Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Preislisten
Rohstoffe
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Übersichtsliste Adamantium Aluminium Angil (Sterneneisen) Arinyark Arnikum Baumwolle Blei Bronze Donarium Drachenknochen Drachenschuppen Edelstahl Eisen Eisen, verzaubert Eog Galvorn Gold Holz, Balsa- Holz, Dyr- Holz, Eben- Holz, Tanne- Holz, Weide- Horn (Keratin) Ithildin Ithilnaur Keron Knochen Kregora Kupfer Laen Leder, hart Leder, weich Mithglin Mithril Platin Rularon schwarze Legierung Shaalk Silber Slarium Stahl Stahl, verzaubert hoher Stahl, verzaubert niederer Titan Ulgond Weiße Legierungpreviousnext
  Holz, Dyr-
Preis pro Gramm: 20 GS  
Dichte [g/cm³]: 1,25 (nur 0,16 mal das Gewicht von Stahl)
Änderung des Bruchfaktors: 1,00  
Änderung des Rüstungsschutzes [Schnitt|Scharf|Stich|Stumpf]: 1,00|1,00|1,00|1,00  
Magiekapazität [E/g]: 75,0  
alchemistischer Trägheitsfaktor: 7  
Schadensbonus [Material+Schmied=Gesamt]: 0 + 50 = 50  
Fundorte:

Dyrholz wird aus der Pflanze Druidenfaust gewonnen, die in Bergwäldern zu finden ist. Da diese Bäume als heilig gelten und von vielen Mythen umwoben sind, ist es sehr schwer, dieses als magisch geltende Holz zu bekommen.

Dyrholz ist genauso stabil wie Stahl, aber Waffen aus diesem Material wirken deutlich weniger gefährlich. Da Dyrholz extrem selten ist und sehr hohe Magiemengen aufnehmen kann, sind entsprechende Waffen so gut wie immer mit hochstufiger Magie verzaubert.

letzte Änderung: Madang der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4019 [1.9.4019] (Mittwoch, den 17 Juli 2024) - Maverick