Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Abenteuerende Magieresistenzwert / Magieangriffswertnopreviousnext
Abenteuerende

Am Ende eines Abenteuers bekommt der Charakter vom Meister normalerweise einen Eigenschaftspunkt. Dem Meister steht es hierbei allerdings frei, die Anzahl der Punkte beliebig zu erhöhen. Weiterhin darf der Meister Punkte auch an bestimmte Eigenschaften binden.

Mit diesen Eigenschaftspunkten darf der Spieler die Eigenschaften des Charakters erhöhen. Diese Eigenschaftserhöhung ist sofort wirksam und kann dazu führen, dass der Charakter einzelne Dinge leichter erlernen kann (da sich die Obergrenzen erhöht haben) oder zusätzliche Abenteuerpunkte ausgeben muss für bereits Erlerntes, da sich die Grundwerte erhöht haben.

Kantiran zu Greidwald erhält nach dem Abenteuer vom Meister 1 Eigenschaftspunkt und zusätzlich einen Eigenschaftspunkt, den der Meister an die Geschicklichkeit bindet, da die Charaktere in diesem Abenteuer sehr viele Geschicklichkeitsproben ablegen mussten. Kantiran entscheidet sich, seine Geschicklichkeit von 76 auf 78 zu erhöhen.
Dies führt dazu, dass Kantiran 18 Abenteuerpunkte zusätzlich ausgeben muss, da sich sein Waffenfertigkeitswert für Schild von 50 auf 51 erhöht (da sich der Grundwert um 1 erhöht hat und er Schild um 36 Punkte erhöht hatte).

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick