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Charaktere - Einleitung Was bisher geschah Ella Donnerbalken Shaea al´Moonstone Archibald Thorgan Laylin´Far Savannah Zumboka Jomir Efmoanc Beziehungen zu Anderen Gegenständepreviousnext
Jomir Efmoanc, Mann
Mitglied der Zunft der Heiler
EigenschaftenWert
Kraft66
Geschicklichkeit74
Reaktion64
Intelligenz63
Selbstbeherrschung68
Aussehen62
persönliche Ausstrahlung73
Wahrnehmung/Erinnerung64
Gabe67
Glaube94+5
Geist63
Lebensenergie 80 (60/48/40/32/24/16/8)
Traglast (im Kampf)2,74kg
Traglast5,91kg
Bewegungsweite [m/min]96 / 92 (88)
Kondition 150
Zauberpunkte 4/3/2
Magieangriffswert 57
Magiewiderstandswerte (Gr/Gö/Me) 57/57/57
Erfahrungspunkte243478
Abenteuerpunkte11

AZP Berechnung
Name Maximal aktuell Malus
RS Magie 12 1 0
Helm Leder kein 0
unorg. Last 5 kg 0,0 kg 0
org. Last egal 0,0 kg 0
Vorbereitung: 6 pro Sekunde weniger
keine Hand frei: 30
Kategorie: 10/Kat.[Schwer->Leicht=20]
Aussprache schlecht: 10
nicht möglich: 30

Elementenangriffsboni (inkl. Ge)
Name Kf Wert Bonus

Körperzone Schnitt Scharf Stich Stumpf Magie
Kopf 0 0 0 0 1
Gesicht 0 0 0 0
Oberkörper 2 0 0 0
Taille 2 0 0 0
Oberarme 2 0 0 0
Unterarme 2 0 0 0
Oberschenkel 2 0 0 0
Unterschenkel 2 0 0 0
Hände 0 0 0 0
Füße 0 0 0 0

B m/s m/s AT/PA Proben Kond max Strecke Last frei:
½x 0.8 0.7 0% 10/h 43.2km/15.0h [23.0km/8h] 63.36kg
1x 1.6 1.5 0% 25/h 34.5km/6.0h 42.24kg
1½x 2.4 2.3 10% 2/min 10.8km/75.0min 29.04kg
2x 3.2 3.0 25% 1/10s 4800m/25.0min 22.44kg
3x 4.8 4.6 0/½ 50% 1/s 720m/1.5E+2s 15.84kg
4x 6.4 6.1 0/2 75% 5/s 192m/30s 9.24kg
5x 8.0 7.6 0/0 100% 8/s 150m/18.75s 3.3kg

Jomir

Geburtsdatum:25.07.3986
Alter:42 Jahre
Größe:197 cm
Gewicht:89 kg
Normalgewicht, BMI:22,9
Angeborene Talente
Riechen
Wachgabe
Zauberlärm hören

schlechte EigenschaftenWert
Feigheit6
Goldgier6
Fresssucht9
Neugier5
Trunkenheit9
Eitelkeit10
Angst vor Dunkelheit3
Angst vor Feuer3



5 - autodidaktisches Lernen von Sprachen mit In/5 -1W10; -2W10, -4W10
99 - Attributbonus Glaube +5
97 - Körperlich begabt - viele Talentboni
72 - Alkoholliebhaber


  • bis zum 1. Daschdar 4028 [01.01.4028] wurde nichts autodidaktisch gelernt
  • Gelernt wurde vom 1. Daschdar 4028 [01.01.4028] bis zum 6. Umdiel 4028 [6.8.4028]. Also 285 Tage.
  • Die Gesamtkosten des Lernens betragen 121739 Abenteuerpunkte und 1217 GS, 3 SS und 9 He
  • Lernen der Zauberstufen 11, 13, 14, 15 und 16 der Liste Spruchschutz dauert 10 Tage und kostet 8625 Abenteuerpunkte und 8625 Heller / notwendige Proben: Gla: 83 / Gla: 81 / Gla: 80 / Gla: 79 / Gla: 78
  • Lernen der Zauberstufen 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 der Liste Wege der Übertragung dauert 14 Tage und kostet 2625 Abenteuerpunkte und 2625 Heller / notwendige Proben: Gla: 92 / Gla: 91 / Gla: 90 / Gla: 89 / Gla: 88 / Gla: 87 / Gla: 86
  • Lernen der Zauberstufen 11, 12, 13, 14, 15, 20 und 25 der Liste Wege der Knochen dauert 14 Tage und kostet 8250 Abenteuerpunkte und 8250 Heller / notwendige Proben: Gla: 83 / Gla: 82 / Gla: 81 / Gla: 80 / Gla: 79 / Gla: 74 / Gla: 69
  • Lernen der Zauberstufen 4, 5, 7, 8, 9, 11, 12, 13, 14, 15, 20 und 25 der Liste Wege der Muskeln dauert 24 Tage und kostet 10725 Abenteuerpunkte und 10725 Heller / notwendige Proben: Gla: 90 / Gla: 89 / Gla: 87 / Gla: 86 / Gla: 85 / Gla: 83 / Gla: 82 / Gla: 81 / Gla: 80 / Gla: 79 / Gla: 74 / Gla: 69
  • Lernen der Zauberstufen 11, 13, 15, 20 und 25 der Liste Wege des Blutes dauert 10 Tage und kostet 6300 Abenteuerpunkte und 6300 Heller / notwendige Proben: Gla: 83 / Gla: 81 / Gla: 79 / Gla: 74 / Gla: 69
  • Lernen des Talents Rechnen von 6 auf 20 dauert 3 Tage und kostet 94 Abenteuerpunkte und 94 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Lernen der Zauberstufen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 15, 20 und 25 der Liste Wege der Oberfläche dauert 32 Tage und kostet 11325 Abenteuerpunkte und 11325 Heller / notwendige Proben: Gla: 93 / Gla: 92 / Gla: 91 / Gla: 90 / Gla: 89 / Gla: 88 / Gla: 87 / Gla: 86 / Gla: 85 / Gla: 84 / Gla: 83 / Gla: 82 / Gla: 81 / Gla: 79 / Gla: 74 / Gla: 69
  • Lernen der Zauberstufen 1, 2, 2, 3, 3, 4, 5, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 15, 16, 17, 18, 20 und 25 der Liste Erschaffungen dauert 44 Tage und kostet 26500 Abenteuerpunkte und 26500 Heller / notwendige Proben: Gla: 93 / Gla: 92 / Gla: 92 / Gla: 91 / Gla: 91 / Gla: 90 / Gla: 89 / Gla: 89 / Gla: 88 / Gla: 87 / Gla: 86 / Gla: 85 / Gla: 84 / Gla: 83 / Gla: 82 / Gla: 81 / Gla: 79 / Gla: 78 / Gla: 77 / Gla: 76 / Gla: 74 / Gla: 69
  • Lernen des Talents Reiten von 7 auf 38 dauert 7 Tage und kostet 1519 Abenteuerpunkte und 1519 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 74
  • Lernen des Talents Laufen von 7 auf 39 dauert 7 Tage und kostet 2776 Abenteuerpunkte und 2776 Heller / notwendige Proben: Lebensenergie: 80 und Geschicklichkeit: 74
  • Lernen der Zauberstufen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 13 und 15 der Liste Wege des Lichts dauert 26 Tage und kostet 11750 Abenteuerpunkte und 11750 Heller / notwendige Proben: Gla: 93 / Gla: 92 / Gla: 91 / Gla: 90 / Gla: 89 / Gla: 88 / Gla: 87 / Gla: 86 / Gla: 85 / Gla: 84 / Gla: 83 / Gla: 81 / Gla: 79
  • Lernen des Talents Sprachkunde Allgemeinsprache von 6 auf 60 dauert 11 Tage und kostet 1579 Abenteuerpunkte und 1579 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Lernen der Zauberstufen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 und 18 der Liste Zeremonien dauert 36 Tage und kostet 21375 Abenteuerpunkte und 21375 Heller / notwendige Proben: Gla: 93 / Gla: 92 / Gla: 91 / Gla: 90 / Gla: 89 / Gla: 88 / Gla: 87 / Gla: 86 / Gla: 85 / Gla: 84 / Gla: 83 / Gla: 82 / Gla: 81 / Gla: 80 / Gla: 79 / Gla: 78 / Gla: 77 / Gla: 76
  • Für die Sprache Sprachkunde Allgemeinsprache wurden 6 Schriftgrade gelernt!
  • Lernen des Talents Kochen von 7 auf 51 dauert 9 Tage und kostet 649 Abenteuerpunkte und 649 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 74
  • Für die Sprache Sprachkunde Anashe wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Lernen des Talents Sprachkunde Falaleeh von 6 auf 20 dauert 3 Tage und kostet 619 Abenteuerpunkte und 619 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Lernen des Talents Sprachkunde Zaubersprache von 6 auf 60 dauert 11 Tage und kostet 2254 Abenteuerpunkte und 2254 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Für die Sprache Sprachkunde Zaubersprache wurden 6 Schriftgrade gelernt!
  • Lernen des Talents Sprachkunde Malaleeh von 10 auf 20 dauert 2 Tage und kostet 452 Abenteuerpunkte und 452 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Lernen des Talents Wettervorhersage von 6 auf 40 dauert 7 Tage und kostet 399 Abenteuerpunkte und 399 Heller / notwendige Proben: Wahrnehmung/Erinnerung: 64 und Intelligenz: 63
  • Lernen des Talents Sprachkunde Brrgdf von 6 auf 20 dauert 3 Tage und kostet 94 Abenteuerpunkte und 94 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Für die Sprache Sprachkunde Brrgdf wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Lernen des Talents Sprachkunde Falala von 6 auf 20 dauert 3 Tage und kostet 1494 Abenteuerpunkte und 1494 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Für die Sprache Sprachkunde Falala wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Für die Sprache Sprachkunde Falaleeh wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Lernen des Talents Sprachkunde dRAKisch von 6 auf 10 dauert 1 Tag und kostet 717 Abenteuerpunkte und 717 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Für die Sprache Sprachkunde dRAKisch wurde 1 Sprachgrad gelernt!
  • Für die Sprache Sprachkunde Gandahr wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Für die Sprache Sprachkunde Paschta wurden 4 Sprachgrade gelernt!
  • Für die Sprache Sprachkunde Paschta wurden 2 Schriftgrade gelernt!
  • Lernen des Talents Sprachkunde Geanish von 18 auf 20 dauert 1 Tag und kostet 94 Abenteuerpunkte und 94 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Für die Sprache Sprachkunde Geanish wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Lernen des Talents Sprachkunde Grruhrg von 15 auf 20 dauert 1 Tag und kostet 45 Abenteuerpunkte und 45 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Für die Sprache Sprachkunde Grruhrg wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Für die Sprache Sprachkunde Helole wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Für die Sprache Sprachkunde Malaleeh wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Lernen des Talents Sprachkunde Waleeh von 10 auf 20 dauert 2 Tage und kostet 452 Abenteuerpunkte und 452 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 63
  • Lernen des Talents Pflanzenkunde von 6 auf 20 dauert 3 Tage und kostet 969 Abenteuerpunkte und 969 Heller / notwendige Proben: Wahrnehmung/Erinnerung: 84 und Intelligenz: 63
  • Lernen des Talents Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden von 7 auf 9 dauert 1 Tag und kostet 58 Abenteuerpunkte und 58 Heller / notwendige Proben: Wahrnehmung/Erinnerung: 84, Geschicklichkeit: 74 und persönliche Ausstrahlung: 78
  • Für die Sprache Sprachkunde Querka wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Für die Sprache Sprachkunde Skandihr wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Für die Sprache Sprachkunde Waleeh wurden 2 Sprachgrade gelernt!
  • Für die Sprache Sprachkunde Tulamidisch wurden 3 Sprachgrade gelernt!
  • Für die Sprache Sprachkunde Tulamidisch wurde 1 Schriftgrad gelernt!



Geld


gelernte Zaubersprüche
Wege der Knochen [Basisliste]
(L) 1 - Kleinere Brüche behandeln (H S)
(L) 2 - Knorpel behandeln (H S)
(L) 3 - Größere Brüche behandeln (H S)
(L) 4 - Schädelbruch behandeln (H S)
(L) 5 - Gelenk behandeln (H S)
(L) 6 - Wahres kleinere Brüche behandeln (H S)
(L) 7 - Joining (H S ¥ *)
(L) 8 - Wahres Knorpel behandeln (H S)
(L) 9 - Wahres größere Brüche behandeln (H S)
(L) 10 - Wahres Schädelbruch behandeln (H S)
(L) 11 - Wahres Gelenk behandeln (H S)
(L) 12 - Splitterbruch behandeln (H S)
(L) 13 - Knorpel regenerieren (H S)
(L) 14 - Knochen regenerieren (H S)
(L) 15 - Wahres Joining (H S ¥ *)
(M) 20 - Wahres Splitterbruch behandeln (H S)
(S) 25 - Wahres Knorpel regenerieren (H S)


Wege der Organe [Basisliste]
(L) 1 - Nase behandeln (H S)
(L) 2 - Kleinere Nervenbehandlung (H S)
(L) 3 - Kleinere Ohrenbehandlung (H S)
(L) 4 - Kleinere Augenbehandlung (H S)
(M) 5 - Größere Nervenbehandlung (H S)
(M) 6 - Größere Ohrenbehandlung (H S)
(M) 7 - Joining (H S ¥ *)
(S) 8 - Größere Augenbehandlung (H S)
(S) 9 - Wahre Nervenbehandlung (H S)
(S) 10 - Organbehandlung (H S)


Erschaffungen
(L) 1 - Nahrung konservieren (F)
(L) 2 - Nahrungsreinigung (F)
(L) 2 - Selbsterhaltung (F)
(L) 3 - Nahrungsmittel dehydrieren (F)
(L) 3 - Wasser produzieren I (F)
(L) 4 - Essen produzieren I (F)
(L) 5 - Reparatur (F)
(L) 5 - Feuer machen (F)
(L) 6 - Nahrung erschaffen I (F)
(L) 7 - Wasser produzieren III (F)
(L) 8 - Essen produzieren III (F)
(L) 9 - Kräuter verbessern (F)
(L) 10 - Wasser produzieren V (F)
(L) 11 - Essen produzieren V (F)
(L) 12 - Nahrung erschaffen III (F)
(L) 13 - Kräuter meistern (F)
(L) 15 - Kleineres Pflanzen erschaffen (F)
(L) 16 - Große Wasserproduktion (F)
(L) 17 - Wahre Nahrungsproduktion (F)
(L) 18 - Bankett (F)
(M) 20 - Kleineres Tiere erschaffen (F)
(S) 25 - Wahres Nahrung erschaffen (F)


Wege des Lichts
(L) 1 - Projiziertes Licht (F)
(L) 2 - Licht I (F)
(L) 3 - Aura (F)
(L) 4 - Licht II (F)
(L) 5 - Plötzliches Licht (F)
(L) 6 - Licht (3m) (F)
(L) 7 - Schockbolzen (E)
(L) 8 - Licht III (F)
(L) 9 - Magisches Licht I (F)
(M) 10 - Wartendes Licht (F)
(M) 11 - Leuchtkugel (E)
(S) 13 - Licht V (F)
(S) 15 - Licht X (F)


Wege der Muskeln [Basisliste]
(L) 1 - Zerrung behandeln (H S)
(L) 2 - Muskel behandeln (H S)
(L) 3 - Sehne behandeln (H S)
(L) 4 - Muskel behandeln III (H S)
(L) 5 - Sehne behandeln III (H S)
(L) 7 - Joining (H S ¥ *)
(L) 8 - Wahre Muskelbehandlung (H S)
(L) 9 - Wahre Sehnenbehandlung (H S)
(L) 11 - Großes Muskeln behandeln (H S)
(L) 12 - Muskeln regenerieren (H S)
(L) 13 - Großes Sehnen behandeln (H S)
(L) 14 - Sehnen regenerieren (H S)
(L) 15 - Wahres Joining (H S ¥ *)
(M) 20 - Wahres regenerieren (H S)
(S) 25 - Totale Muskelregeneration (H S)


Wege der Übertragung [Basisliste]
(L) 1 - Übertragung I
(L) 2 - Übertragung II
(M) 3 - Übertragung III
(M) 4 - Übertragung IV
(M) 5 - Übertragung V
(S) 6 - Übertragung VI
(S) 7 - Übertragung VII
(S) 8 - Übertragung VIII


Zeremonien
(L) 1 - Gebet (U)
(L) 2 - Heilige Robe (P)
(L) 3 - Heirat (P V r)
(L) 4 - Begräbnis (P F r)
(L) 5 - Initiierung (P V r)
(L) 6 - Chor (D c)
(L) 7 - Gelübde / Eid (P V r)
(L) 8 - Segen (P V r)
(L) 9 - Weihe (P V r)
(L) 10 - Verleihung (P F V r)
(L) 11 - Kriegsrobe (F V)
(L) 12 - Priesterwürde (P V r)
(M) 13 - Boden weihen (P F V r)
(M) 14 - Kirchenbann (P F V r)
(M) 15 - Exorzismus (F V r)
(S) 16 - Austreibung (F)
(S) 17 - Heiligtum (F V c)
(S) 18 - Heiliges / Unheiliges Wasser (F V r)


Wege der Oberfläche [Basisliste]
(L) 1 - Heilung (1-10) (H S)
(L) 2 - Verbrennung / Erfrierung heilen I (H S)
(L) 3 - Benommenheit heilen I (H S)
(L) 4 - Regeneration I (H S c *)
(L) 5 - Verbrennung / Erfrierung heilen II (H S)
(L) 6 - Erwachen (U S)
(L) 7 - Heilung (5-50) (H S)
(L) 8 - Verbrennung / Erfrierung heilen III (H S)
(L) 9 - Benommenheit heilen III (H S)
(L) 10 - Regeneration II (H S c *)
(L) 11 - Verbrennung / Erfrierung heilen V (H S)
(L) 12 - Heilung (10-100) (H S)
(L) 13 - Benommenheit heilen V (H S)
(L) 15 - Regeneration III (H S c *)
(M) 20 - Heilung (20-200) (H S)
(S) 25 - Wahre Heilung (H S)


Wege des Blutes [Basisliste]
(L) 1 - Blutung stillen I (H S)
(L) 2 - Schnitte heilen I (H S)
(L) 3 - Kleinere Adern heilen (H S)
(L) 4 - Blutung stillen V (H S)
(L) 5 - Schnitte heilen III (H S)
(L) 6 - Größere Adern heilen I (H S)
(L) 7 - Joining (H S ¥ *)
(L) 9 - Großes Blutungen stillen (H S)
(L) 10 - Großes Schnitte heilen (H S)
(L) 11 - Blutgerinnsel entfernen (H S)
(L) 13 - Größere Adern heilen III (H S)
(L) 15 - Wahres Joining (H S ¥ *)
(M) 20 - Blutflussregulation (H S)
(S) 25 - Neues Blut (H S)


Spruchschutz
(L) 1 - Schutz I (D c)
(L) 2 - Schutz I (3m r) (D c)
(L) 5 - Schutz II (D c)
(L) 7 - Schutz II (3m r) (D c)
(L) 8 - Prosaische Magie Schild (D c)
(L) 9 - Göttermagie Schild (D c)
(L) 10 - Schutz III (D c)
(M) 11 - Grundmagie Schild (D c)
(M) 13 - Mentalmagie Schild (D c)
(S) 14 - Schutz IV (D c)
(S) 15 - Spruch Schild II (D c)
(S) 16 - Alte Magie Schild (D c)




Waffen & Rüstungen
Name Ort Gewicht
Kleidung, normal (voll) +0 für die Größe 197cm. Körper 2,736 kg
Allgemeine Gegenstände
Name Ort Gewicht
Jomir - Tuchbeutel Rücken / Inhalt: Jomir - Wasserschlauch , Eßbesteck, Zinn (0.25 kg) , Becher, irden (0.125 kg) , Schreibzeug (0.15 kg) und Teller, irden (0.15 kg) 375 g + 2,8 kg
Teller, irden (0.15 kg) in Jomir - Tuchbeutel 150 g
Eßbesteck, Zinn (0.25 kg) in Jomir - Tuchbeutel 250 g
Schreibzeug (0.15 kg) in Jomir - Tuchbeutel 150 g
Becher, irden (0.125 kg) in Jomir - Tuchbeutel 125 g
Jomir - Wasserschlauch in Jomir - Tuchbeutel / Inhalt: Wasser 2l (2.0 kg) 125 g + 2 kg
Wasser 2l (2.0 kg) in Jomir - Wasserschlauch 2 kg


Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Abrichten 0-1W6 100 6 0
Akrobatik [noch 20 Punkte, bis GS erhöht wird] 6-1W6 30 74 7+3
Alchimie 6-1W10 250 40 2+10
Ausdauer [Kondition + 18] 3-1W6 250 66 6+3
Ballista & Katapulte bedienen [Pool ist 1] 7-2W10 0 36 3+3
Bekehren 9-2W20 50 81 8
Beschatten 6-1W10 30 80 8+3
Blindkampf [Malus -/mit/mit Vollhelm: 10 / 10 / 10] --- 100 64 6+3
Diplomatie --- 150 73 7
Entfesseln 7-1W4 50 74 7+3
Etwas verbergen 6-1W10 0 64 6+3
Fallen stellen & Jagen 0-1W6 25 36 3+8
Feilschen 0-1W4 100 46 4
Feinschmiedekunst 3-1W6 30 74 7+3
Fernkampf vom Pferd [Malus 61] 4-2W6 75 34 1
Fischen & Angeln [kann feststellen, ob sich das Fischen lohnt] 7-1W6 0 74 7+3
Foltern 6-1W6 25 64 6+3
Gassenwissen --- 150 73 7
Gefahren erkennen --- 350 54 5+10
Geheimfächer finden 6-1W6 150 64 6+3
Geschichtswissen Elfen 6-1W6 250 83 16
Geschichtswissen Halblinge 6-1W6 250 83 16
Geschichtswissen Land bzw. Staat 6-1W6 250 83 8
Geschichtswissen Menschen 6-1W12 250 83 29
Geschichtswissen Stadt und Umland 6-1W6 250 83 8
Geschichtswissen Umgebung 6-1W6 250 83 7
Geschichtswissen Zwerge 6-1W6 250 83 13
Gewichte & Werte schätzen 3-1W6 100 63 6
Glücksspiel 7-1W10 100 74 7+3
Heilung 2-1W10 350 20 0
Heraldik 6-1W6 0 74 7
Himmelskunde 6-1W6 75 63 6
Kampf in Rüstung [Malusverringerung um 18] 9-3W10 150 66 6+3
Kampf zu Pferd [Malus: 61] 4-1W6 75 14 1
Kampfkoordination [±0] --- 150 74 7+3
Klettern 7-2W6 100 74 7+3
Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Knotenbinden [Knoten lösen sich mit 25%] 7-1W6 25 74 7+3
Kochen 7-3W20 0 74 51+8
Laufen [+14] --- 150 74 39+3
Lykantrophiekontrolle 6-1W20 450 64 6
magische Dinge erkunden & Runen lesen 6-1W12 250 64 6+3
Maße und Entfernungen schätzen 6-1W6 50 63 6
Meucheln 7-1W6 300 74 7+3
Minnekünste und Verführen 6-1W10 0 73 7+3
Pflanzenkunde --- 125 63 20
Rechnen [Zählen, addieren und subtrahieren grenzenlos möglich] --- 0 63 20
Reiten [erfahrener Reiter] 7-3W10 75 74 38+3
Richtungssinn 6-1W6 75 63 6
Schleichen 8-1W6 150 74 7+3
Schlösser öffnen [benötigt Werkzeug] 10-1W6 100 74 7+3
Schneidern 3-1W12 70 74 7
Schreinern [Baum -> 1 Zahnstocher möglich] 6-1W10 30 74 7+3
Schwimmen [Nichtschwimmer] 7-1W10 70 74 7+3
Segeln [rudern auf Seen möglich] 7-1W10-0 75 36 3+3
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden 7-1W6 50 74 9+3
Spuren lesen 6-1W10 100 64 6
Steinhauerei 6-1W10 30 66 6
Tanzen 7-1W10 0 74 7+3
Tarnen 6-1W10 90 74 7+3
Taschenspielereien 7-1W10 150 14 1+3
Tauchen [unerfahren (5 Aus/s,10%)] 6-1W6 10 10 1
Tier- und Monsterkunde --- 150 63 6
Überreden & Überzeugen 3-1W4 130 73 7
Verkleiden 7-1W8 30 74 7+3
Waffenbau & Schmieden 6-1W12-3 150 51 5+3
Wagen lenken 0-1W6 50 26 2
Wettervorhersage 6-3W20 0 63 40
Wildniskenntnisse 6-1W6 0 64 6
Wissen erlangen --- 0 74 7
Wissen um die Physik --- 175 63 6
Zechen 10-1W6 25 80 8+23


Sprachen (Obergrenze:63)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Allgemeinsprache 60 --- 25 Muttersprache alle Texte (100%)
Anashe 24 12-2W10 75 gebrochen ---
Brrgdf 20 12-2W10 0 gebrochen ---
Falala 20 12-2W10 200 gebrochen ---
Falaleeh 20 12-2W10 75 gebrochen ---
Gandahr 24 12-2W10 100 gebrochen ---
Gargr 6 12-1W10 0 --- ---
Geanish 20 12-2W10 75 gebrochen ---
Goblinisch 6 12-1W10 75 --- ---
Grruhrg 20 12-2W10 0 gebrochen ---
Guhrtguar 6 12-1W10 75 --- ---
Helole 24 12-2W10 75 gebrochen ---
Hieera 6 12-1W10 200 --- ---
Jashduhr 6 12-1W10 75 --- ---
Jodasch 6 12-1W10 75 --- ---
Kreash 6 12-1W10 200 --- ---
Sprachen (Obergrenze:63)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Lubosch 6 12-1W10 200 --- ---
Malaleeh 20 12-2W10 75 gebrochen ---
Mohzar al Ged 6 12-1W10 75 --- ---
Nndackisch 6 12-1W10 50 --- ---
Norgasch 6 12-1W10 150 --- ---
Orkisch 6 12-1W10 75 --- ---
Paschta 60 --- 50 starker Akzent einfachste Texte (20%)
Querka 24 12-2W10 75 gebrochen ---
Schischschrischsch 6 12-1W10 200 --- ---
Skandihr 24 12-2W10 75 gebrochen ---
Tulamidisch 48 --- 75 schlecht Alphabet (5%)
Waleeh 20 12-2W10 75 gebrochen ---
Zaubersprache 60 --- 50 --- alle Texte (100%)
Zeichensprache 6 12-1W10 0 --- ---
dRAKisch 10 12-1W10 350 Grundverständnis ---


Spruchlisten
Lebensenergie heilen
(-) 2 - Lebensenergiediagnose
(-) 3 - Lebensenergie reinigen
(-) 5 - Lebensenergie restaurieren III
(-) 7 - Lebensenergie heilen III
(-) 10 - Lebensenergie restaurieren V
(-) 12 - Lebensenergie heilen V
(-) 15 - Lebensenergie restaurieren VII
(-) 17 - Lebensenergie heilen VII
(-) 20 - Lebensenergie restaurieren X
(-) 25 - Lebensenergie heilen X
(-) 30 - Wahres Lebensenergie restaurieren
(-) 50 - Wahres Lebensenergie heilen


Wege der Oberfläche [Basisliste]
(L) 1 - Heilung (1-10) (H S)
(L) 2 - Verbrennung / Erfrierung heilen I (H S)
(L) 3 - Benommenheit heilen I (H S)
(L) 4 - Regeneration I (H S c *)
(L) 5 - Verbrennung / Erfrierung heilen II (H S)
(L) 6 - Erwachen (U S)
(L) 7 - Heilung (5-50) (H S)
(L) 8 - Verbrennung / Erfrierung heilen III (H S)
(L) 9 - Benommenheit heilen III (H S)
(L) 10 - Regeneration II (H S c *)
(L) 11 - Verbrennung / Erfrierung heilen V (H S)
(L) 12 - Heilung (10-100) (H S)
(L) 13 - Benommenheit heilen V (H S)
(L) 15 - Regeneration III (H S c *)
(M) 20 - Heilung (20-200) (H S)
(S) 25 - Wahre Heilung (H S)
(-) 30 - Wahres Verbrennung / Erfrierung heilen (H S)
(-) 50 - Wahres Benommenheit heilen (H S)


Wege des Blutes [Basisliste]
(L) 1 - Blutung stillen I (H S)
(L) 2 - Schnitte heilen I (H S)
(L) 3 - Kleinere Adern heilen (H S)
(L) 4 - Blutung stillen V (H S)
(L) 5 - Schnitte heilen III (H S)
(L) 6 - Größere Adern heilen I (H S)
(L) 7 - Joining (H S ¥ *)
(L) 9 - Großes Blutungen stillen (H S)
(L) 10 - Großes Schnitte heilen (H S)
(L) 11 - Blutgerinnsel entfernen (H S)
(L) 13 - Größere Adern heilen III (H S)
(L) 15 - Wahres Joining (H S ¥ *)
(M) 20 - Blutflussregulation (H S)
(S) 25 - Neues Blut (H S)
(-) 30 - Blutkrankheiten heilen (H S)
(-) 50 - Wahres Blut heilen (H S)


Geburtshilfe
(-) 1 - Normale Geburt (I)
(-) 2 - Kleine Heilung (H)
(-) 3 - Örtliche Betäubung (H)
(-) 4 - Beruhigen (M)
(-) 5 - Heilung III (H)
(-) 6 - Wehen kontrollieren (H c)
(-) 7 - Milchproduktion (H)
(-) 8 - Diagnose (I)
(-) 9 - Heilung IV (H)
(-) 10 - Operation (H)
(-) 11 - Allgemeine Betäubung (H)
(-) 12 - Empfängniskontrolle (H)
(-) 13 - Fötusvision (I)
(-) 14 - Fötusrotation (F)
(-) 15 - Beatmung (E c)
(-) 16 - Kanal öffnen (F)
(-) 17 - Emotionen (H)
(-) 18 - Empfängnis (H)
(-) 20 - Geschlechtskontrolle (F)
(-) 25 - Lebende Gebärmutter (H)
(-) 30 - Reproduktionsregeneration (H)
(-) 50 - Genetische Kontrolle (H)


Gesetz der Nerven
(-) 1 - Wissen über die Nerven (H)
(-) 4 - Kleinere Nervenbehandlung (H)
(-) 5 - Extremität konservieren (H ? *)
(-) 10 - Lähmung aufheben (H)
(-) 12 - Joining (H ? *)
(-) 14 - Wahre Nervenbehandlung (H)
(-) 15 - Kleinere Gehirnbehandlung (H)
(-) 18 - Lähmungen heilen (H)
(-) 20 - Große Nervenbehandlung (H)
(-) 25 - Wahres Joining (H ? *)
(-) 30 - Nerven regenerieren (H)
(-) 50 - Gehirn regenerieren (H)


Heiliger Krieg
(-) 1 - Kampf (F *)
(-) 2 - Feine Ohren (P *)
(-) 3 - Schutz (D *)
(-) 4 - Schwimmen (F *)
(-) 5 - Schnelligkeit (F *)
(-) 6 - Schild (F *)
(-) 7 - Verschwimmen (F *)
(-) 8 - Schatten (F *)
(-) 9 - Levitation (F *)
(-) 10 - Nachtsicht (F *)
(-) 11 - Schmerzlosigkeit (F *)
(-) 12 - Wassersicht (F *)
(-) 13 - Fliegen (F *)
(-) 14 - Benommenheit lösen (F *)
(-) 15 - Geschwindigkeit (F *)
(-) 16 - Wasserlunge (F *)
(-) 17 - Stärke (F *)
(-) 18 - 360 Grad Sicht (F *)
(-) 19 - Gaslunge (F *)
(-) 20 - Sehen bei Dunkelheit (F *)
(-) 25 - Herz (F *)
(-) 30 - Gemeinsame Sinne (F *)
(-) 50 - Rüstung (F *)


Waffen verändern
(-) 1 - Waffe verstärken I (F)
(-) 2 - Waffe ändern (F)
(-) 3 - Kombinieren (F *)
(-) 4 - Waffe verstärken II (F)
(-) 5 - Größeres Waffen ändern (F)
(-) 6 - Rüstung ändern (F)
(-) 7 - Waffe verstärken III (F)
(-) 8 - Wahres verstärken I (F)
(-) 9 - Waffe schwächen (F)
(-) 10 - Waffe verstärken IV (F)
(-) 11 - Wahres verstärken II (F)
(-) 12 - Elementenwaffe (E)
(-) 13 - Waffe verstärken V (F)
(-) 14 - Waffe brechen (F)
(-) 15 - Wahres verstärken III (F)
(-) 16 - Waffe schleudern (F)
(-) 17 - Permanentes ändern (F)
(-) 18 - Waffenexplosion (F)
(-) 20 - Wahre Elementenwaffe (E)
(-) 25 - Wahres verstärken IV (F)
(-) 30 - Waffen verbinden (F)
(-) 50 - Wahres verstärken V(F)


Wissen
(-) 1 - Überlegung (I)
(-) 2 - Böses entdecken (I c)
(-) 3 - Flüche entdecken (I c)
(-) 4 - Haß entdecken (I c)
(-) 5 - Wissen des Lichts I (I)
(-) 6 - Wissen über Gift (I)
(-) 8 - Wissen über das Leben (I)
(-) 10 - Geschichte der Flüche (I)
(-) 11 - Dunkles Wissen I (I)
(-) 12 - Wissen des Lichts II (I)
(-) 15 - Haß analysieren (I)
(-) 17 - Wissen des Lichts III (I)
(-) 18 - Dunkles Wissen II (I)
(-) 19 - Weißes Wissen (I)
(-) 20 - Dunkles Wissen III (I)
(-) 25 - Wahres Wissen über das Leben (I)
(-) 30 - Schwarzes Wissen (I)
(-) 50 - Weißes Wissen meistern (I)
(-) 60 - Wahres Wissen (I)
(-) 75 - Wissen meistern (I)


Erhabene Bewegungen
(-) 4 - Auf Ästen gehen (F)
(-) 5 - Auf Steinen gehen (F)
(-) 6 - Auf Wasser gehen (F)
(-) 7 - Mit Organischem verschmelzen (F)
(-) 9 - Auf Ästen rennen (F)
(-) 10 - Auf Steinen rennen (F)
(-) 11 - Auf Wasser rennen (F)
(-) 12 - Auf Wind gehen (F)
(-) 15 - Großes Organisches Verschmelzen (F)
(-) 18 - Auf Wind rennen (F)
(-) 20 - Wahres Organisches verschmelzen (F)
(-) 25 - Wahres Auf Wind rennen (F)
(-) 30 - Punkt der Wiederkehr (F *)
(-) 50 - Rückkehr von der Wiederkehr (F *)


Krankheiten / Gifte heilen
(-) 1 - Krankheiten stoppen (H)
(-) 1 - Nahrung konservieren (F)
(-) 2 - Nahrungsreinigung (F)
(-) 3 - Gifte neutralisieren (H)
(-) 3 - Nahrungsmittel dehydrieren (F)
(-) 4 - Krankheiten widerstehen I (H)
(-) 5 - Giften widerstehen I (H)
(-) 8 - Krankheiten widerstehen II (H)
(-) 9 - Giften widerstehen II (H)
(-) 10 - Geisteskrankheit heilen (H)
(-) 11 - Krankheiten widerstehen III (H)
(-) 12 - Giften widerstehen III (H)
(-) 14 - Krankheit heilen (H)
(-) 15 - Vergiftung heilen (H)
(-) 18 - Großes Krankheiten heilen (H)
(-) 19 - Großes Vergiftungen heilen (H)
(-) 20 - Wahres Geisteskrankheit heilen (H)
(-) 25 - Großes Stoppen von Krankheit (H)
(-) 30 - Großes Neutralisieren von Gift (H)
(-) 50 - Wahres Heilen (H)


Wege der Heilung
(-) 1 - Heilung (1-10) (H)
(-) 2 - Verbrennung/Erfrierung heilen (H)
(-) 3 - Leichte Schmerzen heilen (H)
(-) 4 - Heilung (3-30) (H)
(-) 5 - Benommenheit heilen (B) (H s *)
(-) 6 - Verbrennung/Erfrierung heilen II (H)
(-) 7 - Regeneration I (H c s *)
(-) 8 - Heilung (5-50) (H)
(-) 9 - Verbrennung/Erfrierung heilen III (H)
(-) 10 - Erwachen (H)
(-) 11 - Heilung (7-70) (H)
(-) 12 - Regeneration II (H c *)
(-) 13 - Verbrennung/Erfrierung heilen IV (H)
(-) 15 - Heilung (10-100) (H)
(-) 17 - Benommenheit heilen (30m) (H s *)
(-) 18 - Regeneration III (H c *)
(-) 20 - Heilung (15-150) (H)
(-) 25 - Regeneration V (H c *)
(-) 30 - Wahre Heilung (H)
(-) 50 - Große Wahre Heilung (H)


Wohltaten
(-) 1 - Unterhalten (MF)
(-) 2 - Entspannen (M)
(-) 3 - Lachen (M)
(-) 4 - Wohltat I (M)
(-) 5 - Tanzen (M)
(-) 6 - Tagtraum (M)
(-) 7 - Magische Ziele (F)
(-) 8 - Tasad (F)
(-) 9 - Künftiges Reich (F)
(-) 10 - Wohltat II (M)
(-) 11 - Große Wohltat I (F)
(-) 12 - Waffengegner (FM)
(-) 13 - Großes Tasad (F)
(-) 14 - Großer Tagtraum (M)
(-) 15 - Wahre Unterhaltung (MF)
(-) 16 - Wohltat erinnern (M)
(-) 17 - Wohltat III (M)
(-) 18 - Großes Lachen (M)
(-) 19 - Großer Tanz (M)
(-) 20 - Große Wohltat II (M)
(-) 25 - Wohltat IV (M)
(-) 30 - Große Wohltat III (M)
(-) 50 - Wahre Wohltat (M)


