05.11.25 06:00 [Oydang der 4ten Woche im Boham des Jahres 4020 [37.10.4020]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 9 Reaktion: 85 (Ini: 167) Intelligenz: 101 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 353 (264/211/176/141/105/70/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 55] Waffe: Schwert: Khyber Knife AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W10 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für stark untergewichtigen Mann, 185cm [0,03 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für übergewichtige Frau, 185cm [1 GS] bezainted harte Lederkleidung (voll) {Typ: XVIIIb [7/6/5/1/12]} (10kg) für normalgewichtigen Elf, 185cm , +6 Bonus {+6 Qualitätsbonus} (BM:6) [57,6 GS] 11 GS, 16 SS, 11 He, 30 Kr, 34GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 953 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 88 (Ini: 97) Intelligenz: 69 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 317 (237/190/158/126/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Degen: Verdun AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-16 KK: 2 GA: 2 BF: 90 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 47x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Eimer, Holz- (2,25kg) [0,1 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für leicht untergewichtigen Mann, 180cm [1,2 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für Zwergin mit Adipositas Grad I, 142cm [2,4 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 130cm [0,1 GS] Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] Stundenglas (0,25kg) [2 GS] 37x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg), +34 Bonus {+24 Qualitätsbonus, +10 magischer Bonus} mit einmal täglich dem Zauber Fliegen aus Gesetz der Gravitation (Stufe 6) [Kraftmagier {Grundmagie}] [1296,001 GS] Stab (30cm, 200g), +1 Spruchvermehrer für Göttermagier, 60% leichter [1472 GS] POTENT ITEM: MNEMONIC STONE OF MIULA, Creature & Treasures II, Seite 80 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 917 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 70 (Ini: 104) Intelligenz: 61 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: verb. Kampfstab: Bisento AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 32 W8 + 32 Kritisch: 1-16 KK: -4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 50x Bolzen, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, weich {RS (2/1/1/1/-)} (1,375kg) für normalgewichtige Zwergin, 140cm [0,3 GS] 14 GS, 10 SS, 17 He, 15 Kr, 119GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Smaragd 6Kt, Tansanit 3Kt, Indigolith 3Kt, Saphir 2Kt, Turmalin 8Kt, Diamant 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 87 (Ini: 35) Intelligenz: 94 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 312 (234/187/156/124/93/62/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Keule: Tonfa AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 13x Topas {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,25 GS] 9x Pfeil, Brand- (0,08kg) [0,05 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] 38x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg), +10 Bonus {+5 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} [100,1 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Tiersinne (30m) (P) aus Wahrnehmung durch andere (Stufe 3) [Seher {Mentalmagie}] [80 GS] beschlagene harte Lederkleidung (halb) {Typ: XVIa [4/2/3/1/7]} (4,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm , 20% leichter mit dreimal täglich dem Zauber Zugang schaffen aus Wächter der Untersuchungen (Stufe 11) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [472,012 GS] 5 GS, 17 SS, 10 He, 28 Kr, Edelsteine: Smaragd 2Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 912 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 77 (Ini: 104) Intelligenz: 57 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 300 (225/180/150/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Pike: Awl Pike AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 32 W8 + 32 Kritisch: 1-17 KK: -4 GA: 12 BF: 85 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 23x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg) Kette, 5m (2kg) [2 GS] Kette, 5m (2kg) [2 GS] Platinstück (0,062kg), +10 Bonus {+10 Qualitätsbonus} [150 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] 24 GS, 11 SS, 28 He, 32 Kr, 36GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Turmalin 6Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 900 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 82 (Ini: 98) Intelligenz: 80 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Streitaxt: Venmuroo AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 23 BF: 80 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Jacke (Wolle), gefüttert {RS (3/1/1/2/-)} (1,35kg) für normalgewichtige Frau, 183cm [0,6 GS] 1 GS, 9 SS, 20 He, 28 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 87 (Ini: 153) Intelligenz: 80 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 329 (246/197/164/131/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: verb. Kampfstab: Hippe AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 32 W10 Kritisch: 1-16 KK: -4 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Vorschlaghammer (3kg) [1 GS] 5 GS, 14 SS, 26 He, 22 Kr, 19GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 929 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 85 (Ini: 98) Intelligenz: 87 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 329 (246/197/164/131/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: Speer: Kikuki AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W10 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Kopfkissen (0,3kg) [0,1 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Tasche, Lederranzen (10kg) (0,75kg), +5 Bonus {+5 magischer Bonus}, 60% leichter [115,92 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg), 70% leichter, +5 Bonus {+5 Materialbonus} [26,18 GS] Ring (25g) für übergewichtige Zwergin, 135cm , +2 Spruchvermehrer für Grundmagier [700 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 929 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 67 (Ini: 106) Intelligenz: 55 RS: 6/2/3/1/11 Lebensenergie: 245 (183/147/122/98/73/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: Dolch: Bodkin AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 15 W12 + 50 Kritisch: 1-13 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 60 W12 + 200 Kritisch: 1-24 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg), 50% leichter, +9 Bonus {+9 Qualitätsbonus}, +1 Spruchvermehrer für Göttermagier [381,175 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg) [0,5 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 137cm [1 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Widerstand gegen Zauber I ¥ (F) aus Strukturresistenz (Stufe 6) [Alchimisten {Grundmagie} und Ingenieur {Grundmagie}] [110 GS] 9 GS, 8 SS, 12 He, 11 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 845 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 78 (Ini: 125) Intelligenz: 53 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Speer: Kuyan AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 22x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg) verflucht durch den Zauber Orns Fluch der Häßlichkeit (F) aus Flüche (Stufe 15) [böse Priester {Göttermagie}] 32x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] 37x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 196cm [0,6 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,02 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für normalgewichtigen Zwerg, 137cm [0,3 GS] Beinschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtige Elfin, 188cm [0,6 GS] 16 GS, 13 SS, 18 He, 15 Kr, 17GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905