13.07.25 06:01 [Jodang der 1ten Woche im Umdiel des Jahres 4020 [2.8.4020]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 70 Intelligenz: 95 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 300 (225/180/150/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Kampfstab: Naboot AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Dolchscheide, verziert (0,35kg) [1,35 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für normalgewichtige Zwergin, 140cm [0,3 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Rezept für den Trank "Feuerwasser" gefunden [2,16 GS] 4 GS, 30 SS, 31 He, 29 Kr, 14GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 900 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 82 Intelligenz: 59 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 314 (235/188/157/125/94/62/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Waffe: Langschwert: Quaddara AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W6 + 12 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 37x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] 48x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg) [0,02 GS] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Cuir - bouilli Plättchenrüstung (voll) {Typ: XXXVb [8/7/7/1/10]} (10kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 89cm , +14 Bonus {+14 Qualitätsbonus} [217,2 GS] Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Hut (Filz) mit Straußenfedern {RS (2/1/1/1/-)} (0,25kg) für Hobbit mit Adipositas Grad II, 104cm [0,3 GS] Schwertscheide, verziert (1,05kg) [2,25 GS] Stoffpuppe (0,25kg) [0,05 GS] Tasche, Rückentrage (25kg) (1,875kg) [0,55 GS] Teller, Zinn (0,2kg) [0,3 GS] Teller, irden (0,15kg) [0,05 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für übergewichtige Frau, 173cm , +38 Bonus {+3 Qualitätsbonus, +20 Materialbonus, +15 magischer Bonus}, 90% leichter, keinerlei Behinderung [14460 GS] Rezept für den Trank "Trank des Wasserscheuens" gefunden [2,16 GS] Brustpanzer, Bronze {RS (9/9/8/3/17)} (5,555kg) für leicht untergewichtige Frau, 175cm , +31 Bonus {+16 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus} (BM:0, RS:[14/14/12/5]) , 50% leichter [3382,75 GS] 5 GS, 16 SS, 13 He, 40 Kr, 43GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Smaragd 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 914 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 77 Intelligenz: 80 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: kleine Sichel: Novacula AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 4W10 Kritisch: 1-4 KK: 4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 12x Bolzen, Kriegs- (0,05kg), 60% leichter, x2 Spruchmultiplikator für Hybridmagier (Götter- & Mentalmagie) mit viermal täglich dem Zauber Wissen über Träume I aus Wissen über Träume (Stufe 2) [Traumlord (Illusionisten-Variante) {Grundmagie und Mentalmagie} und Traumlord (Schamanen-Variante) {Mentalmagie und Göttermagie}] [1700,092 GS] 33x Pfeil, Brand-, improvisiert (0,1kg) [0,01 GS] 36x Edelberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Becher, Holz- (0,05kg) [0,03 GS] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Figur, Bronze, 30cm (2,5kg) [0,6 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg) [0,3 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für übergewichtige Frau, 183cm [0,06 GS] Stofftasche für 10 Bolzen (0,5kg) [0,2 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Mann, 180cm [0,03 GS] Umhang {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 109cm [0,16 GS] Wappenrock {RS (1/0/0/0/-)} (0,5kg) für mäßig untergewichtigen Hobbit, 104cm [0,32 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] Ringpanzer auf harter Lederkleidung (halb) {Typ: XIIa [5/4/5/1/7]} (6kg) für leicht untergewichtigen Mann, 175cm [8,64 GS] Handaxt: Hoolurge (70cm, 1,8kg, Schadensklasse 2), +5 Bonus {+5 Materialbonus} (KnH+1) mit zweimal täglich dem Zauber Kanal I (F *) aus Kanäle (Stufe 3) [Priester {Göttermagie}] und Schwarze Magie (Stufe 3) [Chaos Lord {Grundmagie}, Mondmagier, schwarze {Göttermagie} und böse Priester {Göttermagie}] [167,7 GS] MODEST ITEM: INPAELIA'S EVERBURNING SPARK, Creature & Treasures I, Seite 78 15 GS, 18 SS, 12 He, 23 Kr, 28GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 86 Intelligenz: 74 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 317 (237/190/158/126/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Waffe: Langschwert: Firangi AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 12 W6 + 12 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 12x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] Eßbesteck, Silber (0,25kg) [2 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für normalgewichtigen Mann, 175cm [0,5 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Frau, 183cm [0,4 GS] Jacke (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für übergewichtigen Zwerg, 130cm [0,2 GS] Mantel, kurz (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 191cm [0,3 GS] Mithrilstück (0,004kg), +16 Bonus {+16 Qualitätsbonus} [356 GS] Pfahl (0,15kg) [0,01 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Keule: Kauah (40cm, 0,8kg, Schadensklasse 2) [0,2 GS] Stab (30cm, 200g), +1 Spruchvermehrer für Mentalmagier, 