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Relikte & Artefakte

Die Geschichten, die in diesem Thema entstehen, handeln alle von eine Art magischen oder wundersamen Gegenstand, der sich im Besitz einer Figur befindet oder der von einer Figur benutzt wird, oft für schändliche Zwecke.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Zauberkundiger...
Magiekundige verfügen über hohes Ansehen und immense Macht. Sie sind es, die mit einem gut gewählten Wort oder einer bedeutsamen Geste das Gefüge der Realität verändern.
wird erschaffen...
Der Auftraggeber beabsichtigt, einen Gegenstand herzustellen, den es vorher nicht gab. Das Ziel ist die Art des Gegenstandes, den er zu schaffen versucht.
ein verfluchter Gegenstand...
Der Gegenstand wurde mit einem üblen Fluch belegt, so dass diejenigen, die ihn verwenden, mit einigen schrecklichen Folgen konfrontiert werden.
um eine Armee zu rekrutieren...
Der Auftraggeber möchte eine Art Armee rekrutieren, die er zur Erreichung eines anderen Ziels einsetzt. Die Armee kann humanoid, monströs, untot oder etwas ganz anderes sein.
aber der Gegenstand schwächt den Benutzer.
Während des Gebrauchs, oder sobald er gefunden und berührt wird, schwächt das Ziel seinen Benutzer erheblich.
Details
Zauberer
Zauberer sprudeln über vor arkaner Macht, die sie in verschiedenen Formen kultivieren. Sie sind in der Regel eher chaotische Macher.
Mit Hilfe
Der Auftraggeber hat eine Idee für einen Gegenstand, muss sich aber an einen anderen wenden, um ihn tatsächlich herzustellen, da er über keine der erforderlichen Fähigkeiten verfügt.
Erzwungenes Duell
Wenn der Gegenstand benutzt wird, fühlen sich empfindungsfähige Kreaturen innerhalb eines bestimmten Radius gezwungen, den Benutzer anzugreifen.
Zügellosigkeit
Der Auftraggeber plant, die Armee für Raubzüge und Plünderungen im ganzen Land einzusetzen. Vielleicht gedeihen sie im Chaos oder sammeln Reichtümer, Sklaven oder etwas Ähnliches.
Geblendet
Der Anblick des Gegenstands führt zu Blindheit. Oder das Schmecken des Gegenstands führt zum Verlust des Geschmacks, das Hören zur Taubheit usw.





Auftraggeber

Ein Zauberkundiger...
Magiekundige verfügen über hohes Ansehen und immense Macht. Sie sind es, die mit einem gut gewählten Wort oder einer bedeutsamen Geste das Gefüge der Realität verändern.

Zauberer: Zauberer sprudeln über vor arkaner Macht, die sie in verschiedenen Formen kultivieren. Sie sind in der Regel eher chaotische Macher.

Wizard: Wizards sind gebildet und setzen sich mit der Hierarchie in der Welt auseinander und versuchen oft, die soziale Ordnung aufrechtzuerhalten.

Druide: Druiden sind eng mit der natürlichen Welt verbunden und nutzen den Kreislauf des Lebens, um ihre Magie zu entfalten.

Chaos Magier: Chaos Magier, die ihre Macht von anderen, mächtigeren Wesen beziehen, dienen ihren Gönnern im Gegenzug für ihre Kräfte.

Handlung

wird kommunizieren mit...
Der Auftraggeber beabsichtigt, auf irgendeine Weise mit dem Gegenstand zu kommunizieren und seine tiefsten Wünsche und schlimmsten Ängste mit ihm zu teilen.

Ritual: Ein arkanes Ritual ist erforderlich, damit der Auftraggeber mit dem Gegenstand kommunizieren kann. Dazu wird ein mächtiger Zauberkundiger benötigt.

Opferung: Um mit dem Gegenstand kommunizieren zu können, muss ein Opfer gebracht werden; vielleicht ein humanoides Leben oder der Verzicht auf Land und Titel.

Darbringung: Dem Gegenstand muss etwas dargebracht werden, um mit ihm kommunizieren zu können: Reichtum, magische Kraft, göttliche Magie oder Ähnliches.

Vereinigen: Um mit dem Gegenstand kommunizieren zu können, muss sich der Auftraggeber in irgendeiner Weise mit ihm vereinen und verbinden. Er wird zu einem Teil von ihm.

Ziel

eine magische Waffe...
Waffen können auf unzählige Arten verzaubert, gesegnet oder verhext werden. Vielleicht wurden sie von einem magischen Schmied oder einem Alchemisten geschaffen oder von einem Blitz auf einer elementaren Ebene getroffen.

Nahkampf: Der magische Gegenstand ist eine Nahkampfwaffe. Er kann Feinde, die von ihm getroffen werden, in Angst und Schrecken versetzen, ihr Blut trinken, um den Träger zu heilen, oder eine Aura der Flamme ausstrahlen.

Fernkampf: Der magische Gegenstand ist eine Fernkampfwaffe. Er kann bei einem Treffer zusätzlichen nekrotischen Schaden verursachen, immer treffen oder die Getroffenen blenden.

Exotisch: Entweder die Waffe oder ihre Verzauberung ist etwas außergewöhnliches. Sie kann schwierig zu benutzen sein oder unerwartete Effekte haben.

Elementar: Die Waffe ist aus reiner elementarer Energie gefertigt. Sie hat das Potenzial zu großer Zerstörung, sollte sie in die falschen Hände geraten.

Zielsetzung

um einen verbotenen Zauber zu wirken...
Der Auftraggeber hat von einem abscheulichen, verbotenen Zauber erfahren, der nur mit einem mächtigen magischen Gegenstand gewirkt werden kann.

Nekromantie: Es handelt sich um einen Zauber aus der Schule der Nekromantie. Vielleicht erweckt er eine untote Armee, beschwört einen Friedhofsgolem oder ist der Schlüssel zum Reich der Leichen.

Verzauberung: Der Zauber ist aus der Schule der Verzauberung. Es könnte sich um eine Form der Gedankenkontrolle handeln, die gegen die Rechte der Humanoiden verstößt.

Fluch: Der Zauber ist ein Fluch, der eine Familie über Generationen hinweg heimsuchen kann, bis bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Zerstörerisch: Der Zauber ist enorm zerstörerisch; vielleicht löst er einen gewaltigen Vulkanausbruch oder eine kolossale Flutwelle aus.

Entwicklung

aber der Gegenstand bindet sich an den Benutzer.
Das Ziel verbindet sich auf irgendeine Weise mit seinem Benutzer. Dies kann geschehen, sobald er berührt, in die Hand genommen, auf ihn eingestimmt oder benutzt wird.

Verschmelzen: Der Gegenstand und sein Benutzer werden eins - verschmelzen auf irgendeine Art und Weise miteinander. Ein Schild aus Drachenschuppen könnte seinen Benutzer zum Beispiel in Drachenhaut hüllen.

Magnetismus: Der Gegenstand und sein Benutzer können nicht weiter als ein paar Meter voneinander entfernt sein. Versucht der Benutzer, den Gegenstand auf irgendeine Weise abzulegen, erscheint er wieder an oder in der Nähe seiner Person.

Ersetzen: Der Gegenstand ersetzt etwas, das der Benutzer besitzt. Eine Kristallkugel kann beispielsweise erst benutzt werden, wenn ein Augapfel herausgerissen und die Kristallkugel in die Augenhöhle eingesetzt wurde.

Pfropfen: Der Gegenstand pfropft sich dem Benutzer auf, scheinbar dauerhaft. Er kann versteckt bleiben oder an einer offensichtlichen Stelle, wie dem Gesicht, angebracht werden.

letzte Änderung: Sadang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4018 [34.3.4018] (Freitag, den 18 November 2022) - Maverick