Elemente beschwören (Elemental Summons) [RCII (Seite 85)] |
M |
3) |
Elementendiener kontrollieren (M *) (R: 18m / D: C) |
S |
5) |
Elementendiener beschwören (E) (R: 18m / D: 6KR (C)) |
S |
6) |
Elementendiener meistern (E) (R: 1 / D: -) |
- |
8) |
Schwaches Element kontrollieren (M *) (R: 18m / D: C) |
- |
10) |
Schwaches Element beschwören (E) (R: 18m / D: 6KR (C)) |
- |
12) |
Schwaches Element meistern (E) (R: 1 / D: -) |
- |
15) |
Starkes Element kontrollieren (M *) (R: 18m / D: C) |
- |
20) |
Starkes Element beschwören (E) (R: 18m / D: 6KR (C)) |
- |
25) |
Starkes Element meistern (E) (R: 1 / D: -) |
- |
30) |
Elementenwächter beschwören (E) (R: 18m / D: 6KR (C)) |
- |
50) |
Elementenwächter meistern (E) (R: 1 / D: -) |
|
Gesetz der Erde (Earth Law) [SL (Seite 82)] |
L |
1) |
Seilzauber (F) (R: 30m / D: C) |
L |
2) |
Erde lockern (F) (R: 30m / D: P) |
L |
4) |
Erdwall (E) (R: 30m / D: 10min ) |
M |
5) |
Risse erweitern (F) (R: 30m / D: P) |
M |
7) |
Steinwall (E) (R: 30m / D: 10min ) |
S |
9) |
Stein zu Erde (F) (R: 30m / D: P) |
S |
10) |
Wahrer Erdwall (E) (R: 30m / D: P) |
- |
11) |
Erde zu Schlamm (F) (R: 30m / D: P) |
- |
12) |
Erde zu Stein (F) (R: 30m / D: P) |
- |
13) |
Klingen der Erde (R: 30m / D: 100min ) |
- |
13) |
Wahrer Steinwall (E) (R: 30m / D: P) |
- |
14) |
Schlamm zu Erde (F) (R: 30m / D: P) |
- |
15) |
Erde desintegrieren (F) (R: 30m / D: P) |
- |
16) |
Wälle verschmelzen (F) (R: B / D: P) |
- |
17) |
Stein zu Schlamm (F) (R: 30m / D: P) |
- |
18) |
Halbrunder Wall (E) (R: 30m / D: P) |
- |
20) |
Stein desintegrieren (F) (R: 30m / D: P) |
- |
25) |
Metall desintegrieren (F) (R: 30m / D: P) |
- |
30) |
Erdbeben (F) (R: 300m / D: 1KR) |
- |
50) |
Erde beherrschen (F) (R: V / D: 10KR ) |
|
Gesetz des Eises (Ice Law) [SL (Seite 83)] |
L |
1) |
Flüssigkeiten gefrieren (F c) (R: 3m / D: C) |
M |
2) |
Festes abkühlen (F) (R: 3m / D: 24h) |
M |
3) |
Kältewall (F) (R: 30m / D: 7KR ) |
S |
5) |
Festes einfrieren (F) (R: 3m / D: 24h) |
S |
6) |
Eisbolzen (30m) (E) (R: 30m / D: -) |
S |
7) |
Eisball (6m) (E) (R: 30m / D: -) |
- |
8) |
Eiswall (E) (R: 30m / D: P) |
- |
9) |
Kälte rufen (3m) (E) (R: 3m / D: 7KR ) |
- |
10) |
Kältekreis (E) (R: 30m / D: 7KR ) |
- |
11) |
Eisbolzen (100m) (E) (R: 100m / D: -) |
- |
12) |
Wasser zu Eis (F) (R: 30m / D: P) |
- |
13) |
Metall einfrieren (F) (R: 3m / D: 24h) |
- |
14) |
Kälte rufen (6m) (E) (R: 6m / D: 7KR ) |
- |
15) |
Eisbolzen (150m) (E) (R: 150m / D: -) |
- |
16) |
Triade des Eises (E) (R: 30m / D: -) |
- |
18) |
Kälte rufen (15m) (E) (R: 15m / D: 7KR ) |
- |
20) |
Eisball (12m) (E) (R: 100m / D: -) |
- |
25) |
Regen zu Schnee (F) (R: 1 / D: Solange wie es regnet) |
- |
30) |
Wahre Kälte (F) (R: 2100m Radius / D: 24h) |
- |
50) |
Kälte beherrschen (F) (R: V / D: 7KR ) |
|
Gesetz des Feuers (Fire Law) [SL (Seite 82)] |
L |
1) |
Flüssigkeiten kochen (F c) (R: 3m / D: C) |
L |
2) |
Festes erwärmen (F) (R: 3m / D: 24h) |
L |
3) |
Holzfeuer (F) (R: 30cm / D: -) |
L |
4) |
Feuerwall (E) (R: 30m / D: 16KR ) |
L |
5) |
Festes erhitzen (F) (R: 3m / D: 24h) |
L |
6) |
Feuerbolzen (30m) (E) (R: 30m / D: -) |
L |
7) |
Flammen rufen (3m) (E) (R: 3m / D: 16KR ) |
L |
8) |
Feuerball (E) (R: 30m / D: -) |
L |
9) |
Feuerkontrolle (E) (R: 24m / D: P) |
L |
10) |
Feuerkreis (E) (R: 30m / D: 16KR ) |
M |
11) |
Feuerbolzen (100m) (E) (R: 100m / D: -) |
M |
12) |
Flammen rufen (6m) (E) (R: 6m / D: 16KR ) |
M |
13) |
Wartende Flamme (E) (R: 3m / D: 16KR ) |
S |
14) |
Feuersturm (E) (R: 3m / D: 16KR ) |
S |
15) |
Metall verbrennen (F) (R: 30m / D: 16KR ) |
S |
16) |
Triade der Flammen (E) (R: 30m / D: -) |
- |
17) |
Feuerbolzen (150m) (E) (R: 150m / D: -) |
- |
18) |
Wartender Feuersturm (E) (R: 3m / D: 16KR ) |
- |
19) |
Flammen rufen (15m) (E) (R: 15m / D: 16KR ) |
- |
20) |
Feuerbolzen eckig (E) (R: 100m / D: -) |
- |
23) |
Austrocknung (E) (R: 15m / D: P) |
- |
25) |
Verfolgender Feuerbolzen (E) (R: 100m / D: -) |
- |
30) |
Steine verbrennen (F) (R: 30m / D: 16KR ) |
- |
50) |
Feuer beherrschen (F) (R: V / D: 16KR ) |
|
Gesetz des Lichts (Light Law) [SL (Seite 83)] |
L |
1) |
Taschenlampe (F) (R: S / D: 130min ) |
L |
2) |
Schockbolzen (30m) (E) (R: 30m / D: -) |
L |
3) |
Licht (3m) (F) (R: B / D: 130min ) |
L |
4) |
Schatten (F) (R: 30m / D: 130min ) |
L |
5) |
Plötzliches Licht (F) (R: 30m / D: -) |
L |
6) |
Dunkelheit (3m) (F) (R: B / D: 130min ) |
L |
7) |
Licht (15m) (F) (R: B / D: 130min ) |
M |
8) |
Schockbolzen (100m) (E) (R: 100m / D: -) |
M |
9) |
Dunkelheit (15m) (F) (R: B / D: 130min ) |
M |
10) |
Blitz (30m) (E) (R: 30m / D: -) |
S |
11) |
Wartendes Licht (F) (R: 30m / D: V) |
S |
12) |
Schockbolzen (150m) (E) (R: 150m / D: -) |
S |
13) |
Leuchtfeuer (8km) (F) (R: B / D: 13min ) |
- |
15) |
Blitz (100m) (E) (R: 100m / D: -) |
- |
17) |
Magisches Licht (F) (R: B / D: 13min ) |
- |
18) |
Magische Dunkelheit (F) (R: B / D: 13min ) |
- |
19) |
Leuchtfeuer (16km) (F) (R: B / D: 13min ) |
- |
20) |
Blitz (150m) (E) (R: 150m / D: -) |
- |
25) |
Blitz eckig (E) (R: 150m / D: -) |
- |
30) |
Verfolgender Blitz (E) (R: 150m / D: -) |
- |
50) |
Licht beherrschen (F) (R: V / D: 13KR ) |
|
Gesetz des Wassers (Water Law) [SL (Seite 84)] |
M |
1) |
Kondensieren (F) (R: B / D: P) |
S |
2) |
Nebel (F) (R: 30m / D: P) |
S |
3) |
Wasserwall (E c) (R: 30m / D: C) |
S |
4) |
Wasserbolzen (30m) (E) (R: 30m / D: -) |
- |
5) |
Nebel verschwinden lassen (F) (R: 30m / D: P) |
- |
8) |
Wasser beruhigen (F c) (R: 30m / D: C) |
- |
10) |
Wahrer Wasserwall (E) (R: 30m / D: 4min ) |
- |
11) |
Wasserbolzen (100m) (E) (R: 100m / D: -) |
- |
12) |
Strömung gebieten (E) (R: 120m / D: 4h (C)) |
- |
13) |
Regen machen (F) (R: V / D: 40min ) |
- |
15) |
Wasserbolzen (150m) (E) (R: 150m / D: -) |
- |
16) |
Triade des Wassers (E) (R: 30m / D: -) |
- |
18) |
Wahre Wasserberuhigung (F) (R: 120m / D: 40min ) |
- |
20) |
Strudel (F c) (R: 300m / D: C) |
- |
22) |
Meeresreise (E) (R: B / D: variabel) |
- |
25) |
Wasser teilen (F c) (R: 120m / D: C) |
- |
30) |
Seesturm (F) (R: 1 / D: 1h±10min) |
- |
50) |
Wasser beherrschen (F) (R: V / D: 4KR ) |
|
Gesetz des Windes (Wind Law) [SL (Seite 84)] |
S |
1) |
Brise (F c) (R: 6m / D: C) |
S |
2) |
Luftwall (F c) (R: 30m / D: C) |
- |
4) |
Wolke der Benommenheit (2m) (E) (R: 4m / D: 6KR) |
- |
5) |
Luftstopp (3m) (F c) (R: 30m / D: C) |
- |
6) |
Wolke der Benommenheit (3m) (E) (R: 6m / D: 6KR) |
- |
7) |
Vakuum (2m) (F) (R: 30m / D: -) |
- |
8) |
Luftstopp (6m) (F c) (R: 30m / D: C) |
- |
10) |
Wolke der Benommenheit (6m) (E) (R: 12m / D: 6KR) |
- |
11) |
Wolke des Todes (2m) (E) (R: 4m / D: 10KR) |
- |
12) |
Vakuum (3m) (F) (R: 30m / D: -) |
- |
13) |
Luftstopp (30m) (F c) (R: 30m / D: C) |
- |
14) |
Wirbelwind (E c) (R: 30m / D: C) |
- |
15) |
Wolke des Todes (3m) (E) (R: 6m / D: 10KR) |
- |
16) |
Nebel des Schlafs (R: 3m / D: 2min ) |
- |
17) |
Vakuum (6m) (F) (R: 30m / D: -) |
- |
18) |
Großes Vakuum (F) (R: 30m / D: -) |
- |
19) |
Wolke der Benommenheit (6m) (E c) (R: 30m / D: 6KR) |
- |
20) |
Wind umkehren (F c) (R: 60m / D: C) |
- |
25) |
Harter Wind (E c) (R: 100m / D: 2KR (C)) |
- |
30) |
Sturm rufen (F) (R: 1 / D: 1h±10min) |
- |
50) |
Wasser beherrschen (F) (R: V / D: 2KR ) |
|
Wege des Beförderns (Conveying Ways) [RCII (Seite 86)] |
- |
1) |
Erdpferd I (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
2) |
Wasserdelphin I (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
3) |
Luftadler I (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
5) |
Fliegende Scheibe I (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
6) |
Erdpferd II (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
7) |
Wasserdelphin II (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
8) |
Luftadler II (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
10) |
Fliegende Scheibe II (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
11) |
Erdpferd III (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
12) |
Wasserdelphin III (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
13) |
Luftadler III (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
15) |
Fliegende Scheibe III (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
16) |
Großes Erdpferd (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
17) |
Großer Wasserdelphin (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
18) |
Großer Luftadler (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
20) |
Große fliegende Scheibe (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
25) |
Wahres Erdpferd (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
30) |
Wahrer Wasserdelphin (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
50) |
Wahrer Luftadler (E F) (R: 3m / D: 10min/St) |
|
Barrieren (Barriers) [SUC (Seite 56)] |
- |
1) |
Muster speichern (I *) (R: 3m/St / D: PP) |
- |
2) |
Barriere entdecken (U) (R: 3m/St / D: -) |
- |
3) |
Barriere einordnen (I) (R: 3m/St / D: -) |
- |
4) |
Barrierenwarnung (P) (R: 3m/St / D: bis Auslösen) |
- |
5) |
Barriere der Spuren (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
6) |
Barriere der Sinne (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
7) |
Barriere der Gase (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
8) |
Barriere der Flüssigkeiten (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
9) |
Barriere des Festen (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
10) |
Barriere der Teleportation (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
11) |
Barriere verstecken (F) (R: 3m/St / D: V) |
- |
12) |
Barriere der Suche (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
13) |
Barriere der Gedanken (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
14) |
Barriere des Todes (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
15) |
Barriere des Lebenden (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
18) |
Barriere der Wiederbelebung (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
19) |
Barriere zerstören (F) (R: 3m/St / D: -) |
- |
25) |
Barriere der Elemente (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
30) |
Barriere der Magie (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
- |
50) |
Zugang verweigern (F) (R: 3m/St / D: 1 KR/St) |
|
Erhabene Brücke (Lofty Bridge) [SL (Seite 79)] |
L |
1) |
Sprung (F *) (R: 30m / D: -) |
L |
2) |
Landen (F *) (R: 30m / D: bis Landung) |
L |
3) |
Distanzloser Schritt (30m) (F) (R: 3m / D: -) |
L |
4) |
Levitation (F) (R: S / D: 10min ) |
M |
5) |
Fliegen (25m/KR) (F) (R: S / D: 10min ) |
M |
6) |
Portal (F) (R: B / D: 10KR ) |
M |
7) |
Fliegen (50m/KR) (F) (R: S / D: 10min ) |
S |
8) |
Tür (30m) (F) (R: 3m / D: -) |
S |
9) |
Distanzloser Schritt (100m) (F) (R: 3m / D: -) |
S |
10) |
Teleport I (F) (R: 3m / D: -) |
S |
10) |
Teleportationsziel speichern (I) (R: S / D: P (1h C)) |
- |
11) |
Fliegen (100m/KR) (F) (R: S / D: 10min ) |
- |
12) |
Tür (100m) (F) (R: 3m / D: -) |
- |
13) |
Teleport III (F) (R: 3m / D: -) |
- |
14) |
Wahres Portal (F) (R: B / D: 10KR ) |
- |
15) |
Tür (150m) (F) (R: 3m / D: -) |
- |
16) |
Teleport V (F) (R: 3m / D: -) |
- |
17) |
Fliegen (150m/KR) (F) (R: S / D: 10min ) |
- |
18) |
Teleport X (F) (R: 3m / D: -) |
- |
19) |
Großer distanzloser Schritt (F) (R: 3m / D: -) |
- |
20) |
Teleport XX (F) (R: 3m / D: -) |
- |
22) |
Gedankensprung (F) (R: unbegrenzt / D: -) |
- |
25) |
Große Tür (F) (R: 3m / D: -) |
- |
30) |
Große Teleportation (F) (R: 3m / D: -) |
- |
50) |
Wahre Teleportation (F) (R: 3m / D: -) |
|
Gegenzauber (Counterspells) [RCIV (Seite 70)] |
- |
3) |
Gegenzauber I (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
5) |
Spruchfalle I (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
6) |
Gegenzauber III (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
7) |
Prosaische Magie umkehren (F *) (R: 3m / D: C) |
- |
8) |
Gegenzauber IV (R: B / D: 1h/St) |
- |
9) |
Spruchfalle III (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
10) |
Gegenzauber V (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
11) |
Spruchfalle V (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
12) |
Gegenzauber VIII (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
13) |
Grundmagie umkehren (F *) (R: 3m / D: C) |
- |
14) |
Göttermagie umkehren (F *) (R: 3m / D: C) |
- |
15) |
Mentalmagie umkehren (F *) (R: 3m / D: C) |
- |
16) |
Spruchfalle X (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
17) |
Alte Magie umkehren (F *) (R: 3m / D: C) |
- |
18) |
Gegenzauber XV (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
19) |
Spruchfalle XV (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
20) |
Wahre Zauberumkehr (F *) (R: 3m / D: C) |
- |
25) |
Großer Gegenzauber (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
