25.03.25 06:01 [Jodang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4020 [12.5.4020]] Steinriese [16707] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer werden um 2 Stufen reduziert. (C -> A, A -> A - 50, B -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit -20 modifiziert. Verhalten: Ist anderen Wesen gegenüber auf der Hut und greift nur manchmal an, wenn es hungrig ist. Bewegungsweite: 2,1 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 8,4 Es werden 10 Steinriese [16707] ausgegeben: 1) Steinriese Stufe: 6 Reaktion: 68 Intelligenz: 37 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 290 (217/174/145/116/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Pike: Awl Pike AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 12 BF: 85 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Armreif (0,075kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 109cm [0,05 GS] Fäustlinge (Pelz) {RS (3/1/1/1/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 137cm [0,4 GS] Ohrring (Paar) (0,03kg) [0,3 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] 70ml Trank der Gleichgültigkeit (35.0GS) in Olpe, Ton, 70ml (0.05kg) 1 PS, 8 GS, 38 SS, 26 He, 19 Kr, 136GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Aquamarin 8Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 690 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Steinriese Stufe: 3 Reaktion: 64 Intelligenz: 39 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 258 (193/154/129/103/77/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Waffe: Pike: Nerau AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-12 KK: -4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Goldstück (0,03kg) [1 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für normalgewichtige Frau, 160cm [0,3 GS] Kampfstock: Stab (30cm, 0,2kg, Schadensklasse 1), 40% leichter mit einmal dem Zauber Überfallen (M) aus Verstand unterwandern (Stufe 10) [Macabre {Grundmagie und Göttermagie} und böse Mentalisten {Mentalmagie}] [125,26 GS] 1 PS, 12 GS, 22 SS, 59 He, 37 Kr, 32GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 658 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Steinriese Stufe: 4 Reaktion: 65 Intelligenz: 35 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 270 (202/162/135/108/81/54/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Waffe: Kurzschwert: Chilanum AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4W10 Kritisch: 1-8 KK: 4 GA: 8 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 40x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] Armband (0,25kg) für übergewichtige Elfin, 191cm , 40% leichter, +15 Bonus {+10 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus}, x3 Spruchmultiplikator für Grundmagier [3226,3 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für normalgewichtigeTollin, 305cm [1,2 GS] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Eßbesteck, Zinn (0,25kg) [0,5 GS] Handschuhe (Eisen) {RS (5/2/2/1/-)} (1kg) für Zwergin mit Adipositas Grad I, 142cm [0,7 GS] Hartholz - Brigandine (voll) {Typ: XXVIb [6/6/5/2/10]} (13kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm , +23 Bonus {+13 Qualitätsbonus, +10 Materialbonus} [546,8 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 183cm [1,2 GS] Hemd (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für leicht untergewichtigen Elf, 203cm [0,08 GS] Hose, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtigen Elf, 203cm [0,1 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Mann, 173cm [0,4 GS] Jacke (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 137cm [0,2 GS] Mantel, kurz (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 104cm [0,3 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] Einbrecherwerkzeug (3,471kg), 30% leichter [10,878 GS] MODEST ITEM: The blademaster's dagger, Creature & Treasures III, Seite 75 3 SS, 17 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 670 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Steinriese Stufe: 1 Reaktion: 46 Intelligenz: 29 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 233 (174/139/116/93/69/46/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Langschwert: Han-Dachi AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 6 W10 Kritisch: 1-7 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 3 PS, 60 GS, 65 SS, 64 He, 45 Kr, 127GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Granat 6Kt, Zirkon 8Kt, Citrin 5Kt, Rubin 9Kt, Edelopal 11Kt, Zirkon 5Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 633 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Steinriese Stufe: 11 Reaktion: 68 Intelligenz: 62 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 338 (253/202/169/135/101/67/33)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 60] Waffe: verb. Kampfstab: Arbir AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16W10 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-16 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für leicht untergewichtigen Mann, 180cm [2,1 GS] Talisman (0,1kg) [0,1 GS] Handschuhe, leicht (Leder) (75g) für übergewichtige Frau, 175cm , +1 Spruchvermehrer für Hybridmagier (Grund- & Göttermagie) [350 GS] 128 GS, 54 SS, 90 He, 128 Kr, 101GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Morganit 15Kt, Goldberyll 8Kt, Indigolith 8Kt, Smaragd 11Kt, Granat 5Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 738 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Steinriese Stufe: 5 Reaktion: 58 Intelligenz: 53 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 280 (210/168/140/112/84/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Speer: Magari Yari AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Stiefel, Leder, halbhoch, hart {RS (3/2/3/1/-)} (2kg) für Zwergin mit Adipositas Grad I, 140cm [0,75 GS] Stofftasche für 10 Bolzen (0,5kg) [0,2 GS] POTENT ITEM: CLOAK OF DEFENSE, Creature & Treasures II, Seite 78 10 GS, 5 SS, 34 He, 11 Kr, 15GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 680 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Steinriese Stufe: 6 Reaktion: 55 Intelligenz: 59 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 290 (217/174/145/116/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Bi-Händer: Flamberge AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-12 KK: -4 GA: 35 BF: 95 Strukturschaden: TP+25% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Eisenpfanne, 20cm (1kg) [0,4 GS] 4 GS, 7 SS, 29 He, 29 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 690 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Steinriese Stufe: 7 Reaktion: 72 Intelligenz: 52 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Waffe: Langschwert: Talwar AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 15 BF: 95 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [1 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Pyxis, Holz, 2000ml (1kg) [0,1 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 180cm , +24 Bonus {+19 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} [577,2 GS] 4x Totenköpfchen [4g Pulver] in Balsamarium, Ton, 10ml (0.1kg) (50 GS) [Eigenschaften Modifikation] Schwert: Gupti (80cm, 0,7kg, Schadensklasse 2), +25 Bonus {+20 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} (WP+1) [626,7 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 693 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Steinriese Stufe: 10 Reaktion: 60 Intelligenz: 57 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 328 (246/196/164/131/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 55] Waffe: kleine Keule: Wirka AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 4 GA: 12 BF: 70 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-15 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Krug, irden (0,75kg) [0,2 GS] 3 GS, 9 SS, 1 He, 3 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 728 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Steinriese Stufe: 4 Reaktion: 49 Intelligenz: 58 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 268 (201/160/134/107/80/53/26)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Waffe: Kurzschwert: Kubikiri AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4W10 Kritisch: 1-8 KK: 4 GA: 8 BF: 90 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 1 PS, 47 GS, 28 SS, 59 He, 36 Kr, 61GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Citrin 6Kt, Diamant 3Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 668