Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
BrrGrruh Felahelah Das Zwergenreich Gandahar Ganuhal Das alte Kaiserreich Knargghrt Quergohr Tulamid
Durain Pergomepreviousnonext
Pergome Bitte klicken Sie hier, um die genaue Lage der Stadt zu sehen
Land:Tulamid, die Staubwüste
Sprache(n)Tulamidisch, Allgemeinsprache
Stadtoberhaupt:Fuschad es Dermahl
Bevölkerungsgröße:   817

wichtige Persönlichkeiten und Orte
Die Kräuterakademie zu Pergome

Direkt neben dem Dorf Pergome erhebt sich majestätische die Kräuterakademie. Sie wurde vor vielen Jahren von dem großen Yeat al´ Yarit, einem Elfen, gegründet. Bis heute ist niemandem klar, warum er sie in der Staubwüste gründete. Aber seit Menschengedenken bringt diese Akademie die besten Heiler (Talent) hervor. Ein Schüler, der den Turm der Kräuterakademie nach abgeschlossenem Studium verlässt, wird in der gesamten zivilisierten Welt als Meister angesehen!

Fuschad es Dermahl

Fuschad es Dermahl ist sowohl der Bürgermeister von Pergome als auch der Leiter der großen Kräuterakademie zu Pergome. Es ist ein sehr freundlicher und offener Mann, der Fremden fast jeden Gefallen erweist. Allerdings verlangt er von seinen Schülern höchsten Einsatz und bedingungslosen Gehorsam.

Er gilt als führender Kräuterfachmann und Heilkundiger. Den Geschichten nach, die über sein Heilungstalent erzählt werden, muss es wenigstens 120 betragen, wahrscheinlich ist es sogar noch ein paar Punkte höher.

letzte Änderung: Kodusch der 2ten Woche im Umdiel des Jahres 4005 [20.8.4005] (Mittwoch, den 25 Februar 2009) - Maverick