30) |
Antimagische Aura (F) (R: B / D: P) |
- |
35) |
Große Spruchfalle (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
40) |
Wahrer Gegenzauber (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
50) |
Wahre Spruchfalle (F) (R: B / D: 1h/St) |
|
Gesetz der Spuren (Trace Law) [SUC (Seite 58)] |
- |
1) |
Existenzspuren (I) (R: V / D: -) |
- |
2) |
Richtung (I) (R: 3m/St / D: -) |
- |
3) |
Spurenwarnung (I) (R: S / D: 10 min/St) |
- |
4) |
Entfernung (I) (R: 1 / D: -) |
- |
6) |
Muster speichern (I) (R: 3m/St / D: P) |
- |
7) |
Spur entdecken (I) (R: 3m/St / D: -) |
- |
8) |
Spur einordnen (I) (R: 3m/St / D: -) |
- |
10) |
Spur blockieren (F *) (R: B / D: 10min/St) |
- |
11) |
Zeitpunkt des Aufbruchs (I) (R: S / D: -) |
- |
12) |
Art des Aufbruchs (I) (R: S / D: -) |
- |
13) |
Spur des Aufenthalts (I) (R: V / D: -) |
- |
14) |
Ort festlegen (I) (R: V / D: 1KR/St) |
- |
15) |
Falsche Spur (F) (R: S / D: V) |
- |
16) |
Ort finden (I) (R: 3m/St / D: -) |
- |
17) |
Spur festigen (F) (R: 3m/St / D: C) |
- |
18) |
Spur markieren (F) (R: 3m/St / D: V) |
- |
19) |
Spur verbergen (F) (R: B / D: V) |
- |
20) |
Spur wechseln (F) (R: S / D: V) |
- |
25) |
Pfad entdecken (F) (R: 3m/St / D: 10min/St) |
- |
30) |
Permanente Spur (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
50) |
Verfolgende Spur (F) (R: 3m/St / D: 1KR/St) |
|
Gesetz des Vertrauten (Familiar's Law) [RCI (Seite 29)] |
- |
1) |
Vertrauter (M) (R: B / D: P) |
- |
3) |
Reichweite II (U) (R: S / D: 1min/St) |
- |
5) |
Vertrauter (M) (R: B / D: P) |
- |
6) |
Tiere meistern I (M c) (R: 30m / D: C) |
- |
8) |
Trennung (M) (R: B / D: P) |
- |
9) |
Reichweite III (U) (R: S / D: 1min/St) |
- |
10) |
Vertrauter (M) (R: B / D: P) |
- |
11) |
Zweiter Vertrauter (M) (R: B / D: P) |
- |
12) |
Freundschaft (M) (R: 30m / D: 1Tag/St) |
- |
13) |
Vertrauten rufen (F M) (R: 300m/St / D: -) |
- |
14) |
Reichweite IV (U) (R: S / D: 1min/St) |
- |
15) |
Vertrauten orten (P c) (R: 1 / D: 1min/St (C)) |
- |
16) |
Vertrauter (M) (R: B / D: P) |
- |
18) |
Reichweite V (U) (R: S / D: 1min/St) |
- |
19) |
Vertrauter (M) (R: B / D: P) |
- |
20) |
Dritter Vertrauter (M) (R: B / D: P) |
- |
25) |
Wahrer Vertrauter (M) (R: B / D: P) |
- |
30) |
Zauber des Vertrauten (F) (R: B / D: V) |
- |
50) |
Wahre Reichweite (U) (R: S / D: 1min/St) |
|
Haftung meistern (Friction Mastery) [SUC (Seite 60)] |
- |
1) |
Routine speichern (I) (R: S / D: V (P)) |
- |
2) |
Griff (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
3) |
Schmieren (F) (R: B / D: 10min/St) |
- |
4) |
Bodenhaftung (F) (R: B / D: 10min/St) |
- |
5) |
Gleiten (F) (R: 3m/St / D: 1KR/St) |
- |
6) |
Stromlinienförmig (F) (R: S / D: 10min/St) |
- |
7) |
Knirschen (F) (R: 3m/St / D: 1KR/St) |
- |
8) |
Gasreibung erhöhen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
9) |
Gasreibung erniedrigen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
10) |
Reibungslos (F) (R: 3m/St / D: 1KR/St) |
- |
11) |
Flüssigkeitsreibung erhöhen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
12) |
Flüssigkeitsreibung erniedrigen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
13) |
Reibung erhöhen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
14) |
Reibung erniedrigen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
15) |
Haftung von Lebewesen erhöhen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
16) |
Haftung von Lebewesen erniedrigen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
17) |
Reibung eines Elements erhöhen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
18) |
Reibung eines Elements erniedrigen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
19) |
Reibungssphäre (F) (R: B / D: 1min/St) |
- |
20) |
Reibung der primären Essenz erhöhen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
25) |
Reibung der primären Essenz erniedrigen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
30) |
Reibung zwischen Verschiedenem erhöhen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
50) |
Reibung zwischen Verschiedenem erniedrigen (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
|
Körper erhalten (Sustain Body) [SUC (Seite 52)] |
S |
1) |
Luftbedarf unterstützen (F) (R: B / D: 4KR ) |
S |
2) |
Nahrungsbedarf unterstützen (F) (R: B / D: 1 Tag) |
- |
3) |
Ausdauer unterstützen (F) (R: B / D: V) |
- |
4) |
Kein Schlaf (F) (R: B / D: V) |
- |
5) |
Temperaturen widerstehen (F) (R: B / D: 20min ) |
- |
6) |
Magiesicherung (F) (R: S / D: 2KR ) |
- |
7) |
Keine Erschöpfung (F) (R: S / D: V) |
- |
8) |
Feste Haut (F) (R: S / D: 20min ) |
- |
9) |
Schaden widerstehen (F) (R: S / D: 20min ) |
- |
10) |
Gift widerstehen (S *) (R: S / D: -) |
- |
11) |
Krankheiten widerstehen (S *) (R: S / D: -) |
- |
12) |
Bedarf abdecken (F) (R: S / D: 2h ) |
- |
13) |
Element widerstehen (F) (R: B / D: 20min ) |
- |
14) |
Selbsterhaltung (H S *) (R: S / D: V) |
- |
15) |
Wahnsinn widerstehen (F) (R: B / D: -) |
- |
16) |
Magie widerstehen (F) (R: S / D: 20min ) |
- |
18) |
Kritischen Treffern widerstehen (F) (R: S / D: 2KR ) |
- |
19) |
Alter widerstehen (F) (R: S / D: 2Tag ) |
- |
20) |
Seele unterstützen (F) (R: S / D: 20min ) |
- |
25) |
Bedarf verändern (F) (R: B / D: 2h ) |
- |
30) |
Druck unterstützen (F) (R: S / D: 20min ) |
- |
40) |
Gravitation widerstehen (F) (R: S / D: 20min ) |
- |
50) |
Totale Unverwundbarkeit (F) (R: S / D: 2min ) |
|
Lebendes ändern (Living Change) [SL (Seite 77)] |
- |
1) |
Selbst Schrumpfen (P) (R: S / D: 1min/St) |
- |
2) |
Selbst Wachsen (P) (R: S / D: 1min/St) |
- |
3) |
Wissen über Veränderungen (P) (R: 30m / D: -) |
- |
5) |
Verändern in der Art (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
7) |
Schrumpfen (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
10) |
Wachsen (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
11) |
Verändern (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
13) |
Wahres Verändern (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
15) |
Dauerndes Verändern (F) (R: S / D: 10min/St) |
- |
17) |
Verschmelzen (F) (R: 3m / D: V) |
- |
20) |
Durchgehen (F) (R: 3m / D: 1min/St) |
- |
25) |
Großes Wachstum (F) (R: S / D: 1min/St) |
- |
30) |
Großes Verändern (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
50) |
Großes Verschmelzen (F) (R: 3m / D: 10min/St) |
|
Materie formen (Matter Shaping) [SUC (Seite 59)] |
- |
1) |
Form speichern (I) (R: S / D: -) |
- |
2) |
Gespeicherte Form verändern (U) (R: S / D: -) |
- |
3) |
Form entwerfen (I) (R: S / D: V) |
- |
4) |
Gas kneten (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
5) |
Flüssigkeit kneten (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
6) |
Festes kneten (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
7) |
Anderes kneten (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
8) |
Subtrahieren (F) (R: B / D: P) |
- |
9) |
Addieren (F) (R: B / D: P) |
- |
10) |
Flexibilität ändern (F) (R: B / D: P) |
- |
11) |
Gewicht senken (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
12) |
Gewicht erhöhen (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
13) |
Gas formen (F) (R: B / D: C) |
- |
14) |
Flüssigkeit formen (F) (R: B / D: C) |
- |
15) |
Festes formen (F) (R: B / D: C) |
- |
16) |
Anderes formen (F) (R: B / D: C) |
- |
17) |
Gas verflüssigen (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
18) |
Flüssigkeit verdampfen (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
19) |
Flüssigkeit verfestigen (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
20) |
Festes schmelzen (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
22) |
Versinken (E) (R: 1,5m/St / D: C (besonders)) |
- |
25) |
Anderes vaporisieren (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
30) |
Anderes schmelzen (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
50) |
Anderes verfestigen (F) (R: B / D: 1KR/St) |
|
Schilde beherrschen (Shield Mastery) [SL (Seite 81)] |
M |
2) |
Schild (F *) (R: S / D: 7min ) |
M |
3) |
Verschwimmen (F) (R: 3m / D: 7min ) |
M |
4) |
Mythische Rüstung I (F) (R: 3m / D: 7KR ) |
S |
5) |
Fernkampfablenkung I (F *) (R: 30m / D: -) |
S |
6) |
Mythische Rüstung II (F) (R: 3m / D: 7KR ) |
S |
7) |
Nahkampfablenkung I (F *) (R: 30m / D: 1 KR) |
- |
8) |
Mythische Rüstung III (F) (R: 3m / D: 7KR ) |
- |
9) |
Fernkampfablenkung II (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
10) |
Zielen stören I (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
11) |
Nahkampfablenkung II (F *) (R: 30m / D: 1 KR) |
- |
12) |
Mythische Rüstung IV (F) (R: 3m / D: 7KR ) |
- |
13) |
Fernkampfablenkung III (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
14) |
Mythische Rüstung V (F) (R: 3m / D: 7KR ) |
- |
15) |
Zielen stören II (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
16) |
Mythische Rüstung VI (F) (R: 3m / D: 7KR ) |
- |
17) |
Nahkampfablenkung III (F *) (R: 30m / D: 1 KR) |
- |
18) |
Fernkampfumkehr (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
19) |
Zielen stören III (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
20) |
Große Fernkampfablenkung (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
25) |
Große Nahkampfablenkung (F *) (R: 30m / D: 1 KR) |
- |
30) |
Großes Zielen stören (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
50) |
Wahre Fernkampfumkehr (F *) (R: 30m / D: -) |
|
Spruchkontrolle (Spell Reins) [SL (Seite 78)] |
- |
1) |
Spruch speichern (S) (R: S / D: bis der Spruch ausgelöst wird.) |
- |
5) |
Spruch halten I (F *) (R: 30m / D: 1KR) |
- |
8) |
Zauber biegen I (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
10) |
Zauber umkehren (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
11) |
Spruch halten III (F *) (R: 30m / D: 1KR) |
- |
14) |
Spruch halten V (F *) (R: 30m / D: 5KR) |
- |
15) |
Zauber biegen III (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
16) |
Geborgte Energie (R: S / D: P) |
- |
17) |
Spruch halten X (F *) (R: 30m / D: 10KR) |
- |
20) |
Großes Spruch halten (F *) (R: 30m / D: 20KR) |
- |
25) |
Wahres Spruch biegen (F *) (R: 30m / D: -) |
- |
30) |
Wahres Spruch halten (F *) (R: 30m / D: 30 KR) |
- |
50) |
Wahres Zauber umkehren (F *) (R: 30m / D: -) |
|
Sprüche erweitern (Spell Enhancement) [SL (Seite 79)] |
- |
3) |
Verlängern II (x2) (U) (R: S / D: V) |
- |
5) |
Erweitern (+15m) (U) (R: S / D: V) |
- |
7) |
Verlängern III (x3) (U) (R: S / D: V) |
- |
10) |
Erweitern (+30m) (U) (R: S / D: V) |
- |
11) |
Verlängern IV (x4) (U) (R: S / D: V) |
- |
13) |
Erweitern (+50m) (U) (R: S / D: V) |
- |
15) |
Erweitern (+75m) (U) (R: S / D: V) |
- |
17) |
Erweitern (+100m) (U) (R: S / D: V) |
- |
20) |
Erweitern (+150m) (U) (R: S / D: V) |
- |
25) |
Verlängern (+12h) (U) (R: S / D: V) |
- |
30) |
Verlängern (+24h) (U) (R: S / D: V) |
- |
50) |
Permanent (U) (R: S / D: P) |
|
Tore meistern (Gate Mastery) [SL (Seite 80)] |
- |
1) |
Vertrauter (M) (R: B / D: P) |
- |
3) |
Beschwörung I (F M c) (R: 30m / D: V (C)) |
- |
5) |
Beschwörung II (F M c) (R: 30m / D: V (C)) |
- |
6) |
Kontrolle I (M c *) (R: 3m/St / D: C) |
- |
7) |
Beschwörung III (F M c) (R: 30m / D: V (C)) |
- |
8) |
Kleineres Dämonentor (E) (R: 3m / D: 2KR) |
- |
9) |
Beschwörung V (F M c) (R: 30m / D: V (C)) |
- |
10) |
Kontrolle II (M c *) (R: 3m/St / D: C) |
- |
11) |
Beschwörung X (F M c) (R: 30m / D: V (C)) |
- |
12) |
Feen beschwören (R: 300m / D: Var (C)) |
- |
13) |
Kontrolle III (M c *) (R: 3m/St / D: C) |
- |
14) |
Bankett (F) (R: 15m / D: 3h) |
- |
15) |
Wartende Beschwörung (F M c) (R: 30m / D: V (C)) |
- |
16) |
Große Beschwörung (F M c) (R: 30m / D: V (C)) |
- |
17) |
Wartendes kleineres Tor (E) (R: 3m / D: 2KR) |
- |
18) |
Größeres Dämonentor (E) (R: 3m / D: 2KR) |
- |
19) |
Kontrolle IV (M c *) (R: 3m/St / D: C) |
- |
20) |
Mengen Beschwörung (F M c) (R: 30m / D: V (C)) |
- |
25) |
Dämonen meistern II (M *) (R: 3m/St / D: C) |
- |
30) |
Wartendes Tor (E) (R: 3m / D: 2KR) |
- |
50) |
Kontrolle V (M c *) (R: 3m/St / D: C) |
|
Verstand beherrschen (Spirit Mastery) [SL (Seite 78)] |
S |
1) |
Schlaf V (M) (R: 30m / D: V) |
S |
2) |
Bezaubern (M) (R: 30m / D: 3h ) |
S |
3) |
Schlaf VII (M) (R: 30m / D: V) |
- |
4) |
Verwirrung (M) (R: 30m / D: 1KR/5Fehlwurf) |
- |
5) |
Suggestion (M) (R: 3m / D: V) |
- |
6) |
Schlaf X (M) (R: 30m / D: V) |
- |
7) |
Halten (M c) (R: 30m / D: C) |
- |
8) |
Beherrschen (M) (R: 15m / D: 30min ) |
- |
9) |
Großer Schlaf (M) (R: 30m / D: V) |
- |
10) |
Wahres Bezaubern (M) (R: 30m / D: 3h ) |
- |
11) |
Aufgabe (M) (R: 3m / D: V) |
- |
12) |
Wort der Benommenheit (M *) (R: 15m / D: -) |
- |
13) |
Wort des Schmerzes (M *) (R: 15m / D: -) |
- |
14) |
Wahres Halten (M c) (R: 30m / D: C) |
- |
15) |
Wort des Schlafes (M *) (R: 15m / D: -) |
- |
16) |
Nebel des Schlafs (R: 4,5m / D: 3min ) |
- |
16) |
Wort des Streits (M *) (R: 15m / D: -) |
- |
17) |
Wort der Lockung (M *) (R: 15m / D: -) |
- |
18) |
Wartendes Wort (M) (R: 15m / D: 3Tag ) |
- |
19) |
Wort des Todes (M *) (R: 15m / D: -) |
- |
20) |
Wahre Aufgabe (M) (R: 3m / D: V) |
- |
25) |
Phrase (M *) (R: 15m / D: -) |
- |
26) |
langer Schlaf (M) (R: 15m / D: P) |
- |
30) |
Großes Wort (M *) (R: 15m / D: -) |
- |
50) |
Verstand beherrschen (M) (R: 30m / D: 3KR ) |
- |
60) |
Wahre Kontrolle (M) (R: 30m / D: 30min ) |
|
Waffen meistern (Weapon Mastery) [SUC (Seite 51)] |
- |
1) |
Art speichern (I *) (R: S / D: P) |
- |
2) |
Handschuhe (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
3) |
Dolch (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
4) |
Kurzschwert (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
5) |
Handaxt (F *) (R: 3m / D: 1 KR/Stufe) |
- |
6) |
Keule (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
7) |
Schleuder (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
8) |
Kampfstab (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
9) |
Speer (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
10) |
Art lernen I (I *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
11) |
Breitschwert (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
12) |
Kriegsbeil (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
13) |
Kurzbogen (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
14) |
Lanze (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
15) |
Art lernen II (I *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
16) |
Schild (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
17) |
Langbogen (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
18) |
Zweihänder (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
19) |
Kriegshammer (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
20) |
Kleine zeitweilige Veränderung (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
25) |
Waffe machen (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
30) |
Zeitweilige Verzauberung (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
50) |
Kritischer Treffer (F *) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
|
Wege der Gegenzauber (Dispelling Ways) [SL (Seite 80)] |
- |
1) |
Prosaische Magie blockieren (F c *) (R: S / D: C) |
- |
2) |
Grundmagie blockieren (F c *) (R: S / D: C) |
- |
3) |
Mentalmagie blockieren (F c *) (R: S / D: C) |
- |
4) |
Göttermagie blockieren (F c *) (R: S / D: C) |
- |
5) |
Prosaische Magie blockieren (3m) (F c *) (R: 3m / D: C) |
- |
5) |
Alte Magie blockieren (F c *) (R: S / D: C) |
- |
5) |
Grundmagie blockieren (3m) (F c *) (R: 3m / D: C) |
- |
6) |
Mentalmagie blockieren (3m) (F c *) (R: 3m / D: C) |
- |
7) |
Göttermagie blockieren (3m) (F c *) (R: 3m / D: C) |
- |
8) |
Alte Magie blockieren (3m) (F c *) (R: 3m / D: C) |
- |
9) |
Prosaische Magie blockieren (15m) (F c *) (R: 15m / D: C) |
- |
10) |
Grundmagie blockieren (15m) (F c *) (R: 15m / D: C) |
- |
11) |
Mentalmagie blockieren (15m) (F c *) (R: 15m / D: C) |
- |
12) |
Göttermagie blockieren (15m) (F c *) (R: 15m / D: C) |
- |
13) |
Prosaische Magie blockieren (30m) (F c *) (R: 30m / D: C) |
- |
13) |
Alte Magie blockieren (15m) (F c *) (R: 15m / D: C) |
- |
14) |
Grundmagie blockieren (30m) (F c *) (R: 30m / D: C) |
- |
15) |
Mentalmagie blockieren (30m) (F c *) (R: 30m / D: C) |
- |
16) |
Prosaische Magie Energieentzug (F) (R: 30m / D: 1Tag) |
- |
16) |
Göttermagie blockieren (30m) (F c *) (R: 30m / D: C) |
- |
16) |
Alte Magie blockieren (30m) (F c *) (R: 30m / D: C) |
- |
17) |
Grundmagieenergieentzug (F) (R: 30m / D: 1Tag) |
- |
18) |
Mentalmagieenergieentzug (F) (R: 30m / D: 1Tag) |
- |
19) |
Göttermagieenergieentzug (F) (R: 30m / D: 1Tag) |
- |
20) |
Wahrer Entzug (F *) (R: S / D: C) |
- |
25) |
Grundmagie blockieren (100m) (F c *) (R: 100m / D: C) |
- |
30) |
Wahres Blockieren (3m) (F c *) (R: 3m / D: C) |
- |
50) |
Wahres Blockieren (15m) (F c *) (R: 15m / D: C) |
|
Wege der Konstruktionen (Construction Ways) [SUC (Seite 54)] |
- |
1) |
Beobachtung (I) (R: 30m/St / D: -) |
- |
2) |
Entwerfen (I) (R: 3m/St / D: -) |
- |
3) |
Reed erschaffen (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
4) |
Mörtel erschaffen (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
5) |
Pech erschaffen (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
6) |
Ziegel erschaffen (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
7) |
Balken / Bretter erschaffen (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
8) |
Glas erschaffen (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
9) |
Erde zu Stein (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
10) |
Holz schnitzen (F) (R: 3m/St / D: 10min/St) |
- |
11) |
Stein metzen (F) (R: 3m/St / D: 10min/St) |
- |
12) |
Metall gravieren (F) (R: 3m/St / D: 10min/St) |
- |
13) |
Graben (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
14) |
Portal machen (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
15) |
Unbewegliches Inventar machen (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
16) |
Stein zu Erde (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
17) |
Erdwall (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
18) |
Holzwall (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
19) |
Steinwall (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
20) |
Glaswall (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
25) |
Metallwall (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
30) |
Nähte versiegeln (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
50) |
Formen (F) (R: 3m/St / D: P) |
|
Wege der Schnelligkeit (Rapid Ways) [SL (Seite 81)] |
M |
1) |
Rennen I (F *) (R: 3m / D: 50min ) |
M |
2) |
Schnelligkeit I (F *) (R: 3m / D: 1KR) |
S |
4) |
Schnelligkeit II (F *) (R: 3m / D: V) |
S |
5) |
Sprint I (F *) (R: 3m / D: 50min ) |
- |
6) |
Geschwindigkeit I (F *) (R: 3m / D: 1KR) |
- |
7) |
Schnelligkeit III (F *) (R: 3m / D: V) |
- |
8) |
Geschwindigkeit II (F *) (R: 3m / D: V) |
- |
9) |
Schnellsprint (F *) (R: 3m / D: 50min ) |
- |
10) |
Schnelligkeit V (F *) (R: 3m / D: V) |
- |
11) |
Rennen III (F *) (R: 3m / D: 50min ) |
- |
12) |
Geschwindigkeit III (F *) (R: 3m / D: V) |
- |
14) |
Sprint III (F *) (R: 3m / D: 50min ) |
- |
15) |
