26.07.24 06:03 [Kodusch der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4019 [10.9.4019]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 13 Reaktion: 88 Intelligenz: 92 RS: 11/ 4/ 7/ 4/11 Lebensenergie: 403 (302/241/201/161/120/80/40)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 [Pool: 75] Waffe: Speer: Jiboru AT: 21 PA: 18 Pool: 130 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-13 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 18 Dauer: 2\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Hosenträger (0,075kg) für übergewichtigen Hobbit, 114cm [0,005 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtigen Zwerg, 135cm [0,03 GS] 11x Rauschbeerenstrauch [110ml Trank] in Oinochoe, Ton, 300ml (0.15kg) (7He) [Gifte und Sonstiges] 11 GS, 15 SS, 14 He, 34 Kr, 9GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1003 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 82 Intelligenz: 75 RS: 13/ 7/ 6/ 4/11 Lebensenergie: 326 (244/195/163/130/97/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Waffe: Langschwert: Quaddara AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-15 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 2x Pfeil, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] 34x Edelberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] 44x Pfeil, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] 7x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Balancierstange (1,875kg) [0,5 GS] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 109cm [1,5 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 140cm [0,02 GS] Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 198cm [0,2 GS] Tuch, Leinen, 50x50cm (0,1kg) [0,02 GS] Ringpanzer auf schwerer Kleidung (voll) {Typ: Xb [5/3/3/1/8]} (7,5kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 130cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus} (RS:[6/3/3/1]) [38,9 GS] Ring (25g) für übergewichtige Zwergin, 135cm , +1 Spruchvermehrer für Mentalmagier, 40% leichter mit einmal täglich dem Zauber Traumreise I aus Wissen über Träume (Stufe 3) [Traumlord (Illusionisten-Variante) {Grundmagie und Mentalmagie} und Traumlord (Schamanen-Variante) {Mentalmagie und Göttermagie}] [1135 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), x2 Spruchmultiplikator für Göttermagier, 50% leichter [5254,9 GS] 6 GS, 14 SS, 3 He, 33 Kr, Edelsteine: Demantoid 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 926 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 10 Reaktion: 99 Intelligenz: 92 RS: 11/ 4/ 7/ 4/11 Lebensenergie: 365 (273/219/182/146/109/73/36)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 60] Waffe: Degen: Foil AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-13 KK: 2 GA: 2 BF: 95 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Armreif (0,075kg) für übergewichtige Zwergin, 135cm , +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} mit einmal täglich dem Zauber Mentale Stimme (100m)c * aus Ferne Stimmen (Stufe 4) [Astrologen {Mentalmagie und Göttermagie}] [135,05 GS] Hemd (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für normalgewichtige Elfin, 198cm [0,08 GS] Talisman (0,1kg) [0,1 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] 2 PS, 18 GS, 18 SS, 25 He, 21 Kr, 73GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Goldberyll 2Kt, Saphir 14Kt, Citrin 4Kt, Kunzit 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 965 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 74 Intelligenz: 42 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 248 (186/148/124/99/74/49/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Dolch: Batardeau AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W12 Kritisch: 1-7 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 6 GS, 9 SS, 16 He, 3 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 848 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 2 Reaktion: 67 Intelligenz: 77 RS: 11/ 4/ 7/ 4/11 Lebensenergie: 264 (198/158/132/105/79/52/26)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Waffe: Degen: Bundi Katari AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 2 BF: 85 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Gürtel (Leder) (0,15kg) für leicht untergewichtige Elfin, 191cm [0,1 GS] Kaleidoskop (0,5kg) [0,8 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für stark untergewichtigen Zwerg, 135cm [1,2 GS] Schiene, Holz, 10cm (0,01kg) [0,001 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für normalgewichtigen Hobbit, 104cm [0,08 GS] Seil, 15m (3kg), 40% leichter [1,69 GS] Seil, 15m (beste Qualität) (1,5kg) [2 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für übergewichtigen Hobbit, 107cm [2 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] 2x Esper [10g Blätter] in Balsamarium, Ton, 10ml (0.1kg) (5 He) [Kommunikationsmittel und Nahrung] Degen: Bilbo (50cm, 0,65kg, Schadensklasse 2), +13 Bonus {+8 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} (ES+1 und WM+1) [170,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 864 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 74 Intelligenz: 95 RS: 13/ 7/ 6/ 4/11 Lebensenergie: 307 (230/184/153/122/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Pike: Sudanese Spear AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 15x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtigen Elf, 193cm [0,6 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für normalgewichtige Frau, 178cm [0,6 GS] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Glaskaraffe (0,5kg) [2 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm [1,2 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für stark untergewichtige Elfin, 196cm [1,5 GS] Vollhelm mit Visier, Metall {RS (11/9/8/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm , +6 Bonus {+6 Qualitätsbonus} [39 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), +3 Spruchvermehrer für Göttermagier [1201,4 GS] 1 GS, 3 SS, 13 He, 29 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 907 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 70 Intelligenz: 53 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 238 (178/142/119/95/71/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Lanze: Tiger Trident AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 10 W8 + 10 Kritisch: 1-11 KK: -8 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: 20 Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Kerze, 40cm (4h) (0,1kg) [0,02 GS] Rüstungspflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Stiefel, Reit-, schwer {RS (3/2/3/1/-)} (2,5kg) für normalgewichtigen Mann, 180cm [2 GS] MODEST ITEM: WEB BOMB, Creature & Treasures II, Seite 76 POTENT ITEM: HORN OF INSPIRATION, Creature & Treasures I, Seite 77 2 GS, 13 SS, 19 He, 21 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 838 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 72 Intelligenz: 90 RS: 13/ 7/ 6/ 4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Speer: Pill AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 65 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] 10 SS, 16 He, 35 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 68 Intelligenz: 87 RS: 7/ 3/ 5/ 1/11 Lebensenergie: 238 (178/142/119/95/71/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Langschwert: Machera AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-7 KK: 0 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 13x Bindfaden (0,1kg) [0,02 GS] 23x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] 49x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg), 30% leichter [0,038 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [1,2 GS] Bluse, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für normalgewichtige Zwergin, 132cm [0,08 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtigen Elf, 193cm [1,2 GS] Schreibzeug (0,15kg) [0,5 GS] 8x Bolzen, Kriegs- (0,05kg), +15 Bonus {+5 Materialbonus, +10 magischer Bonus}, 30% leichter [427,538 GS] Stiefel (Eisen) {RS (6/4/6/1/-)} (3kg) für normalgewichtigen Mann, 188cm [1,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 838 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 13 Reaktion: 102 Intelligenz: 73 RS: 11/ 4/ 7/ 4/11 Lebensenergie: 399 (299/239/199/159/119/79/39)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 [Pool: 75] Waffe: Langschwert: Shamshir AT: 21 PA: 18 Pool: 130 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 15 BF: 95 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 18 Dauer: 2\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Anhänger (0,025kg) für normalgewichtige Elfin, 198cm [0,1 GS] Handschuhe (Eisen) {RS (5/2/2/1/-)} (1kg) für normalgewichtige Elfin, 201cm [0,7 GS] Tuch, Wolle, 10x10cm (0,001kg) [0,01 GS] bezainted harte Lederkleidung (voll) {Typ: XVIIIb [7/6/5/1/12]} (10kg) für leicht untergewichtigen Elf, 188cm , +1 Bonus {+1 Qualitätsbonus} (BM:11) [22,6 GS] 1 PS, 42 GS, 54 SS, 37 He, 61 Kr, 432GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Granat 13Kt, Topas 11Kt, Peridot 8Kt, Turmalin 7Kt, Rubin 1Kt, Iolith 6Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 999