Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Geographie Übersicht Die Berge, die die Welt verbinden Die Wüste Ged Die Staubwüste Tulamid Der große Fluß See der Helden Hoffnungsbringer Der weiße Hüter Das Nebelland Die Insel Shandrabi Das Friedenswasser Balahad al Baschad Kruhg Prunaig Die Inseln der Rieseneierpreviousnonext
Die Inseln der Rieseneier NLA0067E_1024x7681

Obwohl diese Inselgruppe politisch zu Fogea gehört, kann sie von jedermann ohne Schwierigkeiten besucht werden. Nur das Verlassen gestaltet sich häufig etwas schwierig. Diese wunderschönen Inseln werden von urtümlichen Lebewesen bewohnt, deren Wildheit nur noch von ihrer Grösse übertroffen wird.

Dennoch zieht es häufig Abenteurer auf diese Inseln, getrieben durch die Hoffnung, eines oder gar mehrere der wertvollen Eier zu stehlen, die sich überall auf der Insel in mehr oder weniger grossen Gelegen befinden. Wenn diese Eier lange genug warm gehalten werden, schlüpfen aus ihnen nach einigen Wochen bis Monaten kleine Echsen, die sich im Laufe der Zeit zu riesigen Lebewesen entwickeln.

Die meisten dieser Echsen sind harmlose Pflanzenfresser, deren Kraft aber niemand unterschätzen sollte. Falls sie von Menschen aufgezogen werden, so verhalten sie sich ihr ganzes Leben lang gegenüber einem von ihnen gewählten Partner treu ergeben. Stirbt der Partner vor dem Saurier, so sucht sich dieser einen neuen Partner, dem er wiederum bis zum Tod treu ergeben ist. Leider konnten auch die fähigsten Magiekundigen noch nicht ergründen, wie bzw. warum diese Echsen gerade ihren momentanen Partner erwählen.

Einige wenige der Echsen sind allerdings skrupellose Fleischfresser, die nichts anderes versuchen, als ihren unstillbaren Hunger zu befriedigen. Erwählen diese sich einen Partner, so werden sie ihm treu bleiben, solange das Hungergefühl nicht stärker ist...

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick