26.07.24 06:03 [Kodusch der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4019 [10.9.4019]] Steinriese [16707] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer werden um 2 Stufen reduziert. (C -> A, A -> A - 50, B -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit -20 modifiziert. Verhalten: Ist anderen Wesen gegenüber auf der Hut und greift nur manchmal an, wenn es hungrig ist. Bewegungsweite: 2,1 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 8,4 Es werden 10 Steinriese [16707] ausgegeben: 1) Steinriese Stufe: 1 Reaktion: 52 Intelligenz: 32 RS: 8/ 5/ 4/ 1/12' Lebensenergie: 240 (180/144/120/96/72/48/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Handaxt: Sagaris AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-5 KK: 2 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 140cm [0,5 GS] Nachthemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,375kg) für normalgewichtigen Mann, 180cm [0,1 GS] 1 PS, 53 GS, 35 SS, 53 He, 57 Kr, 76GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 640 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Steinriese Stufe: 6 Reaktion: 54 Intelligenz: 75 RS: 12/ 7/ 7/ 4/12 Lebensenergie: 280 (210/168/140/112/84/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Speer: Telempang AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W6 + 12 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Gürtel (Leinen) (0,1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 135cm [0,01 GS] Schachspiel {Brett ist gleichzeitig die Aufbewahrungsbox} (1,36kg) [2,5 GS] Umhang {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für übergewichtige Zwergin, 135cm [0,16 GS] Pfeilköcher (Holz) (20 Pfeile) (1,5kg), +28 Bonus {+13 Qualitätsbonus, +15 magischer Bonus} [784,6 GS] 1 PS, 24 GS, 17 SS, 38 He, 22 Kr, 357GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Citrin 1Kt, Spinell 14Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 680 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Steinriese Stufe: 5 Reaktion: 59 Intelligenz: 49 RS: 10/ 7/ 7/ 1/12 Lebensenergie: 278 (208/166/139/111/83/55/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: 1 1/2 - Händer: Bokken AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP+10% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 13x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Hartholz - Brigandine (halb) {Typ: XXVIa [6/6/5/2/9]} (7,8kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 114cm , 30% leichter [20,292 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für normalgewichtigen Hobbit, 109cm [1,5 GS] Spiegel, Hand- (0,5kg) [1 GS] Stoffpuppe (0,25kg) [0,05 GS] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] Buch (2kg) über die Sprache Waleeh in der Sprache Zaubersprache, Kostenfaktor -33%, +20 Bonus {+5 Materialbonus, +15 magischer Bonus}, +1 Spruchvermehrer für Grundmagier [716,5 GS] 1 SS, 4 He, 10 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 678 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Steinriese Stufe: 5 Reaktion: 50 Intelligenz: 63 RS: 12/ 7/ 6/ 4/12 Lebensenergie: 272 (204/163/136/108/81/54/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Degen: Katar AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 2 BF: 85 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 1x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg) [0,001 GS] 36x Pfeil, Flug- (0,02kg) [0,1 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Hammer (1kg) [0,8 GS] Netz, groß (2kg) [0,5 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtige Frau, 168cm [0,03 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Deckenlaufen aus Arachnemonie (Stufe 18) [böse Magier {Grundmagie} und böse Priester {Göttermagie}] [310 GS] Kettenhemd (halb) {Typ: XXXa [9/7/4/1/13]} (13,2kg) für normalgewichtigen Mann, 180cm , +7 Bonus {+7 Qualitätsbonus} (BM:3) , 60% leichter [287,224 GS] Stab (30cm, 200g), +2 Spruchvermehrer für Grundmagier mit einmal täglich dem Zauber Dämonen kontrollieren I (M *) aus Schwarze Beschwörung (Stufe 3) [Chaos Lord {Grundmagie}, Mondmagier, schwarze {Göttermagie} und böse Magier {Grundmagie}], Dämonen meistern (Stufe 3) [Beschwörer {Grundmagie}] und Wege der Beschwörung (Stufe 4) [Hexen {Grundmagie und Göttermagie}] [730 GS] 8 SS, 11 He, 17 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 672 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Steinriese Stufe: 2 Reaktion: 52 Intelligenz: 29 RS: 8/ 5/ 4/ 1/12' Lebensenergie: 248 (186/148/124/99/74/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Waffe: Langschwert: Pattisa AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 6 W10 + 6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Pfeilköcher (Holz) (20 Pfeile) (1,5kg) [0,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 648 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Steinriese Stufe: 5 Reaktion: 61 Intelligenz: 41 RS: 8/ 5/ 4/ 1/12' Lebensenergie: 272 (204/163/136/108/81/54/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Pike: Military Fork AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 12 BF: 80 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] Buch (2kg) über die Sprache Paschta in der Sprache Querka, Kostenfaktor -65%, 20% leichter mit dem permanenten Zauber Nebel beschwören (F) aus Natur beschwören (Stufe 10) [Druiden {Göttermagie}] [1345,5 GS] 2 GS, 14 SS, 7 He, 7 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 672 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Steinriese Stufe: 5 Reaktion: 52 Intelligenz: 56 RS: 8/ 5/ 4/ 1/12' Lebensenergie: 270 (202/162/135/108/81/54/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Langschwert: Sabre AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 15 BF: 95 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,5 GS] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 193cm [0,1 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Herumwirbeln (F *) aus Kampfreflexe (Stufe 6) [offene Mentalmagie] [110 GS] 4 SS, 1 He, 3 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 670 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Steinriese Stufe: 10 Reaktion: 79 Intelligenz: 60 RS: 12/ 7/ 7/ 4/12 Lebensenergie: 330 (247/198/165/132/99/66/33)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 55] Waffe: Langschwert: Saif AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 12 W8 + 12 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-15 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 21x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 178cm , +17 Bonus {+12 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus} (BM:0, RS:[4/1/1/1]) verflucht durch den Zauber Seelenfang (M) aus Seelen zerstören (Stufe 11) [Macabre {Grundmagie und Göttermagie} und Zauberer {Grundmagie und Göttermagie}] [291,4 GS] 6 GS, 8 SS, 16 He, 4 Kr, 7GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 730 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Steinriese Stufe: 5 Reaktion: 59 Intelligenz: 70 RS: 8/ 6/ 5/ 1/12 Lebensenergie: 278 (208/166/139/111/83/55/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Kurzschwert: Sabit AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Silberstück (0,015kg) [0,1 GS] 7 SS, 1 He, 11 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 678 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Steinriese Stufe: 4 Reaktion: 65 Intelligenz: 57 RS: 12/ 7/ 6/ 4/12 Lebensenergie: 270 (202/162/135/108/81/54/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Waffe: Langschwert: Lopu AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Eimer, Holz- (2,25kg) [0,1 GS] Flasche, Ton, 450ml (0,8kg) [0,08 GS] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für Hobbit mit Adipositas Grad I, 97cm [0,01 GS] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für Zwerg mit Adipositas Grad I, 132cm [0,5 GS] Schuppenpanzer auf harter Lederkleidung (voll) {Typ: XXIa [7/6/4/1/11]} (10kg) für Zwerg mit Adipositas Grad I, 145cm , 50% leichter [65,1 GS] Rezept für den Trank "Eisblut" gefunden [33,75 GS] 8 GS, 2 SS, 9 He, 4 Kr, Edelsteine: Topas 8Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 670