Der Weise
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quellen der Macht
Bei den Quellen der Macht handelt es sich um die verschiedenen Gebiete, aus denen ein Zauberkundiger seine Magie beziehen kann.
Hervor gehen alle Quellen der Macht aus der primären Grundmagie, die allerdings von normalen Magiekundigen nicht direkt angezapft werden kann. Dies ist den Göttern (und vielleicht einigen alten Drachen) vorbehalten.
Fast genauso energiegeladen ist die alte Magie, die allerdings auch nur von einigen sehr wenigen Zauberkundigen angezapft werden kann.
Übliche Magiequellen heutzutage sind die Götter-, die Grund- und die Mentalmagie, die von jedem fähigen Zauberkundigen verwendet werden können, sofern er die entsprechenden Voraussetzungen für entsprechende Magieart erfüllt (Hohe Eigenschaftswerte bei Glaube, Gabe oder Geist).
Eine einfache Art der Magie ist die prosaische Magie. der Umgang mit dieser Magieart ist relativ ungefährlich und allen einigermaßen gescheiten Leuten (hohe Intelligenzwerte) möglich.
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

letzte Änderung: Madang der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4014 [1.9.4014] (Freitag, den 25 Januar 2019) - Maverick