09.12.25 06:01 [Madang der 4ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [31.1.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 89 (Ini: 141) Intelligenz: 96 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 319 (239/191/159/127/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Pike: Rummh AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 32 W8 + 32 Kritisch: 1-17 KK: -4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Anhänger (0,025kg) für leicht untergewichtige Frau, 175cm [0,1 GS] Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 137cm [0,3 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für mäßig untergewichtige Frau, 185cm [0,1 GS] Skalpell in Kästchen (0,2kg) [1,5 GS] Ski (4,5kg) [0,5 GS] Buch (2kg) über die Sprache Anashe in der Sprache Guhrtguar, Kostenfaktor -22%, +19 Bonus {+4 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus}, 60% leichter [1711,2 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wahre Bedeutung (I) aus Wissen über magische Dinge (Stufe 13) [Barden {Mentalmagie} und Weise {Mentalmagie}] [210 GS] 12 GS, 11 SS, 33 He, 27 Kr, 107GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Indigolith 10Kt, Zirkon 8Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 919 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 74 (Ini: 140) Intelligenz: 72 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 314 (235/188/157/125/94/62/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Schwert: Talon Sword AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Abenteuerpunkte fürs überwinden: 914 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 8 Reaktion: 78 (Ini: 154) Intelligenz: 101 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 338 (253/202/169/135/101/67/33)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 50] Waffe: Keule: Pacho AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 16 W10 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] Armband (0,25kg) für übergewichtige Frau, 173cm [0,5 GS] Ringpanzer auf schwerer Kleidung (halb) {Typ: Xa [5/3/3/1/7]} (4,5kg) für übergewichtige Zwergin, 135cm , +18 Bonus {+13 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus}, 60% leichter [1528,58 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad III, 112cm [0,1 GS] Rock (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,375kg) für normalgewichtige Elfin, 191cm [1 GS] Säge (1,2kg) [2 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg), +6 Bonus {+1 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus}, 30% leichter mit einmal täglich dem Zauber Örtliche Betäubung (H) aus Geburtshilfe (Stufe 3) [geschlossene Göttermagie / Wundheiler {Mentalmagie}] [166,25 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 938 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 3 Reaktion: 81 (Ini: 150) Intelligenz: 53 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 283 (212/169/141/113/84/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Waffe: Kurzschwert: Khanjar AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 8 BF: 85 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 8x Sehne, Ersatz- (0,05kg) [0,2 GS] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg), +16 Bonus {+11 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus}, 90% leichter, keinerlei Behinderung [2580 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für leicht untergewichtige Elfin, 193cm [0,1 GS] Rüstungspflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Talisman (0,1kg) [0,1 GS] Wappenrock {RS (1/0/0/0/-)} (0,5kg) für normalgewichtige Frau, 173cm [0,32 GS] Kurzbogen (Munition: 3 Jagdpfeile): Mohave Bow (170cm, 0,7kg, Schadensklasse 1), 20% leichter, +37 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +10 Materialbonus, +20 magischer Bonus} (SS+1, TWa+1 und WM+7) [1375,58 GS] POTENT ITEM: MEDALLION OF SIR GALLOWAY, Creature & Treasures II, Seite 80 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 883 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 2 Reaktion: 68 (Ini: 146) Intelligenz: 57 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 266 (199/159/133/106/79/53/26)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Waffe: Handaxt: Kodelly AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16W10 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 12x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Kuß des Feuers (M*) aus Küsse (Stufe 4) [Houri {Mentalmagie}] [90 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 866 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 11 Reaktion: 96 (Ini: 130) Intelligenz: 81 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 377 (282/226/188/150/113/75/37)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Waffe: Dolch: Piso Raut AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-11 KK: 4 GA: 6 BF: 75 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 36x Kunzit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,7 GS] Glockenspiel (1,1kg) [0,65 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Zauberrute (75cm, 500g), x2 Spruchmultiplikator für Grundmagier, 20% leichter [2114 GS] 4 GS, 16 SS, 32 He, 38 Kr, Edelsteine: Smaragd 8Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 977 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 70 (Ini: 135) Intelligenz: 76 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Kriegsbeil: Bearded Axt AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP+75% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 45x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Armband (0,25kg) für leicht untergewichtige Elfin, 198cm [0,5 GS] Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Hosenträger (0,075kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 132cm [0,005 GS] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für leicht untergewichtigen Ork, 191cm [1,2 GS] Stab (30cm, 200g), +1 Spruchvermehrer für Göttermagier, 30% leichter, +20 Bonus {+15 Materialbonus, +5 magischer Bonus} [1008 GS] Stab (30cm, 200g), +3 Spruchvermehrer für Göttermagier, 20% leichter [1708 GS] 17 GS, 17 SS, 36 He, 20 Kr, 133GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Saphir 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 88 (Ini: 109) Intelligenz: 83 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 322 (241/193/161/128/96/64/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Schwert: Hamidashi AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 16 W10 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Diadem (0,075kg) für leicht untergewichtige Elfin, 203cm [0,4 GS] Schreibzeug (0,15kg) [0,5 GS] Umhang {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 188cm [0,16 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +3 Spruchvermehrer für Erzmagier, 60% leichter [5566 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 922 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 84 (Ini: 149) Intelligenz: 72 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 300 (225/180/150/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Schwert: Golok AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 80 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 30x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] Hemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für normalgewichtige Frau, 183cm [0,08 GS] Kopfkissen (0,3kg) [0,1 GS] Lederrüstung, weich (halb) {Typ: IVa [2/1/1/1/5]} (2,2kg) für leicht untergewichtigen Mann, 185cm , +31 Bonus {+16 Qualitätsbonus, +15 magischer Bonus}, 40% leichter [2509 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für übergewichtige Elfin, 188cm [0,02 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,08 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Stiefel, leicht {RS (2/1/1/1/-)} (1,875kg) für leicht untergewichtigen Ork, 178cm [0,9 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Waffenpflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Keule: Purijimala (60cm, 1,2kg, Schadensklasse 2), +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} (KnH+1), 40% leichter [65,52 GS] Kurzbogen (Munition: 12 Jagdpfeile): Egyptian Bow (120cm, 0,6kg, Schadensklasse 1), 20% leichter mit zweimal täglich dem Zauber Multiple Kerze I (F) aus Kerzenmagie (Stufe 6) [Hexen {Grundmagie und Göttermagie}] [210 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 900 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 84 (Ini: 108) Intelligenz: 75 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Schwert: Gupti AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 102cm [0,6 GS] Langschwert: Mandau (70cm, 1,2kg, Schadensklasse 3) [2 GS] 14 GS, 10 SS, 2 He, 7 Kr, 17GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Aquamarin 2Kt, Granat 5Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905