Der Weise
Götter
Schöpfungsgeschichte
Die Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Amun´Ra Andrugar Bergur Costehl Dabluhr Diedahr ER Ersion Eschque Espulat Gorbum Hamulah Ibeta Jumilla Kalirah Maleha Mestal Moobtrad Nemei N´Qua´Rit Nurght Serdan Shinari Urle Zehtpreviousnext
Bergur

Bergur ist der Sohn von Kalirah und Dabluhr, Bruder von Amun´Ra, N´Qua´Rit, Urle und Espulut.
Gleichzeitig ist er auch Mann von Urle und Vater von Nemei, Eschque, Moobtrad und Serdan.

Bergur wird verehrt als Gott der Sonne. Seine Anhänger preisen ihn als gütig und liebevoll. Sie stellen ihn zumeist als blonden Hünen mit kindlichen Gesichtszügen dar, der in seiner linken Hand die Sonne trägt und die rechte Hand flehentlich erhoben hat, um Maleha gnädig zu stimmen, so dass er endlich seine gesamte Zeit mit Urle verbringen kann.

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick