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Charaktere - Einleitung Ella Donnerbalken Shaea al´Moonstone Archibald Rachel Marianna Morgan Thorgan Laylin´Far Savannah Zumboka Beziehungen zu Anderenpreviousnext
Thorgan, Mann
Huf- und Waffenschmied
EigenschaftenWert
Kraft78
Geschicklichkeit80
Reaktion66
Intelligenz71
Selbstbeherrschung72
Aussehen66
persönliche Ausstrahlung64
Wahrnehmung/Erinnerung70
Gabe65
Glaube63
Geist60
Lebensenergie 101
Traglast (im Kampf)12,51kg
Traglast34,22kg
Bewegungsweite [m/min]71 / 44 (87)
Kondition 258
Zauberpunkte 1/1/1
Magieangriffswert 30
Magiewiderstandswerte (Gr/Gö/Me) 30/30/30
Erfahrungspunkte32252
Abenteuerpunkte10

Körperzone Schnitt Scharf Stich Stumpf Magie
Kopf 2 1 1 1 8
Gesicht 0 0 0 0
Oberkörper 5 2 3 1
Taille 5 2 3 1
Oberarme 5 2 3 1
Unterarme 5 2 3 1
Oberschenkel 5 2 3 1
Unterschenkel 5 2 3 1
Hände 0 0 0 0
Füße 3 2 3 1

B m/s m/s AT/PA Proben Kond max Strecke Last frei:
½x 0.5 0.3 0% 10/h 54.9km/25.8h [17.0km/8h] 55.38kg
1x 1.1 0.7 0% 25/h 43.9km/10.3h [34.0km/8h] 13.26kg
1½x 1.7 1.1 10% 2/min 13.7km/129.0min 2.34kg zuviel
2x 2.3 1.4 25% 1/10s 6.1km/43.0min 10.14kg zuviel
3x 3.5 2.2 0/½ 50% 1/s 915m/258s 17.94kg zuviel
4x 4.7 2.9 0/2 75% 5/s 240m/51s 25.74kg zuviel
5x 5.9 3.6 0/0 100% 8/s 190m/32.25s 32.76kg zuviel

Kampfbehinderung
Bew.Malus Boni Auswirkung
Last RS KiR Laufen AT Ausw.
16 12 104 12 0 28

Geburtsdatum:23.07.4009
Alter:19 Jahre
Größe:181 cm
Gewicht:75 kg
Normalgewicht, BMI:22,9
Angeborene Talente
Berserkergang
Scharfblick
Schmecken
Wachgabe

schlechte EigenschaftenWert
Goldgier10
Neugier8
Trunkenheit9
Spielsucht5
Jähzorn5
Fresssucht6
Totenangst3
Höhenangst8



46 - Initiative +20, Parademali für Angriffe von hinten verdoppelt
63 - Zwergenfreund
65 - Aus reicher Familie - bekommt 5 GS pro Monat
93 - mürrischer Heiler


