Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Magiearten
allgemeine Listen
Zünfte
Zaubertabellen
kritische Treffer
Patzertabellen
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
magische Energie Urenergie Alte Magie Grundmagie Göttermagie Mentalmagie Hybridmagie prosaische Magiepreviousnext
Mentalmagie

Mentalmagie ist vermutlich die komplexeste Quelle der Macht, um Zauber zu wirken. Der Mentalmagier greift in die Urenergie, die in ihm selbst ist, benutzt sie, um deponierte Grundmagie anzuziehen (wie ein Magnet, wenn man so will), und diese in einen Zauber umzusetzen. Die Umsetzung geschieht im Verstand des Zauberkundigen. Wenn ein Zauberkundiger ein Gebiet betritt, das ohne Urenergie ist, so behält er seine Zauberpunkte, kann sie aber nicht regenerieren. Erst wenn er wieder ein Gebiet mit Urenergie erreicht, kann er seinen Pool auffüllen.

Mentalmagier haben in ihrem Repertoire einige sehr subtile Sprüche. Aufgrund ihrer Natur ist es oft schwer zu sagen, ob ein Mentalmagier einen Zauber wirkt. Wegen ihrer fokussierten Natur betreffen die Zauber jedoch zumeist nur den Zauberkundigen selbst oder ein einzelnes Ziel.

Einschränkung

Kopfbedeckungen jeder Art wirken störend auf Mentalmagie – Zauber. Daher ist beim Einsatz eines solchen Zaubers keinerlei Kopfbedeckung (vor allem kein Helm) erlaubt.

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick