Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Zauber-Start Gleichnamige Zauber Wirkungskombination Widersprüchliche Zauberwirkungen Zauberaufhebung Gewichtsbegrenzungen Unsichtbarkeit Tod und Wiederbelebung Lähmung aufheben / Erwachen Alchimistenlisten Kräuter und Pflanzen Abkürzungenpreviousnext
Tod und Wiederbelebung

Wenn in einem Körper kein Leben mehr ist, verlässt die Seele den Körper circa 2 Minuten nach Eintritt des Todes (mit einem Absolutionsspruch sofort). Um den Toten wiederzubeleben muss als aller erstes der körperliche Schaden behoben werden, sonst würde die Seele sofort wieder den Körper verlassen. Eine Seele, die durch "schwarze Absolution" zerstört wurde, ist nicht mehr rückholbar (woher denn auch?). Hat die Seele den Körper noch nicht verlassen (2 Minuten), so kann sie mittels Lebenserhaltungszaubern im Körper zurückgehalten werden. Nach Heilung der Wunden befindet sich der Körper in tiefer Bewusstlosigkeit.

Leider sehen die meisten Götter des Todes einen Frevel darin, ihnen bereits anvertraute Seelen zurückzuholen. Meist verlangen sie einen Ausgleich für diesen Raub, den sie mit dem Gott des Priesters aushandeln, der wiederbelebt. Falls der vom Priester verehrte Gott eher dunkler Natur ist, so besteht der Tausch darin, mehrere andere Seelen zu geben. Ist der Gott allerdings der guten Seite zugewandt, so tauscht er meist einige Jahre des Priesterlebens für das Entleihen der Seele ein.

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick