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Charaktere - Einleitung Was bisher geschah Ella Donnerbalken Shaea al´Moonstone Thorgan Hamersbalt Laylin´Far Savannah Zumboka Torwall Fenrisson Rîldis Keldor Silberschweif Beziehungen zu Anderen Gegenstände Wert Berechnungenpreviousnext
Torwall Fenrisson, Mann
Waldläufer
Anhänger der Ibeta
EigenschaftenWert
Kraft92
Geschicklichkeit78
Reaktion52
Intelligenz70
Selbstbeherrschung66
Aussehen54
persönliche Ausstrahlung56
Wahrnehmung/Erinnerung66
Gabe56
Glaube58
Geist52
Lebensenergie 93 (69/55/46/37/27/18/9)
Traglast16,11kg
Bewegungsweite [m/min]67 (89)
Kondition 202
Zauberpunkte 1/1/1
Magieangriffswert 26
Magiewiderstandswerte (Gr/Gö/Me) 26/26/26
Erfahrungspunkte18060
Abenteuerpunkte728

Rüstung anlegen
Name Dauer mit Hilfe
Kleidung, normal (voll) 7,7s 5,1s
Lederrüstung, hart (voll) 23,1s 15,4s
Weste (Pelz) 1,5s 1s

Kampfbehinderung
Bew.Malus Boni Auswirkung
Last RS (x2) KiR Laufen AT Ausw.
17 7 60 2 0 29

B m/s AT/PA Proben Kond max Strecke Last frei:
½x 0.5 0% 10/h 40.6km/20:11h [16.0km/8h] 61.64kg
1x 1.1 0% 25/h 32.5km/8:04h [32.1km/8h] 34.96kg
1½x 1.6 10% 2/min 10.2km/1:41h 16.56kg
2x 2.2 25% 1/10s 4.51km/33:40min 7.36kg
3x 3.3 0/½ 50% 1/s 677m/3:22min 1.84kg zuviel
4x 4.4 0/2 75% 5/s 176m/40s 11.04kg zuviel
5x 5.5 0/0 100% 8/s 141m/25s 19.32kg zuviel

Erschöpfungsauswirkungen
Kon At/Pa Malus AZP Malus
202 - 101 0 0 0
100 - 51 1 0 5
50 - 21.2 2 0 10
20.2 - 1 3 0 15
0 - -19.2 5 10 25
-20.2 - -49.50 7 10 35
-50.50 - -100.0 9 [TP/2] 25 45
-101.0 - -150.50 11 [TP/4] 50 55
-151.50 - -201 13 [TP/10] 75 65
≤ -202 Bewusstlos

schlechte EigenschaftenWert
Spielsucht11
Angst vor Feuer9
Eitelkeit8

So sehe ich aus

Geburtsdatum:11.08.4002
Alter:27 Jahre
Größe:181 cm
Gewicht:81 kg
Gesamtgewicht: 97,1 kg
Normalgewicht, BMI:24,7
Angeborene Talente
Nachtsicht
Scharfblick
Schmecken
Wachgabe
Zauberlärm hören



75 - Schwimmer
63 - +20 auf Sprache Paschta


Aufstehen (nach Sturz) dauert 3 Sekunden


Beim Erwachen dauert es 1W4 Sekunden, bis ich handeln kann.

maximale Fallhöhe ohne Probe: 4m

Körperzone Schnitt Scharf Stich Stumpf Magie
Kopf 0 0 0 0 8
Gesicht 0 0 0 0
Oberkörper 8 3 4 3
Taille 8 3 4 3
Oberarme 5 2 3 1
Unterarme 5 2 3 1
Oberschenkel 5 2 3 1
Unterschenkel 5 2 3 1
Hände 0 0 0 0
Füße 0 0 0 0


  • Per Autodidaktik gelernt seit dem 26. Voltan 4029 [26.9.4029]
  • Talent Zechen autodikatisch gesteigert von 9 auf 18
  • Talent Reiten autodikatisch gesteigert von 13 auf 16
  • Talent Maße und Entfernungen schätzen autodikatisch gesteigert von 22 auf 23
  • Talent Tarnen autodikatisch gesteigert von 7 auf 10
  • Talent Tier- und Monsterkunde durch Begegnungen autodikatisch gesteigert um 2 Punkte



Geld
6 Goldstück (180 g), 9 Heller (54 g) [Gesamtgewicht 234 g] in Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0.075 kg)


mitgeführte Nahkampf-Waffen
Name At Pa Pool TP KT GA # KK Bf Waffenfertigkeiten
Schwert +10129402 W10+26102280NS1
Schwert +10 (zu Pferd)63-222 W86102---80NS1
Blade of Live (normal)11 + 18373 W126153095WM10 und VA1
Blade of Live (normal) (zu Pferd)6 + 13-253 W8+36153---95WM10 und VA1
Blade of Live (Untote), Doppelter Schaden gegen Wraiths and Wights13 + 110576 W67153095WM10, VA1 und TWa1
Blade of Live (Untote), Doppelter Schaden gegen Wraiths and Wights (zu Pferd)8 + 15-53 W107153---95WM10, VA1 und TWa1
Ausweichen---9 + 465---------½------AS1, GS1 und VV4
AS=Ausweichender Sprung, GS=Gestandener Sprung, NS=Niederschlagen, TWa=Tödliche Waffe, VA=Verbesserter Angriff, VV=Verbesserte Verteidigung, WM=Waffenmeister
mitgeführte Fernkampf-Waffen
Name Pool TP KT # effReichw. maxReichw. Waffenfertigkeiten
Langbogen +151254 W1261\190m275mWM10, BZ4, BN3 und Vor5
Langbogen +15 (vom Pferd)634 W6+441\190m275mWM10, BZ4, BN3 und Vor5
BN=Beschleunigtes Nachladen, BZ=Beschleunigtes Zielen, Vor=Voraussicht, WM=Waffenmeister

Langbogen +15 (Standardmunition)
m TP KT
-9 7 10 13 16 19 22 25 8 W8 7
-23 4 7 10 13 16 19 22 8 W6 6
-45 1 4 7 10 13 16 19 4 W12 6
-68 -- 1 4 7 10 13 16 4 W10+4 6
-90 -- -- 1 4 7 10 13 4 W10 5
-206 -- -- -- 1 4 7 10 4 W8 5
-275 -- -- -- -- 1 4 7 2 W10 4
Langbogen +15 (Pfeil, Kriegs-)
m TP KT
-8 7 10 13 16 19 22 25 8 W8+4 7
-20 4 7 10 13 16 19 22 8 W6+4 6
-41 1 4 7 10 13 16 19 4 W12+2 6
-61 -- 1 4 7 10 13 16 4 W10+6 6
-81 -- -- 1 4 7 10 13 4 W10+2 5
-185 -- -- -- 1 4 7 10 4 W8+2 5
-247 -- -- -- -- 1 4 7 2 W10+1 4
Langbogen +15 (Leichte Flugpfeile)
m TP KT
-12 7 10 13 16 19 22 25 8 W8-8 7
-30 4 7 10 13 16 19 22 8 W6-8 6
-60 1 4 7 10 13 16 19 4 W12-4 6
-89 -- 1 4 7 10 13 16 4 W100 6
-119 -- -- 1 4 7 10 13 4 W10-4 5
-274 -- -- -- 1 4 7 10 4 W8-4 5
-365 -- -- -- -- 1 4 7 2 W10-2 4


Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Abrichten 2-1W6 100 86 8+2
Akrobatik [noch 23 Punkte, bis GS erhöht wird] 6-1W6 30 78 7
Alchimie 7-1W10 250 70 7-9
Ausdauer [Kondition + 18] 4-1W6 250 92 9
Ballista & Katapulte bedienen [Pool ist 1] 7-2W10 75 78 7+1
Bekehren 5-2W20 50 58 5
Beschatten 5-1W10 30 68 6-3
Blindkampf [Malus -/mit/mit Vollhelm: 10 / 10 / 10] --- 100 52 5
Diplomatie --- 150 56 5
Entfesseln 7-1W4 50 78 7
Etwas verbergen 6-1W10 0 66 6
Fallen stellen & Jagen 2-2W10 25 76 22+6
Feilschen 2-1W4 100 68 6
Feinschmiedekunst 3-1W6 30 78 7-9
Fernkampf vom Pferd [Malus 77] 3-2W6 75 78 7
Fischen & Angeln [kann feststellen, ob sich das Fischen lohnt] 7-1W6 0 76 7+5
Foltern 6-1W6 25 66 6
Gassenwissen --- 150 56 18
Gefahren erkennen --- 350 56 18+10
Geheimfächer finden 6-1W6 150 66 6
Geschichtswissen Elfen 6-1W6 250 86 13
Geschichtswissen Halblinge 6-1W6 250 86 13
Geschichtswissen Land bzw. Staat 6-1W6 250 86 8
Geschichtswissen Menschen 6-1W12 250 86 21
Geschichtswissen Stadt und Umland 6-1W6 250 86 8
Geschichtswissen Umgebung 6-1W6 250 86 8
Geschichtswissen Zwerge 6-1W6 250 86 11
Gewichte & Werte schätzen 3-1W6 100 66 6
Glücksspiel 7-1W10 100 78 7-11
Heilung 11-1W10 350 52 5+2
Heraldik 6-1W6 0 76 7
Himmelskunde 7-1W6 75 66 6
Kampf in Rüstung [Malusverringerung um 60] 12-3W20 150 90 30
Kampf zu Pferd [Malus: 77] 3-1W6 75 78 7
Kampfkoordination [±0] --- 150 78 7
Klettern 7-3W12 100 78 22
Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Knotenbinden [Knoten lösen sich mit 75%] 7-1W6 25 78 7
Kochen 7-2W10 0 78 7+10
Laufen [+2] --- 150 78 7
Lykantrophiekontrolle 6-1W20 450 66 6
magische Dinge erkunden & Runen lesen 6-1W12 250 66 6
Maße und Entfernungen schätzen 6-1W10 50 66 23+20
Meucheln 7-1W6 300 72 7
Minnekünste und Verführen 5-1W10 0 56 5
Pflanzenkunde --- 125 70 22
Rechnen --- 0 70 7
Reiten [normaler Reiter] 7-1W10 75 78 16+15
Richtungssinn --- 75 66 40
Schleichen 8-1W6 150 78 7-8
Schlösser öffnen [benötigt Werkzeug] 10-1W6 100 78 7
Schneidern 3-1W12 70 78 7
Schreinern [Baum -> 1 Zahnstocher möglich] 7-1W10 30 78 7
Schwimmen [schlechter Schwimmer] 7-1W10 70 78 7+20
Segeln [rudern auf Seen möglich] 7-1W10 75 70 7+2
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden 7-1W6 50 61 6
Spuren lesen 6-2W12 100 66 37+5
Steinhauerei 7-1W10 30 78 7
Tanzen 7-1W10 0 78 7
Tarnen 6-1W10 90 78 10+5
Taschenspielereien 7-1W10 150 78 7
Tauchen 6-1W6 10 66 6-9
Tier- und Monsterkunde --- 150 66 23
Überreden & Überzeugen 3-1W4 130 56 5
Verkleiden 7-1W8 30 78 7-8
Waffenbau & Schmieden 7-1W12-9 150 78 7-9
Wagen lenken 1-1W6 50 76 7+2
Wettervorhersage 6-1W6 0 66 6
Wildniskenntnisse 6-1W12 0 66 22
Wissen erlangen --- 50 76 7
Wissen um die Physik [1 Gesetz bekannt] --- 175 70 7
Zechen 14-1W6 25 93 18
Bekannte Gesetze der Physik: I) Parallaxe


beherrschte Sprachen (Obergrenze:70)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Allgemeinsprache 7 7-2W10 25 Muttersprache ---
beherrschte Sprachen (Obergrenze:70)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Paschta 53 --- 50 fast akzentfrei ---


Waffen
Name Ort Gewicht
Schwert +10 in Schwertscheide, einfach (1.0 kg) 1,1 kg
Blade of Life (Langschwert), Langschwert +20 (+40 gegen Untote, Schaden *2 gegen Wraith, Wights), WM+10, VA+1 (TWa+1) in Schwertscheide, einfach (1.0 kg) Gewichtslos
Blade of Live (normal) in Schwertscheide, einfach (1.0 kg) 1,2 kg
Blade of Live (Untote), Doppelter Schaden gegen Wraiths and Wights in Schwertscheide, einfach (1.0 kg) 1,2 kg
Langbogen +15 Hand 700 g
Rüstung
Name Ort Gewicht
Kleidung, normal (voll) +0 für die Größe 181cm. Angezogen 2,514 kg
Weste (Pelz) +0 für die Größe 180cm. Oberkörper 1,25 kg
Lederrüstung, hart (voll) +0 für die Größe 181cm., 20% leichter, BW -5 statt -8, Pool Ausweichen +15, VV+1 Körper 4,022 kg
Amulett der Ibeta, 3x täglich Segen St. 25 Hals 300 g
Munition
Name Ort Gewicht
20x Pfeil, Kriegs- in 1 kg
30x Pfeil, Kriegs- in Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0.375 kg) 1,5 kg
46x Leichte Flugpfeile in Hüftköcher 368 g
Ausrüstung
Name Ort Gewicht
mag.Pfeilköcher, WM +5 für Bögen, BN +1 für Bögen Gürtel / Inhalt: Pfeil, Standard- 750 g + 600 g
Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0.75 kg) zu Hause / Inhalt: Pfeil, Kriegs- 750 g + 1 kg
Schwertscheide, einfach (1.0 kg) Am Gürtel / Inhalt: Blade of Live (Untote) , Blade of Life (Langschwert) , Blade of Live (normal) und Schwert +10 1 kg + 3,5 kg
Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0.375 kg) auf Fridolin / Inhalt: Pfeil, Kriegs- , Mein Wasserschlauch und Gut, konserviert (0.65 kg) 375 g + 6,875 kg
Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0.075 kg) Am Gürtel / Inhalt: 6,1 GS 75 g + 234 g
5x Gut, konserviert (0.65 kg) in Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0.375 kg) 3,25 kg
Mein Wasserschlauch in Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0.375 kg) / Inhalt: Wasser 2l (2.0 kg) 125 g + 2 kg
Wasser 2l (2.0 kg) in Mein Wasserschlauch 2 kg
Hüftköcher Gürtel / Inhalt: Leichte Flugpfeile 800 g + 368 g
Fridolin
Name Ort Gewicht
Fridolin transportiert: Schlafsack, wetterfest (4.0 kg) , Bebble-Matte (0.3 kg) , Zaumzeug (1.0 kg) , Wolldecke (1.2 kg) , Sattel (5.0 kg) , Satteltaschen, Paar (1.875 kg) und Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0.375 kg) frei: 147,642 kg
Satteltaschen, Paar (1.875 kg) auf Fridolin 1,875 kg
Sattel (5.0 kg) auf Fridolin 5 kg
Zaumzeug (1.0 kg) auf Fridolin 1 kg
Bebble-Matte (0.3 kg) auf Fridolin 300 g
Schlafsack, wetterfest (4.0 kg) auf Fridolin 5,333 kg
Wolldecke (1.2 kg) auf Fridolin 1,6 kg


Liste der nicht identifizierten Gegenstände
Name Archibald the Curious Bolpanif Ella Donnerbalken
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Hih-kuf Lanskad Keldor Silberschweif Laylin'Far
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Rachel Marianna Morgan Rîldis Savannah
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Shaea al'Moonstone Thorgan Hamersbalt Torwall Fenrisson
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Zumboka
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch


gelernte Waffen
Name At Pa Pool TP KT GA # KK SW Waffenfertigkeiten
Schwerter 11 8 30 2 W10 6 10 2 2 430 (433) ---
Ausweichen --- 8 + 4 50 --- --- --- ½ --- --- AS1, GS1 und VV4 (Punkte:0)
Langbögen 19 --- 110 4 W10 5 --- 1\1 -3 724 (729) WM5, BZ4, BN3 und Vor4 (Punkte:10)
AS=Ausweichender Sprung, BN=Beschleunigtes Nachladen, BZ=Beschleunigtes Zielen, GS=Gestandener Sprung, VV=Verbesserte Verteidigung, Vor=Voraussicht, WM=Waffenmeister

letzte Änderung: Oydang der 3ten Woche im Boham des Jahres 4020 [27.10.4020] (Sonntag, den 26 Oktober 2025) -