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Einfache Nebenquests

Dieses Thema ist darauf ausgelegt, einfache Quests mit geringerem Einsatz und Schwierigkeitsgrad zu erzeugen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Krimineller...
Diejenigen, die das Gesetz brechen, brauchen manchmal Hilfe dabei. Ihre illegalen Aktivitäten können ein Geheimnis sein, bei dessen Wahrung sie Hilfe benötigen, sie können "für das Wohl der Allgemeinheit" sein, oder sie können der Gruppe unbekannt sein.
muss die Kontrolle gewinnen über...
Die Gruppe muss die Kontrolle über ein bestimmtes Gebiet übernehmen, was sie mit allen Mitteln tun kann: Gewalt, Magie, Charme, Bestechung, was immer funktioniert. Es gibt einen gewissen Druck, der dies schwieriger macht.
ein mit Fallen gefülltes Dungeon...
Ein Dungeon, vielleicht als Versteck oder Gewölbe gebaut, das mit Fallen ausgestattet ist, die einem bestimmten allgemeinen Zweck dienen. Sie können von banalen Grubenfallen bis hin zu magischen Glyphen und Schutzwällen reichen.
um ein Familienerbstück wiederzufinden...
Der Auftraggeber möchte ein Familienerbstück zurückholen, das auf irgendeine Weise verloren gegangen ist - vielleicht zusammen mit einem Vorfahren, oder vielleicht von einem Rivalen gestohlen.
aber jemand will sie aufhalten.
Jemand versucht, den Auftraggeber daran zu hindern, seine Absichten zu verwirklichen. Dies kann der Fall sein, weil er Teil des Problems ist, oder er kann Teil eines sekundären Konflikts sein.
Details
Trickbetrüger
Ein Trickbetrüger versucht, Menschen durch betrügerische Handlungen, den Verkauf von gefälschten Waren oder andere kriminelle Machenschaften um ihr Geld zu bringen.
Ohne Verletzung
Weder die Charaktere selbst noch der Auftraggeber, der sie begleitet, dürfen dabei verletzt werden.
Fallen
Diese Fallen stellen Gefängnisse dar und hindern Kreaturen daran, zu entkommen. Dazu gehören Grubenfallen, aus denen man nicht herausklettern kann, und Käfige aus magischer Energie.
Luxusgegenstand
Bei dem Erbstück handelt es sich um einen Schatz oder Luxusgegenstand, der an und für sich von großem Wert ist und auch eine familiäre Bedeutung hat.
Stadtwache
Die Miliz oder die Ordnungskräfte einer nahe gelegenen Siedlung sind der Meinung, dass die Suche nicht fortgesetzt werden darf, und wenden Gewalt an, um sie zu verhindern.





Auftraggeber

Ein Gelehrter...
Gelehrte sind Menschen, die ihr Leben dem Lernen gewidmet haben und sich normalerweise auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert haben.

Naiv: Dieser Gelehrte forscht an etwas, das ihn in ernsthafte Schwierigkeiten bringen könnte, oder er ist so vertieft in seine Studien, dass er keine Ahnung hat, wie die reale Welt aussieht.

Engagiert: Diese Person ist sehr anspruchsvoll und stellt ihr Studium über alles, möglicherweise auf Kosten von Vermögen, Familie, Freunden oder anderen Dingen.

Scharfsinnig: Diese schlagfertige Person hat vielleicht nicht viele praktische Fähigkeiten, aber sie kann sich aus den meisten Situationen heraus denken.

Zögernd: Vielleicht zu einem Studium gezwungen oder genötigt, würde diese Person viel lieber etwas anderes tun. Vielleicht auf Abenteuern gehen.

Handlung

muss die Kontrolle gewinnen über...
Die Gruppe muss die Kontrolle über ein bestimmtes Gebiet übernehmen, was sie mit allen Mitteln tun kann: Gewalt, Magie, Charme, Bestechung, was immer funktioniert. Es gibt einen gewissen Druck, der dies schwieriger macht.

