46 - Initiative +20, Parademali für Angriffe von hinten verdoppelt
63 - Zwergenfreund
65 - Aus reicher Familie - bekommt 5 GS pro Monat
93 - mürrischer Heiler
Per Autodidaktik gelernt bis zum 32. Yardack 4029 [32.05.4029]
schlechte Eigenschaft Neugier verbessert um 1 Punkt
schlechte Eigenschaft Trunkenheit verbessert um 1 Punkt
Talent Zechen autodikatisch gesteigert von 10 auf 20
Talent Tier- und Monsterkunde durch Begegnungen autodikatisch gesteigert um 2 Punkte
schlechte Eigenschaft Totenangst verschlechtert um 1 Punkt
Gelernt wurde vom 32. Yardack 4029 [32.05.4029] bis zum 9. Tehbar 4029 [9.6.4029]. Also 17 Tage.
Die Gesamtkosten des Lernens betragen 4745 Abenteuerpunkte und 43 GS, 1 SS und 4 He
Lernen des Talents Wissen erlangen von 8 auf 13 dauert 1 Tag und kostet 152 Abenteuerpunkte und 149 Heller / notwendige Proben: Selbstbeherrschung: 90 und Wahrnehmung/Erinnerung: 80
Lernen des Talents Wissen erlangen von 13 auf 18 dauert 1 Tag und kostet 165 Abenteuerpunkte und 159,6 Heller / notwendige Proben: Selbstbeherrschung: 90 und Wahrnehmung/Erinnerung: 80
Lernen des Talents Wissen erlangen von 18 auf 23 dauert 1 Tag und kostet 177 Abenteuerpunkte und 169 Heller / notwendige Proben: Selbstbeherrschung: 90 und Wahrnehmung/Erinnerung: 80
Lernen des Talents Wissen erlangen von 23 auf 29 dauert 1 Tag und kostet 229 Abenteuerpunkte und 215,8 Heller / notwendige Proben: Selbstbeherrschung: 90 und Wahrnehmung/Erinnerung: 80
Lernen des Talents Wissen erlangen von 29 auf 35 dauert 1 Tag und kostet 247 Abenteuerpunkte und 229,1 Heller / notwendige Proben: Selbstbeherrschung: 90 und Wahrnehmung/Erinnerung: 80
Lernen des Talents Wissen erlangen von 35 auf 41 dauert 1 Tag und kostet 265 Abenteuerpunkte und 241,8 Heller / notwendige Proben: Selbstbeherrschung: 90 und Wahrnehmung/Erinnerung: 80
Lernen des Ausweichen-Pools von 60 auf 67 dauert 1 Tag und kostet 574 Abenteuerpunkte und 515,2 Heller / notwendige Probe: Geschicklichkeit-½Pool: 46
Lernen des Ausweichen-Pools von 67 auf 74 dauert 1 Tag und kostet 598 Abenteuerpunkte und 536,7 Heller / notwendige Probe: Geschicklichkeit-½Pool: 43 / Waffenfertigkeiten: Verbesserte Verteidigung +1 / verfügbarer Pool: 4
Lernen des Ausweichen-Pools von 74 auf 80 dauert 1 Tag und kostet 532 Abenteuerpunkte und 477,5 Heller / notwendige Probe: Geschicklichkeit-½Pool: 40 / Waffenfertigkeiten: Verbesserte Verteidigung +1 / verfügbarer Pool: 0
Lernen des Talents Steinhauerei von 7 auf 14 dauert 1 Tag und kostet 143 Abenteuerpunkte und 128,3 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80, Kraft: 78 und Intelligenz: 90
Lernen des Talents Steinhauerei von 14 auf 21 dauert 1 Tag und kostet 168 Abenteuerpunkte und 150,8 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80, Kraft: 78 und Intelligenz: 90
Lernen des Talents Steinhauerei von 21 auf 28 dauert 1 Tag und kostet 192 Abenteuerpunkte und 172,3 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80, Kraft: 78 und Intelligenz: 90
Lernen des Talents Steinhauerei von 28 auf 35 dauert 1 Tag und kostet 217 Abenteuerpunkte und 194,8 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80, Kraft: 78 und Intelligenz: 90
Lernen des Talents Steinhauerei von 35 auf 42 dauert 1 Tag und kostet 241 Abenteuerpunkte und 216,3 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80, Kraft: 78 und Intelligenz: 90
Lernen des Talents Tier- und Monsterkunde von 22 auf 23 dauert 1 Tag und kostet 86 Abenteuerpunkte und 77,2 Heller / notwendige Proben: Wahrnehmung/Erinnerung: 70 und Intelligenz: 71
Lernen des Talents Reiten von 26 auf 33 dauert 1 Tag und kostet 367 Abenteuerpunkte und 329,4 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80
