03.12.25 12:29 [Dudang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [25.1.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 78 (Ini: 157) Intelligenz: 97 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Handaxt: Miner's Axe AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Glaskaraffe (0,5kg) [2 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für übergewichtigen Mann, 185cm [0,06 GS] Teller, irden (0,15kg) [0,05 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 117cm [1 GS] Hartholzschuppenpanzer (halb) {Typ: XXIIIa [6/5/4/1/9]} (6kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 145cm [10,2 GS] 120ml Trank der freien Flächen (12GS) in Oinochoe, Ton, 300ml (0.15kg) 15 GS, 22 SS, 34 He, 16 Kr, 46GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Aquamarin 2Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 81 (Ini: 105) Intelligenz: 92 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 310 (232/186/155/124/93/62/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Speer: Taru AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 35x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 43x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Fischnetz, klein (0,875kg) [0,2 GS] Handschuhe, Stulpen- {RS (3/1/1/1/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige Frau, 180cm [0,6 GS] Plane (1,5x2,5m) (2kg) [0,05 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für übergewichtige Zwergin, 135cm [0,8 GS] Knochenplättchenrüstung (voll) {Typ: XXXVIIb [8/7/7/1/10]} (13kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm , +10 Bonus {+10 magischer Bonus} (BM:16) , 50% leichter [422,1 GS] kombinierte Kettenrüstung (halb) {Typ: XXXIIIa [8/7/5/1/13]} (13,2kg) für normalgewichtige Elfin, 193cm , +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} (BM:7) [38,68 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +2 Spruchvermehrer für Mentalmagier, 20% leichter, +10 Bonus {+5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} mit einmal täglich dem Zauber Kräuter verbessern (F) aus Erschaffungen (Stufe 9) [geschlossene Göttermagie] [1139 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 910 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 88 (Ini: 170) Intelligenz: 54 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 298 (223/178/149/119/89/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Langschwert: Sultani AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Eisennägel, 50Stück (0,75kg) [1 GS] Ski (4,5kg) [0,5 GS] 6 GS, 14 SS, 29 He, 24 Kr, 44GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 898 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 81 (Ini: 126) Intelligenz: 57 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Hellebarde: Voulge AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 40 W8 + 40 Kritisch: 1-18 KK: -8 GA: 30 BF: 80 Strukturschaden: TP x2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Bluse, Seide {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für normalgewichtige Frau, 173cm [1,2 GS] 1 GS, 17 SS, 25 He, 18 Kr, 26GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Tansanit 7Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 79 (Ini: 117) Intelligenz: 56 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 310 (232/186/155/124/93/62/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Handaxt: Toki Poto AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 46x Geldedelsteine {Mischung verschiedener Edelsteinfragmente} (0,02kg) [1 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für Zwerg mit Adipositas Grad I, 142cm [0,6 GS] Bluse, Leinen {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für mäßig untergewichtigen Elf, 206cm [0,08 GS] Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Ohrring (Paar) (0,03kg) [0,3 GS] Ring (Silber) (0,025kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 91cm [0,1 GS] Ski (4,5kg) [0,5 GS] Strümpfe, wattiert {RS (4/1/2/3/-)} (0,5kg) für Zwerg mit Adipositas Grad II, 130cm [0,4 GS] Rezept für den Trank "Charismatrank" gefunden [2,16 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Beschwörung III (F M c) aus Geisteranrufungen (Stufe 3) [Priester {Göttermagie}], Schwarze Beschwörung (Stufe 4) [Chaos Lord {Grundmagie}, Mondmagier, schwarze {Göttermagie} und böse Magier {Grundmagie}] und Tore meistern (Stufe 7) [geschlossene Grundmagie] [120 GS] 16 GS, 15 SS, 13 He, 14 Kr, 129GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Topas 9Kt, Amethyst 12Kt, Morganit 1Kt, Amethyst 11Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 910 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 76 (Ini: 81) Intelligenz: 66 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 319 (239/191/159/127/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Dolch: Hair Pin (Haarnadel) AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 0 W8 + 0 Kritisch: 1-11 KK: 4 GA: 6 BF: 50 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Cape {RS (2/0/0/0/-)} (1,25kg) für normalgewichtige Elfin, 201cm [2 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 175cm [1,5 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, hart {RS (3/2/3/1/-)} (2kg) für normalgewichtigen Mann, 185cm [0,75 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für übergewichtige Elfin, 201cm [2 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Runenpapier X aus Organisches bearbeiten (Stufe 14) [Alchimisten {Grundmagie}] [230 GS] Plattenrüstung (halb) {Typ: XXXIVa [9/9/9/1/17]} (12kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 112cm , +30 Bonus {+10 Materialbonus, +20 magischer Bonus} (BM:0, RS:[11/11/11/1], Ausweichen+2) [920,28 GS] 11 GS, 13 SS, 22 He, 8 Kr, 39GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Amethyst 2Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 919 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 78 (Ini: 87) Intelligenz: 80 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 250 (187/150/125/100/75/50/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Waffe: Keule: Baculus AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 19x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 850 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 85 (Ini: 121) Intelligenz: 75 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 286 (214/171/143/114/85/57/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: Degen: Straight Sword AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-16 KK: 2 GA: 2 BF: 85 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 41x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] 48x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg) [0,02 GS] 9x Pechfackel (4h) (0,5kg) [0,05 GS] Amulett (0,3kg), +24 Bonus {+4 Qualitätsbonus, +20 magischer Bonus}, +1 Spruchvermehrer für Göttermagier [876,2 GS] Jacke (Wolle), gefüttert {RS (3/1/1/2/-)} (1,35kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 170cm [0,6 GS] Kerze, 20cm (2h) (0,05kg) [0,01 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [0,02 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für übergewichtigen Elf, 193cm , +24 Bonus {+9 Qualitätsbonus, +10 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (BM:0, RS:[3/0/0/0], Ausweichen+5) , 40% leichter [1501,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 886 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 8 Reaktion: 92 (Ini: 249) Intelligenz: 63 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 343 (257/205/171/137/102/68/34)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 50] Waffe: Stoßspeer: Jarid AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W10 Kritisch: 1-13 KK: 2 GA: 6 BF: 85 Strukturschaden: 7 Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 45x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Nähfaden, 50m (0,05kg) [0,1 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für normalgewichtigen Elf, 183cm [1,2 GS] Talisman (0,1kg) [0,1 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +3 Spruchvermehrer für Grundmagier, 60% leichter [5566 GS] 1 PS, 29 GS, 69 SS, 65 He, 117 Kr, 229GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Granat 5Kt, Demantoid 1Kt, Indigolith 7Kt, Goldberyll 8Kt, Feueropal 6Kt, Diamant 9Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 943 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 88 (Ini: 171) Intelligenz: 61 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 307 (230/184/153/122/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: gr. Peitsche: Cat 'o Nine Tail AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 65 Strukturschaden: TP-80% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Hydria, Ton, 3900ml (1,4kg) [0,14 GS] Olpe, Ton, 70ml (0,05kg) [0,005 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Ski (4,5kg) [0,5 GS] Dolch: Tadji (40cm, 0,4kg, Schadensklasse 1), +17 Bonus {+17 Qualitätsbonus} (DD+1 und ES+1) [289,2 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), x4 Spruchmultiplikator für Grundmagier [4001,4 GS] 13 GS, 22 SS, 16 He, 25 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 907