Der Weise
Entfernungsbestimmung
Namensgenerator
Kaufverhandlungen
Abenteuergenerator
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einleitung einfache Nebenquests Verträge und Kopfgelder Relikte & Artefaktenopreviousnext
zufällige Abenteuer (aus dem Oracle Story Generator)

Hier werden im Laufe der Zeit zufällige Abenteuerideen angezeigt werden für verschiedene Kontexte. Jede der Unterseiten erhält die Ideen für einen bestimmten Kontext. Im oberen Teil findet sich in einer tabellarischen Form eine zufällig ausgewählte Idee, im unteren Teil findet man 5 Karten, aus denen man eine eigene Idee etwas flexibler zusammenstellen kann.

Die Ideen basieren auf dem Oracle Story Generator von Nord Games, den ich über die entsprechende Kickstarter Kampagne erstanden habe. Die Ideen habe ich übersetzt und an das Muini Mula Rollenspiel angepasst.

Jeden Tag wird es für jede der Kategorien entsprechende Vorschläge geben.

Jede Abenteueridee besteht aus den folgenden Punkten:

Auftraggeber
Einen Auftraggeber, der die Gruppe beauftragt.
Handlung
Eine Handlung, für die der Auftraggeber die Gruppe beauftragt.
Ziel
Ein Ziel, auf das sich die Handlung bezieht.
Zielsetzung
Eine Zielsetzung, die von der Gruppe erreicht werden soll.
Entwicklung
Etwas, was sich im Laufe des Abenteuers [zu einem Problem] entwickelt

Bei der Tabelle im oberen Bereich der Seite gibt es neben der allgemeinen Beschreibung der 5 Punkte jeweils ein zufällig ausgewähltes Detail.

Bei den Karten darunter gibt es für jeden der 5 Punkte eine Karte mit jeweils der allgemeinen Beschreibung und 4 Detailvorschlägen.

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4018 [22.1.4018] (Donnerstag, den 18 August 2022) - Maverick