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Relikte & Artefakte

Die Geschichten, die in diesem Thema entstehen, handeln alle von eine Art magischen oder wundersamen Gegenstand, der sich im Besitz einer Figur befindet oder der von einer Figur benutzt wird, oft für schändliche Zwecke.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Untoter...
Die lebenden Toten sind furchterregende Feinde. Die intelligenten unter ihnen besitzen eine effektive Unsterblichkeit, die es ihnen ermöglicht, Meister der von ihnen gewählten Form der Zerstörung zu werden.
wird missbrauchen...
Der Auftraggeber beabsichtigt, den Gegenstand in irgendeiner Weise zu missbrauchen oder zu beschädigen, um seine Absicht zu erreichen. Dies kann je nach der Macht des Gegenstandes Auswirkungen haben.
verzauberte Rüstung...
Dieses Rüstungsteil ist mit magischem Schutz versehen oder mit einem arkanen Gegenschlag verzaubert, der auf denjenigen zurückprallt, der es berührt.
um seine Macht zu erhöhen...
Der magische Gegenstand ermöglicht es dem Auftraggeber, seine Macht in irgendeiner Weise zu steigern. Vielleicht reicht er allein aus, um dies zu erreichen, vielleicht ist er aber auch ein Mittel zum Zweck.
aber der Gegenstand erfordert einen würdigen Benutzer.
In den Händen des Auftraggebers wird das Ziel nicht sofort funktionieren. Zuerst muss er oder ein anderes Wesen sich in irgendeiner Weise als würdig erweisen.
Details
Wiedergänger
Wiedergänger sind Leichen, die durch den schieren Hass der Geister, die sie bewohnen, wieder zum Leben erweckt werden. Sie haben eine unerledigte, gewalttätige Aufgabe zu erfüllen.
Missbrauch
Der Auftraggeber setzt die Magie des Gegenstands auf eine Weise ein, für die er eigentlich nicht vorgesehen war. Dies funktioniert bis zu einem gewissen Grad, kann aber negative Folgen haben.
Schwer
Die Rüstung ist schwer, besteht aus Metall und bedeckt den gesamten Körper. Die Verzauberung kann sie leichter oder tarnfähiger machen.
Gunst gewinnen
Der Auftraggeber möchte die Gunst eines anderen Individuums, einer Gottheit, einer Fraktion, eines Glaubens, einer Sekte oder Ähnlichem gewinnen.
Status
Diejenigen, die das Ziel besitzen wollen, müssen einen hohen gesellschaftlichen Rang haben, wie z.B. Adlige, Monarchen, Oligarchen, reiche Kaufleute, gelehrte Gelehrte oder einen anderen angesehenen Rang.





Auftraggeber

Ein Entdecker...
Ein Entdecker ist eine Person, die in der Hoffnung auf Entdeckung in unbekannte Länder reist.

Reisender: Reisende wollen die Welt sehen, das Unbekannte erforschen und mit unglaublichen Geschichten zurückkommen.

Kundschafter: Kundschafter arbeiten in der Regel für die eine oder andere militärische Einrichtung. Das können Armeen, Abenteurergruppen oder Fraktionen von monströsen Humanoiden sein.

Siedler: Siedler sind die ersten, die in der unerforschten Wildnis Siedlungen gründen und im Namen ihres Reiches oder ihrer Fraktion Anspruch auf das Land erheben, oft aus Nationalstolz.

Plünderer: Plünderer erkunden, um zu sehen, was sie mitnehmen können. Sie wollen Schätze aus fremden Ländern plündern, und es ist ihnen egal, ob sie sie aus den toten Händen anderer reißen müssen.

Handlung

wird stehlen...
Der Auftraggeber will das Ziel selbst oder etwas, das damit zusammenhängt, mit Gewalt oder unbemerkt an sich nehmen.

Raub: Der Gegenstand oder die Person wird während des Transports von einem Gebiet in ein anderes von einer Eliteeinheit gestohlen, zu der der Auftraggeber gehören kann, aber nicht muss.

Einbruch: Der Gegenstand oder die Person wird aus einem Gebäude durch eine Gruppe schleichender Personen gestohlen, zu denen der Auftraggeber gehören kann oder auch nicht.

Bewaffneter Raubüberfall: Der Gegenstand oder die Person wird von bewaffneten Personen, zu denen der Auftraggeber gehören kann oder auch nicht, mit Gewalt aus einem Gebäude entwendet.

Plünderung: Der Gegenstand oder die Person wird von einer Gruppe, zu der der Auftraggeber gehören kann oder auch nicht, entweder entführt oder bei einem Überfall gestohlen.

Ziel

ein Trickartikel...
Der Gegenstand ist nicht genau das, was er zu sein scheint. Der Gegenstand enthält eine Täuschung, die den Auftraggeber in die Irre führen kann.

Illusion: Der Gegenstand ist von einer Illusion umhüllt, die ihn als eine Sache erscheinen lässt, während er in Wirklichkeit eine andere ist. Oder der Gegenstand ist eine totale Illusion und existiert in Wirklichkeit nicht.

Fälschung: Der Gegenstand ist eine Fälschung. Der echte Gegenstand ist irgendwo da draußen, aber dieser ist eine Fälschung. Vielleicht weiß der Auftraggeber davon und nutzt dies zu seinem Vorteil.

Betrügerisch: Die Gerüchte über die Magie des Gegenstands erweisen sich als völlig falsch. Vielleicht ist der Gegenstand gar nicht magisch, oder seine Kräfte sind ganz anders als berichtet.

Empfindungsfähig: Der Gegenstand selbst hat eine Persönlichkeit und einen Intellekt und weigert sich unter allen Umständen oder nur unter bestimmten, lästigen Umständen, mit dem Auftraggeber zu kooperieren.

Zielsetzung

um ein Verbrechen zu begehen...
Der Auftraggeber möchte ein Verbrechen begehen und benutzt den magischen Gegenstand, um ihm dabei zu helfen. Vielleicht ist der magische Gegenstand das einzige, was das Verbrechen möglich macht.

Mord: Der Auftraggeber möchte einen anderen empfindungsfähigen Humanoiden töten. Der magische Gegenstand könnte es ihm ermöglichen, dies zu tun, oder es zu vertuschen.

Diebstahl: Der Auftraggeber will etwas stehlen. Vielleicht erlaubt ihm der magische Gegenstand, an den Ort zu gelangen, an dem es aufbewahrt wird, oder sich vor aller Augen zu verstecken.

Betrug: Der Auftraggeber will einen Betrug begehen. Vielleicht erlaubt ihm der magische Gegenstand, vorhandene Gegenstände zu kopieren, Leute zu täuschen oder nachträglich zu entkommen.

Sklaverei: Der Auftraggeber will Sklaven fangen, entweder für sich selbst oder um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Der magische Gegenstand könnte Kreaturen an seine Dienste binden.

Entwicklung

aber der Gegenstand weigert sich zu kooperieren.
Aus irgendeinem Grund funktioniert das Ziel nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht hat der Gegenstand einen Fehler oder seltsame Nebeneffekte.

Funktioniert nicht: Der Gegenstand funktioniert einfach nicht. Er funktioniert entweder gar nicht mehr oder ein bestimmter Aspekt des Gegenstands wirkt nicht.

Gemischte Ergebnisse: Der Gegenstand ist uneinheitlich - manchmal funktioniert er und manchmal nicht. Vielleicht müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein, die noch nicht bekannt sind.

Gegensätzliche Ergebnisse: Was auch immer die Absicht des Auftraggebers ist, der Gegenstand bewirkt das Gegenteil. Anstatt sie in der Zeit zurückzuschicken, wurden sie vielleicht vorwärts geschickt, oder anstatt einen verhassten Feind zu töten, hat der Gegenstand ihn gesegnet.

Auffallend: Der Gegenstand funktioniert wie vorgesehen, ist aber extrem auffällig. Vielleicht kennzeichnet er den Benutzer mit einem teuflischen Zeichen oder schießt einen illusorischen Schädel in den Himmel.

letzte Änderung: Sadang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4018 [34.3.4018] (Freitag, den 18 November 2022) - Maverick