Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Abenteuer
Charaktere
Rachel
Alte Daten
Team 2
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum PDF Dokument
Charaktere - Einleitung Was bisher geschah Ella Donnerbalken Shaea al´Moonstone Thorgan Laylin´Far Savannah Zumboka Torwall Fenrisson Beziehungen zu Anderen Gegenstände Wert Berechnungenpreviousnext
Torwall Fenrisson, Mann
Waldläufer
EigenschaftenWert
Kraft92
Geschicklichkeit78
Reaktion52
Intelligenz70
Selbstbeherrschung66
Aussehen54
persönliche Ausstrahlung56
Wahrnehmung/Erinnerung66
Gabe56
Glaube58
Geist52
Lebensenergie 93 (69/55/46/37/27/18/9)
Traglast (im Kampf)6,77kg
Traglast14,67kg
Bewegungsweite [m/min]82 / 74 (89)
Kondition 202
Zauberpunkte 1/1/1
Magieangriffswert 23
Magiewiderstandswerte (Gr/Gö/Me) 23/23/23
Erfahrungspunkte0
Abenteuerpunkte555

Rüstung anlegen
Name Dauer mit Hilfe
Kleidung, normal (voll) 7,7s 5,1s

B m/s m/s AT/PA Proben Kond max Strecke Last frei:
½x 0.6 0.6 0% 10/h 49.6km/20.2h [19.6km/8h] 75.44kg
1x 1.3 1.2 0% 25/h 39.7km/8.0h [39.3km/8h] 41.4kg
1½x 2.0 1.8 10% 2/min 12.4km/101.0min 23.0kg
2x 2.7 2.4 25% 1/10s 5.5km/33.6min 13.8kg
3x 4.1 3.7 0/½ 50% 1/s 828m/202s 4.6kg
4x 5.4 4.9 0/2 75% 5/s 216m/40s 4.6kg zuviel
5x 6.8 6.1 0/0 100% 8/s 172m/25.25s 12.88kg zuviel

Erschöpfungsauswirkungen
Kon At/Pa Malus AZP Malus
202 - 101 0 0 0
100 - 51 1 0 5
50 - 21.2 2 0 10
20.2 - 1 3 0 15
0 - -19.2 5 10 25
-20.2 - -49.50 7 10 35
-50.50 - -100.0 9 [TP/2] 25 45
-101.0 - -150.50 11 [TP/4] 50 55
-151.50 - -201 13 [TP/10] 75 65
≤ -202 Bewusstlos

schlechte EigenschaftenWert
Spielsucht12
Angst vor Feuer9
Eitelkeit8

So sehe ich aus

Geburtsdatum:11.08.4002
Alter:26 Jahre
Größe:181 cm
Gewicht:81 kg
Gesamtgewicht: 87,8 (95,7) kg
Normalgewicht, BMI:24,7
Angeborene Talente
Nachtsicht
Scharfblick
Schmecken
Wachgabe
Zauberlärm hören



75 - Schwimmer
63 - +20 auf Sprache Paschta


Aufstehen (nach Sturz) dauert 3 Sekunden


Beim Erwachen dauert es 1W4 Sekunden, bis ich handeln kann.

maximale Fallhöhe ohne Probe: 4m

Körperzone Schnitt Scharf Stich Stumpf Magie
Kopf 0 0 0 0 1
Gesicht 0 0 0 0
Oberkörper 2 0 0 0
Taille 2 0 0 0
Oberarme 2 0 0 0
Unterarme 2 0 0 0
Oberschenkel 2 0 0 0
Unterschenkel 2 0 0 0
Hände 0 0 0 0
Füße 0 0 0 0


  • bis zum 20. Yardack 4029 [20.05.4029] wurde nichts autodidaktisch gelernt
  • Lernen des Talents Sprachkunde Paschta von 33 auf 33 (Kf verringert auf 50) dauert 0 Tag und kostet 0 Abenteuerpunkte und 0 Heller / notwendige Proben: Intelligenz: 70
  • Für die Sprache Sprachkunde Paschta wurden 5 Sprachgrade gelernt!
  • Lernen des Langbögen-Pools von 65 auf 65 dauert 0 Tag und kostet 0 Abenteuerpunkte und 0 Heller / notwendige Probe: Geschicklichkeit-½Pool: 45 / Waffenfertigkeiten: Beschleunigtes Zielen +3; Beschleunigtes Nachladen +2; Voraussicht +1 / verfügbarer Pool: 5
  • Das physikalische Gesetz "Parallaxe" wurde gelernt.
  • Lernen des Ausweichen-Pools von 25 auf 25 dauert 0 Tag und kostet 0 Abenteuerpunkte und 0 Heller / notwendige Probe: Geschicklichkeit-½Pool: 65 / Waffenfertigkeiten: Verbesserte Verteidigung +2 / verfügbarer Pool: 5



Geld
6 Goldstück (180 g), 9 Heller (54 g) [Gesamtgewicht 234 g] in Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0.075 kg)


mitgeführte Nahkampf-Waffen
Name At Pa Pool TP KT # KK Bf Waffenfertigkeiten
Kindjal +0107262 W1062280
Ausweichen---7 + 225------½------VV2
VV=Verbesserte Verteidigung
mitgeführte Fernkampf-Waffen
Name Pool TP KT # effReichw. maxReichw. Waffenfertigkeiten
Scythian Bow +0654 W642\2130m300mBZ3, BN2 und Vor1
BN=Beschleunigtes Nachladen, BZ=Beschleunigtes Zielen, Vor=Voraussicht

Scythian Bow +0 (Standardmunition)
m TP KT
-13 1 4 7 10 13 16 19 4 W8+4 5
-33 -- 1 4 7 10 13 16 4 W6+4 4
-65 -- -- 1 4 7 10 13 4 W6 4
-98 -- -- -- 1 4 7 10 2 W12 4
-130 -- -- -- -- 1 4 7 2 W10+2 4
-225 -- -- -- -- -- 1 4 2 W8+2 4
-300 -- -- -- -- -- -- 1 2 W4 4
Scythian Bow +0 (Pfeil, Kriegs-)
m TP KT
-12 1 4 7 10 13 16 19 4 W8+6 5
-29 -- 1 4 7 10 13 16 4 W6+6 4
-59 -- -- 1 4 7 10 13 4 W6+2 4
-88 -- -- -- 1 4 7 10 2 W12+1 4
-117 -- -- -- -- 1 4 7 2 W10+3 4
-203 -- -- -- -- -- 1 4 2 W8+3 4
-270 -- -- -- -- -- -- 1 2 W4+1 4
Scythian Bow +0 (Pfeil, Kriegs-)
m TP KT
-12 1 4 7 10 13 16 19 4 W8+6 5
-29 -- 1 4 7 10 13 16 4 W6+6 4
-59 -- -- 1 4 7 10 13 4 W6+2 4
-88 -- -- -- 1 4 7 10 2 W12+1 4
-117 -- -- -- -- 1 4 7 2 W10+3 4
-203 -- -- -- -- -- 1 4 2 W8+3 4
-270 -- -- -- -- -- -- 1 2 W4+1 4


Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Abrichten 2-1W6 100 86 8+2
Akrobatik [noch 23 Punkte, bis GS erhöht wird] 6-1W6 30 78 7
Alchimie 7-1W10 250 70 7-9
Ausdauer [Kondition + 18] 4-1W6 250 92 9
Ballista & Katapulte bedienen [Pool ist 1] 7-2W10 0 78 7+1
Bekehren 5-2W20 50 58 5
Beschatten 5-1W10 30 68 6-3
Blindkampf [Malus -/mit/mit Vollhelm: 10 / 10 / 10] --- 100 52 5
Diplomatie --- 150 56 5
Entfesseln 7-1W4 50 78 7
Etwas verbergen 6-1W10 0 66 6
Fallen stellen & Jagen 2-2W10 25 76 22+6
Feilschen 0-1W4 100 46 4
Feinschmiedekunst 3-1W6 30 78 7-9
Fernkampf vom Pferd [Malus 93] 0-2W6 75 7 0
Fischen & Angeln [kann feststellen, ob sich das Fischen lohnt] 7-1W6 0 76 7+5
Foltern 6-1W6 25 66 6
Gassenwissen --- 150 56 18
Gefahren erkennen --- 350 56 18+10
Geheimfächer finden 6-1W6 150 66 6
Geschichtswissen Elfen 6-1W6 250 86 13
Geschichtswissen Halblinge 6-1W6 250 86 13
Geschichtswissen Land bzw. Staat 6-1W6 250 86 8
Geschichtswissen Menschen 6-1W12 250 86 21
Geschichtswissen Stadt und Umland 6-1W6 250 86 8
Geschichtswissen Umgebung 6-1W6 250 86 8
Geschichtswissen Zwerge 6-1W6 250 86 11
Gewichte & Werte schätzen 3-1W6 100 66 6
Glücksspiel 7-1W10 100 78 7-12
Heilung 11-1W10 350 52 5+2
Heraldik 6-1W6 0 76 7
Himmelskunde 7-1W6 75 66 6
Kampf in Rüstung [Malusverringerung um 60] 12-3W20 150 90 30
Kampf zu Pferd [Malus: 93] 0-1W6 75 7 0
Kampfkoordination [±0] --- 150 78 7
Klettern 7-3W12 100 78 22
Talente (komplett ohne Sprachen)
Name Lernen Kf Grenze Wert
Knotenbinden [Knoten lösen sich mit 75%] 7-1W6 25 78 7
Kochen 7-2W10 0 78 7+10
Laufen [+2] --- 150 78 7
Lykantrophiekontrolle 6-1W20 450 66 6
magische Dinge erkunden & Runen lesen 6-1W12 250 66 6
Maße und Entfernungen schätzen 6-1W10 50 66 22+20
Meucheln 7-1W6 300 72 7
Minnekünste und Verführen 5-1W10 0 56 5
Pflanzenkunde --- 125 70 22
Rechnen --- 0 70 7
Reiten [völlig unerfahren] 7-1W10 75 78 7
Richtungssinn --- 75 66 40
Schleichen 8-1W6 150 78 7-8
Schlösser öffnen [benötigt Werkzeug] 10-1W6 100 78 7
Schneidern 3-1W12 70 78 7
Schreinern [Baum -> 1 Zahnstocher möglich] 7-1W10 30 78 7
Schwimmen [schlechter Schwimmer] 7-1W10 70 78 7+20
Segeln [rudern auf Seen möglich] 7-1W10-0 75 70 7+2
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden 7-1W6 50 61 6
Spuren lesen 6-2W12 100 66 37+5
Steinhauerei 7-1W10 30 78 7
Tanzen 7-1W10 0 78 7
Tarnen 6-1W10 90 78 7+5
Taschenspielereien 7-1W10 150 78 7
Tauchen 6-1W6 10 66 6-9
Tier- und Monsterkunde --- 150 66 21
Überreden & Überzeugen 3-1W4 130 56 5
Verkleiden 7-1W8 30 78 7-8
Waffenbau & Schmieden 7-1W12-9 150 78 7-9
Wagen lenken 1-1W6 50 76 7+2
Wettervorhersage 6-1W6 0 66 6
Wildniskenntnisse 6-1W12 0 66 22
Wissen erlangen --- 0 76 7
Wissen um die Physik [1 Gesetz bekannt] --- 175 70 7
Zechen 14-1W6 25 93 9
Bekannte Gesetze der Physik: I) Parallaxe


beherrschte Sprachen (Obergrenze:70)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Allgemeinsprache 7 7-2W10 25 Muttersprache ---
beherrschte Sprachen (Obergrenze:70)
Name TW Lernen Kf Sprache Schrift
Paschta 53 --- 50 fast akzentfrei ---


Waffen
Name Ort Gewicht
Scythian Bow +0 Hand 700 g
Kindjal +0 in Schwertscheide, einfach (1.0 kg) 500 g
Rüstung
Name Ort Gewicht
Kleidung, normal (voll) +0 für die Größe 181cm. Angezogen 2,514 kg
Munition
Name Ort Gewicht
20x Pfeil, Kriegs- in 1 kg
30x Pfeil, Kriegs- in Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0.375 kg) 1,5 kg
Ausrüstung
Name Ort Gewicht
Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0.75 kg) Am Gürtel / Inhalt: Pfeil, Kriegs- 750 g + 1 kg
Schwertscheide, einfach (1.0 kg) Am Gürtel / Inhalt: Kindjal +0 1 kg + 500 g
Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0.375 kg) Auf dem Rücken / Inhalt: Pfeil, Kriegs- , Mein Wasserschlauch und Gut, konserviert (0.65 kg) 375 g + 7,525 kg
Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0.075 kg) Am Gürtel / Inhalt: 6,1 GS 75 g + 234 g
6x Gut, konserviert (0.65 kg) in Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0.375 kg) 3,9 kg
Mein Wasserschlauch in Tasche, Tuchbeutel (5kg) (0.375 kg) / Inhalt: Wasser 2l (2.0 kg) 125 g + 2 kg
Wasser 2l (2.0 kg) in Mein Wasserschlauch 2 kg


Liste der nicht identifizierten Gegenstände
Name Archibald the Curious Bolpanif Ella Donnerbalken
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Hih-kuf Lanskad Laylin'Far Rachel Marianna Morgan
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Savannah Shaea al'Moonstone Thorgan
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch
Name Torwall Fenrisson Zumboka
Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch Datum Wurf: Ergebnis nächster Versuch


gelernte Waffen
Name At Pa Pool TP KT # KK SW Waffenfertigkeiten
Schwerter 10 7 26 2 W10 6 2 2 418 (433) ---
Ausweichen --- 7 + 2 25 --- --- ½ --- --- VV2 (Punkte:5)
Langbögen 14 --- 65 4 W6 4 2\2 -3 563 (569) BZ3, BN2 und Vor1 (Punkte:5)
BN=Beschleunigtes Nachladen, BZ=Beschleunigtes Zielen, VV=Verbesserte Verteidigung, Vor=Voraussicht

letzte Änderung: Dudang der 3ten Woche im Yardack des Jahres 4019 [25.5.4019] (Sonntag, den 3 März 2024) -