15.09.25 06:01 [Pordang der 3ten Woche im Voltan des Jahres 4020 [26.9.4020]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 89 (Ini: 129) Intelligenz: 88 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 327 (245/196/163/130/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: Langschwert: Spatha AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-15 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Halskette (0,15kg) für normalgewichtige Zwergin, 135cm [0,07 GS] Kleidung, normal (halb) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (1,5kg) für normalgewichtigen Elf, 201cm [0,8 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 188cm [1,2 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Rune VII (F) aus Runen (Stufe 14) [offene Grundmagie] [230 GS] 2 SS, 11 He, 3 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 927 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 83 (Ini: 145) Intelligenz: 92 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Handaxt: Pareh AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 15 BF: 65 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 34x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] Diadem (0,075kg) für leicht untergewichtige Elfin, 198cm [0,4 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für normalgewichtigen Mann, 170cm verflucht durch den Zauber Graue Aura (F) aus Dunkle Flüche (Stufe 10) [böse Priester {Göttermagie}] [1,5 GS] Schwert: Gladius (60cm, 0,8kg, Schadensklasse 2), +21 Bonus {+21 Qualitätsbonus} (TWa+1 und WM+1) mit zweimal täglich dem Zauber Schnitt (F) aus Kleidung meistern (Stufe 2) [prosaische Magie] [562,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 73 (Ini: 127) Intelligenz: 64 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 302 (226/181/151/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Keule: Quadrelle AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 17x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] 90ml gustatorischer Trank (30.0GS) in Glasfläschchen, 100ml (0.1kg) 32 GS, 20 SS, 25 He, 33 Kr, 64GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Edelopal 3Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 902 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 77 (Ini: 81) Intelligenz: 63 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 313 (234/187/156/125/93/62/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Schwert: Babanga AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 25x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg) [0,3 GS] 4 SS, 4 He, 6 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 913 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 88 (Ini: 134) Intelligenz: 54 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 292 (219/175/146/116/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Schwert: Senangkas Bedok AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 10x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] 1 PS, 4 GS, 16 SS, 22 He, 4 Kr, Edelsteine: Saphir 7Kt, Diamant 2Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 892 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 79 (Ini: 86) Intelligenz: 67 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 310 (232/186/155/124/93/62/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: kleine Keule: Uramanta AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-7 KK: 4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 1 GS, 5 SS, 15 He, 19 Kr, 12GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 910 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 75 (Ini: 84) Intelligenz: 92 RS: 14/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Langschwert: Reiterpallasch AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 15 BF: 95 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Balancierstange (1,875kg) [0,5 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Spiegel, Hand- (0,5kg) [1 GS] Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 137cm , 40% leichter, +11 Bonus {+11 Qualitätsbonus} [124,12 GS] Streitaxt: Tungi (40cm, 1,4kg, Schadensklasse 3) [1,6 GS] 1 GS, 4 SS, 3 He, 15 Kr, 9GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 79 (Ini: 139) Intelligenz: 55 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 259 (194/155/129/103/77/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Waffe: Handaxt: Toki Poto AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-5 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 38x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für normalgewichtige Frau, 178cm [0,6 GS] Hose, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,75kg) für mäßig untergewichtigen Elf, 203cm [0,1 GS] Säge (1,2kg) [2 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Laufen aus Reisetänze (Stufe 2) [Derwische {Göttermagie}] [70 GS] 3 GS, 18 SS, 20 He, 26 Kr, 5GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 859 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 79 (Ini: 139) Intelligenz: 74 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 232 (174/139/116/92/69/46/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: Schwert: Sica AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für normalgewichtigen Hobbit, 102cm [0,5 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [0,06 GS] bezainteder gesteppter Waffenrock (halb) {Typ: XXa [6/5/4/2/7]} (6kg) für leicht untergewichtige Frau, 175cm , +26 Bonus {+11 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus} (BM:0, RS:[8/7/5/3]) mit einmal täglich dem Zauber Halten II (F c) aus Telekinese (Stufe 6) [geschlossene Mentalmagie] [825,84 GS] 13 GS, 22 SS, 28 He, 52 Kr, 10GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 832 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 92 (Ini: 114) Intelligenz: 80 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 332 (249/199/166/132/99/66/33)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: Speer: Golo AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-15 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 32x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Fäustlinge (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,03 GS] Kleidung, dünn (halb) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,4kg) für normalgewichtigen Mann, 163cm [0,2 GS] 1x Pfeil, improvisiert (0,04kg), +5 Bonus {+5 magischer Bonus}, 40% leichter [65,003 GS] Stab (30cm, 200g), +3 Spruchvermehrer für Göttermagier [1220 GS] 7 GS, 16 SS, 11 He, 19 Kr, Edelsteine: Granat 11Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 932