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Verträge und Kopfgelder

Quests, die in diesem Thema erstellt werden, tendieren zu mittelschweren Abenteuern, die sich mit der Jagd auf ein Monster oder einen monströsen Humanoiden beschäftigen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Handwerker...
Diese Facharbeiter haben eine spezielle Ausbildung, die es ihnen ermöglicht, eine bestimmte Arbeit auf hohem Niveau auszuführen. Dieser Beruf kann über Generationen hinweg weitergegeben worden sein.
wird euch anheuern, um zu töten...
Der Auftraggeber will, dass das Ziel getötet wird. Wenn es eine lebende Kreatur ist, bedeutet dies, ihr Leben zu beenden. Wenn es sich um Untote handelt, bedeutet dies, ihre belebten Überreste zu zerstören oder ihren Geist gewaltsam zu vernichten.
ein Schleim...
Diese gallertartigen Kreaturen, die selten eine feste Form haben, leben meist unterirdisch in Höhlen und Kerkern und ernähren sich von Abfall, Aas oder unglücklichen Abenteurern.
um das Gesetz aufrechtzuerhalten...
Der Auftraggeber könnte ein allgemein gesetzestreuer Bürger sein oder ein bestimmtes Gesetz zu seinem eigenen Vorteil aufrechterhalten wollen.
aber die Gerechtigkeit kommt aus einer unerwarteten Richtung.
Etwas sorgt für Gerechtigkeit gegenüber demjenigen, der Unrecht getan hat. Das kann der Auftraggeber, das Ziel oder derjenige sein, der den Auftrag oder die Prämie erfüllt, je nach Art des Auftrags.
Details
Schmied
Diese Person arbeitet in einer Schmiede und in einer Schmiede, wo sie Metall in neue Formen biegt und bricht, von Klingen bis zu Nägeln.
Kampf
Das Ziel muss durch einen Kampf getötet werden, nicht unbedingt durch die Klinge, aber auf jeden Fall unter gewaltsamen Umständen.
Gelatinöser Würfel
Kreaturen, die fast unsichtbar sind und langsam durch Gänge und Höhlen sickern, indem sie Abfälle aufsaugen und auflösen.
Planar
Das Gesetz ist von planarer Bedeutung - vielleicht muss Geld, das von einem Teufel gestohlen wurde, innerhalb eines Tages wiederbeschafft werden oder ist für immer verloren, oder alle Elementare müssen an ihre Heimatebene gebunden werden.
Helden
Eine Gruppe berühmter Helden kommt, um ihre zwei Kupfer in den Hut zu stecken. Sie entscheiden sich für eine Seite und verteidigen diese mit Nachdruck.





Auftraggeber

Ein Zauberkundiger...
Zauberkundige gibt es in allen Formen und Größen. Sie beziehen ihre Magie aus einer Vielzahl von Quellen, die beeinflussen, wie sie sie einsetzen und welche Form sie annehmen.

Arkan: Arkane Zauberkundige nutzen die mythischen Kräfte der Welt, einschließlich Phänomenen wie Leylinien, um ihre Zauber zu wirken, die oft fantastischer Natur sind.

Göttlich: Göttliche Zauberkundige erhalten ihre Macht von Gottheiten, die sie für würdig erachten, oder durch heilige Eide. Die Magie ist oft strahlend oder heilend.

Natur: Natürliche Zauberkundige schöpfen aus der natürlichen Welt und dem Kreislauf von Leben und Tod. Sie können mit wilden Tieren sprechen, das Wetter verändern oder die Gestalt von Bestien annehmen.

Mentalisten: Mental-Zauberkundige ziehen ihre Magie aus sich selber. Ihre Magie ist oft seltsam und dunkel.

Handlung

wird euch anheuern, um zu töten...
Der Auftraggeber will, dass das Ziel getötet wird. Wenn es eine lebende Kreatur ist, bedeutet dies, ihr Leben zu beenden. Wenn es sich um Untote handelt, bedeutet dies, ihre belebten Überreste zu zerstören oder ihren Geist gewaltsam zu vernichten.

Kampf: Das Ziel muss durch einen Kampf getötet werden, nicht unbedingt durch die Klinge, aber auf jeden Fall unter gewaltsamen Umständen.

Meucheln: Das Ziel muss auf subtile und heimliche Weise getötet werden, z. B. durch einen Messerstich in den Rücken oder durch eine Giftflasche, die in ein Getränk gegeben wird.

Auslöschen: Das Zielobjekt muss vollständig ausgelöscht werden - es darf keine Essenz seines Wesens übrig bleiben, wenn die Tat vollbracht ist.

Vertuschen: Das Zielobjekt muss getötet werden, aber sein Tod muss vertuscht werden, es muss wie ein Unfall aussehen oder er muss völlig unentdeckbar sein.

Ziel

ein Drache...
Große reptilienartige Kreaturen uralten Ursprungs mit enormer Kraft, die mit dem Alter zunimmt. Drachen verfügen über große Intelligenz und angeborene Magie.

Wyrmling: Selbst die jüngsten Drachen sind noch in der Lage, einen furchterregenden Energiestoß aus ihren Mäulern auszustoßen, der alle, die ihnen begegnen, in die Flucht schlägt.

Jung: Diese Drachen sind noch nicht so weise, wie sie es vielleicht werden könnten, und handeln leidenschaftlich und mehr aus Emotionen als aus Vernunft, was sie oft in Schwierigkeiten bringt.

Erwachsen: Diese hochintelligenten und stolzen Tiere haben oft begonnen, die angeborene Fähigkeit der Zauberkundigen in sich zu entdecken, und haben komplexe Persönlichkeiten entwickelt.

Uralt: Diese prächtigen Reptilien, die älter sind als das menschliche Gedächtnis, dulden keine Beleidigung und sind gnadenlos in ihrer Weisheit. Die guten sind großartig, die schlechten verheerend.

Zielsetzung

als Teil eines Rituals...
Der Auftraggeber führt ein Ritual durch; die Handlung, wie sie im Vertrag oder im Kopfgeld festgelegt ist, ist Teil dieses Rituals der Zauberei. Sie kann der erste, mittlere oder letzte Schritt sein.

Beschwörung: Der Auftraggeber will etwas beschwören - vielleicht ein Wesen aus einem anderen Reich oder einen Schatz von jenseits der Sterne.

Ein Portal öffnen: Der Auftraggeber möchte ein Portal zu einer anderen Existenzebene öffnen; vielleicht möchte er dorthin reisen oder Wesen von dort herbeirufen.

Paktmagie: Der Auftraggeber hat einen Pakt mit einem anderen Wesen geschlossen - er wird das Ritual im Gegenzug für eldritische Magie durchführen.

Zukunftssicht: Der Auftraggeber möchte in die Zukunft sehen, vielleicht nur einmal, vielleicht aber auch als permanente Verzauberung.

Entwicklung

aber die ganze Angelegenheit ist inszeniert.
Das Ziel und der Auftraggeber stecken irgendwie unter einer Decke. Vielleicht sind sie insgeheim Verbündete, oder einer arbeitet für den anderen. Der Auftraggeber, das Ziel oder eine andere beteiligte Partei könnten sich die ganze Sache ausgedacht haben.

Illusion: Die Übertretung wird mit Illusionsmagie inszeniert. Nichts dergleichen ist tatsächlich geschehen, aber die Magie hat den Anschein erweckt, dass es geschehen ist.

Vorbereitungen: Es wurde viel Zeit und Mühe investiert, um die Übertretung vorzutäuschen. Dazu könnten Requisiten, bezahlte Darsteller, Make-up-Effekte und Ähnliches verwendet worden sein.

Erzwungen: Das Ziel wurde gezwungen, sich so zu verhalten, dass das Kopfgeld gerechtfertigt war. Vielleicht wurden sie bewusstseinskontrolliert oder besessen.

Insider-Job: Der Auftraggeber ist tatsächlich für die Übertretung verantwortlich. Vielleicht versucht er, etwas zu beweisen.

letzte Änderung: Lidang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4018 [9.2.4018] (Mittwoch, den 14 September 2022) - Maverick