25.11.25 06:01 [Oydang der 2ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [17.1.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 78 (Ini: 146) Intelligenz: 89 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Streitaxt: Sparte AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 23 BF: 80 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Kleid (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (1kg) für normalgewichtigen Elf, 198cm [0,1 GS] Mantel, kurz (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad I, 104cm [0,3 GS] Schachspiel {Brett ist gleichzeitig die Aufbewahrungsbox} (1,36kg) [2,5 GS] Schwertscheide, verziert (1,05kg) [2,25 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] Dolch: Estradoit (30cm, 0,4kg, Schadensklasse 1), +5 Bonus {+5 magischer Bonus} (KnH+1) [25,2 GS] POTENT ITEM: SHIELD OF CAMOUFLAGE, Creature & Treasures I, Seite 74 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 77 (Ini: 47) Intelligenz: 47 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 247 (185/148/123/98/74/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: kl. Schlagkette: Rante AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 25 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 102cm [0,08 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Keule: Ganjing (50cm, 1,4kg, Schadensklasse 2), +43 Bonus {+33 Materialbonus, +10 magischer Bonus} (ES+1, KgM+1 und WM+1), 60% leichter [8506,78 GS] 13 GS, 17 SS, 16 He, 25 Kr, 14GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 847 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 6 Reaktion: 77 (Ini: 94) Intelligenz: 96 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 314 (235/188/157/125/94/62/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 40] Waffe: Keule: Pacho AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 65 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 41x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtigen Elf, 198cm [0,75 GS] Kleidung, dünn (voll) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,7kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [0,4 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtige Elfin, 185cm [1 GS] Oinochoe, Ton, 300ml (0,15kg) [0,015 GS] Tasche, Lederrucksack (20kg) (1,25kg) [0,4 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] 29xWurfpfeil/stern/messer: Cestosphendone (30cm, 0,1kg, Schadensklasse 1), 20% leichter, +36 Bonus {+26 Qualitätsbonus, +10 magischer Bonus} (BN+1, TWa+1 und WM+6) [1296,56 GS] Stab (30cm, 200g), +2 Spruchvermehrer für Hybridmagier (Götter- & Mentalmagie), 50% leichter [2170 GS] MOST POTENT ITEM: CAULDRON OF CONJURATION, Creature & Treasures I, Seite 81 12 GS, 12 SS, 14 He, 27 Kr, 12GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 914 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 3 Reaktion: 67 (Ini: 122) Intelligenz: 50 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 281 (210/168/140/112/84/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Waffe: Schwert: Senangkas Bedok AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 11x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] 32x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] 4x Pfeil, Brand- (0,08kg) [0,05 GS] Figur, Bronze, 30cm (2,5kg) [0,6 GS] Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 97cm [2,1 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für leicht untergewichtige(n) Uruk-Hai, 181cm [0,08 GS] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] Kleidung, normal (halb) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (1,5kg) für normalgewichtigen Mann, 185cm , 20% leichter [1,12 GS] Langschwert: Pakayun (80cm, 1,3kg, Schadensklasse 3), 40% leichter [5,2 GS] Stab (30cm, 200g), +2 Spruchvermehrer für Hybridmagier (Grund- & Mentalmagie) [620 GS] 4 SS, 11 He, 8 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 881 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 79 (Ini: 123) Intelligenz: 77 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Bi-Händer: Flamberge AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 32 W8 + 32 Kritisch: 1-16 KK: -4 GA: 35 BF: 95 Strukturschaden: TP+25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Teller, Zinn (0,2kg) [0,3 GS] 2 GS, 27 SS, 18 He, 39 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 78 (Ini: 91) Intelligenz: 62 RS: 13/8/11/4/11 Lebensenergie: 307 (230/184/153/122/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Degen: Korambi AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-16 KK: 2 GA: 2 BF: 80 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 140cm [0,5 GS] Muff (0,75kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 137cm [0,4 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 137cm [0,8 GS] Stiefel, leicht {RS (2/1/1/1/-)} (1,875kg) für leicht untergewichtigen Elf, 201cm [0,9 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wahre ferne Sinne (U) aus Wahre Wahrnehmung (Stufe 30) [Seher {Mentalmagie}] [550 GS] 50g Pulver der Sättigung (250.0GS) in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) 36x Pfeil, Brand- (0,08kg), +27 Bonus {+17 Qualitätsbonus, +10 Materialbonus}, 60% leichter [3353,63 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +2 Spruchvermehrer für Göttermagier, 70% leichter [3599 GS] 20 GS, 18 SS, 27 He, 43 Kr, 65GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 907 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 71 (Ini: 164) Intelligenz: 83 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 298 (223/178/149/119/89/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Langschwert: Sirohi AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 31x Feueropal {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] Bluse, Leinen {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm , +25 Bonus {+10 Qualitätsbonus, +15 magischer Bonus} [625,08 GS] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für normalgewichtige Frau, 165cm [0,01 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für leicht untergewichtige Frau, 180cm [1,5 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für Frau mit Adipositas Grad II, 180cm [2,4 GS] Schlafsack, wetterfest (4kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 104cm [1 GS] Seil, 15m (3kg) [0,65 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [2 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g), +15 Bonus {+15 Materialbonus} [229 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 898 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 10 Reaktion: 87 (Ini: 71) Intelligenz: 107 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 360 (270/216/180/144/108/72/36)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 60] Waffe: Handaxt: Toki Kakauroa AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 16 W10 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 39x Topas {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,25 GS] Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Stab (30cm, 200g), +2 Spruchvermehrer für Grundmagier, 20% leichter [868 GS] 7 GS, 4 SS, 17 He, 8 Kr, 28GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Saphir 2Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 960 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 77 (Ini: 130) Intelligenz: 90 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 307 (230/184/153/122/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: 1 1/2 - Händer: Bastard Schwert AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 20 BF: 95 Strukturschaden: TP+10% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 34x Geldedelsteine {Mischung verschiedener Edelsteinfragmente} (0,02kg) [1 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 188cm [0,4 GS] Kerze, 20cm (2h) (0,05kg) [0,01 GS] Mieder {RS (2/0/0/0/-)} (0,625kg) für normalgewichtigen Zyklop, 310cm [0,2 GS] Stiefel, Reit-, schwer {RS (3/2/3/1/-)} (2,5kg) für leicht untergewichtigen Mann, 183cm [2 GS] Stiefel, leicht {RS (2/1/1/1/-)} (1,875kg) für normalgewichtigen Mann, 188cm [0,9 GS] Tuch, Wolle, 10x10cm (0,001kg) [0,01 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] Buch (2kg) über die Sprache Waleeh in der Sprache Malaleeh, durch Selbststudium erlernbar bis TW16, 40% leichter [20,8 GS] Dolch: Pugio (30cm, 0,3kg, Schadensklasse 1) [0,3 GS] 33 GS, 8 SS, 2 He, 31 Kr, 11GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Kunzit 3Kt, Demantoid 1Kt, Feueropal 6Kt, Verdelith 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 907 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 69 (Ini: 143) Intelligenz: 84 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 290 (217/174/145/116/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: kleine Keule: Watilikri AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 12 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,4 GS] 14 GS, 13 SS, 6 He, 22 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 890