Begrenzte Zeit: Die Charaktere haben nur eine kurze Zeitspanne, um die Kontrolle über den Ort zu übernehmen. Vielleicht trifft Verstärkung ein, nachdem einige Zeit vergangen ist.

Begrenzte Ressourcen: Die Charaktere müssen den Ort kontrollieren, haben aber nicht genau das, was sie brauchen. Vielleicht können sie dort keine Magie einsetzen oder sich eine Bestechung leisten.

Ohne Verletzung: Weder die Charaktere selbst noch der Auftraggeber, der sie begleitet, dürfen dabei verletzt werden.

Ohne Entdeckung: Die Mission ist streng geheim; sie müssen die Kontrolle übernehmen, ohne von den Feinden darin entdeckt zu werden.

Ziel

ein Sektenhauptquartier...
Dieses Gebäude oder dieser Ort dient als Hauptversammlungsort für eine Gruppe von Personen, die sich einer Sache verschrieben haben. Je nach Kult kann es sehr unterschiedlich aussehen.

Höllenkult: Dieser Kult widmet sich dem Handel mit Teufeln, um ihr Leben zu verbessern. Im Gegenzug bieten sie ihre Seelen im Jenseits an.

Abyssal: Diese Sekte will das Chaos. Sie bringen Opfer dar, um Dämonen in die Welt zu rufen, die mit böser Freude angreifen.

Planar: Eine Philosophie einer bestimmten Ebene spricht diese Menschen an; vielleicht die Leidenschaft der Feuerebene oder die Lebendigkeit des Feenreichs.

Tod: Dieser Kult verehrt eine Gottheit des Todes oder ein anderes morbides Wesen. Nur durch die Ermordung anderer können sie ihren Glauben verbreiten und ihren Schutzherrn zufriedenstellen.

Zielsetzung

um Handwerksbedarf zu beschaffen...
Kein Handwerker kann sein Handwerk ausüben, ohne Zugang zu wichtigen Rohstoffen zu haben, die zuerst gesammelt oder gekauft werden müssen.

Knochen: Knochen haben eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten, von Pfeilen zu Äxten, Messern zu Nadeln, Dünger zu Flöten.

Felle: Tierfelle werden in erster Linie für die Herstellung von Kleidung und Rüstungen verwendet, aber der Stoff kann für eine ganze Reihe von Dingen genutzt werden.

Elfenbein: Elfenbein ist ein Luxusgut, das von Kunsthandwerkern zu dekorativen Zwecken oder manchmal auch für medizinische Zwecke verwendet wird.

Fett: Die Fette und Öle von Tieren und Pflanzen werden als Brennstoff, zum Kochen und zur Herstellung von Kerzen verwendet.

Entwicklung

aber ein Fluch macht die Dinge schwieriger.
Der Auftraggeber oder seine Mitarbeiter sind mit einem Fluch belegt, der es ihnen erschwert, ihr Ziel zu erreichen. Dieser Fluch muss möglicherweise gebannt werden, bevor sie weitermachen können.

Verlangsamt: Der Auftraggeber und seine Partner werden durch schwarze Magie körperlich oder geistig gebremst, oder das Gelände hat sich gegen sie verschworen.

Antimagisch: Ein dunkler Fluch auf dem Auftraggeber verhindert den Einsatz von Magie, um ihm in irgendeiner Weise zu helfen; Zaubersprüche sind verloren, falls sie gewirkt wurden.

Wiederbelebung: Kreaturen, die der Auftraggeber oder seine Gefährten während der Suche töten, erwachen wieder zum Leben und suchen ihn heim oder verfolgen ihn.

Berserker: Der Auftraggeber ist so verhext, dass er bei jeglichem Schaden in einen Wutanfall gerät und alle angreift, die ihm am nächsten stehen.

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4018 [22.1.4018] (Donnerstag, den 18 August 2022) - Maverick