13.12.25 06:00 [Dudang der 4ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [35.1.4021]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: 19 Reaktion: 79 (Ini: 101) Intelligenz: 105 RS: 25/20/18/5/18 Lebensenergie: 267 (200/160/133/106/80/53/26)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Schildparade: 22 + 20 [Pool: 175] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kampfstab: Rang-Kwan AT: 25 PA: 22 Pool: 175 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-14 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Kurzbogen: Short Bow AT: 25 Pool: 175 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 225m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 24x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg) Glöckchen (0,1kg) [0,7 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für Hobbit mit Adipositas Grad III, 104cm [0,03 GS] beschlagene harte Lederkleidung (voll) {Typ: XVIb [4/2/3/1/8]} (7,5kg) für übergewichtigen Mann, 178cm , +6 Bonus {+6 Qualitätsbonus} mit einmal täglich dem Zauber Ferner Eisengriff II (F) aus Gedankengriff (Stufe 7) [offene Mentalmagie] [205,3 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1067 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 91 (Ini: 176) Intelligenz: 116 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 205 (153/123/102/82/61/41/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Keule: Club AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 20 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Streitaxt: Franzisca AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 12 W12 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 7x Ametrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 2 SS, 9 He, 4 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1005 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 21 Reaktion: 100 (Ini: 130) Intelligenz: 125 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 297 (222/178/148/118/89/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 55] Schildparade: 23 + 20 [Pool: 185] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Kriegsflegel: Flail AT: 26 PA: 23 Pool: 185 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 35 BF: 75 Strukturschaden: TP+80% Waffe: Druidensichel: Hunga-Munga AT: 26 Pool: 185 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 30m (max): 80m Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 80 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 13x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] 1x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] Kettenhemd (voll) {Typ: XXXb [9/7/4/1/14]} (22kg) für Frau mit Adipositas Grad III, 175cm , 90% leichter, keinerlei Behinderung [224 GS] 6 He, 22 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1097 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 15 Reaktion: 83 (Ini: 101) Intelligenz: 115 RS: 22/19/16/2/18 Lebensenergie: 207 (155/124/103/82/62/41/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 155] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kurzschwert: Haladie AT: 23 PA: 20 Pool: 155 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Uchi-Ne AT: 23 Pool: 155 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 60m Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 80 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 34x Bindfaden (0,1kg) [0,02 GS] Stiefel (Eisen) {RS (6/4/6/1/-)} (3kg) für leicht untergewichtige Elfin, 193cm [1,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1007 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 73 (Ini: 87) Intelligenz: 82 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 192 (144/115/96/76/57/38/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Schildparade: 20 + 18 [Pool: 150] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Handaxt: Hatchet AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Piau AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 10m (max): 25m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 90 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 132cm [0,02 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] 12x Heilgras [36g Blätter] in Askos, Ton, 60ml (0.25kg) (7 SS) [Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven, Heilt Treffer, Heilt Krankheiten und Heilt Organe] 1x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg), 20% leichter, +15 Bonus {+15 magischer Bonus} [225,028 GS] 3 He, 22 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 992 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 23 Reaktion: 88 (Ini: 93) Intelligenz: 110 RS: 13/12/12/1/18 Lebensenergie: 320 (240/192/160/128/96/64/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Schildparade: 24 + 22 [Pool: 195] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kriegsbeil: Sabar AT: 27 PA: 24 Pool: 195 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 20 BF: 85 Strukturschaden: TP+75% Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Nageyari AT: 27 Pool: 195 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 60m Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: - BF: 80 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für mäßig untergewichtigen Zyklop, 305cm [1,2 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1120 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: 13 Reaktion: 75 (Ini: 155) Intelligenz: 99 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 173 (129/103/86/69/51/34/17)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Schildparade: 19 + 17 [Pool: 145] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Langschwert: Spatha AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: leichte Armbrust: Light Arbalest AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 40m (max): 225m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Eßbesteck, Silber (0,25kg) [2 GS] Nähfaden, 50m (0,05kg) [0,1 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 973 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 13 Reaktion: 71 (Ini: 103) Intelligenz: 73 RS: 13/12/12/1/18 Lebensenergie: 172 (129/103/86/68/51/34/17)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Schildparade: ( gedeckt gegen Angriffe von vorne durch Mann-Schild (2H) [Struktur: 1500] {KK:-4} ) Waffe: Keule: Kotiate AT: 22 PA: 19 Pool: 145 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 20 BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Singa AT: 22 Pool: 145 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 60m Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-7 KK: 3 GA: - BF: 90 Strukturschaden: TP-50% Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Mütze (Fell) {RS (2/1/1/2/-)} (0,75kg) für übergewichtigen Zwerg, 127cm [0,5 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, hart {RS (3/2/3/1/-)} (2kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 183cm [0,75 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] kleine Keule: Disk Mace (50cm, 0,6kg, Schadensklasse 1), +45 Bonus {+20 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus, +10 magischer Bonus} (ES+1, FH+1, KgM+1 und WM+1) [2025,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 972 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 83 (Ini: 93) Intelligenz: 91 RS: 26/20/18/5/18 Lebensenergie: 210 (157/126/105/84/63/42/21)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Schildparade: 21 + 19 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Keule: Potu AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: überschw. Armbrust: Siege Arbalest (Windlass) AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\46 Reichweite (eff): 80m (max): 425m Trefferpunkte: 20 W12 Kritisch: 1-14 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für Zwerg mit Adipositas Grad I, 137cm [0,01 GS] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Plane (1,5x2,5m) (2kg) [0,05 GS] Schultergurt (0,5kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 104cm , +25 Bonus {+15 Materialbonus, +10 magischer Bonus} mit einmal täglich dem Zauber Balance (U *) aus Körperfähigkeiten (Stufe 1) [Mönche {Göttermagie} und Ritter {Mentalmagie}] und Gesetz der Unterhaltung (Stufe 4) [prosaische Magie] [735,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1010 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: 19 Reaktion: 80 (Ini: 146) Intelligenz: 102 RS: 17/13/14/4/18 Lebensenergie: 270 (202/162/135/108/81/54/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Schildparade: 22 + 20 [Pool: 175] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Coustil a Croc AT: 25 PA: 22 Pool: 175 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Kurzbogen: Short Bow AT: 25 Pool: 175 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 225m Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-5 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-11 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 24x Lampenöl (15h) (0,25kg) [0,05 GS] 35x Pfeil, Brand- (0,08kg) [0,05 GS] Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für übergewichtige Elfin, 183cm [1,2 GS] Eßbesteck, Silber (0,25kg) [2 GS] Flasche, Glas, 750ml (0,375kg) [1,5 GS] Halskette (0,15kg) für mäßig untergewichtige Frau, 180cm [0,07 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtigen Ork, 175cm [0,5 GS] Handschuhe, Stulpen- {RS (3/1/1/1/-)} (0,75kg) für stark untergewichtige Elfin, 196cm [0,6 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg) [0,5 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 180cm [0,1 GS] Stiefel, leicht {RS (2/1/1/1/-)} (1,875kg) für leicht untergewichtige Frau, 188cm [0,9 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g), +5 Bonus {+5 Materialbonus}, 40% leichter [75,4 GS] 32x Pfeil, Standard- (0,03kg), 20% leichter, +21 Bonus {+1 Qualitätsbonus, +20 Materialbonus} [441,014 GS] Kleidung, normal (halb) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [0,8 GS] Dolch: Bodkin (25cm, 0,4kg, Schadensklasse 1), 20% leichter, +15 Bonus {+15 magischer Bonus} (ES+1, FH+1 und WM+1) [225,28 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +4 Spruchvermehrer für Göttermagier [2410 GS] 11 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1070