17.12.25 14:32 [Lidang der 4ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [39.1.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 88 (Ini: 123) Intelligenz: 80 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Schwert: Moplah AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 80 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Elfin, 218cm [0,4 GS] Mieder {RS (2/0/0/0/-)} (0,625kg) für normalgewichtigen Zwerg, 140cm [0,2 GS] kombinierte Kettenrüstung (voll) {Typ: XXXIIIb [8/7/5/1/14]} (22kg) für leicht untergewichtige Frau, 180cm , +20 Bonus {+15 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus} [422,8 GS] 7 GS, 3 SS, 16 He, 11 Kr, 14GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 73 (Ini: 131) Intelligenz: 72 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 293 (219/175/146/117/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Pike: Barchi AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 32 W8 + 32 Kritisch: 1-17 KK: -4 GA: 12 BF: 80 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 1 GS, 8 SS, 9 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 893 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 83 (Ini: 123) Intelligenz: 90 RS: 13/8/11/4/11 Lebensenergie: 302 (226/181/151/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Speer: Framea AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 2 GS, 19 SS, 17 He, 30 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 902 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 77 (Ini: 98) Intelligenz: 66 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 329 (246/197/164/131/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: verb. Kampfstab: Falx AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 32 W10 Kritisch: 1-16 KK: -4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 23x Topas {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,25 GS] 30x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] 30x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] 42x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Glockenspiel (1,1kg) verflucht durch den Zauber Schuldgefühle (M) aus Seelen zerstören (Stufe 4) [Macabre {Grundmagie und Göttermagie} und Zauberer {Grundmagie und Göttermagie}] [0,65 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg), 40% leichter, +13 Bonus {+8 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus} [169,78 GS] Plane (1,5x2,5m) (2kg) [0,05 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wahre Bewertung (P) aus Abschätzen (Stufe 10) [Freifahrer {Mentalmagie}] [150 GS] 7 GS, 13 SS, 15 He, 22 Kr, 10GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 929 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 74 (Ini: 142) Intelligenz: 79 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 302 (226/181/151/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Langschwert: Klewang AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Balancierstange (1,875kg) [0,5 GS] Jacke (Wolle), gefüttert {RS (3/1/1/2/-)} (1,35kg) für mäßig untergewichtigen Hobbit, 99cm [0,6 GS] Pike: Rummh (420cm, 3,6kg, Schadensklasse 4), 40% leichter, x2 Spruchmultiplikator für Erzmagier [1504,68 GS] 3 GS, 3 SS, 18 He, 22 Kr, 33GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Ametrin 4Kt, Edelberyll 6Kt, Demantoid 8Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 902 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 77 (Ini: 101) Intelligenz: 81 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 257 (192/154/128/102/77/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Waffe: Dolch: Bodkin AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Kleid (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 175cm [0,1 GS] 21 GS, 26 SS, 34 He, 36 Kr, 96GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Rhodolith 2Kt, Diamant 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 857 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 9 Reaktion: 82 (Ini: 241) Intelligenz: 71 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 353 (264/211/176/141/105/70/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 55] Waffe: Kampfstab: Mandehi Liguje AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 24 W10 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 28x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Kette, 5m (2kg) [2 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg) [0,5 GS] Stofftasche für 10 Bolzen (0,5kg) [0,2 GS] bezainted harte Lederkleidung (voll) {Typ: XVIIIb [7/6/5/1/12]} (10kg) für stark untergewichtige Elfin, 196cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus}, 40% leichter [121,16 GS] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] Rezept für den Trank "Trank der Unbeherrschtheit" gefunden [2,16 GS] 1 GS, 8 SS, 17 He, 33 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 953 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 78 (Ini: 112) Intelligenz: 65 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Langschwert: Sabre AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 95 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Amulett (0,3kg) [0,2 GS] Flasche, Glas, 750ml (0,375kg) [1,5 GS] Goldstück (0,03kg) [1 GS] Hut (Filz) mit Straußenfedern {RS (2/1/1/1/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,3 GS] Kleidung, dünn (voll) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,7kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 114cm [0,4 GS] Plane (1,5x2,5m) (2kg) [0,05 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 130cm [0,03 GS] Seil, 15m (beste Qualität) (1,5kg) [2 GS] Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für normalgewichtige Frau, 175cm [1 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Rezept für den Trank "Dummheitstrank" gefunden [2,16 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Mann, 188cm , +1 Bonus {+1 Qualitätsbonus}, 40% leichter, +2 Spruchvermehrer für Grundmagier [605,72 GS] Kürass {RS (12/12/12/1)} (5,5kg) für übergewichtige Frau, 183cm , +16 Bonus {+6 Qualitätsbonus, +10 magischer Bonus} (BM:0, Ausweichen+6) , 60% leichter [1246,6 GS] Langschwert: Cudgel (80cm, 1kg, Schadensklasse 2) [1,4 GS] 6 GS, 14 SS, 15 He, 27 Kr, 11GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 3 Reaktion: 77 (Ini: 101) Intelligenz: 61 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 281 (210/168/140/112/84/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Waffe: Kurzschwert: Wedong AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 8 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 10x Geldedelsteine {Mischung verschiedener Edelsteinfragmente} (0,02kg) [1 GS] 34x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für normalgewichtigen Hobbit, 107cm [0,3 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg) [0,3 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für normalgewichtigen Hobbit, 107cm [1 GS] Einbrecherwerkzeug (3,471kg), +34 Bonus {+19 Qualitätsbonus, +15 magischer Bonus} [1161,725 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Luft stop (3m) (F c) aus Gase verändern (Stufe 5) [Mystiker {Grundmagie und Mentalmagie}] [100 GS] MODEST ITEM: Blanket of Absorption, Creature & Treasures III, Seite 81 MODEST ITEM: RUNE OF ODD HARMONIC, Creature & Treasures I, Seite 79 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 881 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 69 (Ini: 125) Intelligenz: 79 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 245 (183/147/122/98/73/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: Speer: Kannai AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-15 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 26x Holzkohlestift (0,007kg) [0,001 GS] Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für normalgewichtige Frau, 175cm [1,2 GS] Bluse, Leinen {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 117cm [0,08 GS] Brustpanzer, Bronze {RS (9/9/8/3/17)} (5,555kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm , 20% leichter mit einmal täglich dem Zauber Beschwören II (F M) aus Beschwörungen (Stufe 6) [Erzmagier {alte Magie}] [147,7 GS] Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0,125kg) [0,05 GS] Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für Zwergin mit Adipositas Grad I, 135cm [0,3 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für mäßig untergewichtigen Elf, 196cm [1,2 GS] Vorschlaghammer (3kg) [1 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] 10x Wollgras [50g Blätter] in Askos, Ton, 60ml (0.25kg) (1 SS) [Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven und Heilt Organe] verb. Kampfstab: Guisarme (250cm, 2,6kg, Schadensklasse 4), +16 Bonus {+11 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} (RuS+1 und WM+4) [258,5 GS] Ring (25g) für normalgewichtige Frau, 180cm , +3 Spruchvermehrer für Göttermagier, 30% leichter [2470 GS] 5 SS, 3 He, 1 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 845