|  |  Kostenfaktor: 3000
 
 Die Lebensenergie gibt die körperliche Widerstandsfähigkeit eines Charakters an, z.B. gegen Verlertzungen, Gifte, Krankheiten. Wenn die Lebensenergie unter 10 sinkt, so wird der Charakter bewusstlos (für 1 W10 Minuten, bei einer 1 für 1 W20 Sekunden, bei einer 10 für 1 W10 Stunden, bei einer 10 für 1 W10 Tage, ...) Wenn die Lebensenergie unter 0 sinkt, so stirbt der Charakter in 1 W10 Minuten (bei einer 1 in 1 W20 Sekunden, bei einer 10 in 1 W10 Stunden, ...) 
 
	
		|  |  |  |  
		| 
					
						| Zwerge: | 10 W10  + 50 |  
						| Menschen: | 5 W10  + 50 |  
						| Halbelfen: | 5 W10  + 48 |  
						| Elfen: | 5 W10  + 45 |  
						| Halblinge: | 3 W10  + 50 |  | Ausdauer, Laufen, Tauchen und Zechen |  |  |