergin mit Adipositas Grad I, 130cm , 20% leichter mit zweimal täglich dem Zauber Dunkelheit (F) aus Ablenkung (Stufe 5) [Mondmagier, graue {Göttermagie}, Nachtklingen {Mentalmagie} und magischer Detektiv {Göttermagie}] [212,42 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1018 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 13 Reaktion: 76 (Ini: 121) Intelligenz: 95 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 177 (132/106/88/70/53/35/17)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Schildparade: 19 + 17 [Pool: 145] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kampfstab: Naboot AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-13 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Speerschleuder: Bilari AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 40m (max): 80m Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-13 KK: -2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 10 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Fäustlinge (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 112cm [0,03 GS] Glaskaraffe (0,5kg) [2 GS] Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Mütze (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,075kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 183cm [0,02 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 977 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 5 Reaktion: 54 (Ini: 143) Intelligenz: 56 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 53 (39/31/26/21/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 + -2 [Pool: -25] Schildparade: 15 + 13 [Pool: 105] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Keule: Fry Pan (Bratpfanne) AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Kauah AT: 18 Pool: 105 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Diadem (0,075kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 170cm [0,4 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Ring (Silber) (0,025kg) für leicht untergewichtigen Mann, 183cm [0,1 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] 12 SS, 52 He, 34 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 853 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 23 Reaktion: 102 (Ini: 191) Intelligenz: 97 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 318 (238/190/159/127/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Schildparade: 24 + 22 [Pool: 195] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kurzschwert: Bade-Bade AT: 27 PA: 24 Pool: 195 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 8 BF: 75 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Langbogen: Long Bow AT: 27 Pool: 195 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 275m Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-9 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Angriff: Biß AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 15x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 50x Pfeil, Flug- (0,02kg) [0,1 GS] Tasche, Lederranzen (10kg) (0,75kg) [0,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1118 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: 5 Reaktion: 60 (Ini: 149) Intelligenz: 91 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 42 (31/25/21/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 + -2 [Pool: -25] Schildparade: 15 + 13 [Pool: 105] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Langschwert: Sosunpattah AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 3 W12 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Paku AT: 18 Pool: 105 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 10m (max): 25m Trefferpunkte: 1 W12 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Kaleidoskop (0,5kg) [0,8 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für übergewichtigen Zwerg, 137cm [2,1 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] 25x Wiesengold [250ml Trank] in Guttus, Ton, 415ml (0.2kg) (6 He) [Nahrung] 1 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 842 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 83 (Ini: 131) Intelligenz: 81 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 192 (144/115/96/76/57/38/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 17 [Pool: 150] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Keule: Ganjing AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 20 BF: 90 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Kurzbogen: Short Bow AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 225m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 15x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] 38x Pfeil, Brand- (0,08kg) [0,05 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 992 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: 13 Reaktion: 77 (Ini: 195) Intelligenz: 92 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 177 (132/106/88/70/53/35/17)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Schildparade: 19 + 17 [Pool: 145] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kriegshammer: Horseman's Hammer AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 30 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Streitaxt: Franzisca AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 42x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für übergewichtigen Elf, 191cm [0,01 GS] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für normalgewichtigen Hobbit, 104cm [0,75 GS] Schiene, Holz, 10cm (0,01kg) [0,001 GS] Kriegsflegel: Military Flail (160cm, 2,5kg, Schadensklasse 3), 40% leichter, +2 Bonus {+2 Qualitätsbonus} (WM+2) [10,5 GS] 10 SS, 17 He, 59 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 977 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 82 (Ini: 104) Intelligenz: 104 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 188 (141/112/94/75/56/37/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 150] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Speer: Kiero AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-13 KK: 0 GA: 9 BF: 65 Strukturschaden: 10 Waffe: leichte Armbrust: Thami AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 40m (max): 180m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 + 12 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für Zwergin mit Adipositas Grad I, 132cm [1,2 GS] Plane (1,5x2,5m) (2kg) [0,05 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 988 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: 11 Reaktion: 65 (Ini: 137) Intelligenz: 99 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 148 (111/88/74/59/44/29/14)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 5] Schildparade: 18 + 15 [Pool: 135] ( Waffenschild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Keule: Macana AT: 21 PA: 18 Pool: 135 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: kleine Keule: Dowak AT: 21 Pool: 135 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Robe {RS (2/0/0/0/-)} (3,5kg) für normalgewichtigen Hobbit, 107cm [1 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für leicht untergewichtige Frau, 185cm [0,1 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 173cm [0,03 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g), 40% leichter, erhöht den Wert der Eigenschaft Reaktion um 17 [2038,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 948 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 55 (Ini: 85) Intelligenz: 82 RS: 11/8/8/1/18 Lebensenergie: 9 (7/5/4/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 0 + -5 [Pool: -50] Schildparade: 13 + 11 [Pool: 80] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Langschwert: Isau AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: überschw. Armbrust: Siege Arbalest (Windlass) AT: 16 Pool: 80 Dauer:1\54 Reichweite (eff): 80m (max): 425m Trefferpunkte: 5 W6 + 5 Kritisch: 1-8 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 8 PA: 5 Pool: -5 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W2 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Pfeife (0,1kg) [0,1 GS] Strümpfe, wattiert {RS (4/1/2/3/-)} (0,5kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 188cm [0,4 GS] bezainteder gesteppter Waffenrock (voll) {Typ: XIXb [6/5/4/2/8]} (10kg) für leicht untergewichtigen Mann, 183cm , +5 Bonus {+5 magischer Bonus} (BM:11) , 40% leichter [107,64 GS] 2 SS, 4 He, 10 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 801