Kostenfaktor: 1000
Die Bewegungsweite gibt die Geschwindigkeit des Charakters in Meter pro Minute an, wenn dieser sich mit normaler Geschwindigkeit bewegt.
Sie verringert sich pro volle (Kr/100)kg, die der Charakter trägt, um 1.
Wenn der Charakter eine Rüstung trägt, so verringert sie sich zusätzlich um 1 pro Punkt Bewegungsmalus der Rüstung.
Die Bewegungsweite kann durch das Talent Laufen erhöht werden. Kleine Rassen (Halblinge und Zwerge) erhöhen die Bewegungsweite um 1 pro 4 Talentwert. Große Rassen (Menschen, Elfen) um 1 pro 3 Talentwert.
Sofern der Charakter nicht durch zu viel Last behindert wird, ist seine maximale Geschwindigkeit (Sprint) die fünffache normale Bewegungsweite.
|
Elfen: |
12 W10 + 30 |
Halbelfen: |
11 W10 + 30 |
Menschen: |
10 W10 + 30 |
Halblinge: |
8 W10 + 20 |
Zwerge: |
8 W10 + 20 |
|
|