12.11.25 06:00 [Sadang der 1ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [4.1.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 78 (Ini: 136) Intelligenz: 65 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 326 (244/195/163/130/97/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: Dolch: Estradoit AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-11 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 132cm [0,2 GS] 1 MS, 1 PS, 11 GS, 15 SS, 12 He, 1 Kr, 158GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Turmalin 7Kt, Verdelith 7Kt, Smaragd 12Kt, Citrin 9Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 926 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 68 (Ini: 109) Intelligenz: 71 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 295 (221/177/147/118/88/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: Kampfstab: Spade AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Hosenträger (0,075kg) für mäßig untergewichtige(n) Uruk-Hai, 186cm [0,005 GS] 1 PS, 12 GS, 17 SS, 16 He, 36 Kr, 182GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Edelberyll 12Kt, Turmalin 7Kt, Indigolith 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 895 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 3 Reaktion: 70 (Ini: 134) Intelligenz: 88 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 279 (209/167/139/111/83/55/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Waffe: Langschwert: Manople AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16W10 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Hammer (1kg) [0,8 GS] Trinkglas (0,1kg) [0,6 GS] 21x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg), +5 Bonus {+5 Materialbonus}, 40% leichter [65,13 GS] 5 GS, 8 SS, 18 He, 19 Kr, 59GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 879 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 85 (Ini: 148) Intelligenz: 58 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 317 (237/190/158/126/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Schlagkette: Rante Ber Gangedug AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 30 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] 22 GS, 13 SS, 24 He, 19 Kr, 35GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Granat 3Kt, Zirkon 8Kt, Ametrin 9Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 917 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 84 (Ini: 108) Intelligenz: 56 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: Langschwert: Goliah AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 95 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Amulett (0,3kg) [0,2 GS] Cape {RS (2/0/0/0/-)} (1,25kg) für Zwerg mit Adipositas Grad II, 135cm [2 GS] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Netz, groß (2kg) [0,5 GS] Seil, 15m (beste Qualität) (1,5kg) [2 GS] 19x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg), 50% leichter, +34 Bonus {+29 Materialbonus, +5 magischer Bonus} [1156,07 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Telekinesetanz II aus Ferntanz (Stufe 10) [Derwische {Göttermagie}] [150 GS] 23 GS, 13 SS, 25 He, 35 Kr, 3GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 87 (Ini: 156) Intelligenz: 82 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 307 (230/184/153/122/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Keule: Kiseru AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 95 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 26x Pfeil, improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Goldstück (0,03kg) [1 GS] Jacke (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für normalgewichtige Frau, 175cm [0,2 GS] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Verstand programmieren (U) aus Zuflucht des Verstandes (Stufe 8) [geschlossene Mentalmagie] [130 GS] Langschwert: Tegha (100cm, 1,4kg, Schadensklasse 3), +15 Bonus {+10 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (ES+1, FH+1 und WM+1) [226,9 GS] 17 GS, 7 SS, 15 He, 4 Kr, 4GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 907 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 8 Reaktion: 85 (Ini: 174) Intelligenz: 86 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 343 (257/205/171/137/102/68/34)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 50] Waffe: Speer: Taru AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W10 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Diadem (0,075kg) für leicht untergewichtigen Mann, 170cm [0,4 GS] Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtige Orkfrau, 165cm [0,3 GS] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für Zwergin mit Adipositas Grad I, 130cm [0,5 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [0,06 GS] Silberstück (0,015kg) [0,1 GS] Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] Rezept für den Trank "Feldherr" gefunden [80 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Traumtanz I aus Tänze der Antworten (Stufe 4) [Derwische {Göttermagie}] [90 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wartendes kleineres Tor (E) aus Tore meistern (Stufe 17) [geschlossene Grundmagie] [290 GS] 2 GS, 9 SS, 21 He, 38 Kr, 80GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Feueropal 3Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 943 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 85 (Ini: 109) Intelligenz: 86 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 319 (239/191/159/127/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Kurzschwert: Piso Tonkeng AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 8 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 39x Geldedelsteine {Mischung verschiedener Edelsteinfragmente} (0,02kg) [1 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 919 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 10 Reaktion: 97 (Ini: 180) Intelligenz: 82 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 368 (276/220/184/147/110/73/36)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 60] Waffe: Keule: Quoit Mace AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 90 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Dolchscheide, verziert (0,35kg) [1,35 GS] Eisentopf, 10l (3kg) [1 GS] Hemd (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 109cm [0,08 GS] Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 122cm [0,3 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,02 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg), +24 Bonus {+19 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} [576,1 GS] MOST POTENT ITEM: BOOK OF ANSWERS, Compaign V, Seite 94 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 968 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 83 (Ini: 133) Intelligenz: 82 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Langschwert: Kenuki Gata Tachi AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0,375kg) [0,04 GS] 3 GS, 14 SS, 28 He, 15 Kr, 34GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905