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Einfache Nebenquests

Dieses Thema ist darauf ausgelegt, einfache Quests mit geringerem Einsatz und Schwierigkeitsgrad zu erzeugen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Händler...
Ein Händler, der vielleicht einen Stand, einen Laden oder einen einfachen Karren besitzt. Er kann seine eigenen handgefertigten Waren anbieten oder Waren weiterverkaufen, in die er investiert hat.
muss etwas entdecken in...
Die Gruppe muss im Namen des Auftraggebers oder mit dessen Hilfe etwas finden. Die genaue Art des Gegenstandes oder sein genauer Standort sind unbekannt.
ein Sektenhauptquartier...
Dieses Gebäude oder dieser Ort dient als Hauptversammlungsort für eine Gruppe von Personen, die sich einer Sache verschrieben haben. Je nach Kult kann es sehr unterschiedlich aussehen.
um Gefangene zu befreien...
Der Akteur braucht Hilfe bei der Befreiung von Menschen oder Tieren, die gegen ihren Willen oder, im Falle von Tieren, gegen den Willen ihres Besitzers festgehalten werden.
aber das Schicksal hat sich gegen sie verschworen.
Es scheint, als sei das Schicksal gegen den Auftraggeber, denn sein Handeln wird durch eine übernatürliche Macht behindert.
Details
Zwielichtig
Diese Person verkauft gestohlene Waren weiter, ist ohne Händlerlizenz tätig oder verkauft auf dem Schwarzmarkt. Er könnte Teil einer kriminellen Organisation sein.
Geheimnis
Etwas, das ein Geheimnis enthält, das sich auf ein Thema bezieht, an dem der Auftraggebers interessiert ist.
Höllenkult
Dieser Kult widmet sich dem Handel mit Teufeln, um ihr Leben zu verbessern. Im Gegenzug bieten sie ihre Seelen im Jenseits an.
Vieh
Gestohlenes Vieh und ähnliches, das an seinen Bauern zurückgegeben werden sollte. Die Befreiung des Viehs ist nur die eine Hälfte des Rätsels - die andere ist, es zurückzubekommen.
Göttliches Eingreifen
Einem oder mehreren himmlischen Wesen gefällt nicht, was vor sich geht, und sie beschließen, durch natürliche oder magische Phänomene einzugreifen.





Auftraggeber

Eine Stadtwache...
Mitglied der Miliz, die eine Siedlung bewacht Er kann sehr gut ausgebildet sein, oder kaum vorbereitet. Vielleicht hat er sich freiwillig gemeldet oder wurde zum Dienst gezwungen.

Faul: Diese Person sollte die Arbeit selbst erledigen, kann sich aber nicht darum kümmern. Stattdessen verwendet sie einen Teil ihres Lohns, um die Arbeit auszulagern.

Nervös: Dieses Mitglied der Miliz möchte die Arbeit selbst erledigen, ist aber zu ängstlich. Er wird die Gruppe begleiten, ist aber eher hinderlich als hilfreich.

Veteran: Dieser Soldat ist sich bewusst, dass seine Aufgabe zu schwer für die Wache ist. Er weiß, dass er die Hilfe der Gruppe braucht, ist aber sicherlich ein nützlicher Verbündeter.

Kämpfer: Dieses blutdürstige Mitglied der Wache muss überwacht werden. Er neigt dazu, seine Verantwortung zu ernst zu nehmen, oder zu weit zu gehen.

Handlung

eine Blockade muss errichtet werden...
Die Gruppe muss einen Ort vom Handel, Transport oder anderen Möglichkeiten der Ankunft oder Abreise abriegeln. Die Blockade kann nur vorübergehend sein oder ein ganzes Leben lang andauern.

Barrikade: Es muss eine physische Blockade errichtet werden, die den Zugang zu dem Ziel verhindert.

