07.12.25 06:00 [Lidang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [29.1.4021]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: 15 Reaktion: 84 (Ini: 125) Intelligenz: 88 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 207 (155/124/103/82/62/41/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 155] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Streitaxt: Battle Axe AT: 23 PA: 20 Pool: 155 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 23 BF: 80 Strukturschaden: TP+50% Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Cranequin) AT: 23 Pool: 155 Dauer:1\47 Reichweite (eff): 55m (max): 300m Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-14 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 11x Sehne, Ersatz- (0,05kg) [0,2 GS] 26x Pfeil, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für stark untergewichtigen Mann, 178cm [1,5 GS] Schwertscheide, verziert (1,05kg) [2,25 GS] Langschwert: Pakayun (80cm, 1,3kg, Schadensklasse 3) [2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1007 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 5 Reaktion: 54 (Ini: 68) Intelligenz: 69 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 45 (33/27/22/18/13/9/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 + -2 [Pool: -25] Schildparade: 15 + 13 [Pool: 105] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Kantschar AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W12 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 95 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Armbrust: Medium Arbalest (Cord&Pulley) AT: 18 Pool: 105 Dauer:1\22 Reichweite (eff): 40m (max): 275m Trefferpunkte: 2 W12 Kritisch: 1-4 KK: -4 GA: - BF: - Strukturschaden: 6 Angriff: Biß AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 16x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] 17x Citrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 4x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] 50x Citrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 5x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Anhänger (0,025kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad I, 94cm [0,1 GS] Armband (0,25kg) für übergewichtigen Mann, 178cm [0,5 GS] Eimer, Leder- (1kg) [0,2 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtige Zwergin, 137cm [0,1 GS] Jacke (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für normalgewichtigen Mann, 183cm [0,2 GS] Schachspiel {Brett ist gleichzeitig die Aufbewahrungsbox} (1,36kg) [2,5 GS] Schwertscheide, verziert (1,05kg) [2,25 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] Buch (2kg) über die Sprache Querka in der Sprache Schischschrischsch, Kostenfaktor -61% [30,5 GS] Rezept für den Trank "Trank des Hasen" gefunden [2,16 GS] Kurzschwert: Piha-Haetta (30cm, 0,4kg, Schadensklasse 1), +10 Bonus {+10 Materialbonus} (VS+1), 50% leichter [352,8 GS] 4x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] 4 SS, 25 He, 54 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 845 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 84 (Ini: 153) Intelligenz: 84 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 222 (166/133/111/88/66/44/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Golok AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 80 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Wurfaxt: Thrusting Axe AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für übergewichtigen Mann, 183cm [0,01 GS] Kerze, 40cm (4h) (0,1kg) [0,02 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für normalgewichtigen Zwerg, 132cm , 50% leichter, +4 Spruchvermehrer für Erzmagier [2405,25 GS] Nadeln in Kästchen, 5 verschiedene (0,01kg) [0,025 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,06 GS] Schachspiel {Brett ist gleichzeitig die Aufbewahrungsbox} (1,36kg) [2,5 GS] Kurzschwert: Haladie (55cm, 0,6kg, Schadensklasse 1), 90% leichter, keinerlei Behinderung, +2 Bonus {+2 Qualitätsbonus} (FH+1) [6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1022 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 17 Reaktion: 91 (Ini: 159) Intelligenz: 98 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 232 (174/139/116/92/69/46/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Schildparade: 21 + 18 [Pool: 165] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Degen: Katar Dorlicaneh AT: 24 PA: 21 Pool: 165 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-14 KK: 2 GA: 2 BF: 80 Strukturschaden: 2 Waffe: Druidensichel: Hunga-Munga AT: 24 Pool: 165 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 30m (max): 80m Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 80 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 42x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg) Glöckchen (0,1kg) [0,7 GS] Teller, irden (0,15kg) [0,05 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1032 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: 23 Reaktion: 100 (Ini: 147) Intelligenz: 106 RS: 25/20/18/5/18 Lebensenergie: 328 (246/196/164/131/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Schildparade: 24 + 22 [Pool: 195] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Harpoon AT: 27 PA: 24 Pool: 195 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: 10 Waffe: Kurzbogen: Apache Bow AT: 27 Pool: 195 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 70m (max): 110m Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 13x Geldedelsteine {Mischung verschiedener Edelsteinfragmente} (0,02kg) [1 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 91cm [2 GS] 1 SS, 20 He, 66 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1128 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 17 Reaktion: 86 (Ini: 111) Intelligenz: 82 RS: 25/20/18/5/18 Lebensenergie: 238 (178/142/119/95/71/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Langschwert: Yatagan AT: 24 PA: 21 Pool: 165 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: leichte Armbrust: Stone Arbalest AT: 24 Pool: 165 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 30m (max): 200m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-5 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 27x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Eisenpfanne, 20cm (1kg) [0,4 GS] Glöckchen (0,1kg) [0,7 GS] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für übergewichtigen Mann, 173cm [0,5 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] Schultergurt (0,5kg) für leicht untergewichtigen Mann, 178cm [0,6 GS] 1 He, 17 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1038 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: 17 Reaktion: 89 (Ini: 95) Intelligenz: 111 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 237 (177/142/118/94/71/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Schildparade: 21 + 18 [Pool: 165] ( Waffenschild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Kampfstab: Yoribo AT: 24 PA: 21 Pool: 165 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-14 KK: 0 GA: 9 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: kleine Keule: Dowak AT: 24 Pool: 165 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Eisentopf, 10l (3kg) [1 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [1,2 GS] Seil, 50m (10kg) [2,5 GS] Langbogen (Munition: 15 Jagdpfeile): Long Bow (180cm, 0,7kg, Schadensklasse 2) [3,6 GS] 2 SS, 23 He, 45 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1037 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 13 Reaktion: 79 (Ini: 182) Intelligenz: 100 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 177 (132/106/88/70/53/35/17)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Streitkolben: Weerba AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 25 BF: 70 Strukturschaden: TP-10% Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Chakram AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 25m (max): 50m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 85 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 39x Holzkohlestift (0,007kg) [0,001 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Handschuhe (Eisen) {RS (5/2/2/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtigen Mann, 185cm , 40% leichter [1,82 GS] Tuch, Leinen, 50x50cm (0,1kg) [0,02 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Talisman gegen Mentalmagie aus Talismane (Stufe 35) [Alchimisten {Grundmagie}] [650 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 977 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: 13 Reaktion: 78 (Ini: 159) Intelligenz: 82 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 177 (132/106/88/70/53/35/17)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: 1 1/2 - Händer: Bastard Schwert AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 20 BF: 95 Strukturschaden: TP+10% Waffe: Streitaxt: Mongwanga AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 12x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] 36x Edelberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Tasche, Lederranzen (10kg) (0,75kg) [0,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 977 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 79 (Ini: 149) Intelligenz: 84 RS: 13/12/12/1/18 Lebensenergie: 188 (141/112/94/75/56/37/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 150] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Langschwert: Lopu AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Lasso: Lariat AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\12 Reichweite (eff): 4m (max): 10m Trefferpunkte: 0 W10 + 0 Kritisch: - KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 0 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 + 12 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Amulett (0,3kg) [0,2 GS] Dolchscheide, verziert (0,35kg) [1,35 GS] Figur, Bronze, 30cm (2,5kg) [0,6 GS] Kette, 5m (2kg) [2 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für normalgewichtigen Mann, 178cm [2 GS] 1 SS, 20 He, 12 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 988