08.12.25 14:38 [Kodusch der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [30.1.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 2 Reaktion: 76 (Ini: 152) Intelligenz: 81 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 272 (204/163/136/108/81/54/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 20] Waffe: Speer: Wallunka AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16W10 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] 9x Erdzunge [45ml Trank] in Olpe, Ton, 70ml (0.05kg) (4 GS) [Eigenschaften Modifikation] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 872 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 74 (Ini: 141) Intelligenz: 54 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 300 (225/180/150/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Speer: Bandang AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Netz, groß (2kg) [0,5 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] kl. Schlagkette: Manriki-Gusari (170cm, 1,1kg, Schadensklasse 1), 30% leichter [1,14 GS] 39 GS, 13 SS, 26 He, 29 Kr, 35GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 900 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 74 (Ini: 156) Intelligenz: 93 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 298 (223/178/149/119/89/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Speer: Koyun AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] 20 GS, 7 SS, 9 He, 29 Kr, 51GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Edelopal 6Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 898 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 3 Reaktion: 74 (Ini: 165) Intelligenz: 84 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 281 (210/168/140/112/84/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 + 2 [Pool: 25] Waffe: Dolch: Telek AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 33x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] 38x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg) [0,02 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 109cm [0,03 GS] Langschwert: Longsword (80cm, 1,5kg, Schadensklasse 3), +11 Bonus {+6 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} (VA+1 und WM+1), 60% leichter [581,9 GS] 10 GS, 10 SS, 7 He, 10 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 881 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 65 (Ini: 121) Intelligenz: 63 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 259 (194/155/129/103/77/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Waffe: Schwert: Parazonium AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 80 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16W10 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Eimer, Holz- (2,25kg) [0,1 GS] Eisennägel, 50Stück (0,75kg) [1 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Lederrüstung, weich (voll) {Typ: IVb [2/1/1/1/6]} (3,7kg) für übergewichtigen Zwerg, 132cm , 50% leichter mit dem permanenten Zauber Blockieren (F) aus Wege der Öffnung (Stufe 7) [offene Grundmagie] [1256,65 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad I, 114cm [0,06 GS] MODEST ITEM: CLOAK OF LEDGERDEMAIN, Creature & Treasures II, Seite 73 21 GS, 22 SS, 24 He, 25 Kr, Edelsteine: Edelberyll 9Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 859 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 75 (Ini: 126) Intelligenz: 53 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 307 (230/184/153/122/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Streitaxt: Anchor Axt AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 23 BF: 85 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Flasche, Ton, 450ml (0,8kg) [0,08 GS] Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Umhang {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtige Elfin, 208cm [0,16 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +1 Spruchvermehrer für Göttermagier mit viermal täglich dem Zauber Dämonen vertreiben II (F M c) aus Vertreibungen (Stufe 8) [Paladine {Göttermagie}] [735 GS] 7 GS, 13 SS, 25 He, 48 Kr, 11GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Amethyst 5Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 907 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 15 Reaktion: 104 (Ini: 147) Intelligenz: 102 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 427 (320/256/213/170/128/85/42)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 + 8 [Pool: 85] Waffe: Langschwert: Katti Talwar AT: 22 PA: 19 Pool: 140 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W10 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 19 Dauer: 1\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 + 32 Kritisch: 1-20 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 17x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Knochen - Brigandine (halb) {Typ: XXVIIa [8/8/7/2/9]} (9kg) für normalgewichtigen Zwerg, 132cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus}, 40% leichter, +2 Spruchvermehrer für Göttermagier mit einmal täglich dem Zauber Verkleiden (F) aus Gesetz der Unterhaltung (Stufe 2) [prosaische Magie] [780,256 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 132cm [1 GS] Schiene, Holz, 30cm (0,03kg) [0,002 GS] Stiefel (Eisen) {RS (6/4/6/1/-)} (3kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 112cm , 90% leichter, keinerlei Behinderung, +30 Bonus {+20 Qualitätsbonus, +10 magischer Bonus} [915 GS] kleine Keule: Kangaroo Rat (60cm, 0,5kg, Schadensklasse 1), +28 Bonus {+8 Qualitätsbonus, +10 Materialbonus, +10 magischer Bonus} (BW+1, TWa+1 und WM+3), 40% leichter [2038,4 GS] 20 GS, 14 SS, 6 He, 14 Kr, 11GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Edelberyll 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1027 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 4 Reaktion: 86 (Ini: 171) Intelligenz: 76 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 290 (217/174/145/116/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 30] Waffe: Langschwert: Sirohi AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W8 + 24 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 890 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 9 Reaktion: 87 (Ini: 178) Intelligenz: 103 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 351 (263/210/175/140/105/70/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 + 5 [Pool: 55] Waffe: Dolch: Bracelet Dagger AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-11 KK: 4 GA: 6 BF: 85 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Hose, Leder {RS (2/1/1/1/-)} (1,25kg) für mäßig untergewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,3 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Robe (3,5kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 137cm , x2 Spruchmultiplikator für Hybridmagier (Grund- & Mentalmagie), +6 Bonus {+1 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus} [1540 GS] 22 GS, 11 SS, 57 He, 57 Kr, Edelsteine: Rubin 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 951 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 82 (Ini: 85) Intelligenz: 67 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 305 (228/183/152/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Keule: Truncheon AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 37x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg) [0,001 GS] Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für normalgewichtigen Mann, 165cm [1,2 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wesensändernder Verdacht III (M) aus Verstand unterwandern (Stufe 8) [Macabre {Grundmagie und Göttermagie} und böse Mentalisten {Mentalmagie}] [130 GS] schwere Armbrust (Munition: 16 Standardbolzen): Slurbow (Cranequin) (60cm, 8kg, Schadensklasse 3), 60% leichter [51,52 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 905