Der Weise
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Reaktion
Die Reaktion gibt an, wie schnell ein Charakter eine Situation erfassen und darauf sinnvoll reagieren kann.
Reaktionswerte sind besonders hoch bei den Halblingen, während die Elfen zumeist etwas länger brauchen, bis sie sinnvoll agieren.
Riechen
Dieses dem Spieler in die Wiege gelegte Talent befähigt ihn dazu auch schwächste Gerüche wahrzunehmen. Er kann es zwar bei weitem nicht mit einem Hund aufnehmen, aber starken Gerüchen kann auch er einige Zeit lang folgen.
Köchen hilft dieses angeborene Talent, wenn sie von ihren Töpfen abgelenkt werden.
Riesen
Eine der vielen Rassen aus Kandar.
Rolemaster
Bei dem Fantasy Rollenspiel Rolemaster handelt es sich um ein phantastisches Rollenspiel, auf dem das Zaubersystem von Muini Mula basiert. Es wurde publiziert von der Firma Iron Crown Enterprises.
Rüstungen
Bei dem Rollenspiel Muini Mula können die Helden verschiedenen Rüstungsarten tragen und auch beliebig kombinieren, solange der Meister dies zuläßt und der Held sich noch bewegen kann.
Genaueres zu den Rüstungen findet man in dem Abschnitt Regeln - Kampfregeln - Rüstungen.
Rüstungsschutz
Der Rüstungsschutz gibt an, wie gut ein Lebewesen gegen physische und elementare Gewalten geschützt ist.
Beim Rollenspiel Muini Mula wird der Rüstungsschutz in fünf Kategorien aufgeteilt. Vier dieser Kategorien (Schnitt / Scharf / Stich / Stumpf) schützen gegen physische Gewalt, die fünfte Kategorie (Magie) gegen einige magische Angriffe (größtenteils Angriffe mit Elementen).
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

letzte Änderung: Madang der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4014 [1.9.4014] (Freitag, den 25 Januar 2019) - Maverick