Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Kräutersuche
Tränke
Wirkungen von Tränken
Wirkungen (Kräuter/Tränke)
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Tränkeübersicht Amarat Delka Auge des Suchers Augenblicke Augentropfen Avrak Axtmeister Bernsteinfarbener Trank Charismatrank Das andere Ich Der Biss des Lebens Der Tag des Glücklichen Der Todestäuscher Die Katastrophe Die Klingen der Natur Drachenjäger-Trank Drachenverwandtschaft Dummheitstrank Ein Geist Eisblut Erinnerungen des Meisters Feldherr Feuerblut Feueressenz Feuerteufel Feuertrunk Feuerwasser Fingertrank Flinkheitstrank Funkenflug Gedächnistrank Geheimer Foliant Gishlor gustatorischer Trank Heilstaub Heiltrank Imaginäres Wesen Kettenherz Kettenwaffenmeister Klugheitstrank Krawallgas Macatrua Machtkrieger Magieschild Makellose Schönheit Meerestrank Meister der stumpfen Waffen Nachtschwärmer Nasentropfen Naturbeobachter Oblivio vensis Omen Prisma Pulver der Sättigung Rauchige Konstrukte Regenerationstrank Rote Wurzel Saelenna Trank Salbe der Aufmerksamkeit Salbe der Heilung Salbe der Runzeln Schatten der Nacht Schlafsaft Schlappheitstrank schmerzlindernde Salbe Schnelligkeitstrank Schönheitssalbe Schutzpaste Schwerelosigkeit Schwertmeister Spinnennetz Todestrank Trank der Abstinenz Trank der Ausdauer Trank der Disziplin Trank der engen Räume Trank der Eule Trank der freien Flächen Trank der Gabe Trank der Geschmeidigkeit Trank der Gleichgültigkeit Trank der Großzügigkeit Trank der guten Ohren Trank der Langsamkeit Trank der Leichenstarre Trank der Matrosen Trank der Schwäche Trank der Schwindelfreiheit Trank der Seeleute Trank der Stärke Trank der Stärkung Trank der Tollpatchigkeit Trank der Totenwache Trank der Unbeherrschtheit Trank der Vergebung Trank der Vergesslichkeit Trank der verlorenen Hand Trank der verpassten Gelegenheiten Trank der Verwahrlosung Trank des Alkoholikers Trank des Frühaufstehers Trank des Geistes Trank des Glaubens Trank des glühenden Zorns Trank des Hasen Trank des Höhenschwindels Trank des Hungers Trank des Lebens Trank des Löwen Trank des Narzissmus Trank des Nebels Trank des Phlegmas Trank des roten Rausches Trank des Spielers Trank des Stigmas Trank des Wasserscheuens Trank des Wissendursts Trank des Wissens Trank des zufriedenen Halblings Tropfen der Sonne Wahrheitsserum Wolfsopfer Zappenduster Zaubersalz Zaubertrank Zaubertropfen Zeitsplitter Zockers Albtraumpreviousnext
Prisma

Die Brechung des Lichts und seine Schönheit waren ein lebenslanges Thema für den Alchimisten Faiukes Dellaneight. Er träumte von einem Trank, der ihm - zumindest für einige Augenblicke - erlauben würde, das Licht zu sehen und zu fühlen. Um die Wirksamkeit seines Zaubertranks zu beweisen, gab er sich mehrfach als Magier aus und täuschte dabei viele.

Wirkung des Tranks
Wer den Zaubertrank trinkt, wird vom Umgebungslicht berührt und verschmilzt mit ihm. Er kann das Aussehen eines ausgedehnten Gebietes von der Größe eines kleinen Stadtplatzes und aller darin befindlichen Gegenstände, Menschen und Kreaturen erschaffen/verändern. Die wahre Größe und Form der Dinge wird nicht verändert, sondern nur wie sie von anderen wahrgenommen werden, wie eine magische Illusion.
*Anstatt das Aussehen und die Größe zu verändern, kann der Benutzer entscheiden, die Dinge unsichtbar zu machen. Kreaturen, die das Unsichtbare sehen können, werden die Gegenstände und andere Wesen weiterhin wahrnehmen, aber die Person, die den Zauber wirkt, ist selbst für diese Wesen wirklich unsichtbar, da sie für die Dauer des Effekts mit dem Licht selbst verschmilzt.

Nebenwirkung: Nach dem Ende des Effekts wird der Anwender Schwierigkeiten mit der eigenen Sicht haben und für eine Zeitspanne, die der Wirkungsdauer entspricht, alles kleiner/größer und in einer anderen Farbe sehen.

Eine Dosis dieses Tranks hat ein Volumen von 25ml und kostet normalerweise 35 GS.
Das für die Herstellung benötigte Rezept ist ein Geheimnis, so dass der Erwerb dieses Tranks nicht überall möglich ist.
Für die Herstellung dieses Tranks wird ein Alchimiewert von 66 benötigt.
Die Dauer der Wirkung hängt davon ab, wie gut ein Widerstandswurf gegen Gabe gelingt.
Dieser Widerstandswurf wird folgendermaßen ausgeführt: Anzahl der Dosen mal 10 + 100 - 1 W100 - Wert von Gabe. Das Ergebnis wird auf der folgenden Tabelle nachgeschlagen:

≤ 0 1 Minute
1 – 30 5 Minuten
31 – 60 10 Minuten
61 – 90 15 Minuten
≥ 91 20 Minuten

letzte Änderung: Tekdang der 3ten Woche im Komal des Jahres 4018 [28.7.4018] (Freitag, den 21 April 2023) - Maverick