Wege der Knochen [Basisliste]
(L) 1 - Kleinere Brüche behandeln (H S)
(L) 2 - Knorpel behandeln (H S)
(L) 3 - Größere Brüche behandeln (H S)
(L) 4 - Schädelbruch behandeln (H S)
(L) 5 - Gelenk behandeln (H S)
(L) 6 - Wahres kleinere Brüche behandeln (H S)
(L) 7 - Joining (H S ¥ *)
(L) 8 - Wahres Knorpel behandeln (H S)
(L) 9 - Wahres größere Brüche behandeln (H S)
(L) 10 - Wahres Schädelbruch behandeln (H S)
(L) 11 - Wahres Gelenk behandeln (H S)
(L) 12 - Splitterbruch behandeln (H S)
(L) 13 - Knorpel regenerieren (H S)
(L) 14 - Knochen regenerieren (H S)
(L) 15 - Wahres Joining (H S ¥ *)
(M) 20 - Wahres Splitterbruch behandeln (H S)
(S) 25 - Wahres Knorpel regenerieren (H S)
(-) 30 - Wahres Knochen regenerieren (H S)
(-) 50 - Wahres Skelett regenerieren (H S)


Wege der Organe [Basisliste]
(L) 1 - Nase behandeln (H S)
(L) 2 - Kleinere Nervenbehandlung (H S)
(L) 3 - Kleinere Ohrenbehandlung (H S)
(L) 4 - Kleinere Augenbehandlung (H S)
(M) 5 - Größere Nervenbehandlung (H S)
(M) 6 - Größere Ohrenbehandlung (H S)
(M) 7 - Joining (H S ¥ *)
(S) 8 - Größere Augenbehandlung (H S)
(S) 9 - Wahre Nervenbehandlung (H S)
(S) 10 - Organbehandlung (H S)
(-) 12 - Lähmung heilen (H S)
(-) 13 - Große Nervenregeneration (H S)
(-) 15 - Wahres Joining (H S ¥ *)
(-) 20 - Gehirnbehandlung (H S)
(-) 25 - Organe regenerieren (H S)
(-) 30 - Wahres Lähmung heilen (H S)
(-) 50 - Wiedervereinigung (H S)


Besänftigen
(-) 2 - Besänftigen I (M)
(-) 4 - Besänftigen II (M)
(-) 5 - Halten (M c)
(-) 6 - Besänftigen III (M)
(-) 8 - Besänftigen IV (M)
(-) 9 - Besänftigen V (M)
(-) 10 - Große Tierberuhigung (30m) (M)
(-) 11 - Wahres Halten (M c)
(-) 12 - Besänftigen X (M)
(-) 15 - Ruf der Besänftigung (M *)
(-) 18 - Große Tierberuhigung (3m/St) (M)
(-) 20 - Großes Besänftigen (M)
(-) 25 - Langes Besänftigen (M)
(-) 30 - Viele Besänftigen (M)
(-) 50 - Wahres Besänftigen (M)


Gesetz der Knochen
(-) 1 - Wissen über Knochen (H)
(-) 3 - Kleinere Brüche behandeln (H)
(-) 4 - Knorpel behandeln (H)
(-) 5 - Extremität konservieren (H ? *)
(-) 6 - Große Brüche behandeln (H)
(-) 8 - Schädelbruch behandeln (H)
(-) 10 - Gelenke behandeln (H)
(-) 11 - Wahres kleinere Brüche behandeln (H)
(-) 12 - Joining (H ? *)
(-) 13 - Wahres Knorpel behandeln (H)
(-) 14 - Wahres große Brüche behandeln (H)
(-) 15 - Wahres Schädelbruch behandeln (H)
(-) 16 - Wahres Gelenke behandeln (H)
(-) 17 - Splitterbruch behandeln (H)
(-) 18 - Großes kleinere Brüche behandeln (H)
(-) 20 - Großes Knorpel behandeln (H)
(-) 25 - Wahres Joining (H ? *)
(-) 30 - Großes große Brüche behandeln (H)
(-) 50 - Großes Splitterbrüche heilen (H)


Gesetz der Organe
(-) 1 - Wissen über Organe (H)
(-) 3 - Nasenbehandlung (H)
(-) 5 - Kleinere Ohrenbehandlung (H)
(-) 6 - Kleinere Augenbehandlung (H)
(-) 9 - Große Ohrenbehandlung (H)
(-) 11 - Große Augenbehandlung (H)
(-) 14 - Herzbehandlung (H)
(-) 15 - Lungenbehandlung (H)
(-) 16 - Organbehandlung (H)
(-) 17 - Nasenregeneration (H)
(-) 18 - Organtransplantation (H)
(-) 20 - Augen & Ohren Regeneration (H)
(-) 25 - Wahre Organbehandlung (H)
(-) 30 - Herzregeneration (H)
(-) 50 - Organregeneration (H)


Magie verschmelzen
(-) 1 - Verschmelzung identifizieren (I *)
(-) 2 - Kette identifizieren (I)
(-) 3 - Verschmelzen (I)
(-) 4 - Isolieren (I)
(-) 5 - Verschmelzen II (I)
(-) 6 - Verketten (F)
(-) 7 - Isolieren II (I)
(-) 8 - Kette schwächen (I *)
(-) 9 - Verschmelzen III (I)
(-) 10 - Kette brechen (F)
(-) 11 - Verketten II (F)
(-) 12 - Verschmelzen halten (F)
(-) 13 - Isolieren III (I)
(-) 14 - Verschmelzen IV (I)
(-) 15 - Opferspruch (F *)
(-) 16 - Kette halten (F)
(-) 17 - Verketten III (F)
(-) 18 - Kette brechen II (F)
(-) 19 - Verschmelzen V (I)
(-) 20 - Geist verschmelzen (F *)
(-) 25 - Verketten IV (F)
(-) 30 - Magie teilen (F)
(-) 50 - Großes Verschmelzen (I)


Wege der Symbole
(-) 1 - Symbole analysieren (I)
(-) 3 - Symbol zerstören I (F)
(-) 5 - Symbol I (F)
(-) 7 - Symbol II (F)
(-) 8 - Symbol zerstören II (F)
(-) 9 - Symbol III (F)
(-) 10 - Wahres Symbol analysieren (I)
(-) 11 - Symbol V (F)
(-) 12 - Symbol zerstören III (F)
(-) 13 - Symbol VI (F)
(-) 15 - Symbol VII (F)
(-) 16 - Symbol zerstören V (F)
(-) 17 - Symbol VIII (F)
(-) 18 - Symbol zerstören X (F)
(-) 19 - Symbol IX (F)
(-) 20 - Symbol X (F)
(-) 25 - Große Suche nach Magie (I)
(-) 30 - Großes Symbol (F)
(-) 40 - Schutzzeichen (F)
(-) 50 - Wahres Symbol zerstören (F)
(-) 60 - Wahres Symbol (F)