Lernen des Talents Reiten von 33 auf 40 dauert 1 Tag und kostet 392 Abenteuerpunkte und 351,8 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80
Der Todestäuscher, nach tödlichem Treffer, bewusstlos, dabei heilt alles, 40-400d
in Thorgans Rucksack
Gewichtslos
0x
Feldherr, bA +1, WM +50, KK +3, 10-200s
in Thorgans Rucksack
Gewichtslos
0x
Axtmeister, Pool +25, bA +1, 36s
in Thorgans Rucksack
Gewichtslos
0x
Kettenwaffenmeister, Pool +25, bA +1, 36s
in Thorgans Rucksack
Gewichtslos
0x
Regenerationstrank, übersteigerte Regeneration, heilt alles SEHR schnell, 2-12d
in Thorgans Rucksack
Gewichtslos
0x
Schwertmeister, Pool +25, bA +1, 36s
in Thorgans Rucksack
Gewichtslos
0x
Wolfsopfer, Spuren lesen +40, Ge +20, Ko ×2, 1h
in Thorgans Rucksack
Gewichtslos
0x
Der Tag des Glücklichen, jeder Wurf um 50% verbessert, 18-240s
in Thorgans Rucksack
Gewichtslos
Beutel, den Thorgan schleppt
Name
Ort
Gewicht
Beutel, den Thorgan schleppt
auf kleines Schlachtroß Riih
375 g
kleines Schlachtroß Riih
Name
Ort
Gewicht
kleines Schlachtroß Riih
transportiert: Thorgans Sattel , Beutel, den Thorgan schleppt , Thorgans Rucksack , Thorgans Zaumzeug und Thorgans Satteltaschen
frei: 138,825 kg
Thorgans Sattel
auf kleines Schlachtroß Riih
5 kg
Thorgans Zaumzeug
auf kleines Schlachtroß Riih
1 kg
Thorgans Satteltaschen
auf kleines Schlachtroß Riih / Inhalt: Bebble-Matte (0.3 kg) , Wolldecke (1.2 kg) , Eßbesteck, Zinn (0.25 kg) , Teller, irden (0.15 kg) , Wasserschlauch 2l , CHIMES OF COMMUNICATION (modest item) und Waffenpflegeset Schußwaffen (0.625 kg)
1,875 kg + 7,25 kg
Bebble-Matte (0.3 kg)
in Thorgans Satteltaschen
300 g
Wolldecke (1.2 kg)
in Thorgans Satteltaschen
1,6 kg
Eßbesteck, Zinn (0.25 kg)
in Thorgans Satteltaschen
250 g
Teller, irden (0.15 kg)
in Thorgans Satteltaschen
150 g
Waffenpflegeset Schußwaffen (0.625 kg)
in Thorgans Satteltaschen
625 g
Steine für die Zwille
Name
Ort
Gewicht
25x
Standardsteine
in Thorgans Steinebeutel, max 25 Steine
500 g
0x
Stahlkugeln mit Dornen
in Thorgans Steinebeutel, max 25 Steine
Gewichtslos
0x
aufgesammelte Kiesel
in Thorgans Steinebeutel, max 25 Steine
Gewichtslos
0x
Bleikugeln
in Thorgans Steinebeutel, max 25 Steine
Gewichtslos
0x
Stahlkugeln
in Thorgans Steinebeutel, max 25 Steine
Gewichtslos
Handwerk - Werkzeug und Material
Name
Ort
Gewicht
0x
Vorschlaghammer (3.0 kg)
Gewichtslos
0x
Pickhacke (5.0 kg)
Gewichtslos
0x
Brecheisen (2.125 kg)
Gewichtslos
0x
Hammer (1.0 kg)
Gewichtslos
0x
Kette, 5m (2.0 kg)
Gewichtslos
0x
Schaufel (2.0 kg)
Gewichtslos
Säge (1.2 kg)
1,2 kg
0x
Holznägel, 50Stück (0.5 kg)
Gewichtslos
0x
Eisennägel, 50Stück (0.75 kg)
Gewichtslos
Alchemistische Rezeptesammlung
Name
Ort
Gewicht
Rezeptbuch für alchemistische Rezepte in der Bibliothek
Inhalt: Trank der Abstinenz und Trank der Seeleute
2 kg
Trank der Seeleute, Hydrophobie -1/Dosis, nicht seekrank, Dauer 10-200 min
in Rezeptbuch für alchemistische Rezepte in der Bibliothek
Gewichtslos
Trank der Abstinenz, Trunkenheit -1/Dosis, Dauer 10-200min
in Rezeptbuch für alchemistische Rezepte in der Bibliothek
Gewichtslos
Riih, leichtes Schlachtroß
Stufe 12, Re 121, In 1, RS 6/1/2/3/3, Le 215, max Traglast 147 kg, max Zuglast 735 kg
Stationäre Angriffe :
Rammen AT 15, PA 12, Pool 75, #2, stumpf, TP 3w8+3, KT 5, KK 4, StS TP
Stampfen/Trampeln AT 16, PA 13, Pool 85, #2, stumpf, TP 3w10, KT 6, KK -2, StS TP+50%
Sturmangriffe :
Rammen AT 15, PA 12, Pool 75, #2, stumpf, TP 3w8+3, KT 5, KK 4, StS TP
Stampfen/Trampeln AT 16, PA 13, Pool 85, #2, stumpf, TP 3w10, KT 6, KK -2, StS TP+50%
Wenn das Rammen nicht pariert wird, erfolgt Stampfen/Trampeln als 2. Attacke.
