16.10.25 06:01 [Oydang der 2ten Woche im Boham des Jahres 4020 [17.10.4020]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 76 (Ini: 83) Intelligenz: 67 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 245 (183/147/122/98/73/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: Kurzschwert: Vinchu AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 2 W12 Kritisch: 1-6 KK: 4 GA: 8 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 50x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad III, 107cm [1,2 GS] Spiegel, Hand- (0,5kg) [1 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 203cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus} mit viermal täglich dem Zauber Normale Metalle bearbeiten aus Anorganisches bearbeiten (Stufe 3) [Alchimisten {Grundmagie}] und Wege des Bauens (Stufe 6) [Forscher {Grundmagie}, Handwerker-Grundmagie {Grundmagie}, Handwerker-Göttermagie {Göttermagie} und Handwerker-Mentalmagie {Mentalmagie}] [377 GS] 21 GS, 14 SS, 29 He, 36 Kr, 12GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Rhodolith 7Kt, Amethyst 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 845 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 3 Reaktion: 85 (Ini: 124) Intelligenz: 85 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 283 (212/169/141/113/84/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Waffe: Kurzschwert: Badik AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-7 KK: 4 GA: 8 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 38x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, hart {RS (3/2/3/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtige Frau, 191cm [0,75 GS] 23 GS, 5 SS, 20 He, 30 Kr, 26GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Peridot 5Kt, Ametrin 7Kt, Verdelith 14Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 883 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 2 Reaktion: 74 (Ini: 141) Intelligenz: 85 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 269 (201/161/134/107/80/53/26)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Waffe: Schwert: Kukri AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Glöckchen (0,1kg) [0,7 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 183cm [2,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 869 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 82 (Ini: 146) Intelligenz: 89 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Peitsche: Kamcha AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: TP-90% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 4x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] 50x Pfeil, Brand- (0,08kg) verflucht durch den Zauber Schuldgefühle (M) aus Seelen zerstören (Stufe 4) [Macabre {Grundmagie und Göttermagie} und Zauberer {Grundmagie und Göttermagie}] [0,05 GS] 6x Pfeil, Flug- (0,02kg) [0,1 GS] Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Flasche, Glas, 500ml (0,25kg) [1 GS] Handschuhe (Eisen) {RS (5/2/2/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtige Frau, 193cm [0,7 GS] Holzköcher für 10 Bolzen (1,25kg) [1,5 GS] Mieder {RS (2/0/0/0/-)} (0,625kg) für leicht untergewichtige Frau, 173cm [0,2 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für Elfin mit Adipositas Grad I, 201cm [0,03 GS] Schultergurt (0,5kg) für leicht untergewichtige Orkfrau, 178cm [0,6 GS] Teller, irden (0,15kg) [0,05 GS] Weste (Pelz) {RS (3/1/1/2/-)} (1,25kg) für übergewichtigen Mann, 173cm [0,5 GS] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Geist e. Toten meistern X * aus Tote beschwören (Stufe 16) [Totenbeschwörer {Grundmagie und Göttermagie} und Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [270 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Lösen (15m) (F) aus Fleisch zerstören (Stufe 8) [Zauberer {Grundmagie und Göttermagie}] [130 GS] Streitaxt: Eye Axe (90cm, 1,6kg, Schadensklasse 3), 40% leichter, +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} (KnH+1) [29,16 GS] Zauberbuch mit den Zaubern 1 bis 5 der Spruchliste Meister des Belebens [Alchimisten {Grundmagie}] [410 GS] 12 SS, 2 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 9 Reaktion: 81 (Ini: 144) Intelligenz: 77 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 353 (264/211/176/141/105/70/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 55] Waffe: Stoßspeer: Jarid AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8W10 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 6 BF: 85 Strukturschaden: 7 Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-16 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 6x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Anhänger (0,025kg) für normalgewichtige Elfin, 201cm [0,1 GS] Diadem (0,075kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 135cm [0,4 GS] Dolchscheide, verziert (0,35kg), +22 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +10 Materialbonus, +5 magischer Bonus} [485,35 GS] Eisenpfanne, 20cm (1kg) [0,4 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 107cm [2 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Verbrennung/Erfrierung heilen II (H) aus Wege der Heilung (Stufe 6) [offene Göttermagie] [110 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 953 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 86 (Ini: 107) Intelligenz: 70 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Kampfstab: Chinese Half-Moon AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 2x Pfeil, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] 38x Pfeil, Brand-, improvisiert (0,1kg) [0,01 GS] Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für leicht untergewichtigen Elf, 203cm [1,2 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), +3 Spruchvermehrer für Hybridmagier (Grund- & Mentalmagie) [1201,4 GS] MOST POTENT ITEM: Inquisition chair, Creature & Treasures III, Seite 92 3 GS, 9 SS, 8 He, 15 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 82 (Ini: 98) Intelligenz: 61 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 329 (246/197/164/131/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: Langschwert: Sabre AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 15 BF: 95 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-15 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für Zwergin mit Adipositas Grad II, 140cm [1,2 GS] Gürtel (Leder) (0,15kg) für übergewichtige Elfin, 185cm [0,1 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Elf, 211cm [1,2 GS] Tuch, Wolle, 10x10cm (0,001kg) [0,01 GS] Tuch, Wolle, 10x10cm (0,001kg) [0,01 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Kampf III (U *) aus Kampf verbessern (Stufe 7) [Kriegsmagier {Grundmagie}, Ritter {Mentalmagie} und Tiermeister {Grundmagie}] [120 GS] MODEST ITEM: RUNE OF HILL FLIGHT, Creature & Treasures I, Seite 79 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 929 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 76 (Ini: 93) Intelligenz: 73 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 242 (181/145/121/96/72/48/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: Streitkolben: Sickle Mace AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-7 KK: 0 GA: 25 BF: 90 Strukturschaden: TP-10% Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Elfin, 185cm [0,5 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für normalgewichtige Frau, 180cm [2,4 GS] Stiefel, leicht {RS (2/1/1/1/-)} (1,875kg) für normalgewichtigen Hobbit, 99cm [0,9 GS] Teller, Zinn (0,2kg) [0,3 GS] Hartholzschuppenpanzer (halb) {Typ: XXIIIa [6/5/4/1/9]} (6kg) für übergewichtige Zwergin, 137cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus} (RS:[7/6/4/1]) , 30% leichter [66,88 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), +4 Spruchvermehrer für Göttermagier, 20% leichter [3361,96 GS] 3 GS, 17 SS, 22 He, 26 Kr, Edelsteine: Feueropal 3Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 842 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 77 (Ini: 159) Intelligenz: 68 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: kleine Keule: Watilikri AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4W10 Kritisch: 1-7 KK: 4 GA: 12 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 21x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg) Flasche, Glas, 750ml (0,375kg) [1,5 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für übergewichtige Zwergin, 137cm [1,2 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [2,1 GS] Stofftasche für 10 Bolzen (0,5kg) [0,2 GS] Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0,375kg) [0,04 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] Rezept für den Trank "Trank des Geistes" gefunden [2,16 GS] 3x Jungfer im Hemd [3g Salbe] in Balsamarium, Ton, 10ml (0.1kg) (5 Heller) [Gifte und Heilt Treffer] Keule: Club (60cm, 1,3kg, Schadensklasse 2), +29 Bonus {+29 Materialbonus} (FH+2 und WA+1) [841,3 GS] 37 GS, 27 SS, 58 He, 22 Kr, 90GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Aquamarin 3Kt, Goldberyll 3Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 85 (Ini: 178) Intelligenz: 86 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: Dolch: Batardeau AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4W10 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 21x Rhodolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,7 GS] 2 GS, 14 SS, 21 He, 32 Kr, 19GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Kunzit 5Kt, Feueropal 3Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893