04.12.25 14:35 [Pordang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [26.1.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 60 (Ini: 135) Intelligenz: 80 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 245 (183/147/122/98/73/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: Speer: Sangkoh AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-15 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 39x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] 44x Geldedelsteine {Mischung verschiedener Edelsteinfragmente} (0,02kg) [1 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige Elfin, 201cm [0,6 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 137cm [1,2 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für normalgewichtige Frau, 188cm [2 GS] kleine Keule: Kujerong (40cm, 1,1kg, Schadensklasse 1), +25 Bonus {+5 Materialbonus, +20 magischer Bonus} (WA+1) [625,1 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), +1 Spruchvermehrer für Göttermagier, 20% leichter [421,96 GS] 1 GS, 9 SS, 13 He, 8 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 845 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 75 (Ini: 115) Intelligenz: 45 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 232 (174/139/116/92/69/46/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: Schwert: Bayu AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 80 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Kerze, 20cm (2h) (0,05kg) [0,01 GS] Rüstungspflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Talisman (0,1kg), +25 Bonus {+15 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} [625,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 832 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 73 (Ini: 90) Intelligenz: 91 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: Schwert: Piso Eccat AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Figur, Bronze, 30cm (2,5kg) [0,6 GS] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für normalgewichtigen Hobbit, 119cm [0,01 GS] Buch (2kg) über die Sprache Falala in der Sprache Geanish, durch Selbststudium erlernbar bis TW61 [30,5 GS] 8 GS, 6 SS, 21 He, 35 Kr, 19GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 15 Reaktion: 109 (Ini: 159) Intelligenz: 104 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 413 (309/247/206/165/123/82/41)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 + 8 [Pool: 85] Waffe: Dolch: Fakir's Horns AT: 22 PA: 19 Pool: 140 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-11 KK: 4 GA: 6 BF: 85 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 19 Dauer: 1\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 + 32 Kritisch: 1-20 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 137cm [2 GS] 11 SS, 20 He, 18 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1013 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 83 (Ini: 114) Intelligenz: 98 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: 1 1/2 - Händer: Bokken AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP+10% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Bluse, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für mäßig untergewichtige Frau, 178cm [0,08 GS] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) verflucht durch den Zauber Kranke Magie (F) aus Dunkle Flüche (Stufe 8) [böse Priester {Göttermagie}] [0,4 GS] Halskette (0,15kg) für übergewichtigen Elf, 203cm [0,07 GS] POTENT ITEM: MONK'S EVADING CLOTHES, Creature & Treasures II, Seite 80 17 GS, 25 SS, 37 He, 10 Kr, 79GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Citrin 4Kt, Amethyst 8Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 70 (Ini: 75) Intelligenz: 74 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 254 (190/152/127/101/76/50/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Waffe: Speer: Boar Speer AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad II, 109cm [2,4 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für mäßig untergewichtige Orkfrau, 170cm [0,03 GS] 8 SS, 18 He, 26 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 854 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 71 (Ini: 89) Intelligenz: 57 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Langschwert: Sirohi AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 1x Zirkon {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg), +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} mit zweimal täglich dem Zauber Eis verdunsten (3m³) (F) aus Materie zerstören (Stufe 1) [böse Magier {Grundmagie}] [123 GS] 21x Kunzit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,7 GS] 44x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] 50x Kunzit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,7 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg) [0,3 GS] Jacke (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,2 GS] Kaleidoskop (0,5kg) [0,8 GS] Tasche, Lederrucksack (20kg) (1,25kg) [0,4 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für übergewichtigen Mann, 175cm , 50% leichter, +33 Bonus {+18 Qualitätsbonus, +15 magischer Bonus} [1093,2 GS] MODEST ITEM: NON-SKID BOOTS, Creature & Treasures II, Seite 75 35 GS, 24 SS, 26 He, 30 Kr, 219GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Smaragd 6Kt, Saphir 5Kt, Diamant 1Kt, Kunzit 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 79 (Ini: 126) Intelligenz: 90 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 327 (245/196/163/130/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: verb. Kampfstab: Jedburg Axt AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 32 W10 Kritisch: 1-16 KK: -4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Seil, 15m (beste Qualität) (1,5kg) [2 GS] 8 GS, 24 SS, 16 He, 28 Kr, 4GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 927 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 76 (Ini: 112) Intelligenz: 80 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 295 (221/177/147/118/88/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: Langschwert: Halstatt Sword AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 49x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für normalgewichtige Zwergin, 140cm [1,2 GS] Becher, Holz- (0,05kg) [0,03 GS] Fäustlinge (Pelz) {RS (3/1/1/1/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 140cm [0,4 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [0,06 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] 14x Mehlprimel [14g Salbe] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (5 SS) [Konservierung] Robe (3,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 185cm , +3 Spruchvermehrer für Grundmagier, 20% leichter [1685,6 GS] 51 GS, 47 SS, 75 He, 58 Kr, 95GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Citrin 8Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 895 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 78 (Ini: 160) Intelligenz: 69 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 307 (230/184/153/122/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Langschwert: Sultani AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 183cm [0,6 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 170cm [0,4 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Machtkreis Unsichtbarkeit (FM) aus Kreise der Macht (Stufe 5) [Beschwörer {Grundmagie}] und Kreise meistern (Stufe 14) [Runenmeister {Grundmagie}] [230 GS] 20x Pfeil, Brand- (0,08kg), +15 Bonus {+10 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus}, 40% leichter [585,13 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 907