Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Abenteuer
Charaktere
Alte Daten
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum PDF Dokument
Charaktere - Einleitung Ella Donnerbalken Shaea al´Moonstone Archibald Rachel Marianna Morgan Thorgan Laylin´Far Savannah Zumbokapreviousnext
Thorgan, Mann
Huf- und Waffenschmied
EigenschaftenWert
Kraft78
Geschicklichkeit80
Reaktion66
Intelligenz71
Selbstbeherrschung72
Aussehen66
persönliche Ausstrahlung64
Wahrnehmung/Erinnerung70
Gabe65
Glaube63
Geist60
Lebensenergie 101
Traglast (im Kampf)12,41kg
Traglast31,41kg
Bewegungsweite [m/min]72 / 47 (87)
Kondition 258
Zauberpunkte 1/1/1
Magieangriffswert 27
Magiewiderstandswerte (Gr/Gö/Me) 27/27/27
Erfahrungspunkte19980
Abenteuerpunkte3596

Körperzone Schnitt Scharf Stich Stumpf Magie
Kopf 0 0 0 0 8
Gesicht 0 0 0 0
Oberkörper 5 2 3 1
Taille 5 2 3 1
Oberarme 5 2 3 1
Unterarme 5 2 3 1
Oberschenkel 5 2 3 1
Unterschenkel 5 2 3 1
Hände 0 0 0 0
Füße 3 2 3 1

B m/s m/s AT/PA Proben Kond max Strecke Last frei:
½x 0.6 0.3 0% 10/h 55.7km/25.8h [17.2km/8h] 56.16kg
1x 1.2 0.7 0% 25/h 44.5km/10.3h [34.5km/8h] 15.6kg
1½x 1.8 1.1 10% 2/min 13.9km/129.0min 0.0kg
2x 2.4 1.5 25% 1/10s 6.1km/43.0min 7.8kg zuviel
3x 3.6 2.3 0/½ 50% 1/s 928m/258s 15.6kg zuviel
4x 4.8 3.1 0/2 75% 5/s 244m/51s 23.4kg zuviel
5x 6.0 3.9 0/0 100% 8/s 193m/32.25s 30.42kg zuviel

Geburtsdatum:23.07.4009
Alter:19 Jahre
Größe:181 cm
Gewicht:75 kg
Normalgewicht, BMI:22,9
Angeborene Talente
Berserkergang
Scharfblick
Schmecken
Wachgabe

schlechte EigenschaftenWert
Goldgier10
Neugier8
Trunkenheit9
Spielsucht5
Jähzorn5
Fresssucht6
Totenangst3
Höhenangst8



46 - Initiative +20, Parademali für Angriffe von hinten verdoppelt
63 - Zwergenfreund
65 - Aus reicher Familie - bekommt 5 GS pro Monat
93 - mürrischer Heiler


  • Per Autodidaktik gelernt bis zum 20. Boham 4028 [20.10.4028]
  • Talent Spuren lesen autodikatisch gesteigert von 7 auf 20



Geld
2 Goldstück (100 g), 6 Silberstück (150 g), 8 Heller (80 g) [Gesamtgewicht 330 g] in Thorgans Geldbeutel


Name Ort Gewicht
Lederrüstung, hart (voll) +0 für die Größe 181cm. Körper 5,028 kg
Horseman's Hammer +0 rechte Hand 1,7 kg
Kleidung, normal (voll) +0 für die Größe 181cm. Körper 2,514 kg
Schild +0 linke Hand 1 kg
Filzhut mit geknickter Straußenfeder Kopf 251 g
Stiefel (Leder) +0 für die Größe 181cm. Füße 1,508 kg
Name Ort Gewicht
Thorgans Geldbeutel Gürtel / Inhalt: 2,7 GS 75 g + 330 g
Thorgans Rucksack Rücken / Inhalt: Hammer (1.0 kg) und Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0.125 kg) 1,25 kg + 1,125 kg
Hammer (1.0 kg) in Thorgans Rucksack 1 kg
Feuerstein & Stahl (500x) (3min) (0.125 kg) in Thorgans Rucksack 125 g
Wasserschlauch 2l (0.125 kg) auf Ochsenkarren / Inhalt: Wasser 2l (2.0 kg) 125 g + 2 kg
Wasser 2l (2.0 kg) in Wasserschlauch 2l (0.125 kg) 2 kg
Name Ort Gewicht
Beutel, den Thorgan schleppt wird irgendwie geschleppt / Inhalt: Grundzutaten, konserviert (0.325 kg) 375 g + 16,25 kg


