Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Abenteuer
Charaktere
Rachel
Alte Daten
Team 2
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum PDF Dokument
Charaktere - Einleitung Was bisher geschah Ella Donnerbalken Shaea al´Moonstone Archibald Thorgan Laylin´Far Savannah Zumboka Beziehungen zu Anderen Gegenständepreviousnext
Laylin´Far, Elf
Schriftgelehrter und Mitglied der Zunft der Magier
EigenschaftenWert
Kraft47
Geschicklichkeit96
Reaktion46
Intelligenz72
Selbstbeherrschung64
Aussehen73
persönliche Ausstrahlung45
Wahrnehmung/Erinnerung41
Gabe120
Glaube62
Geist70
Lebensenergie 87
Traglast (im Kampf)4,39kg
Traglast9,91kg
Bewegungsweite [m/min]90 / 78 (101)
Kondition 102
Zauberpunkte 8/6/4
Magieangriffswert 29
Magiewiderstandswerte (Gr/Gö/Me) 24/24/24
AZP -5
Erfahrungspunkte29360
Abenteuerpunkte94

Elementenangriffsboni (inkl. Ge)
Name Kf Wert Bonus
Elektrizitätsbolzen 200 7 22
Feuerbolzen 100 15 30

Mein Vermögen beläuft sich auf 4,048 Goldstücke. [2GS, 13SS, 73He und 18Kr]
Außerdem besitze ich noch circa 300.4 GS in Edelsteinen.

Körperzone Schnitt Scharf Stich Stumpf Magie
Kopf 0 0 0 0 1
Gesicht 0 0 0 0
Oberkörper 2 0 0 0
Taille 2 0 0 0
Oberarme 2 0 0 0
Unterarme 2 0 0 0
Oberschenkel 2 0 0 0
Unterschenkel 2 0 0 0
Hände 0 0 0 0
Füße 3 2 3 1

B m/s m/s AT/PA Proben Kond max Strecke Last frei:
½x 0.7 0.6 0% 10/h 27.5km/10.2h [21.6km/8h] 42.3kg
1x 1.5 1.3 0% 25/h 22.0km/4.0h 17.39kg
1½x 2.2 1.9 10% 2/min 6.8km/51.0min 7.99kg
2x 3.0 2.6 25% 1/10s 3060m/17.0min 3.29kg
3x 4.5 3.9 0/½ 50% 1/s 459m/102s 1.41kg zuviel
4x 6.0 5.2 0/2 75% 5/s 120m/20s 6.11kg zuviel
5x 7.5 6.5 0/0 100% 8/s 95m/12.75s 10.34kg zuviel

AZP Berechnung
Name Maximal aktuell Malus
RS Magie 4 1 0
Helm kein kein 0
unorg. Last 2 kg 0,2 kg 0
org. Last 1½ kg 0,0 kg 0
Elf   -5
Vorbereitung: 6 pro Sekunde weniger
keine Hand frei: 30
Kategorie: 10/Kat.[Schwer->Leicht=20]
Aussprache schlecht: 10
nicht möglich: 30

images

Geburtsdatum:37.2.3826
Alter:202 Jahre
Größe:188 cm
Gewicht:74 kg
Übergewicht, BMI:20,9
Angeborene Talente
Horchen
Riechen
Scharfblick
Zauberlärm hören

schlechte EigenschaftenWert
Feigheit9
Jähzorn8
Neugier10
Eitelkeit16
Klaustrophobie10



91 - Sb Probe um W100% der Magiepunkte einer anderen Magieart zu aktivieren. Bei Misslingen W100% Schaden (kann gemindert werden um 3/6/10 für einen Magiepunkt)

Geld
2 Goldstück (100 g), 13 Silberstück (325 g), 73 Heller (730 g), 18 Kreuzer (90 g) / Edelsteine: Rhodolith 50Kt [85.0GS], Verdelith 4Kt [1.2GS], Morganit 40Kt [60.0GS] und Zirkon 8Kt [4.0GS] [Gesamtgewicht 1,265 kg] in Laylins Rucksack




gelernte Waffen
Name At Pa Pool TP KT # KK SW Waffenfertigkeiten
Kampfstöcke 10 7 + 2 20 1 W10 5 1 4 395 (433) VV2 (Punkte:0)
Ausweichen --- 6 + 2 20 --- --- ½ --- --- VV2 (Punkte:0)
VV=Verbesserte Verteidigung

gelernte Zaubersprüche
Elemente beschwören
(M) 3 - Elementendiener kontrollieren (M *)
(S) 5 - Elementendiener beschwören (E)
(S) 6 - Elementendiener meistern (E)


Gesetz des Lichts [Basisliste]
(L) 1 - Taschenlampe (F)
(L) 2 - Schockbolzen (30m) (E)
(L) 3 - Licht (3m) (F)
(L) 4 - Schatten (F)
(L) 5 - Plötzliches Licht (F)
(L) 6 - Dunkelheit (3m) (F)
(L) 7 - Licht (15m) (F)
(L) 8 - Schockbolzen (100m) (E)
(L) 9 - Dunkelheit (15m) (F)
(L) 10 - Blitz (30m) (E)
(L) 11 - Wartendes Licht (F)
(M) 12 - Schockbolzen (150m) (E)
(M) 13 - Leuchtfeuer (8km) (F)
(S) 15 - Blitz (100m) (E)
(S) 17 - Magisches Licht (F)


Lebendes ändern
(S) 1 - Selbst Schrumpfen (P)


Gesetz des Eises [Basisliste]
(M) 1 - Flüssigkeiten gefrieren (F c)
(M) 2 - Festes abkühlen (F)
(M) 3 - Kältewall (F)
(S) 5 - Festes einfrieren (F)
(S) 6 - Eisbolzen (30m) (E)


Gesetz des Wassers [Basisliste]
(M) 1 - Kondensieren (F)
(S) 2 - Nebel (F)
(S) 3 - Wasserwall (E c)
(S) 4 - Wasserbolzen (30m) (E)


Wege der Entdeckung [Basisliste]
(L) 1 - Prosaische Magie entdecken (P c)
(L) 1 - Grundmagie entdecken (P c)
(L) 2 - Mentalmagie entdecken (P c)
(L) 3 - Göttermagie entdecken (P c)
(L) 4 - Alte Magie entdecken (P c)
(M) 5 - Unsichtbares entdecken (P c)
(M) 6 - Fallen entdecken (P c)
(M) 7 - Böses entdecken (P c)
(S) 8 - Lokalisieren (30m) (P c)
(S) 10 - Magie einschätzen (30m) (P c)


Gesetz des Feuers [Basisliste]
(L) 1 - Flüssigkeiten kochen (F c)
(L) 2 - Festes erwärmen (F)
(L) 3 - Holzfeuer (F)
(L) 4 - Feuerwall (E)
(L) 5 - Festes erhitzen (F)
(L) 6 - Feuerbolzen (30m) (E)
(M) 7 - Flammen rufen (3m) (E)
(M) 8 - Feuerball (E)
(M) 9 - Feuerkontrolle (E)
(S) 10 - Feuerkreis (E)
(S) 11 - Feuerbolzen (100m) (E)
(S) 12 - Flammen rufen (6m) (E)


Erhabene Brücke [Basisliste]
(M) 1 - Sprung (F *)
(M) 2 - Landen (F *)
(M) 3 - Distanzloser Schritt (30m) (F)
(S) 4 - Levitation (F)
(S) 5 - Fliegen (25m/KR) (F)
(S) 6 - Portal (F)




Waffen/Rüstung
Name Ort Gewicht
Reisekleidung Körper 2,611 kg
Zauberrute, Kampfstock, +1 Spruch f. Grund in Thorgans Rucksack 700 g
Lederstiefel Füße 1,567 kg
Zauberrute, +2 Sprüche für Grundmagie, 30% leichter linke Hand 210 g
allgemeine Gegenstände
Name Ort Gewicht
Beutel, den Laylin schleppt wird irgendwie geschleppt 375 g
29x Rapp-Rabenfedern in nicht definiertem Lagerort! 14 g
Laylins Rucksack
Name Ort Gewicht
Laylins Rucksack Rücken / Inhalt: 1,5 MS & Zaumzeug (1.0 kg) , Kaleidoskop , Runenpapier , Schreibzeug und Wolldecke (1.2 kg) 1,25 kg + 3,895 kg
Runenpapier mit einmal dem Zauberspruch Belebtes Anderes aus Meister des Belebens [14] in Laylins Rucksack 30 g
Wolldecke (1.2 kg) in Laylins Rucksack 1,6 kg
Zaumzeug (1.0 kg) in Laylins Rucksack 1 kg
Seil, 50m (10.0 kg) in Beutel, den Archibald schleppt 10 kg
Wollmantel für einen Mann 1,78m in Thorgans Rucksack 1,483 kg
0x Kaleidoskop in Laylins Rucksack Gewichtslos
0x Schreibzeug in Laylins Rucksack Gewichtslos


Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Abrichten 0-1W6 150 8 0
Akrobatik [noch 21 Punkte, bis GS erhöht wird] 7-1W6 80 96 9
Alchimie 7-1W10 300 27 2+10
Ausdauer [Kondition + 8] 4-1W6 300 47 4
Ballista & Katapulte bedienen [Pool ist 0] 9-2W10 50 48 4
Bekehren 6-2W20 100 53 5
Beschatten 4-1W10 80 62 6+5
Blindkampf [Malus -/mit/mit Vollhelm: 9 / 9 / 10] --- 150 51 5+10
Diplomatie --- 200 45 4
Entfesseln 9-1W4 100 39 3
Etwas verbergen 6-1W10 50 41 4
Fallen stellen & Jagen 0-1W6 75 38 3+15
Feilschen 0-1W4 150 44 4
Feinschmiedekunst 4-1W6 80 96 9
Fernkampf vom Pferd [Malus 65] 3-2W6 125 32 3
Fischen & Angeln [kann feststellen, ob sich das Fischen lohnt] 7-1W6 50 51 5+5
Foltern 6-1W6 75 41 4
Gassenwissen --- 200 45 4
Gefahren erkennen --- 400 31 3+10
Geheimfächer finden 6-1W6 200 41 4
Geschichtswissen Elfen 4-1W12 300 61 26
Geschichtswissen Halblinge 4-1W6 300 61 19
Geschichtswissen Land bzw. Staat 4-1W6 300 61 6
Geschichtswissen Menschen 4-1W6 300 61 19
Geschichtswissen Stadt und Umland 4-1W6 300 61 6
Geschichtswissen Umgebung 4-1W6 300 61 6
Geschichtswissen Zwerge 4-1W6 300 61 19
Gewichte & Werte schätzen 3-1W6 150 41 4
Glücksspiel 9-1W10 150 96 9
Heilung 0-1W10 400 6 0
Heraldik 7-1W6 30 51 5
Himmelskunde 7-1W6 125 41 4
Kampf in Rüstung [Malusverringerung um 8] 8-3W10 200 47 4
Kampf zu Pferd [Malus: 67] 3-1W6 125 19 1
Kampfkoordination [±0] --- 200 89 8
Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Klettern 9-2W6 150 67 6
Knotenbinden [Knoten lösen sich mit 25%] 9-1W6 75 96 9
Kochen 9-2W10 50 96 9+5
Laufen [+2] --- 200 87 8
Lykantrophiekontrolle 5-1W20 500 -39 -3
magische Dinge erkunden & Runen lesen 6-1W12 300 41 13
Maße und Entfernungen schätzen 5-1W6 100 41 8+10
Meucheln 9-1W6 350 53 5
Minnekünste und Verführen 3-1W10 50 45 4
Pflanzenkunde --- 175 61 6
Rechnen --- 50 72 7
Reiten [normaler Reiter] 9-3W10 125 96 32
Richtungssinn 4-1W6 125 41 4
Schleichen 10-1W6 200 79 7
Schlösser öffnen [benötigt Werkzeug] 12-1W6 150 90 9
Schneidern 4-1W12 120 96 9
Schreinern [Baum -> 1 Zahnstocher möglich] 6-1W10 80 96 9
Schwimmen [Schwimmer, 2kg Last] 9-2W10 120 96 32
Segeln [rudern auf Seen möglich] 9-1W10-0 125 34 3
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden 7-2W10 100 50 25+10
Spuren lesen 6-1W10 150 41 9+5
Tanzen 9-1W10 45 96 9
Tarnen 7-1W10 140 71 7+5
Taschenspielereien 9-1W10 200 96 9
Tauchen [unerfahren (5 Aus/s,10%)] 6-1W6 60 32 3
Tier- und Monsterkunde --- 200 41 8
Überreden & Überzeugen 3-1W4 180 45 4
Verkleiden 8-1W8 80 84 8
Waffenbau & Schmieden 6-1W12-0 200 47 4
Wagen lenken 0-1W6 100 28 2
Wettervorhersage 5-1W6 50 41 4
Wildniskenntnisse 5-1W6 50 41 4
Wissen erlangen --- 0 51 50
Wissen um die Physik [1 Gesetz bekannt] --- 225 72 7
Zechen 9-1W6 75 87 8
Bekannte Gesetze der Physik: I) Hebelgesetze


Sprachen (Obergrenze:72)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Allgemeinsprache 60 --- 75 starker Akzent einfachste Texte (20%)
Anashe 12 7-2W10 125 Grundverständnis ---
Brrgdf 7 7-2W10 50 --- ---
Falala 7 7-2W10 250 --- ---
Falaleeh 48 --- 125 schlecht Alphabet (5%)
Gandahr 12 7-2W10 150 Grundverständnis ---
Gargr 7 7-2W10 50 --- ---
Geanish 9 7-2W10 125 --- ---
Goblinisch 7 7-2W10 125 --- ---
Grruhrg 7 7-2W10 50 --- ---
Guhrtguar 7 7-2W10 125 --- ---
Helole 12 7-2W10 125 Grundverständnis ---
Hieera 7 7-2W10 250 --- ---
Jashduhr 7 7-2W10 125 --- ---
Jodasch 27 7-4W10 125 gebrochen ---
Kreash 7 7-2W10 250 --- ---
Sprachen (Obergrenze:72)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Lubosch 7 7-2W10 250 --- ---
Malaleeh 37 7-4W10 125 Muttersprache normale Texte (50%)
Mohzar al Ged 7 7-2W10 125 --- ---
Nndackisch 7 7-2W10 100 --- ---
Norgasch 7 7-2W10 200 --- ---
Orkisch 19 7-2W10 125 Grundverständnis ---
Paschta 30 7-4W10 100 gebrochen Alphabet (5%)
Querka 12 7-2W10 125 Grundverständnis ---
Schischschrischsch 7 7-2W10 250 --- ---
Skandihr 12 7-2W10 125 Grundverständnis ---
Tulamidisch 24 7-4W10 125 Grundverständnis Alphabet (5%)
Waleeh 48 --- 125 schlecht Alphabet (5%)
Zaubersprache 60 --- 100 --- alle Texte (100%)
Zeichensprache 7 7-2W10 0 --- ---
dRAKisch 7 7-2W10 400 --- ---


Liste der nicht identifizierten Gegenstände
Name Archibald the Curious Ella Donnerbalken Laylin'Far
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Rachel Marianna Morgan Savannah Shaea al'Moonstone
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Thorgan Zumboka
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch


Spruchlisten
Elemente beschwören
(M) 3 - Elementendiener kontrollieren (M *)
(S) 5 - Elementendiener beschwören (E)
(S) 6 - Elementendiener meistern (E)
(-) 8 - Schwaches Element kontrollieren (M *)
(-) 10 - Schwaches Element beschwören (E)
(-) 12 - Schwaches Element meistern (E)
(-) 15 - Starkes Element kontrollieren (M *)
(-) 20 - Starkes Element beschwören (E)
(-) 25 - Starkes Element meistern (E)
(-) 30 - Elementenwächter beschwören (E)
(-) 50 - Elementenwächter meistern (E)


Gesetz des Feuers [Basisliste]
(L) 1 - Flüssigkeiten kochen (F c)
(L) 2 - Festes erwärmen (F)
(L) 3 - Holzfeuer (F)
(L) 4 - Feuerwall (E)
(L) 5 - Festes erhitzen (F)
(L) 6 - Feuerbolzen (30m) (E)
(M) 7 - Flammen rufen (3m) (E)
(M) 8 - Feuerball (E)
(M) 9 - Feuerkontrolle (E)
(S) 10 - Feuerkreis (E)
(S) 11 - Feuerbolzen (100m) (E)
(S) 12 - Flammen rufen (6m) (E)
(-) 13 - Wartende Flamme (E)
(-) 14 - Feuersturm (E)
(-) 15 - Metall verbrennen (F)
(-) 16 - Triade der Flammen (E)
(-) 17 - Feuerbolzen (150m) (E)
(-) 18 - Wartender Feuersturm (E)
(-) 19 - Flammen rufen (15m) (E)
(-) 20 - Feuerbolzen eckig (E)
(-) 23 - Austrocknung (E)
(-) 25 - Verfolgender Feuerbolzen (E)
(-) 30 - Steine verbrennen (F)
(-) 50 - Feuer beherrschen (F)


Gesetz des Windes
(-) 1 - Brise (F c)
(-) 2 - Luftwall (F c)
(-) 4 - Wolke der Benommenheit (2m) (E)
(-) 5 - Luftstopp (3m) (F c)
(-) 6 - Wolke der Benommenheit (3m) (E)
(-) 7 - Vakuum (2m) (F)
(-) 8 - Luftstopp (6m) (F c)
(-) 10 - Wolke der Benommenheit (6m) (E)
(-) 11 - Wolke des Todes (2m) (E)
(-) 12 - Vakuum (3m) (F)
(-) 13 - Luftstopp (30m) (F c)
(-) 14 - Wirbelwind (E c)
(-) 15 - Wolke des Todes (3m) (E)
(-) 16 - Nebel des Schlafs
(-) 17 - Vakuum (6m) (F)
(-) 18 - Großes Vakuum (F)
(-) 19 - Wolke der Benommenheit (6m) (E c)
(-) 20 - Wind umkehren (F c)
(-) 25 - Harter Wind (E c)
(-) 30 - Sturm rufen (F)
(-) 50 - Wasser beherrschen (F)


Erhabene Brücke [Basisliste]
(M) 1 - Sprung (F *)
(M) 2 - Landen (F *)
(M) 3 - Distanzloser Schritt (30m) (F)
(S) 4 - Levitation (F)
(S) 5 - Fliegen (25m/KR) (F)
(S) 6 - Portal (F)
(-) 7 - Fliegen (50m/KR) (F)
(-) 8 - Tür (30m) (F)
(-) 9 - Distanzloser Schritt (100m) (F)
(-) 10 - Teleport I (F)
(-) 10 - Teleportationsziel speichern (I)
(-) 11 - Fliegen (100m/KR) (F)
(-) 12 - Tür (100m) (F)
(-) 13 - Teleport III (F)
(-) 14 - Wahres Portal (F)
(-) 15 - Tür (150m) (F)
(-) 16 - Teleport V (F)
(-) 17 - Fliegen (150m/KR) (F)
(-) 18 - Teleport X (F)
(-) 19 - Großer distanzloser Schritt (F)
(-) 20 - Teleport XX (F)
(-) 22 - Gedankensprung (F)
(-) 25 - Große Tür (F)
(-) 30 - Große Teleportation (F)
(-) 50 - Wahre Teleportation (F)


Gesetz des Vertrauten
(-) 1 - Vertrauter (M)
(-) 3 - Reichweite II (U)
(-) 5 - Vertrauter (M)
(-) 6 - Tiere meistern I (M c)
(-) 8 - Trennung (M)
(-) 9 - Reichweite III (U)
(-) 10 - Vertrauter (M)
(-) 11 - Zweiter Vertrauter (M)
(-) 12 - Freundschaft (M)
(-) 13 - Vertrauten rufen (F M)
(-) 14 - Reichweite IV (U)
(-) 15 - Vertrauten orten (P c)
(-) 16 - Vertrauter (M)
(-) 18 - Reichweite V (U)
(-) 19 - Vertrauter (M)
(-) 20 - Dritter Vertrauter (M)
(-) 25 - Wahrer Vertrauter (M)
(-) 30 - Zauber des Vertrauten (F)
(-) 50 - Wahre Reichweite (U)


Lebendes ändern
(S) 1 - Selbst Schrumpfen (P)
(-) 2 - Selbst Wachsen (P)
(-) 3 - Wissen über Veränderungen (P)
(-) 5 - Verändern in der Art (F)
(-) 7 - Schrumpfen (F)
(-) 10 - Wachsen (F)
(-) 11 - Verändern (F)
(-) 13 - Wahres Verändern (F)
(-) 15 - Dauerndes Verändern (F)
(-) 17 - Verschmelzen (F)
(-) 20 - Durchgehen (F)
(-) 25 - Großes Wachstum (F)
(-) 30 - Großes Verändern (F)
(-) 50 - Großes Verschmelzen (F)


Spruchkontrolle
(-) 1 - Spruch speichern (S)
(-) 5 - Spruch halten I (F *)
(-) 8 - Zauber biegen I (F *)
(-) 10 - Zauber umkehren (F *)
(-) 11 - Spruch halten III (F *)
(-) 14 - Spruch halten V (F *)
(-) 15 - Zauber biegen III (F *)
(-) 16 - Geborgte Energie
(-) 17 - Spruch halten X (F *)
(-) 20 - Großes Spruch halten (F *)
(-) 25 - Wahres Spruch biegen (F *)
(-) 30 - Wahres Spruch halten (F *)
(-) 50 - Wahres Zauber umkehren (F *)


Verstand beherrschen
(-) 1 - Schlaf V (M)
(-) 2 - Bezaubern (M)
(-) 3 - Schlaf VII (M)
(-) 4 - Verwirrung (M)
(-) 5 - Suggestion (M)
(-) 6 - Schlaf X (M)
(-) 7 - Halten (M c)
(-) 8 - Beherrschen (M)
(-) 9 - Großer Schlaf (M)
(-) 10 - Wahres Bezaubern (M)
(-) 11 - Aufgabe (M)
(-) 12 - Wort der Benommenheit (M *)
(-) 13 - Wort des Schmerzes (M *)
(-) 14 - Wahres Halten (M c)
(-) 15 - Wort des Schlafes (M *)
(-) 16 - Nebel des Schlafs
(-) 16 - Wort des Streits (M *)
(-) 17 - Wort der Lockung (M *)
(-) 18 - Wartendes Wort (M)
(-) 19 - Wort des Todes (M *)
(-) 20 - Wahre Aufgabe (M)
(-) 25 - Phrase (M *)
(-) 26 - langer Schlaf (M)
(-) 30 - Großes Wort (M *)
(-) 50 - Verstand beherrschen (M)
(-) 60 - Wahre Kontrolle (M)


Wege der Schnelligkeit
(-) 1 - Rennen I (F *)
(-) 2 - Schnelligkeit I (F *)
(-) 4 - Schnelligkeit II (F *)
(-) 5 - Sprint I (F *)
(-) 6 - Geschwindigkeit I (F *)
(-) 7 - Schnelligkeit III (F *)
(-) 8 - Geschwindigkeit II (F *)
(-) 9 - Schnellsprint (F *)
(-) 10 - Schnelligkeit V (F *)
(-) 11 - Rennen III (F *)
(-) 12 - Geschwindigkeit III (F *)
(-) 14 - Sprint III (F *)
(-) 15 - Geschwindigkeit V (F *)
(-) 16 - Rennen V (F *)
(-) 17 - Schnelligkeit X (F *)
(-) 18 - Sprint V (F *)
(-) 20 - Geschwindigkeit X (F *)
(-) 25 - Großes Rennen (F *)
(-) 30 - Große Schnelligkeit (F *)
(-) 50 - Große Geschwindigkeit (F *)
(-) 52 - Gefrorene Zeit (F)


Elementenschild
(-) 1 - Licht widerstehen (1 Ziel) (D)
(-) 2 - Hitze widerstehen (1 Ziel) (D)
(-) 3 - Kälte widerstehen (1 Ziel) (D)
(-) 4 - Licht widerstehen (3m) (D)
(-) 5 - Hitze widerstehen (3m) (D)
(-) 6 - Kälte widerstehen (3m) (D)
(-) 8 - Lichtrüstung (D)
(-) 9 - Hitzerüstung (D)
(-) 10 - Kälterüstung (D)
(-) 11 - Lichtrüstung (3m) (D)
(-) 12 - Hitzerüstung (3m) (D)
(-) 13 - Kälterüstung (3m) (D)
(-) 15 - Blitzrüstung (D)
(-) 17 - Feuerrüstung (D)
(-) 19 - Eisrüstung (D)
(-) 20 - Große Lichtrüstung (D)
(-) 25 - Große Hitzerüstung (D)
(-) 30 - Große Kälterüstung (D)
(-) 50 - Wahre Rüstung (D)


Kleine Illusionen
(-) 1 - Bauchreden (E c)
(-) 2 - Geräusch/Licht Illusion (E)
(-) 3 - Geschmack/Geruch Illusion (E)
(-) 4 - Unbewegte Illusion II (E)
(-) 5 - Bewegte Illusion I (E c)
(-) 7 - Wartende Illusion II (E)
(-) 8 - Unbewegte Illusion III (E)
(-) 9 - Bewegte Illusion II (E c)
(-) 10 - Wartende bewegte Illusion I (E)
(-) 11 - Wartende unbewegte Illusion II (E)
(-) 12 - Bewegte Illusion III (E c)
(-) 13 - Unbewegte Illusion V (E)
(-) 14 - Wartende unbewegte Illusion III (E)
(-) 15 - Wartende bewegte Illusion II (E)
(-) 17 - Bewegte Illusion IV (E c)
(-) 19 - Unbewegte Illusion VII (E)
(-) 20 - Wartende unbewegte Illusion V (E)
(-) 25 - Bewegte Illusion V (E c)
(-) 30 - Unbewegte Illusion X (E)
(-) 50 - Bewegte Illusion X (E c)


Verzauberung des Körpers
(-) 1 - Schätzen (I *)
(-) 2 - Horchen (U)
(-) 3 - Balance (U *)
(-) 4 - Nachtsicht (U)
(-) 5 - Seitensicht (U)
(-) 6 - Lautstärke (U)
(-) 7 - Wassersicht (U)
(-) 8 - Wasserlunge (U)
(-) 10 - Gaslunge (U)
(-) 11 - Gift widerstehen (S *)
(-) 12 - Sehen in Dunkelheit (U)
(-) 15 - Wechselnde Lunge (U)
(-) 16 - Große Balance (U)
(-) 18 - Große Nachtsicht (U)
(-) 19 - Große Wassersicht (U)
(-) 20 - Sicht (U *)
(-) 25 - Große Wasserlunge (U)
(-) 30 - Große Gaslunge (U)
(-) 50 - Große Sicht (U)


Wege der Erforschung
(-) 2 - Text analysieren I (I c)
(-) 3 - Stein analysieren (I)
(-) 4 - Metall analysieren (I)
(-) 5 - Gas analysieren(I)
(-) 7 - Text analysieren II (I c)
(-) 8 - Flüssigkeiten analysieren (I)
(-) 10 - Erforschen (I)
(-) 11 - Spruch analysieren (I)
(-) 14 - Tod analysieren (I)
(-) 15 - Text analysieren III (I c)
(-) 16 - Magie analysieren (I)
(-) 17 - Überwachung (U)
(-) 18 - Erforschung des Todes (I)
(-) 20 - Analyse (I)
(-) 25 - Große Analyse (I)
(-) 30 - Wahres Magie analysieren (I)
(-) 50 - Wahre Überwachung (U)
(-) 60 - Körperliche Überwachung


Gesetz der Erde
(-) 1 - Seilzauber (F)
(-) 2 - Erde lockern (F)
(-) 4 - Erdwall (E)
(-) 5 - Risse erweitern (F)
(-) 7 - Steinwall (E)
(-) 9 - Stein zu Erde (F)
(-) 10 - Wahrer Erdwall (E)
(-) 11 - Erde zu Schlamm (F)
(-) 12 - Erde zu Stein (F)
(-) 13 - Klingen der Erde
(-) 13 - Wahrer Steinwall (E)
(-) 14 - Schlamm zu Erde (F)
(-) 15 - Erde desintegrieren (F)
(-) 16 - Wälle verschmelzen (F)
(-) 17 - Stein zu Schlamm (F)
(-) 18 - Halbrunder Wall (E)
(-) 20 - Stein desintegrieren (F)
(-) 25 - Metall desintegrieren (F)
(-) 30 - Erdbeben (F)
(-) 50 - Erde beherrschen (F)


Gesetz des Lichts [Basisliste]
(L) 1 - Taschenlampe (F)
(L) 2 - Schockbolzen (30m) (E)
(L) 3 - Licht (3m) (F)
(L) 4 - Schatten (F)
(L) 5 - Plötzliches Licht (F)
(L) 6 - Dunkelheit (3m) (F)
(L) 7 - Licht (15m) (F)
(L) 8 - Schockbolzen (100m) (E)
(L) 9 - Dunkelheit (15m) (F)
(L) 10 - Blitz (30m) (E)
(L) 11 - Wartendes Licht (F)
(M) 12 - Schockbolzen (150m) (E)
(M) 13 - Leuchtfeuer (8km) (F)
(S) 15 - Blitz (100m) (E)
(S) 17 - Magisches Licht (F)
(-) 18 - Magische Dunkelheit (F)
(-) 19 - Leuchtfeuer (16km) (F)
(-) 20 - Blitz (150m) (E)
(-) 25 - Blitz eckig (E)
(-) 30 - Verfolgender Blitz (E)
(-) 50 - Licht beherrschen (F)


Wege des Beförderns
(-) 1 - Erdpferd I (E F)
(-) 2 - Wasserdelphin I (E F)
(-) 3 - Luftadler I (E F)
(-) 5 - Fliegende Scheibe I (F)
(-) 6 - Erdpferd II (E F)
(-) 7 - Wasserdelphin II (E F)
(-) 8 - Luftadler II (E F)
(-) 10 - Fliegende Scheibe II (F)
(-) 11 - Erdpferd III (E F)
(-) 12 - Wasserdelphin III (E F)
(-) 13 - Luftadler III (E F)
(-) 15 - Fliegende Scheibe III (F)
(-) 16 - Großes Erdpferd (E F)
(-) 17 - Großer Wasserdelphin (E F)
(-) 18 - Großer Luftadler (E F)
(-) 20 - Große fliegende Scheibe (F)
(-) 25 - Wahres Erdpferd (E F)
(-) 30 - Wahrer Wasserdelphin (E F)
(-) 50 - Wahrer Luftadler (E F)


Gegenzauber
(-) 3 - Gegenzauber I (F)
(-) 5 - Spruchfalle I (F)
(-) 6 - Gegenzauber III (F)
(-) 7 - Prosaische Magie umkehren (F *)
(-) 8 - Gegenzauber IV
(-) 9 - Spruchfalle III (F)
(-) 10 - Gegenzauber V (F)
(-) 11 - Spruchfalle V (F)
(-) 12 - Gegenzauber VIII (F)
(-) 13 - Grundmagie umkehren (F *)
(-) 14 - Göttermagie umkehren (F *)
(-) 15 - Mentalmagie umkehren (F *)
(-) 16 - Spruchfalle X (F)
(-) 17 - Alte Magie umkehren (F *)
(-) 18 - Gegenzauber XV (F)
(-) 19 - Spruchfalle XV (F)
(-) 20 - Wahre Zauberumkehr (F *)
(-) 25 - Großer Gegenzauber (F)
(-) 30 - Antimagische Aura (F)
(-) 35 - Große Spruchfalle (F)
(-) 40 - Wahrer Gegenzauber (F)
(-) 50 - Wahre Spruchfalle (F)


Haftung meistern
(-) 1 - Routine speichern (I)
(-) 2 - Griff (F)
(-) 3 - Schmieren (F)
(-) 4 - Bodenhaftung (F)
(-) 5 - Gleiten (F)
(-) 6 - Stromlinienförmig (F)
(-) 7 - Knirschen (F)
(-) 8 - Gasreibung erhöhen (F)
(-) 9 - Gasreibung erniedrigen (F)
(-) 10 - Reibungslos (F)
(-) 11 - Flüssigkeitsreibung erhöhen (F)
(-) 12 - Flüssigkeitsreibung erniedrigen (F)
(-) 13 - Reibung erhöhen (F)
(-) 14 - Reibung erniedrigen (F)
(-) 15 - Haftung von Lebewesen erhöhen (F)
(-) 16 - Haftung von Lebewesen erniedrigen (F)
(-) 17 - Reibung eines Elements erhöhen (F)
(-) 18 - Reibung eines Elements erniedrigen (F)
(-) 19 - Reibungssphäre (F)
(-) 20 - Reibung der primären Essenz erhöhen (F)
(-) 25 - Reibung der primären Essenz erniedrigen (F)
(-) 30 - Reibung zwischen Verschiedenem erhöhen (F)
(-) 50 - Reibung zwischen Verschiedenem erniedrigen (F)


Materie formen
(-) 1 - Form speichern (I)
(-) 2 - Gespeicherte Form verändern (U)
(-) 3 - Form entwerfen (I)
(-) 4 - Gas kneten (F)
(-) 5 - Flüssigkeit kneten (F)
(-) 6 - Festes kneten (F)
(-) 7 - Anderes kneten (F)
(-) 8 - Subtrahieren (F)
(-) 9 - Addieren (F)
(-) 10 - Flexibilität ändern (F)
(-) 11 - Gewicht senken (F)
(-) 12 - Gewicht erhöhen (F)
(-) 13 - Gas formen (F)
(-) 14 - Flüssigkeit formen (F)
(-) 15 - Festes formen (F)
(-) 16 - Anderes formen (F)
(-) 17 - Gas verflüssigen (F)
(-) 18 - Flüssigkeit verdampfen (F)
(-) 19 - Flüssigkeit verfestigen (F)
(-) 20 - Festes schmelzen (F)
(-) 22 - Versinken (E)
(-) 25 - Anderes vaporisieren (F)
(-) 30 - Anderes schmelzen (F)
(-) 50 - Anderes verfestigen (F)


Sprüche erweitern
(-) 3 - Verlängern II (x2) (U)
(-) 5 - Erweitern (+15m) (U)
(-) 7 - Verlängern III (x3) (U)
(-) 10 - Erweitern (+30m) (U)
(-) 11 - Verlängern IV (x4) (U)
(-) 13 - Erweitern (+50m) (U)
(-) 15 - Erweitern (+75m) (U)
(-) 17 - Erweitern (+100m) (U)
(-) 20 - Erweitern (+150m) (U)
(-) 25 - Verlängern (+12h) (U)
(-) 30 - Verlängern (+24h) (U)
(-) 50 - Permanent (U)


Wege der Gegenzauber
(-) 1 - Prosaische Magie blockieren (F c *)
(-) 2 - Grundmagie blockieren (F c *)
(-) 3 - Mentalmagie blockieren (F c *)
(-) 4 - Göttermagie blockieren (F c *)
(-) 5 - Prosaische Magie blockieren (3m) (F c *)
(-) 5 - Alte Magie blockieren (F c *)
(-) 5 - Grundmagie blockieren (3m) (F c *)
(-) 6 - Mentalmagie blockieren (3m) (F c *)
(-) 7 - Göttermagie blockieren (3m) (F c *)
(-) 8 - Alte Magie blockieren (3m) (F c *)
(-) 9 - Prosaische Magie blockieren (15m) (F c *)
(-) 10 - Grundmagie blockieren (15m) (F c *)
(-) 11 - Mentalmagie blockieren (15m) (F c *)
(-) 12 - Göttermagie blockieren (15m) (F c *)
(-) 13 - Prosaische Magie blockieren (30m) (F c *)
(-) 13 - Alte Magie blockieren (15m) (F c *)
(-) 14 - Grundmagie blockieren (30m) (F c *)
(-) 15 - Mentalmagie blockieren (30m) (F c *)
(-) 16 - Prosaische Magie Energieentzug (F)
(-) 16 - Göttermagie blockieren (30m) (F c *)
(-) 16 - Alte Magie blockieren (30m) (F c *)
(-) 17 - Grundmagieenergieentzug (F)
(-) 18 - Mentalmagieenergieentzug (F)
(-) 19 - Göttermagieenergieentzug (F)
(-) 20 - Wahrer Entzug (F *)
(-) 25 - Grundmagie blockieren (100m) (F c *)
(-) 30 - Wahres Blockieren (3m) (F c *)
(-) 50 - Wahres Blockieren (15m) (F c *)


Wege der Unsichtbarkeit
(-) 2 - Unsichtbar I (F)
(-) 4 - Unsichtbarkeit I (30cm) (F)
(-) 6 - Unsichtbarkeit I (bis 30cm) (F)
(-) 8 - Unsichtbarkeit I (3m) (F)
(-) 9 - Selektive Unsichtbarkeit (F)
(-) 10 - Unsichtbar III (F)
(-) 11 - Unsichtbarkeit I (bis 3m) (F)
(-) 13 - Unsichtbar V (F)
(-) 15 - Unsichtbarkeit II (30cm) (F)
(-) 17 - Unsichtbar X (F)
(-) 18 - Unsichtbarkeit II (bis 3m) (F)
(-) 20 - Unsichtbarkeit I (bis 6m) (F)
(-) 25 - Großes Unsichtbar (F)
(-) 30 - Große Unsichtbarkeit (F)
(-) 50 - Wahre Unsichtbarkeit (F)


Fähigkeiten der Grundmagie
(-) 1 - Vibrationen (500g) (F)
(-) 2 - Halten (500g) (F)
(-) 3 - Telekinese (500g) (F c)
(-) 4 - Vibrationen (2,5 kg)
(-) 5 - Halten (2,5 kg)
(-) 6 - Telekinese (2,5kg)
(-) 7 - Vibrationen (12,5 kg)
(-) 8 - Halten (12,5 kg)
(-) 9 - Vibrationen (25 kg) (F)
(-) 10 - Zielen (F M c)
(-) 11 - Telekinese (12,5 kg)
(-) 12 - Halten (25 kg) (F)
(-) 13 - Große Vibrationen (2,5kg)
(-) 14 - Telekinese (25 kg) (F)
(-) 15 - Halten (50 kg) (F)
(-) 16 - Schleudern I (F)
(-) 17 - Telekinese (50 kg) (F)
(-) 19 - Große Vibrationen (5 kg) (F)
(-) 20 - Großes Zielen
(-) 25 - Halten (5 kg/St) (F)
(-) 30 - Telekinese (5 kg/St) (F)
(-) 50 - Wahres Zielen


Runen
(-) 1 - Spruch speichern (S)
(-) 3 - Rune I (F)
(-) 6 - Rune II (F)
(-) 8 - Rune III (F)
(-) 10 - Rune V (F)
(-) 11 - Zeichen der Benommenheit (F)
(-) 12 - Rune VI (F)
(-) 13 - Zeichen der Angst (F)
(-) 14 - Rune VII (F)
(-) 15 - Zeichen des Schlafs (F)
(-) 16 - Geborgte Energie
(-) 16 - Rune VIII (F)
(-) 17 - Zeichen der Blindheit (F)
(-) 18 - Rune IX (F)
(-) 19 - Zeichen der Lähmung (F)
(-) 20 - Rune X (F)
(-) 25 - Große Suche nach Magie (I)
(-) 30 - Große Rune (F)
(-) 40 - Schutzzeichen (F)
(-) 50 - Großes Zeichen (F)
(-) 60 - Wahre Rune (F)


Wahrnehmung der Grundmagie
(-) 2 - Anwesenheit (P *)
(-) 3 - Hören (3m) (U c)
(-) 5 - Langes Ohr (30m) (U c)
(-) 6 - Sehen (3m) (U c)
(-) 7 - Langes Auge (30m) (U c)
(-) 8 - Hören (30m) (U c)
(-) 10 - Telepathie (I M c)
(-) 11 - Sehen (30m) (U c)
(-) 12 - Langes Ohr (100m) (U c)
(-) 14 - Hören (150m) (U c)
(-) 15 - Langes Auge (100m) (U c)
(-) 18 - Sehen (150m) (U c)
(-) 20 - Hören (1500m/St) (U c)
(-) 25 - Sehen (1500m/St) (U c)
(-) 30 - Wahres Hören (U c)
(-) 50 - Wahres Sehen (U c)


Wege der Öffnung
(-) 1 - Verschließen (F)
(-) 2 - Magisch verschließen (F)
(-) 3 - Wissen über Schlösser (I)
(-) 4 - Öffnen I (F)
(-) 5 - Wissen über Fallen (I)
(-) 6 - Entschärfen I (F)
(-) 7 - Blockieren (F)
(-) 8 - Schwächen (F)
(-) 10 - Öffnen II (F)
(-) 11 - Tür zu Staub I (F)
(-) 12 - Entschärfen II (F)
(-) 14 - Wahres Verschließen (F)
(-) 15 - Tür zu Staub II (F)
(-) 17 - Tür zu Staub III (F)
(-) 19 - Wahres Tür zu Staub (F)
(-) 20 - Neues Tor (F)
(-) 22 - Gefängnis öffnen (F)
(-) 25 - Schlösser meistern (F)
(-) 30 - Fallen meistern (F)
(-) 50 - Torschlüssel (F)
(-) 60 - Ausbruch (F)


Gesetz des Eises [Basisliste]
(M) 1 - Flüssigkeiten gefrieren (F c)
(M) 2 - Festes abkühlen (F)
(M) 3 - Kältewall (F)
(S) 5 - Festes einfrieren (F)
(S) 6 - Eisbolzen (30m) (E)
(-) 7 - Eisball (6m) (E)
(-) 8 - Eiswall (E)
(-) 9 - Kälte rufen (3m) (E)
(-) 10 - Kältekreis (E)
(-) 11 - Eisbolzen (100m) (E)
(-) 12 - Wasser zu Eis (F)
(-) 13 - Metall einfrieren (F)
(-) 14 - Kälte rufen (6m) (E)
(-) 15 - Eisbolzen (150m) (E)
(-) 16 - Triade des Eises (E)
(-) 18 - Kälte rufen (15m) (E)
(-) 20 - Eisball (12m) (E)
(-) 25 - Regen zu Schnee (F)
(-) 30 - Wahre Kälte (F)
(-) 50 - Kälte beherrschen (F)


Gesetz des Wassers [Basisliste]
(M) 1 - Kondensieren (F)
(S) 2 - Nebel (F)
(S) 3 - Wasserwall (E c)
(S) 4 - Wasserbolzen (30m) (E)
(-) 5 - Nebel verschwinden lassen (F)
(-) 8 - Wasser beruhigen (F c)
(-) 10 - Wahrer Wasserwall (E)
(-) 11 - Wasserbolzen (100m) (E)
(-) 12 - Strömung gebieten (E)
(-) 13 - Regen machen (F)
(-) 15 - Wasserbolzen (150m) (E)
(-) 16 - Triade des Wassers (E)
(-) 18 - Wahre Wasserberuhigung (F)
(-) 20 - Strudel (F c)
(-) 22 - Meeresreise (E)
(-) 25 - Wasser teilen (F c)
(-) 30 - Seesturm (F)
(-) 50 - Wasser beherrschen (F)


Barrieren
(-) 1 - Muster speichern (I *)
(-) 2 - Barriere entdecken (U)
(-) 3 - Barriere einordnen (I)
(-) 4 - Barrierenwarnung (P)
(-) 5 - Barriere der Spuren (F)
(-) 6 - Barriere der Sinne (F)
(-) 7 - Barriere der Gase (F)
(-) 8 - Barriere der Flüssigkeiten (F)
(-) 9 - Barriere des Festen (F)
(-) 10 - Barriere der Teleportation (F)
(-) 11 - Barriere verstecken (F)
(-) 12 - Barriere der Suche (F)
(-) 13 - Barriere der Gedanken (F)
(-) 14 - Barriere des Todes (F)
(-) 15 - Barriere des Lebenden (F)
(-) 18 - Barriere der Wiederbelebung (F)
(-) 19 - Barriere zerstören (F)
(-) 25 - Barriere der Elemente (F)
(-) 30 - Barriere der Magie (F)
(-) 50 - Zugang verweigern (F)


Gesetz der Spuren
(-) 1 - Existenzspuren (I)
(-) 2 - Richtung (I)
(-) 3 - Spurenwarnung (I)
(-) 4 - Entfernung (I)
(-) 6 - Muster speichern (I)
(-) 7 - Spur entdecken (I)
(-) 8 - Spur einordnen (I)
(-) 10 - Spur blockieren (F *)
(-) 11 - Zeitpunkt des Aufbruchs (I)
(-) 12 - Art des Aufbruchs (I)
(-) 13 - Spur des Aufenthalts (I)
(-) 14 - Ort festlegen (I)
(-) 15 - Falsche Spur (F)
(-) 16 - Ort finden (I)
(-) 17 - Spur festigen (F)
(-) 18 - Spur markieren (F)
(-) 19 - Spur verbergen (F)
(-) 20 - Spur wechseln (F)
(-) 25 - Pfad entdecken (F)
(-) 30 - Permanente Spur (F)
(-) 50 - Verfolgende Spur (F)


Körper erhalten
(-) 1 - Luftbedarf unterstützen (F)
(-) 2 - Nahrungsbedarf unterstützen (F)
(-) 3 - Ausdauer unterstützen (F)
(-) 4 - Kein Schlaf (F)
(-) 5 - Temperaturen widerstehen (F)
(-) 6 - Magiesicherung (F)
(-) 7 - Keine Erschöpfung (F)
(-) 8 - Feste Haut (F)
(-) 9 - Schaden widerstehen (F)
(-) 10 - Gift widerstehen (S *)
(-) 11 - Krankheiten widerstehen (S *)
(-) 12 - Bedarf abdecken (F)
(-) 13 - Element widerstehen (F)
(-) 14 - Selbsterhaltung (H S *)
(-) 15 - Wahnsinn widerstehen (F)
(-) 16 - Magie widerstehen (F)
(-) 18 - Kritischen Treffern widerstehen (F)
(-) 19 - Alter widerstehen (F)
(-) 20 - Seele unterstützen (F)
(-) 25 - Bedarf verändern (F)
(-) 30 - Druck unterstützen (F)
(-) 40 - Gravitation widerstehen (F)
(-) 50 - Totale Unverwundbarkeit (F)


Schilde beherrschen
(-) 2 - Schild (F *)
(-) 3 - Verschwimmen (F)
(-) 4 - Mythische Rüstung I (F)
(-) 5 - Fernkampfablenkung I (F *)
(-) 6 - Mythische Rüstung II (F)
(-) 7 - Nahkampfablenkung I (F *)
(-) 8 - Mythische Rüstung III (F)
(-) 9 - Fernkampfablenkung II (F *)
(-) 10 - Zielen stören I (F *)
(-) 11 - Nahkampfablenkung II (F *)
(-) 12 - Mythische Rüstung IV (F)
(-) 13 - Fernkampfablenkung III (F *)
(-) 14 - Mythische Rüstung V (F)
(-) 15 - Zielen stören II (F *)
(-) 16 - Mythische Rüstung VI (F)
(-) 17 - Nahkampfablenkung III (F *)
(-) 18 - Fernkampfumkehr (F *)
(-) 19 - Zielen stören III (F *)
(-) 20 - Große Fernkampfablenkung (F *)
(-) 25 - Große Nahkampfablenkung (F *)
(-) 30 - Großes Zielen stören (F *)
(-) 50 - Wahre Fernkampfumkehr (F *)


Tore meistern
(-) 1 - Vertrauter (M)
(-) 3 - Beschwörung I (F M c)
(-) 5 - Beschwörung II (F M c)
(-) 6 - Kontrolle I (M c *)
(-) 7 - Beschwörung III (F M c)
(-) 8 - Kleineres Dämonentor (E)
(-) 9 - Beschwörung V (F M c)
(-) 10 - Kontrolle II (M c *)
(-) 11 - Beschwörung X (F M c)
(-) 12 - Feen beschwören
(-) 13 - Kontrolle III (M c *)
(-) 14 - Bankett (F)
(-) 15 - Wartende Beschwörung (F M c)
(-) 16 - Große Beschwörung (F M c)
(-) 17 - Wartendes kleineres Tor (E)
(-) 18 - Größeres Dämonentor (E)
(-) 19 - Kontrolle IV (M c *)
(-) 20 - Mengen Beschwörung (F M c)
(-) 25 - Dämonen meistern II (M *)
(-) 30 - Wartendes Tor (E)
(-) 50 - Kontrolle V (M c *)


Wege der Konstruktionen
(-) 1 - Beobachtung (I)
(-) 2 - Entwerfen (I)
(-) 3 - Reed erschaffen (F)
(-) 4 - Mörtel erschaffen (F)
(-) 5 - Pech erschaffen (F)
(-) 6 - Ziegel erschaffen (F)
(-) 7 - Balken / Bretter erschaffen (F)
(-) 8 - Glas erschaffen (F)
(-) 9 - Erde zu Stein (F)
(-) 10 - Holz schnitzen (F)
(-) 11 - Stein metzen (F)
(-) 12 - Metall gravieren (F)
(-) 13 - Graben (F)
(-) 14 - Portal machen (F)
(-) 15 - Unbewegliches Inventar machen (F)
(-) 16 - Stein zu Erde (F)
(-) 17 - Erdwall (F)
(-) 18 - Holzwall (F)
(-) 19 - Steinwall (F)
(-) 20 - Glaswall (F)
(-) 25 - Metallwall (F)
(-) 30 - Nähte versiegeln (F)
(-) 50 - Formen (F)


Zauber verbessern II
(-) 3 - Kraft I (U *)
(-) 6 - Kraft II (U *)
(-) 7 - Gebiet vergrößern I (U)
(-) 8 - Reichweite vergrößern I (U)
(-) 9 - Kraft III (U *)
(-) 10 - Mehrfaches Ziel II (U)
(-) 12 - Gebiet vergrößern II (U)
(-) 13 - Reichweite vergrößern II (U)
(-) 14 - Kraft IV (U *)
(-) 15 - Mehrfaches Ziel III (U)
(-) 16 - Radius I (U)
(-) 17 - Reichweite vergrößern III (U)
(-) 18 - Gebiet vergrößern III (U)
(-) 19 - Kraft V (U *)
(-) 20 - Mehrfaches Ziel IV (U)
(-) 25 - Wahrer Radius (U)
(-) 30 - Pulsierender Zauber (U)
(-) 35 - Wahre Kraft (U *)
(-) 50 - Zauber meistern (U)


Gesetz der Gefängnisse
(-) 1 - Abschließen (F)
(-) 2 - Alarm (F)
(-) 3 - Markieren (F)
(-) 4 - Kugel und Kette (F)
(-) 5 - Schloßkunde (I)
(-) 6 - Halten (M)
(-) 7 - Magische Schlüssel (F)
(-) 8 - Geistige Ketten (F)
(-) 9 - Fesseln (F)
(-) 10 - Portal zerschmettern (F)
(-) 11 - Stein zerpulvern (F)
(-) 12 - Ort besichtigen (U)
(-) 13 - Stein reparieren (F)
(-) 14 - Energiegefängnis (F)
(-) 15 - Gitter schwächen (F)
(-) 16 - Sinne blockieren (F)
(-) 17 - Gitter verstärken (F)
(-) 18 - Täglich benötigtes (F)
(-) 19 - Schloß der Ewigkeit (F)
(-) 20 - Desintegrieren (F)
(-) 25 - Stasis (F)
(-) 30 - Machtlose Zauber (F)
(-) 50 - Sphäre der Gefangenschaft (F)


Spruchschutz
(-) 1 - Schutz I (D)
(-) 3 - Schutz I (3m) (D)
(-) 5 - Schutz II (D)
(-) 6 - Prosaische Magie Schild (D c)
(-) 7 - Schutz II (3m) (D)
(-) 8 - Grundmagie Schild (D c)
(-) 10 - Mentalmagie Schild (D c)
(-) 11 - Schutz III (D)
(-) 12 - Göttermagie Schild (D c)
(-) 13 - Elementenmagie Schild (D c)
(-) 14 - Spruch Schild II (D c)
(-) 15 - Schutz IV (D)
(-) 16 - Alte Magie Schild (D c)
(-) 17 - Prosaischer Magie widerstehen (D c)
(-) 18 - Wahrer Spruch Schild (D c)
(-) 19 - Schutz V (D)
(-) 20 - Grundmagie widerstehen (D c)
(-) 25 - Mentalmagie widerstehen (D c)
(-) 30 - Göttermagie widerstehen (D c)
(-) 35 - Alter Magie widerstehen (D c)
(-) 50 - Wahres Widerstehen (D c)
(-) 60 - Großes wahres Widerstehen (D)


Wege der Entdeckung [Basisliste]
(L) 1 - Prosaische Magie entdecken (P c)
(L) 1 - Grundmagie entdecken (P c)
(L) 2 - Mentalmagie entdecken (P c)
(L) 3 - Göttermagie entdecken (P c)
(L) 4 - Alte Magie entdecken (P c)
(M) 5 - Unsichtbares entdecken (P c)
(M) 6 - Fallen entdecken (P c)
(M) 7 - Böses entdecken (P c)
(S) 8 - Lokalisieren (30m) (P c)
(S) 10 - Magie einschätzen (30m) (P c)
(-) 11 - Tod entdecken (P c)
(-) 12 - Lokalisieren (100m) (P c)
(-) 15 - Zauber entdecken (P c)
(-) 16 - Lokalisieren (150m) (P c)
(-) 18 - Magie einschätzen (100m) (P c)
(-) 20 - Lokalisieren (1500m) (P c)
(-) 25 - Entdeckung entdecken (P c)
(-) 30 - Wahres Entdecken (P c)
(-) 50 - Wahres Lokalisieren (P c)


Wohltaten
(-) 1 - Unterhalten (MF)
(-) 2 - Entspannen (M)
(-) 3 - Lachen (M)
(-) 4 - Wohltat I (M)
(-) 5 - Tanzen (M)
(-) 6 - Tagtraum (M)
(-) 7 - Magische Ziele (F)
(-) 8 - Tasad (F)
(-) 9 - Künftiges Reich (F)
(-) 10 - Wohltat II (M)
(-) 11 - Große Wohltat I (F)
(-) 12 - Waffengegner (FM)
(-) 13 - Großes Tasad (F)
(-) 14 - Großer Tagtraum (M)
(-) 15 - Wahre Unterhaltung (MF)
(-) 16 - Wohltat erinnern (M)
(-) 17 - Wohltat III (M)
(-) 18 - Großes Lachen (M)
(-) 19 - Großer Tanz (M)
(-) 20 - Große Wohltat II (M)
(-) 25 - Wohltat IV (M)
(-) 30 - Große Wohltat III (M)
(-) 50 - Wahre Wohltat (M)






Liste der Begegnungen
[17123]: Ameise - Probe misslungen
[16876]: Biber - Probe misslungen
[17249]: Esel - Probe misslungen
[27416]: Funken - Probe misslungen
[16514]: Geringere Orks - Probe misslungen
[17209]: Ginchen - Probe misslungen
[17106]: Großes / Riesen-Stachelschwein - Probe misslungen
[17177]: Höhere Orks - Probe misslungen
[16935]: Ihlwolf - Probe misslungen
[16773]: Kaninchen - Probe misslungen
[16594]: Leichenlicht (III) - Probe misslungen
[17287]: Löwe - Probe misslungen
[18136]: Maleka - Probe misslungen
[27414]: Matschschnapper - Probe misslungen
[16534]: Maultier - Probe misslungen
[16843]: Ochse - Probe misslungen
[16812]: Pysk - Probe misslungen
[27415]: Rapp-Raben - Probe misslungen
[16865]: Schaf - Probe misslungen
[17224]: Waldtroll - Beschreibung bekannt
[16568]: Waschbär - Probe misslungen
[16850]: Wolf - Probe misslungen


letzte Änderung: Oydang der 4ten Woche im Xolol des Jahres 4017 [37.4.4017] (Freitag, den 26 November 2021) -