Der Weise
Entfernungsbestimmung
Namensgenerator
Kaufverhandlungen
Abenteuergenerator
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einleitung einfache Nebenquests Verträge und Kopfgelder Relikte & Artefaktepreviousnonext
Relikte & Artefakte

Die Geschichten, die in diesem Thema entstehen, handeln alle von eine Art magischen oder wundersamen Gegenstand, der sich im Besitz einer Figur befindet oder der von einer Figur benutzt wird, oft für schändliche Zwecke.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Händler...
Händler und Verkäufer sind in der Regel wohlhabende Personen, die ihr Geld verdienen, indem sie billig einkaufen und teuer verkaufen. Die Waren, mit denen sie handeln, können gewöhnlich oder exotisch sein.
wird stehlen...
Der Auftraggeber will das Ziel selbst oder etwas, das damit zusammenhängt, mit Gewalt oder unbemerkt an sich nehmen.
ein Zaubertrank...
Abgefüllt in einem mit Kork verschlossenen Fläschchen, einer Kristallphiole, einem bestickten Wasserschlauch oder einem ausgehöhlten Knochen, hat diese Flüssigkeit magische Eigenschaften.
um einen verbotenen Zauber zu wirken...
Der Auftraggeber hat von einem abscheulichen, verbotenen Zauber erfahren, der nur mit einem mächtigen magischen Gegenstand gewirkt werden kann.
aber der Gegenstand bindet sich an den Benutzer.
Das Ziel verbindet sich auf irgendeine Weise mit seinem Benutzer. Dies kann geschehen, sobald er berührt, in die Hand genommen, auf ihn eingestimmt oder benutzt wird.
Details
Abenteuerkapitalist
Diese Kaufleute investieren in neue Geschäfte, die eine Chance auf große Renditen bieten. Sie sind bereit, mit ihrem Gold Risiken einzugehen.
Bewaffneter Raubüberfall
Der Gegenstand oder die Person wird von bewaffneten Personen, zu denen der Auftraggeber gehören kann oder auch nicht, mit Gewalt aus einem Gebäude entwendet.
Stärke
Das Trinken des Trankes verleiht dem Trinkenden große Stärke, die der von Riesen gleicht.
Fluch
Der Zauber ist ein Fluch, der eine Familie über Generationen hinweg heimsuchen kann, bis bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Verschmelzen
Der Gegenstand und sein Benutzer werden eins - verschmelzen auf irgendeine Art und Weise miteinander. Ein Schild aus Drachenschuppen könnte seinen Benutzer zum Beispiel in Drachenhaut hüllen.





Auftraggeber

Ein Verbrechersyndikat...
Gefährlich und berechnend, sind Verbrechersyndikate die Quelle des organisierten Verbrechens in Städten und anderen Siedlungen. Sie können eine Großfamilie oder eine Gruppe von Gleichgesinnten darstellen.

Mafia: Alle Mitglieder einer Großfamilie nutzen Erpressung und Schutzgelderpressung, um Geld zu verdienen, das sie dann für legale Geschäfte einsetzen.

Gilde: Kriminelle Zünfte decken das gesamte Spektrum von Diebstahl bis Mord ab. Talentierte Mitglieder leiten die Gilden und verlangen von anderen operierenden Kriminellen die Zahlung der Mitgliedsbeiträge.

Hooligans: Hooligans sind ziellose Raufbolde, Schläger und Diebe, die sich an der Anarchie erfreuen und sich selbst in jeder Situation an die erste Stelle setzen.

Bande: Eine Bande ist eine Gruppe von Individuen, die z. B. durch einen bestimmten Ort oder familiäre Bindungen miteinander verbunden sind. Sie begehen niedrige Verbrechen, um sich über Wasser zu halten.

Handlung

wird missbrauchen...
Der Auftraggeber beabsichtigt, den Gegenstand in irgendeiner Weise zu missbrauchen oder zu beschädigen, um seine Absicht zu erreichen. Dies kann je nach der Macht des Gegenstandes Auswirkungen haben.

Beschädigung: Der Auftraggeber wird den Gegenstand physisch beschädigen. Dies kann eine magische Waffe oder einen mächtigen Zauberspruch erfordern und die Funktionstüchtigkeit des Gegenstandes verhindern oder auch nicht.

Missbrauch: Der Auftraggeber setzt die Magie des Gegenstands auf eine Weise ein, für die er eigentlich nicht vorgesehen war. Dies funktioniert bis zu einem gewissen Grad, kann aber negative Folgen haben.

Pervertieren: Der Auftraggeber nutzt die Magie des Gegenstands auf eine verstörende Weise. Dies kann mit üblen Ritualen oder dunkler Magie verbunden sein.

Ausnutzen: Der Auftraggeber findet einen Weg, die Magie des Gegenstandes auszunutzen. Er kann die Wirkungen dauerhaft machen, stärker machen oder mehr Personen als sonst beeinflussen.

Ziel

ein Gegenstand zur einmaligen Verwendung...
Dieser besondere magische Gegenstand hat nur genug Energie, um einmal verwendet zu werden. Danach wird ihm alle Energie entzogen und er kann nicht mehr verwendet werden.

Offensiv: Der Gegenstand hat einen offensiven Nutzen, z. B. kann er einen Pfeil mit Säure überziehen oder einen Feind mit einem hellen Lichtblitz blenden.

Defensiv: Der Gegenstand bietet einen defensiven Vorteil, wie z. B. eine Stärkung der Moral, ein Gegenmittel für ein Gift oder einen temporären Schild.

Wundersam: Der Gegenstand bietet einen einzigartigen Vorteil, wie z. B. die Verbesserung einer Fertigkeit oder einer Persönlichkeitseigenschaft, oder er ermöglicht eine vorübergehende Verwandlung oder eine seltsame Beschwörung.

Sonstiges: Der Gegenstand hat einen bizarren Effekt, wie z. B. das Öffnen eines Portals, das Auferwecken von Toten oder die Verwandlung des Benutzers in einen Baum.

Zielsetzung

um sich selbst zu verändern...
Der Auftraggeber möchte etwas an sich selbst ändern, was er sonst nicht könnte.

Form ändern: Dem Auftraggeber gefällt etwas an seiner körperlichen Gestalt nicht, und der magische Gegenstand gibt ihm die Möglichkeit, sie zu ändern.

Persönlichkeit ändern: Dem Auftraggeber gefällt etwas an seiner Persönlichkeit nicht und er möchte den magischen Gegenstand benutzen, um sie zu ändern.

Selbstverbesserung: Der Auftraggeber möchte einen Aspekt seines Charakters verbessern und glaubt, dass er den magischen Gegenstand dazu benutzen kann.

Apotheose: Der Auftraggeber möchte ein Avatar, Halbgott oder Gott werden, und der magische Gegenstand ist der Schlüssel zu diesem Prozess.

Entwicklung

aber der Gegenstand verursacht eine Katastrophe.
Das Ziel hat Chaos in sich gebunden, das es entfesselt, wenn es benutzt wird. Der Auftraggeber kann davon gewusst haben, bevor er den Gegenstand benutzt.

Plage: Der Gegenstand enthält oder beschwört eine magische oder weltliche Seuche, die sich nun in einer Bevölkerung und vielleicht auch beim Auftraggeber selbst ausbreitet.

Naturkatastrophe: Der Gegenstand verursacht eine Naturkatastrophe, wenn er benutzt wird. Vielleicht ist dies ein erwartetes Ergebnis, oder er bezieht seine Kraft aus einem ausbrechenden Vulkan.

Ressourcenerschöpfung: Wenn der Gegenstand benutzt wird, zieht er Ressourcen aus der Umgebung ab. Vielleicht saugt er Wasser auf, schmilzt Gold oder ähnliches.

Entweihung: Der Gegenstand entweiht die Umgebung, wenn er benutzt wird. Dies kann einfacher Vandalismus, magische Entweihung oder sogar die Beschwörung von Untoten sein.

letzte Änderung: Sadang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4018 [34.3.4018] (Freitag, den 18 November 2022) - Maverick