  • Per Autodidaktik gelernt bis zum 7. Daschdar 4029 [07.01.4029]
  • Talent Spuren lesen autodikatisch gesteigert von 7 auf 20
  • Talent Maße und Entfernungen schätzen autodikatisch gesteigert von 7 auf 12
  • Talent Sprachkunde Allgemeinsprache autodikatisch gesteigert von 30 auf 31
  • Talent Schleichen autodikatisch gesteigert von 8 auf 15
  • Talent Tier- und Monsterkunde durch Begegnungen autodikatisch gesteigert um 1 Punkt
  • Gelernt wurde vom 7. Daschdar 4029 [07.01.4029] bis zum 34. Daschdar 4029 [34.1.4029]. Also 27 Tage.
  • Die Gesamtkosten des Lernens betragen 6136 Abenteuerpunkte und 61 GS, 3 SS und 6 He
  • Lernen des Talents Akrobatik von 8 auf 30 dauert 5 Tage und kostet 544 Abenteuerpunkte und 544 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80
  • Lernen des Talents Akrobatik von 30 auf 40 dauert 2 Tage und kostet 327 Abenteuerpunkte und 327 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80
  • Lernen des Talents Akrobatik von 40 auf 50 dauert 2 Tage und kostet 377 Abenteuerpunkte und 377 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80
  • Lernen des Talents Akrobatik von 50 auf 60 dauert 2 Tage und kostet 427 Abenteuerpunkte und 427 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80
  • Lernen des Ausweichen-Pools von 16 auf 30 dauert 3 Tage und kostet 864 Abenteuerpunkte und 864 Heller / notwendige Probe: Geschicklichkeit-½Pool: 65 / Waffenfertigkeiten: Ausweichender Sprung +3 / verfügbarer Pool: 0
  • Lernen des Ausweichen-Pools von 30 auf 40 dauert 2 Tage und kostet 677 Abenteuerpunkte und 677 Heller / notwendige Probe: Geschicklichkeit-½Pool: 60 / Waffenfertigkeiten: Ausweichender Sprung +1 / verfügbarer Pool: 0
  • Lernen des Talents Waffenbau & Schmieden von 54 auf 56 dauert 1 Tag und kostet 205 Abenteuerpunkte und 205 Heller / notwendige Proben: Kraft: 78 und Geschicklichkeit: 80
  • Lernen des Kriegshämmer-Pools von 60 auf 70 dauert 2 Tage und kostet 1577 Abenteuerpunkte und 1577 Heller / notwendige Probe: Geschicklichkeit-½Pool: 45
  • Lernen des Talents Schreinern von 8 auf 25 dauert 4 Tage und kostet 399 Abenteuerpunkte und 399 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80
  • Lernen des Talents Schneidern von 8 auf 25 dauert 4 Tage und kostet 739 Abenteuerpunkte und 739 Heller / notwendige Proben: Geschicklichkeit: 80



Geld
7 Goldstück (350 g), 6 Silberstück (150 g), 8 Heller (80 g) [Gesamtgewicht 580 g] in Thorgans Geldbeutel


Waffen/Rüstung
Name Ort Gewicht
Lederrüstung, hart (voll) +0 für die Größe 181cm. Körper 5,028 kg
Horseman's Hammer +0 rechte Hand 1,7 kg
Kleidung, normal (voll) +0 für die Größe 181cm. Körper 2,514 kg
Schild +0 linke Hand 1 kg
Filzhut mit geknickter Straußenfeder Kopf 101 g
Stiefel (Leder) +0 für die Größe 181cm. Füße 1,508 kg
allgemeine Gegenstände
Name Ort Gewicht
Thorgans Geldbeutel Gürtel / Inhalt: 15,4 GS 75 g + 580 g
Thorgans Rucksack Rücken / Inhalt: Hammer , Feuerstein & Stahl (500x) (3min) , Zauberrute , Wollmantel für einen Mann 1,78m , Wurfpfeil , Mindset RC 5, S.90 100 Spiele gewinnen, dann In+1 , Federpfeife und MINDSET (modest item) 1,25 kg + 17,968 kg
Hammer in Thorgans Rucksack 1 kg
Feuerstein & Stahl (500x) (3min) in Thorgans Rucksack 125 g
Wasserschlauch 2l Rücken / Inhalt: Wasser 2l 125 g + 2 kg
Wasser 2l in Wasserschlauch 2l 2 kg
20x Wurfpfeil in Thorgans Rucksack 10 kg
8x Federpfeife, Mag.Kontrollzauber, 1 aktiv, 1 passiv in Thorgans Rucksack 800 g
Mindset RC 5, S.90 100 Spiele gewinnen, dann In+1 in Thorgans Rucksack 1,36 kg
MINDSET (modest item), gewonnene Spiele : 0 in Thorgans Rucksack 2,5 kg
Beutel, den Thorgan schleppt
Name Ort Gewicht
Beutel, den Thorgan schleppt wird irgendwie geschleppt 375 g


Liste der nicht identifizierten Gegenstände
Name Archibald the Curious Ella Donnerbalken Fraja
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Laylin'Far Rachel Marianna Morgan Savannah
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Shaea al'Moonstone Thorgan Zumboka
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch


Nahkampf-Waffen
Name At Pa Pool TP KT # KK Bf Waffenfertigkeiten
Horseman´s Hammer +01512706 W6+662085WM10 und BA1
Horseman's Hammer +0 (Berserkergang)229706 W1282085WM10 und BA1
Schild +01411 + 1601 W1201-1750SB, SK, VV1 und SD
Schild +0 (Berserkergang)219602 W6+201-1750SB, SK, VV1 und SD
BA=Beschleunigter Angriff, SB=Schildblock, SD=Schilddrängler, SK=Schildkampf, VV=Verbesserte Verteidigung, WM=Waffenmeister
mitgeführte Fernkampf-Waffen
Name Pool TP KT # effReichw. maxReichw. Waffenfertigkeiten
Wurfpfeil152 W8+226\220m60m


alle Waffen
Name At Pa Pool TP KT # KK SW Waffenfertigkeiten
Kurzschwerter 9 6 15 1 W8+1 4 1 4 361 (385) ---
Schwerter 9 6 15 2 W8+2 6 2 2 361 (385) ---
Langschwerter 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 361 (385) ---
Anderthalbhänder 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Bihänder 9 6 15 4 W12 8 4 -4 359 (385) ---
Dolche 9 6 16 1 W8+1 5 1 4 366 (385) ---
Degen 9 6 15 2 W8+2 8 2 2 363 (385) ---
kleine Keulen 11 8 35 1 W10 3 1 4 421 (433) ---
Keulen 11 8 35 2 W10 4 2 2 419 (433) ---
Streitkolben 11 8 35 3 W10 6 3 0 419 (433) ---
Kriegshämmer 15 12 70 6 W6+6 6 2 0 574 (609) WM10 und BA1 (Punkte:10)
große Keulen 11 8 35 3 W10 6 3 0 419 (433) ---
Stielhämmer 11 8 35 6 W6 6 3 0 419 (433) ---
2H Keulen 11 8 35 8 W6 8 4 -4 419 (433) ---
Handäxte 9 6 15 2 W8+2 4 2 2 361 (385) ---
Streitäxte 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Kriegsbeile 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Schlachtbeile 9 6 15 4 W12 8 4 -4 359 (385) ---
Kampfstöcke 9 6 15 1 W8+1 5 1 4 363 (385) ---
Kampfstäbe 9 6 15 2 W12 8 2 0 363 (385) ---
verb. Kampfstäbe 9 6 15 3 W12 8 3 -4 361 (385) ---
Hellebarden 9 6 15 5 W12 10 5 -8 361 (385) ---
Stoßspeere 9 6 15 2 W12 7 2 2 363 (385) ---
Speere 9 6 15 3 W12 8 3 0 361 (385) ---
Piken 9 6 15 4 W12 9 4 -4 361 (385) ---
Lanze vom Pferd 9 6 15 4 W8+4 12 4 -4 359 (385) ---
Lanzen 9 6 15 5 W12 10 5 -8 359 (385) ---
Chakko 9 6 15 1 W8+1 2 1 4 363 (385) ---
kleine Schlagketten 9 6 16 1 W8+1 2 1 4 366 (385) ---
Morgensterne 9 6 15 2 W8+2 4 2 2 361 (385) ---
Schlagketten 9 6 15 2 W12 4 2 2 363 (385) ---
Kriegsflegel 9 6 14 3 W12 6 3 0 358 (385) ---