Zeremonien
(L) 1 - Gebet (U)
(L) 2 - Heilige Robe (P)
(L) 3 - Heirat (P V r)
(L) 4 - Begräbnis (P F r)
(L) 5 - Initiierung (P V r)
(L) 6 - Chor (D c)
(L) 7 - Gelübde / Eid (P V r)
(L) 8 - Segen (P V r)
(L) 9 - Weihe (P V r)
(L) 10 - Verleihung (P F V r)
(L) 11 - Kriegsrobe (F V)
(L) 12 - Priesterwürde (P V r)
(M) 13 - Boden weihen (P F V r)
(M) 14 - Kirchenbann (P F V r)
(M) 15 - Exorzismus (F V r)
(S) 16 - Austreibung (F)
(S) 17 - Heiligtum (F V c)
(S) 18 - Heiliges / Unheiliges Wasser (F V r)
(-) 19 - Befragung (F)
(-) 20 - Magie aufheben (F)
(-) 25 - Gebet des Todes (F r)
(-) 30 - Gerechter Krieg (F I V r)
(-) 50 - Beschwörung (F V r)


Gesetz der Barriere
(-) 2 - Luftwall (E c)
(-) 4 - Wasserwall (E c)
(-) 5 - Holzwall (E)
(-) 7 - Erdwall (E)
(-) 8 - Eiswall (3x3m) (E)
(-) 10 - Loch (E)
(-) 11 - Wahrer Luftwall (E)
(-) 12 - Steinwall (E)
(-) 13 - Wahrer Wasserwall (E)
(-) 14 - Mystische Fesseln (F)
(-) 15 - Wahrer Holzwall (E)
(-) 16 - Klingen der Erde
(-) 17 - Wahrer Erdwall (E)
(-) 18 - Eiswall (6x6m) (E)
(-) 20 - Wahrer Steinwall (E)
(-) 22 - Mystischer Käfig (F)
(-) 25 - Wälle verschmelzen (F)
(-) 30 - Gebogener Wall (E)
(-) 50 - Kraftfeldwall (F)
(-) 60 - Kraftfeldsphäre (F)


Spruchschutz
(L) 1 - Schutz I (D c)
(L) 2 - Schutz I (3m r) (D c)
(L) 5 - Schutz II (D c)
(L) 7 - Schutz II (3m r) (D c)
(L) 8 - Prosaische Magie Schild (D c)
(L) 9 - Göttermagie Schild (D c)
(L) 10 - Schutz III (D c)
(M) 11 - Grundmagie Schild (D c)
(M) 13 - Mentalmagie Schild (D c)
(S) 14 - Schutz IV (D c)
(S) 15 - Spruch Schild II (D c)
(S) 16 - Alte Magie Schild (D c)
(-) 17 - Schutz V (D c)
(-) 18 - Prosaischer Magie widerstehen (D c)
(-) 19 - Wahrer Spruch Schild (D c)
(-) 20 - Göttermagie widerstehen (D c)
(-) 25 - Grundmagie widerstehen (D c)
(-) 30 - Mentalmagie widerstehen (D c)
(-) 35 - Alter Magie widerstehen (D c)
(-) 50 - Wahres Widerstehen (D c)
(-) 60 - Großes wahres Widerstehen (D)


Wege des Lichts
(L) 1 - Projiziertes Licht (F)
(L) 2 - Licht I (F)
(L) 3 - Aura (F)
(L) 4 - Licht II (F)
(L) 5 - Plötzliches Licht (F)
(L) 6 - Licht (3m) (F)
(L) 7 - Schockbolzen (E)
(L) 8 - Licht III (F)
(L) 9 - Magisches Licht I (F)
(M) 10 - Wartendes Licht (F)
(M) 11 - Leuchtkugel (E)
(S) 13 - Licht V (F)
(S) 15 - Licht X (F)
(-) 17 - Magisches Licht V(F)
(-) 18 - Großes Licht(F)
(-) 20 - Große Aura (F)
(-) 25 - Blitz rufen (E)
(-) 30 - Alkar (F)
(-) 50 - Großes magisches Licht (F)


Wege der Muskeln [Basisliste]
(L) 1 - Zerrung behandeln (H S)
(L) 2 - Muskel behandeln (H S)
(L) 3 - Sehne behandeln (H S)
(L) 4 - Muskel behandeln III (H S)
(L) 5 - Sehne behandeln III (H S)
(L) 7 - Joining (H S ¥ *)
(L) 8 - Wahre Muskelbehandlung (H S)
(L) 9 - Wahre Sehnenbehandlung (H S)
(L) 11 - Großes Muskeln behandeln (H S)
(L) 12 - Muskeln regenerieren (H S)
(L) 13 - Großes Sehnen behandeln (H S)
(L) 14 - Sehnen regenerieren (H S)
(L) 15 - Wahres Joining (H S ¥ *)
(M) 20 - Wahres regenerieren (H S)
(S) 25 - Totale Muskelregeneration (H S)
(-) 30 - Totale Sehnenregeneration (H S)
(-) 50 - Wahre Behandlungen (H S)


Wege der Übertragung [Basisliste]
(L) 1 - Übertragung I
(L) 2 - Übertragung II
(M) 3 - Übertragung III
(M) 4 - Übertragung IV
(M) 5 - Übertragung V
(S) 6 - Übertragung VI
(S) 7 - Übertragung VII
(S) 8 - Übertragung VIII
(-) 9 - Übertragung IX
(-) 10 - Übertragung X
(-) 11 - Übertragung XI
(-) 12 - Übertragung XII
(-) 13 - Übertragung XIII
(-) 14 - Übertragung XIV
(-) 15 - Übertragung XV
(-) 17 - Übertragung XVII
(-) 20 - Übertragung XX
(-) 25 - Übertragung XXV
(-) 30 - Übertragung XXX
(-) 50 - Übertragung L
(-) 60 - Neue Heimat


Erschaffungen
(L) 1 - Nahrung konservieren (F)
(L) 2 - Nahrungsreinigung (F)
(L) 2 - Selbsterhaltung (F)
(L) 3 - Nahrungsmittel dehydrieren (F)
(L) 3 - Wasser produzieren I (F)
(L) 4 - Essen produzieren I (F)
(L) 5 - Reparatur (F)
(L) 5 - Feuer machen (F)
(L) 6 - Nahrung erschaffen I (F)
(L) 7 - Wasser produzieren III (F)
(L) 8 - Essen produzieren III (F)
(L) 9 - Kräuter verbessern (F)
(L) 10 - Wasser produzieren V (F)
(L) 11 - Essen produzieren V (F)
(L) 12 - Nahrung erschaffen III (F)
(L) 13 - Kräuter meistern (F)
(L) 15 - Kleineres Pflanzen erschaffen (F)
(L) 16 - Große Wasserproduktion (F)
(L) 17 - Wahre Nahrungsproduktion (F)
(L) 18 - Bankett (F)
(M) 20 - Kleineres Tiere erschaffen (F)
(S) 25 - Wahres Nahrung erschaffen (F)
(-) 30 - Großes Pflanzen erschaffen (F)
(-) 50 - Großes Tiere erschaffen (F)
(-) 60 - Wahre Erschaffung (F)
(-) 75 - Wahre Massenerschaffung (F)
(-) 90 - Landschaftserschaffung (F)


Gesetz der Muskeln
(-) 1 - Wissen über Muskeln (H)
(-) 2 - Wissen über Sehnen (H)
(-) 3 - Zerrung behandeln (H)
(-) 4 - Muskeln behandeln I (H)
(-) 5 - Extremität konservieren (H ? *)
(-) 6 - Sehnen behandeln I (H)
(-) 9 - Muskeln behandeln III (H)
(-) 10 - Sehnen behandeln III (H)
(-) 12 - Joining (H ? *)
(-) 13 - Wahres Muskeln behandeln (H c)
(-) 15 - Wahres Sehnen behandeln (H c)
(-) 17 - Großes Muskeln behandeln (H)
(-) 19 - Großes Sehnen behandeln (H)
(-) 20 - Muskel regenerieren (H)
(-) 25 - Wahres Joining (H ? *)
(-) 30 - Sehne regenerieren (H)
(-) 50 - Großes wahres Behandeln (H)


Gesetz des Blutes
(-) 1 - Blutfluss stoppen I (H)
(-) 2 - Blutfluss stoppen II (H)
(-) 3 - Blutung heilen I (H)
(-) 4 - Blutfluss stoppen III (H)
(-) 5 - Extremität konservieren (H ? *)
(-) 6 - Schnitte heilen I (H)
(-) 7 - Blutung heilen III (H)
(-) 8 - Kleinere Adern behandeln (H)
(-) 9 - Schnitte heilen III (H)
(-) 10 - Größere Adern behandeln (H)
(-) 12 - Joining (H ? *)
(-) 13 - Wahres Blutfluss stoppen (H)
(-) 14 - Wahres Blutungen heilen (H)
(-) 16 - Blutpfropf auflösen (H)
(-) 18 - Wahres Schnitte heilen (H)
(-) 20 - Großes Blutfluss stoppen (H)
(-) 25 - Wahres Joining (H ? *)
(-) 30 - Großes Blutung heilen (H)
(-) 50 - Blut erneuern (H)
(-) 60 - Gefäßsystem verjüngen (H)


Schicksal meistern
(-) 1 - Omen (I)
(-) 2 - Prophezeiung (I)
(-) 3 - Schicksalssinn (I)
(-) 4 - Schicksal lesen (I)
(-) 5 - Bestimmung (I)
(-) 6 - Unglück (F)
(-) 7 - Glück (F)
(-) 8 - Beenden (S *)
(-) 9 - Vorahnung (I)
(-) 9 - Glückes Geschick II (U)
(-) 10 - Schicksalslos (P)
(-) 11 - Verfügung (I)
(-) 12 - Untergang (F)
(-) 13 - Talisman (U)
(-) 14 - Fluch (F)
(-) 15 - Karma (U)
(-) 16 - Glück (F)
(-) 17 - Schicksal (F)
(-) 18 - Glückes Geschick I (U)
(-) 20 - Gefallen (U)
(-) 22 - Verwünschung (F)
(-) 25 - Segen (U)
(-) 30 - Patzer (F)
(-) 32 - Anklage (F)
(-) 33 - Dunkle Verwünschung (F)
(-) 50 - Erfolg (F)
(-) 52 - Verwünschung des Untergangs (F)
(-) 52 - Anklage des Schicksals (F)


Wege finden
(-) 2 - Raten (I)
(-) 3 - Wegfinden (30m) (P)
(-) 5 - Lokalisieren (30m) (P c)
(-) 6 - Wegfinden (100m) (P)
(-) 8 - Lokalisieren (100m) (P c)
(-) 9 - Wegfinden (150m) (P)
(-) 10 - Lokalisieren (150m) (P c)
(-) 11 - Pfad der Erinnerung (P)
(-) 12 - Wegfinden (1500m) (P)
(-) 15 - Finden (30m) (P)
(-) 16 - Lokalisieren (1500m) (P c)
(-) 17 - Wegfinden (15Km) (P)
(-) 18 - Finden (100m) (P)
(-) 20 - Großes Lokalisieren (P c)
(-) 25 - Wahrer Pfad (P)
(-) 30 - Wahres Lokalisieren (P c)
(-) 50 - Wahres Finden (P)


Entdeckung meistern
(-) 1 - Prosaische Magie entdecken (P c)
(-) 1 - Göttermagie entdecken (P c)
(-) 2 - Grundmagie entdecken (P c)
(-) 3 - Mentalmagie entdecken P c)
(-) 4 - Alte Magie entdecken (P c)
(-) 4 - Leben entdecken (P c)
(-) 5 - Flüche entdecken (P c)
(-) 6 - Untote entdecken (P c)
(-) 7 - Fallen entdecken (P c)
(-) 8 - Leben einordnen (P c)
(-) 9 - Unsichtbares entdecken (P c)
(-) 10 - Macht einschätzen (15m) (P c)
(-) 11 - Gift analysieren (P c)
(-) 13 - Macht einordnen (P c)
(-) 15 - Zauber entdecken (P c)
(-) 17 - Macht einschätzen (150m) (P c)
(-) 18 - Lokalisieren (P)
(-) 20 - Flüche analysieren (P c)
(-) 25 - Leben Analysieren (P c)
(-) 30 - Wahres Entdecken (P c)
(-) 50 - Wahres Lokalisieren (P)


Gesetz der Natur
(-) 2 - Wissen über Pflanzen (I)
(-) 3 - Wissen über Kräuter (I)
(-) 5 - Wissen über Steine (I)
(-) 6 - Schnelles Wachstum (I)
(-) 7 - Tiersprache (I)
(-) 9 - Tiere beherrschen I (M c)
(-) 10 - Natur spüren (30m r) (I c)
(-) 11 - Pflanzensprache (I)
(-) 12 - Tiere beherrschen III (M c)
(-) 13 - Gefühle der Tiere (I c)
(-) 14 - Pflanzen kontrollieren I (M)
(-) 15 - Steinsprache (I)
(-) 16 - Kräuter produzieren (F)
(-) 18 - Tiere beherrschen V (M c)
(-) 19 - Pflanzen kontrollieren III (M)
(-) 20 - Natur spüren (150m r) (I c)
(-) 25 - Gefühle der Erde (I c)
(-) 30 - Beherrschen (M c)
(-) 50 - Wahres Beherrschen (M)


Wege der Geräusche
(-) 1 - Sprache I (P c)
(-) 3 - Ruhe I (F)
(-) 5 - Geräuschwall I (F)
(-) 6 - Sprache II (P c)
(-) 7 - Stille (3m r) (F)
(-) 8 - Ruhe III (F)
(-) 10 - Geräuschwall V (F)
(-) 11 - Ruhe V (F)
(-) 13 - Stille (15m r) (F)
(-) 15 - Sprache III (P c)
(-) 17 - Lautstärke (F)
(-) 20 - Stille (30m r) (F)
(-) 25 - Großer Geräuschwall (F)
(-) 30 - Große Ruhe (F)
(-) 50 - Wahre Sprache (P)


Wege des Wetters
(-) 1 - Lebendes Thermometer (F c)
(-) 2 - Regenvorhersage (I)
(-) 4 - Sturmvorhersage (I)
(-) 5 - Wettervorhersage (1 Tag) (I)
(-) 7 - Wind rufen (F)
(-) 8 - Nebel rufen (F)
(-) 10 - Wettervorhersage (3 Tage) (I)
(-) 11 - Niederschlag rufen (F)
(-) 13 - Wettervorhersage (5 Tage) (I)
(-) 14 - Strömung gebieten (E)
(-) 15 - Wind meistern (F c)
(-) 18 - Himmel aufklären (F c)
(-) 19 - Wettervorhersage (30 Tage) (I)
(-) 20 - Regen rufen (F c)
(-) 25 - Himmel anrufen (F c)
(-) 27 - Meeresreise (E)
(-) 30 - Sturm rufen (F c)
(-) 50 - Wetter beherrschen (F c)
(-) 60 - Wahres Wetter beherrschen (F)




Liste der nicht identifizierten Gegenstände
Name Archibald the Curious Bolpanif Ella Donnerbalken
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Jomir Efmoanc Laylin'Far Rachel Marianna Morgan
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Savannah Shaea al'Moonstone Thorgan
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Zumboka
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch


Liste der Begegnungen




gelernte Waffen
Name At Pa Pool TP KT # KK SW Waffenfertigkeiten


letzte Änderung: Pordang der 3ten Woche im Jebohl des Jahres 4018 [26.3.4018] (Donnerstag, den 10 November 2022) -