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Relikte & Artefakte

Die Geschichten, die in diesem Thema entstehen, handeln alle von eine Art magischen oder wundersamen Gegenstand, der sich im Besitz einer Figur befindet oder der von einer Figur benutzt wird, oft für schändliche Zwecke.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Zauberkundiger...
Magiekundige verfügen über hohes Ansehen und immense Macht. Sie sind es, die mit einem gut gewählten Wort oder einer bedeutsamen Geste das Gefüge der Realität verändern.
wird verzehrt von...
Der Auftraggeber entwickelt eine so ungesunde Beziehung zu dem Gegenstand, dass er seine gesamte Persönlichkeit in gewisser Weise dominiert.
ein Trickartikel...
Der Gegenstand ist nicht genau das, was er zu sein scheint. Der Gegenstand enthält eine Täuschung, die den Auftraggeber in die Irre führen kann.
um zu zerstören...
Der Auftraggeber möchte jemanden oder etwas vollständig zerstören, es komplett von der Bildfläche verschwinden lassen und seine Existenz für immer beenden.
aber der Gegenstand weigert sich zu kooperieren.
Aus irgendeinem Grund funktioniert das Ziel nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht hat der Gegenstand einen Fehler oder seltsame Nebeneffekte.
Details
Wizard
Wizards sind gebildet und setzen sich mit der Hierarchie in der Welt auseinander und versuchen oft, die soziale Ordnung aufrechtzuerhalten.
Kontrolliert
Die Willenskraft des Auftraggebers ist schwächer als die des Gegenstands, und er wird sich dessen Willen beugen, anstatt umgekehrt.
Fälschung
Der Gegenstand ist eine Fälschung. Der echte Gegenstand ist irgendwo da draußen, aber dieser ist eine Fälschung. Vielleicht weiß der Auftraggeber davon und nutzt dies zu seinem Vorteil.
Gegenstand
Der Auftraggeber möchte einen Gegenstand vollständig zerstören, so dass er nur noch zu Staub zerfällt.
Funktioniert nicht
Der Gegenstand funktioniert einfach nicht. Er funktioniert entweder gar nicht mehr oder ein bestimmter Aspekt des Gegenstands wirkt nicht.





Auftraggeber

Ein Priester...
Priester sind fromme und gläubige Menschen, die ihr Leben einem Gott, einem Glauben oder einem religiösen Orden gewidmet haben und das damit verbundene Dogma verbreiten wollen.

Akolyth: Akolythen, die neu im Glauben sind, helfen bei Zeremonien und Ähnlichem in einer Institution mit. Sie haben wahrscheinlich noch keine große Glaubensprüfung hinter sich.

Kleriker: Kleriker sind abenteuerlustige Menschen, die in die Grenzgebiete ziehen, um ihren Glauben zu verbreiten und die Feinde ihrer Gottheit zu töten.

Hohepriester: Hohepriester sind Personen mit hohem Ansehen und großem Glauben, die Tempel leiten und neue Bittsteller in einen Glauben einführen.

Paladin: Paladine sind eher einem Eid als einer Gottheit verpflichtet und halten diesen Eid jederzeit aufrecht, so gut sie können. Manchmal schließen sich gleichgesinnte Paladine zu einem Orden zusammen.

Handlung

wird entdecken...
Der Auftraggeber beabsichtigt, einen bestimmten Gegenstand zu suchen und schließlich zu finden. Wahrscheinlich weiß er bereits, wo sich dieser befindet.

Kerker: Der Gegenstand ist in einem Verlies versteckt, in dem es von heimtückischen Monstern und Wächtern wimmelt.

Versteck: Der Gegenstand ist in der Höhle eines mächtigen Feindes versteckt, z. B. eines Drachens oder eines Lindwurms.

Tempel: Der Gegenstand ist an einem heiligen Ort versteckt, zum Beispiel in einem heiligen Gebäude, das von himmlischen Agenten bewacht wird.

Schatzkammer: Der Gegenstand ist in einer geheimen Schatzkammer versteckt, die durch Fallen und magische Schutzmechanismen geschützt ist.

Ziel

ein Buch...
Dieser Gegenstand ist ein Wälzer, Band, Foliant, Pamphlet oder ähnliches, das entweder mit einer Art von Magie durchdrungen ist oder eine Aufzeichnung von Magie enthält.

Arkane Zaubersprüche: Der Gegenstand ist ein Buch mit zahlreichen arkanen Zaubersprüchen und magischen Traditionen, die durch das Studium der mit Tinte bespritzten Seiten erlernt werden können.

Verfluchtes Wissen: Das Grimoire enthält dunkles Wissen, das kein Sterblicher jemals besitzen sollte. Diejenigen, die es lesen, werden verändert, und zwar nicht zum Besseren.

Heilige Macht: Die Schrift hat einen vergoldeten Einband und ist mit Perlmutt eingelegt. Ihr Träger erhält göttliche Kräfte, wie zum Beispiel Schutz vor Untoten.

Altertümliche Beschwörungen: Der Foliant enthält Überlieferungen über potenzielle Gönner für diejenigen, die andere um ihre Magie anflehen. Er kann einzigartige Kräfte in Bezug auf sie freischalten.

Zielsetzung

aus persönlichen Gründen...
Irgendein persönlicher, emotionaler Grund treibt den Auftraggeber dazu, das zu tun, was er beabsichtigt. Diese Gefühle können von alten Konflikten herrühren oder das Ergebnis von kürzlich zugefügten Konflikten sein.

Vergnügen: Die Handlung ist etwas, das der Auftraggeber allein aus Spaß an der Sache tut. Für ihn ist es eine Freizeitbeschäftigung.

Rache: Der Auftraggeber versucht, sich an jemandem zu rächen, der ihm in der Vergangenheit Unrecht getan hat.

Wut: Der Auftraggeber handelt nicht aus Vernunft, sondern aus Wut. Seine Gedanken sind von einem roten Nebel umwölkt.

Scham: Der Auftraggeber wurde gedemütigt und führt die Handlung entweder aus, um sein Ansehen wiederzuerlangen, oder als Vergeltung für die Blamage.

Entwicklung

aber der Gegenstand erfordert einen würdigen Benutzer.
In den Händen des Auftraggebers wird das Ziel nicht sofort funktionieren. Zuerst muss er oder ein anderes Wesen sich in irgendeiner Weise als würdig erweisen.

Status: Diejenigen, die das Ziel besitzen wollen, müssen einen hohen gesellschaftlichen Rang haben, wie z.B. Adlige, Monarchen, Oligarchen, reiche Kaufleute, gelehrte Gelehrte oder einen anderen angesehenen Rang.

Macht: Diejenigen, die das Ziel besitzen wollen, müssen ihre Macht auf irgendeine Art und Weise unter Beweis stellen, vielleicht im Kampf oder in einem Test von Stärke und Ausdauer.

Arkanes Geschick: Diejenigen, die das Ziel besitzen wollen, müssen unglaublich begabt in den arkanen Künsten sein. Vielleicht reicht es aus, einen hochrangigen Zauber zu sprechen, oder es ist ein längeres Ritual erforderlich.

Gesinnung: Diejenigen, die das Ziel besitzen wollen, müssen einer bestimmten Gesinnung entsprechen oder sich eine gewisse Zeit lang auf eine bestimmte Weise verhalten, bevor sie es benutzen können.

letzte Änderung: Sadang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4018 [34.3.4018] (Freitag, den 18 November 2022) - Maverick