19.04.24 06:03 [Jodang der 4ten Woche im Tehbar des Jahres 4019 [32.6.4019]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 3 Reaktion: 75 Intelligenz: 69 RS: 11/ 4/ 7/ 4/11 Lebensenergie: 283 (212/169/141/113/84/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Waffe: Degen: Rapier AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 2 BF: 90 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Diadem (0,075kg) für übergewichtigen Hobbit, 109cm [0,4 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Schwertscheide, verziert (1,05kg) [2,25 GS] Tasche, Lederranzen (10kg) (0,75kg) [0,2 GS] Trinkglas (0,1kg) [0,6 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Lüge entdecken (P) aus Detektivsinne (Stufe 12) [magischer Detektiv {Göttermagie}] [190 GS] 10x Seherblatt [50ml Trank] in Phiole, Glas, 50ml (0.05kg) (1 GS) [Schutz und Sinne + Atmung ändern] 19 SS, 17 He, 26 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 883 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 77 Intelligenz: 66 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 247 (185/148/123/98/74/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Handaxt: Crescent Axe AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-5 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 26x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] Bluse, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für normalgewichtige Zwergin, 137cm [0,08 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige Elfin, 201cm [0,6 GS] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtige Frau, 170cm [0,1 GS] Kleidung, dünn (voll) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,7kg) für normalgewichtigen Elf, 198cm [0,4 GS] Olpe, Ton, 70ml (0,05kg) [0,005 GS] Pfeilköcher (Holz) (20 Pfeile) (1,5kg) [0,6 GS] Rüstungspflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Kriegsbeil: Oncin (100cm, 1,8kg, Schadensklasse 3), +26 Bonus {+6 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (WA+1 und WM+1) [678,8 GS] Langbogen (Munition: 8 Jagdpfeile): Chinese Bow (190cm, 0,7kg, Schadensklasse 2), 40% leichter, +20 Bonus {+20 magischer Bonus} (TWa+1) [405,72 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), +1 Spruchvermehrer für Grundmagier mit einmal täglich dem Zauber Gesetz der Geräusche (30cm) (F c) aus Geräusche kontrollieren (Stufe 2) [Barden {Mentalmagie}] [381,4 GS] 5 GS, 26 SS, 24 He, 52 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 847 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 74 Intelligenz: 79 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 303 (227/181/151/121/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Schwert: Kantschar AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 10 BF: 95 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 1x Citrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 30x Citrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Eisentopf, 10l (3kg) [1 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Ork, 170cm [0,4 GS] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 175cm [0,5 GS] Kerze, 40cm (4h) (0,1kg) [0,02 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Segel, 12qm (7,5kg), 30% leichter [19 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] Rezept für den Trank "Drachenverwandtschaft" gefunden [2,16 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für übergewichtige Elfin, 206cm , +5 Bonus {+5 magischer Bonus} [25,8 GS] 5 SS, 11 He, 5 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 903 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 65 Intelligenz: 43 RS: 11/ 4/ 7/ 4/11 Lebensenergie: 252 (189/151/126/100/75/50/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Langschwert: Pattisa AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-7 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Eßbesteck, Zinn (0,25kg) [0,5 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg) [0,3 GS] Krug, irden (0,75kg) [0,2 GS] Stirnband (0,1kg) für normalgewichtigen Elf, 185cm [0,005 GS] Tasche, Rückentrage (25kg) (1,875kg) [0,55 GS] Umhang {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für übergewichtigen Zwerg, 135cm [0,16 GS] Waffenrock, wattiert (halb) {Typ: VIIIa [4/1/2/3/2]} (2,8kg) für übergewichtigen Mann, 170cm , 50% leichter mit einmal täglich dem Zauber Anziehungs-/Abstoßungsfeld II aus Kraft meistern (Stufe 8) [Kraftmagier {Grundmagie}] [191,7 GS] Armbrust (Munition: 6 Standardbolzen): Medium Arbalest (Claw&Belt) (70cm, 4,1kg, Schadensklasse 2), +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} (WM+5) [35 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 852 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 62 Intelligenz: 52 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 247 (185/148/123/98/74/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Schwert: Ram Da'o AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 48x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Kleid (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtigen Mann, 175cm [0,1 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 137cm [1 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Schwertscheide, verziert (1,05kg) [2,25 GS] Silberstück (0,015kg) [0,1 GS] Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0,375kg) [0,04 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] Handschuhe (Eisen) {RS (5/2/2/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtigen Mann, 147cm , +38 Bonus {+28 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +5 magischer Bonus}, 40% leichter [3756,22 GS] 350ml Rauchige Konstrukte (350.0GS) in Guttus, Ton, 415ml (0.2kg) Stab (30cm, 200g), +3 Spruchvermehrer für Mentalmagier, 90% leichter, keinerlei Behinderung [12200 GS] 9 GS, 10 SS, 35 He, 30 Kr, 34GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Rhodolith 2Kt, Aquamarin 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 847 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 73 Intelligenz: 71 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 307 (230/184/153/122/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Keule: Meeri AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 20 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Dolchscheide, einfach (0,3kg) [0,45 GS] Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für normalgewichtigen Zwerg, 137cm [0,3 GS] 21 GS, 29 SS, 27 He, 34 Kr, 67GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Rubin 9Kt, Iolith 1Kt, Spinell 6Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 907 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 61 Intelligenz: 55 RS: 9/ 6/ 4/ 1/11 Lebensenergie: 245 (183/147/122/98/73/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Speer: Kadji AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 9 BF: 65 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 32x Kunzit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,7 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) verflucht durch den Zauber Fluch der verlorenen Seele (M) aus Seelen zerstören (Stufe 12) [Macabre {Grundmagie und Göttermagie} und Zauberer {Grundmagie und Göttermagie}] [0,05 GS] Flasche, Glas, 500ml (0,25kg) [1 GS] Handschuhe, leicht (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,15kg) für normalgewichtige Zwergin, 135cm [0,3 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Elfin, 198cm [1,2 GS] Kleidung, dünn (halb) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,4kg) für übergewichtige Elfin, 196cm [0,2 GS] Schlafsack, wetterfest (4kg) für übergewichtigen Zwerg, 135cm [1 GS] Silberstück (0,015kg) [0,1 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Verdampfen (F c) aus Flüssigkeiten verändern (Stufe 3) [Mystiker {Grundmagie und Mentalmagie}] [80 GS] Schwert: Backsword (60cm, 0,7kg, Schadensklasse 2), +10 Bonus {+10 Materialbonus} (VV+1) [101,9 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +2 Spruchvermehrer für Grundmagier, +20 Bonus {+15 Materialbonus, +5 magischer Bonus} [1010 GS] 7 SS, 19 He, 24 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 845 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 60 Intelligenz: 63 RS: 11/ 4/ 7/ 4/11 Lebensenergie: 245 (183/147/122/98/73/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Keule: Tambara AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-5 KK: 2 GA: 20 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Fischnetz, klein (0,875kg) [0,2 GS] Glöckchen (0,1kg) [0,7 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für normalgewichtige Frau, 180cm [0,5 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 114cm , 80% leichter mit einmal dem Zauber Magisch verschließen (F) aus Wege des Entkommens (Stufe 5) [magischer Detektiv {Göttermagie}] [80,92 GS] Speer: Boar Speer (150cm, 2,3kg, Schadensklasse 3), +25 Bonus {+15 Materialbonus, +10 magischer Bonus} (WA+1), 70% leichter [3694,58 GS] 16 GS, 15 SS, 10 He, 15 Kr, Edelsteine: Saphir 10Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 845 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 9 Reaktion: 84 Intelligenz: 95 RS: 11/ 4/ 7/ 4/11 Lebensenergie: 350 (262/210/175/140/105/70/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 55] Waffe: verb. Kampfstab: Hwa-Kek AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-16 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Bluse, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für normalgewichtigen Hobbit, 104cm [0,08 GS] Kleidung, normal (halb) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (1,5kg) für normalgewichtige Frau, 173cm [0,8 GS] Schwert: Gladius (60cm, 0,8kg, Schadensklasse 2), 20% leichter [2,1 GS] 17 GS, 5 SS, 3 He, 2 Kr, 36GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Ametrin 1Kt, Indigolith 8Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 950 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 87 Intelligenz: 64 RS: 11/ 4/ 7/ 4/11 Lebensenergie: 312 (234/187/156/124/93/62/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Waffe: Keule: Mattina AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Hemd (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für normalgewichtige Frau, 163cm [0,08 GS] Jacke (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für normalgewichtige Zwergin, 135cm [0,2 GS] Robe {RS (2/0/0/0/-)} (3,5kg) für übergewichtigen Mann, 180cm [1 GS] Schreibzeug (0,15kg) [0,5 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Kleines Monster wiederbeleben aus Palingenese (Stufe 16) [Alchimisten {Grundmagie}] [270 GS] POTENT ITEM: CUDGEL OF SMITING, Creature & Treasures I, Seite 95 3 GS, 11 SS, 18 He, 14 Kr, 60GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 912