07.11.25 06:00 [Lidang der 4ten Woche im Boham des Jahres 4020 [39.10.4020]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 74 (Ini: 26) Intelligenz: 76 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 185 (138/111/92/74/55/37/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Schwert: Halab AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 10 BF: 95 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Kurzbogen: Stone Bow AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 45m (max): 125m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 + 12 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 28x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] 50x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für übergewichtigen Mann, 178cm [0,4 GS] Kaleidoskop (0,5kg) [0,8 GS] Schlafsack, wetterfest (4kg) für mäßig untergewichtigen Zwerg, 142cm [1 GS] Silberstück (0,015kg), +25 Bonus {+10 Materialbonus, +15 magischer Bonus} mit viermal täglich dem Zauber Gehirnbehandlung (H S) aus Wege der Organe (Stufe 20) [Heiler {Göttermagie}] [1875,1 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [1,2 GS] Tasche, Rückentrage (25kg) (1,875kg) [0,55 GS] Schlaghandschuh: Hora (10cm, 0,05kg, Schadensklasse 1) [8,8 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 985 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 72 (Ini: 88) Intelligenz: 84 RS: 25/20/18/5/18 Lebensenergie: 208 (156/124/104/83/62/41/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Bi-Händer: No-Dachi AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 20 W12 Kritisch: 1-14 KK: -4 GA: 35 BF: 90 Strukturschaden: TP+25% Waffe: Handaxt: Savage Axe AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 41x Ametrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Teller, irden (0,15kg) [0,05 GS] Weste (Pelz) {RS (3/1/1/2/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [0,5 GS] 9 SS, 50 He, 41 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1008 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 84 (Ini: 107) Intelligenz: 89 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 213 (159/127/106/85/63/42/21)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Langschwert: Tau-Kieu AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Screw&Handle) AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\46 Reichweite (eff): 60m (max): 330m Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-14 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Halskette (0,15kg) für mäßig untergewichtigen Elf, 193cm [0,07 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 178cm [1,2 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [1,5 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg) [0,5 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] Einbrecherwerkzeug (3,471kg) [5,725 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 173cm [1,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1013 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 5 Reaktion: 68 (Ini: 163) Intelligenz: 66 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 57 (42/34/28/22/17/11/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 + -2 [Pool: -25] Schildparade: 15 + 13 [Pool: 105] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: 1 1/2 - Händer: Dalwel AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 6 W6 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 20 BF: 85 Strukturschaden: TP+10% Waffe: Armbrust: Medium Arbalest (Claw&Belt) AT: 18 Pool: 105 Dauer:1\22 Reichweite (eff): 40m (max): 275m Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-4 KK: -4 GA: - BF: - Strukturschaden: 6 Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 12x Sehne, Ersatz- (0,05kg) [0,2 GS] 32x Pechfackel (4h) (0,5kg) [0,05 GS] Bluse, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,08 GS] Figur, Bronze, 30cm (2,5kg) [0,6 GS] Glöckchen (0,1kg) [0,7 GS] Kette, 5m (2kg) [2 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Rezept für den Trank "Trank des zufriedenen Halblings" gefunden [2,16 GS] Kurzschwert: Bank (25cm, 0,4kg, Schadensklasse 1) [0,4 GS] 7 SS, 9 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 857 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: 15 Reaktion: 71 (Ini: 95) Intelligenz: 90 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 203 (152/121/101/81/60/40/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Langschwert: Saif AT: 23 PA: 20 Pool: 155 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Windlass) AT: 23 Pool: 155 Dauer:1\47 Reichweite (eff): 65m (max): 330m Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-14 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Brecheisen (2,125kg) [1 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für normalgewichtigen Elf, 201cm [0,06 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1003 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 19 Reaktion: 81 (Ini: 86) Intelligenz: 117 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 267 (200/160/133/106/80/53/26)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Schildparade: 22 + 20 [Pool: 175] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Dolch: Cuchillo AT: 25 PA: 22 Pool: 