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Verträge und Kopfgelder

Quests, die in diesem Thema erstellt werden, tendieren zu mittelschweren Abenteuern, die sich mit der Jagd auf ein Monster oder einen monströsen Humanoiden beschäftigen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Anführer......
Anführer sind Personen, die bestimmte Völker, Kulturen oder Regionen leiten oder bei der Leitung dieser Völker, Kulturen oder Regionen helfen. Sie können ihren Platz verdient haben, gewählt worden sein, ihn geerbt oder mit Gewalt eingenommen haben.
wird euch anheuern, um zu terrorisieren...
Der Auftraggeber möchte, dass der Wille des Ziels durch brutale Handlungen gebrochen wird, um es in Angst und Schrecken zu versetzen.
eine Monstrosität...
Diese furchteinflößenden Kreaturen können das Ergebnis von schiefgelaufenen magischen Experimenten, das Ergebnis schrecklicher Flüche oder pseudonatürliche Bestien sein, die sich einer Kategorisierung entziehen.
aus der Not heraus...
Irgendetwas diktiert dem Auftraggeber, dass er seine Ziele erreichen muss. Ein Scheitern könnte für ihn katastrophale Folgen haben.
aber das Ziel verbreitet eine Ansteckung.
Das Ziel hat eine ansteckende Krankheit, die sich auf jeden überträgt, der mit ihm in Kontakt kommt, egal wie kurz. Vielleicht ist die Verbreitung beabsichtigt, vielleicht aber auch nicht.
Details
Adliger
Adlige haben ihre Titel in der Regel geerbt, gewonnen oder gekauft. Sie können einem Rat angehören, der bei der Ausarbeitung oder Verabschiedung von Gesetzen hilft, oder sie haben die Kontrolle über eine kleine Ortschaft.
Erschrecken
Das Ziel muss durch Illusionen, grafische Bilder oder Sprache oder andere abscheuliche Taten erschreckt werden, die eine anhaltende Furcht hinterlassen sollen.
Lamia
Illusionisten und Zauberer, die sich daran erfreuen, Sterbliche zu versklaven und zu verspeisen, wobei sie in der Regel halb Tier, halb Humanoid sind.
Schutz
Der Auftraggeber muss sich selbst, seine Familie, Verbündete, Güter, Schätze, die Gesellschaft oder etwas anderes, das ihm unglaublich wichtig ist, schützen.
Pestilenz
Das Ziel verbreitet eine Seuche, die Ernten, andere Pflanzen oder Tiere befällt. Sie kann Hungersnöte, Medikamentenmangel usw. verursachen.





Auftraggeber

Ein Händler...
Händler und Kaufleute sind in der Regel wohlhabende Personen, die ihr Geld verdienen, indem sie billig einkaufen und teuer verkaufen. Die Waren, mit denen sie handeln, können gewöhnlich oder exotisch sein.

Jovial: Diese Person hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist mehr als bereit, ein Geschäft mit denen zu machen, die ihre Ausrüstung gut gebrauchen können.

Geizhals: Dieser Händler ist ein Pfennigfuchser - er verlangt überhöhte Preise für seine Waren und ist nicht bereit, zu verhandeln.

Betrug: Die Waren, die dieser Händler anbietet, sind nicht genau das, was sie zu sein scheinen. Vielleicht haben sie ihr Haltbarkeitsdatum überschritten, sind aus minderwertigen Materialien hergestellt, gefälscht oder gestohlen.

Exotisch: Dieser Händler hat eine Vielzahl von seltsamen und aufregenden Waren im Angebot, die für andere schwer zu bekommen sind.

Handlung

wird euch anheuern, um zu töten...
Der Auftraggeber will, dass das Ziel getötet wird. Wenn es eine lebende Kreatur ist, bedeutet dies, ihr Leben zu beenden. Wenn es sich um Untote handelt, bedeutet dies, ihre belebten Überreste zu zerstören oder ihren Geist gewaltsam zu vernichten.

Kampf: Das Ziel muss durch einen Kampf getötet werden, nicht unbedingt durch die Klinge, aber auf jeden Fall unter gewaltsamen Umständen.

Meucheln: Das Ziel muss auf subtile und heimliche Weise getötet werden, z. B. durch einen Messerstich in den Rücken oder durch eine Giftflasche, die in ein Getränk gegeben wird.

Auslöschen: Das Zielobjekt muss vollständig ausgelöscht werden - es darf keine Essenz seines Wesens übrig bleiben, wenn die Tat vollbracht ist.

Vertuschen: Das Zielobjekt muss getötet werden, aber sein Tod muss vertuscht werden, es muss wie ein Unfall aussehen oder er muss völlig unentdeckbar sein.

Ziel

ein Schleim...
Diese gallertartigen Kreaturen, die selten eine feste Form haben, leben meist unterirdisch in Höhlen und Kerkern und ernähren sich von Abfall, Aas oder unglücklichen Abenteurern.

Grauer Schleim: Kreaturen, die ihre Beute fangen und verschlingen, indem sie sich als Ölpfützen, Pflastersteine, Schatten oder Ähnliches tarnen.

Ocker-Gelee: Kreaturen, die sich spalten, wenn sie bestimmten Schaden erleiden, und sich in Kolonien von nässendem Unheil vermehren.

Gelatinöser Würfel: Kreaturen, die fast unsichtbar sind und langsam durch Gänge und Höhlen sickern, indem sie Abfälle aufsaugen und auflösen.

Schwarzpudding: Ölige Wesen, die empfindungsfähig werden können, wenn sie genügend Humanoide verschlingen. Einige haben sogar psionische Fähigkeiten.

Zielsetzung

um das Gesetz aufrechtzuerhalten...
Der Auftraggeber könnte ein allgemein gesetzestreuer Bürger sein oder ein bestimmtes Gesetz zu seinem eigenen Vorteil aufrechterhalten wollen.

Persönlich: Das aufrechtzuerhaltende Gesetz ist ein selbst auferlegtes Gesetz. Der Auftraggeber hat vielleicht einen Eid geleistet oder sich selbst ein Versprechen gegeben, das er hoffentlich niemals brechen wird.

Lokal: Das Gesetz stammt aus der lokalen Region und könnte daher Außenstehenden, die mit den Besonderheiten dieser Kultur nicht vertraut sind, seltsam erscheinen.

National: Es handelt sich um ein nationales Gesetz, das den meisten Menschen vertraut ist. Vielleicht hält der Auftraggeber das Gesetz aus Ehre oder Pflichtgefühl ein oder um sein öffentliches Erscheinungsbild zu verbessern.

Planar: Das Gesetz ist von planarer Bedeutung - vielleicht muss Geld, das von einem Teufel gestohlen wurde, innerhalb eines Tages wiederbeschafft werden oder ist für immer verloren, oder alle Elementare müssen an ihre Heimatebene gebunden werden.

Entwicklung

aber das Ziel bereut sein Handeln.
Fast augenblicklich wird dem Ziel klar, dass das, was es getan hat, damit ein Kopfgeld auf es ausgesetzt werden konnte, ein Fehler war, und es versucht, sich davon zu distanzieren.

Sich selbst ausliefern: Das Ziel liefert sich selbst den Strafverfolgungsbehörden aus, um für seine Taten vor Gericht gestellt und verurteilt zu werden.

Wiedergutmachung leisten: Das Ziel ist die Wiedergutmachung für vergangene Verfehlungen. Vielleicht kann er der geschädigten Partei einen Gefallen oder eine Dienstleistung anbieten.

Vom Tatort fliehen: Das Ziel ist so beschämt, dass es den Schauplatz verlassen hat und wahrscheinlich nie wieder an diesem Ort gesehen werden wird.

Verräter: Das Ziel hat sich von seinen früheren Überzeugungen abgewandt und vertritt nun ein neues Mantra. Ihre Einstellung zum Leben hat sich geändert.

letzte Änderung: Lidang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4018 [9.2.4018] (Mittwoch, den 14 September 2022) - Maverick