Dieses Thema ist darauf ausgelegt, einfache Quests mit geringerem Einsatz und Schwierigkeitsgrad zu erzeugen.
Auftraggeber
Handlung
Ziel
Zielsetzung
Entwicklung
Ein Krimineller... Diejenigen, die das Gesetz brechen, brauchen manchmal Hilfe dabei. Ihre illegalen Aktivitäten können ein Geheimnis sein, bei dessen Wahrung sie Hilfe benötigen, sie können "für das Wohl der Allgemeinheit" sein, oder sie können der Gruppe unbekannt sein.
muss die Kontrolle gewinnen über... Die Gruppe muss die Kontrolle über ein bestimmtes Gebiet übernehmen, was sie mit allen Mitteln tun kann: Gewalt, Magie, Charme, Bestechung, was immer funktioniert. Es gibt einen gewissen Druck, der dies schwieriger macht.
ein mit Fallen gefülltes Dungeon... Ein Dungeon, vielleicht als Versteck oder Gewölbe gebaut, das mit Fallen ausgestattet ist, die einem bestimmten allgemeinen Zweck dienen. Sie können von banalen Grubenfallen bis hin zu magischen Glyphen und Schutzwällen reichen.
um ein Familienerbstück wiederzufinden... Der Auftraggeber möchte ein Familienerbstück zurückholen, das auf irgendeine Weise verloren gegangen ist - vielleicht zusammen mit einem Vorfahren, oder vielleicht von einem Rivalen gestohlen.
aber jemand will sie aufhalten. Jemand versucht, den Auftraggeber daran zu hindern, seine Absichten zu verwirklichen. Dies kann der Fall sein, weil er Teil des Problems ist, oder er kann Teil eines sekundären Konflikts sein.
Details
Trickbetrüger Ein Trickbetrüger versucht, Menschen durch betrügerische Handlungen, den Verkauf von gefälschten Waren oder andere kriminelle Machenschaften um ihr Geld zu bringen.
Ohne Verletzung Weder die Charaktere selbst noch der Auftraggeber, der sie begleitet, dürfen dabei verletzt werden.
Fallen Diese Fallen stellen Gefängnisse dar und hindern Kreaturen daran, zu entkommen. Dazu gehören Grubenfallen, aus denen man nicht herausklettern kann, und Käfige aus magischer Energie.
Luxusgegenstand Bei dem Erbstück handelt es sich um einen Schatz oder Luxusgegenstand, der an und für sich von großem Wert ist und auch eine familiäre Bedeutung hat.
Stadtwache Die Miliz oder die Ordnungskräfte einer nahe gelegenen Siedlung sind der Meinung, dass die Suche nicht fortgesetzt werden darf, und wenden Gewalt an, um sie zu verhindern.
letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4018 [22.1.4018] (Donnerstag, den 18 August 2022) - Maverick