Liste der nicht identifizierten Gegenstände
Name Archibald the Curious Ella Donnerbalken Laylin'Far
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Liste der nicht identifizierten Gegenstände
Name Rachel Marianna Morgan Savannah Shaea al'Moonstone
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Liste der nicht identifizierten Gegenstände
Name Thorgan Zumboka
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch


Nahkampf-Waffen
Name At Pa Pool TP KT # KK Bf Waffenfertigkeiten
Horseman´s Hammer +01411606 W662085WM10 und BA1
Horseman's Hammer +0 (Berserkergang)219606 W1072085WM10 und BA1
Schild +01411 + 1601 W1201-1750SB, SK, VV1 und SD
Schild +0 (Berserkergang)219602 W6+201-1750SB, SK, VV1 und SD
BA=Beschleunigter Angriff, SB=Schildblock, SD=Schilddrängler, SK=Schildkampf, VV=Verbesserte Verteidigung, WM=Waffenmeister

alle Waffen
Name At Pa Pool TP KT # KK SW Waffenfertigkeiten
Kurzschwerter 9 6 15 1 W8+1 4 1 4 361 (385) ---
Schwerter 9 6 15 2 W8+2 6 2 2 361 (385) ---
Langschwerter 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 361 (385) ---
Anderthalbhänder 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Bihänder 9 6 15 4 W12 8 4 -4 359 (385) ---
Dolche 9 6 16 1 W8+1 5 1 4 366 (385) ---
Degen 9 6 15 2 W8+2 8 2 2 363 (385) ---
kleine Keulen 11 8 30 1 W10 3 1 4 406 (433) ---
Keulen 11 8 30 2 W10 4 2 2 404 (433) ---
Streitkolben 11 8 30 3 W10 6 3 0 404 (433) ---
Kriegshämmer 14 11 60 6 W6 6 2 0 544 (569) WM10 und BA1 (Punkte:0)
große Keulen 11 8 30 3 W10 6 3 0 404 (433) ---
Stielhämmer 11 8 30 6 W6 6 3 0 404 (433) ---
2H Keulen 11 8 30 8 W6 8 4 -4 404 (433) ---
Handäxte 9 6 15 2 W8+2 4 2 2 361 (385) ---
Streitäxte 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Kriegsbeile 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Schlachtbeile 9 6 15 4 W12 8 4 -4 359 (385) ---
Kampfstöcke 9 6 15 1 W8+1 5 1 4 363 (385) ---
Kampfstäbe 9 6 15 2 W12 8 2 0 363 (385) ---
verb. Kampfstäbe 9 6 15 3 W12 8 3 -4 361 (385) ---
Hellebarden 9 6 15 5 W12 10 5 -8 361 (385) ---
Stoßspeere 9 6 15 2 W12 7 2 2 363 (385) ---
Speere 9 6 15 3 W12 8 3 0 361 (385) ---
Piken 9 6 15 4 W12 9 4 -4 361 (385) ---
Lanze vom Pferd 9 6 15 4 W8+4 12 4 -4 359 (385) ---
Lanzen 9 6 15 5 W12 10 5 -8 359 (385) ---
Chakko 9 6 15 1 W8+1 2 1 4 363 (385) ---
kleine Schlagketten 9 6 16 1 W8+1 2 1 4 366 (385) ---
Morgensterne 9 6 15 2 W8+2 4 2 2 361 (385) ---
Schlagketten 9 6 15 2 W12 4 2 2 363 (385) ---
Kriegsflegel 9 6 14 3 W12 6 3 0 358 (385) ---
große Morgensterne 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Peitschen 9 6 16 1 W8+1 3 1 4 366 (385) ---
große Peitschen 9 6 15 2 W8+2 4 2 2 361 (385) ---
kleine Sicheln 9 6 15 1 W8+1 2 1 4 363 (385) ---
Druidensicheln 9 6 15 2 W8+2 4 2 2 361 (385) ---
Sicheln 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Unterstützungswaffen 9 --- 16 0 4 ½ 4 366 (385) ---
Schläge Faust 9 --- 15 1 W8+1 4 1 4 359 (385) ---
Schläge Handkante 9 --- 15 1 W8+1 4 1 4 363 (385) ---
Schlaghandschuhe 9 --- 15 1 W8+1 5 1 4 359 (385) ---
Tritte 9 --- 15 2 W8+2 4 2 2 361 (385) ---
Schlagringe 9 --- 15 2 W8+2 6 2 4 359 (385) ---
Sprungtritte 9 --- 15 3 W8+3 6 3 0 363 (385) ---
Umrennen 9 --- 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Ausweichen --- 4 16 --- --- ½ --- --- ---
Wurfsterne 9 --- 15 1 W8+1 2 6\2 4 370 (385) ---
Wurfmesser 9 --- 15 1 W8+1 2 6\2 4 370 (385) ---
Wurfpfeile 9 --- 15 2 W8+2 2 6\2 4 370 (385) ---
Wurfkeulen 9 --- 15 2 W8+2 4 6\4 2 368 (385) ---
Wurfhämmer 9 --- 15 2 W8+2 4 6\4 2 368 (385) ---
Wurfäxte 9 --- 15 3 W8+3 4 6\4 2 368 (385) ---
Wurfspeere 9 --- 15 3 W8+3 7 6\4 0 368 (385) ---
Kurzbögen 9 --- 15 1 W8+1 2 5\4 1 370 (385) ---
leichte Armbrüste 9 --- 15 1 W8+1 2 3\10 -2 368 (385) ---
Langbögen 9 --- 15 2 W8+2 4 5\4 -3 370 (385) ---
Armbrüste 9 --- 15 2 W8+2 4 3\30 -4 366 (385) ---
schwere Armbrüste 9 --- 15 3 W8+3 6 3\45 -6 366 (385) ---
überschwere Armbrüste 9 --- 15 4 W8+4 8 3\60 -8 366 (385) ---
Lasso 9 --- 16 --- --- 8\20 2 --- ---
Blasrohr 9 --- 16 --- --- 6\3 -1 --- ---
Bolas 9 --- 15 1 W8+1 2 6\6 2 370 (385) ---
Schleuder 9 --- 16 1 W8+1 2 6\3 1 373 (385) ---
Zwillen 9 --- 15 1 W8+1 2 5\5 1 368 (385) ---
Bumerang 9 --- 15 1 W8+1 3 6\3 3 368 (385) ---
Speerschleudern 9 --- 15 3 W8+3 8 6\10 -2 370 (385) ---
Buckler --- 8 30 --- --- 1 0 --- ---
Schilder 14 11 + 1 60 1 W12 0 1 -1 498 (529) SB, SK, VV1 und SD (Punkte:0)
große Schilder --- 8 30 --- --- 1 -2 --- ---
Mann-Schilder --- 8 30 --- --- 1 -4 --- ---
Waffenschilder 11 8 30 2 W10 1 1 -2 404 (433) ---
BA=Beschleunigter Angriff, SB=Schildblock, SD=Schilddrängler, SK=Schildkampf, VV=Verbesserte Verteidigung, WM=Waffenmeister



Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Abrichten 1-1W6 100 17 1
Akrobatik [noch 22 Punkte, bis GS erhöht wird] 7-1W6 30 80 8
Alchimie 7-1W10 250 27 2
Ausdauer [Kondition + 102] --- 250 78 51
Ballista & Katapulte bedienen [Pool ist 0] 8-2W10 0 37 3
Bekehren 6-2W20 50 63 6
Beschatten 6-1W10 30 82 8
Blindkampf [Malus -/mit/mit Vollhelm: 20 / 20 / 20] --- 100 66 6
Diplomatie --- 150 64 6
Entfesseln 8-1W4 50 80 8
Etwas verbergen 7-1W10 0 70 7
Fallen stellen & Jagen 1-1W6 25 47 4
Feilschen 0-1W4 100 47 8
Feinschmiedekunst 4-1W6 30 80 18
Fernkampf vom Pferd [Malus 72] 2-2W6 75 26 2
Fischen & Angeln 8-1W6 0 80 8
Foltern 7-1W6 25 70 7
Gassenwissen --- 150 64 6
Gefahren erkennen --- 350 60 6
Geheimfächer finden 7-1W6 150 70 7
Geschichtswissen Elfen 7-1W6 250 90 12
Geschichtswissen Halblinge 7-1W6 250 90 12
Geschichtswissen Land bzw. Staat 7-1W6 250 90 13
Geschichtswissen Menschen 7-1W6 250 90 18
Geschichtswissen Stadt und Umland 7-1W6 250 90 18
Geschichtswissen Umgebung 7-1W12 250 90 28
Geschichtswissen Zwerge 7-1W6 250 90 11
Gewichte & Werte schätzen 3-1W6 100 70 7
Glücksspiel 8-1W10 100 80 8
Heilung 0-2W10 350 7 20
Heraldik 7-1W6 0 80 8
Himmelskunde 7-1W6 75 70 7
Kampf in Rüstung [Malusverringerung um 104] --- 150 78 52
Kampf zu Pferd [Malus: 72] 2-1W6 75 26 2
Kampfkoordination [+1] --- 150 80 40
Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Klettern 8-2W6 100 40 4
Knotenbinden [Knoten lösen sich mit 75%] 8-1W6 25 80 8
Kochen 8-2W10 0 80 8
Laufen [+12] --- 150 80 36
Lykantrophiekontrolle 6-1W20 450 20 2
magische Dinge erkunden & Runen lesen 7-1W12 250 70 7
Maße und Entfernungen schätzen 6-1W6 50 70 7
Meucheln 8-1W6 300 80 8
Minnekünste und Verführen 5-1W10 0 64 6
Pflanzenkunde --- 125 71 7
Rechnen --- 0 71 7
Reiten [normaler Reiter] 8-3W10 75 80 26
Richtungssinn 7-1W6 75 70 7
Schleichen 9-1W6 150 80 8
Schlösser öffnen [benötigt Werkzeug] 11-1W6 100 80 8
Schneidern 4-1W12 70 80 8
Schreinern [Baum -> 1 Zahnstocher möglich] 7-1W10 30 80 8
Schwimmen [Nichtschwimmer] 8-1W10 70 80 8
Segeln [rudern auf Seen möglich] 8-1W10-0 75 37 3
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden 8-1W6 50 69 6
Spuren lesen 7-2W12 100 70 20
Tanzen 8-1W10 0 80 8
Tarnen 7-1W10 90 80 8
Taschenspielereien 8-1W10 150 -20 -2
Tauchen [unerfahren (5 Aus/s,10%)] 7-1W6 10 8 0
Tier- und Monsterkunde --- 150 70 17
Überreden & Überzeugen 3-1W4 130 64 6
Verkleiden 8-1W8 30 80 8
Waffenbau & Schmieden [ausreichende Grundfertigkeiten] 7-3W20-0 150 78 54
Wagen lenken 0-1W6 50 37 3
Wettervorhersage 6-1W6 0 70 7
Wildniskenntnisse 6-1W6 0 70 7
Wissen erlangen --- 0 80 8
Wissen um die Physik [1 Gesetz bekannt] --- 175 71 7
Zechen 15-1W6 25 101 10
Bekannte Gesetze der Physik: I) Schrauben als Bewegungsmechanismen


Sprachen (Obergrenze:71, Lernen:XX)
Name TW Kf Sprache Schrift
Allgemeinsprache 30 25 Muttersprache normale Texte (50%)
Anashe 18 75 Grundverständnis ---
Brrgdf 7 0 --- ---
Falala 7 200 --- ---
Falaleeh 7 75 --- ---
Gandahr 39 100 gebrochen Alphabet (5%)
Gargr 7 0 --- ---
Geanish 13 75 Grundverständnis ---
Goblinisch 7 75 --- ---
Grruhrg 7 0 --- ---
Guhrtguar 7 75 --- ---
Helole 18 75 Grundverständnis ---
Hieera 7 200 --- ---
Jashduhr 7 75 --- ---
Jodasch 7 75 --- ---
Kreash 7 200 --- ---
Sprachen (Obergrenze:71, Lernen:XX)
Name TW Kf Sprache Schrift
Lubosch 7 200 --- ---
Malaleeh 7 75 --- ---
Mohzar al Ged 7 75 --- ---
Nndackisch 7 50 --- ---
Norgasch 7 150 --- ---
Orkisch 7 75 --- ---
Paschta 45 50 schlecht Alphabet (5%)
Querka 18 75 Grundverständnis ---
Schischschrischsch 7 200 --- ---
Skandihr 18 75 Grundverständnis ---
Tulamidisch 36 75 schlecht ---
Waleeh 7 75 --- ---
Zaubersprache 7 50 --- ---
Zeichensprache 7 0 --- ---
dRAKisch 7 350 --- ---


Regeln für das Lernen

1. Kr, Ge oder In um 1 Punkt steigern

2. Prosaische Magieliste Körper meistern 1 Spruch lernen

3. Prosaische Magieliste Schmieden 1 Spruch lernen



letzte Änderung: Jodang der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4015 [2.9.4015] (Sonntag, den 1 März 2020) -