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Einfache Nebenquests

Dieses Thema ist darauf ausgelegt, einfache Quests mit geringerem Einsatz und Schwierigkeitsgrad zu erzeugen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Eine Stadtwache...
Mitglied der Miliz, die eine Siedlung bewacht Er kann sehr gut ausgebildet sein, oder kaum vorbereitet. Vielleicht hat er sich freiwillig gemeldet oder wurde zum Dienst gezwungen.
muss etwas entdecken in...
Die Gruppe muss im Namen des Auftraggebers oder mit dessen Hilfe etwas finden. Die genaue Art des Gegenstandes oder sein genauer Standort sind unbekannt.
eine mit Untoten gefüllte Gruft...
Untote Körper lauern an diesem dunklen Ort. Einst eine heilige Gruft, in der die Toten bestattet wurden, ist sie von nekromantischer Energie verdorben. Heilige Symbole zerbröckeln innerhalb ihrer Mauern.
um Handwerksbedarf zu beschaffen...
Kein Handwerker kann sein Handwerk ausüben, ohne Zugang zu wichtigen Rohstoffen zu haben, die zuerst gesammelt oder gekauft werden müssen.
aber sie laufen in eine Falle.
Der Auftraggeber erkennt nicht, dass sie in eine Falle tappen. Sie haben nicht alle Informationen, die sie brauchen, um ihre Absicht zu erreichen, und werden am Ende dafür bezahlen.
Details
Veteran
Dieser Soldat ist sich bewusst, dass seine Aufgabe zu schwer für die Wache ist. Er weiß, dass er die Hilfe der Gruppe braucht, ist aber sicherlich ein nützlicher Verbündeter.
Versteckter Ort
Ein bestimmtes Gebiet, wie z. B. eine Gruft oder ein Tempel, das von den Sterblichen fast völlig vergessen wurde.
Zombies
Diese verrottenden Leichen weigern sich, zu ruhen. Sie hungern nach Menschenfleisch und übertragen ihren unsterblichen Zustand auf diejenigen, die sie beißen.
Fett
Die Fette und Öle von Tieren und Pflanzen werden als Brennstoff, zum Kochen und zur Herstellung von Kerzen verwendet.
Hinterhalt
Am Ende der Quest befindet sich ein Hinterhalt, der lange im Voraus vorbereitet wurde, um zu verhindern, dass die Quest abgeschlossen wird.





Auftraggeber

Ein Zauberkundiger...
Zauberkundiger, die seine Magie aus Büchern lernt und unglaublich intelligent sind. Ein Zauberkundiger strebt in der Regel nach Wissen um des Wissens selbst willen.

Auszubildender: Dieser Zauberkundiger ist noch in der Lernphase. Vielleicht ist seine Suche Teil seiner Aufnahmeprüfung in eine Schule oder von einem Mentor.

Alchimist: Diese Trankhersteller brauchen oft Hilfe beim Sammeln von Zutaten oder bei der Suche nach neuen Orten, um sie zu finden.

Illusionist: Diese Zauberkundiger erschaffen falsche Erscheinungen und seltsame Visionen, um andere zu verwirren. Vielleicht können sie diese zur Unterstützung der Gruppe einsetzen.

Magier: Magier erzeugen verheerende Elementareffekte, wie z. B. Feuerbälle, die sich hervorragend zum Vernichten von Gegnern eignen, aber nicht unbedingt für Diplomatie geeignet sind.

Handlung

muss bereinigt werden...
Etwas zu bereinigen bedeutet, die Gefahr zu beseitigen, die von ihm ausgeht. Die Gefahr kann in einer Vielzahl von Formen auftreten, von denen einige leichter zu beseitigen sind als andere.

Kreaturen: Es gibt gefährliche Kreaturen, die von dem Objekt entfernt werden müssen. Die Tötung der Kreaturen ist nur eine mögliche Vorgehensweise.

Fallen: Es gibt tödliche Fallen, entweder magisch oder weltlich, die das Objekt gefährlich machen. Sie müssen entdeckt und entschärft werden.

Gefahren: Es gibt Geländemerkmale oder magische Hindernisse, die eine Bedrohung darstellen. Diese werden normalerweise durch das Lösen von Rätseln beseitigt.

Gegenstände: Gegenstände, ob magisch oder weltlich, stellen eine ernsthafte Gefahr dar. Sie können alles sein, von Fässern mit Sprengkraft bis hin zu wilden magischen Kristallen.

Ziel

ein giftiger Sumpf...
Moore, Marschland, Feuchtgebiete und Sümpfe, die etwas Tödliches enthalten; dies zusätzlich zu dem sowieso schon schwierig zu durchquerenden und potenziell tödlichen Terrain.

Giftige Schlangen: Schlangen mit giftigen Bissen, die das Fleisch auflösen und Lähmungen verursachen, schlängeln sich durch Schilf und Binsen.

Giftgase: Ein starkes Gas, das durch den Schlamm aufsteigt und die Luft verdirbt. Wer es einatmet, wird untot, ist besessen oder wird einfach krank.

Riesige Krokodile: Kolossale Reptilien, die ein ganzes Pferd verschlucken könnten, lauern direkt unter der Oberfläche des Schlamms. Ihre gelben Augen beobachten dich, wenn du näher kommst.

Hexenzirkel: Ein Trio teuflischer Hexen hat diesen üblen Ort als ihr Domizil beansprucht. Im Licht des Mondes weben sie dunkle Flüche und beschwören Ungeheuer aus der Tiefe.

Zielsetzung

um Handwerksbedarf zu beschaffen...
Kein Handwerker kann sein Handwerk ausüben, ohne Zugang zu wichtigen Rohstoffen zu haben, die zuerst gesammelt oder gekauft werden müssen.

Knochen: Knochen haben eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten, von Pfeilen zu Äxten, Messern zu Nadeln, Dünger zu Flöten.

Felle: Tierfelle werden in erster Linie für die Herstellung von Kleidung und Rüstungen verwendet, aber der Stoff kann für eine ganze Reihe von Dingen genutzt werden.

Elfenbein: Elfenbein ist ein Luxusgut, das von Kunsthandwerkern zu dekorativen Zwecken oder manchmal auch für medizinische Zwecke verwendet wird.

Fett: Die Fette und Öle von Tieren und Pflanzen werden als Brennstoff, zum Kochen und zur Herstellung von Kerzen verwendet.

Entwicklung

aber jemand will sie aufhalten.
Jemand versucht, den Auftraggeber daran zu hindern, seine Absichten zu verwirklichen. Dies kann der Fall sein, weil er Teil des Problems ist, oder er kann Teil eines sekundären Konflikts sein.

Stadtwache: Die Miliz oder die Ordnungskräfte einer nahe gelegenen Siedlung sind der Meinung, dass die Suche nicht fortgesetzt werden darf, und wenden Gewalt an, um sie zu verhindern.

Kult: Eine Enklave von gefährlichen Zauberkundigen, die mit einer mächtigen Entität verbunden sind, setzen ihre unheimlichen Fähigkeiten ein, um die Quest zu erschweren.

Rivale: Ein Rivale des Auftraggebers versucht, ihn während der Aufgabe zu behindern oder einen Weg zu finden, die Durchführung der Aufgabe zu verhindern.

Familie: Ein Mitglied der Familie des Auftraggebers ist der Meinung, dass die Quest zu gefährlich ist, Schande über die Familie bringen wird oder andere negative Auswirkungen hat.

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4018 [22.1.4018] (Donnerstag, den 18 August 2022) - Maverick