Der Weise
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
ICE
Bei der Iron Crown Enterprises handelt es sich um die Firma, die das Fantasy Rollenspiel Rolemaster publiziert hat, auf dem das Zaubersystem von Muini Mula basiert.
Initiative
Die Initiative bestimmt die Reihenfolge im Kampf.
Die Inititivewert jedes einzelnen Kämpfers wird bestimmt, indem mit einem W100 gewürfelt wird und zu dem Ergebnis der Reaktionswert des jeweiligen Kämpfers addiert wird.
Die Inititive muß jedesmal neu bestimmt werden, wenn sich die Kampfsituation ändert (z.B. durch Veränderung der Anzahl der Kämpfer)
Intelligenz
Die Intelligenz gibt an, wie gut ein Charakter logisch denken und seine bisherigen Erfahrungen mit der momentanen Situation in Einklang bringen kann.
Als besonders intelligent gelten die Elfen.
Weiterhin ist die Intelligenz ein Maß dafür, wie gut man die einfachste Magieart, die prosaische Magie, beherrschen kann.

Die Energie, die dem Charakter zur Verfügung steht, wird folgendermaßen berechnet:
  • Bei einem Eigenschaftswert von weniger als 40 hat man keinerlei Magiepunkte.
  • Für jeden Eigenchaftspunkt über 40 hat man einen Magiepunkt (z.B. bei 59 hat man 19 Magiepunkte)
  • Für jeden Eigenschaftspunkt über 70 bekommt man einen zusätzlichen Magiepunkt (z.B. bei 79 hat man 48 Energiepunkte)
  • Für jeden Eigenschaftspunkt über 100 bekommt man noch einen weiteren zusätzlichen Magiepunkt (z.B. bei 120 hat man: 80 Punkte über 40 + 50 Punkte über 70 + 20 Punkte über 100 = 150 Magiepunkte)

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

letzte Änderung: Madang der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4014 [1.9.4014] (Freitag, den 25 Januar 2019) - Maverick