|
|
|
Preis pro Gramm: |
20 GS |
|
Dichte [g/cm³]: |
1,25 |
(nur 0,16 mal das Gewicht von Stahl) |
Änderung des Bruchfaktors: |
1,00 |
|
Änderung des Rüstungsschutzes [Schnitt|Scharf|Stich|Stumpf]: |
1,00|1,00|1,00|1,00 |
|
Magiekapazität [E/g]: |
75,0 |
|
alchemistischer Trägheitsfaktor: |
7 |
|
Schadensbonus [Material+Schmied=Gesamt]: |
0 + 50 = 50 |
|
Fundorte: |
|
Dyrholz wird aus den nur in Indusch wachsenden Dyrbäumen gewonnen. Da diese Bäume als heilig gelten und von vielen Mythen umwoben sind, ist es sehr schwer, dieses als magisch geltende Holz zu bekommen.
Dyrholz ist genauso stabil wie Stahl, aber Waffen aus diesem Material wirken deutlich weniger gefährlich. Da Dyrholz extrem selten ist und sehr hohe Magiemengen aufnehmen kann, sind entsprechende Waffen so gut wie immer mit hochstufiger Magie verzaubert.
|
|