20% leichter [448 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 917 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 12 Reaktion: 95 Intelligenz: 68 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 401 (300/240/200/160/120/80/40)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 [Pool: 70] Waffe: verb. Kampfstab: Beaked Axe AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16W10 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 30x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] 6x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] Eßbesteck, Zinn (0,25kg) [0,5 GS] Hose, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,75kg) für übergewichtige Zwergin, 135cm [0,1 GS] Strümpfe, wattiert {RS (4/1/2/3/-)} (0,5kg) für übergewichtige Elfin, 196cm , 30% leichter [0,76 GS] beschlagene schwere Kleidung (halb) {Typ: XIVa [3/1/1/1/7]} (3,6kg) für normalgewichtige Elfin, 196cm [5,4 GS] 10 GS, 17 SS, 27 He, 32 Kr, 199GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Spinell 4Kt, Topas 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1001 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 75 Intelligenz: 79 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 285 (213/171/142/114/85/57/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Pike: Hinyuan AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 12 BF: 65 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 142cm [1 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 132cm [2,1 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Sinne kontrollieren II (M c) aus Sinne kontrollieren (Stufe 13) [Mentalisten {Mentalmagie}] [210 GS] MODEST ITEM: RING OF SWIMMING, Creature & Treasures II, Seite 75 13 SS, 16 He, 11 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 885 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 73 Intelligenz: 82 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 308 (231/184/154/123/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Pike: Plancon a Picot AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 12 BF: 90 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 1x Sehne, Ersatz- (0,05kg) [0,2 GS] Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Glaskaraffe (0,5kg) [2 GS] Kreuzer {Eisenstück} (0,004kg) [0,001 GS] Ohrring (Paar) (0,03kg) [0,3 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Rezept für den Trank "Bernsteinfarbener Trank" gefunden [17,28 GS] Anhänger (25g), +1 Spruchvermehrer für Göttermagier [400 GS] 22 GS, 21 SS, 27 He, 37 Kr, 75GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Turmalin 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 908 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 80 Intelligenz: 78 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 317 (237/190/158/126/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Waffe: Schwert: Pira AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 34x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für normalgewichtigen Zwerg, 132cm [2,1 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g), 90% leichter, keinerlei Behinderung [40 GS] 26 GS, 18 SS, 33 He, 47 Kr, 21GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 917 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 84 Intelligenz: 57 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: verb. Kampfstab: Lajatang AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-12 KK: -4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Kopfkissen (0,3kg) [0,1 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für leicht untergewichtige Elfin, 183cm [0,08 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] Metallschuppenpanzer (halb) {Typ: XXVa [9/8/8/1/17]} (12kg) für leicht untergewichtige Frau, 178cm [19,08 GS] 5 GS, 20 SS, 33 He, 25 Kr, 72GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 86 Intelligenz: 62 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Speer: Enhero AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 47x Pfeil, Brand- (0,08kg) [0,05 GS] Bluse, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 135cm [0,08 GS] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für übergewichtigen Mann, 188cm [0,75 GS] Hose, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,75kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 188cm , +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus}, x3 Spruchmultiplikator für Mentalmagier [3025,1 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für normalgewichtigen Hobbit, 99cm [2,1 GS] Nadeln in Kästchen, 5 verschiedene (0,01kg) [0,025 GS] Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für mäßig untergewichtigen Zwerg, 135cm [0,2 GS] Tasche, Rückentrage (25kg) (1,875kg) [0,55 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g) [4 GS] Rezept für den Trank "Klugheitstrank" gefunden [2,16 GS] gerippte Ritterrüstung (voll) {Typ: XXXX [12/12/12/1/20]} (25kg) für Frau mit Adipositas Grad II, 185cm , +38 Bonus {+8 Qualitätsbonus, +20 Materialbonus, +10 magischer Bonus} (BM:12, RS:[17/17/17/1]) mit einmal täglich dem Zauber Rennen (U *) aus Geschwindigkeit (Stufe 1) [geschlossene Mentalmagie] [1552,6 GS] 2 GS, 20 SS, 20 He, 13 Kr, 5GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893