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Das Lernen

Durch das Ausgeben der Abenteuerpunkte steigern sich die Fähigkeiten des Charakters. Man gibt immer gleich viele Abenteuerpunkte und Heller (Zur Bezahlung von Unterkunft, Lehrmeister, Essen, Lehrmittel u. ä.) aus. Aus 100 Abenteuerpunkten ergeben sich somit 200 Erfahrungspunkte. Man kann Abenteuerpunkte zum Erlernen von Talenten, Waffen oder Zaubern ausgeben. Misslingt der Versuch, etwas Neues zu erlernen, so muss man zwar das Geld, nicht aber die Abenteuerpunkte ausgeben. Innerhalb von 2 Tagen kann man entweder einen Zauberspruch lernen, oder den Pool einer Waffe um 5 Punkte erhöhen oder den Wert eines Talentes um 10 steigern.

Ein Sonderfall beim Lernen sind die Eigenschaften. Für diese werden keine Heller ausgegeben, sondern nur Abenteuerpunkte. Die Erfahrungspunkte erhöhen sich dennoch um den doppelten Betrag der ausgegebenen Abenteuerpunkte. Es ist während einer Lernphase nur möglich, eine einzige Eigenschaft um einen Punkt zu steigern. Diese Steigerung dauert eine volle Woche (10 Tage)!

Genaueres über das Lernen von Eigenschaften, Talenten, Waffen und Zaubern findet man auf den entsprechenden Seiten.

letzte Änderung: Lidang der 4ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [39.4.4015] (Freitag, den 20 September 2019) - Maverick