07.12.25 06:01 [Lidang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [29.1.4021]] Wasserriese [16524] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 3 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 12 Es werden 10 Wasserriese [16524] ausgegeben: 1) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 77 (Ini: 96) Intelligenz: 90 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 317 (237/190/158/126/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Schwert: Tjabang AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-12 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für normalgewichtige Zwergin, 130cm [0,02 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wahrheit I (I) aus Visionen des Geistes (Stufe 7) [Seher {Mentalmagie} und Verzauberer {Grundmagie und Mentalmagie}] [120 GS] 5 GS, 10 SS, 5 He, 17 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 917 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Wasserriese Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 64 (Ini: 120) Intelligenz: 62 RS: 6/2/3/1/11 Lebensenergie: 242 (181/145/121/96/72/48/24)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 10] Waffe: Langschwert: Zafar Takieh AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Handschuhe (Leder) {RS (2/1/0/1/-)} (0,5kg) für übergewichtigen Hobbit, 99cm [0,5 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtigen Elf, 213cm [0,6 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm [0,6 GS] MODEST ITEM: CANDLE OF FOUL BREATH, Creature & Treasures I, Seite 78 19 SS, 42 He, 40 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 842 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 62 (Ini: 124) Intelligenz: 46 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 274 (205/164/137/109/82/54/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Waffe: Speer: Laange AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 85 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16W10 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Mieder {RS (2/0/0/0/-)} (0,625kg) für normalgewichtigen Mann, 178cm [0,2 GS] Dolch: Sadoep (30cm, 0,4kg, Schadensklasse 1), 20% leichter, +7 Bonus {+7 Qualitätsbonus} (DD+1 und FH+1) [49,28 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 874 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 88 (Ini: 149) Intelligenz: 92 RS: 13/8/11/4/11 Lebensenergie: 331 (248/198/165/132/99/66/33)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: Bi-Händer: Dacian Falx AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 32 W10 Kritisch: 1-16 KK: -4 GA: 35 BF: 85 Strukturschaden: TP+25% Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 11x Pfeil, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] Kopfkissen (0,3kg) [0,1 GS] Pfeilköcher (Holz) (20 Pfeile) (1,5kg) [0,6 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Elfin, 196cm [0,8 GS] 60ml Zaubertrank (20.0GS) in Olpe, Ton, 70ml (0.05kg) 21 GS, 34 SS, 26 He, 25 Kr, 30GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 931 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 62 (Ini: 141) Intelligenz: 76 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 265 (198/159/132/106/79/53/26)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Waffe: Speer: Makura Yari AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W8 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16W10 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 25x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Flasche, Ton, 450ml (0,8kg) [0,08 GS] Seil, 50m (10kg) [2,5 GS] Stirnreif (0,13kg) für leicht untergewichtige Frau, 185cm [0,1 GS] Stoffpuppe (0,25kg) [0,05 GS] Teller, Zinn (0,2kg) [0,3 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] Rezept für den Trank "Die Katastrophe" gefunden [219,52 GS] Strümpfe, wattiert {RS (4/1/2/3/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 188cm , 50% leichter, +14 Bonus {+9 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus}, +1 Spruchvermehrer für Mentalmagier mit einmal täglich dem Zauber Überfallen (M) aus Verstand unterwandern (Stufe 10) [Macabre {Grundmagie und Göttermagie} und böse Mentalisten {Mentalmagie}] [697,4 GS] Metallschuppenpanzer (halb) {Typ: XXVa [9/8/8/1/17]} (12kg) für leicht untergewichtige Frau, 178cm , 80% leichter, +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} (BM:9) , +3 Spruchvermehrer für Göttermagier [1366,192 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 865 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Wasserriese Stufe: 1 Reaktion: 67 (Ini: 150) Intelligenz: 60 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 250 (187/150/125/100/75/50/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 + 1 [Pool: 15] Waffe: Schwert: Kris AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 25x Feueropal {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] 3x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] 5x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Figur, Bronze, 30cm (2,5kg) [0,6 GS] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Berserkergang (U) aus Körper meistern (Stufe 12) [prosaische Magie] [190 GS] 3ml Trank des Phlegmas (3GS) in Phiole, Glas, 10ml (0.02kg) 4 GS, 3 SS, 33 He, 24 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 850 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Wasserriese Stufe: 11 Reaktion: 94 (Ini: 122) Intelligenz: 78 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 377 (282/226/188/150/113/75/37)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 + 6 [Pool: 65] Waffe: Speer: Mahee AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W10 Kritisch: 1-16 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 32 W6 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Glaskaraffe (0,5kg) [2 GS] Netz, groß (2kg), +24 Bonus {+19 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus} [576,5 GS] 2 GS, 7 SS, 14 He, 19 Kr, Edelsteine: Morganit 2Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 977 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 71 (Ini: 154) Intelligenz: 69 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 300 (225/180/150/120/90/60/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Handaxt: Crescent Axe AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 16 W8 + 16 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 44x Kunzit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,7 GS] Bluse, Wolle {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für übergewichtigen Zwerg, 132cm [0,08 GS] Pyxis, Holz, 2000ml (1kg) [0,1 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 109cm [0,03 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wahre Tierfruchtbarkeit (H) aus Anreicherung (Stufe 15) [Animisten {Göttermagie} und Druiden {Göttermagie}] [250 GS] 3x Springkraut [15g Blätter] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (10 GS) [Eigenschaften Modifikation und Sonstiges] 21 GS, 9 SS, 30 He, 47 Kr, 177GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 900 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Wasserriese Stufe: 5 Reaktion: 77 (Ini: 165) Intelligenz: 94 RS: 9/7/9/1/11 Lebensenergie: 290 (217/174/145/116/87/58/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 + 3 [Pool: 35] Waffe: Dolch: Horn Dagger AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-11 KK: 4 GA: 6 BF: 70 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Stiefel, leicht {RS (2/1/1/1/-)} (1,875kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad III, 102cm [0,9 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] 13x Rauschbeerenstrauch [130ml Trank] in Oinochoe, Ton, 300ml (0.15kg) (7He) [Gifte und Sonstiges] 3 SS, 2 He, 15 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 890 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Wasserriese Stufe: 7 Reaktion: 80 (Ini: 125) Intelligenz: 65 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 329 (246/197/164/131/98/65/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 + 4 [Pool: 45] Waffe: Keule: Burrong AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 Kritisch: 1-10 KK: 2 GA: 20 BF: 60 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W12 Kritisch: 1-19 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 26x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg) [0,5 GS] Ski (4,5kg) [0,5 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Organische Waffen III (F) aus Druidenstab (Stufe 13) [Druiden {Göttermagie}] [210 GS] Zauberrute (75cm, 500g), x2 Spruchmultiplikator für Göttermagier mit dreimal täglich dem Zauber Seele entdecken (I) aus Seelentod (Stufe 1) [Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [1640 GS] 18 GS, 18 SS, 13 He, 19 Kr, 6GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 929