Geschwindigkeit V (F *) (R: 3m / D: V) |
- |
16) |
Rennen V (F *) (R: 3m / D: 50min ) |
- |
17) |
Schnelligkeit X (F *) (R: 3m / D: V) |
- |
18) |
Sprint V (F *) (R: 3m / D: 50min ) |
- |
20) |
Geschwindigkeit X (F *) (R: 3m / D: V) |
- |
25) |
Großes Rennen (F *) (R: 3m / D: 50min ) |
- |
30) |
Große Schnelligkeit (F *) (R: 3m / D: V) |
- |
50) |
Große Geschwindigkeit (F *) (R: 3m / D: V) |
- |
52) |
Gefrorene Zeit (F) (R: B / D: 6 KR) |
|
Wege der Unsichtbarkeit (Invisible Ways) [SL (Seite 77)] |
S |
2) |
Unsichtbar I (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
4) |
Unsichtbarkeit I (30cm) (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
6) |
Unsichtbarkeit I (bis 30cm) (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
8) |
Unsichtbarkeit I (3m) (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
9) |
Selektive Unsichtbarkeit (F) (R: 3m / D: 24h) |
- |
10) |
Unsichtbar III (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
11) |
Unsichtbarkeit I (bis 3m) (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
13) |
Unsichtbar V (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
15) |
Unsichtbarkeit II (30cm) (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
17) |
Unsichtbar X (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
18) |
Unsichtbarkeit II (bis 3m) (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
20) |
Unsichtbarkeit I (bis 6m) (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
25) |
Großes Unsichtbar (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
30) |
Große Unsichtbarkeit (F) (R: 3m / D: 24h / V) |
- |
50) |
Wahre Unsichtbarkeit (F) (R: S / D: 24h / V) |
|
Zauber verbessern II (Spell Enhancement II) [SUC (Seite 55)] |
- |
3) |
Kraft I (U *) (R: S / D: V) |
- |
6) |
Kraft II (U *) (R: S / D: V) |
- |
7) |
Gebiet vergrößern I (U) (R: S / D: V) |
- |
8) |
Reichweite vergrößern I (U) (R: S / D: V) |
- |
9) |
Kraft III (U *) (R: S / D: V) |
- |
10) |
Mehrfaches Ziel II (U) (R: S / D: V) |
- |
12) |
Gebiet vergrößern II (U) (R: S / D: V) |
- |
13) |
Reichweite vergrößern II (U) (R: S / D: V) |
- |
14) |
Kraft IV (U *) (R: S / D: V) |
- |
15) |
Mehrfaches Ziel III (U) (R: S / D: V) |
- |
16) |
Radius I (U) (R: S / D: V) |
- |
17) |
Reichweite vergrößern III (U) (R: S / D: V) |
- |
18) |
Gebiet vergrößern III (U) (R: S / D: V) |
- |
19) |
Kraft V (U *) (R: S / D: V) |
- |
20) |
Mehrfaches Ziel IV (U) (R: S / D: V) |
- |
25) |
Wahrer Radius (U) (R: S / D: V) |
- |
30) |
Pulsierender Zauber (U) (R: S / D: V) |
- |
35) |
Wahre Kraft (U *) (R: S / D: V) |
- |
50) |
Zauber meistern (U) (R: S / D: V) |
|
Elementenschild (Elemental Shields) [SL (Seite 76)] |
M |
1) |
Licht widerstehen (1 Ziel) (D) (R: 3m / D: 4min ) |
S |
2) |
Hitze widerstehen (1 Ziel) (D) (R: 3m / D: 4min ) |
S |
3) |
Kälte widerstehen (1 Ziel) (D) (R: 3m / D: 4min ) |
S |
4) |
Licht widerstehen (3m) (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
5) |
Hitze widerstehen (3m) (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
6) |
Kälte widerstehen (3m) (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
8) |
Lichtrüstung (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
9) |
Hitzerüstung (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
10) |
Kälterüstung (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
11) |
Lichtrüstung (3m) (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
12) |
Hitzerüstung (3m) (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
13) |
Kälterüstung (3m) (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
15) |
Blitzrüstung (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
17) |
Feuerrüstung (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
19) |
Eisrüstung (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
20) |
Große Lichtrüstung (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
25) |
Große Hitzerüstung (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
30) |
Große Kälterüstung (D) (R: 3m / D: 4min ) |
- |
50) |
Wahre Rüstung (D) (R: 3m / D: 24h) |
|
Fähigkeiten der Grundmagie (Essence Hand) [SL (Seite 72)] |
- |
1) |
Vibrationen (500g) (F) (R: 30m / D: 1KR/St) |
- |
2) |
Halten (500g) (F) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
3) |
Telekinese (500g) (F c) (R: 30m / D: 1min/St (C)) |
- |
4) |
Vibrationen (2,5 kg) (R: 30m / D: 1KR/Stufe) |
- |
5) |
Halten (2,5 kg) (R: 30m / D: 1min/Stufe) |
- |
6) |
Telekinese (2,5kg) (R: 30m / D: 1min/Stufe) |
- |
7) |
Vibrationen (12,5 kg) (R: 30m / D: 1KR/Stufe) |
- |
8) |
Halten (12,5 kg) (R: 30m / D: 1min/Stufe) |
- |
9) |
Vibrationen (25 kg) (F) (R: 30m / D: 1KR/St) |
- |
10) |
Zielen (F M c) (R: T / D: 1KR (C)) |
- |
11) |
Telekinese (12,5 kg) (R: 30m / D: 1min/Stufe) |
- |
12) |
Halten (25 kg) (F) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
13) |
Große Vibrationen (2,5kg) (R: 30m / D: 1KR/Stufe) |
- |
14) |
Telekinese (25 kg) (F) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
15) |
Halten (50 kg) (F) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
16) |
Schleudern I (F) (R: 3m / D: -) |
- |
17) |
Telekinese (50 kg) (F) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
19) |
Große Vibrationen (5 kg) (F) (R: 30m / D: 1KR/St) |
- |
20) |
Großes Zielen (R: T / D: 1KR (C)) |
- |
25) |
Halten (5 kg/St) (F) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
30) |
Telekinese (5 kg/St) (F) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
50) |
Wahres Zielen (R: T / D: 1KR (C)) |
|
Gesetz der Gefängnisse (Prison Law) [SUC (Seite 49)] |
- |
1) |
Abschließen (F) (R: 3m/St / D: -) |
- |
2) |
Alarm (F) (R: B / D: 10min/St) |
- |
3) |
Markieren (F) (R: B / D: V) |
- |
4) |
Kugel und Kette (F) (R: 3m/St / D: 1KR/St) |
- |
5) |
Schloßkunde (I) (R: S / D: P) |
- |
6) |
Halten (M) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
7) |
Magische Schlüssel (F) (R: B / D: 1KR/St) |
- |
8) |
Geistige Ketten (F) (R: B / D: 10min/St) |
- |
9) |
Fesseln (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
10) |
Portal zerschmettern (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
11) |
Stein zerpulvern (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
12) |
Ort besichtigen (U) (R: B / D: 1h/St) |
- |
13) |
Stein reparieren (F) (R: B / D: P) |
- |
14) |
Energiegefängnis (F) (R: 3m/St / D: 1h/St) |
- |
15) |
Gitter schwächen (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
