Einige, die göttliche Hilfe bei der Zerstörung ihrer Feinde suchen, stoßen bei den Studien der schwarzen Magie auf die schwarze Göttermagie. Diese Magie teilt sich in zwei Gruppen auf : - Absolution
- Hierbei wird die Seele oder die Grundmagie des Opfers zerstört.
- schwarze Magie
- Hierbei wird ein Teil oder der ganze Körper des Opfers zerstört.
Während Absolution jeweils ein ganz bestimmter Spruch ist, variiert die schwarze Magie je nach Kultur oder Einstellung des Zauberkundigen. Auf jeden Fall führt das Erlernen der entsprechenden Zaubersprüche zu einer Einstufung des Charakters in die Kategorie Böse-neutral. Wenn mehr als ein Zauber erlernt wird, so sinkt der Charakter gar in die Kategorie Böse ab. Die detaillierten Auswirkungen der Absolution stehen in der schwarze Magie (Grundliste böse Prieser, Chaos Lord und schwarze Mondmagier) beschrieben. Die unterschiedlichen Rituale der schwarzen Magie hängen von der Kultur ab, die unterschiedlichen Wirkungen von den Vorlieben und Vorurteilen der Vorfahren, die diese Art von Magie eingeführt haben. Je nach Kultur kann der Zauberkundige aus den Sprüchen der schwarzen Magie einen auswählen oder nur ganz bestimmte benutzen (Absprache mit dem Meister).
|
---|
Name | Reichweite | Widerstandswurf Modifikation | Wirkung | Schwarze Magie I | Thrayns Berührung | Berührung | - 50 | Stört den Zusammenhalt der Körperzellen. Werte des Feindes halbieren sich. | Das Auge von Nur | 8 m | - 30 | Feind ist bewusstlos, 25 Schaden. | Uonischer Fluch | 15 m | - 25 | Irgendeine Extremität ist für 1W10 Tage unbrauchbar. | Tauriks Finger | 15 m | - 10 | Blendet Feind für 1W10 Tage. 10 Schaden. | Londarens Hand | 30 m | keine | Nervenschock; Feind fällt in ein Koma. | Schwarze Magie II | Womaws Finger | 8 m | - 30 | Zerstört Muskeln und Sehnen der Beine. | Urulisches Auge | 15 m | - 25 | Trennt die Hände des Feindes ab. | Snarts Finger | 25 m | - 15 | Lähmt den Feind völlig. | Pfade von Chey | 30 m | -10 | Schwerer Hirnschaden. Muskelkrämpfe. Feind agiert mit -75%. | Umlis Atem | 15 m | keine | Schickt Feind in ein permanentes Koma. 10 Schaden. | Schwarze Magie III | Schwarzer Finger | 8 m | - 50 | Löscht Gesichtsgegend aus. | Fluch der Wüste | 15 m | - 30 | Bringt das Blut zum Kochen. | Welle des Todes | 30 m | keine | Verflüssigt das Skelett. |
|