175 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 6 BF: 70 Strukturschaden: 5 Waffe: kleine Keule: Dowak AT: 25 Pool: 175 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 35x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg) Hose, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,75kg) für normalgewichtigen Elf, 203cm [0,1 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] beschlagene harte Lederkleidung (voll) {Typ: XVIb [4/2/3/1/8]} (7,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 183cm [14,3 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1067 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: 27 Reaktion: 111 (Ini: 185) Intelligenz: 138 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 387 (290/232/193/154/116/77/38)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 + 8 [Pool: 85] Schildparade: 26 + 24 [Pool: 215] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Keule: Tindil AT: 29 PA: 26 Pool: 215 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: überschw. Armbrust: Siege Arbalest (Windlass) AT: 29 Pool: 215 Dauer:1\41 Reichweite (eff): 80m (max): 425m Trefferpunkte: 40 W8 + 40 Kritisch: 1-16 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 21 PA: 18 Pool: 130 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Stiefel, leicht {RS (2/1/1/1/-)} (1,875kg) für übergewichtige Zyklopin, 295cm [0,9 GS] Pike: Military Fork (210cm, 2,2kg, Schadensklasse 4), 30% leichter [11,97 GS] 1 He, 10 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1187 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 25 Reaktion: 93 (Ini: 172) Intelligenz: 127 RS: 25/20/18/5/18 Lebensenergie: 353 (264/211/176/141/105/70/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 + 7 [Pool: 75] Schildparade: 25 + 23 [Pool: 205] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Babanga AT: 28 PA: 25 Pool: 205 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Piau AT: 28 Pool: 205 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 10m (max): 25m Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 90 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 14x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] 32x Pfeil, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Hammer (1kg) [0,8 GS] Kleid (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [0,1 GS] Mantel, kurz (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 137cm [0,3 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [1,2 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für normalgewichtigen Mann, 173cm [0,3 GS] Wappenrock {RS (1/0/0/0/-)} (0,5kg) für mäßig untergewichtigen Elf, 196cm [0,32 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 109cm [1,5 GS] 23x Himmelsschlüssel [69g Blätter] in Aryballos, Ton, 100ml (0.1kg) (10 SS) [Fitmacher und Nahrung] Schwertscheide, verziert (1,05kg), 20% leichter [3,15 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1153 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: 5 Reaktion: 53 (Ini: 62) Intelligenz: 84 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 57 (42/34/28/22/17/11/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 + -2 [Pool: -25] Schildparade: 15 + 13 [Pool: 105] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Huata AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Langbogen: Japanese Bow AT: 18 Pool: 105 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 180m Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-4 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 12x Spinell {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [9 GS] 24x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] Bluse, Leinen {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für normalgewichtigen Mann, 175cm [0,08 GS] Brecheisen (2,125kg) [1 GS] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Schwert: Beladah (60cm, 1,1kg, Schadensklasse 2), 40% leichter, +4 Spruchvermehrer für Grundmagier mit zweimal täglich dem Zauber Heilung (1-10) (H) aus Wege der Heilung (Stufe 1) [offene Göttermagie] [2500,62 GS] 5 SS, 34 He, 33 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 857 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: 11 Reaktion: 65 (Ini: 78) Intelligenz: 87 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 147 (110/88/73/58/44/29/14)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 + 0 [Pool: 5] Schildparade: 18 + 15 [Pool: 135] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Schwert: Carp's Tongue AT: 21 PA: 18 Pool: 135 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Langbogen: Japanese Bow AT: 21 Pool: 135 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 180m Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-7 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Angriff: Biß AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 14x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] Holzköcher für 10 Bolzen (1,25kg) [1,5 GS] Schwertscheide, verziert (1,05kg) [2,25 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für mäßig untergewichtige Zwergin, 132cm , 40% leichter, +5 Bonus {+5 magischer Bonus} [30,2 GS] 3 SS, 9 He, 14 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 947