16) |
Sinne blockieren (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
- |
17) |
Gitter verstärken (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
18) |
Täglich benötigtes (F) (R: 3m/St / D: 1 Tag) |
- |
19) |
Schloß der Ewigkeit (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
20) |
Desintegrieren (F) (R: 3m/St / D: P) |
- |
25) |
Stasis (F) (R: B / D: 1 Tag/St) |
- |
30) |
Machtlose Zauber (F) (R: B / D: 1h/St) |
- |
50) |
Sphäre der Gefangenschaft (F) (R: 3m/St / D: 1min/St) |
|
Kleine Illusionen (Lesser Illusions) [SL (Seite 74)] |
- |
1) |
Bauchreden (E c) (R: 30m / D: C) |
- |
2) |
Geräusch/Licht Illusion (E) (R: 30m / D: 10min/St) |
- |
3) |
Geschmack/Geruch Illusion (E) (R: 30m / D: 10min/St) |
- |
4) |
Unbewegte Illusion II (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
5) |
Bewegte Illusion I (E c) (R: 30m / D: 1min/St (C)) |
- |
7) |
Wartende Illusion II (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
8) |
Unbewegte Illusion III (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
9) |
Bewegte Illusion II (E c) (R: 30m / D: 1min/St (C)) |
- |
10) |
Wartende bewegte Illusion I (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
11) |
Wartende unbewegte Illusion II (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
12) |
Bewegte Illusion III (E c) (R: 30m / D: 1min/St (C)) |
- |
13) |
Unbewegte Illusion V (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
14) |
Wartende unbewegte Illusion III (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
15) |
Wartende bewegte Illusion II (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
17) |
Bewegte Illusion IV (E c) (R: 30m / D: 1min/St (C)) |
- |
19) |
Unbewegte Illusion VII (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
20) |
Wartende unbewegte Illusion V (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
25) |
Bewegte Illusion V (E c) (R: 30m / D: 1min/St (C)) |
- |
30) |
Unbewegte Illusion X (E) (R: 30m / D: 1min/St) |
- |
50) |
Bewegte Illusion X (E c) (R: 30m / D: 1min/St (C)) |
|
Klinge des Kriegers (Warrior's Blade) [SUC (Seite 50)] |
S |
1) |
Verzauberung (F) (R: B / D: P) |
S |
2) |
Waffenlicht (F) (R: B / D: 30 min ) |
S |
3) |
Persönliche Bindung (F) (R: B / D: P) |
- |
4) |
Werfen (F *) (R: B / D: 3 KR ) |
- |
5) |
Spalter (F) (R: ? / D: ?) |
- |
6) |
Klingenzauber(F) (R: B / D: V) |
- |
8) |
Reparatur (F) (R: B / D: P) |
- |
10) |
Elementenangriffszauber (F *) (R: B / D: V) |
- |
11) |
Geschoß parieren (F *) (R: B / D: 3 KR ) |
- |
12) |
Erweiterter Schlag (F) (R: B / D: 1 KR/ 2 St) |
- |
13) |
Körperscheide (F *) (R: B / D: P) |
- |
14) |
Spezifischer Treffer (F *) (R: B / D: V) |
- |
15) |
Rückkehr (F) (R: B / D: V) |
- |
16) |
Hammerschlag (F) (R: B / D: 1 Attacke) |
- |
17) |
Zauberspalter (F) (R: B / D: V) |
- |
18) |
Wirbelwind (F) (R: B / D: 1 KR) |
- |
19) |
Waffenspalter (F) (R: B / D: 3min ) |
- |
20) |
Geformter Treffer (F) (R: B / D: V) |
- |
25) |
Elementenparade (F) (R: B / D: 1 Parade) |
- |
30) |
Tanzende Waffe (F) (R: B / D: 3 KR ) |
- |
50) |
Zauber parieren (F) (R: B / D: 1 Parade) |
|
Runen (Rune Mastery) [SL (Seite 73)] |
- |
1) |
Spruch speichern (S) (R: S / D: bis der Spruch ausgelöst wird.) |
- |
3) |
Rune I (F) (R: T / D: bis der Spruch ausgelöst wird.) |
- |
6) |
Rune II (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
8) |
Rune III (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
10) |
Rune V (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
11) |
Zeichen der Benommenheit (F) (R: T / D: bis es ausgelöst wird) |
- |
12) |
Rune VI (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
13) |
Zeichen der Angst (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
14) |
Rune VII (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
15) |
Zeichen des Schlafs (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
16) |
Geborgte Energie (R: S / D: P) |
- |
16) |
Rune VIII (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
17) |
Zeichen der Blindheit (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
18) |
Rune IX (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
19) |
Zeichen der Lähmung (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
20) |
Rune X (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
25) |
Große Suche nach Magie (I) (R: ? / D: ?) |
- |
30) |
Große Rune (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
40) |
Schutzzeichen (F) (R: B / D: P) |
- |
50) |
Großes Zeichen (F) (R: T / D: s.o.) |
- |
60) |
Wahre Rune (F) (R: B / D: s.o.) |
|
Spruchschutz (Spell Wall) [SL (Seite 73)] |
M |
1) |
Schutz I (D) (R: 3m / D: 5min ) |
S |
3) |
Schutz I (3m) (D) (R: 3m / D: 5min ) |
S |
5) |
Schutz II (D) (R: 3m / D: 5min ) |
- |
6) |
Prosaische Magie Schild (D c) (R: S / D: C) |
- |
7) |
Schutz II (3m) (D) (R: 3m / D: 5min ) |
- |
8) |
Grundmagie Schild (D c) (R: S / D: C) |
- |
10) |
Mentalmagie Schild (D c) (R: S / D: C) |
- |
11) |
Schutz III (D) (R: 3m / D: 5min ) |
- |
12) |
Göttermagie Schild (D c) (R: S / D: C) |
- |
13) |
Elementenmagie Schild (D c) (R: S / D: C) |
- |
14) |
Spruch Schild II (D c) (R: S / D: C) |
- |
15) |
Schutz IV (D) (R: 3m / D: 5min ) |
- |
16) |
Alte Magie Schild (D c) (R: S / D: C) |
- |
17) |
Prosaischer Magie widerstehen (D c) (R: 30m / D: C) |
- |
18) |
Wahrer Spruch Schild (D c) (R: S / D: C) |
- |
19) |
Schutz V (D) (R: 3m / D: 5min ) |
- |
20) |
Grundmagie widerstehen (D c) (R: 30m / D: C) |
- |
25) |
Mentalmagie widerstehen (D c) (R: 30m / D: C) |
- |
30) |
Göttermagie widerstehen (D c) (R: 30m / D: C) |
- |
35) |
Alter Magie widerstehen (D c) (R: 30m / D: C) |
- |
50) |
Wahres Widerstehen (D c) (R: 30m / D: C) |
- |
60) |
Großes wahres Widerstehen (D) (R: 30m / D: 5 min ) |
|
Verzauberung des Körpers (Physical Enhancement) [SL (Seite 75)] |
- |
1) |
Schätzen (I *) (R: 30cm / D: -) |
- |
2) |
Horchen (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
3) |
Balance (U *) (R: 3m / D: V) |
- |
4) |
Nachtsicht (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
5) |
Seitensicht (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
6) |
Lautstärke (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
7) |
Wassersicht (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
8) |
Wasserlunge (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
10) |
Gaslunge (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
11) |
Gift widerstehen (S *) (R: T / D: 1h/St) |
- |
12) |
Sehen in Dunkelheit (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
15) |
Wechselnde Lunge (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
16) |
Große Balance (U) (R: 3m / D: V) |
- |
18) |
Große Nachtsicht (U) (R: 3m / D: V) |
- |
19) |
Große Wassersicht (U) (R: 3m / D: V) |
- |
20) |
Sicht (U *) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
25) |
Große Wasserlunge (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
30) |
Große Gaslunge (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
50) |
Große Sicht (U) (R: 3m / D: 10min/St) |
|
Wahrnehmung der Grundmagie (Essence's Perceptions) [SL (Seite 72)] |
- |
2) |
Anwesenheit (P *) (R: 3m / D: 1KR/St) |
- |
3) |
Hören (3m) (U c) (R: 3m / D: 1KR/St (C)) |
- |
5) |
Langes Ohr (30m) (U c) (R: 30m / D: 1min/St (C)) |
- |
6) |
Sehen (3m) (U c) (R: 3m / D: 1KR/St (C)) |
- |
7) |
Langes Auge (30m) (U c) (R: 30m / D: 1min/St (C)) |
- |
8) |
Hören (30m) (U c) (R: 30m / D: 1KR/St (C)) |
- |
10) |
Telepathie (I M c) (R: 3m / D: 1KR/St (C)) |
- |
11) |
Sehen (30m) (U c) (R: 30m) / D: 1KR/St (C)) |
- |
12) |
Langes Ohr (100m) (U c) (R: 100m / D: 1min/St (C)) |
- |
14) |
Hören (150m) (U c) (R: 150m / D: 1KR/St (C)) |
- |
15) |
Langes Auge (100m) (U c) (R: 100m / D: 1KR/St (C)) |
- |
18) |
Sehen (150m) (U c) (R: 150m / D: 1KR/St (C)) |
- |
20) |
Hören (1500m/St) (U c) (R: 150m / D: 1KR/St (C)) |
- |
25) |
Sehen (1500m/St) (U c) (R: 150m / D: 1KR/St (C)) |
- |
30) |
Wahres Hören (U c) (R: - / D: 1KR/St (C)) |
- |
50) |
Wahres Sehen (U c) (R: - / D: 1KR/St (C)) |
|
Wege der Entdeckung (Detecting Ways) [SL (Seite 74)] |
M |
1) |
Prosaische Magie entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
M |
1) |
Grundmagie entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
S |
2) |
Mentalmagie entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
S |
3) |
Göttermagie entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
S |
4) |
Alte Magie entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
- |
5) |
Unsichtbares entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
- |
6) |
Fallen entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
- |
7) |
Böses entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
- |
8) |
Lokalisieren (30m) (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
- |
10) |
Magie einschätzen (30m) (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
- |
11) |
Tod entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
- |
12) |
Lokalisieren (100m) (P c) (R: 100m / D: 4min (C)) |
- |
15) |
Zauber entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
- |
16) |
Lokalisieren (150m) (P c) (R: 150m / D: 4min (C)) |
- |
18) |
Magie einschätzen (100m) (P c) (R: 100m / D: 4min (C)) |
- |
20) |
Lokalisieren (1500m) (P c) (R: 1500m / D: 4min (C)) |
- |
25) |
Entdeckung entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
- |
30) |
Wahres Entdecken (P c) (R: 30m / D: 4min (C)) |
- |
50) |
Wahres Lokalisieren (P c) (R: 6000m / D: 4min (C)) |
|
Wege der Erforschung (Delving Ways) [SL (Seite 76)] |
- |
2) |
Text analysieren I (I c) (R: S / D: 1min/St (C)) |
- |
3) |
Stein analysieren (I) (R: 3m / D: -) |
- |
4) |
Metall analysieren (I) (R: 3m / D: -) |
- |
5) |
Gas analysieren(I) (R: 3m / D: -) |
- |
7) |
Text analysieren II (I c) (R: S / D: 1min/St (C)) |
- |
8) |
Flüssigkeiten analysieren (I) (R: 3m / D: -) |
- |
10) |
Erforschen (I) (R: T / D: -) |
- |
11) |
Spruch analysieren (I) (R: 30m / D: -) |
- |
14) |
Tod analysieren (I) (R: T / D: -) |
- |
15) |
Text analysieren III (I c) (R: S / D: 1min/St (C)) |
- |
16) |
Magie analysieren (I) (R: 30m / D: -) |
- |
17) |
Überwachung (U) (R: S / D: 10min/St) |
- |
18) |
Erforschung des Todes (I) (R: T / D: -) |
- |
20) |
Analyse (I) (R: 3m / D: -) |
- |
25) |
Große Analyse (I) (R: 3m / D: 1KR/St) |
- |
30) |
Wahres Magie analysieren (I) (R: 30m / D: -) |
- |
50) |
Wahre Überwachung (U) (R: S / D: 10min/St) |
- |
60) |
Körperliche Überwachung (R: S / D: 10min/St) |
|
Wege der Öffnung (Unbarring Ways) [SL (Seite 75)] |
- |
1) |
Verschließen (F) (R: 30m / D: -) |
- |
2) |
Magisch verschließen (F) (R: T / D: 1min/St) |
- |
3) |
Wissen über Schlösser (I) (R: T / D: -) |
- |
4) |
Öffnen I (F) (R: T / D: -) |
- |
5) |
Wissen über Fallen (I) (R: T / D: -) |
- |
6) |
Entschärfen I (F) (R: T / D: -) |
- |
7) |
Blockieren (F) (R: 15m / D: P) |
- |
8) |
Schwächen (F) (R: 15m / D: P) |
- |
10) |
Öffnen II (F) (R: T / D: -) |
- |
11) |
Tür zu Staub I (F) (R: 3m / D: P) |
- |
12) |
Entschärfen II (F) (R: T / D: -) |
- |
14) |
Wahres Verschließen (F) (R: T / D: 1h/St) |
- |
15) |
Tür zu Staub II (F) (R: 3m / D: P) |
- |
17) |
Tür zu Staub III (F) (R: 3m / D: P) |
- |
19) |
Wahres Tür zu Staub (F) (R: 3m / D: P) |
- |
20) |
Neues Tor (F) (R: T / D: P) |
- |
22) |
Gefängnis öffnen (F) (R: 1,5m/St / D: P) |
- |
25) |
Schlösser meistern (F) (R: T / D: -) |
- |
30) |
Fallen meistern (F) (R: T / D: -) |
- |
50) |
Torschlüssel (F) (R: V / D: 1KR/St) |
- |
60) |
Ausbruch (F) (R: 30m Radius / D: -) |
|
Wohltaten (Pleasures) [RCIV (Seite 67)] |
- |
1) |
Unterhalten (MF) (R: 3m / D: 1 KR/St) |
- |
2) |
Entspannen (M) (R: 3m / D: 1min/St) |
- |
3) |
Lachen (M) (R: 3m / D: 1Kr/10 Fehlwurf) |
- |
4) |
Wohltat I (M) (R: B / D: 1min/St) |
- |
5) |
Tanzen (M) (R: 3m / D: 1KR/10 Fehlwurf) |
- |
6) |
Tagtraum (M) (R: B / D: 1min/St) |
- |
7) |
Magische Ziele (F) (R: 500m / D: 1min/St) |
- |
8) |
Tasad (F) (R: 15m / D: 1h/St (V)) |
- |
9) |
Künftiges Reich (F) (R: 3m / D: 1h/St (V)) |
- |
10) |
Wohltat II (M) (R: B / D: 1min/St) |
- |
11) |
Große Wohltat I (F) (R: 8m / D: 1min/St) |
- |
12) |
Waffengegner (FM) (R: 3m / D: 10min/St) |
- |
13) |
Großes Tasad (F) (R: 30m / D: 1h/St (V)) |
- |
14) |
Großer Tagtraum (M) (R: 8m / D: 10min/St) |
- |
15) |
Wahre Unterhaltung (MF) (R: 1 / D: 1Kr/St) |
- |
16) |
Wohltat erinnern (M) (R: B / D: V) |
- |
17) |
Wohltat III (M) (R: B / D: 1min/St) |
- |
18) |
Großes Lachen (M) (R: 8m / D: 1KR/10 Fehlwurf) |
- |
19) |
Großer Tanz (M) (R: 8m / D: 1KR/10 Fehlwurf) |
- |
20) |
Große Wohltat II (M) (R: 8m / D: 1min/ST) |
- |
25) |
Wohltat IV (M) (R: B / D: 1min/St) |
- |
30) |
Große Wohltat III (M) (R: 8m / D: 1min/ST) |
- |
50) |
Wahre Wohltat (M) (R: B / D: 10min/St) |
|
|