Diese beiden Glockenspiele sind auf magische Weise miteinander verbunden, so dass die Töne, die auf dem einen Glockenspiel gespielt werden, auch auf dem anderen erklingen, egal wie weit sie voneinander entfernt sind. Ein Codesystem kann verwendet werden, um Nachrichten über beliebige Entfernungen zu übermitteln. Für komplexe Botschaften sind allerdings erfolgreiche Proben gegen Singen, Musizieren und Erzählen von Legenden notwendig!
Cloth of Chain (modest item)
Diese Art von Rüstung gibt es in drei Formen: Stoffhemd (RS 9/7/4/1/13), Stoffhemd und Beinschienen (RS 9/7/4/1/15) oder Stoffharnisch (RS 9/7/4/1/16). Aus einer faserigen Wurzel namens Halron gewebt, ist dieser Stoff bei richtiger Verarbeitung sehr widerstandsfähig gegen scharfe und durchdringende Waffen. Es ist ratsam, den Kettenstoff über einem gepolsterten Waffenrock zu tragen, da er die Haut des Trägers reizen kann - einige Rüstungen sind mit Nieten besetzt und mit Leder unterlegt (was dieses Problem mindert). Leider ist dieser Stoff extrem resistent gegen Farbstoffe und hat daher meist eine graubraune Farbe. Außerdem ist dieser Stoff entflammbar (genau wie normaler Stoff), so dass er gegen Feuerangriffe als RS 2 bzw. 3 (Harnisch) gilt.
Anmerkung: Kettenstoff wurde vor etwa 800 Jahren in den nördlichen Regionen populär, wo die zusätzliche Wärme in diesem kalten Klima von Vorteil ist. Nur wenige haben die Verarbeitung der Halronwurzel gemeistert: Daher ist die Rüstung recht teuer (fünfmal so teuer wie eine Kettenrüstung). Dennoch wird sie von denjenigen, die arkane Künste praktizieren, sehr geschätzt, da sie das Wirken von Zaubern nicht behindert.
HAMMER OF THE HILLS (modest item)
Dieser +20 Kriegshammer (WM10) hat einen Bonus von +50 (WM10,TWa2) gegen Orks, Goblins und Hobgoblins.
MINDSET (modest item)
Dieses wunderschön geschnitzte Schachspiel enthält Figuren aus Birken- und Rosenholz. Seine Figuren bewegen sich auf das geistige Kommando der Spieler.
Nachdem der Besitzer seine 100. Partie mit dem Spiel gewonnen hat, erhöht sich ausserdem seine Intelligenz permanent um 1 Punkt.
Verletzungen
Datum
Verheilt
Auswirkung
Verletzung
05.03.4029
15.4.4029
einfacher Bruch des Oberarms
Wuchtwaffen:79/2
09.05.4029
10.5.4029
Kopftreffer, Helm zerbrochen
Aufprall:A100
13.05.4029
23.6.4029
verletzte Nerven, Muskeln und Sehnen (je 1w3) im Oberschenkel
Wuchtwaffen:67/1
15.05.4029
15.10.4029
Unterschenkelmuskel zerstört, Bein unbrauchbar
Hiebwaffen:81/4
15.05.4029
15.5.4029
Mittlere Verbrennungen.
Hitze:E25
16.05.4029
21.5.4029
Rippenbruch, Verletzung eines unwichtigen inneren Organs, -50 auf alle Aktionen, Blutung 3/KR nach innen
Wuchtwaffen:94
23.3.4029
33.4.4029
einfacher Bruch des linken Schultergelenks, Knorpelverletzungen im Umfeld, Arm unbrauchbar
Wuchtwaffen:120/4
letzte Änderung: Pordang der 3ten Woche im Maresch des Jahres 4020 [26.2.4020] (Montag, den 9 Dezember 2024) -