Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
BrrGrruh Felahelah Das Zwergenreich Gandahar Ganuhal Das alte Kaiserreich Knargghrt Quergohr Tulamid
Podova Mergelheim Calia Wirensa Leetpreviousnext
Calia Wirensa - die Schule der Zauberer

Der hochtrabende Name dieser Einrichtung hat leider nichts mehr mit deren heutiger Bedeutung gemein. Früher war es eines der Zentren der Zunft der Zauberer, heutzutage ist es nur noch eine heruntergekommene Schule weit draußen im Niemandsland.

Es gibt kaum noch Lehrer, die hier unterrichten wollen, so dass der Vorstand der Schule, Gergert Dingholder, sich vor einiger Zeit überlegt hat, die exzellent ausgestattete Bibliothek der Schule der Allgemeinheit zur Verfügung zustellen - jedenfalls dem Teil der Allgemeinheit, der bereit ist die geforderte Gebühr zu zahlen.

Der Besuch der Bibliothek kostet 1GS pro Tag. Weiterhin werden für jedes Buch, welches man benutzen will, Kosten in Höhe der anderthalbfachen normalen Lernkosten fällig. Großzügigerweise ist in dem Preis aber bereits Kost und Logis in Standardqualität enthalten, wobei es natürlich problemlos möglich ist, durch einen angemessenen Aufpreis den Lebensstandard während des Aufenthalts seinen Bedürfnissen anzupassen.

Die doch recht hohen Preise begründet Gergert Dingholder damit, dass diese dazu dienen, die Sicherheit der Lernenden zu gewährleisten, da die Schule sich in einem gefährlichen Gebiet befinden würde.

Diese Bibliothek beinhaltet 453 Bücher!

Mehr Informationen zu den vorhandenen Zauberbüchern, Sprachbüchern und Talentbüchern

letzte Änderung: Pordang der 2ten Woche im Xolol des Jahres 4016 [16.4.4016] (Donnerstag, den 1 Oktober 2020) - Maverick