|
Eigenschaften | Wert |
Kraft | 47 |
Geschicklichkeit | 96 |
Reaktion | 46 |
Intelligenz | 72 |
Selbstbeherrschung | 64 |
Aussehen | 73 |
persönliche Ausstrahlung | 45 |
Wahrnehmung/Erinnerung | 41 |
Gabe | 120 |
Glaube | 62 |
Geist | 70 |
Lebensenergie |
87 (65/52/43/34/26/17/8)
|
Traglast | 5,8kg |
Bewegungsweite [m/min] | 87 (101) |
Kondition |
102 |
Zauberpunkte |
18/14/9 |
Magieangriffswert |
28 |
Magiewiderstandswerte (Gr/Gö/Me) |
23/23/23 |
AZP |
-5 |
Erfahrungspunkte | 47720 |
Abenteuerpunkte | 2506 |
|
Elementenangriffsboni (inkl. Ge) |
Name |
Kf |
Wert |
Bonus |
Elektrizitätsbolzen |
200 |
30 |
45 |
Feuerbolzen |
100 |
30 |
45 |
Mein Vermögen beläuft sich auf 4,198 Goldstücke. [2GS, 14SS, 78He und 18Kr]
Außerdem besitze ich noch circa 150.2 GS in Edelsteinen.
|
Körperzone |
Schnitt |
Scharf |
Stich |
Stumpf |
Magie |
Kopf |
0 |
0 |
0 |
0 |
1 |
Gesicht |
0 |
0 |
0 |
0 |
Oberkörper |
2 |
0 |
0 |
0 |
Taille |
2 |
0 |
0 |
0 |
Oberarme |
2 |
0 |
0 |
0 |
Unterarme |
2 |
0 |
0 |
0 |
Oberschenkel |
2 |
0 |
0 |
0 |
Unterschenkel |
2 |
0 |
0 |
0 |
Hände |
6 |
4 |
6 |
2 |
Füße |
3 |
2 |
3 |
1 |
B |
m/s |
AT/PA |
Proben |
Kond |
max Strecke |
Last frei: |
½x |
0.7 |
|
0% |
10/h |
26.6km/10.2h
[20.8km/8h]
|
40.89kg
|
1x |
1.4 |
|
0% |
25/h |
21.2km/4.0h
|
21.62kg
|
1½x |
2.1 |
|
10% |
2/min |
6.6km/51.0min
|
12.22kg
|
2x |
2.9 |
|
25% |
1/10s |
2958m/17.0min
|
7.52kg
|
3x |
4.3 |
0/½ |
50% |
1/s |
443m/102s
|
2.82kg
|
4x |
5.8 |
0/2 |
75% |
5/s |
116m/20s
|
1.88kg zuviel
|
5x |
7.2 |
0/0 |
100% |
8/s |
92m/12.75s
|
6.11kg zuviel
|
AZP Berechnung |
Name |
Maximal |
aktuell |
Malus |
RS Magie |
4
|
1 |
0 |
Helm |
kein
|
kein |
0
|
unorg. Last |
2 kg |
1,0 kg |
0 |
org. Last |
1½ kg |
0,2 kg |
0 |
Elf |
|
-5 |
Vorbereitung: 6 pro Sekunde weniger |
keine Hand frei: 30 |
Kategorie: 10/Kat.[Schwer->Leicht=20] |
Aussprache |
schlecht: 10 |
nicht möglich: 30 |
|
Geburtsdatum: | 37.2.3826 |
Alter: | 203 Jahre |
Größe: | 188 cm |
Gewicht: | 74 kg |
Gesamtgewicht: | 79,8 kg |
Übergewicht, BMI:20,9
Angeborene Talente |
Horchen |
Riechen |
Scharfblick |
Zauberlärm hören |
schlechte Eigenschaften | Wert |
Feigheit | 8 |
Jähzorn | 8 |
Neugier | 10 |
Eitelkeit | 16 |
Klaustrophobie | 10 |
91 - Sb Probe um W100% der Magiepunkte einer anderen Magieart zu aktivieren. Bei Misslingen W100% Schaden (kann gemindert werden um 3/6/10 für einen Magiepunkt)
|
Geld
2 Goldstück (60 g), 14 Silberstück (210 g), 78 Heller (468 g), 18 Kreuzer (63 g) / Edelsteine: Rhodolith 50Kt [85.0GS], Verdelith 4Kt [1.2GS], Morganit 40Kt [60.0GS] und Zirkon 8Kt [4.0GS] [Gesamtgewicht 821 g] in Laylins Rucksack
- Per Autodidaktik gelernt bis zum 11. Yardack 29 [11.05.29]
- Talent Tier- und Monsterkunde durch Begegnungen autodikatisch gesteigert um 3 Punkte
- Talent Maße und Entfernungen schätzen autodikatisch gesteigert von 8 auf 10
- schlechte Eigenschaft Feigheit verbessert um 1 Punkt
gelernte Waffen |
Name |
At |
Pa |
Pool |
TP |
KT |
# |
KK |
SW |
Waffenfertigkeiten |
Kampfstöcke |
7 |
4 + 2 |
20 |
1 W10 |
5 |
1 |
4 |
395 (433) |
VV2 (Punkte:0) |
Ausweichen |
--- |
6 + 2 |
20 |
--- |
--- |
½ |
--- |
--- |
VV2 (Punkte:0) |
VV=Verbesserte Verteidigung
gelernte Zaubersprüche |
Elemente beschwören |
(M) 3 - Elementendiener kontrollieren (M *) |
(S) 5 - Elementendiener beschwören (E) |
(S) 6 - Elementendiener meistern (E) |
Gesetz des Lichts [Basisliste] |
(L) 1 - Taschenlampe (F) |
(L) 2 - Schockbolzen (30m) (E) |
(L) 3 - Licht (3m) (F) |
(L) 4 - Schatten (F) |
(L) 5 - Plötzliches Licht (F) |
(L) 6 - Dunkelheit (3m) (F) |
(L) 7 - Licht (15m) (F) |
(L) 8 - Schockbolzen (100m) (E) |
(L) 9 - Dunkelheit (15m) (F) |
(L) 10 - Blitz (30m) (E) |
(L) 11 - Wartendes Licht (F) |
(M) 12 - Schockbolzen (150m) (E) |
(M) 13 - Leuchtfeuer (8km) (F) |
(S) 15 - Blitz (100m) (E) |
(S) 17 - Magisches Licht (F) |
Lebendes ändern |
(S) 1 - Selbst Schrumpfen (P) |
|
Gesetz des Eises [Basisliste] |
(M) 1 - Flüssigkeiten gefrieren (F c) |
(M) 2 - Festes abkühlen (F) |
(M) 3 - Kältewall (F) |
(S) 5 - Festes einfrieren (F) |
(S) 6 - Eisbolzen (30m) (E) |
Gesetz des Wassers [Basisliste] |
(M) 1 - Kondensieren (F) |
(S) 2 - Nebel (F) |
(S) 3 - Wasserwall (E c) |
(S) 4 - Wasserbolzen (30m) (E) |
Wege der Unsichtbarkeit |
(M) 2 - Unsichtbar I (F) |
(S) 4 - Unsichtbarkeit I (30cm) (F) |
(S) 6 - Unsichtbarkeit I (bis 30cm) (F) |
|
Gesetz des Feuers [Basisliste] |
(L) 1 - Flüssigkeiten kochen (F c) |
(L) 2 - Festes erwärmen (F) |
(L) 3 - Holzfeuer (F) |
(L) 4 - Feuerwall (E) |
(L) 5 - Festes erhitzen (F) |
(L) 6 - Feuerbolzen (30m) (E) |
(M) 7 - Flammen rufen (3m) (E) |
(M) 8 - Feuerball (E) |
(M) 9 - Feuerkontrolle (E) |
(S) 10 - Feuerkreis (E) |
(S) 11 - Feuerbolzen (100m) (E) |
(S) 12 - Flammen rufen (6m) (E) |
Erhabene Brücke [Basisliste] |
(L) 1 - Sprung (F *) |
(L) 2 - Landen (F *) |
(L) 3 - Distanzloser Schritt (30m) (F) |
(L) 4 - Levitation (F) |
(M) 5 - Fliegen (25m/KR) (F) |
(M) 6 - Portal (F) |
(M) 7 - Fliegen (50m/KR) (F) |
(S) 8 - Tür (30m) (F) |
(S) 9 - Distanzloser Schritt (100m) (F) |
(S) 10 - Teleport I (F) |
Wege der Entdeckung [Basisliste] |
(L) 1 - Prosaische Magie entdecken (P c) |
(L) 1 - Grundmagie entdecken (P c) |
(L) 2 - Mentalmagie entdecken (P c) |
(L) 3 - Göttermagie entdecken (P c) |
(L) 4 - Alte Magie entdecken (P c) |
(M) 5 - Unsichtbares entdecken (P c) |
(M) 6 - Fallen entdecken (P c) |
(M) 7 - Böses entdecken (P c) |
(S) 8 - Lokalisieren (30m) (P c) |
(S) 10 - Magie einschätzen (30m) (P c) |
|
Waffen/Rüstung |
Name |
Ort |
Gewicht |
Reisekleidung
|
Körper |
2,611 kg
|
Lederstiefel
|
Füße |
1,567 kg
|
Zauberrute, +2 Sprüche für Grundmagie, 30% leichter
|
Rucksack |
210 g
|
Zauberrute, Kampfstock, +1 Spruch f. Grund
|
Rucksack |
700 g
|
Zauberrute, 75cm, Spruchmultipl. x2
|
Linke Hand |
200 g
|
Handschuhe (Leder) +15 für die Größe 150cm.
|
Hände |
417 g
|
Talisman
|
Hals |
100 g
|
Allgemeine Gegenstände |
Name |
Ort |
Gewicht |
|
Kor'Kelytha (Schlachtross)
|
transportiert: Zaumzeug , Tuchbeutel , Laylins Sattel und Kor'Kelythas Satteltaschen |
frei: 145,936 kg
|
|
Tuchbeutel
|
auf Kor'Kelytha (Schlachtross) / Inhalt: Holzkohlestift (0.007 kg) |
375 g + 7 g
|
|
Laylins Rucksack
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen / Inhalt: 1,5 MS & Runenpapier und Runenpapier |
1,25 kg + 881 g
|
Seil, 50m (10.0 kg)
|
in Beutel, den Archibald schleppt |
10 kg
|
29x
|
Rapp-Rabenfedern
|
in Beutel, den Ella schleppt |
14 g
|
Laylins Tuchbeutel (für Waschzeug) |
Name |
Ort |
Gewicht |
Laylins Rucksack |
Name |
Ort |
Gewicht |
|
Laylins Rucksack
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen / Inhalt: 1,5 MS & Runenpapier und Runenpapier |
1,25 kg + 881 g
|
Runenpapier mit einmal dem Zauberspruch Belebtes Anderes aus Meister des Belebens [14]
|
in Laylins Rucksack |
30 g
|
Runenpapier mit einmal dem Zauberspruch Stein zu Schlamm (F) aus Gesetz der Erde [17]
|
in Laylins Rucksack |
30 g
|
Kor'Kelythas Satteltaschen (Paar) |
Name |
Ort |
Gewicht |
|
Kor'Kelythas Satteltaschen
|
auf Kor'Kelytha (Schlachtross) / Inhalt: Laylins Schaufel , Wolldecke (1.2 kg) , Wollmantel für einen Mann 1,78m , Laylins Schlafsack , Laylins Rucksack , Laylins Wasserschlauch , Laylins Bebbelmatte , Taschenmesser , Magisches Cape und Magischer Umhang (grün) -> Robe des Schutzes -> DOPPELT |
1,875 kg + 15,807 kg
|
|
Zaumzeug
|
auf Kor'Kelytha (Schlachtross) |
1 kg
|
|
Laylins Schlafsack
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen |
4,222 kg
|
|
Laylins Schaufel
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen |
2 kg
|
|
Wollmantel für einen Mann 1,78m
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen |
1,483 kg
|
|
Wolldecke (1.2 kg)
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen |
1,6 kg
|
|
Laylins Wasserschlauch
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen / Inhalt: Wasser 2l (2.0 kg) |
125 g + 2 kg
|
|
Wasser 2l (2.0 kg)
|
in Laylins Wasserschlauch |
2 kg
|
|
Laylins Bebbelmatte
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen |
300 g
|
|
Taschenmesser
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen |
100 g
|
Magischer Umhang (grün) -> Robe des Schutzes -> DOPPELT
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen |
1,333 kg
|
Magisches Cape, Gefunden in einer Kiste (nach Kampf gegen kleinere Ork-Truppe in der Zwergenfestung) -> zu alt, nicht mehr gefunden
|
in Kor'Kelythas Satteltaschen |
1,333 kg
|
Holzkohlestift (0.007 kg)
|
in Tuchbeutel |
7 g
|
Kor'Kelytha (Laylins Schlachtross) |
Name |
Ort |
Gewicht |
|
Laylins Sattel
|
auf Kor'Kelytha (Schlachtross) |
5 kg
|
|
Kor'Kelythas Satteltaschen
|
auf Kor'Kelytha (Schlachtross) / Inhalt: Laylins Schaufel , Wolldecke (1.2 kg) , Wollmantel für einen Mann 1,78m , Laylins Schlafsack , Laylins Rucksack , Laylins Wasserschlauch , Laylins Bebbelmatte , Taschenmesser , Magisches Cape und Magischer Umhang (grün) -> Robe des Schutzes -> DOPPELT |
1,875 kg + 15,807 kg
|
Talente (komplett ohne Sprachen) |
Name |
Lernen |
Kf |
Grenze |
Wert |
Abrichten |
1-1W4
|
150 |
120 |
12+1 |
Akrobatik [noch 21 Punkte, bis GS erhöht wird] |
7-1W4
|
80 |
96 |
9 |
Alchimie |
7-1W8
|
300 |
72 |
7+5 |
Ausdauer [Kondition + 8] |
4-1W4
|
300 |
47 |
4 |
Ballista & Katapulte bedienen [Pool ist 1] |
9-2W8
|
125 |
72 |
7 |
Bekehren |
6-2W12
|
100 |
53 |
5 |
Beschatten |
4-1W8
|
80 |
62 |
6-11 |
Blindkampf [Malus -/mit/mit Vollhelm: 9 / 9 / 10] |
---
|
150 |
51 |
5+10 |
Diplomatie |
---
|
200 |
45 |
4-8 |
Entfesseln |
9-1W3
|
100 |
89 |
8+5 |
Etwas verbergen |
6-1W8
|
50 |
41 |
4 |
Fallen stellen & Jagen |
1-1W4
|
75 |
51 |
5+15 |
Feilschen |
1-1W3
|
150 |
57 |
5 |
Feinschmiedekunst |
4-1W4
|
80 |
96 |
9 |
Fernkampf vom Pferd [Malus 59] |
4-2W4
|
125 |
96 |
9 |
Fischen & Angeln [kann feststellen, ob sich das Fischen lohnt] |
7-1W4
|
50 |
51 |
5+5 |
Foltern |
6-1W4
|
75 |
41 |
4 |
Gassenwissen |
---
|
200 |
45 |
4 |
Gefahren erkennen |
---
|
400 |
31 |
3+0 |
Geheimfächer finden |
6-1W4
|
200 |
41 |
4-8 |
Geschichtswissen Elfen |
4-1W10
|
300 |
61 |
26 |
Geschichtswissen Halblinge |
4-1W4
|
300 |
61 |
19 |
Geschichtswissen Land bzw. Staat |
4-1W4
|
300 |
61 |
6 |
Geschichtswissen Menschen |
4-1W4
|
300 |
61 |
19 |
Geschichtswissen Stadt und Umland |
4-1W4
|
300 |
61 |
6 |
Geschichtswissen Umgebung |
4-1W4
|
300 |
61 |
6 |
Geschichtswissen Zwerge |
4-1W4
|
300 |
61 |
19 |
Gewichte & Werte schätzen |
3-1W4
|
150 |
41 |
4 |
Glücksspiel |
9-1W8
|
150 |
96 |
9 |
Heilung |
13-1W8
|
400 |
62 |
6 |
Heraldik |
7-1W4
|
30 |
51 |
5+25 |
Himmelskunde |
7-1W4
|
125 |
41 |
4 |
Kampf in Rüstung |
8-3W8
|
200 |
47 |
4-10 |
Kampf zu Pferd [Malus: 63] |
4-1W4
|
125 |
57 |
5 |
Kampfkoordination [±0] |
---
|
200 |
89 |
8-8 |
Klettern |
9-2W4
|
150 |
67 |
6 |
|
Talente (komplett ohne Sprachen) |
Name |
Lernen |
Kf |
Grenze |
Wert |
Knotenbinden [Knoten lösen sich mit 25%] |
9-1W4
|
75 |
96 |
9 |
Kochen |
9-2W8
|
50 |
96 |
9+5 |
Laufen [+2] |
---
|
200 |
87 |
8 |
Lykantrophiekontrolle |
5-1W12
|
500 |
41 |
4-8 |
magische Dinge erkunden & Runen lesen |
6-1W10
|
300 |
41 |
13 |
Maße und Entfernungen schätzen |
5-1W4
|
100 |
41 |
10+20 |
Meucheln |
9-1W4
|
350 |
53 |
5 |
Minnekünste und Verführen |
3-1W8
|
50 |
45 |
4-8 |
Pflanzenkunde |
---
|
175 |
61 |
6 |
Rechnen |
---
|
50 |
72 |
7 |
Reiten [erfahrener Reiter] |
9-3W8
|
125 |
96 |
32+15 |
Richtungssinn |
4-1W4
|
125 |
41 |
4 |
Schleichen |
10-1W4
|
200 |
79 |
7-16 |
Schlösser öffnen [benötigt Werkzeug] |
12-1W4
|
150 |
90 |
9 |
Schneidern |
4-1W10
|
120 |
96 |
9 |
Schreinern [Baum -> 1 Zahnstocher möglich] |
6-1W8
|
80 |
96 |
9 |
Schwimmen [Schwimmer, 2kg Last] |
9-2W8
|
120 |
96 |
32 |
Segeln [rudern auf Seen möglich] |
9-1W8
|
125 |
34 |
3 |
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden |
7-2W8
|
100 |
50 |
25+10 |
Spuren lesen |
6-1W8
|
150 |
41 |
9+5 |
Steinhauerei |
6-1W8
|
80 |
47 |
4 |
Tanzen |
9-1W8
|
45 |
96 |
9 |
Tarnen |
7-1W8
|
140 |
71 |
7+5 |
Taschenspielereien |
9-1W8
|
200 |
96 |
9 |
Tauchen [unerfahren (5 Aus/s,10%)] |
6-1W4
|
60 |
64 |
6-4 |
Tier- und Monsterkunde |
---
|
200 |
41 |
12 |
Überreden & Überzeugen |
3-1W3
|
180 |
45 |
4 |
Verkleiden |
8-1W6
|
80 |
84 |
8-16 |
Waffenbau & Schmieden |
6-1W10
|
200 |
47 |
4 |
Wagen lenken |
2-1W4
|
100 |
96 |
9+1 |
Wettervorhersage |
5-1W4
|
50 |
41 |
4 |
Wildniskenntnisse |
5-1W4
|
50 |
41 |
4 |
Wissen erlangen |
---
|
100 |
51 |
50 |
Wissen um die Physik [1 Gesetz bekannt] |
---
|
225 |
72 |
7 |
Zechen |
9-1W4
|
75 |
87 |
8 |
|
Bekannte Gesetze der Physik: I) Parallaxe
Sprachen (Obergrenze:72) |
Name |
TW |
Lernen |
Kf |
Sprache |
Schrift |
Allgemeinsprache |
60 |
---
|
75 |
starker Akzent |
einfachste Texte (20%) |
Anashe |
12 |
7-2W8
|
125 |
Grundverständnis |
--- |
Brrgdf |
7 |
7-2W8
|
50 |
--- |
--- |
Falala |
7 |
7-2W8
|
250 |
--- |
--- |
Falaleeh |
51 |
---
|
125 |
schlecht |
Alphabet (5%) |
Gandahr |
12 |
7-2W8
|
150 |
Grundverständnis |
--- |
Gargr |
7 |
7-2W8
|
50 |
--- |
--- |
Geanish |
9 |
7-2W8
|
125 |
--- |
--- |
Goblinisch |
7 |
7-2W8
|
125 |
--- |
--- |
Grruhrg |
7 |
7-2W8
|
50 |
--- |
--- |
Guhrtguar |
7 |
7-2W8
|
125 |
--- |
--- |
Helole |
12 |
7-2W8
|
125 |
Grundverständnis |
--- |
Hieera |
7 |
7-2W8
|
250 |
--- |
--- |
Jashduhr |
7 |
7-2W8
|
125 |
--- |
--- |
Jodasch |
27 |
7-4W8
|
125 |
gebrochen |
--- |
Kreash |
7 |
7-2W8
|
250 |
--- |
--- |
|
Sprachen (Obergrenze:72) |
Name |
TW |
Lernen |
Kf |
Sprache |
Schrift |
Lubosch |
7 |
7-2W8
|
250 |
--- |
--- |
Malaleeh |
42 |
---
|
125 |
Muttersprache |
normale Texte (50%) |
Mohzar al Ged |
7 |
7-2W8
|
125 |
--- |
--- |
Nndackisch |
7 |
7-2W8
|
100 |
--- |
--- |
Norgasch |
7 |
7-2W8
|
200 |
--- |
--- |
Orkisch |
19 |
7-2W8
|
125 |
Grundverständnis |
--- |
Paschta |
30 |
7-4W8
|
100 |
gebrochen |
Alphabet (5%) |
Querka |
12 |
7-2W8
|
125 |
Grundverständnis |
--- |
Schischschrischsch |
7 |
7-2W8
|
250 |
--- |
--- |
Skandihr |
12 |
7-2W8
|
125 |
Grundverständnis |
--- |
Tulamidisch |
24 |
7-4W8
|
125 |
Grundverständnis |
Alphabet (5%) |
Waleeh |
51 |
---
|
125 |
schlecht |
Alphabet (5%) |
Zaubersprache |
55 |
---
|
100 |
--- |
alte Texte (95%) |
Zeichensprache |
20 |
7-4W8
|
0 |
--- |
--- |
dRAKisch |
7 |
7-2W8
|
400 |
--- |
--- |
|
Liste der nicht identifizierten Gegenstände |
Name |
Archibald the Curious |
Bolpanif |
Ella Donnerbalken |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Magischer Umhang (grün) -> Robe des Schutzes -> DOPPELT |
--- |
--- |
--- |
Magisches Cape |
--- |
--- |
--- |
Name |
Hih-kuf Lanskad |
Laylin'Far |
Rachel Marianna Morgan |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Magischer Umhang (grün) -> Robe des Schutzes -> DOPPELT |
--- |
27.02.4029 |
?: leichter Fehlschlag |
37.2.4029 mit Malus 10 |
--- |
Magisches Cape |
--- |
27.02.4029 |
?: leichter Fehlschlag |
37.2.4029 mit Malus 10 |
--- |
Name |
Savannah |
Shaea al'Moonstone |
Thorgan |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Magischer Umhang (grün) -> Robe des Schutzes -> DOPPELT |
--- |
--- |
--- |
Magisches Cape |
--- |
--- |
--- |
Name |
Torwall Fenrisson |
Zumboka |
|
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Datum |
Wurf: Ergebnis |
nächster Versuch |
Magischer Umhang (grün) -> Robe des Schutzes -> DOPPELT |
--- |
--- |
|
Magisches Cape |
--- |
--- |
|
Spruchlisten |
Elemente beschwören |
(M) 3 - Elementendiener kontrollieren (M *) |
(S) 5 - Elementendiener beschwören (E) |
(S) 6 - Elementendiener meistern (E) |
(-) 8 - Schwaches Element kontrollieren (M *) |
(-) 10 - Schwaches Element beschwören (E) |
(-) 12 - Schwaches Element meistern (E) |
(-) 15 - Starkes Element kontrollieren (M *) |
(-) 20 - Starkes Element beschwören (E) |
(-) 25 - Starkes Element meistern (E) |
(-) 30 - Elementenwächter beschwören (E) |
(-) 50 - Elementenwächter meistern (E) |
Gesetz des Feuers [Basisliste] |
(L) 1 - Flüssigkeiten kochen (F c) |
(L) 2 - Festes erwärmen (F) |
(L) 3 - Holzfeuer (F) |
(L) 4 - Feuerwall (E) |
(L) 5 - Festes erhitzen (F) |
(L) 6 - Feuerbolzen (30m) (E) |
(M) 7 - Flammen rufen (3m) (E) |
(M) 8 - Feuerball (E) |
(M) 9 - Feuerkontrolle (E) |
(S) 10 - Feuerkreis (E) |
(S) 11 - Feuerbolzen (100m) (E) |
(S) 12 - Flammen rufen (6m) (E) |
(-) 13 - Wartende Flamme (E) |
(-) 14 - Feuersturm (E) |
(-) 15 - Metall verbrennen (F) |
(-) 16 - Triade der Flammen (E) |
(-) 17 - Feuerbolzen (150m) (E) |
(-) 18 - Wartender Feuersturm (E) |
(-) 19 - Flammen rufen (15m) (E) |
(-) 20 - Feuerbolzen eckig (E) |
(-) 23 - Austrocknung (E) |
(-) 25 - Verfolgender Feuerbolzen (E) |
(-) 30 - Steine verbrennen (F) |
(-) 50 - Feuer beherrschen (F) |
Gesetz des Windes |
(-) 1 - Brise (F c) |
(-) 2 - Luftwall (F c) |
(-) 4 - Wolke der Benommenheit (2m) (E) |
(-) 5 - Luftstopp (3m) (F c) |
(-) 6 - Wolke der Benommenheit (3m) (E) |
(-) 7 - Vakuum (2m) (F) |
(-) 8 - Luftstopp (6m) (F c) |
(-) 10 - Wolke der Benommenheit (6m) (E) |
(-) 11 - Wolke des Todes (2m) (E) |
(-) 12 - Vakuum (3m) (F) |
(-) 13 - Luftstopp (30m) (F c) |
(-) 14 - Wirbelwind (E c) |
(-) 15 - Wolke des Todes (3m) (E) |
(-) 16 - Nebel des Schlafs |
(-) 17 - Vakuum (6m) (F) |
(-) 18 - Großes Vakuum (F) |
(-) 19 - Wolke der Benommenheit (6m) (E c) |
(-) 20 - Wind umkehren (F c) |
(-) 25 - Harter Wind (E c) |
(-) 30 - Sturm rufen (F) |
(-) 50 - Wasser beherrschen (F) |
Erhabene Brücke [Basisliste] |
(L) 1 - Sprung (F *) |
(L) 2 - Landen (F *) |
(L) 3 - Distanzloser Schritt (30m) (F) |
(L) 4 - Levitation (F) |
(M) 5 - Fliegen (25m/KR) (F) |
(M) 6 - Portal (F) |
(M) 7 - Fliegen (50m/KR) (F) |
(S) 8 - Tür (30m) (F) |
(S) 9 - Distanzloser Schritt (100m) (F) |
(S) 10 - Teleport I (F) |
(S) 10 - Teleportationsziel speichern (I) |
(-) 11 - Fliegen (100m/KR) (F) |
(-) 12 - Tür (100m) (F) |
(-) 13 - Teleport III (F) |
(-) 14 - Wahres Portal (F) |
(-) 15 - Tür (150m) (F) |
(-) 16 - Teleport V (F) |
(-) 17 - Fliegen (150m/KR) (F) |
(-) 18 - Teleport X (F) |
(-) 19 - Großer distanzloser Schritt (F) |
(-) 20 - Teleport XX (F) |
(-) 22 - Gedankensprung (F) |
(-) 25 - Große Tür (F) |
(-) 30 - Große Teleportation (F) |
(-) 50 - Wahre Teleportation (F) |
Gesetz des Vertrauten |
(-) 1 - Vertrauter (M) |
(-) 3 - Reichweite II (U) |
(-) 5 - Vertrauter (M) |
(-) 6 - Tiere meistern I (M c) |
(-) 8 - Trennung (M) |
(-) 9 - Reichweite III (U) |
(-) 10 - Vertrauter (M) |
(-) 11 - Zweiter Vertrauter (M) |
(-) 12 - Freundschaft (M) |
(-) 13 - Vertrauten rufen (F M) |
(-) 14 - Reichweite IV (U) |
(-) 15 - Vertrauten orten (P c) |
(-) 16 - Vertrauter (M) |
(-) 18 - Reichweite V (U) |
(-) 19 - Vertrauter (M) |
(-) 20 - Dritter Vertrauter (M) |
(-) 25 - Wahrer Vertrauter (M) |
(-) 30 - Zauber des Vertrauten (F) |
(-) 50 - Wahre Reichweite (U) |
Lebendes ändern |
(S) 1 - Selbst Schrumpfen (P) |
(-) 2 - Selbst Wachsen (P) |
(-) 3 - Wissen über Veränderungen (P) |
(-) 5 - Verändern in der Art (F) |
(-) 7 - Schrumpfen (F) |
(-) 10 - Wachsen (F) |
(-) 11 - Verändern (F) |
(-) 13 - Wahres Verändern (F) |
(-) 15 - Dauerndes Verändern (F) |
(-) 17 - Verschmelzen (F) |
(-) 20 - Durchgehen (F) |
(-) 25 - Großes Wachstum (F) |
(-) 30 - Großes Verändern (F) |
(-) 50 - Großes Verschmelzen (F) |
Spruchkontrolle |
(-) 1 - Spruch speichern (S) |
(-) 5 - Spruch halten I (F *) |
(-) 8 - Zauber biegen I (F *) |
(-) 10 - Zauber umkehren (F *) |
(-) 11 - Spruch halten III (F *) |
(-) 14 - Spruch halten V (F *) |
(-) 15 - Zauber biegen III (F *) |
(-) 16 - Geborgte Energie |
(-) 17 - Spruch halten X (F *) |
(-) 20 - Großes Spruch halten (F *) |
(-) 25 - Wahres Spruch biegen (F *) |
(-) 30 - Wahres Spruch halten (F *) |
(-) 50 - Wahres Zauber umkehren (F *) |
Verstand beherrschen |
(-) 1 - Schlaf V (M) |
(-) 2 - Bezaubern (M) |
(-) 3 - Schlaf VII (M) |
(-) 4 - Verwirrung (M) |
(-) 5 - Suggestion (M) |
(-) 6 - Schlaf X (M) |
(-) 7 - Halten (M c) |
(-) 8 - Beherrschen (M) |
(-) 9 - Großer Schlaf (M) |
(-) 10 - Wahres Bezaubern (M) |
(-) 11 - Aufgabe (M) |
(-) 12 - Wort der Benommenheit (M *) |
(-) 13 - Wort des Schmerzes (M *) |
(-) 14 - Wahres Halten (M c) |
(-) 15 - Wort des Schlafes (M *) |
(-) 16 - Nebel des Schlafs |
(-) 16 - Wort des Streits (M *) |
(-) 17 - Wort der Lockung (M *) |
(-) 18 - Wartendes Wort (M) |
(-) 19 - Wort des Todes (M *) |
(-) 20 - Wahre Aufgabe (M) |
(-) 25 - Phrase (M *) |
(-) 26 - langer Schlaf (M) |
(-) 30 - Großes Wort (M *) |
(-) 50 - Verstand beherrschen (M) |
(-) 60 - Wahre Kontrolle (M) |
Wege der Schnelligkeit |
(-) 1 - Rennen I (F *) |
(-) 2 - Schnelligkeit I (F *) |
(-) 4 - Schnelligkeit II (F *) |
(-) 5 - Sprint I (F *) |
(-) 6 - Geschwindigkeit I (F *) |
(-) 7 - Schnelligkeit III (F *) |
(-) 8 - Geschwindigkeit II (F *) |
(-) 9 - Schnellsprint (F *) |
(-) 10 - Schnelligkeit V (F *) |
(-) 11 - Rennen III (F *) |
(-) 12 - Geschwindigkeit III (F *) |
(-) 14 - Sprint III (F *) |
(-) 15 - Geschwindigkeit V (F *) |
(-) 16 - Rennen V (F *) |
(-) 17 - Schnelligkeit X (F *) |
(-) 18 - Sprint V (F *) |
(-) 20 - Geschwindigkeit X (F *) |
(-) 25 - Großes Rennen (F *) |
(-) 30 - Große Schnelligkeit (F *) |
(-) 50 - Große Geschwindigkeit (F *) |
(-) 52 - Gefrorene Zeit (F) |
Elementenschild |
(-) 1 - Licht widerstehen (1 Ziel) (D) |
(-) 2 - Hitze widerstehen (1 Ziel) (D) |
(-) 3 - Kälte widerstehen (1 Ziel) (D) |
(-) 4 - Licht widerstehen (3m) (D) |
(-) 5 - Hitze widerstehen (3m) (D) |
(-) 6 - Kälte widerstehen (3m) (D) |
(-) 8 - Lichtrüstung (D) |
(-) 9 - Hitzerüstung (D) |
(-) 10 - Kälterüstung (D) |
(-) 11 - Lichtrüstung (3m) (D) |
(-) 12 - Hitzerüstung (3m) (D) |
(-) 13 - Kälterüstung (3m) (D) |
(-) 15 - Blitzrüstung (D) |
(-) 17 - Feuerrüstung (D) |
(-) 19 - Eisrüstung (D) |
(-) 20 - Große Lichtrüstung (D) |
(-) 25 - Große Hitzerüstung (D) |
(-) 30 - Große Kälterüstung (D) |
(-) 50 - Wahre Rüstung (D) |
Kleine Illusionen |
(-) 1 - Bauchreden (E c) |
(-) 2 - Geräusch/Licht Illusion (E) |
(-) 3 - Geschmack/Geruch Illusion (E) |
(-) 4 - Unbewegte Illusion II (E) |
(-) 5 - Bewegte Illusion I (E c) |
(-) 7 - Wartende Illusion II (E) |
(-) 8 - Unbewegte Illusion III (E) |
(-) 9 - Bewegte Illusion II (E c) |
(-) 10 - Wartende bewegte Illusion I (E) |
(-) 11 - Wartende unbewegte Illusion II (E) |
(-) 12 - Bewegte Illusion III (E c) |
(-) 13 - Unbewegte Illusion V (E) |
(-) 14 - Wartende unbewegte Illusion III (E) |
(-) 15 - Wartende bewegte Illusion II (E) |
(-) 17 - Bewegte Illusion IV (E c) |
(-) 19 - Unbewegte Illusion VII (E) |
(-) 20 - Wartende unbewegte Illusion V (E) |
(-) 25 - Bewegte Illusion V (E c) |
(-) 30 - Unbewegte Illusion X (E) |
(-) 50 - Bewegte Illusion X (E c) |
Verzauberung des Körpers |
(-) 1 - Schätzen (I *) |
(-) 2 - Horchen (U) |
(-) 3 - Balance (U *) |
(-) 4 - Nachtsicht (U) |
(-) 5 - Seitensicht (U) |
(-) 6 - Lautstärke (U) |
(-) 7 - Wassersicht (U) |
(-) 8 - Wasserlunge (U) |
(-) 10 - Gaslunge (U) |
(-) 11 - Gift widerstehen (S *) |
(-) 12 - Sehen in Dunkelheit (U) |
(-) 15 - Wechselnde Lunge (U) |
(-) 16 - Große Balance (U) |
(-) 18 - Große Nachtsicht (U) |
(-) 19 - Große Wassersicht (U) |
(-) 20 - Sicht (U *) |
(-) 25 - Große Wasserlunge (U) |
(-) 30 - Große Gaslunge (U) |
(-) 50 - Große Sicht (U) |
Wege der Erforschung |
(-) 2 - Text analysieren I (I c) |
(-) 3 - Stein analysieren (I) |
(-) 4 - Metall analysieren (I) |
(-) 5 - Gas analysieren(I) |
(-) 7 - Text analysieren II (I c) |
(-) 8 - Flüssigkeiten analysieren (I) |
(-) 10 - Erforschen (I) |
(-) 11 - Spruch analysieren (I) |
(-) 14 - Tod analysieren (I) |
(-) 15 - Text analysieren III (I c) |
(-) 16 - Magie analysieren (I) |
(-) 17 - Überwachung (U) |
(-) 18 - Erforschung des Todes (I) |
(-) 20 - Analyse (I) |
(-) 25 - Große Analyse (I) |
(-) 30 - Wahres Magie analysieren (I) |
(-) 50 - Wahre Überwachung (U) |
(-) 60 - Körperliche Überwachung |
|
Gesetz der Erde |
(-) 1 - Seilzauber (F) |
(-) 2 - Erde lockern (F) |
(-) 4 - Erdwall (E) |
(-) 5 - Risse erweitern (F) |
(-) 7 - Steinwall (E) |
(-) 9 - Stein zu Erde (F) |
(-) 10 - Wahrer Erdwall (E) |
(-) 11 - Erde zu Schlamm (F) |
(-) 12 - Erde zu Stein (F) |
(-) 13 - Klingen der Erde |
(-) 13 - Wahrer Steinwall (E) |
(-) 14 - Schlamm zu Erde (F) |
(-) 15 - Erde desintegrieren (F) |
(-) 16 - Wälle verschmelzen (F) |
(-) 17 - Stein zu Schlamm (F) |
(-) 18 - Halbrunder Wall (E) |
(-) 20 - Stein desintegrieren (F) |
(-) 25 - Metall desintegrieren (F) |
(-) 30 - Erdbeben (F) |
(-) 50 - Erde beherrschen (F) |
Gesetz des Lichts [Basisliste] |
(L) 1 - Taschenlampe (F) |
(L) 2 - Schockbolzen (30m) (E) |
(L) 3 - Licht (3m) (F) |
(L) 4 - Schatten (F) |
(L) 5 - Plötzliches Licht (F) |
(L) 6 - Dunkelheit (3m) (F) |
(L) 7 - Licht (15m) (F) |
(L) 8 - Schockbolzen (100m) (E) |
(L) 9 - Dunkelheit (15m) (F) |
(L) 10 - Blitz (30m) (E) |
(L) 11 - Wartendes Licht (F) |
(M) 12 - Schockbolzen (150m) (E) |
(M) 13 - Leuchtfeuer (8km) (F) |
(S) 15 - Blitz (100m) (E) |
(S) 17 - Magisches Licht (F) |
(-) 18 - Magische Dunkelheit (F) |
(-) 19 - Leuchtfeuer (16km) (F) |
(-) 20 - Blitz (150m) (E) |
(-) 25 - Blitz eckig (E) |
(-) 30 - Verfolgender Blitz (E) |
(-) 50 - Licht beherrschen (F) |
Wege des Beförderns |
(-) 1 - Erdpferd I (E F) |
(-) 2 - Wasserdelphin I (E F) |
(-) 3 - Luftadler I (E F) |
(-) 5 - Fliegende Scheibe I (F) |
(-) 6 - Erdpferd II (E F) |
(-) 7 - Wasserdelphin II (E F) |
(-) 8 - Luftadler II (E F) |
(-) 10 - Fliegende Scheibe II (F) |
(-) 11 - Erdpferd III (E F) |
(-) 12 - Wasserdelphin III (E F) |
(-) 13 - Luftadler III (E F) |
(-) 15 - Fliegende Scheibe III (F) |
(-) 16 - Großes Erdpferd (E F) |
(-) 17 - Großer Wasserdelphin (E F) |
(-) 18 - Großer Luftadler (E F) |
(-) 20 - Große fliegende Scheibe (F) |
(-) 25 - Wahres Erdpferd (E F) |
(-) 30 - Wahrer Wasserdelphin (E F) |
(-) 50 - Wahrer Luftadler (E F) |
Gegenzauber |
(-) 3 - Gegenzauber I (F) |
(-) 5 - Spruchfalle I (F) |
(-) 6 - Gegenzauber III (F) |
(-) 7 - Prosaische Magie umkehren (F *) |
(-) 8 - Gegenzauber IV |
(-) 9 - Spruchfalle III (F) |
(-) 10 - Gegenzauber V (F) |
(-) 11 - Spruchfalle V (F) |
(-) 12 - Gegenzauber VIII (F) |
(-) 13 - Grundmagie umkehren (F *) |
(-) 14 - Göttermagie umkehren (F *) |
(-) 15 - Mentalmagie umkehren (F *) |
(-) 16 - Spruchfalle X (F) |
(-) 17 - Alte Magie umkehren (F *) |
(-) 18 - Gegenzauber XV (F) |
(-) 19 - Spruchfalle XV (F) |
(-) 20 - Wahre Zauberumkehr (F *) |
(-) 25 - Großer Gegenzauber (F) |
(-) 30 - Antimagische Aura (F) |
(-) 35 - Große Spruchfalle (F) |
(-) 40 - Wahrer Gegenzauber (F) |
(-) 50 - Wahre Spruchfalle (F) |
Haftung meistern |
(-) 1 - Routine speichern (I) |
(-) 2 - Griff (F) |
(-) 3 - Schmieren (F) |
(-) 4 - Bodenhaftung (F) |
(-) 5 - Gleiten (F) |
(-) 6 - Stromlinienförmig (F) |
(-) 7 - Knirschen (F) |
(-) 8 - Gasreibung erhöhen (F) |
(-) 9 - Gasreibung erniedrigen (F) |
(-) 10 - Reibungslos (F) |
(-) 11 - Flüssigkeitsreibung erhöhen (F) |
(-) 12 - Flüssigkeitsreibung erniedrigen (F) |
(-) 13 - Reibung erhöhen (F) |
(-) 14 - Reibung erniedrigen (F) |
(-) 15 - Haftung von Lebewesen erhöhen (F) |
(-) 16 - Haftung von Lebewesen erniedrigen (F) |
(-) 17 - Reibung eines Elements erhöhen (F) |
(-) 18 - Reibung eines Elements erniedrigen (F) |
(-) 19 - Reibungssphäre (F) |
(-) 20 - Reibung der primären Essenz erhöhen (F) |
(-) 25 - Reibung der primären Essenz erniedrigen (F) |
(-) 30 - Reibung zwischen Verschiedenem erhöhen (F) |
(-) 50 - Reibung zwischen Verschiedenem erniedrigen (F) |
Materie formen |
(-) 1 - Form speichern (I) |
(-) 2 - Gespeicherte Form verändern (U) |
(-) 3 - Form entwerfen (I) |
(-) 4 - Gas kneten (F) |
(-) 5 - Flüssigkeit kneten (F) |
(-) 6 - Festes kneten (F) |
(-) 7 - Anderes kneten (F) |
(-) 8 - Subtrahieren (F) |
(-) 9 - Addieren (F) |
(-) 10 - Flexibilität ändern (F) |
(-) 11 - Gewicht senken (F) |
(-) 12 - Gewicht erhöhen (F) |
(-) 13 - Gas formen (F) |
(-) 14 - Flüssigkeit formen (F) |
(-) 15 - Festes formen (F) |
(-) 16 - Anderes formen (F) |
(-) 17 - Gas verflüssigen (F) |
(-) 18 - Flüssigkeit verdampfen (F) |
(-) 19 - Flüssigkeit verfestigen (F) |
(-) 20 - Festes schmelzen (F) |
(-) 22 - Versinken (E) |
(-) 25 - Anderes vaporisieren (F) |
(-) 30 - Anderes schmelzen (F) |
(-) 50 - Anderes verfestigen (F) |
Sprüche erweitern |
(-) 3 - Verlängern II (x2) (U) |
(-) 5 - Erweitern (+15m) (U) |
(-) 7 - Verlängern III (x3) (U) |
(-) 10 - Erweitern (+30m) (U) |
(-) 11 - Verlängern IV (x4) (U) |
(-) 13 - Erweitern (+50m) (U) |
(-) 15 - Erweitern (+75m) (U) |
(-) 17 - Erweitern (+100m) (U) |
(-) 20 - Erweitern (+150m) (U) |
(-) 25 - Verlängern (+12h) (U) |
(-) 30 - Verlängern (+24h) (U) |
(-) 50 - Permanent (U) |
Wege der Gegenzauber |
(-) 1 - Prosaische Magie blockieren (F c *) |
(-) 2 - Grundmagie blockieren (F c *) |
(-) 3 - Mentalmagie blockieren (F c *) |
(-) 4 - Göttermagie blockieren (F c *) |
(-) 5 - Prosaische Magie blockieren (3m) (F c *) |
(-) 5 - Alte Magie blockieren (F c *) |
(-) 5 - Grundmagie blockieren (3m) (F c *) |
(-) 6 - Mentalmagie blockieren (3m) (F c *) |
(-) 7 - Göttermagie blockieren (3m) (F c *) |
(-) 8 - Alte Magie blockieren (3m) (F c *) |
(-) 9 - Prosaische Magie blockieren (15m) (F c *) |
(-) 10 - Grundmagie blockieren (15m) (F c *) |
(-) 11 - Mentalmagie blockieren (15m) (F c *) |
(-) 12 - Göttermagie blockieren (15m) (F c *) |
(-) 13 - Prosaische Magie blockieren (30m) (F c *) |
(-) 13 - Alte Magie blockieren (15m) (F c *) |
(-) 14 - Grundmagie blockieren (30m) (F c *) |
(-) 15 - Mentalmagie blockieren (30m) (F c *) |
(-) 16 - Prosaische Magie Energieentzug (F) |
(-) 16 - Göttermagie blockieren (30m) (F c *) |
(-) 16 - Alte Magie blockieren (30m) (F c *) |
(-) 17 - Grundmagieenergieentzug (F) |
(-) 18 - Mentalmagieenergieentzug (F) |
(-) 19 - Göttermagieenergieentzug (F) |
(-) 20 - Wahrer Entzug (F *) |
(-) 25 - Grundmagie blockieren (100m) (F c *) |
(-) 30 - Wahres Blockieren (3m) (F c *) |
(-) 50 - Wahres Blockieren (15m) (F c *) |
Wege der Unsichtbarkeit |
(M) 2 - Unsichtbar I (F) |
(S) 4 - Unsichtbarkeit I (30cm) (F) |
(S) 6 - Unsichtbarkeit I (bis 30cm) (F) |
(-) 8 - Unsichtbarkeit I (3m) (F) |
(-) 9 - Selektive Unsichtbarkeit (F) |
(-) 10 - Unsichtbar III (F) |
(-) 11 - Unsichtbarkeit I (bis 3m) (F) |
(-) 13 - Unsichtbar V (F) |
(-) 15 - Unsichtbarkeit II (30cm) (F) |
(-) 17 - Unsichtbar X (F) |
(-) 18 - Unsichtbarkeit II (bis 3m) (F) |
(-) 20 - Unsichtbarkeit I (bis 6m) (F) |
(-) 25 - Großes Unsichtbar (F) |
(-) 30 - Große Unsichtbarkeit (F) |
(-) 50 - Wahre Unsichtbarkeit (F) |
Fähigkeiten der Grundmagie |
(-) 1 - Vibrationen (500g) (F) |
(-) 2 - Halten (500g) (F) |
(-) 3 - Telekinese (500g) (F c) |
(-) 4 - Vibrationen (2,5 kg) |
(-) 5 - Halten (2,5 kg) |
(-) 6 - Telekinese (2,5kg) |
(-) 7 - Vibrationen (12,5 kg) |
(-) 8 - Halten (12,5 kg) |
(-) 9 - Vibrationen (25 kg) (F) |
(-) 10 - Zielen (F M c) |
(-) 11 - Telekinese (12,5 kg) |
(-) 12 - Halten (25 kg) (F) |
(-) 13 - Große Vibrationen (2,5kg) |
(-) 14 - Telekinese (25 kg) (F) |
(-) 15 - Halten (50 kg) (F) |
(-) 16 - Schleudern I (F) |
(-) 17 - Telekinese (50 kg) (F) |
(-) 19 - Große Vibrationen (5 kg) (F) |
(-) 20 - Großes Zielen |
(-) 25 - Halten (5 kg/St) (F) |
(-) 30 - Telekinese (5 kg/St) (F) |
(-) 50 - Wahres Zielen |
Runen |
(-) 1 - Spruch speichern (S) |
(-) 3 - Rune I (F) |
(-) 6 - Rune II (F) |
(-) 8 - Rune III (F) |
(-) 10 - Rune V (F) |
(-) 11 - Zeichen der Benommenheit (F) |
(-) 12 - Rune VI (F) |
(-) 13 - Zeichen der Angst (F) |
(-) 14 - Rune VII (F) |
(-) 15 - Zeichen des Schlafs (F) |
(-) 16 - Geborgte Energie |
(-) 16 - Rune VIII (F) |
(-) 17 - Zeichen der Blindheit (F) |
(-) 18 - Rune IX (F) |
(-) 19 - Zeichen der Lähmung (F) |
(-) 20 - Rune X (F) |
(-) 25 - Große Suche nach Magie (I) |
(-) 30 - Große Rune (F) |
(-) 40 - Schutzzeichen (F) |
(-) 50 - Großes Zeichen (F) |
(-) 60 - Wahre Rune (F) |
Wahrnehmung der Grundmagie |
(-) 2 - Anwesenheit (P *) |
(-) 3 - Hören (3m) (U c) |
(-) 5 - Langes Ohr (30m) (U c) |
(-) 6 - Sehen (3m) (U c) |
(-) 7 - Langes Auge (30m) (U c) |
(-) 8 - Hören (30m) (U c) |
(-) 10 - Telepathie (I M c) |
(-) 11 - Sehen (30m) (U c) |
(-) 12 - Langes Ohr (100m) (U c) |
(-) 14 - Hören (150m) (U c) |
(-) 15 - Langes Auge (100m) (U c) |
(-) 18 - Sehen (150m) (U c) |
(-) 20 - Hören (1500m/St) (U c) |
(-) 25 - Sehen (1500m/St) (U c) |
(-) 30 - Wahres Hören (U c) |
(-) 50 - Wahres Sehen (U c) |
Wege der Öffnung |
(-) 1 - Verschließen (F) |
(-) 2 - Magisch verschließen (F) |
(-) 3 - Wissen über Schlösser (I) |
(-) 4 - Öffnen I (F) |
(-) 5 - Wissen über Fallen (I) |
(-) 6 - Entschärfen I (F) |
(-) 7 - Blockieren (F) |
(-) 8 - Schwächen (F) |
(-) 10 - Öffnen II (F) |
(-) 11 - Tür zu Staub I (F) |
(-) 12 - Entschärfen II (F) |
(-) 14 - Wahres Verschließen (F) |
(-) 15 - Tür zu Staub II (F) |
(-) 17 - Tür zu Staub III (F) |
(-) 19 - Wahres Tür zu Staub (F) |
(-) 20 - Neues Tor (F) |
(-) 22 - Gefängnis öffnen (F) |
(-) 25 - Schlösser meistern (F) |
(-) 30 - Fallen meistern (F) |
(-) 50 - Torschlüssel (F) |
(-) 60 - Ausbruch (F) |
|
Gesetz des Eises [Basisliste] |
(M) 1 - Flüssigkeiten gefrieren (F c) |
(M) 2 - Festes abkühlen (F) |
(M) 3 - Kältewall (F) |
(S) 5 - Festes einfrieren (F) |
(S) 6 - Eisbolzen (30m) (E) |
(-) 7 - Eisball (6m) (E) |
(-) 8 - Eiswall (E) |
(-) 9 - Kälte rufen (3m) (E) |
(-) 10 - Kältekreis (E) |
(-) 11 - Eisbolzen (100m) (E) |
(-) 12 - Wasser zu Eis (F) |
(-) 13 - Metall einfrieren (F) |
(-) 14 - Kälte rufen (6m) (E) |
(-) 15 - Eisbolzen (150m) (E) |
(-) 16 - Triade des Eises (E) |
(-) 18 - Kälte rufen (15m) (E) |
(-) 20 - Eisball (12m) (E) |
(-) 25 - Regen zu Schnee (F) |
(-) 30 - Wahre Kälte (F) |
(-) 50 - Kälte beherrschen (F) |
Gesetz des Wassers [Basisliste] |
(M) 1 - Kondensieren (F) |
(S) 2 - Nebel (F) |
(S) 3 - Wasserwall (E c) |
(S) 4 - Wasserbolzen (30m) (E) |
(-) 5 - Nebel verschwinden lassen (F) |
(-) 8 - Wasser beruhigen (F c) |
(-) 10 - Wahrer Wasserwall (E) |
(-) 11 - Wasserbolzen (100m) (E) |
(-) 12 - Strömung gebieten (E) |
(-) 13 - Regen machen (F) |
(-) 15 - Wasserbolzen (150m) (E) |
(-) 16 - Triade des Wassers (E) |
(-) 18 - Wahre Wasserberuhigung (F) |
(-) 20 - Strudel (F c) |
(-) 22 - Meeresreise (E) |
(-) 25 - Wasser teilen (F c) |
(-) 30 - Seesturm (F) |
(-) 50 - Wasser beherrschen (F) |
Barrieren |
(-) 1 - Muster speichern (I *) |
(-) 2 - Barriere entdecken (U) |
(-) 3 - Barriere einordnen (I) |
(-) 4 - Barrierenwarnung (P) |
(-) 5 - Barriere der Spuren (F) |
(-) 6 - Barriere der Sinne (F) |
(-) 7 - Barriere der Gase (F) |
(-) 8 - Barriere der Flüssigkeiten (F) |
(-) 9 - Barriere des Festen (F) |
(-) 10 - Barriere der Teleportation (F) |
(-) 11 - Barriere verstecken (F) |
(-) 12 - Barriere der Suche (F) |
(-) 13 - Barriere der Gedanken (F) |
(-) 14 - Barriere des Todes (F) |
(-) 15 - Barriere des Lebenden (F) |
(-) 18 - Barriere der Wiederbelebung (F) |
(-) 19 - Barriere zerstören (F) |
(-) 25 - Barriere der Elemente (F) |
(-) 30 - Barriere der Magie (F) |
(-) 50 - Zugang verweigern (F) |
Gesetz der Spuren |
(-) 1 - Existenzspuren (I) |
(-) 2 - Richtung (I) |
(-) 3 - Spurenwarnung (I) |
(-) 4 - Entfernung (I) |
(-) 6 - Muster speichern (I) |
(-) 7 - Spur entdecken (I) |
(-) 8 - Spur einordnen (I) |
(-) 10 - Spur blockieren (F *) |
(-) 11 - Zeitpunkt des Aufbruchs (I) |
(-) 12 - Art des Aufbruchs (I) |
(-) 13 - Spur des Aufenthalts (I) |
(-) 14 - Ort festlegen (I) |
(-) 15 - Falsche Spur (F) |
(-) 16 - Ort finden (I) |
(-) 17 - Spur festigen (F) |
(-) 18 - Spur markieren (F) |
(-) 19 - Spur verbergen (F) |
(-) 20 - Spur wechseln (F) |
(-) 25 - Pfad entdecken (F) |
(-) 30 - Permanente Spur (F) |
(-) 50 - Verfolgende Spur (F) |
Körper erhalten |
(-) 1 - Luftbedarf unterstützen (F) |
(-) 2 - Nahrungsbedarf unterstützen (F) |
(-) 3 - Ausdauer unterstützen (F) |
(-) 4 - Kein Schlaf (F) |
(-) 5 - Temperaturen widerstehen (F) |
(-) 6 - Magiesicherung (F) |
(-) 7 - Keine Erschöpfung (F) |
(-) 8 - Feste Haut (F) |
(-) 9 - Schaden widerstehen (F) |
(-) 10 - Gift widerstehen (S *) |
(-) 11 - Krankheiten widerstehen (S *) |
(-) 12 - Bedarf abdecken (F) |
(-) 13 - Element widerstehen (F) |
(-) 14 - Selbsterhaltung (H S *) |
(-) 15 - Wahnsinn widerstehen (F) |
(-) 16 - Magie widerstehen (F) |
(-) 18 - Kritischen Treffern widerstehen (F) |
(-) 19 - Alter widerstehen (F) |
(-) 20 - Seele unterstützen (F) |
(-) 25 - Bedarf verändern (F) |
(-) 30 - Druck unterstützen (F) |
(-) 40 - Gravitation widerstehen (F) |
(-) 50 - Totale Unverwundbarkeit (F) |
Schilde beherrschen |
(-) 2 - Schild (F *) |
(-) 3 - Verschwimmen (F) |
(-) 4 - Mythische Rüstung I (F) |
(-) 5 - Fernkampfablenkung I (F *) |
(-) 6 - Mythische Rüstung II (F) |
(-) 7 - Nahkampfablenkung I (F *) |
(-) 8 - Mythische Rüstung III (F) |
(-) 9 - Fernkampfablenkung II (F *) |
(-) 10 - Zielen stören I (F *) |
(-) 11 - Nahkampfablenkung II (F *) |
(-) 12 - Mythische Rüstung IV (F) |
(-) 13 - Fernkampfablenkung III (F *) |
(-) 14 - Mythische Rüstung V (F) |
(-) 15 - Zielen stören II (F *) |
(-) 16 - Mythische Rüstung VI (F) |
(-) 17 - Nahkampfablenkung III (F *) |
(-) 18 - Fernkampfumkehr (F *) |
(-) 19 - Zielen stören III (F *) |
(-) 20 - Große Fernkampfablenkung (F *) |
(-) 25 - Große Nahkampfablenkung (F *) |
(-) 30 - Großes Zielen stören (F *) |
(-) 50 - Wahre Fernkampfumkehr (F *) |
Tore meistern |
(-) 1 - Vertrauter (M) |
(-) 3 - Beschwörung I (F M c) |
(-) 5 - Beschwörung II (F M c) |
(-) 6 - Kontrolle I (M c *) |
(-) 7 - Beschwörung III (F M c) |
(-) 8 - Kleineres Dämonentor (E) |
(-) 9 - Beschwörung V (F M c) |
(-) 10 - Kontrolle II (M c *) |
(-) 11 - Beschwörung X (F M c) |
(-) 12 - Feen beschwören |
(-) 13 - Kontrolle III (M c *) |
(-) 14 - Bankett (F) |
(-) 15 - Wartende Beschwörung (F M c) |
(-) 16 - Große Beschwörung (F M c) |
(-) 17 - Wartendes kleineres Tor (E) |
(-) 18 - Größeres Dämonentor (E) |
(-) 19 - Kontrolle IV (M c *) |
(-) 20 - Mengen Beschwörung (F M c) |
(-) 25 - Dämonen meistern II (M *) |
(-) 30 - Wartendes Tor (E) |
(-) 50 - Kontrolle V (M c *) |
Wege der Konstruktionen |
(-) 1 - Beobachtung (I) |
(-) 2 - Entwerfen (I) |
(-) 3 - Reed erschaffen (F) |
(-) 4 - Mörtel erschaffen (F) |
(-) 5 - Pech erschaffen (F) |
(-) 6 - Ziegel erschaffen (F) |
(-) 7 - Balken / Bretter erschaffen (F) |
(-) 8 - Glas erschaffen (F) |
(-) 9 - Erde zu Stein (F) |
(-) 10 - Holz schnitzen (F) |
(-) 11 - Stein metzen (F) |
(-) 12 - Metall gravieren (F) |
(-) 13 - Graben (F) |
(-) 14 - Portal machen (F) |
(-) 15 - Unbewegliches Inventar machen (F) |
(-) 16 - Stein zu Erde (F) |
(-) 17 - Erdwall (F) |
(-) 18 - Holzwall (F) |
(-) 19 - Steinwall (F) |
(-) 20 - Glaswall (F) |
(-) 25 - Metallwall (F) |
(-) 30 - Nähte versiegeln (F) |
(-) 50 - Formen (F) |
Zauber verbessern II |
(-) 3 - Kraft I (U *) |
(-) 6 - Kraft II (U *) |
(-) 7 - Gebiet vergrößern I (U) |
(-) 8 - Reichweite vergrößern I (U) |
(-) 9 - Kraft III (U *) |
(-) 10 - Mehrfaches Ziel II (U) |
(-) 12 - Gebiet vergrößern II (U) |
(-) 13 - Reichweite vergrößern II (U) |
(-) 14 - Kraft IV (U *) |
(-) 15 - Mehrfaches Ziel III (U) |
(-) 16 - Radius I (U) |
(-) 17 - Reichweite vergrößern III (U) |
(-) 18 - Gebiet vergrößern III (U) |
(-) 19 - Kraft V (U *) |
(-) 20 - Mehrfaches Ziel IV (U) |
(-) 25 - Wahrer Radius (U) |
(-) 30 - Pulsierender Zauber (U) |
(-) 35 - Wahre Kraft (U *) |
(-) 50 - Zauber meistern (U) |
Gesetz der Gefängnisse |
(-) 1 - Abschließen (F) |
(-) 2 - Alarm (F) |