Demonstration der Stärke: Die Gruppe selbst oder ihre Verbündeten müssen den Zugang oder das Verlassen des Subjekts mit Gewalt verhindern.

Belagern: Die Gruppe muss mit einer Mischung aus Personal und Ausrüstung eine langwierige Blockade des Subjekts durchführen.

Abschrecken: Die Blockade muss eher eine Abschreckung als eine physische Barriere sein. Vielleicht kommerzielle Anreize, Gerüchteverbreitung oder etwas Ähnliches.

Ziel

ein dunkler Wald...
Am Rande der Stadt liegt ein Wald voller Schatten. Seltsame Gestalten bewegen sich in seinen Tiefen, unheimliche Geräusche hallen zwischen den uralten Bäumen wider: Etwas ist nicht in Ordnung.

Riesenspinnen: Diese gewaltigen Spinnentiere, deren Spinnweben so dick sind wie dein Handgelenk, legen ihre Eier in Humanoiden ab, bevor sie sie in Kokons einwickeln, um sie darin heranzuziehen.

Erweckte Pflanzen: Die Bäume laufen. Vielleicht sind sie intelligent, vielleicht aber auch geistlose Wächter ihrer heimischen Haine. So oder so kann ein einziger Hieb von einem Ast dein Ende bedeuten.

Pflanzenmonster: Diese pflanzenähnlichen Kreaturen dienen bösen Meistern: dunklen Druiden, Nekromanten und dergleichen. Sie bewegen sich lautlos durch das Unterholz, bereit, ahnungslose Reisende zu zerfleischen.

Pilze: Giftige Fliegenpilze mit giftigen Sporen wachsen überall im Wald. Sie können Halluzinationen, Verwirrung oder sogar den Tod verursachen.

Zielsetzung

um wichtige Hilfsgüter zu liefern...
Der Auftraggeber oder seine Mitarbeiter verfügen über dringend benötigte Ressourcen, die zu einer bestimmten Gruppe gebracht werden müssen, die sie benötigt.

Medizin für Kranke: Ein bestimmtes Individuum oder eine Gruppe liegt an einer üblen Seuche im Sterben und benötigt dringend ein Heilmittel, das der Auftraggeber besitzt.

Material für Baumeister: Bauarbeitern, die am Bau von etwas Wichtigem beteiligt sind, ist ein bestimmter wichtiger Rohstoff ausgegangen und sie brauchen Nachschub.

Essen für die Hungernden: Irgendwo sind Leute am Verhungern. Die Gruppe erhält vom Auftraggeber eine Lebensmittellieferung und muss sie abliefern, bevor sie abläuft.

Waffen für eine Miliz: An der Front einer großen Schlacht wartet die Armee ungeduldig auf Nachschub. Die Gruppe muss die Waffen zu ihnen bringen, bevor ihr Leben in Gefahr ist.

Entwicklung

aber das Schicksal hat sich gegen sie verschworen.
Es scheint, als sei das Schicksal gegen den Auftraggeber, denn sein Handeln wird durch eine übernatürliche Macht behindert.

Pech gehabt: Alles, was der Auftraggeber zu tun versucht, scheint schief zu gehen oder die aktuelle Situation zu verschlimmern. Nur Magie kann hier Abhilfe schaffen.

Göttliches Eingreifen: Einem oder mehreren himmlischen Wesen gefällt nicht, was vor sich geht, und sie beschließen, durch natürliche oder magische Phänomene einzugreifen.

Unvorhergesehenes Unglück: Etwas wurde dem Auftraggeber oder seinen Helfern vorenthalten, als die Aufgabe festgelegt wurde. Dieser Umstand durchkreuzt die Pläne.

Unglückliche Umstände: Gerade als alles zu klappen scheint, wird das Schlimmste entdeckt. Vielleicht ist ein Familienmitglied des Auftraggebers involviert.

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4018 [22.1.4018] (Donnerstag, den 18 August 2022) - Maverick