26.11.25 06:00 [Tekdang der 2ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [18.1.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 10 Reaktion: 87 (Ini: 159) Intelligenz: 92 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 365 (273/219/182/146/109/73/36)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 60] Waffe: Waffenschild: Sword Shield AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W10 Kritisch: 1-5 KK: -2 GA: 20 BF: 90 Strukturschaden: 1000 Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Holzköcher für 10 Bolzen (1,25kg) [1,5 GS] 17 GS, 8 SS, 9 He, 18 Kr, 49GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 965 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 2 Reaktion: 74 (Ini: 82) Intelligenz: 73 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 264 (198/158/132/105/79/52/26)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Waffe: Langschwert: Pakayun AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16W10 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 23x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] 25x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] Armreif (0,075kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 91cm [0,05 GS] Eisenpfanne, 20cm (1kg) [0,4 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Muff (0,75kg) für stark untergewichtigen Elf, 198cm [0,4 GS] Pfeilköcher (Holz) (20 Pfeile) (1,5kg) [0,6 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Robe {RS (2/0/0/0/-)} (3,5kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 102cm [1 GS] Zelt (Leinen), 4 Mann (25kg), +31 Bonus {+6 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus, +10 magischer Bonus} [966 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Weitsprung IV (F *) aus Bewegungen verbessern (Stufe 19) [Kriegsmagier {Grundmagie}, Ritter {Mentalmagie} und Tiermeister {Grundmagie}] [330 GS] Metallschuppenpanzer (halb) {Typ: XXVa [9/8/8/1/17]} (12kg) für normalgewichtigen Mann, 193cm , +17 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +10 Materialbonus} (BM:7, RS:[11/10/10/1]) , +1 Spruchvermehrer für Mentalmagier mit einmal täglich dem Zauber Machtwort Dunkelheit aus Machtworte (Stufe 3) [Runenmeister {Grundmagie}] [703,08 GS] 11 GS, 21 SS, 14 He, 26 Kr, 41GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Iolith 6Kt, Topas 7Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 864 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 12 Reaktion: 86 (Ini: 160) Intelligenz: 99 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 391 (293/234/195/156/117/78/39)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 + 7 [Pool: 70] Waffe: Schwert: Pedang AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 137cm [0,5 GS] 16 GS, 8 SS, 9 He, 2 Kr, 110GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Citrin 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 991 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 76 (Ini: 19) Intelligenz: 84 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: verb. Kampfstab: Hippe AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 32 W8 + 32 Kritisch: 1-16 KK: -4 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Hammer (1kg) [0,8 GS] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Robe {RS (2/0/0/0/-)} (3,5kg) für normalgewichtige Frau, 168cm [1 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für Frau mit Adipositas Grad II, 180cm [0,08 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für normalgewichtigen Hobbit, 104cm [0,03 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Umhang {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtigen Elf, 185cm [0,16 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] Kettenhose (6kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm , 50% leichter, +27 Bonus {+22 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} [750 GS] Keule: Yeamberren (70cm, 1,5kg, Schadensklasse 2), +5 Bonus {+5 Materialbonus} (KnH+1) [25,1 GS] Stab (30cm, 200g), +1 Spruchvermehrer für Grundmagier, +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} [345 GS] 11 SS, 11 He, 18 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 84 (Ini: 165) Intelligenz: 53 RS: 13/8/11/4/11 Lebensenergie: 300 (225/180/150/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Schwert: Sasanid AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 29x Pfeil, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] 6x Bolzen, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Eimer, Leder- (1kg) [0,2 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg), +34 Bonus {+19 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus} [1156,5 GS] Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0,375kg) [0,04 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Hut (Filz) (100g) für mäßig untergewichtigen Mann, 175cm , +2 Spruchvermehrer für Grundmagier, 40% leichter mit einmal täglich dem Zauber Mentalmagie entdecken P c) aus Entdecken (Stufe 1) [offene Mentalmagie], Abschätzen (Stufe 2) [Freifahrer {Mentalmagie}] und Entdeckung meistern (Stufe 3) [offene Göttermagie] [1794 GS] 7 GS, 25 SS, 26 He, 35 Kr, 90GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 900 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 71 (Ini: 108) Intelligenz: 76 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Keule: Dhara AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 90 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Stirnreif (0,13kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 142cm [0,1 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für normalgewichtigen Hobbit, 109cm [2 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] bezainted harte Lederkleidung (voll) {Typ: XVIIIb [7/6/5/1/12]} (10kg) für leicht untergewichtigen Elf, 203cm , 30% leichter mit einmal dem Zauber Vergrößerung (F) aus Wege des Experimentierens (Stufe 10) [Erzmagier {alte Magie}] [166,04 GS] POTENT ITEM: POWER MATRIX, Creature & Treasures II, Seite 81 20 GS, 21 SS, 31 He, 49 Kr, 62GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Topas 1Kt, Topas 8Kt, Peridot 5Kt, Verdelith 7Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 12 Reaktion: 99 (Ini: 108) Intelligenz: 72 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 386 (289/231/193/154/115/77/38)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 + 7 [Pool: 70] Waffe: Keule: Burrong AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 60 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 21x Sehne, Ersatz- (0,05kg) [0,2 GS] 5x Edelberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Eßbesteck, Silber (0,25kg) [2 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für übergewichtige Frau, 183cm [0,4 GS] Mantel, kurz (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für Hobbit mit Adipositas Grad III, 109cm verflucht durch den Zauber Räumlicher Fluch (F) aus Dunkle Flüche (Stufe 16) [böse Priester {Göttermagie}] [0,3 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für stark untergewichtigen Elf, 188cm [0,06 GS] Skalpell in Kästchen (0,2kg) [1,5 GS] 1x Schankblume [5ml Trank] in Phiole, Glas, 20ml (0.035kg) (5 SS) [Schutz] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), x2 Spruchmultiplikator für Erzmagier [1501,4 GS] 43 GS, 12 SS, 44 He, 12 Kr, 148GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Edelopal 1Kt, Ametrin 7Kt, Indigolith 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 986 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 74 (Ini: 79) Intelligenz: 95 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 295 (221/177/147/118/88/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: Schwert: Coustil a Croc AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für mäßig untergewichtigen Hobbit, 99cm [1,2 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Pyxis, Holz, 2000ml (1kg) [0,1 GS] Tuch, Leinen, 50x50cm (0,1kg) [0,02 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] Langschwert: Campilan (90cm, 1,2kg, Schadensklasse 3), +15 Bonus {+10 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (ES+1, FH+1 und WM+1) [228,1 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), +3 Spruchvermehrer für Göttermagier [1201,4 GS] 29 GS, 25 SS, 21 He, 30 Kr, 114GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Edelopal 3Kt, Citrin 7Kt, Indigolith 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 895 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 78 (Ini: 89) Intelligenz: 102 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 326 (244/195/163/130/97/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: 1 1/2 - Händer: Executioner's Sword AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 24 W10 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 20 BF: 90 Strukturschaden: TP+10% Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Gürtel (Leinen) (0,1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 135cm [0,01 GS] Kleidung, normal (halb) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (1,5kg) für Frau mit Adipositas Grad II, 170cm [0,8 GS] Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 130cm [0,2 GS] Waffenpflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] 1x Bolzen, Standard- (0,03kg), +15 Bonus {+15 magischer Bonus} mit einmal täglich dem Zauber Waffe trocknen (F) aus Gesetz des Kriegers (Stufe 1) [prosaische Magie] [290,01 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), +1 Spruchvermehrer für Hybridmagier (Grund- & Mentalmagie), 20% leichter [421,96 GS] 16 GS, 29 SS, 29 He, 27 Kr, 46GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Goldberyll 2Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 926 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 3 Reaktion: 79 (Ini: 174) Intelligenz: 67 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 281 (210/168/140/112/84/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Waffe: Kurzschwert: Khanjar AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 8 BF: 85 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 7 GS, 12 SS, 9 He, 23 Kr, 4GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 881