22.12.25 16:05 [Sadang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4021 [4.2.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 77 (Ini: 114) Intelligenz: 70 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 252 (189/151/126/100/75/50/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Waffe: verb. Kampfstab: Nagamaki AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 32 W8 Kritisch: 1-16 KK: -4 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Dolchscheide, einfach (0,3kg) [0,45 GS] Gürtel (Leder) (0,15kg) für übergewichtige Zwergin, 135cm [0,1 GS] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für normalgewichtigen Zwerg, 137cm [0,01 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 196cm [1,2 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 107cm [1,5 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 117cm [0,3 GS] Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Beherrschung der toten Geister V (FM*) aus Tote beschwören (Stufe 10) [Totenbeschwörer {Grundmagie und Göttermagie} und Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [150 GS] Keule: Patu (50cm, 1kg, Schadensklasse 2), +19 Bonus {+4 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus} (ES+1, WM+1 und ZD+1), 60% leichter [1661,52 GS] 2 SS, 4 He, 12 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 852 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 12 Reaktion: 88 (Ini: 144) Intelligenz: 81 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 392 (294/235/196/156/117/78/39)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 + 7 [Pool: 70] Waffe: Kriegsflegel: Laingtjat AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-6 KK: 4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 17x Pfeil, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für normalgewichtigen Hobbit, 119cm [1,2 GS] Wolldecke (1,2kg) für leicht untergewichtigen Elf, 203cm [0,2 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Hut (Filz) (100g) für Elfin mit Adipositas Grad I, 191cm , +2 Spruchvermehrer für Grundmagier, 90% leichter, keinerlei Behinderung mit zweimal täglich dem Zauber Halten der Vergangenheit (I) aus Abschätzen (Stufe 15) [Freifahrer {Mentalmagie}] und Forschungen (Stufe 17) [offene Mentalmagie] [7265 GS] Stab (30cm, 200g), +1 Spruchvermehrer für Mentalmagier, 20% leichter [448 GS] 18 GS, 17 SS, 24 He, 38 Kr, 51GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Demantoid 10Kt, Edelopal 2Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 992 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 79 (Ini: 114) Intelligenz: 77 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Schwert: Kris AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 7 GS, 25 SS, 25 He, 37 Kr, 43GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 89 (Ini: 164) Intelligenz: 69 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 317 (237/190/158/126/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Dolch: Koshigatana AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-11 KK: 4 GA: 6 BF: 85 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 9x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg) [0,02 GS] Holzköcher für 10 Bolzen (1,25kg) [1,5 GS] 18x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg), +6 Bonus {+1 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} verflucht durch den Zauber Räumlicher Fluch (F) aus Dunkle Flüche (Stufe 16) [böse Priester {Göttermagie}] [36 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 917 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 85 (Ini: 180) Intelligenz: 61 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 295 (221/177/147/118/88/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Degen: Baselard AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-16 KK: 2 GA: 2 BF: 90 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 10x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Dolchscheide, verziert (0,35kg) [1,35 GS] Schultergurt (0,5kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 145cm [0,6 GS] Rezept für den Trank "Imaginäres Wesen" gefunden [2,16 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für normalgewichtige Elfin, 201cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus} mit dreimal täglich dem Zauber Tote beschwören I (FM) aus Tote beschwören (Stufe 2) [Totenbeschwörer {Grundmagie und Göttermagie} und Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [185,6 GS] 2 GS, 21 SS, 9 He, 42 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 895 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 81 (Ini: 151) Intelligenz: 96 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 314 (235/188/157/125/94/62/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Pike: Awl Pike AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 32 W8 + 32 Kritisch: 1-17 KK: -4 GA: 12 BF: 85 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 1x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Eisentopf, 10l (3kg) [1 GS] Flasche, Glas, 500ml (0,25kg) [1 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für normalgewichtigen Zyklop, 315cm [1,5 GS] Nadeln in Kästchen, 5 verschiedene (0,01kg) [0,025 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wartende bewegte Illusion I (E) aus Kleine Illusionen (Stufe 10) [offene Grundmagie / Freifahrer {Mentalmagie} und Mondmagier, graue {Göttermagie}] [150 GS] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtige Frau, 178cm , 20% leichter, +40 Bonus {+12 Qualitätsbonus, +28 magischer Bonus} [1601,05 GS] 10x Sauerblick [10g Salbe] in Balsamarium, Ton, 10ml (0.1kg) (1 GS) [Gifte] 4 GS, 1 SS, 10 He, 3 Kr, 20GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 914 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 81 (Ini: 115) Intelligenz: 54 RS: 13/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: verb. Kampfstab: Glaive AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 32 W8 + 32 Kritisch: 1-16 KK: -4 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 32x Citrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 41x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] Dolchscheide, einfach (0,3kg), 30% leichter [0,855 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 132cm [0,5 GS] Kettenhemd (voll) {Typ: XXXb [9/7/4/1/14]} (22kg) für leicht untergewichtige Frau, 185cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus}, 40% leichter [123,24 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] Seil, 50m (10kg) [2,5 GS] Spiegel, Hand- (0,5kg) [1 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Stille Bewegungen (F) aus Formen der Natur (Stufe 4) [Druiden {Göttermagie} und Mondmagier, graue {Göttermagie}] [90 GS] 1 GS, 11 SS, 12 He, 11 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 75 (Ini: 93) Intelligenz: 56 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 317 (237/190/158/126/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Schwert: Ayda Katti AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 20x Holzkohlestift (0,007kg) [0,001 GS] Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für übergewichtigen Elf, 196cm [1,2 GS] Hut (Filz) mit Straußenfedern {RS (2/1/1/1/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtige Elfin, 201cm [0,3 GS] Seil, 15m (3kg) [0,65 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 191cm [0,5 GS] Streitaxt: Duck Bill Axe (80cm, 1,6kg, Schadensklasse 3), +20 Bonus {+5 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus} (TWa+1) [401,6 GS] 10 SS, 25 He, 20 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 917 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 15 Reaktion: 99 (Ini: 125) Intelligenz: 84 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 432 (324/259/216/172/129/86/43)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 + 8 [Pool: 85] Waffe: Streitaxt: Toporok AT: 22 PA: 19 Pool: 140 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 24 W10 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 23 BF: 80 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Felsenwurf AT: 19 Dauer: 1\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 + 32 Kritisch: 1-20 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] MOST POTENT ITEM: STAFF OF XYK, Creature & Treasures I, Seite 81 7 GS, 22 SS, 32 He, 23 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1032 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 68 (Ini: 132) Intelligenz: 76 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 238 (178/142/119/95/71/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: Handaxt: Kadjo AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: 15 BF: 60 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 12x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für Hobbit mit Adipositas Grad I, 104cm [1,5 GS] Netz, groß (2kg) [0,5 GS] Plattenrüstung (halb) {Typ: XXXIVa [9/9/9/1/17]} (12kg) für normalgewichtige Elfin, 198cm , 40% leichter, +43 Bonus {+9 Qualitätsbonus, +34 Materialbonus} [1901,728 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] MODEST ITEM: SOUL GEM, Creature & Treasures I, Seite 76 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 838