(-) 3 - Markieren (F) |
(-) 4 - Kugel und Kette (F) |
(-) 5 - Schloßkunde (I) |
(-) 6 - Halten (M) |
(-) 7 - Magische Schlüssel (F) |
(-) 8 - Geistige Ketten (F) |
(-) 9 - Fesseln (F) |
(-) 10 - Portal zerschmettern (F) |
(-) 11 - Stein zerpulvern (F) |
(-) 12 - Ort besichtigen (U) |
(-) 13 - Stein reparieren (F) |
(-) 14 - Energiegefängnis (F) |
(-) 15 - Gitter schwächen (F) |
(-) 16 - Sinne blockieren (F) |
(-) 17 - Gitter verstärken (F) |
(-) 18 - Täglich benötigtes (F) |
(-) 19 - Schloß der Ewigkeit (F) |
(-) 20 - Desintegrieren (F) |
(-) 25 - Stasis (F) |
(-) 30 - Machtlose Zauber (F) |
(-) 50 - Sphäre der Gefangenschaft (F) |
Spruchschutz |
(-) 1 - Schutz I (D) |
(-) 3 - Schutz I (3m) (D) |
(-) 5 - Schutz II (D) |
(-) 6 - Prosaische Magie Schild (D c) |
(-) 7 - Schutz II (3m) (D) |
(-) 8 - Grundmagie Schild (D c) |
(-) 10 - Mentalmagie Schild (D c) |
(-) 11 - Schutz III (D) |
(-) 12 - Göttermagie Schild (D c) |
(-) 13 - Elementenmagie Schild (D c) |
(-) 14 - Spruch Schild II (D c) |
(-) 15 - Schutz IV (D) |
(-) 16 - Alte Magie Schild (D c) |
(-) 17 - Prosaischer Magie widerstehen (D c) |
(-) 18 - Wahrer Spruch Schild (D c) |
(-) 19 - Schutz V (D) |
(-) 20 - Grundmagie widerstehen (D c) |
(-) 25 - Mentalmagie widerstehen (D c) |
(-) 30 - Göttermagie widerstehen (D c) |
(-) 35 - Alter Magie widerstehen (D c) |
(-) 50 - Wahres Widerstehen (D c) |
(-) 60 - Großes wahres Widerstehen (D) |
Wege der Entdeckung [Basisliste] |
(L) 1 - Prosaische Magie entdecken (P c) |
(L) 1 - Grundmagie entdecken (P c) |
(L) 2 - Mentalmagie entdecken (P c) |
(L) 3 - Göttermagie entdecken (P c) |
(L) 4 - Alte Magie entdecken (P c) |
(M) 5 - Unsichtbares entdecken (P c) |
(M) 6 - Fallen entdecken (P c) |
(M) 7 - Böses entdecken (P c) |
(S) 8 - Lokalisieren (30m) (P c) |
(S) 10 - Magie einschätzen (30m) (P c) |
(-) 11 - Tod entdecken (P c) |
(-) 12 - Lokalisieren (100m) (P c) |
(-) 15 - Zauber entdecken (P c) |
(-) 16 - Lokalisieren (150m) (P c) |
(-) 18 - Magie einschätzen (100m) (P c) |
(-) 20 - Lokalisieren (1500m) (P c) |
(-) 25 - Entdeckung entdecken (P c) |
(-) 30 - Wahres Entdecken (P c) |
(-) 50 - Wahres Lokalisieren (P c) |
Wohltaten |
(-) 1 - Unterhalten (MF) |
(-) 2 - Entspannen (M) |
(-) 3 - Lachen (M) |
(-) 4 - Wohltat I (M) |
(-) 5 - Tanzen (M) |
(-) 6 - Tagtraum (M) |
(-) 7 - Magische Ziele (F) |
(-) 8 - Tasad (F) |
(-) 9 - Künftiges Reich (F) |
(-) 10 - Wohltat II (M) |
(-) 11 - Große Wohltat I (F) |
(-) 12 - Waffengegner (FM) |
(-) 13 - Großes Tasad (F) |
(-) 14 - Großer Tagtraum (M) |
(-) 15 - Wahre Unterhaltung (MF) |
(-) 16 - Wohltat erinnern (M) |
(-) 17 - Wohltat III (M) |
(-) 18 - Großes Lachen (M) |
(-) 19 - Großer Tanz (M) |
(-) 20 - Große Wohltat II (M) |
(-) 25 - Wohltat IV (M) |
(-) 30 - Große Wohltat III (M) |
(-) 50 - Wahre Wohltat (M) |
|
- ist Linkshänder
- spielt ein "mystisches" Schachspiel mit Thorgan: Bisher 12x
Liste der Begegnungen |
[16514]: Geringere Orks - Probe misslungen
[16534]: Maultier - Probe misslungen
[16568]: Waschbär - Probe misslungen
[16594]: Leichenlicht (III) - Probe misslungen
[16631]: Spirium - Probe misslungen
[16692]: Daedhel (I) (Elfen-Dämon) - Probe misslungen
[16731]: Zombie (I) - Probe misslungen
[16739]: Wespe - Probe misslungen
[16767]: Gargoyl - Probe misslungen
[16773]: Kaninchen - Probe misslungen
[16775]: Käfer - Probe misslungen
[16781]: Weißschlange - Probe misslungen
[16812]: Pysk - Probe misslungen
[16843]: Ochse - Probe misslungen
|
[16850]: Wolf - Probe misslungen
[16865]: Schaf - Probe misslungen
[16876]: Biber - Probe misslungen
[16919]: »normal erschaffene« Untote (III) - Probe misslungen
[16935]: Ihlwolf - Probe misslungen
[17004]: Dorndämon(II) - Probe misslungen
[17079]: »normal erschaffene« Untote (IV) - Probe misslungen
[17089]: Vooj (Zweite Grenzebene) - Probe misslungen
[17106]: Großes / Riesen-Stachelschwein - Probe misslungen
[17119]: Lebender Guhl - Probe misslungen
[17123]: Ameise - Probe misslungen
[17125]: Grumoz (I) - Probe misslungen
[17127]: Elothere - Probe misslungen
[17177]: Höhere Orks - Probe misslungen
|
[17190]: Hodhedhel(III) (Elfen-Dämon) - Probe misslungen
[17209]: Ginchen - Probe misslungen
[17224]: Waldtroll - Beschreibung bekannt
[17249]: Esel - Probe misslungen
[17271]: Normale Frizzm (I) - Probe misslungen
[17287]: Löwe - Probe misslungen
[18136]: Maleka - Probe misslungen
[19095]: Untoter Troll - Probe misslungen
[19096]: Tarasius - Probe misslungen
[27414]: Matschschnapper - Probe misslungen
[27415]: Rapp-Raben - Probe misslungen
[27416]: Funken - Probe misslungen
[27417]: Kerko - Beschreibung bekannt
|
Verletzungen |
Datum |
Verheilt |
Auswirkung |
Verletzung |
07.03.4029 |
17.4.4029 |
Stich in das Fußgelenk, Blutung 2/KR |
Stichwaffen:79/2 |
13.05.4029 |
23.6.4029 |
Rechte Schulter Nerven zerstört |
spitze Fernkampfwaffen:102 |
15.05.4029 |
15.5.4029 |
Treffer macht den Gegner für 1 KR benommen. +10 SP. 3 SP / KR. Wenn er einen Mantel / Umhang trägt, ist dieser zerstört. |
Hitze:E41 |
16.05.4029 |
21.5.4029 |
Stich in den Unterschenkel, Blutung 3/KR, -15 auf alle Aktionen mit diesem Bein, B-15% |
Stichwaffen:62/1 |
16.05.4029 |
21.5.4029 |
Oberschenkelsehne und -muskel verletzt, Blutung 4/KR, -30 auf alle Aktionen mit diesem Fuß, B-30% |
Stichwaffen:56/3 |
23.3.4029 |
3.6.4029 |
Treffer am Schildarm. Wenn Gegner einen Schild hat, ist er 4 KR benommen. Wenn nicht, ist der Arm nutzlos und Gegner ist benommen und kann 2 KR nicht parieren. |
Licht/Elektrizität:B74 |
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