Der Weise
Entfernungsbestimmung
Namensgenerator
Kaufverhandlungen
Abenteuergenerator
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einleitung einfache Nebenquests Verträge und Kopfgelder Relikte & Artefaktepreviousnext
Verträge und Kopfgelder

Quests, die in diesem Thema erstellt werden, tendieren zu mittelschweren Abenteuern, die sich mit der Jagd auf ein Monster oder einen monströsen Humanoiden beschäftigen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Bürgerlicher...
Die meisten Bürgerlichen sind Leute, die hart arbeiten, um über die Runden zu kommen. Sie gehen einen ähnlichen Weg wie ihre Vorfahren, bearbeiten das Land oder üben ein bestimmtes Handwerk aus, das gerade lukrativ genug ist, um den Winter zu überstehen.
wird euch anheuern, um zu stehlen...
Der Auftraggeber möchte, dass dem Ziel etwas gestohlen wird. Dabei kann es sich um etwas handeln, das dem Auftraggeber rechtmäßig gehört, um etwas, das andere gefährdet, oder einfach um einen Akt der Habgier.
eine Fey...
Magische Kreaturen, die eng mit den Kräften der Natur verbunden sind, leben in dämmrigen Hainen und nebligen Wäldern und haben oft ein launisches Temperament.
um Macht zu erlangen...
Der Auftraggeber glaubt, dass die Erfüllung des Vertrags seine eigene Macht entweder direkt oder indirekt vergrößern wird. Dies kann aufgrund einer Vereinbarung geschehen, die er mit einer mächtigen Person getroffen hat.
aber das Ziel wird fälschlicherweise beschuldigt.
Was auch immer das Ziel getan hat, um das Kopfgeld zu verdienen, was normalerweise mit der Zielsetzung zusammenhängt, es war nicht wirklich das Ziel. Die Verfehlung wurde ihm in die Schuhe geschoben.
Details
Ältere
Die ältere Bevölkerung einer Region hat zwar im Laufe ihres Lebens viel Wissen angesammelt, ist aber körperlich schwach und anfällig für Krankheiten.
Magischer Gegenstand
Ein wundersamer, magisch verzauberter Gegenstand, der dem Ziel gehört. Es handelt sich wahrscheinlich um seinen wertvollsten Besitz.
Kobold
In der Regel sind es Feen, die sich nach dem Schutz ihrer Wildnis sehnen und nur denjenigen, die reinen Herzens sind, erlauben, die Wunder darin zu erleben.
Unsterblichkeit
Die Erfüllung des Auftrags oder des Kopfgelds bringt den Auftraggeber der Unsterblichkeit einen Schritt näher. Vielleicht hat das Ziel eine wichtige Zutat für einen Zaubertrank oder etwas Ähnliches.
Rivale
Der Rivale des Ziels hat die Übertretung inszeniert, um es so aussehen zu lassen, als sei das Ziel für eine abscheuliche Tat verantwortlich.





Auftraggeber

Ein Fremder...
Er kommt aus einem fernen Land und ist mit den einheimischen Kreaturen aneinandergeraten, und irgendeine Hürde hindert ihn daran, die Situation zu bewältigen. Er braucht die Hilfe derer, die sich in diesem Gebiet besser auskennen als er selbst.

Perplex: Der Fremde versteht etwas von der Region, in der er sich befindet, nicht; vielleicht kann er die lokale Sprache nicht sprechen oder die kulturellen Bräuche nicht verstehen.

Teilnahmslos: Der Ausländer hat kein Interesse oder keine Begeisterung für das Land, in dem er sich befindet. Er erwartet, dass der Vertrag erfüllt wird, damit er das Land wieder verlassen kann.

Verhöhnt: Der Fremde wurde von der Gemeinschaft verspottet oder fühlt sich von den örtlichen Gerichten oder Unternehmen brüskiert. Der Grund für den Vertrag hat dies nur noch verschlimmert.

Entsetzt: Der Ausländer findet die lokale Kultur abstoßend oder moralisch verwerflich. Er möchte die Region so schnell wie möglich wieder verlassen.

Handlung

wird euch anheuern, um anzugreifen...
Der Auftraggeber will, dass die Person angegriffen wird. Vielleicht soll der Angriff sie töten, sie in Angst und Schrecken versetzen oder ein anderes mit der Absicht verbundenes Ziel erreichen.

Hit & Run: Das Ziel muss schnell ausgeschaltet oder mit einer Reihe von schnellen Schlägen mürbe gemacht werden, bevor es sich wehren kann. Eine überfallartige Aktion ist eine schnelle Methode, um einen Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.

Hinterhalt: Das Ziel muss im richtigen Moment überrumpelt werden, um den Spieß zugunsten des Angreifers umzudrehen, auch wenn die Chancen schlecht stehen.

Überfall: Das Ziel muss durch einen vollständigen Angriff überwältigt werden. Dabei kann es sich um eine relativ große Truppe oder eine Kreatur handeln, die an einem bekannten Ort angegriffen wird.

Belagern: Das Ziel muss an seinem Aufenthaltsort eingeschlossen werden, sei es eine Siedlung, ein Versteck, ein Kerker oder ein anderer Ort, an dem seine Ressourcen schwinden, während es dort wartet.

Ziel

ein Elementar...
Kreaturen, die auf den elementaren Ebenen beheimatet sind. Sie sind typischerweise biologische Formen, die mit chaotischer, elementarer Essenz durchdrungen sind.

Mephit: Mephits sind die grundlegendste Inkarnation elementarer Energie; sie erscheinen als koboldartige, geflügelte Kreaturen, die vage humanoid und extrem boshaft sind.

Geringere Elementare: Dazu gehören Kreaturen wie Gargoyles und Magmins, die normalerweise demjenigen dienen, der sie beschworen hat.

Wahre Elementarwesen: Wesen, die einen bestimmten Elementaraspekt widerspiegeln, z. B. Luft, Wasser, Feuer oder Erde. Es gibt auch Hybride wie Blitz, Donner, Säure, Lava und dergleichen.

Genie: Hyperintelligente, planare Reisende mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten, die meist wenig Wert auf das Leben von Humanoiden legen.

Zielsetzung

um das Gesetz aufrechtzuerhalten...
Der Auftraggeber könnte ein allgemein gesetzestreuer Bürger sein oder ein bestimmtes Gesetz zu seinem eigenen Vorteil aufrechterhalten wollen.

Persönlich: Das aufrechtzuerhaltende Gesetz ist ein selbst auferlegtes Gesetz. Der Auftraggeber hat vielleicht einen Eid geleistet oder sich selbst ein Versprechen gegeben, das er hoffentlich niemals brechen wird.

Lokal: Das Gesetz stammt aus der lokalen Region und könnte daher Außenstehenden, die mit den Besonderheiten dieser Kultur nicht vertraut sind, seltsam erscheinen.

National: Es handelt sich um ein nationales Gesetz, das den meisten Menschen vertraut ist. Vielleicht hält der Auftraggeber das Gesetz aus Ehre oder Pflichtgefühl ein oder um sein öffentliches Erscheinungsbild zu verbessern.

Planar: Das Gesetz ist von planarer Bedeutung - vielleicht muss Geld, das von einem Teufel gestohlen wurde, innerhalb eines Tages wiederbeschafft werden oder ist für immer verloren, oder alle Elementare müssen an ihre Heimatebene gebunden werden.

Entwicklung

Doch damit erfüllt sich unwissentlich eine Prophezeiung.
Die beteiligten Wesen sind sich nicht bewusst, dass ihr Handeln eine uralte Prophezeiung von immenser Bedeutung fördert. Sobald der Vertrag oder das Kopfgeld erfüllt ist, wird etwas Ungeheures geschehen.

Weltuntergang: Die Apokalypse wird ausgelöst. Vielleicht beginnt eine Zombieplage über die Welt zu schwärmen, oder ein Supervulkan bricht aus und bedeckt die Welt mit Asche.

Gottgeburt: Ein neuer Gott wird aus dem Äther in die Realität geboren. Die Natur des Gottes kann von einem wohltätigen Wohltäter bis zu einer bösartigen Bedrohung reichen.

Beschwörung eines Wesens: Ein Wesen wird aus einem anderen Reich beschworen. Es kann ein Elementarwesen, ein eldritisches Wesen, ein teuflisches Wesen, ein Feenwesen oder ein anderes außerplanetarisches Wesen sein.

Neudefinition: Etwas in der Welt wird neu definiert. Vielleicht geht die Sonne nicht mehr auf, Lykanthropie wird alltäglich, oder die Sterne werden lebendig.

letzte Änderung: Lidang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4018 [9.2.4018] (Mittwoch, den 14 September 2022) - Maverick