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Tabelle der magischen Interaktionen
 2 Gegenstände3 Gegenstände4 Gegenstände5 Gegenstände6 und mehr Gegenstände
01-05Beide magischen Gegenstände haben einen Synergieeffekte und verdoppeln die Wirkung jedes einzelnen. Du Glückspilz!Die Wirkung eines Gegenstandes (zufällig bestimmt) verdoppelt sich. Die anderen beiden arbeiten normal. Nicht schlecht.Die Wirkung eines Gegenstandes verdoppelt sich (zufällig bestimmt), die anderen drei funktionieren wie gewohnt.Die Wirkung eines Gegenstandes (zufällig bestimmt) verdoppelt sich, die restlichen vier arbeiten normal.Alle Gegenstände funktionieren gut zusammen.
06-10Ein Gegenstand (zufällig bestimmt) funktioniert mit doppelter normaler Wirksamkeit. Der Andere ist unverändert und funktioniert normal.Zwei magischen Gegenstände interagieren synergetisch und verdoppeln die Potenz jedes einzelnen.Zwei Gegenstände interagieren normal, während der (zufällig bestimmte) Dritte die 1½ Wirkung zeigt.Ein Gegenstand (zufällig bestimmt), hat anderthalbfache Wirksamkeit, die restlichen Gegenstände interagieren problemlos.Diesmal funktionieren alle magischen Gegenstände normal: aber du musst wieder auf dieser Tabelle würfeln, wenn du das nächste Mal alle diese Gegenstände zusammen verwendest.
11-15Ein Gegenstand (zufällig bestimmt) funktioniert mit der eineinhalbfachen normalen Wirksamkeit. Der andere bleibt unbeeinflusst und funktioniert normal.Alle drei Elemente funktionieren gut zusammen und du erhältst auch einen unerwarteten positiven Nebeneffekt.Alle vier Elemente funktionieren gut zusammen. Glück gehabt.Alle fünf magischen Gegenstände wirken diesmal: aber du musst beim nächsten Mal, wenn du alle fünf zusammen benutzt, wieder auf dieser Tabelle würfeln.Ein magischer Gegenstand (zufällig ausgewählt) funktioniert nicht mehr. Alle anderen funktionieren normal.
16-20Beide magischen Gegenstände funktionieren normal, aber es tritt ein unvorhergesehener positiver Nebeneffekt auf.Keine Probleme mit diesen drei Gegenständen. Puh!Alle Gegenstände funktionieren diesmal normal: aber du musst beim nächsten Mal wieder würfeln, wenn du alle vier zusammen benutzt.Ein zufällig bestimmter Gegenstand funktioniert nicht mehr, die anderen funktionieren normal.Zwei zufällig bestimmte Gegenstände kollidieren und verweigern die Arbeit: die restlichen Gegenstände sind in Ordnung.
21-35Beide magischen Gegenstände funktionieren normal zusammen.Alle Gegenstände interagieren normal, aber ihre Dauer (sofern zutreffend) wird um die Hälfte reduziert.Ein zufällig ausgewählter Gegenstand funktioniert nicht mehr, alle anderen funktionieren normal.Zwei zufällig auswählte Gegenstände prallen magisch aufeinander und negieren die Effekte des anderen. Die anderen drei funktionieren gut.Anstatt normal zu arbeiten, erzeugen drei (zufällig bestimmte) deiner magischen Gegenstände einen schädlichen Nebeneffekt. Der Rest funktioniert normal.
36-45Beide Gegenstände funktionieren normal, jedoch nur für die halbe übliche Dauer sofern zutreffend).Zwei Gegenstände (zufällig bestimmt) funktionieren einwandfrei, einer nicht.Zwei zufällig ausgewählte Gegenstände kollidieren und negieren die Wirkung des anderen. Die beiden Übrigen funktionieren wie gewohnt.Drei Gegenstände (zufällig ausgewählt) mögen einander nicht und hören auf zu arbeiten. Deine anderen beiden Gegenstände funktionieren normal.Vier Gegenstände (zufällig ausgewählt) erzeugen ein magisches Feedback, das dich 1 Runde lang betäubt und weigern sich zu funktionieren. Alle anderen funktionieren gut.
46-50Ein magischer Gegenstand (zufällig ausgewählt) arbeitet mit halber Kraft. Der andere ist davon nicht betroffen.Zwei Gegenstände (zufällig ausgewählt) funktionieren mit halber Effektivität. Der dritte ist unbeeinflusst.Magische Interferenzen bewirken, dass alle vier Gegenstände mit halber Effektivität funktionieren. Werde einen los und versuche es noch einmal.Vier Elemente wirken einander entgegen, so dass du nur einen funktionierenden Gegenstand hast (zufällig ausgewählt).Deine stärksten fünf Gegenstände funktionieren nicht mehr. Du bekommst ein prickelndes Gefühl in den Händen, so dass du bei -10 für 6 Runden bist. Die anderen Gegenstände funktionieren normal.
51-55Ein Gegenstand (zufällig ausgewählt) funktioniert normal. Der andere funktioniert überhaupt nicht.Ein Gegenstand funktioniert nicht mehr, einer arbeitet mit halber Leistung und der dritte arbeitet normal.Zwei Gegenstände (zufällig bestimmt) erzeugen negative Schwingungen, die einen unerwarteten schädlichen Nebeneffekt verursachen: Sie funktionieren auch nicht mehr.Magische Interferenzen bewirken, dass alle fünf Gegenstände mit nur halber Effektivität funktionieren.Magisch unausgeglichene Kräfte werfen dich auf den Boden, alle deine Gegenstände arbeiten mit halber Effektivität.
56-60Beide Elemente arbeiten mit halber Effektivität. Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach...Ein magischer Gegenstand ist in Ordnung, die restlichen beiden funktionieren nicht mehr.Wenn du Tränke trinkst, werden die Effekte aufgehoben; du leidest unter Magenkrämpfen (-50) für 3 Rnds. Ein zufälliger Gegenstand funktioniert einwandfrei.
Ein Gegenstand funktioniert weiterhin normal. Die anderen vier erzeugen einen unerwarteten schädlichen Effekt.Keiner deiner Gegenstände funktioniert: lege einen beiseite und würfle wieder auf dieser Tabelle. Wenn es sich um Tränke handelt, erlebst du 10W10 Minuten lang lähmende Krämpfe: Du bist auf -50 aaA.
61-65Beide Gegenstände funktionieren nicht. Werde einen los und versuche es noch einmal.....Magische Inkompatibilität bewirkt, dass alle Gegenstände mit halber Effektivität arbeiten (sofern zutreffend).Keiner deiner Gegenstände funktioniert. Leg einen beiseite und würfle erneut auf der Spalte "3 Gegenstände".Keiner deiner Gegenstände funktioniert: Legt einen beiseite und würfelt erneut auf der Spalte "4 Gegenstände". Wenn es sich um Tränke handelt, verursacht ein übler Geschmack, dass du 3 Runden erbrichst. Keine weiteren Effekte.Alle Gegenstände funktionieren nicht richtig und verursachen einen zufälligen Zauber-Effekt pro Gegenstand. Du bist 3 Runden benommen.
66Flüsse widersprüchlicher Magie verlaufen durch deinen Körper und lähmen dich 10W6 Minuten lang mit Schmerzen (-50 auf alle Handlungen), obwohl beide Gegenstände normal funktionieren.Alle Gegenstände werden mit dir als Explosionszentrum entladen. Du bist der vollen Kraft aller kombinierten Effekte in einer Runde ausgesetzt.Bizarre magische Rückmeldungen bewirken, dass jeder Gegenstand einen zufälligen Zaubereffekt auslöst. Du stehst bei diesem Fall im Mittelpunkt.Seltsame magische Interaktion öffnet einen dimensionalen Riss auf ein anderes Multiversum: Es folgt eine unerwartete Begegnung mit einem Bewohner dieser Ebene. Ein magischer Gegenstand wird dauerhaft aller Kräfte beraubt.Das Ausströmen von Energie öffnet einen Spalt auf eine andere Welt, du wirst in den Wirbel gesaugt, zusammen mit allem, was innerhalb von 3m von dir liegt. Bon voyage!
67-70Die Funktionen beider Gegenstände werden negiert und du erhältst einen unvorhergesehenen schädlichen Nebeneffekt nach Wahl des Meisters.Ein Gegenstand (nach dem Zufallsprinzip ausgewählt) funktioniert weiterhin normal: Die beiden verbleibenden wirken jedoch gegeneinander und erzeugen einen unvorhergesehenen negativen Effekt.Wenn es sich um Tränke handelt, entsteht ein Toxin, das 6 Runden lang Übelkeit und Erbrechen verursacht. Andernfalls verblüfft dich die unglückliche Interaktion zwischen den Gegenständen für 6 Runden: alle vier funktionieren nicht.Alle fünf Gegenstände greifen dich an und erzeugen fünf zufällige Effekte, die auf dich gerichtet sind. Viel Glück!Wenn Tränke getrunken werden, erlebst du 1 bis 6 Tage lang eine lebendige und desorientierende Halluzination. Andernfalls wird ein Gegenstand (zufällig ausgewählt) dauerhaft entleert. Du bist 6 Runden lang fassungslos.
71-75Ein Gegenstand funktioniert nicht mehr (zufällig ausgewählt), der andere erhält den entgegengesetzten des gewünschten Effektes.Wenn Tränke, dann bewirken diese berauschende Effekte, so dass du bei -50 operierst. Alle Wirkungen sind intakt. Andernfalls betäubt dich eine himmlische Verblüffung für 10 Runden. Alle Gegenstände sind in Ordnung.Ein Gegenstand (zufällig ausgewählt) explodiert heftig und führt zu einem +0 Feuerballangriff auf jeden innerhalb von 10 Metern. Die anderen Gegenstände, sollten sie überdauern, funktionieren weiterhin normal.Wenn es sich um Tränke handelt, bildet sich ein 50% glücksbasiertes Muskelgift in deinem Magen. Andernfalls bist du durch den magischen Strom 12 Runden völlig gelähmt. Kein Gegenstand funktioniert ordnungsgemäß.Alle Gegenstände fliegen von deiner Person weg, teleportiert zu zufälligen Orten innerhalb von 150 Metern. Sie funktionieren immer noch.... wenn man sie finden kann.
76-80Die sprudelnde Reaktion (wenn es sich um einen Trank handelt) führt dazu, dass du für 6 Runden durch das Gas außer Gefecht gesetzt wirst. Ansonsten überraschen die Gegenstände dich mit unerwarteter Pyrotechnik. 6 Runden betäubt. Die Gegenstände können nicht zusammen genutzt werden.Ein mächtiger Energiestoß deaktiviert einen Gegenstand (zufällig ausgewählt), du bekommst einen +35 Schockbolzenangriff.Die Wechselwirkung der Tränke verursacht innere Blutungen: Du nimmst 3-30 Treffer, bevor die Blutung aufhört. Andernfalls entladen die Gegenstände magische Energie (+30 Schockbolzen) bei vier zufälligen Zielen.Ein Gegenstand (zufällig ausgewählt) überlastet lautstark über drei Runden und explodiert dann, was einen Feuerballangriff von +10 auf alle innerhalb von 15 Metern verursacht. Die restlichen vier, wenn sie den Angriff überstehen, funktionieren normal.Dein stärkster Gegenstand reagiert heftig, zerstört sich selbst und verursacht innerhalb von 15 Metern einen Feuerballangriff von +30 auf alle. Andere Gegenstände, wenn sie überdauern, funktionieren normal.
81-85Ein schrecklicher Hautausschlag verursacht Schmerzen und Juckreiz für die Dauer der Interaktion. Du handelst mit -20, obwohl ein Gegenstand (zufällig ausgewählt) noch funktioniert.Das Einleiten von magischen Energien betäubt deinen Körper, du handelst mit - 30, während der Interaktion. Ein Gegenstand funktioniert nicht mehr.Drei Gegenstände werden vorübergehend überladen und du bist 8 Runden bewusstlos. Ein Gegenstand funktioniert noch normal.Wenn Tränke konsumiert werden, erhältst du eine A-kritischen Säuretreffer für deine inneren Organe. Andernfalls funktioniert keiner der Gegenstände mehr und du bist für 15 Runden benommen.Die zwei mächtigsten der magischen Gegenstände lösen sich plötzlich auf. Du bekommst einen "A" Schwere Desintegrations kritischen Treffer.
86-90Unglückliche Interaktion führt dazu, dass du in lebhaften Farben leuchtest. Du handelst mit -10; keiner der beiden magischen Gegenstände funktioniert noch.Eine gefährliche Energieüberlastung schlägt dich 6 Runden lang bewusstlos. Zwei magische Gegenstände funktionieren noch. Wenn du nur wach wärst, um sie zu benutzen....Der Essenzstoß deaktiviert einen Gegenstand dauerhaft und betäubt deine beiden Hände aufgrund von Nervenschäden. Du operierst mit 50, bis du geheilt bist. 5 Runden betäubt.Alle fünf Gegenstände funktionieren, aber konzentrieren auch die magische Energie auf dich und liefern einen A-Schwere Plasma kritischen Treffer. Autsch!In 3 Runden werden die Gegenstände überladen und drei dauerhaft entleert (zufällig ausgewählt). Du erleidest einen B-Schweregrad Disruption kritischen Treffer. Die anderen Gegenstände überleben irgendwie und funktionieren.
91-95Ein magischer Konflikt bewirkt, dass einem magischen Gegenstand (der zufällig ausgewählt wird) dauerhaft alle Kräfte entzogen werden. Der andere verliert vorübergehend alle Funktionen. Der Träger ist 5 Runden benommen.Wenn es sich um Tränke handelt, führt eine korrosive Mischung zu 25% glücksbasiertem Reduzierungsgift. Andernfalls verliert ein zufälliger Gegenstand dauerhaft alle Energie, die Entladung führt zu 3-30 Treffern.Wenn es sich um Tränke handelt, bist Du auf -60 aaA für 1-6 Stunden; mach einen 25% glücksbasierten Widerstandswurf gegen ein Reduktionsgift. Andernfalls werden zwei Gegenstände dauerhaft entleert und du erhältst einen A kritischen Treffer durch Elektrizität.Drei zufällig ausgewählte Gegenstände entfesseln all ihre Energien, entleeren sie dauerhaft und verursachen bei dir jeweils einen "B"-kritischen durch Vibration und Schock.Vier magische Gegenstände überhitzen sich und machen sie dauerhaft unmagisch. Gegebenenfalls verbrennen sie. Du nimmst eine C-kritischen Treffer durch Hitze.
96-99Durch die starke Entladung werden beide Teile dauerhaft entleert. Hoppla! Du bist 10 Runden lang vor Unglauben benommen.Ein magischer Kurzschluss deaktiviert zwei Gegenstände dauerhaft und verursacht eine Funkenquelle. Du erhältst einen ´A´ kritischen Treffer durch Schock und bist 12 Runden benommen.Ein heftiger Rückschlag entlädt dauerhaft die Kräfte von drei Gegenständen (zufällig ausgewählt). Du bekommst einen B Kritischen Treffer durch Zerstörung und bist 10 Runden benommen.Ein starker Schlag entlädt dauerhaft die magische Kraft von vier der Gegenstände (zufällig ausgewählt). Du bekommst aufgrund der Explosion einen C kritischen Treffer durch Aufprall.Alle inkompatiblen Gegenstände explodieren heftig! Du erhältst einen D kritischen Treffer durch Aufprall. Wenn es sich um Tränke handelt, blutest du innerlich: Du bekommst zwei Treffer/Runde (kann nicht verbunden werden).
100Die magische Gegenstände sind einander feindlich gesinnt. Mit dir in der Mitte. Beide Gegenstände sind dauerhaft erschöpft. Du erhältst einen 10%igen glücksbasierten Giftangriff (wenn es sich um einen Trank handelt) oder einen kritischen Treffer der Kategorie A nach Wahl des Meisters.Eine explosive magische Entladung entleert dauerhaft alle drei magischen Gegenstände und liefert einen kritischen Treffer der Kategorie B nach Wahl des Meisters.Magie explodiert aus allen vier Gegenständen und entzieht ihnen dauerhaft ihre Kräfte. Du bekommst einen kritischen Treffer der Kategorie C nach Wahl des Meisters und leuchtet 6 Runden lang in leuchtenden Farben.Magische Energie strömt aus jedem Gegenstand und entzieht ihm dauerhaft alle Kraft. Du erhältst einen kritischen Treffer der Kategorie D nach Wahl des Meisters und dir stehen 10 Runden lang die Haare zu Berge.Alle Gegenstände setzen gleichzeitig ihre Energien frei und entleeren sich dauerhaft. Du bist in der magischen Explosion gefangen und bekommst einen E kritischen Treffer nach Wahl des Meisters. Dein Körper strahlt 10 Tage danach noch ein orangefarbenes Licht aus.

letzte Änderung: Herdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [3.4.4015] (Donnerstag, den 15 August 2019) - Maverick