große Morgensterne 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Peitschen 9 6 16 1 W8+1 3 1 4 366 (385) ---
große Peitschen 9 6 15 2 W8+2 4 2 2 361 (385) ---
kleine Sicheln 9 6 15 1 W8+1 2 1 4 363 (385) ---
Druidensicheln 9 6 15 2 W8+2 4 2 2 361 (385) ---
Sicheln 9 6 15 3 W8+3 6 3 0 359 (385) ---
Unterstützungswaffen 10 --- 20 0 4 ½ 4 378 (385) ---
Schläge Faust 10 --- 20 1 W8+1 4 1 4 374 (385) ---
Schläge Handkante 10 --- 20 1 W8+1 4 1 4 378 (385) ---
Schlaghandschuhe 10 --- 20 1 W8+1 5 1 4 374 (385) ---
Tritte 10 --- 20 2 W8+2 4 2 2 376 (385) ---
Schlagringe 10 --- 20 2 W8+2 6 2 4 374 (385) ---
Sprungtritte 10 --- 20 3 W8+3 6 3 0 378 (385) ---
Umrennen 10 --- 20 3 W8+3 6 3 0 374 (385) ---
Ausweichen --- 7 40 --- --- ½ --- --- AS4 und GS2 (Punkte:0)
Wurfsterne 9 --- 15 1 W8+1 2 6\2 4 375 (385) ---
Wurfmesser 9 --- 15 1 W8+1 2 6\2 4 375 (385) ---
Wurfpfeile 9 --- 15 2 W8+2 2 6\2 4 375 (385) ---
Wurfkeulen 9 --- 15 2 W8+2 4 6\4 2 373 (385) ---
Wurfhämmer 9 --- 15 2 W8+2 4 6\4 2 373 (385) ---
Wurfäxte 9 --- 15 3 W8+3 4 6\4 2 373 (385) ---
Wurfspeere 9 --- 15 3 W8+3 7 6\4 0 373 (385) ---
Kurzbögen 9 --- 15 1 W8+1 2 5\4 1 375 (385) ---
leichte Armbrüste 9 --- 15 1 W8+1 2 3\10 -2 373 (385) ---
Langbögen 9 --- 15 2 W8+2 4 5\4 -3 375 (385) ---
Armbrüste 9 --- 15 2 W8+2 4 3\30 -4 371 (385) ---
schwere Armbrüste 9 --- 15 3 W8+3 6 3\45 -6 371 (385) ---
überschwere Armbrüste 9 --- 15 4 W8+4 8 3\60 -8 371 (385) ---
Lasso 9 --- 16 --- --- 8\20 2 --- ---
Blasrohr 9 --- 16 --- --- 6\3 -1 --- ---
Bolas 9 --- 15 1 W8+1 2 6\6 2 375 (385) ---
Schleuder 9 --- 16 1 W8+1 2 6\3 1 378 (385) ---
Zwillen 9 --- 15 1 W8+1 2 5\5 1 373 (385) ---
Bumerang 9 --- 15 1 W8+1 3 6\3 3 373 (385) ---
Speerschleudern 9 --- 15 3 W8+3 8 6\10 -2 375 (385) ---
Buckler --- 8 30 --- --- 1 0 --- ---
Schilder 14 11 + 1 60 1 W12 0 1 -1 498 (529) SB, SK, VV1 und SD (Punkte:0)
große Schilder --- 8 30 --- --- 1 -2 --- ---
Mann-Schilder --- 8 30 --- --- 1 -4 --- ---
Waffenschilder 11 8 30 2 W10 1 1 -2 404 (433) ---
AS=Ausweichender Sprung, BA=Beschleunigter Angriff, GS=Gestandener Sprung, SB=Schildblock, SD=Schilddrängler, SK=Schildkampf, VV=Verbesserte Verteidigung, WM=Waffenmeister

Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Abrichten 1-1W6 100 18 1
Akrobatik [GS+2] --- 30 80 60
Alchimie 7-1W10 250 27 2
Ausdauer [Kondition + 102] --- 250 78 51
Ballista & Katapulte bedienen [Pool ist 0] 8-2W10 0 42 3
Bekehren 6-2W20 50 63 6
Beschatten 6-1W10 30 82 8
Blindkampf [Malus -/mit/mit Vollhelm: 10 / 10 / 10] --- 100 66 6
Diplomatie --- 150 64 6
Entfesseln 8-1W4 50 80 8
Etwas verbergen 7-1W10 0 70 7
Fallen stellen & Jagen 1-1W6 25 48 4
Feilschen 0-1W4 100 47 8
Feinschmiedekunst 4-1W6 30 80 18
Fernkampf vom Pferd [Malus 72] 2-2W6 75 26 2
Fischen & Angeln 8-1W6 0 80 8
Foltern 7-1W6 25 70 7
Gassenwissen --- 150 64 6
Gefahren erkennen --- 350 60 6
Geheimfächer finden 7-1W6 150 70 7
Geschichtswissen Elfen 7-1W6 250 90 12
Geschichtswissen Halblinge 7-1W6 250 90 12
Geschichtswissen Land bzw. Staat 7-1W6 250 90 13
Geschichtswissen Menschen 7-1W6 250 90 18
Geschichtswissen Stadt und Umland 7-1W6 250 90 18
Geschichtswissen Umgebung 7-1W12 250 90 28
Geschichtswissen Zwerge 7-1W6 250 90 11
Gewichte & Werte schätzen 3-1W6 100 70 7
Glücksspiel 8-1W10 100 80 8
Heilung 0-2W10 350 7 20
Heraldik 7-1W6 0 80 8
Himmelskunde 7-1W6 75 70 7
Kampf in Rüstung [Malusverringerung um 104] --- 150 78 52
Kampf zu Pferd [Malus: 72] 2-1W6 75 26 2
Kampfkoordination [+1] --- 150 80 40
Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Klettern 8-2W6 100 40 4
Knotenbinden [Knoten lösen sich mit 75%] 8-1W6 25 80 8
Kochen 8-2W10 0 80 8
Laufen [+12] --- 150 80 36
Lykantrophiekontrolle 6-1W20 450 20 2
magische Dinge erkunden & Runen lesen 7-1W12 250 70 7
Maße und Entfernungen schätzen 6-1W6 50 70 12
Meucheln 8-1W6 300 80 8
Minnekünste und Verführen 5-1W10 0 64 6
Pflanzenkunde --- 125 71 7
Rechnen --- 0 71 7
Reiten [normaler Reiter] 8-3W10 75 80 26
Richtungssinn 7-1W6 75 70 7
Schleichen 9-1W6 150 80 15
Schlösser öffnen [benötigt Werkzeug] 11-1W6 100 80 8
Schneidern [Reparatur von Rüstungen ohne Probe möglich] 4-2W12 70 80 25
Schreinern [Baum -> 1 Zahnstocher möglich] 7-3W10 30 80 25
Schwimmen [Nichtschwimmer] 8-1W10 70 80 8
Segeln [rudern auf Seen möglich] 8-1W10-0 75 37 3
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden 8-1W6 50 69 6
Spuren lesen 7-2W12 100 70 20
Tanzen 8-1W10 0 80 8
Tarnen 7-1W10 90 80 8
Taschenspielereien 8-1W10 150 -20 -2
Tauchen [unerfahren (5 Aus/s,10%)] 7-1W6 10 8 0
Tier- und Monsterkunde --- 150 70 18
Überreden & Überzeugen 3-1W4 130 64 6
Verkleiden 8-1W8 30 80 8
Waffenbau & Schmieden [ausreichende Grundfertigkeiten] 7-3W20-0 150 78 56
Wagen lenken 0-1W6 50 38 3
Wettervorhersage 6-1W6 0 70 7
Wildniskenntnisse 6-1W6 0 70 7
Wissen erlangen --- 0 80 8
Wissen um die Physik [1 Gesetz bekannt] --- 175 71 7
Zechen 15-1W6 25 101 10
Bekannte Gesetze der Physik: I) Schrauben als Bewegungsmechanismen


