Der Weise
Entfernungsbestimmung
Namensgenerator
Kaufverhandlungen
Abenteuergenerator
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einleitung einfache Nebenquests Verträge und Kopfgelder Relikte & Artefaktepreviousnext
Verträge und Kopfgelder

Quests, die in diesem Thema erstellt werden, tendieren zu mittelschweren Abenteuern, die sich mit der Jagd auf ein Monster oder einen monströsen Humanoiden beschäftigen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Eine Fraktion...
Fraktionen können von Handelsgilden bis zu Piratenflotten, von Schusterallianzen bis zu Militäreinheiten reichen. Sie sind Gruppen von Individuen, die durch gemeinsame Ziele oder Moralvorstellungen miteinander verbunden sind.
wird euch anheuern, um zu töten...
Der Auftraggeber will, dass das Ziel getötet wird. Wenn es eine lebende Kreatur ist, bedeutet dies, ihr Leben zu beenden. Wenn es sich um Untote handelt, bedeutet dies, ihre belebten Überreste zu zerstören oder ihren Geist gewaltsam zu vernichten.
ein Unhold...
Unholde Kreaturen, die in den niederen Ebenen der Existenz beheimatet sind, sind durch und durch böse. Sie können von dunklen Kulten beschworen worden sein oder sich ihren eigenen Weg hierher gebahnt haben, um abscheuliche Taten zu begehen.
um das Gesetz aufrechtzuerhalten...
Der Auftraggeber könnte ein allgemein gesetzestreuer Bürger sein oder ein bestimmtes Gesetz zu seinem eigenen Vorteil aufrechterhalten wollen.
aber das Ziel hat Maßnahmen ergriffen, um sich zu schützen..
Das Ziel wartet nicht unvorbereitet auf die Erfüllung des Vertrags oder des Kopfgelds. Vielmehr hat er versucht, dies zu verhindern und sich vor Schaden zu schützen.
Details
Religiöser Orden
Religiöse Orden können eine bestimmte Gottheit, Lebensweise, Spiritualität oder eine andere verbindliche Kraft verehren. Sie können Zugang zu göttlicher Magie haben.
Meucheln
Das Ziel muss auf subtile und heimliche Weise getötet werden, z. B. durch einen Messerstich in den Rücken oder durch eine Giftflasche, die in ein Getränk gegeben wird.
Sukkubus/Inkubus
Diese bezaubernden und sogar verführerischen Dämonen versuchen, die Schwachen anzulocken und ihre Seelen zu erobern.
Persönlich
Das aufrechtzuerhaltende Gesetz ist ein selbst auferlegtes Gesetz. Der Auftraggeber hat vielleicht einen Eid geleistet oder sich selbst ein Versprechen gegeben, das er hoffentlich niemals brechen wird.
Politik
Das Ziel hat eine Gesetzgebung oder ein Gesetz genutzt, um sich vor Schaden zu schützen. Vielleicht hat er ein mächtiges Bündnis geschlossen, das ihn schützt.





Auftraggeber

Ein Händler...
Händler und Kaufleute sind in der Regel wohlhabende Personen, die ihr Geld verdienen, indem sie billig einkaufen und teuer verkaufen. Die Waren, mit denen sie handeln, können gewöhnlich oder exotisch sein.

Jovial: Diese Person hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist mehr als bereit, ein Geschäft mit denen zu machen, die ihre Ausrüstung gut gebrauchen können.

Geizhals: Dieser Händler ist ein Pfennigfuchser - er verlangt überhöhte Preise für seine Waren und ist nicht bereit, zu verhandeln.

Betrug: Die Waren, die dieser Händler anbietet, sind nicht genau das, was sie zu sein scheinen. Vielleicht haben sie ihr Haltbarkeitsdatum überschritten, sind aus minderwertigen Materialien hergestellt, gefälscht oder gestohlen.

Exotisch: Dieser Händler hat eine Vielzahl von seltsamen und aufregenden Waren im Angebot, die für andere schwer zu bekommen sind.

Handlung

wird euch anheuern, um zu fangen...
Der Auftraggeber möchte, dass das Ziel auf irgendeine Weise festgehalten wird, ohne die Hoffnung auf Flucht. Die Dauer der Gefangenschaft kann variieren, je nach Absicht.

Versteck: Das Zielobjekt muss gezwungen werden, in seinem Versteck zu bleiben. Jegliche Fluchtmöglichkeit sollte vollständig versperrt sein.

Gefangenschaft: Das Ziel muss in ein Gefängnis gebracht werden, in dem es festgehalten und ständig überwacht werden kann.

Persönlich: Das Ziel muss vom Auftraggeber persönlich gefangen gehalten werden. Es sollte lebendig hergebracht werden und gefesselt oder auf irgendeine Weise kontrolliert werden.

Andere Existenzebene: Das Ziel muss von der Oberfläche der Welt entfernt und in eine andere Existenzebene verbannt werden.

Ziel

ein Drache...
Große reptilienartige Kreaturen uralten Ursprungs mit enormer Kraft, die mit dem Alter zunimmt. Drachen verfügen über große Intelligenz und angeborene Magie.

Wyrmling: Selbst die jüngsten Drachen sind noch in der Lage, einen furchterregenden Energiestoß aus ihren Mäulern auszustoßen, der alle, die ihnen begegnen, in die Flucht schlägt.

Jung: Diese Drachen sind noch nicht so weise, wie sie es vielleicht werden könnten, und handeln leidenschaftlich und mehr aus Emotionen als aus Vernunft, was sie oft in Schwierigkeiten bringt.

Erwachsen: Diese hochintelligenten und stolzen Tiere haben oft begonnen, die angeborene Fähigkeit der Zauberkundigen in sich zu entdecken, und haben komplexe Persönlichkeiten entwickelt.

Uralt: Diese prächtigen Reptilien, die älter sind als das menschliche Gedächtnis, dulden keine Beleidigung und sind gnadenlos in ihrer Weisheit. Die guten sind großartig, die schlechten verheerend.

Zielsetzung

um Befehle auszuführen...
Der Auftraggeber hat von einem Vorgesetzten den Befehl erhalten, die Handlung auszuführen. Er delegiert aus irgendeinem Grund: Angst, Faulheit, Geschäft usw.

Soldat: Ein Soldat hat den Befehl erteilt. Er muss ihn ausführen, um die Sicherheit von Einzelpersonen oder einer ganzen Region zu gewährleisten.

Arbeitgeber: Der Arbeitgeber des Auftraggebers hat den Auftrag erteilt. Er ist in irgendeiner Weise vorteilhaft für ihn - vielleicht führt er dazu, dass der Reichtum direkt in seine Hände gelangt.

Anführer: Ein Anführer (staatlich, geistlich usw.) hat den Befehl erteilt und muss ihn entweder aus persönlichen oder praktischen Gründen ausführen.

Gottheit: Eine Gottheit hat den Auftrag erteilt. Vielleicht ist sie dem Auftraggeber in einem Traum oder einer Vision erschienen, oder sie wurde ihm durch einen Priester mitgeteilt.

Entwicklung

aber das Ziel reist in ein anderes Gebiet.
Auf irgendeine Weise reist das Ziel in ein anderes Gebiet, um dem Vertrag oder dem Kopfgeld zu entkommen, das auf sie ausgesetzt ist. Die Art der Reise kann magisch oder alltäglich sein.

Land: Das Ziel reist von einem Land oder einer Region in ein anderes.

Kontinent: Das Ziel bewegt sich von einem Kontinent oder Reich zu einem anderen.

Welt: Das Ziel bewegt sich von einer Welt in eine andere, wahrscheinlich mit Hilfe von Magie.

Ebene: Das Ziel bewegt sich von einer Ebene in eine andere, durch Teleportation oder ein Portal.

letzte Änderung: Lidang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4018 [9.2.4018] (Mittwoch, den 14 September 2022) - Maverick