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Von Habgier überwältigt, tat ein Kräutersammler einst das Undenkbare. Indem er alles Gute ablehnte und sich der Finsternis hingab, erschuf Boltner Fengs den Amarat Delka, um das Erbe seines Bruders zu stehlen. Trotz seiner grausamen Absichten ist die Herstellung des Zaubertranks wegen seiner positiven Wirkung auf Familien mit sterbenden Angehörigen noch immer in sehr begrenztem Umfang erlaubt; er wird "offiziell" nur zu solchen Anlässen verkauft. Es ist jedoch bekannt, dass böse Kräuterkundige ihn heimlich herstellen.
Dieser Trank kann in den letzten Momenten des Lebens eines Menschen verabreicht werden, unabhängig davon, ob die Todesursache eine Krankheit oder eine Wunde ist, auch wenn diese frisch zugefügt wurde. Wenn er wirkt, blockiert er die Ursachen und Schmerzen des bevorstehenden Todes und verschafft dem Menschen mehr Zeit. Es macht sie auch völlig gefügig gegenüber der ersten Person, die sie nach der Einnahme sehen. Sie beantworten alle Fragen und gehorchen allen Aufforderungen, die nicht bedeuten, dass sie sich selbst oder anderen Schaden zufügen. Das Gift ist geruchlos, geschmacklos und hinterlässt keine Spuren; aus diesem Grund wird es nur legal an Familien verkauft, die sich friedlich von einem geliebten Menschen verabschieden wollen. Es wird aber auch heimlich für Mörder hergestellt, die Geheimnisse lüften und keine Spuren hinterlassen wollen, oder für Erbschleicher, die damit Testamentsänderungen erzwingen wollen.
Nebenwirkungen: Die Person kann sich nicht lange auf ein Thema konzentrieren und verliert mehrmals den Faden, bevor sie die gestellte Aufgabe beendet. Beispiele sind das Schreiben eines Briefes, das Erzählen einer Geschichte, das Erinnern oder Suchen von etwas usw.
Eine Dosis dieses Tranks hat ein Volumen von 5ml und kostet normalerweise 20 GS.
Das für die Herstellung benötigte Rezept ist ein Geheimnis, so dass der Erwerb dieses Tranks nicht überall möglich ist.
Für die Herstellung dieses Tranks wird ein Alchimiewert von 75 benötigt.
Die Dauer der Wirkung hängt davon ab, wie gut ein Widerstandswurf gegen Wahrnehmung/Erinnerung gelingt.
Dieser Widerstandswurf wird folgendermaßen ausgeführt: Anzahl der Dosen mal 10 + 100 - 1 W100 - Wert von Wahrnehmung/Erinnerung. Das Ergebnis wird auf der folgenden Tabelle nachgeschlagen:
≤ 0 |
10 Minuten |
1 – 30 |
97 Minuten |
31 – 60 |
185 Minuten |
61 – 90 |
272 Minuten |
≥ 91 |
360 Minuten |
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