Sprachen (Obergrenze:71)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Allgemeinsprache 31 7-4W10 25 Muttersprache normale Texte (50%)
Anashe 18 7-2W10 75 Grundverständnis ---
Brrgdf 7 7-2W10 0 --- ---
Falala 7 7-2W10 200 --- ---
Falaleeh 7 7-2W10 75 --- ---
Gandahr 39 7-4W10 100 gebrochen Alphabet (5%)
Gargr 7 7-2W10 0 --- ---
Geanish 13 7-2W10 75 Grundverständnis ---
Goblinisch 7 7-2W10 75 --- ---
Grruhrg 7 7-2W10 0 --- ---
Guhrtguar 7 7-2W10 75 --- ---
Helole 18 7-2W10 75 Grundverständnis ---
Hieera 7 7-2W10 200 --- ---
Jashduhr 7 7-2W10 75 --- ---
Jodasch 7 7-2W10 75 --- ---
Kreash 7 7-2W10 200 --- ---
Sprachen (Obergrenze:71)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Lubosch 7 7-2W10 200 --- ---
Malaleeh 7 7-2W10 75 --- ---
Mohzar al Ged 7 7-2W10 75 --- ---
Nndackisch 7 7-2W10 50 --- ---
Norgasch 7 7-2W10 150 --- ---
Orkisch 7 7-2W10 75 --- ---
Paschta 45 --- 50 schlecht Alphabet (5%)
Querka 18 7-2W10 75 Grundverständnis ---
Schischschrischsch 7 7-2W10 200 --- ---
Skandihr 18 7-2W10 75 Grundverständnis ---
Tulamidisch 36 7-4W10 75 schlecht ---
Waleeh 7 7-2W10 75 --- ---
Zaubersprache 7 7-2W10 50 --- ---
Zeichensprache 7 7-2W10 0 --- ---
dRAKisch 7 7-2W10 350 --- ---


Regeln für das Lernen

1. Kr, Ge oder In um 1 Punkt steigern

2. Prosaische Magieliste Körper meistern 1 Spruch lernen

3. Prosaische Magieliste Schmieden 1 Spruch lernen

4. Waffenbau&Schmieden 1 Punkt steigern



gelernte Waffen
Name At Pa Pool TP KT # KK SW Waffenfertigkeiten
Kriegshämmer 15 12 70 6 W6+6 6 2 0 574 (609) WM10 und BA1 (Punkte:10)
Ausweichen --- 7 40 --- --- ½ --- --- AS4 und GS2 (Punkte:0)
Schilder 14 11 + 1 60 1 W12 0 1 -1 498 (529) SB, SK, VV1 und SD (Punkte:0)
AS=Ausweichender Sprung, BA=Beschleunigter Angriff, GS=Gestandener Sprung, SB=Schildblock, SD=Schilddrängler, SK=Schildkampf, VV=Verbesserte Verteidigung, WM=Waffenmeister

Wurfpfeil
m TP KT
-2 -- -- 2 5 8 11 14 2 W12 2
-5 -- -- -- 2 5 8 11 2 W10 2
-10 -- -- -- -- 2 5 8 2 W8+2 2
-15 -- -- -- -- -- 2 5 2 W8 2
-20 -- -- -- -- -- -- 2 2 W6+2 2
-45 -- -- -- -- -- -- -- 2 W4+2 2
-60 -- -- -- -- -- -- -- 2 W2 2


Liste der Begegnungen
[27416]: Funken - Probe misslungen
[27417]: Kerko - Beschreibung bekannt
[16594]: Leichenlicht (III) - Beschreibung bekannt
[27414]: Matschschnapper - Probe misslungen
[19094]: Pickelhaut (Ork) - Probe misslungen
[27030]: Puma - Probe misslungen
[27415]: Rapp-Raben - Probe misslungen
[17224]: Waldtroll - Probe misslungen


Beschreibung meiner besonderen magischen Gegenstände
MINDSET (modest item)
Dieses wunderschön geschnitzte Schachspiel enthält Figuren aus Birken- und Rosenholz. Seine Figuren bewegen sich auf das geistige Kommando der Spieler.
Nachdem der Besitzer seine 100. Partie mit dem Spiel gewonnen hat, erhöht sich ausserdem seine Intelligenz permanent um 1 Punkt.


letzte Änderung: Jodang der 2ten Woche im Voltan des Jahres 4016 [12.9.4016] (Donnerstag, den 15 April 2021) -