Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Abenteuer
Charaktere
Alte Daten
Abenteuerpunkte
alte Charaktere
frühere Charaktere
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Spielercharaktere Trolly Trondheim Deliah Magnusen Torlim Eisenfaust Mandragor E. B. Dragur Osk Eisenfaust Kerkridian Lemuria Feenstein Thorbal Eldariel Lichtbringer Fingur Eichenberger Gerbald von Streitzig Gideon Nurin Birgentalpreviousnext
Torlim Eisenfaust
Torlim Eisenfaust
Rasse: Zwerg
Beruf: Infanterist
Magieeinstellung: Wie die meisten Zwerge steht Torlim der Magie sehr kritisch gegenüber.
Beschreibung: Bei Torlim handelt es sich um eine furchteinflößende Erscheinung. Nicht nur, daß seine Rüstung über und über mit Dreck und getrockneten Blutresten bedeckt ist, es ragen auch viele Stacheln aus der Vorderseite seiner Rüstung. Das Überraschenste an ihm ist seine einschmeichelnde, vertrauenserweckende Stimme, die so gar nicht zu seinem äußeren Erscheinungsbild passen will.
Geschichte: Da Torlim mit dem Status eines Schlachtenwühlers unter den Zwergen nicht zufrieden war, beschloß er, trotz des Reichtums seiner Familie in das Reich der Menschen zu ziehen, um dort die gebührene Aufmerksamkeit zu erhalten. Obwohl die Menschen genauso zerbrechlich sind, wie es in den Geschichten der Zwerge erzählt wird, versagen sie ihm dennoch die Anerkennung. Da man hier aber sehr leicht zu einem Vermögen kommen kann, beschloß Torlim, trotz der bisherigen Enttäuschungen, im Land der Menschen zu bleiben. Neben seinem Bruder stehen ihm ja auch noch die kleine, aber äußerst mutige Trolly und FireCreeper, der immerhin bereit ist, Schätze mit ihm zu teilen, zur Seite.
Leider wird Torlim seit einem größeren Kampf mit einer Räuberbande vermisst. Im Gegensatz zu den anderen Gruppenmitgliedern, die an diesem Kampf beteiligt waren, konnte er sich weder befreihen, noch wurde er dem Berggeist geopfert. Sein Bruder Osk zog es vor, einige Mithrilstangen auszugraben, statt der noch warmen Fährte der Räuber zu folgen. Somit wird wahrscheinlich das Schicksal Torlims noch für einige Zeit im Dunklen bleiben.
DokumentExcel-Dokument

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [22.4.4015] (Dienstag, den 3 September 2019) - Sebastian