Der Weise
Götter
Schöpfungsgeschichte
Die Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Amun´Ra Andrugar Bergur Costehl Dabluhr Diedahr ER Ersion Eschque Espulat Gorbum Hamulah Ibeta Jumilla Kalirah Maleha Mestal Moobtrad Nemei N´Qua´Rit Nurght Serdan Shinari Urle Zehtpreviousnext
Kalirah, Göttin des Lebens

Kalirah ist SEIN Kind, Schwester von Shinari, Mestal, Dabluhr und Andrugar. Kalirah ist die Gefährtin von Dabluhr und Mutter von Amun´Ra, Urle, Bergur, N´Qua Rit und Espulut.

Verehrt wird Kalirah als die Göttin des Lebens, die allerdings mit ihrem Gefährten die Meinung teilt, dass jedes Leben die Gnade des Todes verdient.

Kalirah wird von ihren Anhängern zumeist als schlanke Frau in wallenden Gewändern dargestellt. Ihre Gewänder werden normalerweise mit den Abbildungen von Babys, jungen Tieren und kleinen Pflanzen verziert. Üblicherweise wird Kalirah in knieender Pose, mit ihren Händen parallel zum Boden ausgestreckt, dargestellt. Häufig sieht man unter ihren Händen ein gebärendes Wesen, meistens eine Frau.

Von ihren Anhängern wird Kalirah als grosszügig und verständnisvoll geschildert. Allerdings soll sie auch gnadenlos gegenüber denen sein, die sich zu stark an ihrer Schöpfung vergehen.

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick