Der Weise
News aus 2008
News aus 2007
News aus 2006
News aus 2005
ältere News
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Neuigkeiten im Jahre 2006
Herdang der 3ten Woche im Tehbar des Jahres 4003 [23.6.4003] (02.10.2006)
  torch

Seit diesem Monat gibt es nun einen Newsletter für Muini Mula. Dieser Newsletter kann über den Link in der linken Navigation abonniert werden.

Natürlich habe ich die üblichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, so dass nicht für eine beliebige e-Mail Adresse abonniert werden kann. Nach der Anmeldung bekommt man eine Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn man diesem folgt, bekommt man auch den Newsletter.

Allerdings möchte ich keine allzu grossen Hoffnungen wecken - im Newsletter steht exakt dasselbe drin wie auf dieser Seite. Der einzige Unterschied ist, dass man diesen direkt nach der Veröffentlichung bekommt und somit nicht regelmässig überprüfen muss, ob ich irgendetwas als "würdig" empfinde, hier aufgelistet zu werden ;)

Ich habe dieses Wochenende eine lange Liste mit Rechtschreibfehlern bekommen (naja, hauptsächlich Grammatik-Fehler). In den nächsten Wochen werde ich diese abarbeiten, so dass es regelmässig geänderte Seiten geben wird (nein, keinen Newsletter für jede Änderung ;)


Jodang der 4ten Woche im Yardack des Jahres 4003 [32.5.4003] (01.09.2006)
  torch

Inzwischen hat das Regelbuch die Version 5.02 erhalten, da es noch einige Änderungen bei der Durchführung eines Zaubers gab.

Auch das Dokument ist entsprechend angepasst worden und liegt nun in der Version 5.07 vor.


Oydang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4003 [17.5.4003] (17.08.2006)
  torch

Das ging ja bedeutend schneller als erhofft :)

Es ist nun der stufenlose Auftritt von Muini Mula online. Im Downloadbereich habe ich das Regelbuch in der Version 4.13 liegen gelassen und das aktuelle Regelbuch 5.00 hinzugefügt.


Oydang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4003 [17.5.4003] (17.08.2006)
  torch

Das ging ja bedeutend schneller als erhofft :)

Es ist nun der stufenlose Auftritt von Muini Mula online. Im Downloadbereich habe ich das Regelbuch in der Version 4.13 liegen gelassen und das aktuelle Regelbuch 5.00 hinzugefügt.


Dudang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4003 [15.5.4003] (15.08.2006)
  torch

Das Regelwerk wird in den nächsten Tagen so umgestellt, dass das Rollenspiel Muini Mula von nun an ein stufenloses System ist. Sobald diese Umstellungen vollständig sind, wird auch das Regelbuch in der Version 5.0 "erscheinen".


Jodang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4003 [2.2.4003] (04.04.2006)
  torch

Es gibt ein paar Neuigkeiten zu berichten. Zwar nichts Grosses, aber immerhin ;)

Zum einen habe ich mit sanftem Druck dafür gesorgt, dass die aktuellen Charaktere zumindestens rudimentär auf der Web-Site erscheinen - zum anderen werden ab heute alle aus der Datenbank generierten Listen endlich korrekt sortiert (Ä als Ae und nicht mehr hinter Z). Dies betrifft z.B. die Zauberlisten, das Glossar...

Ansonsten leider weiterhin das Übliche - ich komme einfach nicht dazu, all die Ideen, die mir vorschweben, umzusetzen :((


Oydang der 2ten Woche im Daschdar des Jahres 4003 [17.1.4003] (10.03.2006)
  torch

Falls es jemandem noch nicht aufgefallen ist - es gibt nun eine Suche auf MuiniMula.de.

Einfach das Textfeld oben rechts mit dem Suchbegriff füllen, und schon geht es los.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Konfiguration der Suche noch nicht endgültig abgeschlossen ist, es also ohne weiteres zu kleineren oder grösseren Unschönheiten kommen kann ;(


Lidang der 3ten Woche im Boham des Jahres 4002 [29.10.4002] (10.02.2006)
  torch

Aufgrund von massiven Änderungen des Magiesystems gibt es jede Menge Neues im Regelbereich des Auftritts (und in den nächsten Tagen wird es weitere Änderungen geben).

Das Magiesystem wurde umgestellt von Magiepunkten auf Zauberpunkte - dies ist ein entscheidener Schritt auf dem Weg zum stufenlosen System, welches ich anstrebe. Aufgrund dieser Änderungen wurde natürlich auch das Regelbuch überarbeitet und aktualisiert.

Schliesslich habe ich noch eine Qualitätsoffensive gestartet, die offentlich dazu führt, dass in näherer Zukunft die Zahl der Rechtschreibfehler auf der Site (= Gesamtzahl aller Seiten) weiter sinkt.


Pordang der 4ten Woche im Voltan des Jahres 4002 [36.9.4002] (08.01.2006)
  torch

So, ich habe nun auch spezielle Übersichtslisten für jeden Zauberkundigen erstellt, zusätzlich zu den bereits lange vorhandenen Detaillisten. Ansonsten hat sich nichts geändert (naja, einige kleinere Korrekturen, um dichter an einen gültgen W3C Quelltext heranzukommen ;)


Sadang der 4ten Woche im Voltan des Jahres 4002 [34.9.4002] (06.01.2006)
  torch

So, es gibt jetzt einen Ordner für die News aus diesem Jahr ;)

Ich habe ausserdem endlich eine Übersicht über alle Zauberspruchlisten fertig. Der nächste Schritt in dieser Richtung ist es, dass ich diese Übersicht auch für jeden einzelnen Zauberkundigen erzeugen werden. Also mal wieder viel Arbeit reingesteckt und wenig rausgekommen ;(

Immerhin habe ich die Gesamtzahl der Seiten gezählt über alle 4 Ausgabekanäle auf 6500 erhöht :))


Madang der 4ten Woche im Voltan des Jahres 4002 [31.9.4002] (03.01.2006)
  torch

Neues Jahr, neue Vorsätze ;)

Online gegangen ist nun eine bessere Giftverwendung (die wird nun wahrscheinlich auch endlich mal funktionieren) im allgemeinen Regelbereich und sowohl ein aktuelles Regelbuch als auch eine aktuelle Liste aller Zaubersprüche im Downloadbereich.


letzte Änderung: Herdang der 3ten Woche im Umdiel des Jahres 4015 [23.8.4015] (Dienstag, den 11 Februar 2020) - Maverick