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Verträge und Kopfgelder

Quests, die in diesem Thema erstellt werden, tendieren zu mittelschweren Abenteuern, die sich mit der Jagd auf ein Monster oder einen monströsen Humanoiden beschäftigen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Soldat...
Soldaten sind diejenigen, die in Kriegen gekämpft haben, Siedlungen gegen Monsterangriffe verteidigt haben oder zumindest eine Kampfausbildung haben, auch wenn sie noch nie einen Kampf gesehen haben.
wird euch anheuern, um zu versklaven...
Der Auftraggeber wünscht sich das Ziel als Sklave oder Diener. Vielleicht will er es für eine bestimmte Aufgabe oder um ihm für den Rest seines Lebens zu dienen.
eine Bestie...
Als Teil der natürlichen Ökologie der Welt sind Bestien in der Regel unintelligent und haben keine Gesellschaft oder Sprache. Unintelligente Bestien können im Auftrag eines Besitzers oder Meisters handeln.
um das Gesetz aufrechtzuerhalten...
Der Auftraggeber könnte ein allgemein gesetzestreuer Bürger sein oder ein bestimmtes Gesetz zu seinem eigenen Vorteil aufrechterhalten wollen.
aber das Ziel wird von einer höheren Macht geschützt.
Das Ziel ist nicht auf sich allein gestellt - ein mächtiges Wesen schützt es, vermutlich weil es in dessen Aufgabenbereich fällt oder weil es auf eine Weise handelt, die dessen Ziele fördert.
Details
Wächter
Verantwortlich für die Sicherheit anderer - vielleicht einer ganzen Siedlung oder nur einer wichtigen Person - Wächter sind wachsam, risikofreudig und hoffentlich gutherzig.
Durch Zauberei
Das Ziel muss sich freiwillig in die Sklaverei begeben, nachdem es getäuscht oder dazu überredet wurde.
Insekt oder Spinnentier
Gruselige Krabbeltiere, auch überwucherte, wie Riesenspinnen, Schwärme von Tausendfüßlern, blutsaugende Moskitos und dergleichen.
Lokal
Das Gesetz stammt aus der lokalen Region und könnte daher Außenstehenden, die mit den Besonderheiten dieser Kultur nicht vertraut sind, seltsam erscheinen.
Unhold
Ein Unhold beschützt das Ziel, höchstwahrscheinlich, weil seine Taten dem Unhold gefallen haben oder weil er an einen höllischen Handel gebunden ist.





Auftraggeber

Ein Außenseiter...
Sie leben und überleben in der Wildnis und haben sich für ein Leben außerhalb der Zivilisation entschieden. Sie können zur Bewachung wichtiger Wege angestellt sein oder sich dem Schutz der Natur verschrieben haben.

Waldläufer: Waldläufer kennen ihre Wildnis wie ihre Westentasche. Sie sind fähige Jäger, Sammler, Fallensteller, Navigatoren und Allround-Überlebenskünstler.

Druide: Druiden ziehen in der Regel die Gesellschaft von Bäumen und Eichhörnchen den Gebäuden und Ratten vor. Sie beherrschen die Naturmagie und können Tierfähigkeiten nutzen.

Barbar: Dieser Barbar ist ein wahrer Krieger der Wildnis und stammt vielleicht aus einer Nomadenkultur oder hat die Einsamkeit außerhalb der Zivilisation gesucht.

Einsiedler: Dieses Individuum könnte die Isolation um der Erleuchtung oder des Studiums willen gesucht haben, oder es könnte aus seiner Gemeinschaft verbannt worden sein.

Handlung

wird euch anheuern, um zu terrorisieren...
Der Auftraggeber möchte, dass der Wille des Ziels durch brutale Handlungen gebrochen wird, um es in Angst und Schrecken zu versetzen.

Einschüchtern: Das Ziel muss durch Macht, Stärke, kriegerische Fähigkeiten oder sogar Zauberei eingeschüchtert werden.

