15.11.25 06:00 [Oydang der 1ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [7.1.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 11 Reaktion: 99 (Ini: 134) Intelligenz: 90 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 374 (280/224/187/149/112/74/37)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Waffe: Pike: Hinyuan AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 32 W10 Kritisch: 1-17 KK: -4 GA: 12 BF: 65 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 21x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Eisenpfanne, 20cm (1kg), 50% leichter [1,4 GS] Kleidung, dünn (halb) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,4kg) für leicht untergewichtige Frau, 178cm [0,2 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für leicht untergewichtige Elfin, 183cm [2,1 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Tuch, Wolle, 10x10cm (0,001kg) [0,01 GS] Pike: Hinyuan (170cm, 1,2kg, Schadensklasse 4), 30% leichter mit dreimal täglich dem Zauber Stehende Welle I (F) aus Schockwellen (Stufe 4) [Kraftmagier {Grundmagie}] [246,6 GS] 2 PS, 16 GS, 13 SS, 8 He, 28 Kr, 329GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Tansanit 14Kt, Topas 13Kt, Rhodolith 8Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 974 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 0 Reaktion: 66 (Ini: 159) Intelligenz: 74 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 242 (181/145/121/96/72/48/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: Schwert: Braquemar AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 47x Pfeil, Brand-, improvisiert (0,1kg) [0,01 GS] Barrenkettenpanzer (voll) {Typ: XXXIIb [8/6/3/1/14]} (20kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 132cm , 60% leichter [92,92 GS] Eisenpfanne, 20cm (1kg) [0,4 GS] Eisenpfanne, 20cm (1kg) [0,4 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 170cm [2,4 GS] Schultergurt (0,5kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 104cm [0,6 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Musik schreiben (I P) aus Gesetz der Musik (Stufe 13) [prosaische Magie] [210 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 842 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 72 (Ini: 116) Intelligenz: 54 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 303 (227/181/151/121/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Schwert: Opi AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Glaskaraffe (0,5kg) [2 GS] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 178cm [0,75 GS] Nähfaden, 50m (0,05kg) [0,1 GS] Pfeife (0,1kg) [0,1 GS] Silberstück (0,015kg) [0,1 GS] Stiefel, Reit-, schwer {RS (3/2/3/1/-)} (2,5kg) für übergewichtigen Mann, 183cm verflucht durch den Zauber Fluch der ersten Nacht aus Frost der Nacht (Stufe 3) [Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [2 GS] Vorschlaghammer (3kg) [1 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] Rezept für den Trank "Trank des Glaubens" gefunden [2,16 GS] Hartholz - Brigandine (voll) {Typ: XXVIb [6/6/5/2/10]} (13kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 175cm , 60% leichter [81,88 GS] 33x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg), +16 Bonus {+11 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus} [256,1 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +1 Spruchvermehrer für Göttermagier [310 GS] 33 GS, 26 SS, 55 He, 84 Kr, 80GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 903 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 63 (Ini: 91) Intelligenz: 65 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 259 (194/155/129/103/77/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Waffe: Langschwert: Barkur AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 75 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16W10 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 37x Pfeil, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] 48x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] 1 GS, 7 SS, 8 He, 6 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 859 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 78 (Ini: 162) Intelligenz: 59 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 308 (231/184/154/123/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Keule: Ja-Weti AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 17x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] 1 GS, 9 SS, 12 He, 4 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 908 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 8 Reaktion: 77 (Ini: 109) Intelligenz: 85 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 341 (255/204/170/136/102/68/34)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 50] Waffe: Langschwert: Talwar AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 24 W10 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 95 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 30x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] 37x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] 48x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] Eimer, Leder- (1kg) [0,2 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,6 GS] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtige Zwergin, 132cm [0,1 GS] Jacke (Wolle), gefüttert {RS (3/1/1/2/-)} (1,35kg) für normalgewichtige Zwergin, 137cm [0,6 GS] Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtige Elfin, 188cm [1,2 GS] Talisman (0,1kg) [0,1 GS] Waffenpflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Buch (2kg) über die Sprache Schischschrischsch in der Sprache Allgemeinsprache, durch Selbststudium erlernbar bis TW11, +5 Bonus {+5 Materialbonus} [30,5 GS] 27x Pfeil, Brand- (0,08kg), 50% leichter, +28 Bonus {+18 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} [784,175 GS] Armreif (75g) für leicht untergewichtigen Zwerg, 132cm , +1 Spruchvermehrer für Grundmagier, 60% leichter [1794 GS] Stab (30cm, 200g), +1 Spruchvermehrer für Grundmagier [320 GS] 40 GS, 48 SS, 66 He, 99 Kr, 80GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 941 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 11 Reaktion: 86 (Ini: 106) Intelligenz: 67 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 374 (280/224/187/149/112/74/37)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Waffe: Schwert: Thinin AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W10 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 15x Bolzen, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Bluse, Seide {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für leicht untergewichtige(n) Uruk-Hai, 163cm [1,2 GS] Eimer, Leder- (1kg) [0,2 GS] Kreuzer {Eisenstück} (0,004kg) [0,001 GS] Robe {RS (2/0/0/0/-)} (3,5kg) für übergewichtige Frau, 183cm [1 GS] Rüstungspflegeset (0,625kg) [0,8 GS] Skalpell in Kästchen (0,2kg) [1,5 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 94cm [0,8 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Kristallmatrix III (F) aus Kristallkraft (Stufe 15) [Kristallmagier {Grundmagie und Göttermagie}] [250 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Metall einfrieren (F) aus Gesetz des Eises (Stufe 13) [Magier {Grundmagie}] [210 GS] Langschwert: Falchion (80cm, 1,6kg, Schadensklasse 3), +10 Bonus {+10 Materialbonus} (GW+1) [101,6 GS] 9 SS, 8 He, 14 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 974 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 8 Reaktion: 83 (Ini: 137) Intelligenz: 97 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 341 (255/204/170/136/102/68/34)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 50] Waffe: Pike: Koveh AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 32 W10 Kritisch: 1-17 KK: -4 GA: 12 BF: 80 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Armband (0,25kg) für mäßig untergewichtigen Zwerg, 132cm [0,5 GS] Armband (0,25kg) für normalgewichtige Zwergin, 135cm [0,5 GS] Seil, 50m (10kg) [2,5 GS] Ring (25g) für normalgewichtigen Mann, 178cm , +2 Spruchvermehrer für Grundmagier [700 GS] 20 GS, 5 SS, 23 He, 24 Kr, 30GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 941 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 8 Reaktion: 83 (Ini: 159) Intelligenz: 73 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 338 (253/202/169/135/101/67/33)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 50] Waffe: Keule: Truncheon AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 15x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für normalgewichtige Frau, 180cm [0,75 GS] 22x Mehlprimel [22g Salbe] in Lekythos, Ton, 70ml (0.035kg) (5 SS) [Konservierung] 8 GS, 12 SS, 21 He, 12 Kr, 10GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 938 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 86 (Ini: 149) Intelligenz: 73 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 288 (216/172/144/115/86/57/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: Langschwert: Peudeueng AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 2x Bolzen, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Rock (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,375kg) für normalgewichtige Elfin, 201cm [1 GS] bezainted Cuir - bouilli (halb) {Typ: XIXa [8/7/7/1/11]} (6kg) für Zwergin mit Adipositas Grad II, 137cm [9,12 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 888