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Einfache Nebenquests

Dieses Thema ist darauf ausgelegt, einfache Quests mit geringerem Einsatz und Schwierigkeitsgrad zu erzeugen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein geheimnisvoller Gönner...
In den Schatten lauernd, manipuliert dieser Questgeber die Sterblichen auf seltsame Weise, um seine eigenen, oft ruchlosen Ziele zu erreichen.
muss überwunden werden...
Einfach ausgedrückt: Die Gruppe muss sich durch das Objekt bewegen. Es spielt keine Rolle, ob sie entdeckt werden oder welche Konsequenzen das hat, solange sie es schaffen. Es könnte eine Zeitbeschränkung oder ein Eskortierungselement geben.
eine unheilvolle Ruine...
Dieser Ort war einst eine Festung oder ein Tempel, der von Unholden bewohnt wurde. Die Spuren ihrer Anwesenheit sind noch immer zu sehen: dunkle Symbole an den Wänden, ein ständiger Nebel oder ein gespenstisches Flüstern im Wind.
um einen Grundstein zu legen...
Der Auftraggeber oder jemand, in dessen Auftrag er arbeitet, möchte etwas aufbauen, das das Gesicht der Welt verändern wird. Sie brauchen Hilfe, um den Ball ins Rollen zu bringen.
aber es ist ein größerer Feind am Werk.
Obwohl die Suche auf den ersten Blick einfach erscheint, wurde sie von einem großen Feind als Teil einer groß angelegten Kampagne in Gang gesetzt.
Details
Boshafte Fee
Feenwesen verkörpern gesteigerte Emotionen. Je nach der Laune des kapriziösen Feenpatrons kann ihre Suche Freude oder Leid bringen.
Schleichen
Die Gruppe muss sich schleichen, um an den Hindernissen vorbeizukommen, indem sie zwischen Wachposten hindurchschleicht und sich unter fahrenden Fahrzeugen versteckt.
Teufel
Die Teufel nutzten diesen Ort entweder als militärischen Außenposten oder als Ort, an dem sie den Sterblichen Schnäppchen anboten. Er war entweder spartanisch oder luxuriös.
Hafen
Ein Hafen, in dem Schiffe anlegen können, um zu rasten, Vorräte auszuliefern, Handel zu treiben oder Vorräte aufzufüllen. Normalerweise an der Küste, kann aber auch an einer Wasserstraße liegen.
Inkubus/Succubus
Ein verkleideter Unhold versucht, dem Auftraggeber das Leben auszusaugen, bevor dieser seine Aufgabe erfüllen kann. Er könnte für ein mächtigeres Wesen arbeiten.





Auftraggeber

Ein Gelehrter...
Gelehrte sind Menschen, die ihr Leben dem Lernen gewidmet haben und sich normalerweise auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert haben.

Naiv: Dieser Gelehrte forscht an etwas, das ihn in ernsthafte Schwierigkeiten bringen könnte, oder er ist so vertieft in seine Studien, dass er keine Ahnung hat, wie die reale Welt aussieht.

Engagiert: Diese Person ist sehr anspruchsvoll und stellt ihr Studium über alles, möglicherweise auf Kosten von Vermögen, Familie, Freunden oder anderen Dingen.

Scharfsinnig: Diese schlagfertige Person hat vielleicht nicht viele praktische Fähigkeiten, aber sie kann sich aus den meisten Situationen heraus denken.

Zögernd: Vielleicht zu einem Studium gezwungen oder genötigt, würde diese Person viel lieber etwas anderes tun. Vielleicht auf Abenteuern gehen.

Handlung

muss auskundschaften...
Die Gruppe muss an einem bestimmten Ort eine Aufklärungsmission durchführen, um dem Auftraggeber zu helfen, der vielleicht mitfährt, vielleicht auch nicht.

Wache: Die Gruppe muss wachsam bleiben und einen Ort beobachten, bis ein bestimmtes Ereignis eintritt.

Auskundschaften: Die Gruppe muss einen Ort mit einem Mittel ihrer Wahl infiltrieren und eine genaue Karte des Ortes erstellen.

Feinde zählen: Es gibt Feinde an dem Ort, und jeder einzelne muss gezählt werden.

Finden: Die Gruppe ist dort, um den Standort eines Objekts zu bestimmen, aber die Bergung obliegt jemand anderem.

Ziel

eine mit Untoten gefüllte Gruft...
Untote Körper lauern an diesem dunklen Ort. Einst eine heilige Gruft, in der die Toten bestattet wurden, ist sie von nekromantischer Energie verdorben. Heilige Symbole zerbröckeln innerhalb ihrer Mauern.

Zombies: Diese verrottenden Leichen weigern sich, zu ruhen. Sie hungern nach Menschenfleisch und übertragen ihren unsterblichen Zustand auf diejenigen, die sie beißen.

Skelette: Skelette, die von Würmern zerfressen sind und über eine unheimliche Intelligenz verfügen, werden in der Regel erschaffen und arbeiten unermüdlich für ihren Schöpfer.

Kriechende Klauen: Schwärme von mörderischen Händen, die sich von ihren Besitzern losgelöst haben, krabbeln über die Steinplatten eines Mausoleums. Es ist noch nicht klar, ob sie die Wände erklimmen können...

Ghoule: Aschehäutige Kreaturen reißen ihre Mäuler auf, ihre Zungen triefen vor Speichel und schleifen über den Boden, während sie sich mit hochgehaltenen, lähmenden Klauen auf uns stürzen.

Zielsetzung

um einen Grundstein zu legen...
Der Auftraggeber oder jemand, in dessen Auftrag er arbeitet, möchte etwas aufbauen, das das Gesicht der Welt verändern wird. Sie brauchen Hilfe, um den Ball ins Rollen zu bringen.

Handelsroute: Eine Straße oder ein Weg, der durch ansonsten gefährliches Gelände führt und es ermöglicht, eine bestimmte Ressource in eine Siedlung zu bringen, oder der zwei Siedlungen miteinander verbindet.

Hafen: Ein Hafen, in dem Schiffe anlegen können, um zu rasten, Vorräte auszuliefern, Handel zu treiben oder Vorräte aufzufüllen. Normalerweise an der Küste, kann aber auch an einer Wasserstraße liegen.

Festung: Ein militärischer Außenposten irgendeiner Art. Vielleicht dauerhaft oder nur vorübergehend. Muss in der Lage sein, eine Garnison zu halten.

Dorf: Ein Ort, an dem das einfache Volk leben kann, wo es Landwirtschaft betreiben oder auf andere Weise seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

Entwicklung

aber sie laufen in eine Falle.
Der Auftraggeber erkennt nicht, dass sie in eine Falle tappen. Sie haben nicht alle Informationen, die sie brauchen, um ihre Absicht zu erreichen, und werden am Ende dafür bezahlen.

Buchstäblich: Am Ende der Aufgabe befindet sich eine echte Falle aus Holz und Stahl. Vielleicht zielt sie darauf ab, diejenigen zu fangen oder zu töten, die sie auslösen.

Hinterhalt: Am Ende der Quest befindet sich ein Hinterhalt, der lange im Voraus vorbereitet wurde, um zu verhindern, dass die Quest abgeschlossen wird.

Ruf: Der Abschluss der Quest hat eine unerwartete Konsequenz, die das soziale Ansehen der Beteiligten ruiniert.

Eingefädelt: Die Handlungen, die während der Quest ausgeführt werden, werden von einem anderen so verdreht, dass sie in einem negativen Licht erscheinen.

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4018 [22.1.4018] (Donnerstag, den 18 August 2022) - Maverick