Erschrecken: Das Ziel muss durch Illusionen, grafische Bilder oder Sprache oder andere abscheuliche Taten erschreckt werden, die eine anhaltende Furcht hinterlassen sollen.

Bedrohen: Das Ziel muss durch verbale Drohungen, typischerweise Beschimpfungen, die eine kurzfristige Wirkung auf das Ziel haben, vor einer bestimmten Handlung gewarnt oder zu einer bestimmten Handlung angehalten werden.

Schaden zufügen: Das Ziel, sein Eigentum, seine Verbündeten oder ein anderer wichtiger Aspekt seiner Existenz muss physisch geschädigt werden, um es zu verängstigen.

Ziel

eine Abnormität...
Außerirdische Wesen aus fremden Existenzebenen. Abnormitäten haben oft angeborene magische Fähigkeiten, die eher aus ihrem fremden Geist als aus den mystischen Kräften der Welt stammen.

Kauderwelsch: Abscheuliche Wirrköpfe aus Mund und Fleisch, Kauderwelsche sind alles verzehrend und verzerren die Realität um sich herum.

Otyugh: Otyughs sind Bestien des Schmutzes und der Pestilenz, die sich im Müll verstecken und sich an dem Dreck erfreuen, den andere produzieren. Sie sind heimtückisch telepathisch.

Chuul: Diese außerirdischen Krustentiere aus den Tiefen der Ozeane sind der schlimmste Alptraum eines Seemanns und das liebste Haustier eines Piraten.

Tarnkappe: Diese Feinde bewegen sich in den tiefsten Schatten und zielen darauf ab, diejenigen zu ersticken, die sie für Schattenschwaden oder ausrangierte Umhänge halten.

Zielsetzung

aus der Not heraus...
Irgendetwas diktiert dem Auftraggeber, dass er seine Ziele erreichen muss. Ein Scheitern könnte für ihn katastrophale Folgen haben.

Schutz: Der Auftraggeber muss sich selbst, seine Familie, Verbündete, Güter, Schätze, die Gesellschaft oder etwas anderes, das ihm unglaublich wichtig ist, schützen.

Bedürfnis: Ein grundlegendes Bedürfnis treibt den Auftraggeber an, vielleicht Hunger, Durst, Krankheit oder ein eher philosophischer Antrieb wie Tapferkeit.

Habgier: Der Auftraggeber wird von einer tief sitzenden Gier angetrieben. Dabei kann es sich um Reichtum, aber auch um Land, Macht, Sicherheit usw. handeln.

Gezwungen: Der Auftraggeber wird von jemand anderem gezwungen. Vielleicht schuldet er einem Verbündeten etwas, zahlt für eigene Verfehlungen zurück usw.

Entwicklung

aber das Ziel wird von Handlangern unterstützt.
Das Ziel ist nicht auf sich allein gestellt; es hat unterwürfige Kreaturen, die ihm in irgendeiner Weise helfen, was die Erfüllung des Vertrags oder des Kopfgelds wahrscheinlich sehr viel schwieriger macht.

Humanoide: Das Ziel hat humanoide Verbündete, die ihm helfen. Vielleicht verehren sie das Ziel, werden dafür bezahlt, zu dienen, sind versklavt oder werden sogar geistig kontrolliert.

Ungeheuer: Das Ziel hat ein oder mehrere Monster unter seiner Kontrolle. Sie können ein Haustier, ein Reittier, ein Wächter, ein Gefährte oder etwas anderes sein.

Untote: Schlotternde, wiederbelebte Leichen unterstützen das Ziel. Vielleicht wurden sie von dem Ziel erschaffen oder werden nur von ihm kontrolliert.

Konstrukte: Das Ziel hat belebte Konstrukte unter seiner Kontrolle. Sie können einem bestimmten Zweck dienen oder allgemein verwendet werden. Vielleicht hat das Subjekt sie erschaffen.

letzte Änderung: Lidang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4018 [9.2.4018] (Mittwoch, den 14 September 2022) - Maverick