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Charaktere - Einleitung Was bisher geschah Ella Donnerbalken Shaea al´Moonstone Thorgan Laylin´Far Savannah Zumboka Torwall Fenrisson Rîldis Beziehungen zu Anderen Gegenstände Wert Berechnungenpreviousnext
Rîldis, Elfin
Schriftgelehrte und Mitglied der Zunft der Erzmagier
EigenschaftenWert
Kraft66
Geschicklichkeit82
Reaktion47
Intelligenz72+20
Selbstbeherrschung61
Aussehen71
persönliche Ausstrahlung52-5
Wahrnehmung/Erinnerung38
Gabe86
Glaube82
Geist85
Lebensenergie 90 (67/54/45/36/27/18/9)
Traglast2,33kg
Bewegungsweite [m/min]96 (99)
Kondition 144
Zauberpunkte 2/2/1
Magieangriffswert 25
Magiewiderstandswerte (Gr/Gö/Me) 20/20/20
AZP -5
Erfahrungspunkte0
Abenteuerpunkte0

AZP Berechnung
Name Maximal aktuell Malus
RS Magie 4 1 0
Helm egal kein 0
unorg. Last 2 kg 0,0 kg 0
org. Last 1½ kg 0,0 kg 0
Elf   -5
Vorbereitung: 6 pro Sekunde weniger
keine Hand frei: 30
Kategorie: 10/Kat.[Schwer->Leicht=20]
Aussprache schlecht: 10
nicht möglich: 30

Durchführungszeiten Zauber
Zeitangaben bis Sekunde # verfügbare
Art *-Zauber leicht mittel schwer Aktivität
Vorbereitung --- --- Sek. 4 Sek. 8 25%
Durchführung --- Sek. 1 Sek. 5 Sek. 9 25%
Wirkung sofort Sek. 2 Sek. 6 Sek. 10 50%
nächster Zauber Sek. 4 Sek. 5 Sek. 9 Sek. 13 100%
Verkürzung der Vorbereitung AZP+6/s

Angeborene Talente
Horchen
Riechen
Wachgabe
Zauberlärm hören

schlechte EigenschaftenWert
Eitelkeit10
Größenwahn6
Neugier6
Arroganz und Angeberei4

Körperzone Schnitt Scharf Stich Stumpf Magie
Kopf 0 0 0 0 1
Gesicht 0 0 0 0
Oberkörper 2 0 0 0
Taille 2 0 0 0
Oberarme 2 0 0 0
Unterarme 2 0 0 0
Oberschenkel 2 0 0 0
Unterschenkel 2 0 0 0
Hände 0 0 0 0
Füße 0 0 0 0

B m/s AT/PA Proben Kond max Strecke Last frei:
½x 0.8 0% 10/h 41.4km/14.4h [23.0km/8h] 63.36kg
1x 1.6 0% 25/h 33.1km/5.7h 37.62kg
1½x 2.4 10% 2/min 10.3km/72.0min 24.42kg
2x 3.2 25% 1/10s 4608m/24.0min 17.82kg
3x 4.8 0/½ 50% 1/s 691m/144s 11.22kg
4x 6.4 0/2 75% 5/s 176m/28s 4.62kg
5x 8.0 0/0 100% 8/s 144m/18s 1.32kg zuviel

Elementenangriffsboni (inkl. Ge)
Name Kf Wert Bonus
Eisbolzen 100 0 10
Elektrizitätsbolzen 200 0 10
Feuerbolzen 100 0 10
Netherbolzen 300 0 10
Plasmabolzen 200 0 10
Säurebolzen 100 0 10
Schockbolzen 0 0 10
Wasserbolzen 50 0 10

So sehe ich aus

Geburtsdatum:??.??.????
Größe:184 cm
Gewicht:55 kg
Gesamtgewicht: 57,3 kg
Normalgewicht, BMI:16,2

Aufstehen (nach Sturz) dauert 3 Sekunden

Rüstung anlegen
Name Dauer mit Hilfe
gute normale Kleidung 7,3s 4,9s


Beim Erwachen dauert es 1W4 Sekunden, bis ich handeln kann.

maximale Fallhöhe ohne Probe: 4m

Aufsteigen auf ein Reittier
Die Werte gelten für Reittiere mit einer Risthöhe von ungefähr der eigenen Größe. Größere oder kleinere Reittiere ändern die nicht akrobatischen Zeiten entsprechend (pro 25% Abweichung ist Faktor 2)
Aufsteigen vom Boden: 148s
Aufsteigen von Erhöhung/mit Hilfe: 74s
Absteigen: 37s

Sprungkraft mit momentaner Last: 393cm
Sprungkraft ohne Last: 414cm

Heben ohne Probe: 66kg
Halten/Blockieren ohne Probe: 330kg



76 - Intelligenzbestie


  • bis zum 1. Daschdar 4029 [01.01.4029] wurde nichts autodidaktisch gelernt



Geld
2 Silberstück (30 g) [Gesamtgewicht 30 g] in gute normale Kleidung


mitgeführte Nahkampf-Waffen
Name At Pa Pool TP KT # KK Bf Waffenfertigkeiten
Ausweichen---6 + 116------½------VV1
VV=Verbesserte Verteidigung

gelernte Zaubersprüche
Alte Heilung
(L) 1 - Rasse speichern (S)
(L) 2 - Verletzung einordnen (I)
(L) 3 - Wissen über Verletzungen (I)
(L) 4 - Bewahrung (H)
(M) 5 - Kosmetische Heilung (F)
(M) 6 - Lebenserhaltung (H)
(M) 7 - Blutgefäß heilen (H)
(S) 8 - Blutung stoppen (H)
(S) 9 - Ersatz (H)
(S) 10 - Hautschaden heilen (H)


Feuer
(L) 1 - Fackel (F)
(L) 2 - Anorganisches erwärmen (F)
(L) 3 - Holzfeuer (F)
(L) 4 - Feuerwall (E)
(M) 5 - Anorganisches erhitzen (F c)
(M) 6 - Hitzerüstung (D)
(M) 7 - Feuerball (E)
(S) 8 - Feuerklinge (F)
(S) 9 - Anorganisches schmelzen (F c)
(S) 10 - Feuerball (E)


Elektrizität
(L) 1 - Lichtbogen (FE)
(L) 3 - Schweißen (F)
(M) 5 - Elektrizitätswall (E)
(M) 6 - Geladene Rüstung (D)
(S) 8 - Blitzklinge (E)
(S) 10 - Blitzball (12m) (E)


Gesetz der Magie
(S) 1 - Magie entdecken (I *)


Erschaffung
(L) 1 - Vertrauter (M)
(L) 2 - Wesen entdecken (P * c)
(L) 3 - Homunkulus (F M)
(L) 4 - Minderer Geist eines Konstrukts (F)
(M) 5 - Dienstbarer Geist (F)
(M) 6 - Kommando I (M * c)
(M) 7 - Kleinerer Geist eines Golems (F)
(S) 8 - Kleinerer Geist eines Wächters (F)
(S) 9 - Kommando II (M * c)
(S) 10 - Kleinerer Geist eines Konstrukts (F)


Gesetz der Säure
(L) 1 - Mit Säuren arbeiten (F)
(M) 2 - Leder auflösen (F c)
(M) 3 - Holz auflösen (F c)
(M) 4 - Stein auflösen (F c)
(S) 5 - Metall auflösen (F c)
(S) 6 - Schutz vor Säure (D)
(S) 7 - Säurebolzen (E)




Talente (komplett ohne Sprachen und Geschichtswissen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Abrichten 0-1W6 150 90 9
Akrobatik [noch 22 Punkte, bis GS erhöht wird] 8-1W6 80 82 8
Alchimie 9-1W10 300 82 8+5
Ausdauer [Kondition + 12] 4-1W6 300 66 6
Ballista & Katapulte bedienen [Pool ist 1] 8-2W10 125 82 8
Bekehren 8-2W20 100 55 5
Beschatten 4-1W10 80 63 6-10
Blindkampf [Malus -/mit/mit Vollhelm: 9 / 9 / 10] --- 150 48 4+10
Diplomatie --- 200 47 4-4
Entfesseln 8-1W4 100 82 8
Etwas verbergen 5-1W10 50 38 3
Fallen stellen & Jagen 0-1W6 75 48 4+10
Feilschen 2-1W4 150 59 5
Feinschmiedekunst 4-1W6 80 82 8
Fernkampf vom Pferd [Malus 84] 0-2W6 125 82 8
Fischen & Angeln 6-1W6 50 48 4
Foltern 5-1W6 75 38 3
Gassenwissen --- 200 47 4
Gefahren erkennen --- 400 28 2-6
Geheimfächer finden 5-1W6 200 38 3
Gewichte & Werte schätzen 4-1W6 150 38 3
Glücksspiel 8-1W10 150 82 8
Heilung 15-1W10 400 82 8
Heraldik 8-1W6 30 48 4
Himmelskunde 9-1W6 125 38 3
Kampf in Rüstung [Malusverringerung um 12] 10-3W10 200 66 6
Kampf zu Pferd [Malus: 85] 0-1W6 125 76 7
Kampfkoordination [±0] --- 200 82 8
Klettern 8-2W6 150 82 8
Knotenbinden [Knoten lösen sich mit 75%] 8-1W6 75 82 8
Kochen 8-2W10 50 82 8+5
Laufen [+2] --- 200 82 8
Talente (komplett ohne Sprachen und Geschichtswissen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Lykantrophiekontrolle 4-1W20 500 38 3
magische Dinge erkunden & Runen lesen 5-1W12 300 38 3
Maße und Entfernungen schätzen 5-1W6 100 38 3+10
Meucheln 8-1W6 350 50 5
Minnekünste und Verführen 4-1W10 50 47 4
Pflanzenkunde --- 175 58 5
Rechnen --- 50 92 9
Reiten [völlig unerfahren] 8-1W10 125 82 8
Richtungssinn 3-1W6 125 38 3
Schleichen 9-1W6 200 76 7-10
Schlösser öffnen [benötigt Werkzeug] 12-1W6 150 82 8
Schneidern 4-1W12 120 82 8
Schreinern [Baum -> 1 Zahnstocher möglich] 7-1W10 80 82 8
Schwimmen [Nichtschwimmer] 8-1W10 120 82 8
Segeln [rudern auf Seen möglich] 8-1W10 125 33 3
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden 9-2W10 100 52 26+10
Spuren lesen 5-1W10 150 38 3
Steinhauerei 7-1W10 80 66 6
Tanzen 8-1W10 45 82 8
Tarnen 7-1W10 140 68 6
Taschenspielereien 8-1W10 200 82 8
Tauchen 6-1W6 60 61 6-9
Tier- und Monsterkunde --- 200 38 3
Überreden & Überzeugen 4-1W4 180 47 4-10
Verkleiden 9-1W8 80 81 8-10
Waffenbau & Schmieden 7-1W12 200 66 6
Wagen lenken 1-1W6 100 82 8
Wettervorhersage 5-1W6 50 38 3
Wildniskenntnisse 5-1W6 50 38 3
Wissen erlangen --- 100 48 4
Wissen um die Physik [1 Gesetz bekannt] --- 225 90 9
Zechen 11-1W6 75 90 9
Bekannte Gesetze der Physik: I) Parallaxe


Sprachen (Obergrenze:92)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Allgemeinsprache 65 --- 75 starker Akzent einfachste Texte (20%)
Anashe 13 9-2W10 125 Grundverständnis ---
Brrgdf 9 9-2W10 50 --- ---
Falala 9 9-2W10 250 --- ---
Falaleeh 52 --- 125 starker Akzent Alphabet (5%)
Gandahr 13 9-2W10 150 Grundverständnis ---
Gargr 9 9-2W10 50 --- ---
Geanish 9 9-2W10 125 --- ---
Goblinisch 9 9-2W10 125 --- ---
Grruhrg 9 9-2W10 50 --- ---
Guhrtguar 9 9-2W10 125 --- ---
Helole 13 9-2W10 125 Grundverständnis ---
Hieera 9 9-2W10 250 --- ---
Jashduhr 9 9-2W10 125 --- ---
Jodasch 9 9-2W10 125 --- ---
Kreash 9 9-2W10 250 --- ---
Sprachen (Obergrenze:92)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Lubosch 9 9-2W10 250 --- ---
Malaleeh 44 --- 125 Muttersprache komplizierte Texte (75%)
Mohzar al Ged 9 9-2W10 125 --- ---
Nndackisch 9 9-2W10 100 --- ---
Norgasch 9 9-2W10 200 --- ---
Orkisch 9 9-2W10 125 --- ---
Paschta 32 9-4W10 100 schlecht ---
Querka 13 9-2W10 125 Grundverständnis ---
Schischschrischsch 9 9-2W10 250 --- ---
Skandihr 13 9-2W10 125 Grundverständnis ---
Tulamidisch 26 9-4W10 125 gebrochen ---
Waleeh 52 --- 125 starker Akzent Alphabet (5%)
Zaubersprache 50 --- 100 --- alte Texte (95%)
Zeichensprache 39 9-4W10 0 schlecht ---
dRAKisch 9 9-2W10 400 --- ---


Geschichtswissen & Legendenkunde (Obergrenze:58)
über Lernen Bib. Lernen Erz. TW   über Lernen Bib. Lernen Erz. TW
Elfen 9+1W6-QB/10+HB 3-1W6 5 Umgebung 9+1W6-QB/10+HB 3-1W6 5
Halblinge 9+1W6-QB/10+HB 3-1W6 5 Stadt und Umland 9+1W6-QB/10+HB 3-1W6 5
Menschen 9+1W6-QB/10+HB 3-1W6 5 Land bzw. Staat 9+1W6-QB/10+HB 3-1W6 5
Zwerge 9+1W6-QB/10+HB 3-1W6 5
QB = Qualität der Bibliothek für das entsprechende Themengebiet, HB = Qualität der Hilfe in der Bibliothek (sofern in Anspruch genommen)


Kleidung
Name Ort Gewicht
gute normale Kleidung Hüfte / Inhalt: 2 SS 2,3 kg + 30 g


Liste der nicht identifizierten Gegenstände
Name Archibald the Curious Bolpanif Rîldis
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Ella Donnerbalken Hih-kuf Lanskad Laylin'Far
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Rachel Marianna Morgan Savannah Shaea al'Moonstone
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Thorgan Torwall Fenrisson Zumboka
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch


Liste der Begegnungen


Spruchlisten
Alte Heilung
(L) 1 - Rasse speichern (S)
(L) 2 - Verletzung einordnen (I)
(L) 3 - Wissen über Verletzungen (I)
(L) 4 - Bewahrung (H)
(M) 5 - Kosmetische Heilung (F)
(M) 6 - Lebenserhaltung (H)
(M) 7 - Blutgefäß heilen (H)
(S) 8 - Blutung stoppen (H)
(S) 9 - Ersatz (H)
(S) 10 - Hautschaden heilen (H)
(-) 11 - Joining (H)
(-) 12 - Wiederbelebung (H)
(-) 13 - Krankheit heilen (H)
(-) 14 - Muskeln / Sehnen heilen (H)
(-) 15 - Alte Selbsterhaltung (H S *)
(-) 16 - Vergiftung heilen (H)
(-) 17 - Knochen / Knorpel heilen (H)
(-) 18 - Nerven heilen (H)
(-) 19 - Geisteskrankheit heilen (H)
(-) 20 - Benommenheit heilen (H *)
(-) 25 - Schaden heilen (H *)
(-) 30 - Organ regenerieren (H)
(-) 50 - Regenerieren (H)


Befestigungen meistern
(-) 1 - Warnung (U)
(-) 2 - Status (I *)
(-) 3 - Anfeuchten (F)
(-) 4 - Grabungen entdecken (I)
(-) 5 - Magische Fensterläden (F)
(-) 6 - Bogenschützenwall (F)
(-) 7 - Erdwall (F)
(-) 8 - Erde zu Stein (F)
(-) 9 - Steinwall (F)
(-) 10 - Schwäche entdecken (I)
(-) 11 - Holz zu Stein (F)
(-) 12 - Steine brechen (F)
(-) 13 - Feuer widerstehen (F)
(-) 14 - Erde bewegen (F)
(-) 15 - Kollabieren (F)
(-) 16 - Verstärken (F)
(-) 17 - Erde desintegrieren (F)
(-) 18 - Dom (F)
(-) 19 - Ramme (F)
(-) 20 - Stein verschmelzen (F)
(-) 25 - Dämpfen (F)
(-) 30 - Maschine automatisieren (F)
(-) 40 - Teleport unterbrechen (F)
(-) 50 - Bastion (F)


Erschaffung
(L) 1 - Vertrauter (M)
(L) 2 - Wesen entdecken (P * c)
(L) 3 - Homunkulus (F M)
(L) 4 - Minderer Geist eines Konstrukts (F)
(M) 5 - Dienstbarer Geist (F)
(M) 6 - Kommando I (M * c)
(M) 7 - Kleinerer Geist eines Golems (F)
(S) 8 - Kleinerer Geist eines Wächters (F)
(S) 9 - Kommando II (M * c)
(S) 10 - Kleinerer Geist eines Konstrukts (F)
(-) 11 - Schwaches Element (F c)
(-) 12 - Kleiner Geist eines Golems (F)
(-) 13 - Kommando III (M * c)
(-) 14 - Größerer Geist eines Wächters (F)
(-) 15 - Größerer Geist eines Golems (F)
(-) 16 - Kommando IV (M * c)
(-) 17 - Geist des Bewachers (F)
(-) 18 - Instabilität (F c)
(-) 19 - Größerer Geist (F)
(-) 20 - Kommando V (M * c)
(-) 25 - Wahrer Geist eines Golems (F)
(-) 30 - Kommando II (M * c)
(-) 50 - Scherbengeist (F)


Fähigkeiten steigern
(-) 1 - Wahres Schmecken (F)
(-) 2 - Initiative I (P)
(-) 3 - Fokus I (F)
(-) 4 - Übertragen I (F)
(-) 5 - Wahres Tasten (F)
(-) 6 - Übertragung I (F)
(-) 7 - Initiative II (P)
(-) 8 - Fokus II (F)
(-) 9 - Übertragen II (F)
(-) 10 - Wahres Riechen (F)
(-) 11 - Übertragung II (F)
(-) 12 - Wahre Initiative (P)
(-) 13 - Wahrer Fokus (F)
(-) 14 - Initiative für mehrere (P)
(-) 15 - Wahres Hören (F)
(-) 16 - Fokus für mehrere (F)
(-) 17 - Wahres Übertragen (F)
(-) 18 - Übertragen für mehrere (F)
(-) 19 - Wahre Übertragung (F)
(-) 20 - Wahres Sehen (F)
(-) 25 - Wahre Wahrnehmung (F)
(-) 30 - Übertragung für mehrere (F)
(-) 50 - Wahre Fähigkeiten (F)


Gesetz der Magie
(S) 1 - Magie entdecken (I *)
(-) 2 - Quelle einordnen (I *)
(-) 3 - Zunft einordnen (I *)
(-) 4 - Zauber einordnen (I *)
(-) 5 - Wahres speichern (I *)
(-) 6 - Energie bestimmen (I *)
(-) 7 - Doppelter Zauber (F)
(-) 9 - Zufälliger Effekt (F)
(-) 10 - Eigene Quelle der Macht (F)
(-) 10 - Zauber kombinieren (F)
(-) 11 - Prosaische Magie Vermehrung (F)
(-) 11 - Alte Magie Vermehrung (F)
(-) 12 - Grundmagie Vermehrung (F)
(-) 13 - Mentalmagie Vermehrung (F)
(-) 14 - Göttermagie Vermehrung (F)
(-) 15 - Elementen Vermehrung (F)
(-) 16 - Zunft wechseln (F)
(-) 17 - Quelle wechseln (F)
(-) 18 - Magie auflösen (F *)
(-) 19 - Fremde Quelle der Macht (F)
(-) 20 - Zeitweiliger Gebrauch (F)
(-) 25 - Wechseln (F)
(-) 30 - Wahre Quelle der Macht (F)
(-) 50 - Hybridmagiefähigkeiten (F)
(-) 60 - Erzmagierfähigkeiten (F)
(-) 70 - Quelle der Macht wechseln (F)


Kristallvisionen
(-) 1 - Kristall entdecken (I c)
(-) 2 - Kristall bearbeiten (F)
(-) 3 - Kristall verzaubern (F)
(-) 4 - Kristall untersuchen (I)
(-) 5 - Kristallsicht I (F c)
(-) 6 - Kristall lokalisieren (I c)
(-) 7 - Kristall beschwören (F)
(-) 8 - Kristalle verbinden (F)
(-) 9 - Kristallstimme (F c)
(-) 10 - Kristallsicht II (F c)
(-) 11 - Kristallfalle (F M)
(-) 12 - Göttermagie übertragen (F)
(-) 13 - Kristallwachstum (F)
(-) 14 - Mentalmagie übertragen (F)
(-) 15 - Kristallsicht III (F c)
(-) 16 - Grundmagie übertragen (F)
(-) 17 - Kristall entmagisieren (F)
(-) 18 - Alte Magie übertragen (F)
(-) 19 - Zauber anzapfen (F)
(-) 20 - Wahre Kristallsicht (F)
(-) 25 - Zauberwissen (F)
(-) 30 - Kristall zerschmettern (F)
(-) 50 - Permanenter Kristall (F)


Magie meistern
(-) 1 - Magie entdecken (I *)
(-) 2 - Quelle einordnen (I *)
(-) 3 - Teilen / Verbinden (P)
(-) 4 - Überladungsschutz (F)
(-) 5 - Wartender Speicher (U)
(-) 7 - Energie umwandeln (F)
(-) 9 - Zauber umwandeln (F)
(-) 10 - Energie leihen (F)
(-) 11 - Energie abziehen (F)
(-) 12 - Zauber brechen (F)
(-) 13 - Energiesauger (F)
(-) 14 - Energiepool (F)
(-) 15 - Aufladen (F)
(-) 17 - Energiesparer (F)
(-) 18 - Speichern (F)
(-) 19 - Vervielfacher (F)
(-) 20 - Energie sichern (U)
(-) 50 - Zauberbrechendes Feld (F)


Materie manipulieren
(-) 1 - Geformtes entdecken (I)
(-) 2 - Protoplasma erschaffen I (F)
(-) 3 - Gestalt speichern (P I)
(-) 4 - Gestalt formen I (F)
(-) 5 - Muster speichern (P I)
(-) 6 - Kreatur formen I (F)
(-) 7 - Protoplasma erschaffen II (F)
(-) 8 - Gestalt formen II (F)
(-) 9 - Besonderheiten speichern (P I)
(-) 10 - Kreatur formen II (F)
(-) 11 - Kreation auflösen (F)
(-) 12 - Protoplasma erschaffen III (F)
(-) 13 - Magische Kreatur formen (F)
(-) 14 - Mehrfache Formation I (F)
(-) 15 - Gestalt formen III (F)
(-) 16 - Kontrolle I (F)
(-) 17 - Form / Gestalt verbessern (F)
(-) 18 - Protoplasma erschaffen IV (F)
(-) 19 - Form / Gestalt verändern (F)
(-) 20 - Mehrfache Formation II (F)
(-) 25 - Kontrolle II (F)
(-) 30 - Mehrfache Formation I (F)
(-) 50 - Kontrolle III (F)


Schwertrunen
(-) 1 - Vorbereiten (F I)
(-) 2 - Waffenrune I (F)
(-) 3 - Empathierune (F)
(-) 5 - Waffenrune II (F)
(-) 6 - Schnelligkeitsrune (F)
(-) 7 - Rune der Rückkehr I (F)
(-) 8 - Rune des kleineren Todes (F)
(-) 9 - Rune des Spaltens (F)
(-) 10 - Rune des weiten Flugs (F)
(-) 11 - Widerstandsrune (D)
(-) 12 - Rune der Rückkehr II (F)
(-) 13 - Waffenrune III (F)
(-) 14 - Runen einbrennen (F)
(-) 15 - Rune der Erneuerung (F)
(-) 16 - Rune der Verteidigung (F)
(-) 17 - Spruchrune (F)
(-) 18 - Waffenrune IV (F)
(-) 19 - Energierune (F)
(-) 20 - Rune der Gewalt (F)
(-) 25 - Schwertrunen untersuchen (I)
(-) 30 - Permanent (F)
(-) 50 - Schwarze Rune (F)


Wege des Experimentierens
(-) 1 - Wiegen (F)
(-) 2 - Menge abschätzen (F)
(-) 3 - Untersuchung (F)
(-) 4 - Aufnehmen (F)
(-) 5 - Flamme (F)
(-) 6 - Abspielen (F)
(-) 7 - Mixen (F)
(-) 8 - Typ bestimmen (F)
(-) 9 - Künstliche Umwelt (F)
(-) 9 - Schild (F)
(-) 10 - Vergrößerung (F)
(-) 10 - Sterilisieren (F)
(-) 11 - Telekinese (F)
(-) 12 - Einfrieren (F)
(-) 13 - Abschätzen (F)
(-) 14 - Stasis (F)
(-) 15 - Testen (F)
(-) 16 - Sphäre der Sicherheit (F *)
(-) 17 - Trennen (F)
(-) 18 - Elementenschild (F)
(-) 19 - Elementenbehälter (F)
(-) 20 - Entsorgen (F)
(-) 25 - Verknüpfung (F)
(-) 25 - Beobachtung (F)
(-) 30 - Wall der Macht (F)
(-) 50 - Sphäre der Macht (F)


Wissen über Holz
(-) 1 - Holz analysieren (I)
(-) 2 - Über Äste gehen (F)
(-) 3 - Holz formen (F)
(-) 4 - Pflanzenfassade (F)
(-) 5 - Holzsicht (U)
(-) 6 - Holzwall (E)
(-) 7 - Über Äste gehen (F)
(-) 8 - Schnelles Wachstum (F)
(-) 9 - Mit Holz verschmelzen (F)
(-) 10 - Baumtür I (F)
(-) 11 - Holzsprache (I)
(-) 12 - Holz kontrollieren I (M)
(-) 13 - Bogen brechen (F)
(-) 14 - Wahrer Holzwall (E)
(-) 15 - Großes mit Holz verschmelzen (F)
(-) 16 - Holz kontrollieren III (M)
(-) 17 - Pflanzenform (F)
(-) 18 - Baumtür III (F)
(-) 19 - Holz kontrollieren V (M)
(-) 20 - Wahres mit Holz verschm. (F)
(-) 25 - Stab der Macht (F)
(-) 30 - Wahre Pflanzenform (F)
(-) 35 - Wahre Baumtür (F)
(-) 40 - Wahres Holz kontrollieren (M)
(-) 45 - Wahres schnelles Wachstum (F)
(-) 50 - Holz formen meistern (F)


Zauber auslösen
(-) 2 - Geruchsauslöser (U)
(-) 3 - Wartendes entdecken (P)
(-) 5 - Tastauslöser (U)
(-) 7 - Zeitauslöser (U)
(-) 9 - Geräuschauslöser (U)
(-) 12 - Sichtauslöser (U)
(-) 15 - Spruchauslöser I (U)
(-) 20 - Spruchauslöser II (U)
(-) 25 - Spruchauslöser III (U)
(-) 30 - Großer Spruchauslöser (U)
(-) 50 - Wahrer Spruchauslöser (U)


Zauber speichern
(-) 1 - Spruch speichern (S)
(-) 5 - Gespeicherten Spruch umgehen (U)
(-) 6 - Fremden Spruch speichern (U)
(-) 7 - Schnelle Antwort I (U)
(-) 8 - Eventualität (U)
(-) 10 - Komplexer Zauber II (U)
(-) 11 - Zusätzlichen Spruch speichern (U)
(-) 12 - Schnelle Antwort II (U)
(-) 13 - Geborgte Energie
(-) 14 - Komplexer Zauber III (U)
(-) 15 - Mehrfacher Zauber (U)
(-) 16 - Komplexer Zauber mehrerer (U)
(-) 17 - Schnelle Antwort III (U)
(-) 18 - Komplexer Zauber IV (U)
(-) 19 - Gespeicherten Spruch umgehen II (U)
(-) 20 - Komplexen Zauber speichern (U)
(-) 25 - Komplexe Eventualität (U)
(-) 30 - Wahrer mehrfacher Zauber (U)
(-) 50 - Komplexer Zauber V (U)


noch nicht übersetzt


noch nicht übersetzt


Arkanes Tor
(-) 1 - Ortsspeicher
(-) 2 - Tor erkennen
(-) 3 - Tor finden
(-) 18 - Gedankensprung (F)


Beschwörungen
(-) 1 - Befehl I (F M)
(-) 2 - Bannen I (F M)
(-) 3 - Beschwören I (F M)
(-) 4 - Befehl II (F M)
(-) 5 - Bannen II (F M)
(-) 6 - Beschwören II (F M)
(-) 7 - Befehl III (F M)
(-) 8 - Bannen III (F M)
(-) 9 - Beschwören III (F M)
(-) 10 - Befehl IV (F M)
(-) 11 - Bannen IV (F M)
(-) 12 - Beschwören IV (F M)
(-) 13 - Befehl V (F M)
(-) 14 - Bannen V (F M)
(-) 15 - Beschwören V (F M)
(-) 16 - Befehl VI (F M)
(-) 17 - Bannen VI (F M)
(-) 18 - Beschwören VI (F M)
(-) 19 - Befehl VII (F M)
(-) 20 - Bannen VII (F M)
(-) 25 - Beschwören VII (F M)
(-) 30 - Wahrer Befehl (F M)
(-) 40 - Wahres Bannen (F M)
(-) 50 - Wahres Beschwören (F M)


Ferne Stimme
(-) 1 - Phrase (I *)
(-) 2 - Stimme des Geistes (I *)
(-) 3 - Stimme des Geistes (I *)
(-) 4 - Zuhören (I *)
(-) 5 - Geist speichern (I *)
(-) 6 - Stimme des Geistes(I *)
(-) 7 - Phrase (I *)
(-) 8 - Großes Sprechen (I *)
(-) 9 - Stimme des Geistes (I *)
(-) 10 - Telepathie (I *)
(-) 11 - Botschaft (I *)
(-) 12 - Wartende Stimme (I *)
(-) 13 - Ferne Phrase (I *)
(-) 14 - Telepathie(I *)
(-) 15 - Stimme des Geistes (I *)
(-) 16 - Grenzenlose Phrase (I *)
(-) 17 - Wartende Botschaft (I *)
(-) 18 - Ferne Botschaft (I *)
(-) 19 - Große Telepathie (I *)
(-) 20 - Telepathie (I *)
(-) 25 - Ferne Stimme des Geistes (I *)
(-) 30 - Ferne wahre Telepathie (I *)
(-) 50 - Grenzenlose wahre Telepathie (I *)


Geistesfolter
(-) 1 - Binden I (F)
(-) 2 - Wahrheit erzwingen I (F M)
(-) 3 - Geistesfolter I (F)
(-) 4 - Binden II (F)
(-) 5 - Wahrheit erzwingen II (F M)
(-) 6 - Geistesfolter II (F)
(-) 7 - Binden III (F)
(-) 8 - Wahrheit erzwingen III (F M)
(-) 9 - Geistesfolter III (F)
(-) 10 - Binden IV (F)
(-) 11 - Wahrheit erzwingen IV (F M)
(-) 12 - Geistesfolter VI (F)
(-) 13 - Binden V (F)
(-) 14 - Wahrheit erzwingen V (F M)
(-) 15 - Geistesfolter V (F)
(-) 16 - Binden VI (F)
(-) 17 - Wahrheit erzwingen VI (F M)
(-) 18 - Geistesfolter VI (F)
(-) 19 - Binden VII (F)
(-) 20 - Wahrheit erzwingen VII (F M)
(-) 25 - Wahren Namen erzwingen (F M)
(-) 30 - Geistesfolter VII (F)
(-) 50 - Wahres Binden (F)


Gesetz der Säure
(L) 1 - Mit Säuren arbeiten (F)
(M) 2 - Leder auflösen (F c)
(M) 3 - Holz auflösen (F c)
(M) 4 - Stein auflösen (F c)
(S) 5 - Metall auflösen (F c)
(S) 6 - Schutz vor Säure (D)
(S) 7 - Säurebolzen (E)
(-) 8 - Säurefleck (E)
(-) 9 - Säurewaffe (E)
(-) 10 - Säureball (E)
(-) 11 - Säurebolzen (100m) (E)
(-) 12 - Säurefleck kontrollieren (F)
(-) 13 - Säurerüstung (F)
(-) 14 - Wartende Säure (E)
(-) 15 - Magische Gegenstände auflösen (F c)
(-) 16 - Säurebolzen III (E)
(-) 17 - Säurebolzen (150m) (E)
(-) 18 - Säureball (6m) (E)
(-) 19 - Eckensäurebolzen (E)
(-) 20 - Triade der Säurebolzen (E)
(-) 25 - Verfolgender Säurebolzen (E)
(-) 30 - Säuresturm (E)
(-) 50 - Säure meistern (E)


Kurzzeitige Veränderungen
(-) 1 - Stärke (I *)
(-) 2 - Schwäche (I *)
(-) 3 - Zurückgeben I (F)
(-) 4 - Verstärken I (F)
(-) 5 - Flüchtig I (F)
(-) 6 - Übertragen I (F)
(-) 7 - Zurückgeben II (F)
(-) 8 - Verstärken II (F)
(-) 9 - Flüchtig II (F)
(-) 10 - Übertragen II (F)
(-) 11 - Wahres Zurückgeben (F)
(-) 12 - Verstärken III (F)
(-) 13 - Flüchtig III (F)
(-) 14 - Übertragen III (F)
(-) 15 - Neutralisieren (F)
(-) 20 - Dauerhaftes Zurückgeben (F)
(-) 25 - Wahres Verstärken (F)
(-) 30 - Dauerhaftes Erhöhen (F)
(-) 50 - Reorganisieren (F)


Magische Verteidigung
(-) 1 - Magie entdecken (I)
(-) 2 - Magie identifizieren (I)
(-) 3 - Magie einordnen (I)
(-) 4 - Prosaische Magie brechen (F)
(-) 4 - Zauber einordnen (I)
(-) 5 - Alte Magie brechen (F)
(-) 5 - Magischer Alarm (S *)
(-) 5 - Schutz vor Prosaischer Magie (F)
(-) 6 - Grundmagie brechen (F)
(-) 6 - Schutz vor Alter Magie (F)
(-) 7 - Elementenmagie brechen (F)
(-) 7 - Schutz vor Grundmagie (F)
(-) 8 - Göttermagie brechen (F)
(-) 8 - Schutz vor Elementenmagie (F)
(-) 9 - Mentalmagie brechen (F)
(-) 9 - Schutz vor Göttermagie (F)
(-) 10 - Prosaische Magie Schild (F)
(-) 10 - Primäre Grundmagie brechen (F)
(-) 10 - Schutz vor Mentalmagie (F)
(-) 11 - Alte Magie Schild (F)
(-) 12 - Elementenschild (F)
(-) 13 - Grundmagie Schild (F)
(-) 13 - Herkunftsort bestimmen (I)
(-) 14 - Elementenmagie Schild (F)
(-) 14 - Magie sichtbar machen (F)
(-) 15 - Göttermagie Schild (F)
(-) 15 - Elementenrüstung (F)
(-) 16 - Mentalmagie Schild (F)
(-) 17 - Primäre Grundmagie Schild (F)
(-) 17 - Schutz vor Primärer Grundmagie (F)
(-) 18 - Zauberimmunität (F)
(-) 19 - Absorption (F)
(-) 20 - Zauber parieren (F)
(-) 25 - Magie reflektieren (F)
(-) 30 - Veränderung (F)
(-) 50 - Wartende Verteidigung (F)
(-) 60 - Zauberbrechende Sphäre (F)


Primitive Stimme
(-) 1 - Einstimmen (I M)
(-) 2 - Sympathie (I M)
(-) 3 - Sendung (I *)
(-) 4 - Empathie (I M)
(-) 5 - Dialog (I *)
(-) 6 - Sendung (I *)
(-) 7 - Weite Einstimmung (I M)
(-) 8 - Vision und Stimme (I *)
(-) 9 - Dialog (I *)
(-) 10 - Erscheinung (I M E)
(-) 11 - Vision und Stimme (I *)
(-) 12 - Sendung (I *)
(-) 13 - Ferne Einstimmung (I M)
(-) 14 - Dialog (I *)
(-) 15 - Vision und Stimme (I *)
(-) 16 - Portal des Geistes (I M F)
(-) 17 - Sendung (I *)
(-) 18 - Erscheinung (I M E)
(-) 19 - Dialog (I *)
(-) 20 - Großes Portal des Geistes (I M F)
(-) 25 - Wahrer Dialog (I *)
(-) 30 - Große Erscheinung (I M E)
(-) 50 - Wahres Portal des Geistes (I M F)


Wege der Körperveränderung
(-) 1 - Pflanzen studieren (I)
(-) 2 - Tiere studieren (I)
(-) 3 - Pflanzenfassade (F)
(-) 4 - Tierwissen (I)
(-) 5 - Monster studieren (I)
(-) 6 - Tierfassade (F)
(-) 7 - Größe verändern (F)
(-) 8 - Monsterwissen (I)
(-) 9 - Art verändern (F)
(-) 10 - Pflanzenform (F)
(-) 11 - Pflanzenwissen (I)
(-) 12 - Leere Gedanken (P c)
(-) 13 - Empathie (I c)
(-) 14 - Tierform (F)
(-) 15 - Vortäuschen (P c)
(-) 16 - Spuren (F)
(-) 17 - Wege der Tiere (F)
(-) 18 - Monsterform (F)
(-) 19 - Wahre Pflanzenform (F)
(-) 20 - Echte Tierform (F)
(-) 25 - Wahre Tierform (F)
(-) 30 - Körperveränderung (F)
(-) 50 - Wahre Körperveränderung (F)


Wege des Geheimen
(-) 1 - Verkleiden (F)
(-) 2 - Schatten (F)
(-) 3 - Verzerren (F *)
(-) 4 - Verbergen (F)
(-) 5 - Schleichen (F *)
(-) 6 - Umnebelte Wahrnehmung (M)
(-) 7 - Stille (F)
(-) 8 - Beeinflussen (M)
(-) 9 - Verfolgen (P *)
(-) 10 - Zauber vorgaukeln (F)
(-) 11 - Überzeugen (M)
(-) 12 - Vertrauen (M)
(-) 13 - Spionieren (I)
(-) 14 - Lügen (M *)
(-) 15 - Hochstapeln (U)
(-) 16 - Ablenkung (F *)
(-) 17 - Wahrnehmung stören (M F)
(-) 18 - Maskerade (F *)
(-) 19 - Zauber unterdrücken (F *)
(-) 20 - Zauber pervertieren (F *)
(-) 25 - Zauber verstecken (F *)
(-) 30 - Zauber umwandeln (F *)
(-) 50 - Zauberfinsternis (F)


Wissen über Metall
(-) 1 - Metall analysieren (I)
(-) 2 - Rosten (F)
(-) 3 - Metall schärfen I (F)
(-) 4 - Metall lokalisieren (P)
(-) 5 - Metall verbiegen (F)
(-) 6 - Metallbolzen (E)
(-) 7 - Metall schärfen III (F)
(-) 8 - Metallwall (E)
(-) 9 - Wahres Rosten (F)
(-) 10 - Wahres Metall verbiegen (F)
(-) 11 - Metallbolzen (100m) (E)
(-) 12 - Metall schärfen V (F)
(-) 13 - Metallsprache (I)
(-) 14 - Wahrer Metallwall (E)
(-) 15 - Metallfeuer (F)
(-) 16 - Metallbolzen (150m) (E)
(-) 17 - Metall zerschmettern (F)
(-) 18 - Wahres Metall schärfen (F)
(-) 19 - Triade der Metallbolzen (E)
(-) 20 - Metall desintegrieren (F)
(-) 25 - Metallsicht (I)
(-) 30 - Eckenmetallbolzen (E)
(-) 35 - Wahres Metallfeuer (F)
(-) 40 - Verfolgender Metallbolzen (E)
(-) 45 - Metallsturm (E)
(-) 50 - Metall meistern (F)


Zauber beherrschen
(-) 1 - Sicheres Zeichen I (U)
(-) 2 - Zauber formen I (U)
(-) 3 - Fokus I (U)
(-) 4 - Zaubersicherheit I (U)
(-) 5 - Zauberschutz I (U)
(-) 6 - Sicheres Zeichen II (U)
(-) 7 - Zauber formen II (U)
(-) 8 - Fokus II (U)
(-) 9 - Zaubersicherheit II (U)
(-) 10 - Zauberschutz II (U)
(-) 11 - Sicheres Zeichen III (U)
(-) 12 - Zauber formen III (U)
(-) 13 - Fokus III (U)
(-) 14 - Zaubersicherheit III (U)
(-) 15 - Zauberschutz III (U)
(-) 16 - Sicheres Zeichen IV (U)
(-) 17 - Zauber formen IV (U)
(-) 18 - Fokus IV (U)
(-) 19 - Zaubersicherheit IV (U)
(-) 20 - Zauberschutz IV (U)
(-) 25 - Wahres Sicheres Zeichen (U)
(-) 30 - Wahres Zauber formen (U)
(-) 35 - Wahrer Fokus (U)
(-) 40 - Wahre Zaubersicherheit (U)
(-) 50 - Wahrer Zauberschutz (U)


noch nicht übersetzt


noch nicht übersetzt


noch nicht übersetzt


Aura Magie
(-) 1 - Aura sichtbar machen I (I)
(-) 2 - Aura I (D)
(-) 3 - Aura sichtbar machen II (I)
(-) 4 - Aura verändern I (P)
(-) 5 - Aura sichtbar machen III (I)
(-) 6 - Aura II (D)
(-) 7 - Aurafeuer I (F E)
(-) 8 - Aura erweitern I (F)
(-) 9 - Wahres Aura sichtbar machen (I)
(-) 10 - Aura III (D)
(-) 11 - Aura speichern I (U)
(-) 12 - Aurafeuer II (F E)
(-) 13 - Aura erweitern II (F)
(-) 14 - Aura IV (D)
(-) 15 - Aura verändern II (P)
(-) 16 - Aura erweitern III (F)
(-) 17 - Aurafeuer III (F E)
(-) 18 - Aura V (D)
(-) 19 - Aura erweitern IV (F)
(-) 20 - Aura speichern II (U)
(-) 25 - Aurafeuer IV (F E)
(-) 30 - Wahres Aura verändern (P)
(-) 35 - Alkar (D)
(-) 40 - Wahres Aura erweitern (F)
(-) 45 - Wahres Aura speichern (U)
(-) 50 - Wahres Aurafeuer (F E)


Elektrizität
(L) 1 - Lichtbogen (FE)
(L) 3 - Schweißen (F)
(M) 5 - Elektrizitätswall (E)
(M) 6 - Geladene Rüstung (D)
(S) 8 - Blitzklinge (E)
(S) 10 - Blitzball (12m) (E)
(-) 11 - Größere Blitzklinge (E)
(-) 12 - Elektrizitätskreis (E)
(-) 13 - Verschmelzen (F)
(-) 14 - Elektrische Rüstung (D)
(-) 15 - Blitzball (24m) (E)
(-) 16 - Kettenblitz (F E)
(-) 17 - Blitzelement (F)
(-) 18 - Großer Blitz (E)
(-) 19 - Todestreffer (E)
(-) 20 - Stromschlag (FE)
(-) 25 - Sturmkette (E)
(-) 30 - Blitzballregen (E)
(-) 50 - Blitzflut (E)


Feuer
(L) 1 - Fackel (F)
(L) 2 - Anorganisches erwärmen (F)
(L) 3 - Holzfeuer (F)
(L) 4 - Feuerwall (E)
(M) 5 - Anorganisches erhitzen (F c)
(M) 6 - Hitzerüstung (D)
(M) 7 - Feuerball (E)
(S) 8 - Feuerklinge (F)
(S) 9 - Anorganisches schmelzen (F c)
(S) 10 - Feuerball (E)
(-) 11 - Größere Feuerklinge (F)
(-) 12 - Feuerkreis (E)
(-) 13 - Metallfeuer (F)
(-) 14 - Feuerrüstung (D)
(-) 15 - Feuerball (E)
(-) 16 - Kampffeuer (F)
(-) 17 - Flammenwind (F c)
(-) 18 - Große Flamme (E)
(-) 19 - Feuerregen (E)
(-) 20 - Fernes Feuer (F)
(-) 25 - Steinfeuer (F)
(-) 30 - Glühen des Todes (F)
(-) 50 - Ritual der Zerstörung (F)


Gesetz der Geräusche
(-) 1 - Kleinere Vibration (F c)
(-) 2 - Ruhe I (F)
(-) 3 - Plötzlicher Ton (F)
(-) 4 - Geräuschwall I (F)
(-) 5 - Stille (3m) (F)
(-) 6 - Geräuschbolzen (30m) (E)
(-) 7 - Geräusche kontrollieren (15m) (F)
(-) 8 - Wall der Geräusche (E)
(-) 9 - Größere Vibration (F c)
(-) 10 - Geräuschwall V (F)
(-) 11 - Ruhe V (F)
(-) 12 - Stille (30m) (F)
(-) 13 - Geräuschbolzen (100m) (E)
(-) 14 - Geräuschklinge (E)
(-) 15 - Geräuschkäfig (E)
(-) 16 - Geräusche kontroll. (3m/St) (F c)
(-) 17 - Triade der Geräuschbolzen (E)
(-) 18 - Wartende Geräusche (F)
(-) 19 - Viele Geräuschwälle (F)
(-) 20 - Tötende Geräusche (F)
(-) 25 - Geräusche materialisieren (F c)
(-) 30 - Geräusche visualisieren (F c)
(-) 50 - Geräusche beherrschen (F)


Kraftfelder
(-) 1 - Kraftfeld entdecken (I)
(-) 4 - Energierüstung (F)
(-) 5 - Barriere I (F E)
(-) 6 - Energiewall I (F E)
(-) 8 - Hindernis I (F)
(-) 10 - Käfig I (F E)
(-) 11 - Energiewall II (F E)
(-) 12 - Barriere II (F E)
(-) 13 - Hindernis II (F)
(-) 15 - Käfig II (F E)
(-) 17 - Energiewall III (F E)
(-) 18 - Hindernis III (F)
(-) 20 - Käfig III (F E)
(-) 25 - Energiewall IV (F E)
(-) 30 - Käfig IV (F E)
(-) 35 - Energiewall V (F E)
(-) 40 - Käfig V (F E)
(-) 50 - Wahrer Käfig (F E)


Licht erschaffen
(-) 1 - Tanzende Lichter (F)
(-) 2 - Hypnose (F)
(-) 3 - Feuerwerk (E)
(-) 4 - Farbspray (E)
(-) 5 - Regenbogen (E)
(-) 6 - Blendball (15m) (F)
(-) 7 - Hologramm I (F)
(-) 8 - Reflektierte Ebenbilder (F)
(-) 10 - Blendball (30m) (F)
(-) 11 - Wartendes Hologramm (F)
(-) 13 - Reflektionen I (F D)
(-) 14 - Lichtlosigkeit (F)
(-) 15 - Blendball (100m) (F)
(-) 16 - Programmiertes wartendes Hologramm (F)
(-) 17 - Reflektionen II (F D)
(-) 18 - Blendball (150m) (F)
(-) 20 - Selbst Projizieren (F)
(-) 25 - Wahre Reflektionen (F D)
(-) 30 - Lichtwall (F)
(-) 40 - Lichtsphäre (F)
(-) 50 - Lichtkonus (F)


Magnetische Wege
(-) 1 - Magnetismus entdecken (I)
(-) 2 - Pole lokalisieren (I)
(-) 3 - Kompaß (I)
(-) 4 - Elektromagnetismus entdecken (F)
(-) 5 - Polarität umkehren (F)
(-) 6 - Pole verändern (F)
(-) 7 - Entmagnetisieren (F)
(-) 8 - Magnetisieren (F)
(-) 10 - Anziehen (F)
(-) 11 - Abstoßen (F)
(-) 12 - Magnetbolzen (F)
(-) 13 - Mehrfachpole (F)
(-) 14 - Anziehung verstärken (F)
(-) 15 - Abstoßung verstärken (F)
(-) 16 - Elektrizität erzeugen (F)
(-) 17 - Magnetische Vibrationen (F)
(-) 18 - Magnetische Energie (F)
(-) 19 - Feld formen (F)
(-) 20 - Magnetischer Druck (F)
(-) 25 - Magnetischer Sturm (F)
(-) 30 - Magnetischer Behälter (F)
(-) 50 - Zerstäuben (F)


Rituale beherrschen


Wege des Besiegens
(-) 1 - Benommenheit I (F)
(-) 2 - Schlaf VI (M)
(-) 4 - Benommenheit III (F)
(-) 5 - Angst (M)
(-) 6 - Benommenheitsbolzen (30m) (E)
(-) 7 - Wort der Schmerzen (50%) (F *)
(-) 8 - Benommenheitsklinge (E)
(-) 9 - Großer Schlaf (M)
(-) 10 - Benommenheit VI (F)
(-) 11 - Benommenheitsball (E)
(-) 12 - Wort der Schmerzen (70%) (F *)
(-) 13 - Größere Benommenheitsklinge (E)
(-) 14 - Benommenheitsbolzen (100m) (E)
(-) 15 - Benommenheitsball (E)
(-) 16 - Wort des Schlafs (F *)
(-) 18 - Wort der Schmerzen (90%) (F *)
(-) 19 - Benommenheitsball (E)
(-) 20 - Benommenheitsbolzen (150m) (E)
(-) 25 - Bewußtlosigkeit (F)
(-) 30 - Großes Wort (F *)
(-) 50 - Meister des Besiegens (U F)


Wege des Kopierens
(-) 1 - Erinnern (P)
(-) 2 - Untersuchen (I)
(-) 3 - Herkunft bestimmen (I)
(-) 4 - Aktion kopieren (F)
(-) 5 - Gefühle kopieren (F)
(-) 6 - Geschmack kopieren (F)
(-) 7 - Geruch kopieren (F)
(-) 8 - Geräusch kopieren (F)
(-) 9 - Tastsinn kopieren (F)
(-) 10 - Zeitweilige Kopie (F)
(-) 11 - Sicht kopieren (F)
(-) 12 - Umgesetzte Kopie (F)
(-) 13 - Gas kopieren (F)
(-) 14 - Flüssigkeit kopieren (F)
(-) 15 - Festes kopieren (F)
(-) 16 - Anderes kopieren (F)
(-) 17 - Zauber kopieren (F)
(-) 18 - Masse ändern (F *)
(-) 19 - Erinnerung zu Realität (F *)
(-) 20 - Lebendes kopieren (F)
(-) 25 - Kopie abändern (F *)
(-) 30 - Wahre Kopie (F)
(-) 50 - Erinnerung kopieren (I)
(-) 60 - Verzauberung kopieren (F)


Wissen über Stein
(-) 1 - Stein analysieren (I)
(-) 2 - Stein zerpulvern I (R) (F)
(-) 3 - Risse erweitern (F)
(-) 4 - Stein formen (F)
(-) 5 - Über Stein gehen (F)
(-) 6 - Stein zu Erde (R) (F)
(-) 7 - Steinwall (E)
(-) 8 - Über Stein rennen (F)
(-) 9 - Stein zerpulvern II (R) (F)
(-) 10 - Steintür (F)
(-) 11 - Stein zerschmettern (F)
(-) 12 - Stein desintegrieren (F)
(-) 13 - Wahrer Steinwall (E)
(-) 14 - Risse erzeugen (F)
(-) 15 - Steinsprache (I)
(-) 16 - Stein zu Schlamm (R) (F)
(-) 17 - Stein zerpulvern III (R) (F)
(-) 18 - Wahre Steintür (F)
(-) 19 - Wahres Stein formen (F)
(-) 20 - Steinsicht (U)
(-) 25 - Erdbeben (F)
(-) 30 - Steintunnel (F)
(-) 35 - Große Risse (F)
(-) 40 - Schweres Erdbeben (F)
(-) 45 - Wahrer Steintunnel (F)
(-) 50 - Wahres Steintunnel formen (F)


Zauber formen
(-) 5 - Bolzen biegen (U *)
(-) 7 - Ball formen (U *)
(-) 9 - Gelochter Ball (U *)
(-) 12 - Gegabelter Bolzen (U *)
(-) 14 - Zurückkehrender Bolzen (U *)
(-) 15 - Kreuzfeuer (U *)
(-) 16 - Zauber umkehren (U *)
(-) 17 - Konischer Ball (U *)
(-) 18 - Kettenbolzen (U *)
(-) 19 - Bolzenstrom (U *)
(-) 20 - Volley (F c *)
(-) 25 - Todesbolzen (U *)
(-) 30 - Todesball (U *)
(-) 50 - Zauberschüsse (U *)


noch nicht übersetzt


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noch nicht übersetzt




letzte Änderung: Oydang der 4ten Woche im Komal des Jahres 4020 [37.7.4020] (Dienstag, den 8 Juli 2025) -