27.03.23 06:04 [Herdang der 1ten Woche im Komal des Jahres 4018 [3.7.4018]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 61 Intelligenz: 66 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 247 (185/148/123/98/74/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Langschwert: Surai AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-7 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 2x Rhodolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,7 GS] Keule (1,3kg) [0,3 GS] Lanze vom Pferd (3,7kg), +15 Bonus {+15 Materialbonus}, 40% leichter [592,8 GS] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Schlafsack, wetterfest (4kg) für normalgewichtige Frau, 178cm [1 GS] Teller, irden (0,15kg) [0,05 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] Keule: Purijimala (60cm, 1,2kg, Schadensklasse 2), 20% leichter, +3 Spruchvermehrer für Grundmagier mit dreimal täglich dem Zauber Zeichen (M) aus Verkleidungen (Stufe 4) [Illusionisten {Grundmagie} und Mondmagier, graue {Göttermagie}] [1420,28 GS] 1 GS, 10 SS, 12 He, 23 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 847 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 71 Intelligenz: 93 RS: 9/ 6/ 4/ 1/11 Lebensenergie: 302 (226/181/151/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Langschwert: Abbasi AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Buckler (0,4kg) [0,2 GS] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Keule (1,3kg) [0,3 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Glühen (F) aus Leuchten (Stufe 13) [offene Mentalmagie / Mondmagier, weiße {Göttermagie}] [210 GS] beschlagene weiche Lederkleidung (voll) {Typ: XVb [3/1/1/1/8]} (6kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 102cm [9 GS] 4 SS, 12 He, 4 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 902 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 69 Intelligenz: 56 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Schwert: Shashqa AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 27x Pfeil, improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Kleidung, dünn (voll) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,7kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 102cm [0,4 GS] Nähfaden, 50m (0,05kg) [0,1 GS] Sichel (1,8kg) [2,5 GS] 5x Sumpf - Blutauge [5g Salbe] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (3 SS) [Sonstiges] Zauberrute (75cm, 500g), +7 Spruchvermehrer für Erzmagier (Archmage), +2 Bonus {+2 Qualitätsbonus} [10014 GS] 13 GS, 15 SS, 12 He, 30 Kr, 17GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Spinell 3Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 70 Intelligenz: 88 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 302 (226/181/151/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Kriegshammer: Tschekan AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 30 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Hut (Filz) mit Straußenfedern {RS (2/1/1/1/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [0,3 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 132cm [0,08 GS] Vorschlaghammer (3kg) [1 GS] Vollhelm mit Visier, Metall {RS (11/9/8/1/-)} (2kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 165cm , +20 Bonus {+15 Materialbonus, +5 magischer Bonus}, 90% leichter, keinerlei Behinderung [4030 GS] 9 SS, 23 He, 12 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 902 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 75 Intelligenz: 93 RS: 13/ 7/ 6/ 4/11 Lebensenergie: 326 (244/195/163/130/97/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Waffe: Speer: Kahsita AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-15 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Flasche, Ton, 450ml (0,8kg) [0,08 GS] 11 SS, 8 He, 11 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 926 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 86 Intelligenz: 94 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Langschwert: Mentok AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 10x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Fäustlinge (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Elf, 191cm [0,03 GS] Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Elf, 191cm [0,02 GS] Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtigen Zwerg, 135cm [0,2 GS] Schwertscheide, verziert (1,05kg) [2,25 GS] Sichel (1,8kg) [2,5 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Grundmagie Vermehrung (F) aus Gesetz der Magie (Stufe 12) [Erzmagier {alte Magie}] [190 GS] Handschuhe, leicht (Leder) (75g) für leicht untergewichtigen Ork, 183cm , +1 Spruchvermehrer für Göttermagier [350 GS] POTENT ITEM: CRUCIFIX OF WARDING, Creature & Treasures I, Seite 77 5 SS, 11 He, 5 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 65 Intelligenz: 47 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 245 (183/147/122/98/73/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Kampfstock: Baston AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 2 W12 Kritisch: 1-7 KK: 4 GA: 7 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 28x Holzkohlestift (0,007kg) [0,001 GS] Hemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 127cm [0,08 GS] Ski (4,5kg) [0,5 GS] Hornschuppenpanzer (halb) {Typ: XXIVa [8/7/9/1/9]} (9kg) für übergewichtigen Mann, 173cm [14,52 GS] 18 GS, 8 SS, 4 He, 6 Kr, 14GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 845 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 76 Intelligenz: 97 RS: 9/ 6/ 4/ 1/11 Lebensenergie: 322 (241/193/161/128/96/64/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Waffe: Kurzschwert: Badik AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 GA: 8 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Druidensichel (1kg) [1,5 GS] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [1,5 GS] Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Tür (150m) (F) aus Erhabene Brücke (Stufe 15) [geschlossene Grundmagie] [250 GS] Keule: Bec - de - Corbin (60cm, 1,5kg, Schadensklasse 3), 40% leichter mit viermal täglich dem Zauber Vakuum (1,5m) (F) aus Gas zerstören (Stufe 3) [Zauberer {Grundmagie und Göttermagie}] [238,28 GS] 16 GS, 22 SS, 25 He, 11 Kr, 8GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 922 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 77 Intelligenz: 45 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 259 (194/155/129/103/77/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Waffe: Dolch: Labo Belange AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-7 KK: 4 GA: 6 BF: 75 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Handschuhe, Stulpen- {RS (3/1/1/1/-)} (0,75kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm [0,6 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 196cm [2,1 GS] Peitsche (1,2kg) [1,5 GS] Schreibzeug (0,15kg) [0,5 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 99cm [0,08 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für normalgewichtige Elfin, 185cm [1 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Mondblitz (100m)* aus Mond meistern (Stufe 19) [Mondmagier, graue {Göttermagie}, Mondmagier, schwarze {Göttermagie} und Mondmagier, weiße {Göttermagie}] [330 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +1 Spruchvermehrer für Grundmagier mit einmal dem Zauber Sprache lernen II aus Sprachen (Stufe 3) [Wortmagier {Grundmagie und Göttermagie}] [365 GS] 20 GS, 18 SS, 27 He, 20 Kr, 17GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Edelberyll 1Kt, Indigolith 8Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 859 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 72 Intelligenz: 93 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 302 (226/181/151/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Dolch: Triangular Dagger AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 6 BF: 85 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 5x Pechfackel (4h) (0,5kg) [0,05 GS] Buckler (0,4kg) [0,2 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Hobbit, 107cm [0,1 GS] Kurzschwert (0,4kg) [0,8 GS] Ring (Silber) (0,025kg) für übergewichtige Elfin, 191cm [0,1 GS] Schiene, Holz, 10cm (0,01kg) [0,001 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für übergewichtige Zwergin, 132cm [1,2 GS] Ringpanzer auf weicher Lederkleidung (voll) {Typ: XIa [4/3/3/1/7]} (7,5kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 112cm , +20 Bonus {+20 magischer Bonus} (BM:0, Ausweichen+12) , +3 Spruchvermehrer für Hybridmagier (Götter- & Mentalmagie) [1613,3 GS] Stab (30cm, 200g), x2 Spruchmultiplikator für Grundmagier, +28 Bonus {+13 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus} [2304 GS] 1 GS, 8 SS, 18 He, 13 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 902