Wurf | Auswirkung |
01-20 | Der Stress lässt den Magier die Konzentration verlieren. Der Spruch geht verloren (ohne Zauberverlust). |
21-30 | Leichter Mentalfehler lässt Magier Spruch verlieren (ohne Zauberverlust). Magier operiert mit -50 für 1 Runde. |
31-40 | Mittlerer, aber ernster Stress lässt Magier den Spruch verlieren (ohne Zauberverlust). 1 Runde benommen. |
41-60 | Schwerer Mentalfehler lässt Magier einen ineffizienten Spruch sprechen. 1 Runde benommen. |
61-75 | Unterbewusste Angst lässt Magier einen ineffizienten Spruch sprechen. 1 Runde benommen. |
76-90 | Schwerer Stress lässt Magier versagen. Magier bekommt 5 SP und ist 3 Runden benommen. |
91-95 | Extremer mentaler Druck lässt Magier versagen und zum Grund kollabieren. Magier bekommt 10 SP und ist 6 Runden benommen. |
96-100 | Magier verinnerlicht den Spruch, bekommt 20 SP. 12 Stunden bewusstlos. |
101-125 | Spruch streut und reist zu einem Ort 7m rechts vom Ziel. Effekt auf entsprechender Tabelle auswürfeln. Magier bekommt 10 SP und ist 1 Runde benommen. |
126-150 | Spruch streut und reist zu einem Ort 7m links vom Ziel. Effekt auf entsprechender Tabelle auswürfeln. Magier bekommt 5 SP und ist 2 Runden benommen. |
151-175 | Spruch geht in die entgegengesetzte Richtung los. Magier erleidet mentalen Kollaps, bekommt 25 SP und ist 6 Stunden bewusstlos. |
176-185 | Magier verinnerlicht Spruch, bekommt 30 SP, und erleidet einen Nervenschaden im Gehirn. Der unglückliche Narr verliert alle Zauberfähigkeiten für 1 Woche und muss für 3 Monate mit 50% agieren (oder bis der Nervenschaden geheilt ist). |
186-191 | Magier verinnerlicht Spruch, verliert alle Zauberfähigkeiten für 2 Wochen, bekommt 35 SP, und fällt für 1 Woche ins Koma. |
192-195 | Magier erleidet einen massiven Schlaganfall, bekommt 50 SP und fällt in ein 1-monatiges Koma. Er erwacht wieder, nur um 3 Stunden später zu sterben. |
196-200 | Magier erleidet einen schweren Schlaganfall und ist von der Taille abwärts gelähmt. |
201-250 | Magier verinnerlicht Spruch, verliert alle Zauberfähigkeiten für 3 Wochen, bekommt 40 SP, und fällt in ein 3-wöchiges Koma. |
251-300 | Schwere Nervenunordnung lässt Magier versagen. Er verliert alle Zauberfähigkeiten für 3 Monate. |
301 | Massive Verinnerlichung von Zauberkraft. Gehirntod. Magier stirbt auf der Stelle. |